Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Nadine1985

@ jennie
das mit dem Babybauch kenn ich auch! meine hosen passen auch noch alle, denn ich habe noch kein gramm zugenommen aber es zwickt immer vorallem beim sitzen finde ich es schon sehr unangehnehm und mein mann meint immer ich hätte schon voll die wanne ;D ;D
also ein bissel sehen kann man da schon ;)

Wuschel04

Hallo Mädels! Schön das so fleissig geschrieben wurde  ;D

Ich hab auch schon ein Bäuchlein. Abends immer extremer. DA schäm ich mich schon wenn mich jemand sieht, weil die ja denken müssen ich bin was weiß ich im wievielten Monat ;) Aber da ist wohl vieeeelll Luft drin.
Hosen kneifen auch. Hatte heute zum erstenmal wieder ne Umstandshose an weil ich viel am Sitzen war und da ist das einfach schon bequemer.

@Alle Neuen herzlich willkommen! Auf das es hier richtig voll wird  :D

@ummilyas An dich denken wir ganz besonders und natürlich auch an dich Jennie. Wir helfen mit Rat und Tat :o

✰Schnuppe✰

Ihr seid ja Süß  :-*

Ich denke, es wird diesen Zyklus eher nichts. So wie es aussieht hab ich leichte SB seit vorhin und ich denke, daß morgen die Mens da ist. Aber dann starten wir halt in den nächsten Zyklus  ;)

Spatzel

Guten Morgen!

Ich hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen und Eure SS-Beschwerden halten sich in Grenzen.

Ich drücke allen die Daumen und wünsche Euch einen schönen Tag!

LG,
Christian

mamaivo06

Euch allen einen tollen Tag

Trage auch schon Umstandshosen, weil es bequemer ist ;)

Liebe Grüße
Ivonne

rainbow310380

morgen mädels ...

na, alles fit bei euch? hoffe doch ... mensch ist das ein scheiß wetter heute, und morgen sind doch "kölner lichter" mit riesen feuerwerk und so ... wenn dann so ein wetter ist na danke  >:(

sagt mal hat irgendwer hier verdauungsprobleme oder weiß jemand was man da machen/nehmen kann? wäre für jeden tip dankbar, dienstag hab ich eh frauenarzt termin, aber vielleicht hat ja hier auch schon jemand einen tip ...  ::)

Coco

@rainbow
Ich kann dir das so nachempfinden mit den Verdauungsproblemen..., aber mittlerweile geht's. Auf jeden fall musst du viel trinken, am besten diesen Anis-Kümmel-Fencheltee, den mag ich allerdings überhaupt nicht, trink einen Fencheltee von Hipp für Babys, der schmeckt bissel besser und hilft.
Hab von meiner FÄ einen Zettel bekommen, wo drauf steht, dass man die nächsten 3 Tage auf jeden Fall auf Kohl und Hülsenfrüche, Zwielbeln und Knoblauch, fettige Speisen, scharfe Gewürze und besonders Kaffee (!?!?!?!) verzichten soll.
Ansonste kannst du dir Lefax in der Apotheke holen,dass dürfen auch schwangere nehmen. Die waren auch ganz gut.
VIEL GLÜCK :-)

Wuschel04

@rainbow In welcher Art sind denn deine Verdauungsprobleme? :o
Also ich hab nämlich z.B. keine Verstopfung sondern eher das Gegenteil. Ich nehm dafür Kohletabletten.
Gegen Blähungen nehm ich so verschiedene SAchen die man bei Schlecker oder so bekommt, wie z.B. Minztabletten oder so. Die kaut man nach dem Essen und hilft auch ganz gut.

