Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Wuschel04

@Nadine Ohje, da hast du es aber gar nicht gut erwischt. Grade mit dem Rheuma noch und ohne Medis.
Hoffe das alles ok ist. Gibst bescheid. Vielleicht schreibt dich der FA auch länger krank, wenn das so heftig ist.
Wünsch dir aufjedenfall gute Besserung  s-hug

@feb-ma Na hoffen wir das die Übelkeit nicht so lange anhält, wenn die jetzt erst gekommen ist.
Und das mit den Schisserinnen unterschreib ich auch  ;D
Bin auch erst erleichtert, wenn das Baby gesund und munter in meinem Arm liegt.

Mein Hundi hat es mehr als gut überstanden. Er ärgert mich schon wieder ;D
Hab heut nacht auf der Couch bei ihm geschlafen, weil er sich ständig an der Wunde geleckt hat und der Tierarzt mir kein Trichter mitgegeben hat. War ne tolle Nacht  >:(
Aber jetzt hat er einen und ist so gar nicht zufrieden damit.

~^~pia~^~

Halli Hallöchen,
war schon lange nicht mehr hier.
Ich hoffe bei euch ist alles ok?
@ rauchen. Also ich habe vor der SS auch mindestens ne Schachtel geraucht. Aber seit dem ich weiß das ich Schwanger bin hab ich sofort aufgehört. Ich habe eigentlich ziemlich gern geraucht. Aber ich habe mir vorgestellt das das kleine baby alles abbekommt. Da is mir das Rauchen vergangen. Finde den Geruch von Zigaretten mitlerweile schon eckelhaft.

Wer kennt sich denn mit Scharlach in der SS aus? Bei meinem kleinen Neffen wurde am Wochenende Scharlach festgestellt. Aber wurde auch gleich behandelt. Hab jetzt trotzdem Angst das, dass Baby etwas abbekommen könnte. Vielleicht habt ihr damit auch schon erfahrungen?

lg an alle

Spatzel

Hallo Ihr Lieben!

Habe heute leider kaum Zeit, hier zu lesen/schreiben.

Wollte nur mal schnell in die Runde winken.

s-winken

LG,
Christian

Bijou

Hallo liebe Febi-Mamis,

schön, dass es soweit euch allen gut geht!  ;)

Bald habt ihr die blöden ersten 12 Wochen alle überstanden!!!!!  :D

Schön, dass es keine Sternchen mehr gab und geben wird.  :)

Liebe Grüße!!!!

rainbow310380

huhu mädels,

was soll ich sagen, blutdruck war wieder zu hoch  :( jetzt muss ich eine 24 stunden blutdruckmessung machen lassen, mach mir jetzt doch was sorgen  ??? aber besser abchecken, dann kann man was dagegen tun ...

dann wurde ultraschalll über die bauchdecke gemacht, auf dem monitor konnte man alles super sehen, futzi ist voll rumgezappelt  ;D auf dem ausdruck sieht man es nicht soo gut, aber hauptsache alles in ordnung. nächster termin ist am 19.08 ... sooo lange  >:( und am 12.08. muss ich den diabetis-test machen, bei meinem glück krieg ich das auch noch  :-[ toxoplasmose hatte ich auch noch nicht, muss also besonders aufpassen, aber damit kann man ja leben  ;)

wünsche euch noch einen schönen abend  :D

feb-ma

Hi,

freut mich dass dein Termin so gut gelaufen ist!! Ach warum muss ichnur noch sooooo laaange warten :(

ab heute sind es bei mir noch genau 200 Tage....

toll!!

ich freu mich riesig auf nächstes Jahr

hoffentlich wird alles gut *immernochbang*

Coco

@rainbow
Dann hat das ja echt geklappt mit dem US über die Bauchdecke und wenn du das nächste Mal hingehst bekommst du noch ein viel schöneres Foto. Aber wieder 4 Wochen warten ist echt grausam. Kann dir das so gut nachempfinden.
Mein TP-Test war auch negativ, aber das find ich jetzt auch nicht so schlimm, auf diverse Sachen zu verzichten.

Deinen Blutdruck bekommt man bestimmt in den Griff und euer Futzi wird sich schon nicht davon beeindrucken lassen.*ganzdolldaumendrück*

@pia
Ich beneide dich....(rauchen)
Aber mit Scharlach kenn ich mich leider nicht aus. SORRY. Aber besten mal eben den FA anrufen. Nur so zur Vorsicht.

@wuschel
schön, dass dein Hundi dich wieder ärgern kann, dann geht's ihm ja relativ gut :-)
Heute darfst du dann hoffentlich wieder in Ruhe im Bettchen schlafen ;-)

@nadine
dich hat's ja echt erwischt. Pass schön auf dich/euch auf.
Warst denn heute bein FA? Alles in Ordnung???

