Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Jennie

@Wuschel Schön das du wieder da bist! Mich hat die Übelkeit auch erwischt (seid 7.SSW), auch wenn es ein guten Zeichen ist, freue ich mich schon auf das 2.Trimester. Dann soll es ja auch mit der Müdigkeit besser werden.

@coco Ich habe auch immer Ausfluß und auch ohne Zäpfchen nicht blütenweiß! FA sagt immer ist alles unauffällig, auch die Farbe. Das ist bestimmt bei jedem unterschiedlich, wie fast alles ;)

@Schnuppe  s-hug Ich kann dich gut verstehen! Danke, dass du den MT trotzdem noch bis zum Wechsel weiter machst :-*!

@Nadine Ich habe auch keine Nachricht über meine Blutentnahme bekommen, dass wird sicherlich beim nächsten Termin besprochen!

@me Mich hat das Arbeitsleben voll zurück. Bin echt erschöpft nach so einer Woche Spätdienst. Heute nochmal und dann noch 6 TAge früh. Das wird mit der Übelkeit am Morgen bestimmt nicht schön!! Bin ich froh, wenn ich den ersten 12 TAge- Block hinter mir hab.

Sonst alles wie gehabt, nen ziehen hier und nen stechen da. Übelkeit immer außer von 12-19h. Ausfluß, einen Pickel, Müdigkeit..... ;D

ein schönes Wochenende!!

✰Schnuppe✰

@Wuschel: Schön, daß du wieder zurück bist! Nur schade, daß du den Urlaub nicht so wirklich genießen konntest!

@Jennie: Du arme! Die Übelkeit schlaucht schon und dann noch arbeiten. Hoffentlich ist das alles bald vorbei.
Wenn ich das richtig gesehen habe, wird der MT ja nur verschoben und ja nicht neu aufgemacht.
Sollte es so sein, dann führe ich den MT auch gerne bis zum Schluß weiter! Das ist kein Thema.
Ich lese und schreibe halt blos nicht mehr so oft mit. Bin ja schon längst wieder Hibbler  ;)

rainbow310380

huhu mädels,

meld mich auch mal kurz, gibt nichts neues zu berichten, fühl mich immernoch total unschwanger, weil es mir so gut geht, bis auf die kleinigkeit, dass die brüste spannen, aber das ist ja im vergleich eine klenigkeit  ;)

dienstag habe ich wieder termin, hoffe, dass man dann schon was mehr sieht, soll dann auch meinen mupass bekommen  :D

langsam füllt es sich ja hier ... freut mich sehr ... herzlich willkommen  :)

Coco

@rainbow
OH schön, nur noch 3 mal schlafen, dann bekommst du ihn auch schon. Freu mich schon auf den 17.07. dann darf ich auch wieder hin und bekomm ein neues Foto von Pünktchen:-)

@Jennie
Dann brauch ich mir ja zum Glück keine Gedanken machen. Hauptsache keine Blutungen!!!

@me
Bin dauernd müde und kann mich zu nichts aufraffen. Haushalt ist schon ne echte Qual und arbeiten gehen auch, aber muss ja gemacht werden:-(

@wuschel
warum schreibst du GE immer groß, wie zum Beispiel bei GEburt oder so? Ich komme aus GElsenkirchen, daher irritiert mich das ein wenig :-)

LG

Mauselotte

@ Coco mir geht es genauso mit der Müdigkeit. Wir sind ja auch echt nah zusammen mit dem Termin.

@ Ich könnte nur schlafen. Ich bin froh das ich dieses Wochenende Frei habe. Sonst würde ich das glaube ich nicht aushalten. Ich hoffe das die Übelkeit nicht so doll kommt.

@ An alle  Habt Ihr euch schon was symbolisches für Kind gekauft?

xxxKiKixxx

Guten Morgen,

ich meld mich dann nun auch ganz offiziel mal hier an!  :D

SS-Test haben nun alle mehr als einen Strich. (Hab 12 Test´s gemacht, konnte es nicht glauben)

Habe momentan noch totale Panik, wie man ja sehen kan bin ich eigentlich grad erst fertig gewesen mit Schwanger sein und nach einem Kaiserschnitt sollte man ja ein Jahr warten bis man wieder Schwanger wird. Hoffe es geht alles gut!!!  :-\

Bin momentan nur müde und habe diese durchgehenden Kopfschmerzen.... und mit viel ausruhen ist ja bei 2 Kindern leider nicht viel!!!

Gehe am Dienstag das 1. mal zum Doc!!!

Gott sei dank bin ich NOCH von der Übelkeit verschohnt...

Habt Ihr Geschlechts-Wünsche?
Ich hätt ja wenigstens bei letzten Kind einen JUUUUUUNGEN... bitte Daumen drücken!

