Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Chrissie

@Scully  Stille auch 7 mal am Tag und das so alle 2-4 Stunden. Nachts hält sie auch schonmal 5 Stunden durch. Letzte nacht bin ich vor ihr aufgewacht, weil meine Brust eindeutig die Pausenzeit rum hatte. Cara hat auch noch einen Rest Gelbsucht. Trinkt aber immer fleißig und schläft tagsüber schön am Fenster im Tageslicht. Hab gestern erfahren, dass es auch helfen soll, wenn man ein kleines Körner/Kirschkern-Kissen auf die Leber legt. Dann wird das Bilirubin wohl besser abgebaut.

Chrissie

@Jennie Haben bei der U3 ein Info-Heft über alle Impfungen bekommen. Finde ich echt furchtbar, darüber nachdenken und entscheiden zu müssen. Und jeder sagt was anderes. Meine Hebamme sagt, dass ich, egal wie ich entscheide, sowieso stets Gegner haben werde. Toll, was? Ist aber auch ne blöde Entscheidung: mutest Du Deinem Würmchen mehrere Impfungen zu, oder lieber das Risiko der jeweiligen Krankheit? s-nachdenken

@HahneGirl  Drück Dir fest die Daumen, dass Du und Mattis es bald geschafft habt. Vielleicht hältst Du ihn ja schon im Arm? Denk an Dich!

@Aki  Denk doch mal, was du schon alles in der SS geschafft hast. Da schaffst Du die letzten paar Tage, Stunden oder Minuten (??) doch mit links. Dringeblieben ist noch keins! Das wird schon! Drück Dich und denk an Dich! Kopf hoch! Warte, ich sing ein kleines Aufmunterungslied für Dich: s-musik ---- und was sagst Du? Hat es gewirkt? Also Cara ist vorhin dabei eingeschlafen. Trotz der schiefen Töne! ;)

@Me  Mein Schatz ist heute den ersten Tag seit wir mit Cara zu Hause sind, wieder arbeiten und wir zwei Mädels schmeißen den Tag alleine: Also Cara schläft und ich muss gleich mal die Betten neu beziehen. Ist schon enorm, wie schnell der Tag vergeht. Hab aber auch bis halb zehn geschlafen.  ::) Nach der Mahlzeit um sechs war mir noch nicht nach aufstehen zumute. Gestern abend hatte Cara einen Unruhe-Anfall. Hat alle paar Minuten losgeschrien wie am Spieß. War schon echt anstrengend. Würde ihr da so gerne helfen, aber wir wissen dann beide nicht wie. Ein Zäpfchen Fiburcol hat dann geholfen und sie hat schön geschlafen bis halb drei.

kleines_baerchen

.

Chrissie

@Kl Bärchen  Ja, bis jetzt läuft es ganz gut ohne meinen Schatz! Obwohl er sich heute morgen nur schwer von uns trennen konnte. Cara ist bisher auch sehr pflegeleicht heute. Wenn sie allerdings ne Schreiattacke bekommt, oder wir unterwegs waren, war ich immer froh, meinen Mann als Hilfe an meiner Seite zu haben. Aber dank der Wirtschaftskrise hat er voraussichtlich bis September immer Freitags frei wegen Kurzarbeit. Vondaher hab ich immer 4 Tage alleine und 3 Tage zusammen pro Woche. Das ist eine ganz gute Einteilung denke ich.

News von HahneGirl  MUMU bei 6 cm, hängt am Wehentropf und es geht wohl ganz gut voran. Weht tapfer vor sich hin. Heute wird Mattis das Licht der Welt erblicken!

Jennie

@impfen Hab heute morgen mit Mias KK gesprochen, die übernehmen 100% der Rotha-Schluckimpfe. Jetzt liegt die Entscheidung wieder bei mir  :-\.

@Stillen Ich wüßte jetzt gar nicht wie oft ich sie am Tag anlege...immer wenn sie hunger hat  ;). Mia schläft am Tag immer noch nicht viel. Einmal so 2-3 Stunden max. und dann macht sie noch so 2-3 Nickerchen von 30-60min. Und das war es dann. In der Nacht schaffen wir einmal 3-4 STunden und danach immer 2-3 Stunden am STück.

