Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Spatzel

Hallo liebe Februarmamis,

ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang!

LG,
Christian

Akidalinda

Morgen,

ja ihr lest richtig ich bin wieder dabei. Mein Männel ist jetzt eine Woche auf Weiterbildung und da habe ich ihn so lange genervt, dass er sich noch darum gekümmert hat, dass das Internet vor seiner Abreise wieder funktioniert.

Die Übelkeit hat mich nun voll erwischt, muss mich dauernd übergeben und kann fast nix essen. habe auch schon abgenommen...aber auch gut, zunehmen werden wir ja sowieso genug ;)

Meine Ärzin hat mir zwar was gegen die Überlkeit verschrieben, was homöop., aber so richtig helfen tut es noch nicht.

Einen guten Wochenstart Euch allen und bis später
Eure Akidalinda

Akidalinda

Morgen,

ja ihr lest richtig ich bin wieder dabei. Mein Männel ist jetzt eine Woche auf Weiterbildung und da habe ich ihn so lange genervt, dass er sich noch darum gekümmert hat, dass das Internet vor seiner Abreise wieder funktioniert.

Die Übelkeit hat mich nun voll erwischt, muss mich dauernd übergeben und kann fast nix essen. habe auch schon abgenommen...aber auch gut, zunehmen werden wir ja sowieso genug ;)

Meine Ärzin hat mir zwar was gegen die Überlkeit verschrieben, was homöop., aber so richtig helfen tut es noch nicht.

Einen guten Wochenstart Euch allen und bis später
Eure Akidalinda

Wuschel04

@Jennie Ich drück dir ganz fest die Daumen für Donnerstag. Und das Herzchen wird auch noch schlagen. GAnz sicher. Das erste Bild ist ganz schön aufregend! Ich hab irgendwie wegen den ersten 12 Wochen nicht so ne große Angst. Eher was danach ist...ist es gesund, irgendwas falsch angelegt...keine Ahnung. Aber da darf man sich echt nicht verrückt machen.
Das ist echt der Hammer das man jetzt schon andere Kleidung braucht oder? So geht es mir auch.

@ Akidalinda Das man die Männer immer erst drängeln muß. Immer das gleiche.
Übelkeit hört sich nicht gut an. Bei mir verschwindet sie langsam. Ich muß mich zumindest schon ein paar Tage nicht mehr übergeben. Übelkeit ist noch da. Aber das ist auszuhalten. Hoffe mal für dich das die Übelkeit nicht so lange anhält

Wuschel04

Noch was vergessen

@Akidalinda Gegen Übelkeit hab ich Vomex A bekommen. Die helfen mir z.B. richtig gut.

mamaivo06

Huhu liebe (Bald)Kugelbäuche

ich wünsche Euch allen einen tollen Start in die Woche und drücke allen, denen es noch schlecht geht die Daumen, dass es ganz bald aufhört.

Habt ihr auch Gelüste auf bestimmte Nahrungsmittel?
Ich stehe im Moment voll auf Tomatensaft mit Salz und Pfeffer.
Naja eigentlich auf alles, was irgendwie nach Tomate aussieht

Liebe Grüße
Ivonne

Wuschel04

@mamaivo So ging es mir vor ca. 3 Wochen. Konnte mich von Spaghetti mit Tomatensoße ernähren.
Mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen. Esse jetzt Kartoffeln in allen Varianten  ;D

Jennie

@Akidalinda Ich habe seid ein paar Tagen weniger Übelkeit und habe heute das erstemal nicht gebrochen! Bin jetzt 10+5, wie weit bist du? Ich hatte seid der 7.SSW Übelkeit, weiß gut wie du dich fühlst. Aber es wird vorbei gehen. Habe keine Medis genommen, weiß also nicht was da gut hilft.

@mamavio Ich habe immer auf andere Sachen hunger. Erst war es der RoyalTS, jetzt sind es Milchschn..+Co. Jeden Tag etwas anderes mal Nudeln mal Kartoffeln oder Oliven. Ändert sich ständig, aber eines bleibt eine enorme ABneigung gegen Fleisch!