Liebe Grüße aus Hamburg

*** WIE IST EUER FUßBALLTIPP FÜR HEUTE ABEND ? ***
Ich tippe 3:1

KiKi

Wuschel04

Einen wunderschönen guten Morgen!

@Coco Das mit dem GE ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Aber das liegt einfach daran, das ich nicht so schnell von der Großschreibtaste runtergehe wie ich tippe ;)
Somit kann es bei mir öfter vorkommen das ich mehrere Buchstaben großschreibe. Unsere ET`s liegen übrigens gleich. Meiner wurde auch auf den 6.2. verschoben. Muß es Schnuppe noch sagen.

@all Ich muß mich erstmal an alle Namen hier gewöhnen. Bekomm irgendwie beim Schreiben nicht mehr auf die Reihe wem jetzt schlecht war und wem es gut ging und bei wem sonst noch was war  :o
Also nicht persönlich nehmen wenn ich nicht so oft persönlich jemand anschreibe.

@JanniksMama Wie gehts dir denn heute? Du bist ja auch ganz schön geplagt von Übelkeit wie ich lese.
Vomex A hilft bei mir eigentlich richtig gut. Trau mich nur nicht es so oft zu nehmen. Obwohl es ja wircklich nichts schaden soll.

@me Mir gehts heut ganz gut. Hab bis jetzt nur eine Vomex genommen. Nur die Müdigkeit ist echt heftig. Waren gestern auf ner Hochzeit und ich war die Trauzeugin. Um 23 Uhr war ich so platt das ich mich verabschieden mußte.
Bekommt eigentlich jemand von euch ein Beschäftigungsverbot irgendwann? Ich arbeite in der mobilen Krankenpflege und ne Freundin meinte ich soll mir ein Beschäftigungsverbot ausstellen lassen, weil wir ja immer alleine unterwegs sind und vom schweren Heben bis Spritzen alles machen müssen.
Aber ich kann doch nicht einfach zu meiner Chefin gehen und sagen das ich ein Beschäftigungsverbot möchte??
Denn das muß der FA und der Arbeitgeber ausstellen. Hat jemand Erfahrung mit sowas??

Coco

Guten Morgen!!!

@KiKi
wow 12 Tests, da bist du aber sehr skeptisch :-)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH s-so

Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen, freu mich über beides. Ist ja unser erstes Baby.

@Mauselotte
Hab noch gar nichts gekauft,was mit Baby zu tun hat. Möchte erstmal die ersten 12 Wochen abwarten. Meine Mama hat uns wohl schon eine Kleinigkeit gekauft und wollte es mir zum meinem ersten FÄ-Besuch schenken,hab erstmal abgelehnt und gesagt, sie soll nicht böse sein und noch ein paar Wochen warten.

@Wuschel
Dann ist das wohl nur reiner Zufall mit dem GE, ist mir halt nur direkt ins Auge gestochen:-)

MIt dem Beschäftigungsverbot kenn ich mich nicht aus, aber dein Arzt kann dir da mit Sicherheit weiterhelfen und wenn du nicht mehr arbeiten darfst, wird er dir bestimmt auch eine Bescheinigung ausstellen. Ich arbeite zwar auch im Krankenhaus, aber nur in der Aufnahme zum Röntgen, da hab ich also nicht so sehr viel mit schweren Tätigkeiten zu tun.

Wenn ich am 17.07. den Termin hab, wird sie mir bestimmt auch nochmal einen genaueren ET sagen können. Das ist ja so merkwürdig: Bei der Untersuchung hieß es rechnerisch 7. Woche, dem Krümel nach zu urteilen 5. Woche. Kann also sein,dass sich der Termin noch mal um zwei Wochen nach hinten verschiebt.

Wuschel04

@Coco Ahso, na dann warten wir mal ab was du für nen ET bekommst. Hab mich grade ein bißchen schlau gemacht übers Internet und da hab ich was gefunden, das eindeutig beschreibt das man als Schwanger nicht in der ambulanten Pflege arbeiten darf, ausser der Arbeitgeber  gibt einem einen Bürojob für die Zeit.
Mal sehen wie es bei mir wird.

