Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Bine2410

So, sind zurück. Mußte nachdem ich Alina vom KiGa abgeholt hab nochmal los, denn ihre Gummistiefel sind zu klein geworden und die braucht sie ja dringend im KIGa. Nun hat sie schöne neue, die sogar gefüttert sind.

Beim Augenarzt war soweit alles okay. Ich kenne den Augenarzt ja schon von Alina, aber so süß wie er mit Viktoria umgegangen ist, hab ich ihn noch nie erlebt. Er hat immer mit ihr gesprochen: Wieviel hast du bei der Geburt gewogen? Wielange hast du Sauerstoff bekommen? Hast du auch schon nen Kosenamen? usw. Ich hab dann für sie geantwortet :) Hab dann gesagt, daß wir sie Mausebär nennen und da war er total begeistert und so hat er sie dann auch Mausebär, Liebling, Häschen und was weiß ich genannt. Für sie gesungen hat er sogar auch. Ich fand es echt nur süß. Nur hat Viktoria die Augen nicht lange aufgehabt. Er meinte dann aber, daß sie nicht zur Risikogruppe gehört, weil sie nicht über 30% Sauerstoff bekommen hat. Er ruft aber jetzt nochmal im Krankenhaus an und fragt genau nach und dann meldet er sich nochmal. Wenn sie nun doch zuviel Sauerstoff bekommen hat, dann bekommt sie Tropfen in die Augen und so eine Lidsperre, damit das richtig untersucht werden kann. Aber das will er uns ersparen, wenn möglich. Nun hoffe ich, daß sich das mit der Untersuchung heute wirklich erledigt hat, denn das andere würd ich glaub nicht ertragen. Ich knabber noch an dem ganzen von der Intensivstation, da brauchen wir das nicht auch noch.
Nachdem Termin war ich noch ein bißchen shoppen mit Viktoria. Hab so ne süße Hose, Mütze und Oberteil für sie gefunden. Und ein schönes Sabbertuch, denn sie spuckt ja so viel, daß es gar nicht ohne geht.
Und als wir nach Hause kamen, was das Felicitaspaket auch schon da. Waren diesmal ein paar richtig schöne Sachen drin. Hab dann bei der Hostess nochmal angerufen, aber die kommt jetzt nicht nochmal extra, weil ich eh keine Fragen zum Päckchen hatte und das ja schon von Alina kenne.

@träumerle: Dann ist ja gut, wenn du Schmerzmittel hast. Du wirst sehen, das wird jetzt täglich besser werden mit den Schmerzen. Och Mensch, das ist ja echt blöd, daß ihr vermutlich kein zweites Kind bekommen könnt. Kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. Ich drück dich einfach mal ganz doll.

Nun wünsche ich euch noch nen schönen Tag.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Chrissie

@Träumerle  Ich dachte, man soll mindestens drei Monate warten bevor man wieder schwanger wird nach einem KS. Also quasi mindestens ein Jahr zwischen den Geburten nicht zwischen den SS. So hat es mir meine Chefin nach ihrem KS erzählt. Aber ich weiß es natürlich nicht genau. Wird Dein FA besser wissen. Als Mütter dürfen wir befangen sein. Müssen wir sogar. Unsere Cara ist auch das süßeste Baby der Welt. Drück Euch die Daumen dass alles i.O. ist beim Hüftsono. Bin auch mal gespannt, ob Cara meine Schilddrüsenerkrankung geerbt hat. Hoffentlich haben wir diese Gene für uns behalten.

@Kl Bärchen  Alles Gute für die U3. Die KiÄ ist bestimmt genauso begeistert von Helene wie von Antonia.

@Me  Wir waren gerade kurz im KH und haben unserer Geburtshebamme besucht und ihr ein kleines Dankeschön vorbeigebracht. Hat sich total gefreut. Da ich ja als Physiotherapeutin weiß wie sehr ich mich über Geschenke von dankbaren Patienten freue, wollte ich ihr auch gerne eine kleine Freude machen.

So, und nun noch ein kleiner Schnappschuss von unserer Cara:

[gelöscht durch Administrator]

Bine2410

@kl.Bärchen: Genau, alles Gute für die U3.

@chrissie: Man sollte schon ein Jahr warten, bis man wieder schwanger wird, da das sonst zu Komplikationen mit der Naht kommen kann. Das Bild ist ja zu süß. Ich finde das mit dem Dankeschön auch ne tolle Idee. Meine Oma hatte ja Krebs und mußte immer ganz viel ins KH und hat danach dann auch immer was für die Station geholt. Das hab ich von ihr übernommen. Hab jetzt auch schon auf die Station und dem OP-Arzt was gebracht, sowie der Hebamme. Morgen bekommt meine FÄ dann noch was. Haben sich auch alle total gefreut.

