Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Chrissie

@Scully und Jennie  Viburcol haben wir auch schon einmal gegeben. Hat auch echt gut funktioniert. Und da es homöopathisch ist, hab ich auch nicht so ein schlechtes Gewissen. Stimmt, das Popoloch ist echt winzig, aber Zäpfchen verschwinden darin trotzdem ganz flux. Und wenn es hilft...

@kl Bärchen  Das tut mir leid, dass Du schon wieder ne Kolik hattest. Drück dir die Daumen für eine ruhige Zeit.

@Träumerle Hab heute ein schönes Album erstanden. Freu mich schon aufs Einkleben. Habe mein eigenes Babyalbum von meinen Eltern zur Hochzeit geschenkt bekommen. Ist echt schön, vor allem im Moment, mal reinzuschauen, wie man selber so aussah im Alter unserer Kleinen.

@Jennie  Werd mal schauen was meine FÄ empfiehlt. Auf Kondome steh ich nämlich auch nicht so. Vor allem nicht noch ein halbes Jahr oder so bis ich abstille. Hätte auch nicht gedacht, dass mir so schnell wieder nach S** ist. Finde es sogar ein bißchen aufregend, ob es genauso ist wie vorher oder anders...  Mein Wochenfluss ist zumindest schonmal dabei, sich zu verabschieden.

@Me  Hab mir heute von meiner Hebamme eine Milchpumpe ausgeliehen. Will mal einen kleinen Vorrat anlegen für den einen oder anderen Termin. Nächste Woche könnte ich z.B. mit meiner Schwester auf ein Sarah Connor Konzert gehen. Sie ist direkt bei uns in der Stadt. Und ich würde soooo gerne hin. Wenn Cara am Wochenende problemlos zum Testen aus der Flasche trinkt, dann schiebt Papa am Mittwoch Baby-Dienst statt Fußball-Training und ich kann tanzen gehen s-party

Können wir nicht einfach hierbleiben, und unser Februar-Mami-Forum weiterführen? Ist sooo schön, ab und zu mal reinzuschauen, und Euch alle zu treffen. Und unsere Fragen und Interessen sind immernoch so ähnlich. Schade dass es bald zuende ist :'(

Bine2410

Guten Abend zusammen,

ich darf vermelden, daß der erste Schlafanzug von Viktoria zu klein ist  :D Ist irgendwie ein schönes Gefühl, weil es einem zeigt, daß sie gut wächst.
Ihr Schnupfen ist auch endlich besser, so daß wir heute sogar ohne Stillhütchen ausgekommen sind. Jetzt schläft sie, nachdem sie mich wieder komplett ausgesaugt hat. Das ist grad abends immer echt heftig.
Heute hatte ich es gut. Timo hat Alina in den Kindergarten gebracht und sie wollte dann heute auch noch länger bleiben, so hatte ich mal endlich Zeit nur für Viktoria und mich. Konnte nochmal was schlafen und mal einen schönen Film kucken...das war schon fast wie Urlaub. Da beneide ich die Erstmamis ja schon ein bißchen.  :)
Alina hat schon wieder erhöhte Temperatur und hustet total. Irgendwie hört das grad nicht auf mit der Erkältung. Timo hat auch schon wieder Hals- und Kopfschmerzen. Ich will jetzt wirklich Frühling. Aber was ist?! Heute hat es hier den ganzen Tag geschneit....es ist zum Heulen.

@träumerle: Ohja, das Kuscheln auf dem Bauch hatten wir bei Alina auch. Viktoria mag das jetzt nicht soo gerne wie Alina damals. Sie liegt lieber in meinem Arm. Aber hauptsache kuscheln....schön.

@scully: Da hast du ja ne anstrengende Nacht hinter dir. Hoffentlich wird die nächste besser.

@kl.Bärchen: Ohweia...du Arme. Aber gut, daß das nun bald ein Ende hat. Dann wünsch ich dir jetzt schonmal alles Gute für die OP.

