Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Coco

@wuschel

Das ist doch total klasse gelaufen mit deiner Chefin. Habe da trotzdem mal ne Frage, wie läuft das denn mit der Bezahlung? Bekommt man weiterhin sein ganz normales Gehalt?
Mach dir eine schöne Zeit zuhause und genieß es, schlaf schön aus, denn in  absehbarer Zukunft ist das ja vorbei :-)

@reni
dann hat sich bei dir wohl auch der ES verschoben, wahrscheinlich so wie bei mir, hab übrigens am  17.07. meinen zweiten Termin. Das passt ja. Dann können wir uns gegenseitig aufklären :-)

@rainbow
nur noch einmal schlafen, dann bekommst du deinen MuPa. Auch wenn noch nichs wahnsinnig tolles drin steht, ist es ein schönes Gefühl ihn zu haben. Erzähl dann morgen mal!!!

Giti

Hallo,
habe heute dieses Forum entdeckt und wollte mich mal vorstellen, bin selber ein Februar Kind und wenn alles weiter so gut läuft werde ich auch noch eine Februar Mami. Mein kleines ,,Spätzle" soll voraussichtlich am 7 Februar kommen
Liebe grüsse aus Berlin
s-so

10.14*/02.15*/05.17**

✰Schnuppe✰

@GITI: Herzlich Willkommenhier und eine wunderschöne Schwangerschaft

Jennie

@coco und reni Ich habe auch am 17.07. einen FA Termin mit Ultraschall! Bin dann, glaub ich, in der 10 SSW. Bin sooo gespannt!

@Wuschel Ist doch super! Was machst du denn jetzt die ganzen Wochen so??

@Herzlich WIllkommen an unsere Neudazugestoßenen!

@me Nüscht neues, aber dass ist ja auch gut so! Außer Kopfweh heute.

Coco

Herzlich Willkommen GITI und eine schöne, unbeschwerte Schwangerschaft!!!

@jennie
Dieses Datum scheint ja ein beliebtes Date mit dem FA zu sein:-)
10. Woche, was kann man denn da wohl schon sehen? Ich müsste dann so zwischen der 9. und 11. Woche sein.

@all
Lasst ihr eigentlich bei jeder Untersuchung einen Ultraschall machen? Ich möchte das gerne und werde brav 100 Euro zahlen um immer bildlich auf dem neuesten Stand zu sein :-)

Jennie

@coco Bei meiner FA muß man für jeden zusätzlichen US 50eur latzen :o. Das werde ich also wohl nur 1-2x extra machen! Wenn ich Glück habe macht meine Stationsärztin mal mit mir nen US bei der Arbeit!

Coco

@jennie

Bei meiner kostet jeder zusätzliche einzeln 25 Euro oder pauschal für die komplette Schwangerschaft halt 100, das geht dann noch... mehr oder weniger...!
Aber wenn du vielleicht auf der Arbeit die Möglichkeit hast, wäre das ja toll. Drück dir die Daumen

Wuschel04

@Giti Kommst du aus Berlin oder hast du schwäbische Wurzeln wegen dem "Spätzle"  :D
Wünsch dir auch weiterhin ne gute zeit!

@Coco Irgendwie komm ich mit der Rechnerei nicht mit. Wir haben ja den gleichen ET Termin aber mein FA sagt ich bin in der 9+0 SSW jetzt und du laut Rechner 6.SSW. Hmmm...vielleicht verschiebt sich ja auch noch was bei dir oder mir.

@all Was ich jetzt mache??AUsschlafen ist schonmal nicht, weil ich nen jungen Labrador habe, der will jeden Morgen Gassi gehen. Konnte es ihm noch nicht ausreden das das doch eigentlich ziemlich doof ist morgens zu laufen  :D
Ansonsten bin such ich mir "ums Haus rum" Arbeit. Im Garten gibts zur zeit immer was. Werds mir gut gehen lassen und schön viel hier mitschreiben. DAnn bekomm ichs auch irgendwann auf die Reihe welcher Name zu welchem Ereignis gehört :o

Letzten Freitag beim FA hat man auf dem Ultraschall schon das Herzchen gesehen. Das erleichtert wircklich wenn man es schlagen sieht. Ich hibbel schon mit euch mit wenn ihr den Termin habt

Coco

@wuschel

schön, dass du da bist. Ich sag doch, bei mir ist noch alles scheinbar etwas durcheinander. Ich denke mal am 17. werde ich erfahren, wo ich denn jetzt bin.
Wie ist das denn jetzt mit dem Gehalt?
Hab ja leider "nur" einen Bürojob und muss wahrscheinlich bis zum bitteren Ende arbeiten gehen.
Herzchen hören ist bestimmt total schön. Ab wann kann man dem Ärmchen und Beinchen erkennen???

Wuschel04

Hab noch was vergessen

@Coco Die Bezahlung läuft weiter. Wie wenn ich arbeiten würde. Und mein Arbeitgeber hat auch keinen Verlust, weil er das GEld wiederum von der Krankenkasse bekommt. Die haben da mal ne Versicherung abgeschlossen, weil ja SChwangere in der ambulanten Pflege immer gleich daheim bleiben sollten.

Wuschel04

@Coco Ärmchen und Beinchen hab ich ansatzweise auch schon gesehen. Das war halt ein grösserer Knubbel mit vier Punkten neben raus. Und in der Mitte ein dunkler Fleck, das war wohl das Herz. Würd das Bild einstellen, aber ich bekomm das irgendwie noch net hin. Muß mal ausprobieren

Coco

Besser kannst es also gar nicht haben. So lang du und Krümelchen gesund bleiben ist doch alles super. Dann genieß das mal!!!