@me
Bis auf das ich im Moment dieses Bauchziehen wieder ziemlich doll hab, ist alles in Ordnung.
Hab heute mein Bauchnabelpiercing rausgenommen, nicht weil der Bauch schon so dermaßen angeschwollen ist, sondern weil sich das irgendwie entzündet hat. Das ist mir in 6 Jahren noch nie passiert.  :o

@febma
meinst du denn du bekommst ein BV in deinem Beruf?

Wuschel04

@Rainbow Gratuliere dir zu deinem tollen FA Termin! Das mit dem Blutdruck bekommst du auch noch in Griff, ganz sicher.

@Pia Weiß über Scharlach auch nicht so recht bescheid. Hast deinen FA schon gefragt?

@Bijou Schön von dir zu hören! Ja, wir halten hier noch die Stellung. Aber könnten noch ein paar mehr sein  :D

@Coco Hatte auch mal ein Bauchnabelpiercing, aber bei mir wars ständig entzündet. Machst es halt danach wieder rein, oder probierst so einen flexiblen Stecker. Hatte meine Schwester über die Schwangerschaft. Der ist ja richtig lang und biegsam.
Ich werd heut nochmal auf der Couch schlafen :) Er schleckt doch immer noch rum und wenn ich unten bin, dann bekomm ichs einfach besser mit. Ich stell mich schon an. Manchmal kommt es mir vor wie mein 2. Kind  ;)

Mauselotte

Hallo Ihr lieben,

ich weiß ich melde mich nur sehr selten. Mich nimmt uns Haus und die Arbeit ganz schön in beschlag. Ich war heute beim Blut abnehmen. das ist für mich ja immer die Hölle. Aber mein Mann war heute mit, somit ging alles gut. Aber das wird ja jetzt öfter auf mich zu kommen. Da bekomme ich jetzt schon wieder Angst. Meine Übelkeit läßt noch nicht nach. Ich hoffe dasist nach den 3 Monaten vorbei.

Das wir in unsere Haus kommen rückt immer näher. Die jetztigen Bewohner ziehen mitte August aus und wir dürfen dann ab dem 30 August da rein. *freu*   :D :)

Meine Ärztin meint, dass das Kind zwischen dem 18.02 und 26.02 auf die Welt kommt. Da bin ich mal gespannt.

Ich habe gesehen das die meisten am Anfang Februar dran sind. Dann könnt Ihr alle schon mal erzählen.

Liebe Grüße Mauselotte

Nadine1985

huhu,
also ich war gestern beim FA!
Also die Ärztin war echt super nett, da habe ich mich echt wohl gefühlt!
Meine Bauchweh können nichts schlimmes sein, denn dem Baby geht es sau gut! sie meinte sie sieht selten solch ein agiles baby, der hat da echt stimmung in mir gemacht! Die bauchweh kommen wohl eher von meinem Rücken und sie meinte das ich 3 mehr, wenn nicht sogar noch mehr mit rückenleiden zu tun haben werde!
Zu den kopfweh meinte sie, das die keine seltenheit sind in der schwangerschaft!
Bin nun diese Woche krankgeschr. damit sich mein körper mal erholen kann!
Für die ganze Schwangerschaft kann sie es wohl noch nicht machen, da die schmerzen von Bechteref (?) kommen und nicht vom Kind!
haben dann auf der arbeit angerufen,naja und meine Vorgesetzte meinte das mein Chef schon total sauer auf mich is und mich auf den Kiecker hat!
Aber eigentlich kann mir doch auch bei nem 400€ job nichts passieren, oder? :o
Hab dann bloß gesagt das er mir sonst ein BV aussprechen soll, denn wie es ausschaut muß ich wegen dem Rücken heufiger zuhaus bleiben!

Achja unser Wurm is nun

39,6mm groß
bin in der 11. + 7  Woche
ET is der 05.02.2009

Wuschel04

@Nadine Hmmm...das sind ja einerseits gute Nachrichten und andererseits auch schlechte, wegen deiner Arbeit. Aber wegen deinem Chef würd ich mir keine großen Sorgen machen. Du bist halt schwanger und dazu hast du noch ne schwere Krankheit ( hat ein Bekannter von mir auch, ist schon heftig wenn so ein Schub kommt ).
Dein Chef muß jetzt einfach damit rechnen das du häufiger ausfällst. Schau du nur, das es dir gut geht, dein Chef kommt schon klar.

@Mauselotte Dann bist du auch von der Übelkeit geplagt  ??? Musst noch ein bißchen durchhalten, es wird besser  :D Und ein Umzug steht auch an? Dann wünsch ich dir mal viel Kraft dafür. Dann kannst ja das Kinderzimmer gleich richtig schön einrichten. Zieht ihr denn weit weg von eurem jetztigen Zuhause?

