Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Coco

Das wäre ja schon schön. Musst auf jeden Fall davon erzählen, wie es gewesen bist und ob das schon geklappt hat. Vielleicht ist es ja echt schon möglich.

Akidalinda

@ Coco: Also ich habe schon vor der Schwangerschaft mit Rauchen aufgehört, also vor meinem Sohn. Ich habe sozusagen meinen Kinderwunsch als Anlass genommen mit dem Rauchen aufzuhören und es hat echt geklappt. Da mein Freund auch mitgezogen hat ist es mir nicht schwer gefallen.

Aber ich hoffe wirklich dass Du das mit dem Aufhören schaffst, wenigstens in der Schwangerschaft. denk an das kleine Krümelchen! Drück Dir auf alle Fälle die Daumen!

@Jennie: Viel Spaß morgen beim FA ;). Schreib mal wie es war. ich bin dann ja scheinbar die nächste am 10.07. Bin schon total aufgeregt. Dachte beim zweiten Kind ist das anders, aber ich bin genauso hippelig wie bei meiner ersten SS!

LG Akidalinda

Coco

Ich werd es versuchen und dabei nur an unser Pünktchen denken!

@Akidalinda
Ui, bis zum 10.07. ist es ja wirklich nicht mehr lang, dann wartet ja bald das nächste Babyfoto auf dich.

Akidalinda

Ja, bin mal gespannt ob man da schon das Herzchen schlagen sieht. Wäre dann theoretisch in der 7 oder 8. Woche . Weiß eigentlich nicht so genau wann es bei uns geschnackelt hat, da ich immer sehr unregelmäßige und meist auch sehr kurze Zyklen hatte. mal sehen was für einen ET die Ärztin berechnet.

Coco

Als ich vor 2 Wochen da war, war ich ja auch erst entweder in der 5. oder 7. Woche, aber da hat man das Herzchen schon schlagen sehen. Könntes also gute Chancen haben. Drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen

Wuschel04

@US Dann hab ich ja gute Aussichten das mein nächster US über die Bauchdecke ist. Müsste am 18.7. so in der 11.SSW sein glaub ich. Die zeit rast echt vorbei stell ich grad fest. Der Schwangerschaftstest war doch erst vor ein paar Tagen   ???

@Coco Ich sitz auch grad mit dem Laptop auf dem Sofa und mein Mann guckt mich so an und meint das ich schon ne richtige WAmpe hab...na toll. Aber ich freu mich ja ausnahmsweise über so ein Kompliment.
Aber wehe er sagt das nach der SS -ducken

Giti

@rauchen
Ich habe noch vor der Schwangerschaft aufgehört mein Freund hat sofort mit den positiven test auch aufgehört. Coco drücke dir ganz fest die Daumen!!!
Anfangs war es echt schwer aber mittlerweile stört mir alles was damit zutun hat, sogar Bier Geruch kann ich auch nicht ertragen.
@bauch
ich fühle mich so als ob ich irgendwie Luftballons in mir habe. Den Knopf an der Hose muss ich manchmal offen lasen :D und das schon in der 9 Woche!!

Habt ihr eure Familien über das Kleine- Große glück im Bauch schon informiert??
Also bei mir wissen es erst die Zukünftigen Schwiegereltern und die meinen erfahren es am Montag. s-kiss

10.14*/02.15*/05.17**

mamaivo06

Ich habe auch schon Bauch wie Ende vierten Monaten und sooo langsam wirds blöd mit den Jeans...hab gehört beim zweiten kriegt man wohl schneller bauch...wer weiß...