@chrissie: Babyalben find ich auch toll. Für Alina hab ich leider noch gar keins, weil unsere Kamera damals so blöd war und nun muß man alle Bilder noch nacharbeiten. Aber das will ich unbedingt in nächster Zeit mal machen. Dann werd ich halt ne riesige Bilderbestellung machen oder gleich ein Album online machen und bestellen. Ich kuck meine nämlich auch gerne noch an. Das klingt ja gut mit Sarah Connor. Drück dir die Daumen, daß es klappt. Ich fänds auch super, wenn wir weiter zusammen bleiben könnten. Aber ich meine bei EO gäb es auch Monatsthreads.

So, nun hoffe ich, daß ich niemanden vergessen habe. Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Scully75

ja, bei EO gibt es auch Monatsthreads... und wenn wir alle so zusammenbleiben, wär es ja eigentlich fast das gleiche,... kann halt nur sein, dass evtl. noch welche dazukämen,... aber das kann ja eigentlich auch nur bereichern...  :-*

oh ja, ich hoffe diese Nacht wird besser,... aber mal schauen...
Rebecca hat wieder viel geschlafen heute,... aber wir hatten ein paar mehr Wachphasen als gewöhnlich *dieHoffnungstirbtzuletzt* ;D

bin jedenfalls seeeeeeeeehr froh drum, dass mein Freund noch die ganze nächste Woche zu Hause ist,... mal sehen, wie es danach geht...

Träumerle

So noch ein paar Minuten Ruhe bevor Wiebke aufwacht. sie schläft grad neben Papa im Beistellbettchen ;)

@Scully
hab eben erst gecheckt, das deine Süße Rebecca heißt. Ich find den Namen ganz toll. Hatten wir auch in der näheren Auswahl :D

Das mit dem Pumpen verstehe ich gut. Hab ja auch ne Zeit abgepumpt um die Milchmenge zu erhöhen und immer vorher gestillt. Das nervt ganz schön. Und ich hatte noch zusätzlich den Milchstau. Das hieß: rechte Brust mit warmen wasser behandeln, massieren, stillen, mein Mann wickelt Wiebke, dann andere Seite stillem, dann 20 min. Pumpen und zum Schluss noch 20 min. Quarkwickel.  Das hat voll genervt. 5-7 mal am Tag. Aber es hat sich gelohnt. Ich kann jetzt voll stillen und es macht immer mehr Spass. Nur links käpfen wir immer ein wenig mit dem Anlegen.

@Chrissie
Zum Thema so aussehen damals wie baby heute: Ich finde so krass, das Wiebke , meine Mutter und ich als Babys sich total ähnlich sehen. Die Lütte hätten sie kurz nach der Geburt versuchen können auszutauschen. Ich hätte es schon nach der kurzen sekunde, die sie  mir gezeigt wurde beim KS, gemerkt.

Wegen Februarmamis: Wir wollen uns doch alle bei EO wiedertreffen. Es muss nicht zu Ende sein, sondern ein neuer Anfang nur eben nicht mehr ss sondern als jünge Mütter :D

@Bine
das mit de Erkältung klingt ja echt blöd. Schick mal eben eine große Portion Vitamine und Abwehrstoffe rüber.

@me
Wiebke hat wieder den ganzen NM auf meiner Brust liegend verbracht. Erst abends ist sie zu Papa gewechselt und liegt jetzt tatsächlich in ihrem Bettchen.

VM waren wir bei B***walz. Hab zwei schöne Still-BHs erstanden. Muss aber sagen, das ich danach echt fertig war. Die Autofahrt (ca. 20 min. je Tour) hat voll angestrengt. Wiebke hat die ganze Zeit geschlafen. Am besten war jedoch die Verkäuferin, die ich um Beratung bat. Mein Bauch sieht ja logischerweise noch aus wie 5. Monat. und sie fragte wann denn die Geburt sei. Jürgen stand nämlich leicht abseits mit Wiebke. Und ich zeigte auf wiebke und meintenur :Da liegt die Geburt ;D  Ups ;D

Kaum zu Hause kam Wiebke naturlich gleich wieder und war danach nicht mehr von mir zu lösen.