✰Schnuppe✰

Hey, die ersten von euch haben es ja fast schon mit den ersten 12 Wochen geschafft und haben sie fast rumgebracht! Klasse!

Ich finde es auch super, daß hier keine Sternchen mehr hinzukamen!

Hiermit will ich euch auch nochmal alles Gute weiterhin wünschen und eine schöne Kugelzeit!

rainbow310380

@ schnuppe

schön nochmal von dir zu lesen  :) ja, wirklich super, dass es keine sternchen mehr gab, es war aber auch schlimm bei uns ... sooo traurig ...  :-[

jetzt sind wir guter dinge und denken nur noch positiv, nicht wahr mädels  :D

Coco

Will auch keine Sternchen mehr hier haben. Also passt alle schön auf euch auf!!!!!!

@nadine
Lass dich von deinem Chef nicht stressen und denk in erster Linie immer erst an dich und den Krümel. Ist ja auch schon ganz schön groß :-). Unser Pünktchen hatte letzte Woche "erst" 2,8 cm :-)

@wuschel
wie war die Nacht auf der Couch? Hat  Hundi sich etwas beruhigt? Eigentlich sind ja Tiere immer wie Babys, musst dich kümmern und wenn ihnen was weh tut, können sie es dir auch nicht direkt sagen :-)

Jennie

Oh man da habt ihr ja mal richtig was geschrieben...hab die Hälfte schon wieder vergessen ::)

@Nadine Das hört sich ja alles nicht so toll für dich an. Hauptsache deinem Krümel geht es gut. Ich habe bis jetzt den 04. als ET, aber wurde letztes Mal ja schon um 5 TAge vorgeschoben. Das wär dann schon wieder Januar...unsere Möpsi hatte letzte Woche schon 45mm. Enorm das bei dieser Zwergengrüöße schon allesdran ist! DAnn ruh dich schön aus!!

@Mauselotte Ich muß nur noch alle 2-3 Tage mal würgen, sonst geht es jetzt mit der Übelkeit und der Müdigkeit. Dafür spinnt mein Kreislauf.

@rainbow Ich bin auch TP neg., was solls. Passej halt etwas besser auf. Blutdruck wird schon wieder. Hast du denn Probleme mit deinem Zucker? Ich habe eine Insulinres. und habe den ersten von 3 2h Test hinter mich gebracht. War aber in Ordnung und so wird es bei dir auch sein.

@all s-kuscheln

@me hab mir eine Spieluhr gekauft und lege sie jetzt vorm schlafen auf dem Bauch! :) Bin jetzt im 4 Monat und in der 13.SSW juhuuuuu! HAbe auch schon einen (morgens sichtbaren)Babybauch alleine in den letzten 3 Wochen habe ich 3cm mehr Bauchumfang bekommen. Insgesamt so ca.12!

rainbow310380

@ jenni

ja klar, das mit dem toxopl. ist nicht schlimm, wegen dem blutdruck mach mir halt was sorgen, aber besser man erkennt es früh, dann kann man was gegen machen  ??? nein, bisher habe ich auch keine proleme mit zucker, aber da ich zu den moppel-mamas gehöre macht er schon den ersten test in der 14. woche, freu mich schon  ::) aber der wird hoffentlich in ordnung sein *hoff*
am montag bekomme ich die 24-stunden-blutdruckmessung - drückt die daumen  :)

Wuschel04

@rainbow , Jennie Was bedeutet es eigentlich genau TP negativ zu sein? Peinliche Frage für ne Altenpflegerin, aber ich hab echt keinen Plan mehr. Was müsst ihr beachten?

@me Ich ess grad jeden Abend mindestens eine ganze TAfel Schokolade.....ganz schön heftig gell. Sollte mal aufpassen, nicht das ich auch nen Schwangerschaftsdiabetes bekomm. Das würd mir grade noch fehlen.

@Coco Die Nacht war ganz gut. Ich gewöhn mich langsam an meine Couch  ;D Kann man noch schön gemütlich fernsehen und dann gleich schlafen. Und da mein Mann die ganze Woche net da ist, kann ich es doppelt geniessen  ;)

Wie gehts euch denn mit dem Wetter grade? Der heftige Umschwung auf richtig warm?
Bei mir gings ganz gut.