Übelkeit ist bei mir weg und auch die Müdigkeit macht sich von dannen.
Bis auf die Hitze, geht es mir im Moment blendend

Einen schönen Abend

Akidalinda

Morgen,

also bei uns weiß es noch keiner. Es ist zwar nicht leicht, aber wir wollen noch mit der freudigen Kunde warten bis zur 12. Woche. Bin da wohl etwas abergläubisch. Aber mal sehen, wenn mein Sohnemann sich verquatscht dann wissen es alle eben doch eher. ;)

Euch einen schönen Tag!
Akidalinda

mamaivo06

Meine Eltern wissen es und wir auch logischerweise :P

Nadine1985

@ Coco
ich rauche leider auch noch!
meine FÄ meinte ich solle 4 wochen weniger auchen und dann aufhören!
ich rauche auch schon net mehr viel 2-6 Zigaretten am tag, aber mir fällt es total schwer aufzuhören!
aber in der nächsten woche will ich es unbedingt schaffen!!!!

@ all
ich bin jetzt erst mal die Woche krank geschrieben wegen meinen Starken Bauchschmerzen! hier zuhaus geht es bin auch nicht mehr gaaanz so müde wie sonst, schaffe hier endlich mal wieder bissel haushalt! aber die bauchweh kommen wieder wenn ich was tu! kann es sein das die arbeit der kleine wurm net so mag?

ich werde versuchen meine FÄ zu wechseln, wenn ich hier immer alles so lese! also ich weiß noch überhaupt nichts, nicht mal genau wie weit ich eigentlich bin oder wie groß unser Wurm so ist! einen Mutterpass habe ich auch noch nicht mal und mein nächster termin wäre erst 31.7 da wäre ich 13 woche! bissel spät, oder?

Wuschel04

@Nadine Wenn du kein gutes Gefühl hast bei deinem FA würde ich wechseln. Das ist echt wichtig das du dich da gut aufgehoben fühlst. Denn er begleitet dich ja jetzt doch ein ganzes Stück und während der Schwangerschaft ist man eh so vorsichtig und möchte alles ganz genau wissen. Hättest du denn nen anderen ?

@all Mal ne ganz wichtige Frage!! Hatte jemand von euch schon mal Flohbisse??????
Ich hab seit gestern am Arm und rechts und links am Nacken so rote Stellen/ Punkte die jucken wie verrückt.
Wie normale Mückenstiche siehts nicht aus. Ich werd auch sonst net so gestochen von Mücken. Aber das jetzt ist echt extrem. Und da ich ja nen Hund habe......wäre ja nicht ausgeschlossen mit den Flöhen oder??
Soll ich da zum Arzt oder abwarten?? Hab echt keine Ahnung

Spatzel

Hallo zusammen,
obwohl ich keine werdende Februar Mami bin, sondern ein Februar Papi, schreibe ich hier auch mit. Ich hoffe, es stört niemanden :-)

Heute Morgen waren wir bei der FÄ und sie hat die SS bestätigt *freu*
Und so wie es aussieht, wird der ET im Februar liegen.

Ich werde zum zweiten Mal Papa! Und ich freu mich rieeeesig! :D

LG,
Christian

Akidalinda

Hey,

@Wuschel: Also eigentlich dürften die Flöhe Dich nicht anspringen solange der "Wirt" also dein Hund da ist.
                Und wenn sind die Bisse dann eher unten am Bein, da die Dich ja von unten anhopsen. Aber am besten
                Du stellst mal Deinen Hund in die wanne und badest ihn. Lass das wasser in der wanne und schaue mal
                nach ob Flöhe in der Wanne sind. Wenn ja musst Du alles sofort behandeln.
                Drück die Daumen dass es keine sind :-\

LG Akidalinda               

rainbow310380

@ christian
schön, dass sich auch ein papi zu uns gesellt, ist ja doch eher selten aber du bist natürlich aucha herzlich willkommen  ;)

@ flöhe

also ich hatte auch schonmal flohbisse von unsere katze obwohl diese als wirt da war ... aber das war nichts schlimmes, ob das während der schwangerschaft gefährlich ist weiss ich nicht

@ all
lese hier immer mal, dass man paracethamol ruhig nehmen kann in der schwangerschaft ... im beipackzettel steht: nur nach rücksprache des arztes und nach sorgfälter abwägung des nutzen/risikofaktors ... also das hört sich für mich aber gar nicht so harmlos an ...
habe mich nämlich irgendwie verlegen und ganz schön rückenschmerzen/kopfschmerzen
wisst ihr da eine alternative, vielleicht rotlicht oder einfach wärmflasche??

