Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

rainbow310380

huhu mädels,

@ mamaivi: sooooooo ein tolles bild, freue mich schon wie bolle wenn ich auch mal so was tolles von unserem gummibärchen sehen kann *g*

@ jenny  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ all

habe heute um 18.00 wieder termin *freu* soll dann das erste mal ultraschall über die bauchdecke gemacht werden, kann mir gar nicht vorstellen, dass man da schon was sieht, wegen dem "moppel-faktor" bei mir  :D aber der arzt wird es schon wissen, gelle?
werde auf jeden fall berichten!

freue mich schon, wenn wir hier bald alle beschwerdefrei (also ohne übelkeit und sonstiges) rumsabbeln können  ;D

Wuschel04

@rainbow Wünsch dir ganz viel Glück für heute!! Und wir freuen uns über ein tolles Bild :D

@mamaivo Super Bild! Das ist echt genial was man da alles sieht. Freu mich auch so auf meinen US am Fr.

@JennyBlack Das Thema S*ex ist bei uns auch ganz nach unten gerutscht. Hab auch gar keine lust...
nur werden die Männer da echt auf ne harte Gedulsprobe gestellt  ;)

@me Ich hab zur zeit auch nur die Übelkeit, kein Erbrechen mehr. Bin ich echt froh, das es aufwärts geht.
Nur ist jetzt mein Hundi am spinnen. Er hat irgendwie nen überschuss an Hormonen, die er nicht loswerden kann ;D Manche meinen auch er merkt das ich schwanger bin und kommt damit noch nicht so zurecht, was ich aber nicht ganz so glauben kann....
Hab morgen mit Hundi einen Tierarzttermin, evtl. kastrieren lassen. Der Arme, aber so gehts echt net weiter  ???

feb-ma

Hallo!

ich bin neu hier!

Bin auch eine Februar-Mami!

Mein ET ist am 07.02.

ich bin fast 27 und komme aus Leipzig!

Freu mich auf Euch

feb-ma

ich wollte euch mein letztes US -Bildchen auch zum besten geben!!!

es wurde mit 9+3 SSW gemacht.

Krümelchen ist da 2,4 cm groß! Nach SSL Tabelle 53 Tage nach der Befruchtung!! Das fällt genau mit dem Tag zusammen, an dem ich meinen ES gespürt hab *gg*

habt ihr eigentlich schon so ein Gefühl was es wird?
Ich denke es wird ein Junge. Eigentlich ist es mir egal. Mal sehen, ob mich mein Gefühl trügt *gg*

[gelöscht durch Administrator]

Spatzel

@rainbow: viel Glück heute Abend!

@feb-ma: Wilkommen im Forum!

LG,
Christian

feb-ma

Zitat von: nullkommanix am 06. Juli 2008, 20:34:31
nabend :) :) :)

müde, antriebslos, da kann ich mich nur anschließen!!!

wenn ich daran denke morgen früh zur arbeit zu gehen, ich könnte  :'(!

ich trete dem Club bei ... mein Schreibtisch sieht schon seit Wochen sehr verwaist aus... das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern *gg*

Nadine1985

Mensch ihr habt ja alle im mom FA Termine!
ich habe meinen erst am 30.7 und hatte am 24.6  :-[
hab schon ein paar mal dort angerufen, aber eher wollen die mir keinen Termin geben!!!
Dabei habe ich so probl. mit dem Kreislauf und oft Bauchweh!
Mir graut es schon wenn ich morgen wieder zur arbeit muß, würde da am liebsten nicht mehr hin! >:(

feb-ma

aber wenn du Beschwerden hast, warum gehst du dann nicht einfach wo anders hin... es kann ja nicht sein, dass sie dich mit Beschwerden einfach so lange warten lassen...

Wuschel04

@Nadine Ich würd auf einen Termin bestehen. Wenn das nichts bringt, dann den FA wechseln. Es gibt ja genügend und auch gute. Was arbeitest du denn?