✰Schnuppe✰

@KiKi: Herzlich Willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit

@Wuschel: Ist erledigt  ;)  :-*

@all: Ich hätte Lust, die Geschlechtertipps mit vorne aufzunehmen.
Hättet ihr da auch Bock drauf? Oder wenn ihr es nicht sagen oder euch überraschen wollt, dann als Ü-Ei angeben?
Wenn jemand von euch Lust hat, daß ich es vorne eintragen soll, dann schreibt mir ne kurze KN mit eurem Tipp. Es wäre doch mal interessant, wer alles so das richtige Gefühl diesbezgl. hatte. Ihr könnt es euch ja mal überlegen  ;) ;D ;D

Jennie

Hallo,

@wuschel ich arbeite in einer Geriatrie da kann ich durch Teamarbeit so ganz schwere Tätigkeiten vermeiden. Und für Nachtdienst werde ich jetzt nicht mehr eingeteilt. Aber wenn im Herbst wieder eine NoroWelle kommt und die meisten Zimmer gesperrt sind, werde ich Beschäftigungsverbot bekommen. Spritzen etc. mache ich weiter, man kann ja aufpassen.

@kiki Herzlich Willkommen!

Akidalinda

Hallo, nun will ich mich doch auch mal dazugesellen.

Wollte einfach noch ein paar Tage abwarten, aber nun dachte ich einfach ich melde mich auch mal bei den Februar Mamis an. Ich habe letzten Samstag einen positiven SST gemacht und es ist nun meine zweite Schwangerschaft. Mein kleiner Sohn ist gerade 2 geworden. Ich hoffe dass alles gut wird und es bei den sowieso schon viel zu vielen Sternchen im Februar bleibt. Euch allen eine schöne Kugelbauchzeit! Ach ka mein voraussichtlicher ET ist der 26.02.09!!

Einen schönen Fußballabend!

Akidalinda

Wuschel04

@Akidalinda Mußte schnell deinen Namen aufschreiben, sonst hätt ich ihn wieder vergessen ;D Wie kommst denn auf den? Und Herzlich Willkommen natürlich!

@SChnuppe Find die Idee ganz nett. Ich schreib dir meinen Tipp, falls du das hier nicht liest.

@Jenny Ja im KH ist das anderst zu handhaben. Aber dennoch Vorsicht geboten! Mit dem Stechen ist das so ne Sache. Klar passt man auf, aber kurz abgelenkt und schon ist es passiert. Aber wird schon gutgehen.

@all Euch auch einen schönen Fussballabend. Ich schau zuhaus, kann mich nicht aufraffen irgendwo hin zu gehen. Hab ne Sommergrippe bekommen.

✰Schnuppe✰

@Akidalinda: Herzlich Willkommen auch an Dich und eine wunderschöne Kugelzeit!

@all: Schön, daß die Resonanz für den Geschlechtertipp so gut ist. Da bin ich ja echt mal gespannt, was da so raus kommt  ;)

✰Schnuppe✰

Habe eure Namen einfach in der Farbe für das jeweilige Geschlecht hinterlegt: Rot = Mädel und Blau = Junge.
Bei den Outings werde ich dann die Bilder, die unter den ET´s sind einfügen.  :)

Petra

Hallo Mädels,

so, war die letzten Tage auf einem Seminar und jetzt hab ich keine Zeit alles nachzulesen.

Wenn ich das richtig überflogen habe, geben wir jetzt Tipps ab, raten mal, was unsere Bauchbewohner denn nun werden, oder? Hmmmmm....

Also ich glaub ja das es ein Mädel wird, aber dann denk ich wieder, das glaub ich nur weil ich das jetzt recht schön finden würde. Also mein Tipp wäre ein Mädchen....

So und jetzt muss ich mal gucken wo sich Tobias hingerobbt hat... der ist so still... immer ein schlechtes Zeichen...  ;D

Hoffe es geht Euch gut Mädels...
Petra

Nadine1985

Also meine mum meint ja bei uns wird es ein mädchen ( da sie es geträumt hat^^)
aber ich glaube eher das es ein Junge wird! also bei uns is noch alles offen!

Lena 80

also ich habe bis jetzt ein Ultraschallbild von FA bekommen, aber man sieht halt leider noch nicht viel.

Er meinte es würde mir überlassen, ob ich es jetzt schon erzählen wollte oder lieber noch abwarten möchte. Bis jetzt haben wir es noch keinem erzählt und wollen damit bis zum nächsten Termin warten.(17.07.08) Mir wurde bis jetzt aber auch noch kein Blut abgenommen oder andere Untersuchungen gemacht. Wollte mein FA beim nächsten Termin machen.

@Coco: Ich bin laut meinem Arzt auch erst in der 5.Woche und dachte ich wäre schon in der 7. Woche. Hat mir deswegen auch noch keinen ET Termin genannt. Er meinte, das könnte er mir das nächste mal besser sagen und sonst würde er es das nächste Mal sowieso wieder abändern müssen.

Sonst habe ich fast keine Beschwerden. Ausser manchmal ein leichtes Ziehen in der Leistengegend oder am linken Oberschenkel.
Fähle mich also auch noch nicht wirklich schwanger.

