Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

mamaivo06

Huhu,

wollte mich auch kurz vortstellen und bei Euch einreihen ;)

Habe ET am 2.2.2009 und es wird mein zweites Kind
Meine Tochter wird im September 2 Jahre alt.

Bin 27 und verheiratet und habe schon 2 FA Termine hinter mir.
In 2 Wochen darf ich aber wieder Baby-schauen

Liebe Grüße
Ivonne

rainbow310380

@ mamaivo
s-so
herzlich willkommen bei uns februar-hühnern und alles gute für deine schwangerschaft  :D

nullkommanix

.

Wuschel04

@rainbow Lässt aber schön auf dich warten :-\

@nullkommanix Schön wieder von dir zu lesen. Da wird sich ne menge getan haben in der zeit. Aber muß euch schon bewundern, wie ihr so geduldig warten könnt. Hätt auch gern mehr geduld...

@mamaivo Herzlich willkommen!!! Und ne schöne Schwangerschaft. Muß feststellen das es sehr viele "Zweitgebährende" sind. Aber ist schön.

rainbow310380

mädels,

huhu ... boar habe soooo lange warten müssen und das bei der hitze, aber es hat sich gelohnt ... aus unserem pünktchen ist ein böhnchen geworden und das herzchen hat geschlagen, es war einfach der hammer, ich musste weinen so schön war das  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
und dann schoss mir durch den kopf, dass man bis zur 12. woche abtreiben darf und ich sehe in der 7. woche das herz ... die vorstellung ist echt heftig, aber das ist ein anderes thema.

ET ist der 10.02. - vorerst, er meinte da könne sich noch was ändern

am 15.07. habe ich den nächsten termin ...  :D

wünsche euch allen einen schönen abend ...

lg
tina

mamaivo06

Ja es ist einfach toll das Würmchen wachsen und gedeihen zu sehen.

Ich glaube, wenn jemand das Herzchen schlagen gesehen habt, denkt man doch gar nicht mehr an Abtreiben, oder?

Akidalinda

Hey,

all@: Das sind ja wirklich schöne Bilder und wie genau man da schon alles sehen kann. Toll! ;D

Ivonne@ Herzlich willkommen hier und eine schöne und unbeschwerte Zeit. Das wird für Deine Tochter bestimmt auch ganz spannend.

Euch allen einen schönen Abend und bis denne
Akidalinda

Jennie

Hallo zusammen,

echt tolle Bilder habt ihr da bekommen. Ich habe noch gar keins zu Hause, nur in meiner Akte beim FA. Aber das Herz sah man letztes Mal schon schlagen. Bis zum 17. ist ja noch sooo lang...

Konnte mir gar nicht alles merken, um auf Alle einzugehen!W ünsche euch erstmal nen schönen Abend!! Bis morgen...

Coco

Hallo ihr Süßen

@Rainbow
Hast du deinen MuPa bekommen??? Mittlerweile lohnt sich diese blöde Warterei beim FA ja sogar:-)

@all mit Fotos:-)
DAs ist wirklich ein Wunder, wie schnell sich dieses kleines Pünktchen in ein so ziemlich erkennbares Lebewesen entwickelt. Hoffentlich bekomm ich auch bald so ein schönes Foto von unserem Krümelchen.

@mamaivo
HALLI HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN s-so s-so s-so

rainbow310380

@ coco

jaaaaaaaaaaa, habe den mutterpass *freu*  ;D

Mauselotte

@rainbow   Das ist Pria das du dein Mutterpass bekommen hast      :) :) :) :)

@me Bei mir kommt jetzt die Übelkeit. :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ ich hoffe das es auch bald wieder zuende ist.

Giti

s-frauenpower
Apropos Übelkeit, ich wollte mal nachfragen was ihr für ,,Schwangerschaft- Nebenwirkungen" mittlerweile habt?
Bei mir ist es unwohl sein abends aber keine wirkliche Übelkeit. Zum Frühstück kann ich essen und essen, ab 16 verschwindet der Hunger, dazu ich bin nun 22 Uhr total müde und morgens spätestens um 7 wach. Vor der Schwangerschaft konnte ich vor 1 Uhr nicht einschlafen aber dafür konnte ich morgens lange im bett bleiben. Langsam kann man sich an diesen Rhythmus gewöhnen.
Liebe grüsse an euch alle s-dance

10.14*/02.15*/05.17**

Akidalinda

s-so s-so
Guten Morgen,

@ GITI: also so richtige Schwangerschaftsanzeichen habe ich noch nicht, jedenfalls keine Übelkeit und sonstiges. Klingt zwar blöd, aber mir wäre lieber schlecht un ich wüsste ich bin schwanger als so wie es jetzt ist. Also eigentlich fühle ich mich gar nicht schwanger. Wenn ich nicht dauernd meinen positiven SST ansehen würde, würde ich es nicht glauben. Was machst Du nun wegen dem TP-Test? s-so

@all: mal eine Frage nehmt ihr eigentlich momentan außer Foliio noch was anderes? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst die Neovin und später dann Femibion+DHA genommen. Wie macht ihr das?