@Bilirubin Wir hatten ja auch einen hohen Wert und sie war echt dolle gelb. Jetzt sieht man es nur noch im Licht in den Augenwinkeln. Wenn man ausschließlich stillt dauert es viel länger bis alles ausgeschieden ist. Mit Tee geht es schneller, wenn man also eh die Flasche gibt, kann man gut noch Tee anbieten.
Mias Stuhlgang ist immer noch knalle orange, die Kiärztin meinte es sei ein gutes Zeichen, dass sie das Bili weiter gut ausscheidet.

@Hahnegirl Mensch die Arme...sie hat es wohl von uns allen am heftigsten erwischt. Hoffentlich ist sie bald erlöst!!

@Aki Lass dich mal drücken! Ich kann deinen Frust gut verstehe...hoffentlich bist du jetzt auch bald an der Reihe.

@Janniksmama Eure Kleine hat ja super zugelegt!

Akidalinda

@Chrissie und Jennie: danke für die Aufmunterung...irgendwie habe ich es doch geahnt die Letzte hier zu sein  :-[ :'(.

@Impfen: Habe meinen Großen eigentlich auch gegen alles impfen lassen. Wenn ich sehe wie locker er die Windpocken weggesteckt hat (war dagegen geimpft...meisten Kinder kriegen sie dennoch, aber nicht so extrem). Er hatte keinen Juckreiz, kaum Bläschen, kein Fieber....also wenn ich da andere Kinder gesehen habe...! Man muss sich bei dieser Entscheidung wirklich auf sein Bauchgefühl verlassen.

Akidalinda

mach mich jetzt auch vom Acker, Wehen alle 6 Minuten...Kind und Hund versorgt. Warte noch bis sie alle 5 Minuten sind und dann geht es ab ins Krankenhaus.

LG Aki

kleines_baerchen

.

Chrissie

Na sieh mal einer guck! Da ist die Aki auch auf dem Weg ins KH. Drück Dir alle Daumen für eine schöne Geburt.

Jennie

@Aki Oh wie schön, es geht los  :) :) :) :)! Eine schöne Geburt wünsche ich dir!!

Träumerle

Hallo ihr  Lieben :D,

@Aki
Oh  mann ich versuchseit 2 Stunden diesen Beitrag zu schreiben und jetzt isses anscheinend soweit bei dir. Ich drück dich gaaaaaaaanz lieb und wünsch dir das alles so wird wie du es dir wünscht.

@Alle
Ich danke euch für euren beitsadn, das hat super gut getan. Insbesondere die SMSen von JennyB, Aki und Bine :-*

Ich hab es noch nicht geschfft mir einen Überblick zu verschaffen, was inzwishcen passiert ist. Ich glaub das braucht noch nen bissl Zeit. Bitte nicht böse sein.

@me
Da bin ich mal wieder. Hab mich bisher noch nicht gemeldet, da es mir nicht so toll geht.

Wir sind seit Samstag wieder zu Hause. Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten im KH.Aber dazu später mehr in einem späteren ausführlichen Bericht.

Nur kurz: der KS musste sein, weil unter der Einleitung die Herztöne immer wieder nicht so toll waren. Es war auch richtig so den KS machen zu lassen, denn es stellte sich heraus, das Wiebke die Nabelschnur einmal um den hals gewickelt hatte und das sie sovile stress gehabt haben muss, das das FW grün war.

Mir geht es nach dem KS nicht so toll. Hab sehr mit Schmerzen zu tun und auch psychisch brauch ich noch ne ganze Weile bis ich das verarbeitet habe. Ansonsten hab ich durch die Hormonumstellung extrem starke Wassereinlagerungen in den Beinen. Und damit mein Leben nicht langweilig wird: einen Milchstau und der Wochenfluss fließt auch nicht. Den Babyblues hab ich natürlich auch abgegriffen ;)

Aber dann muss ich nur Wiebke anschauen und die Welt ist ok.  Es lohnt sich halt :D

Aber hier nun endlich mal zwei Bilder von Wiebke:

[gelöscht durch Administrator]

Bine2410

Ich darf verkünden, daß Mattis um 20.46 Uhr das Licht der Welt erblickt hat. Pures Glück verteilt auf 52cm und 4180g. KU 37cm.
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!

@aki: Wow, ob du wohl schon kuscheln darfst?