@Wuschel Schon wahnsinn was da so mit einem passiert. Solange mein Bauch noch nicht dicker wird kann ich aber wenigstens noch reiten!

Ziferi

Hallo ihr Süßen!

Hab heute den Ultraschall. Bitte drückt mir die Daumen! Bin jetzt 7+ 2, und ich hoffe bzw glaube ganz stark daran das man heute das Herzchen schlagen sieht.

Danke!

Spatzel

Hallo Ziferi,

ich drück Dir die Daumen!  s-daumendruck

LG,
Christian

ninakalu

Hier werden es ja auch immer mehr!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Akidalinda

Hallo

@Jennie und Wuschel:
Na ich bin jetzt in der 8. Woche und mir ist so seit einer Woche richtig schlecht. Heute früh habe ich mich dauernd übergeben und mein Kleiner stand neben der Kloschüssel und wollte wissen was mit Mama los ist. Tja, was soll ich dazu sagen????
Meine Ärztin meint aber, dass es in der 9. Woche lamngsam besser wird. das heißt eigentlich in 2 Wochen müsste es weg sein. Ist halt jetzt auch blöd wo mein Männel nicht da ist und alles an mir hängt. Kind...Hund..etc. und dann so ein flaues Gefühl im Magen den ganzen Tag.
Bin auch froh endlich wieder hier mitreden zu können, hatte ja fast schon Entzug  :P

Mit den Sachen merke ich eigentlich noch nix, eigentlich im gegenteil mir ist alles weiter geworden.
Vorhin war meine Freundin da und die meinte ich hätte ja schön abgenommen. Pah, wenn die wüsste.

LG Akidalinda

mamaivo06

War gerade beim Fa und bin total happy...

Krümel zappelt schon ganz schön rum und auch sonst alles super!!!

LG
Ivo

Akidalinda

@Ivo: Habe heute an Dich gedacht. Freue mich für Dich. Schön dass es dem kleinen Bauchzwerg gut geht und er schon fleißig zappelt. Bin auch schon auf meinen nächsten US in 2 Wochen gespannt. Wie weit is Du genau und was konnte man denn da schon alles auf dem US sehen? Habe irgendwie alles von der ersten SS vergessen.

LG Akidalinda

Ziferi

Herzchen hat geschlagen JUHUUUU. Man hat es ganz deutlich gesehen, und der FA hat auch nicht suchen müssen, man hat es gleich gesehen. Habe sofort den Mutter Kind Pass und eine Geschenkbox bekommen.

Mein Freund und meine kleine Schwester waren beim Ultraschall dabei..Es war toll.

Danke fürs Daumenhalten!

Wuschel04

Da freu ich mich aber für alle die heute einen tollen US hatten! Könnt ihr die Bilder hier hochladen??
Bin doch so neugierig! :D

Ich hab am Freitag den nächsten US. Bin auch schon gespannt. Sorgen mach ich mir eigentlich nicht so. Weil mir immer noch jeden Tag übel ist. Von dem her müsste alles in Ordnung sein. Und wenn doch nicht, reicht es wenn ich mir am Freitag noch Sorgen mach. So hab ich das beschlossen!

@Coco Hab grad was in Explosiv gehört. Wenn eine Schwangere 5 Zigaretten raucht, hat dein Bauchzwerg eine ganze mitgeraucht und ab der 7.SSW nimmt man quasi Fehlbildungen in Kauf....
Will dir das nicht schreiben weil ich dich "beleidigen" will. Möchte dir nur nen Anreiz geben das du es sehr sehr bald schaffst ganz aufzuhören. Ich hoff es so für euch zwei. Du schaffst das! Tschakka!! :D

mamaivo06

@ Akidalinda bin eigentlich Anfang der 12.SSW und bei Krümelchen konnte man Arme, Beine und eine Andeutung von Gesichten sehen. Das Herzchen bubbert natürlich auch.
Ganz niedlich war, das Rumrudern mit Armen und Beinen, um sich zu bewegen....einfach toll
So langsam wird aus der Bohne ein richtiges Menschlein, auch vom Aussehen.
Hatte heute meine Kleine und meinen Göga im Gepäck ;)
Emily hat immer nur BabyBaby gekräht!