Schönen Tag und bis heute Abend wieder, muss nun an meiner Abschlussarbeit weiterschreiben *würg* :-\
Akidalinda

Giti

@Akidalinda den TP- test will ich machen, bin aber nach der suche ob es eine ,,günstigere" Möglichkeit gibt, möchte aber auch nicht zu lange damit warten.
Zu Foliio nehme ich ab der 6 ssw noch Utrogest. s-dagegen

10.14*/02.15*/05.17**

Akidalinda

@GITI: Find ich gut dass Du den TP-Test machst, sicher ist sicher! Kannst ja mal Deinen Hausarztfragen was der für den Test nimmt. Ich weiß gar nicht mehr was ich vor 2 Jahren dafür bezahlt habe. Aber 50€ sind schon happig, aber dafür wirst Du dann zwischendurch immer wieder getestet, falls Du keine TP hattest und dann musst Du nix mehr zahlen.
Wofür ist denn das Untrogest?

LG Akidalinda s-springen

Giti

Meine FA hat per Blutuntersuchung in der 6 ssw einen etwas (nicht schlimm) niedrigeren Hormonspiegel festgestellt und deswegen vorsichtshalber das es keine böse Überraschung (FG) gibt nehme ich 3mall2 Pillen täglich bis ich die 12 ssw erreicht habe.

10.14*/02.15*/05.17**

Petra

Hallo Mädels,

leider hab ich wieder mal keine Zeit alles nachzulesen. Ich komm hier gar nicht mit... Ihr seit richtige Sabbelhühner...  ;D

Mir geht es super und mein Leben ist grad mega spritzig und lustig... also es geht mir total gut. SS - Anzeichen habe ich kaum ...  naja wenn man mal davon absieht, dass ich mich gerade in Obst ertränke und vor mir ne rießen Schüssel mit Kirschen steht, die ich am liebsten komplett aufessen würde....  ;D hmmm- lecker!!!!

Gestern war ich beim FA ... passt alles und unser Gummibärchen ist auch aus seiner Ecke rausgekrochen, so dass wir es richtig gut sehen konnten.

Ansonsten... ???

@ alle neuen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE SUPER SCHÖNE KUGELZEIT

@ alle die ihren Mutterpass auch schon haben
HEY JETZT GEHTS LOS ... JETZT GEHTS LOS!!!!

@ alle die ihren Mutterpass  und damit auch noch recht schöne Bilder bekommen
Viel Spass dabei  ;)

Liebe Grüße
Petra

[gelöscht durch Administrator]

Wuschel04

@rainbow Das freut mich ja riessig das du gute Nachrichten bekommen hast und dein Pünktchen gesehen hast.
Find das auch heftig mit den Abtreibungen. Mußt dir mal vorstellen, das man sogar noch weit über die 20.SSW ein Kind mit Chromosomenstörung abtreiben darf!!! Sprich, wenn es Down Syndrom oder anderes hat. Ich find das so heftig. Naja, aber jeder hat seine persönlichen Gründe so etwas zu tun oder eben auch nicht.

@mamaivo Es gibt genügend Mütter die da trotzdem noch an Abtreibung denken.  :-[
Aber das ist echt ein Thema für sich mit ganz unterschiedlichen Ansichten.

@Giti Zwecks SS Anzeichen. Ausser starke Übelkeit mit Erbrechen, bin ich sehr sehr müde. Was aber auch mit an der Hitze liegen kann. Aber sowas wie Brustzwicken oder Spannen hatte ich auch in der 1.SS nicht.

@Akidalinda Ich nehm bis jetzt auch nur Folio. Frag mich aber auch ob ich noch was anderes nehmen sollte. Mein FA hat mir aber nichts mehr verschrieben.

rainbow310380

@ wuschel
das will ich mir alles gar nicht vorstellen, so schlimm wirklich ...

aber das soll ja ein fröhlicher thread sein  :)

@ medis
also außer femibion 800 nehme ich auch nichts ... mein arzt hat auch nichts anderes gesagt  ???

nullkommanix

.

