Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Mauselotte

Hallo an alle,

@me ich bin noch unter dennen mit dem dicken Bauch. Ich habe gerade meinen Mann einkaufen geschickt und habe jetzt kurz Zeit zu schreiben. Wir bekommen heute Nachmittag von meinen Eltern Besuch. Die wollen eine Woche bleiben. Ich hoffe das dann auch das Kind kommt. Mein vater kann es garnicht mehr abwarten.
Ich weiß nicht so richtig ob bei mir was passiert. Der kleine Mann ist sehr ruhig und mein Bauch ist gestern Abend oft sehr hart geworden. Ich glaube das kam durch die bewegungen von drine. Keine Ahnung  :-\
Heute habe ich wieder Rückenschmerzen, aber sonst erstmal nichts.

@Aki den 01.03. finde ich auch schon als Geburtstermin. Mal sehen ob es was bei uns wird.

@Hahnegirl du machst es echt spannend. Ich drücke Dir die Daumen das alles klar geht.  s-daumendruck

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und hoffe das bei mir heute auch was passiert.

Akidalinda

Hey,

@mauselotte: Dein kleiner Krümel wartet sicher noch auf Oma und Opa  ;). Wann hast Du den nächsten FA-Termin? Weißt Du wie es dann bei Dir weiter geht falls sich bis nächster Woche noch nix getan hat?

@Hahnegirl: Noch immer nix Neues  :-\?

@umf: Wie geht es Dir denn?

Schönes Wochenende und mal sehen ob sich noch was tut heute am letzten Februartag!

Scully75

bin auch gespannt, ob sich heute noch einer von euren Würmern entscheidet  :-* :-* :-*

Rebecca hat heute den ganzen Tag verschlafen... hoffentlich heisst das nicht, dass nun die Nacht zum Tag wird  ??? :D

umf

@aki
dann gehts ja vllt auch bald los bei dir.  ;D

bei mir tut sich wehenmäßig schon was. :)
hab seit heut vormittag ca alle 15 min wehen mit leichten schmerzen unten im bauch. aber der stöpsel is bei mir immer noch drin...
werd jetz ein heißes bad nehmen. mal sehen wie langs noch dauert. :)

Akidalinda

@Umf: Denk an Dich und drücke die Daumen dass sich bald was tut.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

umf

@aki
thx, hat wohl geholfen, mein stöpsel ist vorhin abgegangen. ^^
drück dir auch die daumen, dass sich bei dir auch was tut.  s-daumendruck

Akidalinda

Na ja, wird ja auch langsam Zeit bei uns...freue mich aber auch irgendwie dass es jetzt ein Märzbaby wird...klingt so schön nach Frühling  ::)

@umf: Daumen sind für Dich ganz doll gedrückt.

Jennie

Na ihr macht es aber spannend...und jetzt fängt es bei Allen an?
Vielleicht entbindet ihr ja alle an einem TAg  :).

@Aki Wenn jetzt schon Blut dabei ist, geht es bestimmt bald los. Das ist doch ein Zeichen, dass der Mumu arbeitet (?). Bin so gespannt wie es weiter geht.

@umf Wenn die Abstände zw den Wehen kürzer werden sag bloss Bescheid. Dann können wir richtig mithibbeln!

@Mauselotte Daumen sind gedrückt, dass es auch bei dir nun losgeht. Vielleicht sind die Rückenschmerzen ja schon ein Anfang...

@Hahnegirl Immer noch nix neues...man man man wie aufregend!

@Chrissie Wow schon 4000g! Wurdest du auch über die Schluckimpfung gegen Rothavirus informiert? Wollte Mo erstmal fragen ob meine KK das überhaupt bezahlt. Bin aber unentschlossen, ob ich ihr noch eine Impfe zumute. Allerdings erkrankt wohl jd. Kind mind. einmal bis zum 2.Lebensjahr an Rotha, dass würde ich ihr auch gerne ersparen (und mir natürlich auch  ::))

@me Mia hat seid gestern Babyakne (ich würde sagen so mittelschlimm) also gibt es erstmal ne Fotopause. Nicht das sich unser Mäuschen später für die Fotos schähmt ;).
Ich habe auch ein Tragetuch und war damit im Stall ein bisschen fegen. Echt super! Auch der Haushalt läßt sich damit gut machen. Ich muß allerdings noch etwas wickeln üben, wobei es leichter ist als es aussieht.

mamaivo06

Also wir haben uns gegen die Impfung entschieden...denn erstens ist sie ganz schön teuer(insgesamt 240 Euronen), zweitens hatte Emily (jetzt fast2,5 Jahre alt) den Virus auch nicht und wenn der Zwerg Durchfall haben sollte geht man doch eh zum Arzt und wartet nicht bis das Kind völlig ausgetrocknet ist.