So jetzt werd ich mal nach den beiden sehen. Habt ne ruhige Nacht :-*
@kleinesB
Oh mann, was sind denn das für Koliken? Klint jedenfalls gar nicht gut.  s-hug

Bine2410

Guten Morgen zusammen,

es ist echt zum Schreien...hier liegt schon wieder richtig hoch Schnee und im Hof kommt man mim Auto kaum von der Stelle. Timo versucht jetzt schon ein paar Minuten loszukommen, aber rutscht immer und steckt wieder fest. Das ist echt heftig.

Oh, nun ruft Viktoria nach mir. Meld mich nachher wieder.

LG
Bine

kleines_baerchen

.

umf

juhuuu! wir sind zu dritt!  ;D

louis kam am 2.3. um 1:55 mit 52 cm, 3710 g und 34 cm ku auf die welt.

ein kurzer geburtsbericht:
am sonntag in der früh kam ich mit wehen alle 5 min in die klinik, dann ewig hin und her, mal mehr mal weniger wehen. dann 18:00 badewanne, stärkere wehen, mumu 5 cm offen. dann gings wieder nicht weiter, also um 22:00 raus aus der wann und der wehentropf wurde vorbereitet. plötzlich aber alle 2-3 min starke wehen, alos doch kein tropf, aber schmerzmittel. davon gekotzt und dabei ist die fruchtblase geplatzt. dann langsam presswehen bekommen, als der kopf schon zu sehen war doch den wehentropf bekommen weil die pausen zwischen den wehen zu lang waren und ich schon kaum mehr kraft hatte. daraufhin gings recht schnell und ohne risse oder schnitte. :)

wir sind beide kerngesund, nur meine brüste explodieren gleich...
fotos folgen bald.

lg

Jennie

@Scully Das hört sich ja echt anstrengend an. Und ausschließlich stillen geht nicht?
Mia trinkt fast immer auf die Minute 10min eine Seite und meist nur am Abend beide Seiten. Das schafft man dann zeitlich immer ganz gut. Ich pumpe immer nur ab, wenn ich was vor habe. Dann hat mein Mann etwas zum Beruhigen da.

@klbaerchen Viel Glück für die OP! Meist ist man danach schnell wieder recht fit. Nur an die Nahrungsaufnahme muß man sich erst langsam gewöhnen, zumindest was Fett angeht.

@BIne Schön das Viktoria so schön wächst!

@me Ich glaube die Babyakne hat ihren Höhepunkt erreicht, hoffentlich ist das bald vorbei. Das muß doch auch fürs Baby unangenehm sein...

Gestern war ich von Station aus Essen und es war richtig schön mal wieder unter meinen Kollegen zu sein. Mia hat die ganze Zeit Randale gemacht. Sie brüllt z.Zt. sobald ich sie an ihren Papa übergebe. Als ich nach Hause kam lang sie auf meiner Bettdecke mit meiner Schlafanzughose im Arm und schlief  :). Das war vielleicht süß! Aber die beiden werden sich auch noch zusammen raufen!

@umf Herzlichen Glückwunsch!! Hab mir schon gedacht, dass du inzwischen entkugelt hast  :).

Bine2410

So da bin ich wieder....hab jetzt erstmal das Kind gesättigt und den Haushalt erledigt. Nun kann ich weiterschreiben:

@umf: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlern- und kuschelzeit.

Jetzt fehlt nur noch unsere Zwillingsmama, aber die hat sicher schon entkugelt und nur keine Zeit zu schreiben.
Sollen wir nun eigentlich zu EO in unsern Monatsthread umziehn?

