Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Kate2310

@Akidalinde:
Hallo ! Nein, du bist mir nicht zu nahe getreten. All diese Gründe sind verdammt Gründe und ich kenne alle Risiken...sowohl für der Kind als auch für mich. Grade am Anfang habe ich mir sehr intensiv auch Bilder und Geschichten von Raucherinnen-Babys durchgelesn. Sollte mich abschrecken....mit dem Ergebnis, dass ich so geschockt war, dass ich eine rauchen musste  s-banghead. Ich habe mich selber dafür gehasst. Dann habe ich Nicotin-Pflaster ausprobiert, aber nicht vertragen. Nun habe ich ein "Stinkeglas" (da kommen alte Zigaretten rein, ist mit Wasser gefüllt und stinkt gotterbärmlich), daran schnüffel ich, wenns der Schmacht so doll ist. Ich achte darauf, nur dann zu rauchen, wenn ichs wirklich nicht mehr aushalte. Also alle Gewohnheits und Langeweilezigaretten wegzulassen. Meine Zigaretten sind genau abgezählt und ich achte darauf, um nichts in der Welt wieder drüber zu kommen.

Ich bewunder Leute, die es schaffen ! Leider ist es mir nicht gegeben. Das liegt bei mir noch nicht einmal an dem Willen (ich kann auf Alkohol und Mett mein allerliebstes..verzichten), sondern an der Sucht.

Aber ich werds noch schaffen...vielleicht langsamer als andere, aber ich schaff das.

Lieben Gruß,

die Kate

Jennie

@Giti Dieser US war noch vaginal. Es gibt aber auch FA, die immer gleich über die Bauchdecke schallen. Ich weiß nicht ob man da so gut was sieht (so früh). Ich konnte richtig die Wirbelsäule und die einzelnen Finger sehen. Sah schon aus wie ein Baby :). Aber der nächste wird wohl über die Bauchdecke sein.

@Nadine Schade das es nicht geklappt hat. Komisch nicht mal eine Krankschreibung? Wenn es dir doch schlecht geht...habe sowas aber fast vermutet, hatte ich ja schon mal geschrieben. Die Meinungen gehen da echt enorm auseinander bei den FA.

@Reni Ich hatte erst so 6SSW dunkleren Ausfluß, nicht direkt SB. War dann beim FA da war alles i.O. und am Abend hatte ich dann einen Flatsch richtig SB und Blut. Am nächsten Tag habe ich dort angerufen, es wurde kein Kontrollus gemacht. Ich sollte mich schohnen. Bin dann trotzdem 4 TAge in einen (schon lange geplanten) Reiturlaub gefahren und hatte noch 2 TAge SB. Danach nichts mehr. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Hauch bräunlichen Ausfluß, aber kaum zu sehen. Bin jetzt in der 12SSW und mein Möpsi war gestern total wild am toben. Altes Blut ist oft nicht schlimm und es handelt sich oft um kleine Blutungen vorm Muttermund. Es ist jetzt alles stark durchblutet. Im nachhinein gesehen hatte ich die SB vom vag.US und dem Abstrich. Hatte gestern auch nach dem US etwas Blut vom Mumu. Hoffe es hilft dir etwas. Scheint bei dir ja auch nach dem US aufgetreten zu sein? Nicht den Mut verlieren, dass hilft auch deinem Baby!!

JanniksMama

@alle
Merkt ihr auch schon eure Kleinen?Also unser Gummibärchen hatte gestern abend Turnstunde.Immer mal wieder war da ein klopfen.ich habe erst gedacht,das ist noch zu früh,ist bestimmt Einbildung.Aber das war es nicht.Wahnsinn,so früh schon!

Wuschel04

@Aki Das war schon in Ordnung wie du es geschrieben hast. Ich denke mal das direkte Worte mehr helfen als sanfte. Wobei ich mir vorstellen kann wie schwer das ist. Schokolade z.B. soll ja auch nicht so gut sein, aber ich schaff es echt nicht auf Schoko zu verzichten. Naja, blödes Beispiel, denn es gibt ja noch keine Studien das Schokolade dem Baby schadet  :o oder doch??