Chrissie

@Bine  Ja, das sollte ich meiner Chefin vielleicht mal mitteilen. Sie wollen nämlich auch noch mehr Kinder. Da hat sie wohl was falsch verstanden. Hab ich mir schon gedacht.
Ich hab auch noch was für meine betreuende Hebamme und meine Ärztin. Find sowas immer schön! Schenke auch sehr gerne. Ja, da war Cara mal so richtig entspannt im Schlaf. Fand ich auch so süß, dass ich es fotografieren musste. Könnte den halben Tag knipsen  ;)

Hach, scheint die Sonne jetzt schön. Müsste eigentlich noch Altglas wegbringen, aber wenn ich Cara gleich zum zweiten Mal die Mütze und Winterjacke antue, dann ist sie glaube ich sehr ungehalten. Werd ich wohl auf morgen verschieben. Waren ja heute schon einmal an der frischen Luft.

Schönen Tag Euch allen! Gibt es bei EO eigentlich auch so kleine MonatsForen wie hier, oder immer nur themenbezogene? War nur einmal kurz dort zum Gucken. Fand es hier bei den Februarmamis 2009 immer total schön, und hab ein richtiges Zugehörigkeitsgefühl entwickelt. Da brauchte man nicht lange suchen, und "kannte" die meisten irgendwann. Schon schade, dass es bald vorbei ist!

Ziferi

Hier mal schnell mein Kleiner!

Direkt nach der Geburt:

Und vorgestern:

✰Schnuppe✰

Hallo ihr Lieben!

Nachdem Aki und Hahnegirl jetzt auch entbunden haben, muß ich doch mal fragen, wer denn jetzt eigentlich noch kugelt?

Haben alle aktiven Entkugelt, dann lasse ich den MT durch einen Mods abpinnen  ???
Oder fehlt noch jemand?

Gruß
Schnuppe

✰Schnuppe✰

Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Laut Liste fehlen noch Momo unsere Zwillingsmama, Umf und Mauselotte.

Weiß jemand, ob von den Mädels noch jemand entbunden hat und ich es nur vergessen habe einzutragen?

Wäre lieb, wenn ihr mir ne KN schicken würdet  :-*

kleines_baerchen

.

Chrissie

@kl bärchen  Ist ja echt ärgerlich! Mir reicht das ganze schon mit meinem einen Würmchen. Ein zweites Kind dabei stell ich mir eh schon recht anstrengend vor, und dann auch noch umsonst! Blöd!

Cara ist heute ein bißchen verdreht. Trinkt nicht richtig, schläft nicht richtig und ist am zufriedensten bei Mama auf dem Arm. Also heißt es alles andere liegen lassen und kuscheln was das Zeug hält.

Wie schaut es eigentlich mit den restlichen Kugeln aus?

Wir legen jetzt erstmal die "Queensberry"-CD ein und tanzen ne Runde! Schönen Tag!

Bine2410

Huhu,

war heute bei der Frauenärztin. Alles in Ordnung. Sie hat nochmal extra drauf hingewiesen, daß ich unter nem Jahr nicht wieder schwanger werden sollte. Aber hab ich ja sowieso nicht vor  8)
Darf nun endlich wieder Sport machen. Freu mich schon soooo. Nur darf ich insgesamt ein halbes Jahr lang nicht mehr als 5kg heben. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, daß das bei Alina auch solang gewesen wäre. Aber gut, machen wir das mal so.

Wüßte ja gern, was mit dem Rest der Kugelnden ist. Bestimmt haben die auch schon ihre Zwerge.

@chrissie: Dann hat sie bestimmt nen Wachstumsschub.

@kl.Bärchen: Da würd ich mich auch aufregen.

Sooo....Viktoria weint....ich muß....

LG
Bine

Mauselotte

Hallo,

Ich habe jetzt auch hinter mir. Bin heute auch wieder aus dem Krankenhaus.

Ich habe 40 Std. gebraucht und es war krauenhaft. Der kleine Milo Jessy wiegt 3030 gr und ist 51 cm groß.

kleines_baerchen

.

Jennie

mann mann mann jetzt hab ich die Hälfte wieder vergessen  >:(

@Mauselotte Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Da warst du aber verdammt lange beschäftigt. Mir haben die 21 Stunden schon gereicht.