Wuschel04

@rainbow Also mein FA hat mir seiner Meinung nach bedenkenlos Paracethamol empfohlen. Ich vertrau ihm da mal aber nehm es auch nur im Notfall. Auf dem Beipackzettel müssen halt alle möglichen Risiken stehen. Aber generell wird es schon von SChwangeren auch empfohlen.

@Akidalinda Werd dann mal meinen Hund baden. Hoffe echt das es keine Flöhe sind. Hab aber eben vorsichtshalber mal in der Apotheke so ein Flohspray gekauft. Und ich wasche mal das ganze Zeugs vom Hund und unsere Decken vom Sofa. Sicher ist sicher

@Spatzel Das ist ja nett, dass auch ein Schreibfreudiger Mann dabei ist.  s-so
Dann fliessen auch mal andere Meinungen mit ein  :D
Herzlich willkommen und deiner Frau ne schöne Schwangerschaft!

Coco

Huhu!!!!

Hab mich heut auch mal eher von der Arbeit verabschiedet, mein kreilauf  ist heut nicht so das wahre!

@nadine1985
tut gut das mal zu hören. Also ich hab auf jeden Fall keine Zigaretten mehr und kauf mir auch seit ein paar Tagen keine, wenn ich unbedingt rauchen will,muss ich jemanden danach fragen und hol mir auf diesem Weg direkt ein bisschen Schimpfe ab:-) Aber ich glaub ganz fest daran, dass wir beide das schaffen. Müssen uns gegenseitig noch ein bisschen motivieren!!!

Den FA würde ich wohl an deiner Stelle wechseln, vielleicht hast du ja eine gute Empfehlung von Freunden. Aber wohlfühlen musst du dich da auf jeden Fall.

@wuschel
mit Flohbissen kenne ich mich leider nicht aus. Aber manche reagieren ja schon auf MÜckenstiche etwas allergisch. Normalerweise würde ich empfehlen, so eine Mückenstichsalbe mit Hydrocortison zu nehmen, wie das aber in der Schwangerschaft ist, weiß ich nicht. Würd echt lieber einen Arzt fragen.

@Paracetamol
Meine FÄ hat gesagt, dass man P. bedenkenlos nehmen kann. Nur kein Aspirin!!!
@rainbow Vielleicht legst dich einfach mal in die Badewanne, tut auch total gut. Heute ist es ja zum Glück auch nicht mehr so heiß.

@Spatzel
Schön auch einen Mann hier begrüßen zu können, auf die Idee ist mein Freund noch nicht gekommen, aber er fragt immer nach, was ihr denn hier so alles erzählt und ab und an liest er auch mal mit. SChön, wenn Männer so viel Interesse zeigen.
Also Herzlich Willkommen und dir und deiner Frau eine schöne Schwangerschaft.

Nadine1985

@ Wuschel
Flostiche beißen meistens immer im dreieck, also zb. 1 stich oben 2 weiter unten! es gibt so viele verschiedene Floharten...eigentlich gehen die der tiere (hund) nicht auf den menschen, aber vielleicht riechst du gerade während der schwangerschaft gut!
Wenn du deinen hund bloß badest bringt das ganze gar nichts, dann kannst es auch lassen :D
Du mußt sämtliche schlafplätze(decken, handtücher) waschen und den Boden(teppich) richtig gründlichreinigen!!!!
ich habe auch spielsachen wo stof dran war mit gewaschen, damit die alle tot gehen!
dann mußt du deinen wauzi mit einem mittel waschen,(bei reifeisen gibt es sone gelbe tube, ein shampo das is echt gut) auch richtig gründlich! naja und dann würe ich gleich Frontline(oder besser dein Mann) drauf machen!
naja und nach 3wochen muß das alles wiederholt werden, auch mit dem sachen waschen,duschen und frontline!
damit auch die baby flöhe tot gehen!
So weit ich weiß sind die bisse nicht schlimm in der schwangerschaft! medis kann man ja eh keine nehmen!