Nächste Woche Freitag hab ich auch endlich wieder nen FA Termin. Letzten Mittwoch war ich beim FA weil ich ne Bescheinigung abholen mußte und er hat mich auch ins Sprechzimmer gerufen. Hat zig mal gefragt ob alles ok ist und wenn nicht soll ich es ja sagen, dann untersucht er mich nochmal, also schaut nach. Der ist echt so nett. Find das extrem wichtig das man ein gutes Verhältnis zu seinem FA hat. Bin da sehr froh drüber, weil ich doch eigentlich auch so ein Schisser bin  ;)

Wünsch euch nen schönen Tag und heut nachmittag solls ja ne Abkühlung von Oben geben! Dann wirds wieder angenehmer

rainbow310380

@ coco
danke für die tips, werde ich versuchen

@ wuschel

also eher verstopfung, früher war "es" immer täglich und jetzt alle 2-3 tage nur und dann ist es ein kampf  ;D
mal sehen, was der arzt mir empfehlen kann

✰Schnuppe✰

@Kalinas: Da ich dir keine KN schicken kann, da du mich aus Gründen auch immer geblockt hast, gratuliere ich dir einfach hier:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

JennyBlack

Hallo Mädels,

gehöre wohl nun auch zu den Februarmamis. :) Freu mich sehr über meine Schwangerschaft, obwohl ich in ziemlich vielen Dingen noch sehr unsicher bin. Hatte letztes Jahr leider eine FG und denke nun ständig, dass es wieder passieren könnte.
Das ist übrigens das erste Forum, indem ich mich je angemeldet habe, tut mir jetzt schon leid, wenn ich irgendwas schreibe, was ich woanders hätte posten sollen. Seh ich immer wieder, wie Neulinge geschimpft werden...  ;) Versuche aber immer vorher genau zu gucken, bevor ich hier ne Frage stelle. Sonst habt vielleicht ein bisschen Nachsehen.
Wem soll ich denn jetzt hier meine Daten wie ET und FA Termine geben? Was macht Ihr damit? Okay, das soll's für's erste sein... Wünsch Euch allen alles Gute und freu mich auf spannende Monate mit Euch. Liebe Grüße,
Jenny

mamaivo06

Herzlich Willkommen

@all Euch allen ein tolles Wochenende

Liebe Grüße
Ivonne

✰Schnuppe✰

@JennyBlack: Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit! Deine Daten schickst du bitte per KN an mich z.B.: Entbindungstermin, FA-Termin, Geschlechterwunsch.

Gruß
Schnuppe

Akidalinda

Hallo ihr Lieben,

unsr Intenet geht momentan nicht und da konnte ich mich gar nicht meldn. Nun bin ich gerade bei miner Mum und nutze die Gunst der Stunde.

Der FA-Termin war echt toll, der Kleine Bauchzwerg ist nun so groß wie eine Bohne. Das Herz hat schön gleichmäßig geschlagen und es hat sich wohl auch stabil eingenistet. Fand es so schön.

Mein nächster Termin ist der 29.07.08 um 13.30 Uhr. Da bekomme ich dann einen Mutterpass und einen US. Got sei Dank muss ich da nicht mehr so lange warten. Meine Ärtin meinte auch, dass man dann schon viel mrh sehen kann.

So, an alle Neulinge: Ein herzliches Hallo!

Hoffe das Internet geht bald wieder, damit ich wieder regelmäßig alles verfolgen kann. Ich hoffe ansonsten geht es allen soweit gut, na ja bis auf die üblichen Wehwechen.

LG Akidalinda

JennyBlack

Danke für die freundliche Begrüßung in Eurer Runde! Freu mich hier zu sein!
Hab mal ein paar Eurer Beiträge gelesen und wollte mal kurz erzählen, wie es bei mir so steht... Bin jetzt 9+5 und hab den nächsten FA-Termin erst am 25.07.! Das kommt mir vor wie eine Ewigkeit! Könnte nämlich alle zwei Tage hingehen. :)
Bin wohl eher eine von den Ängstlichen, da ich schon mal eine FG hatte und mir Sorgen mache, es könnte wieder passieren. Einige SS-Anzeichen habe ich auch und ich freu mich über jedes Einzelne. Denn so spricht es wohl doch für eine gut angelegte SS. Bei der FG hab ich nichts gehabt... Habe ziemlich Kohldampf jeden Tag, ziehen im UL, Brustziehen (aber sie wachsen!  ;D ), sogar Stimmungsschwankungen. Sonst nur das Übliche wie Schwindel, Brechreiz und Ekel vor einigen Gerüchen.
Freu mich jedenfalls sehr, Euch alle kennenzulernen und wünsche jeder von Euch alles, alles Gute, viel Glück und im Februar ne Menge gesunder Babys!