Alles andere später....Mäuschen hat Hunger und dann wird gepennt  ;D

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

mamaivo06

Na dann will ich mal mein herzlichsten Glückwünsche ins Netz schicken und wünsche Hahnegirl eine tolle Kennenlernzeit

Scully75

@Hahnegirl... Heeeeeeeeeeeeeeerzlichen Glückwunsch  :-* Juchuh,... eeeeeeeeeeeeeendlich darfst du deinen Schatz in den Armen halten...

@Aki...na, da sind wir ja mal gespannt!!!!!!!!! feste die Daumen zur bereits Zweit-Mami gedrückt!!!!!!!!!

Träumerle

Ich darf ebenfalls stolz verkünden, dass Akidalinda nun auch stolze Mutter ist:

Ihr Sonnenschein Bjarne wurde am 2.3. um 22:19 mit 4040 g und 53 cm geboren.Sie ist sooooo glücklich!

Bine2410

Herzlichen Glückwunsch liebe Aki und viel Spaß beim Kuscheln. Nun hast du es also auch endlich geschafft.

Jetzt fehlen nur noch Mauselotte und Umf, aber die kuscheln bestimmt schon, haben sich ja schon länger nicht gemeldet.

@träumerle: Laß dich mal drücken. Nimmst du denn Schmerzmittel? Denn Paracetamol darf man ja trotz stillen nehmen. Hoffentlich bist du bald schmerzfrei. Ist ja echt heftig mit der Nabelschnur. Zum Glück ist alles gut gegangen.

Wir müssen heute morgen zum Augenarzt. Bin gespannt was da raus kommt. Hoffe so, daß alles okay ist bei Viktoria.

Träumerle

Allen Neuentkugelten und denen die ich während meiner Abwesenheit vergessen habe:

Herzlichen Glückwunsch! Geniesst die Kennenlernzeit und habt eine wunderbarae Zeit!

Chrissie

@HahneGirl  Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit. Herzlich Willkommen Mattis!

@Aki  Na siehst Du, doch nicht die letzte! Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein Bjarne und eine schöne Erstkuschelzeit!

@Träumerle  Gute Besserung und erhol Dich schnell. Aber die kleinen Goldschätze machen viel wieder gut, gell?

@Bine Ist bestimmt alles okay beim Augenarzt. Drück Euch aber trotzdem die Daumen.

kleines_baerchen

.

Bine2410

@chrissie: Danke.

@kl.bärchen: Weil sie Sauerstoff bekommen hat, müssen die Augen kontrolliert werden.

kleines_baerchen

.

mamaivo06

Auch an Aki einen herzlichen Glückwunsch und ne tolle Kennenlernzeit

Scully75

@Aki... Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit!!!! Bjarne wär auch ein Favorit von mir gewesen...  :D

Maddi77

Aki dir herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennlernzeit

Nu hast du es endlich geschafft  s-so s-so s-so s-so s-so

Lg Maddi

Träumerle

so schnell die Zeit nutzen bis meine kleine Fressraupe sich meldet und das kann nicht mehr lange dauern ;)

@Bine
wie war es baim Augenarzt?

Ja ich neme noch Schmerzmittel. Man darf sogar Ibuprofen nehmen. Das habe ich auch bis heute gemacht. Schmerzen werden jeden Tag besser und ich konnte die Dosis die Tage immer mehr nach unten senken. Naja jetzt ist es fast 1 Woche her. Da möchte es auch langsam sein.

KS ist einfach heftig. Ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn man das Thema anspricht, dann sagen es auch ganz viele.

Schlimm ist für mich auch, das durch den KS sich vermutlich unsere KiWu-Planung erledigt hat. Ich darf die nächsten 9-12 Monate nicht schwanger werden. Dann bin ich 39 1/2 . Da wir auf natürlichen wege nicht schwanger werden können und es die Förderungen nur bis zum 40 Lj. gibt.... :'( Wir wissen zwar noch nihct ob wir wirklich noch en Kind wollen, aber das wir so wahrscheinlich nicht können, läßt mich ständig heulen, wenn ich daran denke.

@Chrissie
ja die süße war schon im OP das beste Schmerzmittel ;) Und sie ist einfach so schnuffig (aber ich bin befangen ;) )

@me
Haben gerade für nächste Woche Dienstag einen Termin für das Hüftsono gemacht. Da die Hüftfehlbildungen bei mir in der Familie erblich ist. Hoffe das sie nichts hat.