@feb-ma Herzlich willkommen bei uns! Tolles Bild hast du da bekommen.

rainbow310380

@ nadine
also wenn du beschwerden hast würde ich mich auch nicht vertröste lassen, das geht gar nicht!! hatte am sonntag eine ganz ganz leichte sb, konnte meinen fa sogar zu hause anrufen, er hat mich direkt beruhigt, gesagt ich solle mich hinlegen und ausruhen. da ich keine schmerzen hatte und es bei dem einen mal (war nur ganz wenig im toi-papier) geblieben ist brauchte ich nicht ins kh, sollte aber gestern morgen direkt um 08.00 bei meinem fa vorbei kommen, bin auch direkt als erste drangekommen und er hat "reingeschaut"  :D und es war alles ok *freu*

Nadine1985

Ich habe hier schon 3 FÄ angerufen nd keiner nimmt neue Patienten und bei den anderen weiß ich das sie nicht gut sind!
So viele gibt es hier ja nicht bei uns!
Die Helferin meinte das meine Beschwerden normal sind, meine Bauchweh sind ja nicht dieses ziehen was ihr alle vielleicht kennt sondern einfach richtig bauchweh und mein Blutdruck, ja der is oft mal zu niedrig aber jetzt immer so 102/58 und das dich schon bissel niedrig manchmal sogar ganz im Keller!
Arbeiten tu ich in einem Alten/Pflegeheim, bin dort Reinigungskraft!
Muß halt die Wohnungen,zimmer gründlich machen (mit allem also sofa weg rücken usw. )
die Bäder müssen sauber gemacht werden...
naja und ich komme dort auch manchmal mit Krankheiten in Berührung (Herpes, Gürtelrose, Immunkrankheiten usw.)

Vielleicht stelle ich mich ja auch bloß zu doll an im mom aber ich habe nach der Arbeit immer richtige Bauchweh und dieses Ziehen in der Leiste geht dann gar nicht mehr weg!

Wuschel04

@Nadine Das hört sich für mich nach ner Arbeit an, bei der man ein Beschäftigungsverbot ausstellen könnte. Kenn mich da nicht so gut aus, aber du hebst gelegentlich mehr als 5 kg, du bückst dich ständig, du kommst mit Reinigungsmitteln in Berührung, mit Krankheiten und du stehst wahrscheinlich ständig.
Das du da nach der Arbeit Bauchweh und sowas hast wundert mich nicht. Echt blöd das dein FA jetzt schon so komisch ist, aber informier dich mal über Beschäftigungsverbote. Ich hab eins bekommen. Hab in der mobilen Krankenpflege gearbeitet und bin jetzt schon zuhaus.

Akidalinda

Hey,

@nadine: Also keine Arzthelferin kann per "Ferndiagnose" bestimmen dass Deine Beschwerden normal sind und zur Schwangerschaft dazugehören. Ich würde auch auf einen Termin bestehen, die meisten haben doch eh Schmerzsprechstunden oder direkt für Schwangere Sprechzeiten, da müssten die Dich doch auch reinschieben können. Lass Dich nicht abwimmeln und sag, Du hast Schmerzen und möchtest das abgeklärt haben!!!!!!!

@feb-ma: Herzlich Willkommen! Da kommen wir ja aus der selben Ecke  ;).

LG an alle
Akidalinda

Spatzel

Zitat von: Wuschel04 am 15. Juli 2008, 13:44:24
@Nadine Das hört sich für mich nach ner Arbeit an, bei der man ein Beschäftigungsverbot ausstellen könnte. Kenn mich da nicht so gut aus, aber du hebst gelegentlich mehr als 5 kg, du bückst dich ständig, du kommst mit Reinigungsmitteln in Berührung, mit Krankheiten und du stehst wahrscheinlich ständig.
Das du da nach der Arbeit Bauchweh und sowas hast wundert mich nicht. Echt blöd das dein FA jetzt schon so komisch ist, aber informier dich mal über Beschäftigungsverbote. Ich hab eins bekommen. Hab in der mobilen Krankenpflege gearbeitet und bin jetzt schon zuhaus.
@Nadine: hier kann ich mich wuschel nur anschließen. Geh mal zum FA oder zur Not zu Deinem Hausarzt. Der stellt Dir sicher ein BV aus. VIelleicht kannst DU Deinen Hausarzt ja auch gleich mal fragen, ob er Dich nicht an Deinen FA überweist mit dem Hinweis, daß es dringend ist....

LG,
Christian

Coco

@nadine
Würde da gar nicht mehr anrufen, sondern einfach mal hingehen und drauf bestehen, mit dem Arzt zu sprechen. Hast du dich denn ansonsten wohl da gefühlt? Weiß er wo du arbeitest und was du alles machen musst? Bevor du evtl. einenn neuen Arzt gefunden hast, würd ich wirklich nochmal einfach da auf der Matte stehen, sie schicken dich bestimmt nicht weg. s-hug

@wuschel
würde das auch nicht böse aufnehmen, sondern eher DANKE sagen, dass du mir das mit den Zigaretten nochmal gesagt hast. Das ist auf jeden fall mal wieder ein "vernünftiges" Argument, denn sonst kann nich mir wirklich nur das übliche anhören. Ich bekomm das jetzt auch so langsam in den Griff

@Se*x
Es ist nicht mehr so wie zu "Übungszeiten"..., also wirklich etwas selten geworden,aber Spaß hab ich trotzdem dran.
@spatzel
Immer wieder schön, dass auch mal aus männlicher Sicht zu hören.