Wuschel04

@JennyBlack Hallo Jenny! Schön das du dich bei uns eingefunden hast  :D . In der wievielten Woche hattest du denn die FG? Ich gehöre auch zu der ängstlichen Sorte und ich glaube noch ein paar andere von uns auch, gell Coco?! ;)
Aber durch den Austausch hier, hab ich schon gemerkt das man ein bißchen Ablenkung hat und merkt das es anderen auch noch so geht. Fühl dich wohl bei uns !

@Akidalinda Das ist ja super das alles gut lief. Ist man gleich wieder beruhigter oder!? Hoffen wir noch das dein INternet bald wieder geht, das du wieder mehr mitschreiben kannst.

Euch allen ein schönes Wochenende, auch wenn schlechtes Wetter ist...

JennyBlack

Die FG hatte ich in der 7. War also noch ganz früh und habe auch nicht sonderlich viel Mitgefühl erfahren. Viele meinten einfach, das ist normal und passiert jeder 2. Frau. Ist natürlich so, aber für mich war es trotzdem ganz schlimm. Hatten es schon so lange versucht und haben uns unendlich über den positiven SST gefreut.
Diesmal hat es allerdings sofort geklappt, Pille abgesetzt und schwupp...  ;D
Konnte sogar von heute auf morgen mit der blöden Raucherei aufhören, da bin ich mächtig stolz drauf. :) Diesmal muss es klappen!!! Bei uns allen!

Wuschel04

@JennyBlack Ich find das schlimm, egal in welcher Woche man ist. Es ist einfach ne zeit vergangen in der man sich drauf vorbereitet hat Mutter zu werden und dann soll es auf einmal vorbei sein... diesesmal wird es sicher klappen! Ich könnte es auch kein zweites mal verkraften wenn mit dem Baby was ist. War einfach zu schlimm.
Aber ich hab ein gutes Gefühl diesesmal, was ich bei der letzten Schwangerschaft von vornherein nicht hatte.

Coco

@wuschel
wie gut, dass du mich schon ein bisschen kennst :-), wir sind glaub ich beide ziemliche Angsthasen, obwohl ich zum Glück noch nicht sowas schlimmes durchmachen musste. Aber dir wird das jetzt auch nicht mehr passieren, sondern wir werden, wie es sich gehört, im Februar 09 unsere Babys zur Welt bringen.

@Jenny
Schön, dass du hier bist und ich hoffe du bleibst auch und kannst uns in paar Monaten ein Foto von deinem quietschfidelen Krümel schicken. Viel Glück und eine schöne SS.
Essen könnte ich auch den ganzen Tag,obwohl ich wirklich versuch mir das öfter mal zu verkneifen, mag nicht aufgehen wie ein Hefekloß, obwohl ich mich jetzt schon so fühl :-)
Herzlichen Glückwunsch übrigens, dass du das Rauchen direkt aufgeben konntest, mir fällt es echt schwer und ich hab's auch noch nicht geschafft, rauch zwar nur ganz wenig, aber auch das ist noch zu viel. Bekomm das aber noch hin...

@akidalinda
Oh nein, jetzt wirst du auch noch auf SO-Entzug gesetzt :o HOffentlich dauert das nicht zu lange und du kannst wieder regelmäßig lesen und deinen Senf zu allem beitragen.

@rainbow
wie geht's dir? Was macht dein Bäuchlein?

Mauselotte

Hallo    :) ;) :D ;D 8)

@alle ich melde mich auch mal wieder. Mir geht es so lala. Ich bekomme momentan kein Brot oder Brötchen runter. Die Masse im Mund rutscht einfac nicht runter. Ich hoffe das ist bald vorbei. Ich freue mich schon auf meinen erst Arzttermin. Meine Ärztin war ja im Urlaub und ich will unbedingt zu Ihr.

Wurde bei euch auch Blut abgenommen beim ersten Besuch? Ich bin ja bei sowas ein sehr großer Angsthase.