Akidalinda

Guten Abend,

@nullkommanix: Weiß auch nicht so genau ob die immer schauen ob das kleine Herzs schlägt. Bei meiner ersten SS habe ich bei jedem FA-Besuch einen US machen lassen und da habe ich es eben auch immer gesehen. Aber ich glaube wir sollten uns nicht so verrückt machen und positiv denken.

An alle anderen: Euch einen schönen Abend. Heut war ja eine furchtbare Hitze, zum Glück haben wir noch nicht do große Kugelbäuche, das wäre heute bestimmt schrecklich gewesen ;)

Bis bald
Akidalinda

Coco

Hallo ihr lieben Kugeln:-)

Das Wetter war bzw. ist der Hammer. Ich hoffe ja noch auf Regen gleich.

Habt ihr eigentlich auch schon Bauch?! Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich ich seh echt aus,als wenn ich schon im 4. Monat bin. Alles nur weil meine Verdauung wohl nicht so macht, wie ich es vorher gewohnt war. Wie ist das bei euch?

Anzeichen: VERDAUUNGSPROBLEME;-), ständige Übelkeit (bisher aber nur 2 Mal gebrochen, tat irgendwie gut, besser als wenn es mir die ganze Zeit "bis zum Hals steht), ab und an mal noch Ziehen, aber das hat sich (leider?!) gelegt. Ansonsten immer müde und ebenfalls keine Lust zu arbeiten...

@medis: nur Folsäuletabletten, sonst nichts. Werd aber nächstes Mal fragen, ob noch irgendwas dazu kommt.

Raucht ihr eigentlich?
Hab immer gesagt, sobald ich weiß, dass ich schwanger bin, hör ich damit auf. Krieg das leider nur überhaupt nicht hin. Bisher hab ich es "nur" drastisch reduziert, von ca. 1 - 1,5  Schachteln auf ca. 5 Zig. am Tag. Werd es aber jetzt hoffentlich in nächster Zeit schaffen.

Wuschel04

@Coco Ich glaub an dich das du es bald schaffen wirst ganz aufzuhören! Sei da ganz stark, es lohnt sich.
Nicht nur für dich, vorallem für deinen Krümel. Wünsch es dir ganz arg das du es schaffst.
Zwecks Bauch..ich komm mir manchmal auch vor wie im 5. Monat. Auch wegen der Verdauung. Die spielt total verrückt. Aber da ich ansonsten einen flachen Bauch habe, merk ich es schon das er schnell wächst.

@nullkommanix Mein FA hat bei meiner ersten SS jedes mal Ultraschall gemacht und auch jetzt wieder.
Er macht es aus Prinzip jedesmal. Egal ob auffällige SChwangerschft oder normale. Für die Bilder muß ich lediglich nen Euro zahlen ( wegen dem Papier sagt er :-)
Mich beruhigt es irgendwie wenn ich einen Blick ins Innere werfen kann. Aber das geht wohl jedem so.

Gibt aber schon starke Unterschiede von FA zu FA. Das handhabt jeder anders.

Ab wann bekommt man nochmal nen US über die Bauchdecke? Also nicht mehr den unangenehmen vaginalen?
Weiß es nicht mehr vom ersten mal.

Coco

@wuschel
Mir passen auch meine Jeans nicht mehr so wirklich, ich lass immer den Knopf auf und kaschier mit nem Gürtel. Sonst war mein Bauch auch immer flach und plötzlich bekomm ich ne Pocke oder wie mein Freund mich neuerdings liebevoll zu nennen pflegt "Wampi"...

@US
wann das mit dem Bauchdecken-US anfängt weiß ich auch auch, hatte gehofft vielleicht schon beim nächsten Termin, also zwischen der 9. und 11. Woche, aber scheinbar wohl nicht.
Mit 1 Euro pro Bild kommst du aber gut weg, ich zahl 100 Euro, damit ich bei jeder Untersuchung ein neues Foto bekomm, sonst würde ich nur 3 bekommen.

rainbow310380

@ wuschel

also mein fa meinte, dass er beim nächsten termin (das ist der 15.07) mal gucken will ob das schon klappt mit dem ultraschall über die bauchdecke dann müsste ich 9./10. woche sein ... wobei ich mir bei meinem "moppelfaktor"  ;) nicht vorstellen kann, dass das schon geht ...
naja, abwarten ...