@Hahnegirl Herzlichen Glückwunsch! Endlich darfst due dein Glück geniessen!

@Ziferi Echt süß euer Kleiner!

@Träumerle Du nimmst aber auch alles an Komplikationen mit....aber jetzt hast du ja immer ein Trostpflaster zur Hand. Der Babyblues hatte mich auch ziemlich erwischt, jetzt bin ich immer noch schnell zu Tränen Gerührt oder beleidigt oder traurig oder wütend..ich hoffe das gibt sich bald wieder!
Wenn ihr wirklich noch ein 2. Kind möchtet, werdet ihr das bestimmt auch noch schaffen, jetzt geniesse erstmal deine kleine Maus. Viel Glück für eurer Hüftsono!

@klbaerchen Das hätte mich auch geärgert. Wir sind heute um 5h von Meiks Onkel angerufen worden..er wollte gucken ob sein Telefon geht  >:( Ich war gerade so schön am schlafen...typisch Rentner hat nix besseres zu tun.

@Chrissie So lliegt unsere kleine auch oft in ihrem Stubenwagen  :). Toll das die Augen i.O. sind!

@me Ich war heute bei der Fä. Es ist alles super!!!!! Ich habe heute das erstemal auf meinem Pferd gesessen. Habe zwar nur mit 10 min angefangen, aber es war einfach nur schön. Bis jetzt merke ich noch nix an der NAht! Und morgen ist die Geburt erst 5 Wochen her und trotz Dammriss 3° ging das schon wieder. Ich nehme seid heute wieder die Pille, weil ich auch vor einem Jahr nicht schwanger werden darf, die Gefahr eines noch großeren Dammschadens wäre bei der nächsten Geburt zu hoch. Aber gut ich weiß eh noch nicht ob wir noch ein 2. Kind möchten!
Aufs misten muß ich noch länger verzichten, da ich auch noch nicht wieder tragen darf. Aber das ist schon o.k., wenn ich dafür aufs Pferd darf.
Mia schläft heute schon den ganzen TAg so vor sich hin und ich habe endlich mal wieder etwas Zeit für mich gehabt  :).

Bine2410

Guten Abend,

heute hat der Augenarzt nochmal angerufen. Also Viktoria gehört nicht zur Risikogruppe, aber er hat extra nochmal ne spezielle Augenärztin angerufen und die meinte, er soll trotzdem Tropfen reinmachen, aber dann nicht diese quälende Prozedur. Wir sollen am Freitag nächste Woche also nochmal kommen. Zum Schluß hat er dann gefragt: Und wie gehts Mausebär?  :D

@mauselotte: Ohweh....das klingt heftig. Aber herzlichen Glückwunsch.

@kl.bärchen: Ja, sonst kann es zu schmerzhaften Verwachsungen kommen.

@jennie: Wow, glaub ich dir, dass das Reiten toll war. Schön, dass du mal Zeit für dich hattest und alles ok war beim FA.

Wünsch euch noch nen schönen Abend.

LG
Bine

Bine2410

Chrissie

@Kl Bärchen  Das klingt gut mit dem Wachstumsschub. Dann weiß ich wenigstens warum es so ist. Das Buch wollte ich mir auch mal von einer Bekannten ausleihen. Muss ich unbedingt mal hin. Bin mal gespannt, wie lange das so dauert mit dem Verdreht-Sein. Heute abend ist es aber schon besser. Jetzt liegt die Süße gerade neben mir auf dem Sofa und schnarcht vor sich hin.

@Mauselotte Herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Kuschelzeit. Der kleine Mann tröstet Dich doch bestimmt über die Strapazen hinweg, oder? Erhol Dich gut und genieß die erste Zeit. Sie kommt nie mehr wieder zurück.

@Jennie  Schön, dass alles in Ordnung ist, und Du Dein Lieblingshobby wieder genießen kannst. Hatte nur einen Dammriss 1°. 3° ist ja schon heftig, oder? Ich merk aber auch nix mehr davon. Seit die Fäden raus waren, ging es stetig bergauf. Stillst Du nicht, oder hast Du eine Pille, die man auch während der Stillzeit nehmen kann? Bin da echt noch recht ratlos, was die Verhütung in der nächsten Zeit angeht. Und da der Wochenfluss so gut wie vorbei ist... ;) So schnell soll Cara ja noch nicht unbedingt große Schwester werden.