@jennie: Das mit der Akne ist ja echt blöd, hoffentlich gehts bald weg. Mit der Schlafanzughose ist ja echt süß.

@träumerle: Glaub ich dir, daß du fertig warst. So ein Kaiserschnitt ist schon nicht ohne. War bestimmt super peinlich für die Verkäuferin *g* Danke für die Besserungswünsche.

@scully: Wie war die Nacht?

Heute Nacht ist Timos Arbeitskollege Papa geworden. Die sind kurz vor 0 Uhr ins KH und um 4 Uhr war der Kleine schon da.

So, nun muß ich mal schnell noch nach der Wäsche kucken.

Schönen Tag euch.

Liebe Grüße
Bine

Chrissie

@Bine Also von mir aus können wir umziehen. Wenn es da auch einen Monatsthread gibt, ist es ja fast wie hier! Bei uns regnet es nur. Von Schnee keine Spur. Eigentlich wollte ich heute mal wieder spazieren gehen. Das wird wohl nix. Cara ist auch schon aus den ersten Sachen rausgewachsen. Und sie kommt mir schon so viel größer und reifer vor, weil sie ja schon richtig wach in die Welt guckt, und auf Reize von außen beginnt zu reagieren.

@Jennie Das ist ja echt supersüß mit der Schlafanzughose. Hast Du ein Foto gemacht?

@umf  Herzlichen Glückwunsch zum kleine Louis. Schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

@Kl Bärchen  Alles Gute für die OP. Danach bist Du die blöden Schmerzen hoffentlich los! Drück Dir die Daumen.

@Me Hab mir heute das Buch "Oje ich wachse" ausgeliehen. Und es ist echt so, als hätte Cara das Kapitel über die 5.Woche gelesen und sich danach gerichtet. Es ist echt original so wie beschrieben. Beruhigend zu wissen, dass sie auch wie am Spieß schreien darf ohne Schmerzen oder so zu haben. Konnte ich mir ja nicht so recht vorstellen, aber soll wohl so sein.

✰Schnuppe✰

Nachdem wohl das letzte Februarbaby gelandet ist, möchte ich mich bei euch verabschieden!  s-winken

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit euren Kleinen!

Liebe Grüße
Schnuppe

kleines_baerchen

.

HahneGirl2

Hi Mädels,

melde mich zurück.
Wir sind gestern ausm KH gekommen und gewöhnen uns nun an den Alltag.
Ich wollte eigentlich jetzt richtig viel schreiben aber Mattis brüllt und hat Schmacht.

@umf
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Louis!

@Mauselotte
Dir auch die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt von Milo!!!

@Aki, Ziferi
Euch hab ich im Glückwunschthread gratuliert!

@02.03.
Schien ein schönes Schlüpfdatum zu sein!

@all
Ich hab noch nix nachgelesen; werde ich die nächsten Tage mal tun.

Liebste Grüße
Ellen

JanniksMama

@Strumpfhose
Ich glaub,die haben wir auch.Aber die ist Malina noch zu groß.

Der Tigger-Anzug paßt besser.

Allen Neu-Mamis:Herzlichen Glückwunsch!

[gelöscht durch Administrator]

Scully75

@Janniks-Mama... süße Fotos  ;)

@Bine... letzte Nacht war besser,... wobei Rebecca die Hälfte davon mal wieder auf meinem Bauch genächtigt hat  ;D

@Träumerle... na, das ist ja wunderbar, dass es sich in der kurzen Zeit mit dem Pumpen bei dir schon wieder eingepegelt hat... Herzlichen Glückwunsch  :-*
bei mir tut sich da leider nix,.. und Rebecca trinkt nach meinen beiden Brüsten inzwischen eigentlich fast immer ne ganze Pülli Fertigmilch... aber nun denn, dafür konnte ich heute mal mit Maren in Ruhe nen neuen Kindersitz einkaufen gehen, und Thomas war mit Rebecca und Fläschchen zu Hause.. für Montag hab ich mich jetzt auch in's Kino verabredet... brauch gerade etw. Ablenkung,... schlaucht mich total mit dem abgepumpe und Co...
im Moment kommen da bei beiden Brüsten auch nur noch so 30ml zusammen...
frustet mich ziemlich...