rainbow310380

@ wuschel
@ jenni
jenni korrigier mich bitte falls ich jetzt totalen müll schreibe  ::) mein fa hat das so gesagt, dass fast 50% der menschen schonmal eine toxoplasmoseinfektion hatten (das sind ähnliche symptome wie eine erkältung, daher bleibt es oft unbemerkt) wenn man es noch nicht hatte und es dann in der schwangerschaft bekommt muss es behandelt werden, da es sonst gefährlich für den krümel werden kann. ich muss speziell wegen meiner katzen aufpassen und natürlich mit rohem fleisch (mett ...) und so ... hoffe das war jetzt richtig ... muss den test jetzt alle 8 wochen wiederholen.

also bisher hatte ich auch keine probleme mit dem wetterumschwung ... toi toi toi

feb-ma

Achja ich find es auch super, dass wir jetzt fast alle die 12 erreicht haben!!

wir haben trotzdem fast eine 25 % Sternen-rate.. ist ist zwar voll im Schnitt aber trotzdem sehr traurig!!!

nee BV bekomm ich nciht, es könnte höchstens sein, dass mich meine FÄ raus nimmmt (vielleicht in den nächsten Monaten zB Oktober -Dez) weil du nach ner Fehlgeburt halt schon ne Risikopatientin bist und da sind sie besonders vorsichtig ;)

Nadine1985

Huhu,
ich hoffe es geht euch allen so weit gut!
Also ich habe heute den ersten tag keine Kopfweh...wurd auch mal zeit! ;)

Jennie

@rainbow und Wuschel So hätte ich es auch eklärt. Man kann durch ungewaschenes Gemüse, rohes Fleisch und Katzenkot an Toxo kommen. Also auch bei der Gartenarbeit, wenn die Katze ins Beet macht. Eigentlich ist es wohl ein Parasit, gegen den man nach einer Infektion aber Antikörper hat. Ich lasse keine weitere Untersuchung machen. Meine Katze geht nicht aufs klo und ich wasche mir jetzt häufiger die Hände, die Beetarbeiten macht mein Mann und verzichte eben auf Mett o.ä..

@rainbow Wird bei dir denn der 1stündige Test gemacht oder auch 2 Stunden? Ich hatte meinen ersten Test schon in der 10.SSW. 2 Stunden können echt lang sein, zum Glück hatte ich wegen Übelkeit keinen hunger ;).

@Wetter Ich hatte heute erst nen dicken Kopf, jetzt gehts wieder. Werde mich jetzt wieder in den Sattel schwingen, bevor es zu warm wird!!

@Me Habe bei der Arbeit jetzt ein Orsa/Mrsa- Zimmer :(. Meine Kollegin muß das jetzt machen und ich ein anderes von ihr. Außerdem haben wir ne Pat. mit Herpes Zoster und eine wo Meningitis im Raum steht. Sowas hatten wir die letzten Monate nicht (nja außer nen Zoster), total blöd!! Die Angehörigen auf`m Flur gucken schon immer, weil ich nicht zu den Klingeln gehe.

Nadine1985

also bei uns is es jetz schon zu warm!
die Bremsen sind hier schon ziemlich agrssiv!!!!

rainbow310380

@ jenni
gut, dann habe ich das ja richtig verstanden, weiß aber auch noch nicht ob das immer testen lassen soll, man kann sich auch jeck machen, oder? bei uns macht das katzenklo und die beete auch mein mann und mett etc. esse ich auch nicht mehr.
mir wurde gesagt ich solle für den zuckertest 2 stunden einplanen, da ich eh ein spätfrühstücker bin sehe ich da kein problem, werde mir ein gutes buch mitnehmen und dann geht das schon  :D

@ wetter
wollte ja nicht glauben, dass es heute tatsächlich warm werden soll und habe mich dementsprechend angezogen, weil ich die letzten tage so gefroren habe ... und jetzt ... ist mir schon warm  ::)

Wuschel04

@Jennie Das ist sicher blöd, wenn geklingelt wird und du nicht gehen kannst. Aber das wird anders, wenn man einen richtigen Bauch sieht, dann kapieren es auch die anderen  ;D
So war es bei mir auch im Pflegeheim. Hab keine Pat. mehr aus dem Bett geholt und mußte erst nach ner Kollegein schaun die das macht. Und die Angehörigen haben mich mit 3 Fragezeichen im Gesicht angeschaut.
Aber wie gesagt, sobald der Bauch sichtbar ist, ist es kein Problem mehr.

Habs jetzt verstanden mit dem TP Test  :) Ich steh grad so auf Leberwurst, aber das ist ja auch nix. Werd es jetzt auch lassen.

feb-ma

habt ihr im Bauchraum irgendwelche Beschwerden? Ziehen oder merkt ihr das Baby vielleicht schon?

bei mir ist jeden Tag so 5 x ein Ziehen im Bauch. Wenn ich den ganzen Vormittag gar nichts spür werd ich schon ganz ungeduldig, weil ich doch noch so ängstlich bin....