@Bine  Süße Bilder. Ist echt ne Hübsche Eure Kleine. Die Strumpfhose haben wir übrigens auch. Hat ein süßes dickes Nilpferd auf dem Pampers-Popo, oder?

@Me  Morgen will ich erstmal ein Fotoalbum kaufen. Hab ich vorher extra nicht gemacht, weil ich dachte, dass das ja auch ein potentielles Geschenk ist. Aber das war wohl nix. Naja, macht nix. So kann ich mir selbst ein schönes aussuchen.

kleines_baerchen

.

Bine2410

@chrissie: Ja genau das ist die Strumpfhose. :)

@kl.Bärchen: Ich trag Alina schon lange nicht mehr wirklich rum. Die ist ja schon groß. Hab sie vor der SS eigentlich nur noch getragen, wenn sie sich wehgetan hatte oder sowas. In der Schwangerschaft durfte ich ja auch nicht mehr heben und das versteht Alina auch. Das ist für sie dann kein Problem.

Verhütung: Wir werden wohl erstmal auf Gummis zurückgreifen. Die Pille will ich nicht, hab ich bei Alina auch Dauerblutung von bekommen und sie dann ruckzuck wieder abgesetzt.

kleines_baerchen

.

Bine2410

@kleines Bärchen: Ja das ist klar. Sie ist ja auch noch was kleiner. Alina kommt eigentlich überall selber hoch oder nimmt sich dann ein Hilfsmittel. Von daher bin ich schon ganz froh. Mit nem kleineren Kind ist das wirklich kaum machbar.

Träumerle

Moin ihr lieben,

hab jetzt grad noch mal ein paar Minuten bevor Qiekie sich meldet (so nennen wir sie weil sie immer so süß quietscht ;) )

@Mauselotte
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und ganz tolle Babyflitterwochen! s-so

@Verhütung
Wollten wir eigentlich nicht. Da die Chance, das wir auf natürlichen Wege ein Kind bekommen können eh recht gering ist, hätten wir es darauf angelegt. Jetzt nach dem KS müssen wir uns da schon Gedanken machen. Früher haben wir auch mit Kondom verhütet, aber da geht mir die Spantanität etwas flöten. Mal schauen, was uns die FÄ rät.

@Bine
Das mit dem augenarzt ist ja total super. Aber ich hatte es auch irgendwie im Gefühl das Mausebär ;) nichts hat. Sie ist echt so süß.

@Chrissie
Ich habe auch so ein Fotoalbum angefangen. Ich find das auch total wichtig. Von mir hat meine Mutter damals auch ein angelegt und ich finde es total schön von Zeit zu Zeit da mal rein zu schauen.

@jennie
ja der Arzt in der KLinik gestern meinet nur: "Ihr Körper hält wohl alles fest!" Naja Milchstau, Wasser in den Beinen, Wochenflussstau und das Kind wollte ja auch nicht so auf die Welt ???

@KleinesB
Boah! Sowas würde mich echt aufregen mit dem Arzt. Und dann mit 2 Kindern.

@me
Ich hatte gestern so gar keine Zeit zum Schreiben. War nur mal kurz zum lesen hier.

Zuerst war morgens meine Hebi da. Sie  ist soweit zufrieden nur das eben der Wochenflusstau war. Da ihre Spritze nichts half und ich einen beginnenden Randkantenschmerz hatte, hat sie mich nochmal in die Klinik geschickt. Dort war der Arzt erstaunt das in meiner Gebärmutter kaum noch Reste sind vom wochenfluss. Das heißt, die Gefäße haben sich schnell geschlossen. Ich hab dann noch eine stärkere Spritze bekommen und seitdem fließt wieder ein bisssl. Er meinte auch, das ich mir bei dem bissl was da noch ist keinen Kopf machen solle, wenn nichts kommt. Das sei normal. Nur wenn ic stärkere schmerzen oder Fieber bekomme, dann soll ich mich schnell melden.

Wiebke und ich scheinen jetzt endlich das nach zu holen, was schon in den ersten tagen in der Klinik hätte geshcehen sollen. Wir haben beide gerade das extreme Bedürfnis nach Nähe zu ienander. Sie lag gestern den ganzen Nachmittag auf meinen Bauch. Wenn nicht, dann schrie sie nach meiner Brust, wo sie nach 2 Zügen einschlief. Kluges Kind. Sie weiß halt das ich sie nicht hungern lasse. Seit ich dann 3 Stunden am Stück und auch in der nacht mit ihr auf meinem Bauch verbracht habe (im Bett) ist sie wieder total ausgeglichen.