@Jennie... nur stillen hat leider nicht gereicht,... Rebecca hat immer weiter abgenommen,... das gleiche hatten wir bei unserer ersten Tochter auch schon...
es kann einfach daran liegen, dass ich ne Stoffwechsel-Störung hab,... oder aber, dass die kleine nicht den richtigen Zug drauf hat...
die ersten Tage lief die Milch bei mir nämlich erstaunlicherweise ziemlich gut... nun denn...

wünsch euch was,.... guck jetzt noch meinen Millionär, und dann geht es ab in die Heia...

@Hahnegirl... welcome back!!!!

@Schnuppe... viel Glück dir bei deinem Termin in der KiWu-Klinik!!!!!

Chrissie

@Kl Bärchen  Wär toll, wenn Du einen MT für uns eröffnen würdest. Bin dabei!

@HahneGirl Willkommen zurück! Wünsch Euch einen schöne Eingewöhnungszeit zu Hause.

@Schnuppe Vielen Dank für die "Betreuung" und viel Glück bei Euren weiteren Plänen!! Drück Euch fest die Daumen für die KiWu-Klinik!!

kleines_baerchen

.

Chrissie

Bin grad quasi umgezogen zu EO! Hoffe, Euch alle dort weiter zu treffen! Ist ja nur ne andere Farbe, ansonsten quasi alles beim Alten.

So, gute Nacht zusammen und süße Träume!

Träumerle

So jetzt isses also soweit. Irgendwie ein komisches Gefühl, das wir nun nach so langer umziehen zu EO. Irgendwie habe ich das Gefühl, das die SS dadurch erst richtig beendet wird und der neue Lebensabschnitt erst richtig beginnt. Komisch gell? :-[ :)

Ich bin auch zu EO gewchselt und hoffe euch alle da wieder zu sehen. s-kuscheln

War ne schöne spannende Zeit hier mit euch :-*

Emma09

... und schon wieder ein MT komplett... wir rücken auf :D

Herzlichen Glückwunsch an euch alle und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spass mit euren Zwergen! Wir sehn uns dann spätestens im Juni bei EO

s-winken

Träumerle

@schnuppe
Danke dir nochmal für die Begleitung in der all der Zeit und dir wünsch weiterhin, das endlich bald klappt mit dem Nachwuchs :-* und wir uns dann bei EO wiedersehen. :-*

@Emma
Bis Juni dann :-*

Akidalinda

Jennie

So dann ziehe ich auch mal mit um...

@Schnuppe ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass sie euch in der Kiwu-Klinik helfen können!!

Bine2410

@hahnegirl: Schön, daß ihr wieder da seid.

Ich bin auch schon umgezogen....danke für die schöne Zeit hier.

@schnuppe: Danke für alles hier. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute bei eurem Termin in der KiWu-Klinik.

Hoffe wir sehen uns alle bei EO wieder.

LG
Bine

JennyBlack

Ich bin auch schon umgezogen... Trotzdem klick ich automatisch auf den SO-Link in meinen Favoriten.

Komisch, erst meld ich mich hier an um eine Frage zu Beginn der Schwangerschaft zu stellen und nun sitz ich mit Baby hier und muss mich verabschieden. Ich bin zwar heilfroh, dass der Zwerg endlich da ist, aber es war schon schön hier.

Werde sicher trotzdem noch reinschauen und die anderen Erstschwangeren mit meinen Erfahrungen nerven.  ;D

Macht's gut, Ihr Lieben! Und hoffentlich sehen wir uns alle bei EO wieder.