@Nadine Tut mir leid das es nicht geklappt hat mit dem BV. Liegt es vielleicht auch am Bundesland?
In Ba-Wü reicht es ja wenn der Arzt eins ausstellt und in anderen Bundesländern muß es glaub der FA und der Arbeitgeber ausstellen. Und wenn man dann noch einen FA hat, der da ein bißchen engstirnig ist, wird es noch schwerer.
Schon dich halt so gut es geht, wenigstens nach der Arbeit.

@JanniksMama Manchmal hab ich auch das Gefühl das mich von innen was "streichelt", aber ich denke mal das kann auch von den Darmbewegungen und so sein, die Organe sind ja jetzt alle ein bißchen verschoben.
Ich weiß halt noch von der ersten Schwangerschaft, das ich Wochen nach der Entbindung immer noch die "Streicheleinheiten" von innen gespürt hab und das konnte ja dann nur von was anderem kommen.
Mein Kleiner war aber auch nur 1.200gr. schwer, deshalb weiß ich gar nicht genau wie sich richtige Tritte anfühlen.

@me Hab heut um 15 Uhr meinen FA Termin und nehm meinen Mann mit. Bin schon gespannt was man alles sehen kann. Und vorallem ob alles ok ist.

Giti

@Wuschel04
ich habe um 14:20 Termin und ich nehme meinen ,,Mann" auch mit, hoffe das die FÄ nichts dagegen hat, man weis ja nie. Ich denke er hat auch das Recht sein Nachwuchs zu sehen!
s-dance

10.14*/02.15*/05.17**

Nadine1985

Ich werde montag einfach bei dem anderen Arzt mal anrufen und nachfragen!
Wenn es nicht geht werde ich mich halt öfters mal krankmelden müssen, denn so einen Horror tag wie gestern mach ich nicht noch mal mit!
naja das gute is meine Kopfschmerzen sind bissel besser, ohne Tabl. echt gut ::)

@ Janniksmama
is ja krass das du schon was merkst! wie fühlt es sich denn an...erzähl!

Akidalinda

s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

@wuschel & GITI: euch einen schönen FA-Termin. Hoffe ihr bekommt schöne Bilder. Und was die Schoki angeht, also dazu habe ich eigentlich noch nichts negatives gelesen :)  Ach und GITI, glaube die vaginalen US sind von daher besser, weil man da mehr sieht. Meine Ärztin meinte, bis zum 4. mach sie vaginal und wenn der Kleine Bauchzwerg größer ist dann über die Bauchdecke. Am Angang ist es eben wichtig alles genaustens zu sehen um jede Eventualität abzuklären. Obwohl ich vaginal US auch nicht so angenehm finde.

@Kate: Ich finde deine Herangehensweise eigentlich echt super und ich denke Du hast schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht und das ist doch die Hauptsache. Bleibe da unbedingt dran, ich wünsche mir wirklich sehr für Dich dass Du es schaffst, denn der Wille ist ja da. s-daumenhoch

Bye  s-winken

JanniksMama

@nadine
Es ist ein zartes klopfen,aber immer nur einmal ganz kurz.Dann dauert es ein paar Minuten und dann klopft es wieder.Ich war gerade nochmal bei der FÄ,weil ich jetzt so viel Durchfall hatte.Sie hat nochmal Ultraschall gemacht.Süß!Unser Gummibärchen hat wieder ganz doll gezappelt.Ihm geht es sehr gut,also viieeel besser als mir.Na ja,irgendwann ist es hoffentlich mal vorbei und ich kann die SS richtig genießen.