Versteht mich nicht falsch, lasse meine Zwerge gegen alles impfen, aber stelle mir bei der Schluckimpfung doch die Frage, warum das nicht jede Kasse bezahlt, wenns doch sooo wichtig ist.

Ansonsten Euch allen einen schönen Sonntag

Bine2410

News von Hahnegirl: Nun ist der dritte Tag der Einleitung. So langsam wirkt es wohl etwas, aber sie fühlt sich nicht sehr gut, eben weil es so lange dauert. Wär lieb, wenn ihr alle ganz doll an sie denkt und die Daumen drückt, daß Mattis heute endlich auf die Welt kommt.

@aki: Sind beide noch erkältet, aber insgesamt trotzdem fit.

Impfen: wir sind noch nicht drüber aufgeklärt worden...bis zur U4 ist ja auch noch was, solange kann ich noch überlegen. Timo wird sich da wieder belesen denk ich mal.

Wir wollen gleich in den Tierpark....muß jetzt mal schnell duschen. Gestern waren wir shoppen. Mitten in der Metro hat Viktoria dann Hunger gebrüllt :) Bin dann in die Schreibtischstuhlabteilung und hab die Maus gestillt  ;D

Nun denn ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Auf daß die Babys schlüpfen mögen.

LG
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

kleines_baerchen

.

Akidalinda

Schaut mal bei den Glückwünschen...da habe ich extra einen HIBBLER für Hahnegirl eröffnet

Akidalinda

@Jennie: Danke für das Daumendrücken...können wir hier echt gebrauchen. Leider ist ja nun kaum noch was hier los...wegen dem Impfen, also mein Sohn hatte als Baby die RV...das war wirklich ganz schlimm. Zum Glück mussten wir nicht ins KH weil er das Elektrolytenzeug so gut weggesüffelt hat. Wir haben uns dann auch noch bei ihm angesteckt und es war wirklich der reinste Horror...habe mich selten so Elend gefühlt.

@Bine: Sind ja keine tollen News von Ellen. Erst hieß es der kleine kommt Wochen eher und nun kommt er nicht einmal sooo heraus. Schon blöd. Hoffentlich geht es nun aber bald mal vorn!

Scully75

@Hahnegirl ... Daumen sind gedrückt!!!!!  :-* drei Tage... das würde mir auch an den Nerven zerren  :P hoffentlich geht es heute los...

@Stillen... bin mal wieder pessimistisch,... Rebecca hat gestern noch 3220 gramm gewogen,... heute waren es nur noch 2800 (ausser die Waage hat nen Defekt)... so geht das einfach nicht... gleich kommt Gott sei Dank die Hebi... dann machen wir Lage-Besprechung....
dabei finde ich, sie zieht gut,... sie hat auch was in der Windel,... und wenn sie rülpst kommt definitiv Milch mit hoch...  :-[
Möchte einfach nicht noch mal das gleiche durchmachen wie bei Maren,... und von 3,5 auf 2,8 ist einfach ein ziemlich hoher Gewichtsverlust...
*so-jammer-aus*...

Drück allen Hibblern krääääääääääääääääääääääääftigst die Daumen, dass es fix losgehen darf...

@Aki... und bei dir nur so fix, dass du deinen kleinen noch versorgen kannst...
bei uns war es definitiv zu schnell,... hab das alles auch noch nciht richtig realisert....  :o ;)

TinaundCJ

*reinschleich*

Wenn man rülpsen noch was hochkommt,dann bekommt sie auf alle Fälle genug Milch.

Drück die Daumen,dass sie bald wieder zulegt.

*rausschleich*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Jennie

@Bine Ist ja cool eure Stillpause  ;D. Ich hatte bis jetzt noch nicht so eine Situation, aber dass wird ja auf jedenfall noch kommen.

@mamaivo Meine Kinderärztin hat gesagt, wenn die Kasse bezahlt würde sie es machen lassen aber wenn nicht sollten wir das Geld lieber sparen.
Ich finde einfach auch heftig, dass sie dann 3 Impfungen an einem Tag bekommt.

@hahnegirl Du machst ja was mit! Ich feuere auch mal an: Mattis Mattis MATTIS...wir wollen dich doch soooooooooooooooo gerne kennenlernen!!

@Aki Hört sich ja echt fies an. Allerdings können wir uns nach dem Impfen auch anstecken, weil es glaub ich ein Lebendimpfstoff ist und auch Mia könnte durch die Impfe leicht erkranken....