Akidalinda

Hallo Mädels,

bevor ich gleich losdüse noch schnell ein "Guten Morgen".
Werde nun heute mal meine FA anrufen und fragen wann ich vorbei kommen kann.
Mein Geschlechtertipp war im ersten Moment ein Mädchen, nun bin ich mir jedoch nicht mehr sicher. Erst war mir die ersten Tage schlecht (das war bei der SS mit meinem Sohn nicht so) und nun fühle ich mich eigentlich überhaupt nicht mehr schwanger. Na ja außer das Ziehen in der rechten Leiste.
Mein Freund tippt wieder auf einen Jungen. Aber ich muss sagen, mir ist es egal. Ich bin einfach wieder glücklich ein Kind zu bekommen.
Wir lassen uns diesmal sowieso wieder überraschen!!! Das haben wir bei unserem Sohnemann auch so gemacht und ich fand es total genial die lange Anspannung!

Also Euch einen schönen Tag!
Akidalinda ;D

rainbow310380

huhu mädels ...
wünsche euch allen einen wunderschönen wochenstart  :)

wie war denn euer wochenende? bei uns nichts besonderes, fühle mich immernoch "unschwanger"  >:( ich weiß, diejenigen mit übelkeit denken wahrscheinlich, die soll doch froh sein, dass ihr gut geht  ;)
morgen habe ich meinen 2. fa-termin, soll dann auch schon meinen mutterpass bekommen *ganzgespanntbin*
meint ihr man sieht schon wesentlich mehr als letzte woche, wohl eher nicht, oder?

Wuschel04

@rainbow Ich denk schon das man mehr sieht. Grade in den ersten Wochen tut sich ja soviel, das ist unglaublich. War auch ganz erstaunt als ich letzte Woche das neue Ultraschallbild gesehen hab. Man konnte schon richtig die Umrisse eines kleinen Babys sehen.

@all Ihr werdet jetzt gleich alle neidisch sein wenn ich euch das erzähle...War heut bei meiner Chefin wegen besprechen wie es weitergehen soll. Ich arbeite ja in der mobilen Krankenpflege. Hab mich schon auf sonstwas vorbereitet, dass sie mich normal weiterarbeiten lässt usw. Ich kam rein und sie hat mich gleich gefragt wie es denn wäre wenn ich zuhause bleib. Mein FA soll mir ein Beschäftigungsverbot ausstellen und sie hätte dann ein gutes Gewissen dabei, das mir nichts passiert. Ich war so erleichtert!! Ich helf jetzt nur noch ehrenamtlich in so ner Betreuungsgruppe Donnerstag mittags mit und wenn sie mich sonst für was brauchen könnte. Aber alles freiwillig.
Fand das super nett von ihr. Zumal ich bei der Schwangerschaft jetzt eh ein Schisser bin, weil die erste schon schief ging.

rainbow310380

@ wuschel
na mensch, das ist ja super, das freut mich sehr für dich, wobei ich mir nicht vorstellen könnte jetzt schon zu hause zu bleiben, aber ich bin ja auch nur ein "bürostuhlsitzer"  ;D
aber für dich ist das ja eine perfekte lösung, ist doch klasse deine cheffin  :)

ich bin erst richtig erleichtert, wenn ich das herzchen sehen kann, vorher mache ich mir noch soo viele gedanken ...

Lena 80

@rainbow: ich bin auch erst erleichtert, wenn ich das Herz schlagen höre bei der nächsten Untersuchung. Aber bis zum 17.07.08 ist noch soooo lange hin.

Ich finde es jetzt schon komisch, wenn ich mir vorstelle, bald erst einmal nicht mehr zu arbeiten....

rainbow310380

@ reni
noch bis zum 17.07!! wow, aber dann sieht man auch schon richtig viel und du wirst für die lange warterei belohnt  ;D
wir werden dir die "hibbelzeit" zu deinem termin schon versüßen bzw. dich ein wenig ablenken  ::)

wie weit bist du denn? oder hast du am 17.07. erst die Erstuntersuchung?

Lena 80

ja, am 17.07.08 ist dann meine Erstuntersuchung. Letzte mal hat mein FA zwar schon nen Ultraschallbild gemacht und meinte es würde alles normal aussehen.Er meinte ich wäre in der 4./5.Woche. Aber um mehr sagen zu können müsste man noch ein bißchen warten und dann habe ich erst für den 17.07.08 den nächsten Termin bekommen.

Meinen Mutterpass hätte ich auch schon mitnehmen können, aber stand sowieso noch nix drin und dann habe ich ihn erst einmal da gelassen bis zum nächsten Termin. :)

Ich freue mich schon richtig auf den 17.07.08 und hoffe das dann alles gut ist.