Darf am 30.07 auch wieder Babay schauen *freu* Mein Fa will kurz vor seinem Urlaub noch die Nackenfaltungmessung machen.

@Ziferi Freue mich für Dich, dass das kleine Herzchen schlägt

@ Wuschel

Da schaut man genau von oben drauf und sieht, wie Krümel die Fäuste ballt
Außerdem sitzt das kleine Wunder so halb, weswegen ma das Gesicht und die Beinchen nicht sieht

JennyBlack

Hallo Ihr Lieben!

Von mir auch noch mal eine schöne Woche! Wünsch Euch allen möglichst beschwerdefreie Tage, schöne FA-Termine mit vielen klopfenden Herzchen (sofern welche anstehen) und auch sonst alles Liebe!  :)

Mir geht es heute wieder besser... Dieser blöde Ausfluss, der mich so geschockt hat, ist so gut wie verschwunden. Sonst fühl ich mich im großen und ganzen gar nicht schlecht. Aber geht es noch jemandem so wie mir - ich musste mich bisher kaum übergeben, habe aber einen total starken Brechreiz! Sobald ich irgendwas ekeliges rieche oder zum Beispiel die Toilette reinige, Essensreste entsorge etc. muss ich total würgen... Aber übergeben musste ich mich lediglich zweimal, als ich was komisches aus dem Kühlschrank gezogen und daran gerochen habe.  :-\
Sonst habe ich eigentlich nur Schwindelgefühle und Heißhunger. Immer genau auf das, was ich grad im Fernsehen oder sonst wo sehe und definitiv nicht habe. MUSS es dann echt besorgen, spätestens am nächsten Tag. Esse im Moment täglich Kartoffeln oder Nudeln, dazu immer irgendein Gemüse. Dabei hab ich mich sonst meist von Fastfood ernährt.
Nur fällt es mir schwer, zwei bis drei Liter am Tag zu trinken! Finde das richtig schwierig, geht es noch jemandem so? Manchmal komm ich nur auf einen halben Liter, dabei versuch ich soviel zu trinken wie es nur geht.
Ach, und zum Leidwesen meines Schatzes habe ich überhaupt keine Lust auf Se*x.  :'( Das ist doch schlimm! Sogar knutschen tu ich grad nicht gern... Das ist doch nicht normal, oder? Na ja... Das soll's erstmal sein mit den SS-Wehwehchen. Hoffe Euch allen geht's gut!

Liebe Grüße,
Jenny

mamaivo06

DAs mit dem trinken ist mir in der ersten Schwangerschaft sehr schwer gefallen.
Versuch mal ein Glas bei Dir stehen zu haben, das Du immer gleich auffüllst sobald du es ausgetrunken hast und wenn du deinen standort z.b von der couch an den pc wechselst nimm es mit.
Hat bei mir gut funktioniert!

Keine Sorge die Sache mit dem Se*x ist ne Geschichte für sich.
Bei uns läuft auch nix.