Scully75

@Stillchaos... die Waage hat definitiv gesponnen  :P... ich hätte echt wieder nur heulen können,... aber die Maus nimmt trotzdem nicht genug zu,... höchstens 10gramm am Tag... :-[ jetzt haben wir heute immer nach dem Stillen ein paar ML zugefüttert... und siehe da,... der ERSTE gelbe Pupser war in der Windel... morgen geh ich noch mal zum KiA, weil die Hebi meint, der Biliburin-Wert könnte immer noch zu hoch sein,... und er soll mir wieder eine Pumpe :P verschreiben, damit ich nach dem STillen noch mal abpumpe, und ihr das dann geben kann,... sie strengt sich gerade so doll an beim Stillen, dass sie das gute Zeugs gleich wieder verbrennt...
bin echt wieder durch den Wind,... das wollte ich so nicht noch mal erleben...
wir haben uns aber eine Frist von einem Monat gesetzt,... wenn es dann nicht klappt, bleibt es bei Flaschen-Nahrung mit vorher stillen...
Ansonsten wird mir das hier zu hoher Stress mit Maren-Beschäftigungs-Programm,... Sorge ums Zunehmen und Co...
sorry für'S gejammere,... aber mir ist heute echt hunde-elend,... hatte mich so gefreut, dass es diesmal besser klappen würde mit dem stillen.... :'(

kleines_baerchen

.

Scully75

Wir haben heute übrigens das Buggy-Board von Lascal angebaut... (das maxi-Board).. und es ging super an dem Hartan,... Maren fand es auch toll,... und sie hat genug Platz, dass sie zwischen Haltegriff und KiWa stehen kann...
haben heute unseren ersten Mutter-und-Zwei-Töchter-Ausflug auf den Spielplatz gemacht (puh, war ich kaputt)...

wir stillen jetzt so 7 mal am Tag, ungefähr alle 3 Stunden,... 6 Stunden Pause hatten wir meist in der Nacht...
dafür muss ich sie aber oft wecken,... denke es ist noch ein Rest Gelbsucht vorhanden, sie ist wirklich fast nur am schlafen....

JanniksMama

@scully

Ich verstehe dich sehr gut,bei uns ist es genauso.Ich hatte Jannik nur kurz gestillt,weil es einfach nicht geklappt hat.Bei Malina wollte ich auch unbedingt länger stillen.Aber stillen,pumpen,Haushalt und mit Jannik beschäftigen war einfach zu viel.Ich habe abgestillt (hab aber geheult und ein sehr schlechtes Gewissen gehabt) und sie bekommt jetzt Milchpulver.Jetzt wiegt unser "Moppelchen" schon 3140 gr und ist 49 cm groß!Und es geht ihr sehr gut.Macht dir keine Sorgen,mit Flasche werden die Babys auch groß und man ist dadurch keine schlechte Mutter.

Bine2410

News von Hahnegirl: Es ist immer noch nix weiter passiert, aber ihr ist es schlecht und sie ist es leid. Morgen nochmal ein Tropf und dann meinte sie wird sie streiken. Sie freut sich, daß wir sie so anfeuern und an sie denken.

@scully: Das klingt ja nicht so gut. Versuch dich aber nicht zu stressen...denn das wirkt sich ja auch negativ auf die Milchmenge aus. Und wenns nicht reicht, dann nimmt ihr halt die Flasche! Ist doch super, daß du so dafür kämpfst und mehr kannst du doch dann auch nicht tun.

Bine2410

Nochmal News von Hahnegirl: Sie hat eben nochmal mit dem Arzt gesprochen und morgen ist auf jeden Fall Zwangsräumung, sprich wenn der Tropf morgen nicht hilft, dann bekommt sie einen KS.

Bine2410

Und nochmal News: Mattis war sehr brav und hat sich doch entschieden, daß es jetzt losgehn soll. Sie hat seit heute Nacht starke Wehen und der MUMU ist schon 5cm offen. Sie bekommt nun nochmal einen Wehencocktail anstelle des Tropfs. Ich bin schon sooo gespannt auf ihre SMS.  :)

mamaivo06

Braver Junge  ;)

Hoffentlich hat sie es bald geschafft

Akidalinda

@Bine: Na das ist doch wirklich schön zu hören, dah wird es heute sicher noch was mit dem Kleinen.

@Umf: Sicher hast Du es nun auch schon geschafft  ::)

@Scully: Das mit dem Stillen ist schade, aber vielleicht klappt es ja doch noch...mit 2 Kindern ist es sicher noch schwieriger sich genug Zeit zu nehmen und wirklich zu entspannen...aber versuche es irgendwie und wenn es dann einfach nicht klappt, dann soll es eben nicht sein. Dein Kind wird Dich trotzdem lieben  ;)

@me: Tja, so langsam bin ich wohl die Letzte hier...bin ganz schön deprimiert. War eben bei der Aku und habe noch zusätzlich die einleitenden Nadeln gesetzt bekommen. Kaum zu Hause schon wieder 1 Anruf (Schwiegereltern  s-motz). Bin heute total unglücklich und könnte heulen. Alles völlog geburtsbereit, aber das Kleine will einfach nicht! :'(