@rainbow
Jetzt brauchst du nicht mehr lang warten. HOffentlich meldest du dich dann nachher und kannst auch schon direkt deinen Krümel zeigen. Drück dir die Daumen, dass alle gut ist. s-hug

Muss gleich erstmal gucken, wer sich denn noch so mit mir auf Donnerstag, den nächsten FA-Termin, freuen kann.

Wuschel04

@Coco Dann bin ich ja beruhigt das du mir nicht böse bist. Ist mir halt ein echtes Anliegen das du das in den Griff bekommst  ;)

@me Weiß eigentlich jemand bei wem ich mich melden muß, wenn ich ab 1.10. ohne Arbeitsvertrag dastehe?
Bekomm ich überhaupt von irgendeiner Seite Geld? Denn das Arbeitsamt kann mich ja nicht vermitteln, weil ich ja schwanger bin. Bei meiner letzten SChwangerschaft hat die Krankenkasse ca. 2 Monate gezahlt, aber das war wegen Mutterschutz nach der Entbindung, weil ich da auch nicht Vermittlungsfähig war.

Akidalinda

Hey,

@Wuschel: Puh wegen dem Arbeitsvertrag weiß ich nun auch nicht. Aber theoretisch müsste Dich das Amt ja trotzdem tragen, Du bist zwar nicht zu vermitteln, aber wärst es ja theoretisch noch bis Dezember. Vielleicht bekommste ja auch nur ALGII. Am besten Du Fragst zeitig genug. Ich glaube Du müsstest Dich sowieso 3 Monate vor Ablauf des Arbeitsvertrages dort als Arbeitssuchend melden.

LG Akidalinda

JennyBlack

Hey, Vorstellungsgespräch ist vorbei!
Sollte ja eigentlich um eine Halbtagsstelle für 2 Monate gehen, jetzt ist es ne Vollzeitstelle geworden! Wahrscheinlich wegen all der Daumen und der Drückerei.  ;D
Ist natürlich schwierig jetzt... (siehe Extra-Thread zu diesem Thema von mir)
Wollte mich aber gern bei allen bedanken, die an mich gedacht haben! Danke!
Wünsch Euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Jenny

Ach, und wegen dem Se*x noch mal: Wie war das denn bei Euch, die schon Kinder haben? Kommt die Lust irgendwann mal wieder? Hab gehört, dass Schwangere ganz heiß auf Se*x sein sollen! Wann fängt das denn an? :)

Nadine1985

@ all
also ich hebe bestiummt ständig mehr als 5 kg und bücken usw. is ja klar weil man muß ja auch unter dem bett, sofa usw. reinigen!
Die arbeit an sich is ja ok,es sind ja auch bloß 3 Std. aber die krankheiten in manchen zimmern und die darauf folgenden Bauchschmerzen sind die Hölle!
Mein FA müßte laut meiner Karteikarte noch denken das ich Zahnarzthelferin bin, was ja noch schlimmer is denn da darf man ja nach positiven ST nicht mehr arbeiten!!!
Ich werde morgen noch mal dort anrufen und werde mal fragen wie es is mit meiner arbeit u das mir danach immer der bauch weh tut! ansonsten geh ich zu meinem Hausarzt der hat mich das letzte mal auch KG wegen den bauch weh und weil ich 3 tage später einen RHeuma schub bekommen habe!
der überlegt sich bestimmt was.....
sonst war ich immer zufrieden, weiß aich net wieso das nun so is!!!

rainbow310380

*grummel*

komme eben voller vorfreude auf den ultraschall zu meinem arzt da sagt er, dass wir den ultraschall auf nächste woche verschieben müssen, da ich ja gestern erst da war (wegen einer mini-blutung) und da ja ultraschall gemacht wurde. habe gestern aber die helferin vorher extra gefragt, ob der termin dann heute bestehen bleibt und sie sagte, natürlich! daher habe ich mir gestern auch kein bild geben lassen, da ich dachte heute beim schallen über die bauchdecke eh ein schöneres zu bekommen ... menno ...
jetzt muss ich wieder eine woche warten, nächster termin 22.07. 17.30 ... naja, aber hauptsache es ist alles in ordnung, ne?