Ach Wuschel ist das schön!So sieht man immer mehr, wie sich das Baby vervollständigt.

Giti

@Wuschel04 als Kind wohnte ich 3 Jahre in Stuttgart und es sind einfach noch Redewendungen geblieben ;D

ich suche noch bisschen im netz über Toxoplasmose, habe morgen Termin beim FA und ich weiss nicht was ich ihr sagen soll. Ich habe eine Hündin aber Hunde übertragen es nicht nur eventuell Katzen. Rohes Fleisch kommt mir ach nicht auf den Teller. Meine FÄ meinte insgesamt müsset ich ~50 Euro bezahlen, für mich als Studentin ist es nicht so günstig.
Es währe natürlich besser wenn ich mich testen lasse aber... wie sieht ihr es?

10.14*/02.15*/05.17**

Wuschel04

@Giti Also ich hab mich nicht testen lassen. Hab ja auch nen Hund und meine Schwiegereltern Katzen. Aber ich vermeid es die Katzen groß zu streicheln und Hunde können es ja nicht übertragen. Pass halt mit Ausscheidungen auf aber ansonsten eher kein Test notwendig...Aber wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann mach ihn. DAs du beruhigt bist.

Akidalinda

Hallo,

GITI: ich bin selbst Studentin und weiß wie knapp das mit der Kohle immer ist, aber bei sowas würde ich nicht unbedingt sparen. Habe auch einen Hund und in meiner Kindheit hatte ich jede Menge Katzen und hatte trotzdem noch keine Toxoplasmose. Haben mich also negativ darauf getestet und dann musste ich immer wieder zur Blutentnahme (bei meiner ersten Schwangerschaft). Man glaubt zwar nicht dass man nun ausgerechnet in den 9 Monaten Toxoplasmose bekommt, aber manchmal geht das eben mit dummen Dingen zu. Und wenn TP dann unentdeckt bleibt kann das schwere Schäden für das Baby bedeuten und da denke ich einfach die 50€ sollte man investieren. 

Me: Also ich habe meinen ersten FA Termin nun am 10. Juli. Na ja ist schon noch ein bissel hin, aber das ist i.O. denn eher sieht man ja sowieso nichts und am 10. kann man dann sicher schon ein bissel was erkennen.

Euch allen einen schönen Abend und herzliche Willkommen an die neuen Kugeln!

LG Akidalinda

Wuschel04

Hier endlich das erste Bild von meinem Mitbewohner

[gelöscht durch Administrator]

rainbow310380

@ wuschel

s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen
wow, ist das ein super bild, da kann  man den krümel ja schon richtig gut erkennen  :) ist das bild von der 9. woche, bin total begeistert ... soooooooooooooo schööööööööööööön  :D

Mauselotte

@ Wuschel da kan man echt schon viel sehen. Ich hoffe bei mir sieht man auch schon was.

Da Ihr ja alle ein Termin am 17 habt gehe ich ein Tag eher. Das wird dann mein erster Frauenarztbesuch sein. ::) ::)

Akidalinda

Morgen,

Mensch Wuschel das US-Bild ist echt echt süß, da kann man ja schon richtig den kleinen Bauchzwerg erkennen. Freue mich auch schon total auf meinen ersten US.

Euch allen einen schönen Tag!
Akidalinda ;D

Lena 80

@wuschel04: oh, ist das nen tolles Bild!!!

Aowas will ich auch beim nächsten Termin. :)

Giti

Guten morgen an alle! :)
Ich hab auch seit heute ein aktuelles Passbild. :D
Ich bin sooo stolz!  8)

[gelöscht durch Administrator]

10.14*/02.15*/05.17**

rainbow310380

@ gitti

ohhhhhhhhhhhhh, wie toll ... da sieht man ja auch schon richtig "mensch" oder bilde ich mir das ein  ::) wirklich tolle bilder ... ich will auch, aber ich bin ja jetzt erst ende 6. anfang 7. woche  :(

Mauselotte

@rainbow Du wirst auch noch ein dolles Bild bekommen. Mal sehen was heute beim Arzt bei dir raus kommt.

@Giti  Dein Bild sieht auch schon richtig gut aus. Da kann man schon richtig viel erkennen.   ;)

@me Ich hoffe das ich in 2 woche auch so ein dolles Bild bekomme.  :) :)

Wuschel04

@Giti Gratuliere auch zu deinem süßen Bild  s-klatschen

@rainbow Warst schon beim FA?? Bin echt gespannt wie es war

Und ihr anderen werdet uns auch bald neidisch machen mit euren tollen US Bildern. Das ist irgendwie immer das aufregendste, wenn man einen Blick ins Innere werfen darf  :)

@me Ich hab ne totale Erkältung, bestimmt von der blöden Klima im Auto. Zum glück ist mein Hundi zur zeit auch total platt und schläft den ganzen Tag. Ist wohl auch Mitschwanger  ;D

rainbow310380

@ wuschel
also bitte ... wenn ich schon beim fa gewesen wäre hätte ich euch schon längst informiert  :D habe erst um 15.45 termin ... und das bei der hitze  :( mache meine kollegin schon total bekloppt weil ich so aufgeregt bin, aber da muss sie durch  8)