Die Probleme mit der Verdauung habe ich auch. Es kommt aber vereinzelt noch das Übelkeitgefühl dazu.

rainbow310380

@ coco

mir geht es weiterhin eigentlich sehr gut, danke ...

naja, das mit dem "bäuchlein" wird wohl noch was dauern bei mir, habe ja von natur schon viel bäuchlein  :D habe aber schon 4 kg abgenommen, einfach weil ich mich gesünder ernähre wegen dem kleinen bauchzwerg  ;)

JennyBlack

@ alle: Danke noch mal für das herzliche Willkommen in Eurer Mitte! :) Da ich ja außer mit meinem Partner noch mit niemandem darüber reden kann, tut es sehr gut sich hier mit anderen auszutauschen.

@ coco: Das mit dem Rauchen schaffst Du sicherlich bald ganz! Drücke Dir die Daumen! Ich hab das Rauchen eigentlich sehr gemocht, auch wenn es schlimm ist. :) Hätte NIIIIE gedacht, dass ich einfach so aufhöre und dann noch ohne Entzug oder so. Mein Freund raucht ganz, ganz selten noch eine (und dann draußen) und danach kann ich ihn nicht mal knutschen, so stinkt mir das. Wird Dir sicher auch bald so gehen.  s-superdaumen

@ mauselotte: Verstopfung ist mein übelstes SS-Gebrechen... Das ist ja schon mehr ein Kampf als alles andere. Und gar nicht lustig. Könnte heulen, wenn ich mich da rum quäle. Hab es mit ekeligen Trockenpflaumen versucht, krieg ich aber nicht runter. Trinke einfach so viel es geht, was schon schwer genug ist. Vor allem seit ich auf Cola verzichten muss. :( Wünsch Dir alles Gute!

Und allen Anderen natürlich auch - schönes Wochenende!

Spatzel

Hallo zusammen,

ich hoffe, Euer Wochenende ist auch schön!

@JennyBlack: Wilkommen hier im Forum und bei den Februar Mamis ;) Ich wünsche Dir eine schöne und vor allem entspannte Kugelzeit und viel Spaß hier im Forum!

@rainbow310380: Die Ernährung spielt eine ziemlich große Rolle. Das hat meine Frau auch bei der ersten SS (und auch jetzt wieder) gemerkt.

@Mauselotte: Ich kenne es so, daß bei fast jedem Termin meiner Frau während der SS Blut abgenommen wurde...

@all: weiterhin ein schönes Wochenende!

LG,
Christian

Wuschel04

@Mauselotte Bei mir wurde auch bei dem ersten BEsuch Blut abgenommen. Bisher nicht mehr.

@me Mein "Bäuchlein" wächst irgendwie immer mehr. Das geht sooo schnell diesesmal. Wo soll das denn noch enden  ;D
Vorallem gegen Abend ist es echt der Hammer. Ich weiß grad gar nicht was anziehen, weil kaschieren will ichs momentan schon noch ein bißchen. Denn jeder muß es ja auch nicht gleich wissen. Ist ja noch sehr früh.
Peinlich wirds, wenn mich jemand fragt ob es bald soweit ist und ich sagen muß das ich erst im 3. Monat bin  ;D

So, ich geh dann mal Rostbraten essen bei Schwiegermama! Bis bald

Jennie

@jennyblack Herzlich Willkommen! Die 7.SSW hast du nun ja schon hinter dir gelassen, drücke die Daumen, dasa alles gut geht. Aber das muß :es werden keine weiteren Sternchen geduldet!!

@coco und Wuschel Ich bin auch nur nach außen lässig. Ich bin auch ängstlich, dass etwas schief gehen könnte. VIelleicht wird es ab der 12.SSW besser? Aber passieren kann dann ja auch immer noch was...Wir müssen optimistisch sein!! s-yes

@me Hab jetzt eine Woche frei :)! Morgen muß ich zum Zahnarzt, wart ihr da auch schon? Hat mir meine FA empfohlen. Ich habe mir erstmal neue BHs gekauft, hab jetzt schon ein Cup größer :o. Jetzt brauch ich auch bald andere Hosen, fühle mich so beengt! Nur auf meinem Pferd fühle ich mich weiterhin richtig wohll :)!! Donnerstag haben hier ja noch mehrere einen FA Termin, ich bin schon aufgeregt. Mein erster großer US und mein erstes BIld. Meine größte Angst ist immer, dass das Herz einfach nicht mehr schlägt :-\. Aber ich versuche an sowas nicht zu denken...ab jetzt ;)!!