@ all pracetamol
Es gibt nichts gegen dieses Präperat aber auch nichts was dafür spricht! es bleibt trotzdem ein mdikament! so sagte es mir mein Hausarzt! er hält nichts davon diese zunehmen höchtens alle 3 monate mal eine! aber bei richtigen schmerzen hilft das auch net weiter!Versucht doch mal auf homeopatische medis zurückzugreifen!die sind lang net so schädlich und helfen manchmal sogar besser!!! ;)

ich werde nun auch keine medis mehr wegen meinem Rheuma nehma denn da ist es genau das gleiche!
werde nun andere sachen suchen müssen die gegen den schmerz helfen!

@ coco
klar schaffen wir das!
mit dem frauenarzt, ich habe da empfelungen bekommen werde mich mal drum kümmern^^ ???

Jennie

Oje ihr habt sooviel geschrieben.... :)

@Akaidalinda Heute haben wir nur ein Gespräch (also ohne US) aber man kann endlich alles fragen. Und ich kriege meine Blutwerte, bin gespannt auf Toxo und HIV wurde auch mal wieder Zeit.

@SS-Anzeichen Mir war jetzt 2 Wochen echt übel, mit 2-3 x Übergeben. Seid gestern ist es etwas besser. Sonst Brustspannen, Blähbauch, STimmungsschwankungen, Müdigkeit.

@Medis Ich nehme Folio forte und Magnesium.

@Spatzel Herzlich Willkommen, auch als Mann ist man ja irgenwie schwanger ;)

@all Ich freue mich, dass es allen ganz gut zu gehen scheint und wünsche uns weiterhin tolle Wochen!!

Akidalinda

Hey,

@Wuschel: Und ist Dein Hund verseucht oder war es nur blinder Alarm? Falls doch, beim Tierarzt gibt es so genannte Fogger, die ruchern die Bude aus und du musst nicht nochmal nachbehandeln. Meine Freundin (Tiermedizinerin) meinte solche Sprays helfen bei akutem Befall nicht wirklich. na ja, hoffe es waren keine.

@Jennie: das ist aber toll dass Dein FA so einen Gesprächstermin mit Dir durchführt, das ist glaube ich nicht wirklich so üblich, was? Na ja, ich muss nun noch eine Woche warten und dann weiss ich endlich auch mehr.

Herzlich Willkokommen noch an den netten künftigen Papi. Ist glaube wirklich selten dass sich ein Mann mit in so eine Runde gesellt, aber wir freuen uns über jeden NEUEN!

Euch allen einen schönen Abend und ich hoffe hier regnet es nochmal ordentlich, man hält es kaum noch aus.
Akidalinda

✰Schnuppe✰

@Spatzel (Christian): Herzlich Willkommen! Ich finde es total klasse, daß hier auch ein Mann mitschreibt. Ich denke, du kannst uns hier auch sicher öfter die Sicht der "Herren" rüber bringen. Ist sicher auch sehr interessant.
Hoffentlich fühlst du dich hier unter den ganzen Mädels wohl.

Auf Seite 1 habe ich dich mit aufgenommen und wenn du mir dann vielleicht auch noch den ET von deiner Frau mitteilst, dann kann ich dich direkt unter dem Datum eintragen (falls du das willst)
Ich könnte auch durchaus schreiben: Frau von Spatzel  ;) wenn dir das lieber wäre  ;) :)

Du kannst dich gerne bei mir mit einer KN (Kurznachricht) wegen ET oder Arztterminen, wenn ich was eintragen soll.