Jennie

@Spatzel Ja das war gut verständlich, danke.

@Nadine Nimm doch mal Magnesium! Das hat bei mir auch geholfen! Ich glaube nicht, dass du für die Arbeit BV bekommst. Ich arbeite im Krankenhaus als KS und auch wenn ich nicht in Iso-Zimmer rein darf, gibt es sicher genug Pat. die eine Infektion haben, von der Niemand etwas weiß. Ich arbeite dort als Vollzeitkraft, also 12 TAge a 7 Stunden und hab danach nur 2 TAge frei. Ich bekomme nur BV, wenn jetzt der Noro ausbricht oder sowas Extremes. Ich habe nur Alte Patienten, muß mich ständig bücken und die Pat. aus dem Bett holen und wieder hinlegen etc. und hebe dadruch regelmäßig zwischen 5 und (keine Ahnung) 40-50kg?! Also ich kriege erstmal kein BV, aber drücke dir die Daumen, dass du mehr Glück hast, wenn es dir nach der Arbeit immer schlecht geht.

Nadine1985

Also ich nehme nun schon seit glaub ich 1 Woche magnesium!
das ziehen is besser, aber die schmerzen die ich meine sind schmerzen und kein Ziehen!
und ich bin eigentlich dur men Rheuma nicht wirklich schmerzempfindlich!!!!!
Naja so wie du es beschreibst solltest du dort aber auch net arbeiten!
Mir is es ja auch nicht wichtig da nicht mehr hin zu müssen, aber diese schmerzen danach machen mir halt angst!
und dieser stress...ich bin schon 3 mal umgekippt auf der arbeit, weil kurz hinsetzen is da nicht, ich muß halt meine Arbeit schaffen in der zeit sonst gibt es ärger und es muß gründlich sein!
bei mir wird keine Rücksicht genommen ob da ansteckende krankheit is!!!

mamaivo06

@ nadine Also wegen der Schmerzen geh einfach zu nem Arzt und lass Dir nix einreden. Du hast ein Recht darauf!!!! Und für mich hört es sich auch stark nach Beschäftigungsverbot an.

@feb-ma Herzlich Willkommen bei uns

@jenny Bei Emily hatte ich die erste Zeit nach der Genurt gar keine Lust, war immer nur müde und total ausgelaugt(sie hatte arge Drei-Monats-Koliken)
Aber das erste Mal hatten wir nach sechs Wochen wieder.
Ich habe ungfähr ein halbes Jahr gebraucht, bis ich wieder so Lust hatte, wie vor der Schwangerschaft.

Es wird also alles wieder ;)

Petra

Hallo Mädels... ein ganz schlechte Gewissen kommt euch entgegen...  ;D

Hatte jetzt echt nie Zeit und Muse zu schreiben. T´schuligung...  ::)

Kann auch jetzt nicht alles durchlesen, aber ich hoffe Euch geht es allen gut, ihr genießt Eure Kugelzeit und die Bauchzwerge entwickeln sich super.

Bei mir ist alles bestens.. zumindest fühle ich mich top fit und es geht mir super gut. Irgendwie hab ich nur das Gefühl mein Bauch wird schon größer...  :o Ich mein, dass das beim zweiten schneller geht, weiß ich ja. Aber soooo schnell...
Irgendwie rennt mir auch die Zeit davon. WEnn ich überlege bei Tobias waren die ersten 12 Wochen ja ultralange und irgendwie auch die Hölle. Und jetzt... einmal umgedreht, bumms sind sie vorbei... So ungefähr, jedenfalls.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag
Liebe Grüße
Petra

Jennie

@Nadine Wenn du als "Notfall" in die Sprechstunde kommst, dürfen sie dich auf jedenfall nicht wegschicken. Versuch das doch mal. Wenn du ein ungutes Gefühl bei den Schmerzen hast, würde ich auch hin gehen! Bei uns gibt es auch so ne Sprechstundenhilfe, die meint sie könne vieles am Telefon entscheiden >:(, aber die ist ja kein Arzt! Drücke dir die Daumen, dass mit dem bauchzwerg alles in Ordnung ist. Und wenn es bei deiner Arbeit so Rücksichtslos zu geht, dann sag das auch genau so. Denke das deine Chancen auf BV dann doch nicht so schlecht stehen :-*.

@Petra Schön das es dir so gut geht. Also ich empfinde die 12 Wochen als sehr lang! Bin froh, wenn sie vorbei sind und hoffe dann auf mehr Elan und Schwung!