JanniksMama

Ach ja,es fing an zu klopfen,als ich einen Fruchtzwerg gegessen habe.Vielleicht liegt es ja daran  ;D

JennyBlack

Guten Morgen Mädels! Und Spatzel! :)

Wollte nur mal sagen, dass ich heute sowas von gute Laune habe! Gestern den Job trotz Schwangerschaft bekommen, Verdauung läuft auch wieder besser...  ;D Der Kreislauf macht grad auch nicht so oft schlapp und nächste Woche darf ich dann endlich wieder zum FA! Freu mich so über jeden "geschafften" Tag und hätte nicht schlecht Lust nach der 12. Woche eine fette Party zu schmeißen! Könnte grad Bäume ausreißen vor lauter Glück!  s-springen (Falls das Sprichwort so geht... Verwechsel da gerne mal was.)
Jetzt muss das Herzchen meines Krümels am 25. nur noch wie verrückt schlagen und mein Schatzi den Job kriegen und alles wäre schön! Hoffe es geht Euch mindestens genauso gut wie mir, ich wünsch es jeder!  :-*
Und wegen der blöden Raucherei noch mal... Tut mir leid, dass ich nicht DEN Tipp schlechthin habe. Habe 14 Jahre lang ohne nennenswerte Unterbrechung geraucht, fast ne Schachtel täglich, gerne auch mal mehr. Hätte es auch niemals für möglich gehalten, dass ich "einfach" aufhören könnte... Aber mit dem ersten US-Foto in der Hand hat es Klick gemacht. Und ich bin heilfroh darüber. Wünsch Dir, Kate und allen anderen, die aufhören wollen alles Gute, einen starken Willen und ganz viel Kraft. Ihr schafft das schon!  s-hug

Akidalinda

@ JennyBlack:  s-klatschen herzlichen Glückwunsch zum Job. Das ist ja toll. Und siehste Ehrlichkeit zahlt sich eben doch aus.

LG Aki

Giti

Hali-Hallo

irgend wie klappt bei mir es heut nicht ich habe schon 2 mall probiert ich hoffe das diesmal mein Beitrag ach bei den Februar Mamis landet und nicht als ein separates Thema

was ich sagen wollte:
mein Mann ist richtig stolz er hat das erste Mal unseren kleinen live gesehen.
Es hat so schon am Daumen gelutscht! total süß. Wir sind total begeistert. Das kleine Kampf-Kücken ist 4,7 cm Groß.

10.14*/02.15*/05.17**

Giti

ich wollte auch noch ein pass Foto euch zeigen vom Kampf-Kücken
http://www.bilder-space.de/show.php?file=DIfrypccxjOe10B.JPG

10.14*/02.15*/05.17**

Wuschel04

@Giti Gratuliere dir zu dem tollen Bild! Bei mir lief auch alles super. Mein Mann durfte auch mit und er hat nen US über die Bauchdecke gemacht. Man hat alles richtig gut gesehen. Hab auch mal ein Bild dazu.
Die Nackenfalte war soweit er es bis jetzt sehen konnte unauffällig. Das 3D Bild hat er "ausversehen " gemacht und ausgedruckt. Eigentlich kostet das 10 Euro, aber er hat es mir so mitgegeben  :D
Ich glaub das hat er nur wegen seiner Frau gesagt, die ist dort Sprechstundenhilfe und wollte abkasieren  ;)
Bin echt erleichtert das bis jetzt alles ok ist.

@JennyBlack Das ist ja super das du den Job bekommen hast! Und jetzt kannst du mit gutem Gewissen dort hingehen. Find ich richtig gut und mutig von dir! Klasse

[gelöscht durch Administrator]

Giti

@ Wuschel04
ich finde es total cool das mini Wesen sieht Überwältigend aus.  s-dance
Ich freue mich so für dich. Die Nackenfaltenmessung habe ich erst am 04.08.
Bei mir wurde leider noch Vaginal untersucht naja.