Lieber Gruß
Schnuppe

Spatzel

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal herzlichen Dank für den Lieben Empfang in Eurer Mitte :-)

Ich habe mich im Hauptthread http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=2537.0 auch schon mal vorgestellt, aber so wirklich viele Reaktionen kame dort nicht. Naja, vielleicht war das auch die völlig falsche Stelle. Wie Ihr dort lesen könnt, kenne ich SO bzw EO schon ziemlich lange (ca. 4 Jahre), da ich auch hier angemeldet war, als unsere Laura unterwegs war. Leider hatte ich aus diversen Gründen keine Zeit mehr und auf einmal, nach der Umstellung, war mein Zugang weg... Nun ja, so musste ich mich erneut anmelden. Also ich kenne mich hier einigermaßen aus und bin ich auch schon auch "alte" Bekannte (gell Britta?) gestoßen.
Beim letzten Mal bin ich sehr skeptisch empfangen worden, da sich keiner der werdenden Mamis vorstellen konnte, daß auch ein Mann interesse an SS, Kindern, die Sicht der Frau (ganz besonders während der SS ;) ) interessieren könnte. Aber nach einiger Zeit waren die ein oder andere froh, daß ich ihnen meine Sicht der Dinge gesagt, bzw. die Sicht der Männer (meistens) erklären konnte.
Bei der letzten SS meiner Frau wusste ich zum Schluss ziemlich viel über das Thema, daß schon Verwandte, Freunde und Bekannte meinten, ich hätte meinen Beruf verfehlt und lieber FA werden sollen  ;D Dabei hat mich das Thema einfach nut fasziniert, verblüfft, erfreut, mitgerissen und so dermaßen beeindruckt, daß ich einfach viel wissen wollte. Nicht zuletzt auch, um meine Frau besser verstehen zu können.

Nun genug von mir. Ich hoffe, ich falle Euch nicht so arg zur Last :)

Falls Ihr Fragen habt, nur her damit. Gerne auch per KN, falls es nicht öffentlich sein soll.

Ich freue mich, wieder heir sein zu dürfen!

LG,
Christian

Coco

Hallo Christian

Du bist ja ein richtig mitfühlender Mann. Ich denke wenn deine Frau mal so ihre Schwangerschaftslaunen an dir auslässt,bist du ihr kein Stück böse :-)
Muss allerdings dazu sagen, dass mein Freund auch ziemlich verständnisvoll ist und ihn so ein "bisschen Genörgel" nicht aus der Ruhe bringen kann.

Dann halt uns mal auf dem laufenden aus Sicht der Männer

LG Coco

Wuschel04

@me Blinder Alarm! Keine Flöhe. Bin so froh. Dafür hat mich so ne blöde Raupe von nem Eichenbaum erwischt.
Raupenprozessionsspinner oder wie die heissen. Machen nen üblen Ausschlag und juckt wie blöde. Grade bei uns in Ba-Wü ist das sehr verbreitet im Juli. Und grade ich muß mich da reinsetzen. Muß ne ganz leichte Kortisonsalbe nehmen. Bin aber vorsichtig damit und nehm hauptsächlich homöopathisches Zeugs. WIll ja nicht das was passiert.

@Jennie Wie war denn dein Gespräch beim FA? Gibts was neues?

Ach, gestern ist was lustiges passiert. Hab mit ner Freundin gesprochen und während dem GEspräch haben wir beide nacheinander rausgelassen das wir schwanger sind. Das war echt witzig. Sie ist in der 7.SSW und ich ja in der 9. Unsere Krümel kommen somit auch noch beide im Februar. Das hat mich echt gefreut. Zu zweit schwanger sein ist irgendwie aufregender. Hoffe nur das bei uns beiden alles gut geht. Denn bei unserem Sohnemann war ich auch mit ner Freundin schwanger und dann war ich ja ohne Baby...das war eine ziemlich schwierige Situation für uns beide. Aber wir dulden ja keine Sternchen mehr gelle

✰Schnuppe✰

@Jennie: Ist erledigt  ;)  :-*

@all: Hat noch jemand aktuelle Daten für mich oder will noch jemand einen Tipp abgeben?  ::) s-hug