Ich muss heute unbedingt los und neue Stil-BHs kaufen. Die anderen passen nicht. Pam und Dolly sin doch größer geworden als gedacht ;D

Scully75

Mauselotte... Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein... schade, dass die Geburt nicht so ein tolles Erlebnis war  :-* :-* :-*

@Träumerle... so einen Kandidaten haben wir auch... am liebsten nur auf dem Bauch,.. und auch einschlafen klappt nachts nur so (bis auf gestern)...

@letzte Nacht... war seeeeeeeeehr kurz... Rebecca hat die ganze Nacht die Brust verweigert,... nur an den Warzen gespielt, sie nicht zu fassen bekommen, und aufgegeben,... also gab es zwei Fläschchen,... gepupst hat sie auch,... aber sie war so mega-unruhig, und hat sich nicht beruhigen lassen (auch nicht auf meinem Wunder-Bauch), so dass ich ihr um 3 Uhr morgens ihr erstes Virbucol im Leben gegeben habe (man, haben die ein kleines Popo-Löchlein,... hatte schon etw. Skrupel)... danach hat sie (und ich auch) 3 Stunden geschlafen... weiss gar nicht, wie ich das dann mit den beiden Mädels nach so ner Nacht in die Krippe packe, wenn Thomas wieder arbeiten geht... brrrrrrrrrrr

Jennie

@Chrissie Ich habe eine Pille, die man während des Stillens nehmen kann. Mal sehn ob ich sie vertrage. Ein Versuch ist es wert, da ich Gummis doof finde   :-X. Ich merke manchmal den Dammschnitt, aber auch das ist auszuhalten. Der Rest ist gut verheilt, aber es ist eine ziemlich große Naht. Obwohl ich mir das reiten gut vorstellen kann, ist mir nach S** noch gar nicht zu mute. Aber ich soll eh erst noch 2 Wochen warten, weil ich vermutlich schon einmal meine Mens hatte und ich ja jetzt zwischendrin mit der Pille angefangen hab.

@klbaerchen Es kommt bestimmt auch auf den Ort der Dammverletzung an. Manche Frauen haben ja noch Monate Probleme.
Ich glaube, wenn man so gerne reitet wie ich dann stört einen die Naht weniger.

@Scully Was ist Virbucol? Gibst du ihr dann Flaschennahrung oder Muttermilch mit der Fasche? Die Milchleistung läßt doch bestimmt schnell nach, wenn man zufüttert?! Wir hatte auch eine anstrengendere Nacht, aber Mia hat gestern auch mehr als sonst am Tag geschlafen.
Stelle es mir auch anstrengend vor, sich dann noch um ein weiteres Kind zu kümmern. Ich geniesse es, dass ich mich nur um Mia und mich kümmern muß. Wann muß dein Mann wieder arbeiten?

@Träumerle Schön, dass ihr jetzt die Ruhe und Zeit hab euch so intensiv kennenzulernen. Das ist der Luxus der Erstgebärenden  ;).

So meine Maus schläft und ich nutze mal die Zeit den Haushalt etwas herzurichten...

kleines_baerchen

.

Scully75

@kl.Bärchen,... oh nein, so ein Mist... das kann ja so nicht weitergehen mit den Schmerzen...!!!!! dicker Drucks...  halte die Daumen, dass ihr schnell eine Lösung findet, und du trotzdem weiterstillen kannst!!!!

@Jennie... meine Milch fliesst im Moment noch ganz gut,... ich pump ja auch ab, um sie noch anzuregen,... heute waren es sogar mal 70ml (beide Brüste zusammen)... soviel hatte ich bei Maren nie... da kamen beim pumpen meist nur 10-20ml...
aber ich pumpe auch nur 2-3 mal am Tag ab,... die anderen Male bekommt Rebecca dann jetzt Fertignahrung nachgefüttert...
ansonsten pack ich das nicht,... das sind dann ja pro Brust 20min stillen,... danach noch bestimmt 20min nachfüttern, und 20min abpumpen (und das auch nur so fix weil ich beide Brüste gleichzeitig mit der elekrischen Medela-Pumpe abpumpen kann)... und über ne Stunde halten Maren und ich das nicht durch, stressfrei stillen zu können...
Virbucol sind so homöopathische Zäpfchen, die man bei UNRUHEZUSTÄNDEN geben kann... hatten wir bei Maren auch beim Zahnen ganz oft im Einsatz...