10.14*/02.15*/05.17**

Wuschel04

@Giti Ich glaub wenn mein Mann net dabei gewesen wäre, dann hätte er keinen Versuch gestartet über die Bauchdecke. Aber ging ja gut. Man sieht echt von Woche zu Woche mehr. Mein nächster Termin ist erst in 4 Wochen.

mamaivo06

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende

Coco

Hallo!!!!
Wollte mich auch endlich mal wieder melden. Im Moment ist alles etwas chaotisch bei uns. Stecken quasi jetzt auch noch voll in den Hochzeitsvorbereitungen. Werden nämlich am 12.09.08 erst standesamtlich und am Nachmittag auch noch kirchlich heiraten. Wir sind da wohl etwas spontan, aber es ist machbar...hoffe ich.... :-)

Hatte am Donnerstag auch wieder Baby-TV. War ja jetzt das zweite Mal, und der werdende Papi ist immer dabei, findet das total interessant und toll unser Pünktchen immer live zu sehen. Sowie es aussieht ist alles in Ordnung. bin in der 10. Woche (muss glaub ich meinen Ticker mal aktualisieren :-)) Der/Die Kleine ist jetzt ganze 2,8 cm groß, hat Arme und Beine und uns fleißig gewunken. Auf dem Bild erkennt man leider nicht viel, aber auf dem Bildschirm hat man's ganz toll sehen können.

Mit dem Rauchen hab ich's auch noch nicht geschafft. Aber meine FÄ ist schon mal enorm stolz auf mich, dass ich von ca. 1,5  Schachteln auf höchstens 5 am Tag reduziert hab. Den Rest schaff ich auch noch, genau wie ihr, falls es auch noch nicht geklappt hat (habe gerade nur die Beiträge überflogen, hab einiges verpasst- ENTSCHULDIGUNG!!!!) !!!Tschakka!!!!

Werde versuchen mich wieder öfter zu melden und dann auch wieder auf eure Beiträge eingehen.

Gruß und Knusch

Seid nic

Jennie

@Jenny Herzlichen Glückwunsch zum Job!

@Giti Tolles Bild. Habe in meinem MUpa gesehen, dass unser Möpsi auch schon 4,5cm groß ist. Hatte beim Termin 4 verstanden. Ich habe am 29. NFT, aber sie hat jetzt schon gesagt, dass sie unsauffällig aussieht. Also kein Ödem zusehen. Das beruhigt auch schon ungemein.

@Wuschel Wow sogar ein 3D Bild. Schön, dass einen gerade dieser US so beruhigt. Denke, wenn eine Störung vorläge, müßte ja gerade jetzt die Entwicklung deutlich hinterher hinken.

@coco Wann kaufst du denn dein Hochszeitsoutfit? Hast bis dahin bestimmt schon ein Bäuchlein!

@me Mir geht es von Tag zu Tag besser. Leichte Kreislaufprobleme..aber sonst o.k. Meine Schwiegermutter hat jetzt erfahren, dass ich schwanger bin und ist wohl total ausgerastet, weil wir es ihr noch nicht gesagt hatten. Habe sie schon seid einem Jahr nicht mehr gesehen, haben ständig Differenzen und da meint sie so wichtig zu sein es gleich zu erfahren..pfff..bin echt genervt. Hoffe ihr habt es mit euren Schwiegermüttern besser erwischt als ich!! Wünsche allen ein schönes Woend!!

Coco

@jennie
Meine Freundin ist so  lieb und würde mir ihr Kleid borgen. Sie meinte, ihre Schwester hatte es auch schon an, obwohl es nur eine Notlösung war, denn sie war auch schwanger, als sie geheiratet hat und ihr eigenes hatte nicht mehr gepasst und das meiner Freundin passte, weil es am Bauch nicht so eng ist. Werd es nachher oder morgen mal anprobieren, bin schon ziemlich nervös irgendwie.

Hast du denn gar keinen Kontakt zu deiner Schwiegermutter bzw. dein Mann auch nicht? WEnn ihr eh nicht viel miteinander zu tun habt, brauch sie sich nicht wundern, dass sie nicht eine der ersten ist, die von euerm Babyglück erfährt.