Meine Hebi hat gesagt die viel beschworene Lust, soll wohl angeblich nur bei jeder 4.Frau zutreffen ;)

JennyBlack

Danke für den Tipp, werd jetzt immer was zu Trinken in der Nähe haben. Leider hab ich vor der SS fast ausschließlich Cola getrunken, davon ging ne Menge rein!  ::) Da ich jetzt drauf verzichten muss - trinke ich eben kaum noch was. Aber je mehr ich trinke, umso besser läuft es mit der doch recht träge gewordenen Verdauung. :)

Das macht mir Hoffnung - mit dem Se*x. Dachte, ich bin total bekloppt und mein Schatzi tut mir auch sehr leid. Aber es geht einfach nicht... Soll ja im zweiten Drittel besser werden, hoffen wir mal das Beste! Dafür koche und backe ich dreimal soviel wie vorher, das kommt auch ihm zugute.  ;D

Spatzel

Hallo zusammen,

@Jenny: Ja das mit dem Trinken ist so eine Sache. Aber der Tip mit dem Glas ist genau das richtige. Immer ein volles Glas vor sich stehen haben. Da greift man automatisch hin ;) Und mit dem Matratzensport ist das gerade am Anfang der SS relativ normal. Ich sprech da aus eigener Erfahrung ;) Aber für einen Mann ist das schon schwer. Man versteht es und versucht es auch zu akzeptieren (was einem ja auch nichts anderes übrig bleibt), aber es ist schon hart. Und es fehlt einem. Aber ich denke, daß die meisten Männer Ihre Frau dann unterstützen und nicht "drängeln" oder so. Zumindest sehe ich das so. Außerdem kochst Du ja jetzt mehr. Essen ist der Se*x im Alter  ;D

Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Tag!

LG,
Christian

mamaivo06

Guten Morgen;

Euch allen einen tollen Tag

JennyBlack

Guten Morgen!

Drückt mir mal die Daumen - wenn Ihr welche frei habt!
Mein Schatzi und ich haben heute beide ein Vorstellungsgespräch!

Bin sowas von aufgeregt!!!  s-springen

Jennie

@Jenny Daumen sind gedrückt!! Ich quäle mich auch so eben auf 1,5 l Einfuhr am Tag :(. Aber viel mehr ist da echt nicht drin. Vor allem bei Übelkeit! Und die S**-Sache, also ich kann da gut drauf verzichten. Meinem Mann fällt das sehr schwer und ich hoffe, dass ich wenigstens ab und zu mal wieder Lust darauf bekomme!

@mamavio Tolles Bild hast du da bekommen! Ich hoffe mein Möpsi turnt am Donnerstag auch so herum!

@Spatzel Ist es eigentlich komisch, wenn man sich vorstellt, dass die Frau nun schwanger ist? Beim S** meine ich?

@Akidalinda Also bei mir wird jetzt, also ende 11. SSW die Üblekeit weniger. Kenne dieses Aufraffen müssen nur zu gut. Ich habe 2 Hunde, 3 Pferde+2Ziegen am Haus und arbeite Vollzeit im Schichtdienst im Krankenhaus. Bin froh, wenn ich wieder etwas belastbarer werde!

@Ziferi Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!!

@me War gestern ja beim Zahnarzt und es ist alles in Ordnung. Kein Loch und das Zahnfleisch sieht auch gut aus! Hab noch ne Reinigung machen lassen und soll im 8. Monat nochmal wieder kommen. Gut das ich das hinter mir habe!

Spatzel

@mamaivo06: Dir auch :) Und: Tolles Bild!!!

@Jenny: Sind gedrückt!  s-daumendruck

@Jennie: Bei der ersten SS meiner Frau war es am Anfang etwas komisch. Da habe ich mir schon viele Gedanken gemacht. Zum Beispiel, daß sie sich ja in den ersten 12 (schwierigen) Wochen schonen soll  ;) Und sicher war es zuerst auch etwas befremdlich, daß da etwas "im Weg" sein könnte oder ich  störe jemanden.... Aber ich habe mich informiert, über das Thema SS im allgemeinen viel gelesen und so wusste ich, daß es weder dem Kind noch meiner Frau schaden kann und das einzige Problem mein Kopf ist. Da meine Frau am Anfang der letzten SS auch nicht viel Lust hatte, hatte ich genügend Zeit, mich an den Gedanken zu gewöhnen und somit war alles gut :) Ich hoffe, ich konnte Deine Frage einigermaßen beantworten....

LG,
Christian