Wuschel04

@Coco Schön von dir zu hören! Hab dich schon vermisst  s-supertraurig
Aber bin erleichtert, dass es "nur" der Hochzeitsstress war. Ihr seid wirklich von der schnellen Truppe
Dachte schon bei uns ging es schnell ( Hochzeit innerhalb 5 Monaten geplant ). Aber das ist ja gar nix im Gegensatz zu euch  :D

@Jenie Schade das du dich net mit der Schwiegermama verstehst...Aber man kann sich ja aus dem Weg gehen wenns nicht klappt  :) Bin aber erstaunt wie schnell die ersten 12 Wochen vorbei gehen. Wir habens schon bald geschafft !

JennyBlack

Hey Mädels,
Euch allen ein schönes Wochenende! Hab heute zum dritten Mal von meinem Baby geträumt. Diesmal von der US Untersuchung beim FA. War alles okay, bis auf die Tatsache, dass das Baby einen Rüssel hatte!  :D Was das wohl zu bedeuten hat...

@ Jennie - Schade, dass Du so ein Pech mit Deiner Schwiegermami hast. Dass es aber auch immer schwarze Schafe geben muss. Meine Schwiegermami fand ich schon klasse, bevor ich mit meinem Schatz zusammen gekommen bin. Er war über Jahre mein bester Freund. Haben immer zusammen davon geträumt, wie schön es wird, wenn wir zusammen kommen. Leider ist dieser Traum erst zum Zeitpunkt ihrer Beerdigung (und eigentlich auch deswegen) wahr geworden, so dass ich niemals in den Genuss gekommen bin, sie als Schwiegermami zu haben. Dabei war sie so ein toller Mensch. Aber sollte ich ein Mädel bekommen, wird es ihr zu Ehren ihren Namen bekommen. Hoffentlich legt sich das bei Euch irgendwann mal... Würde mich freuen.

Liebe Grüße,
Jenny

mamaivo06

Die Idee mit dem Namen finde ich toll... Unsere Kurze heißt nach meiner Lieblingsoma!

Von blöden Schwiedermüttern kann ich auch ein Lied singen, da hat sich die Freude doch auch sehr in Grenzen gehalten.
Naja auch solche Menschen muß es geben....

Ansonsten Euch allen einen stressfreien Tag

Jennie

@coco So eine Hochszeit ist auch was spannendes!Viel Spass beim Kleid anprobieren.
Ich denke auch, dass man den Ball flach halten sollte, wenn man sich so daneben benimmt, ist es doch klar, dass die Kinder einem nix erzählen.

@Wuschel Wahnsinn! Mittwoch bin ich 12+0. Kann es auch nicht glauben. Dann fängt schon der 4. Monat an :o.

@Jenny Das war nicht immer so, aber sie ist sehr verbittert und kann sich über nix freuen. Ist sogar eifersüchtig auf Erfolge ihrerer Kinder, anstatt vor Stolz zu zerplatzen. Das tut mir für dich Leid, dass du sie nicht mehr an deiner Seite hast. Die Idee mit dem Namen finde ich richtig schön!

@mamaivo Ich hoffe, dass wir niemals so werden!! Wenigstens sind wir tolleranter als die!

@me Nix neues, gehe gleich reiten. Bei uns sieht man endlich mal etwas blauen Himmel!

Habt ihr mitbekommen, dass Kiki sich abgemeldet hat? Nach ihrem Fa Termin hat sie sich auch nicht mehr gemeldet oder?

feb-ma

@Wuschel: finde dein bild auch total toll! Meine Ärztin hat auch so ein 3D Gerät, mal sehen ob ich dann auch mal ein Bild bekomme, ich zahle natürlich dafür aber in eines so jungen Statium das so genau zu sehen, ist schon übnerwältigend!!!