Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Coco

@Bauchumfang
Jennie so viel Hast du schon an Umfang gewonnen? Ich hab noch nicht gemessen, aber mein BAuch ist längst nicht mehr so flach,wie er mal war. Mittlerweile zeig ich ihn aber gern, auch wenn's noch nicht so weit ist :-)

@Ziehen
Das Ziehen hab ich jetzt auch seit ein paar Tagen wieder verstärkt, heute auf der Arbeit war's mal ziemlich heftig.

@wetter
Kreislauf noch ok, aber Kopfweh...

@TP-Test
@wuschel
Darf man keine Leberwurst essen???? Mag die doch auch im Moment so gern. :-(

nullkommanix

.

Wuschel04

@nullkommanix Muß auch mal anfangen meine Kaiserschnittnarbe zu ölen. Schaden kanns ja nicht  ;)
Hab irgendwie angst, dass die Narbe reissen könnte. Bei mir ist der KS ja noch nicht so lange her ( 9 Monate ).
Aber hab auch gelesen, dass es welche gibt, die noch viel früher wieder schwanger wurden.

@Coco Leberwurst sollte man nicht essen, weil da auch rohe Zutaten mit drin sind. Wenn ich das richtig verstanden habe. Was mir aber grade noch schwerer fällt, mit Süssigkeiten langsam zu tun.
Geht es mit dem Ziehen wieder? Ich hab das eigentlich gar nicht so.

@feb-ma Also ich konnts ja bei JanniksMama nicht so recht glauben das sie das Baby schon spürt  :-[
aber ich muß jetzt auch sagen, dass ich manchmal das Gefühl hab mich zwickt was von innen in den Bauch. Immer nur ganz kurz. Aber ich hab keine Ahnung ob das wirklich das Baby sein kann. Denn es ist ja erst 4,7cm groß/klein. Die Vorstellung ist jedoch schön  :D
Seit ein paar Tagen hab ich kein Zwicken mehr, mach mir da aber keine Gedanken. Grade weil ich mir nicht sicher bin was mich da zwickt  ;)
Also, keine Panik!

Jennie

@TP Leberwurst und auch Salami sind tabu, leider. Genau wie Braunschweiger etc. alles Dinge auf die ich zur Zeit voll hunger hab.

@coco Bin extrem dünn, meine Hüftknochen guckten vorher weiter raus als der Bauch ::)(also ne Beule nach innen), deshalb sieht man es bei mir schon richtig heftig.

@me Ich öle schon seid 3 Wochen 1xtägl. aber bald sollte man besser 2x hab ich gelesen. Zwicken hab ich auch mal, aber dieses Ziehen wie am Anfang ist weg. Hab auch schon überlegt, ob das Zwicken das Baby selbst sein könnte ???. Übelkeit ist auch weg! Brust ist jetzt ein cup größer, aber tut nicht mehr so weh. Eigentlich wird es so langsam angenehm....Dafür habe ich seid ein paar Tagen heftige Stimmungsschwankungen am Abend, mein Mann tut mir schon voll leid! Aber ich kann dann einfach nicht aus meiner Haut. Und Kreislaufschwierigkeiten hab ich noch. Aber das ist besser als Übelkeit.

JennyBlack

Hey Mädels!

Hatte heute ENDLICH meinen FA-Termin! War sowas von aufgeregt, zuletzt war ich vor über einem Monat da! ES WAR SUPER!!!  ;D Haben heute US über die Bauchdecke gemacht und ich konnte das Baby super erkennen! Es hat sich gedreht und ist hin- und hergehüpft! Und es hat quasi in die Kamera gewunken!! Das war so ein schöner Moment, dass ich losheulen musste. Meine FÄ hat mir gleich mehrere Fotos mitgegeben, das Beste versuche ich später mal reinzustellen.
Bin ganz aus dem Häuschen vor Freude. Laut ihrer Rechnung bin ich heute 11+5!
Jetzt kann ich es in ein paar Tagen endlich meiner Familie erzählen, sobald meine Mam aus Bayern zu Besuch kommt! HURRA!!!  :D
Beschwerden haben auch nachgelassen, hab jetzt einen Cup mehr, aber keine Schmerzen mehr. Übelkeit ist weg, nur Kopfschmerzen hab ich fast jeden Tag. Aber damit scheine ich ja nicht alleine zu sein. Hoffe Euch geht's mindestens so gut wie mir!

Wünsch Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Jenny

Träumerle

Hallo ihr lieben,

ihr kennt mich ja noch nicht, deswegen stell ich mich mal eben vor: ich komme aus Berlin, bin 38 Jahre alt und nun in der 9. Woche schwanger s-tanzen

Dafür haben wir auch über 3 Jahre geübt und mussten auch mächtig nachhelfen mit einer ICSI. Aber *tara* gleich bei unserem ersten Versuch hat der kleine Zerg angebissen ;) und wir sind einfach überglücklich.

Ich lese schon seit einiger Zeit immer mal wieder hier im Forum und es tut einfach gut.

Bis dann,
Träumerle

Jennie

Guten Morgen und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Kaum scheint die Sonne, ist hier wieder tote Hose, aber das ist ja auch gut so. Haben ja noch den ganzen Winter vor uns ;).

@Träumerle Herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

@Jenny Es ist toll endlich zu sehen, was man sich sonst kaum vorstellen kann! Freue mich, dass du einen super US hattest.

@me Bin jetzt schon wieder so aufgeregt wegen Dienstag (NFT) und es ist der erste US bei dem mein Mann dabei ist. Bin sooo gespannt auf seine Reaktion, kann das gar nicht einschätzen, wie gut er sich das bis jetzt vorstellen konnte, dass da ein Baby von ihm in meinem Bauch ist.

✰Schnuppe✰

@Träumerle: Herzlich Willkommen und eine Wunderschöne Kugelzeit! Habe dich auf der Liste aufgenommen 

@All:  s-winken
Nachdem ihr jetzt nach und nach über die 12-Wochen-Grenze huscht......Habt ihr euch mal überlegt, wer und ob ihr eine HP machen möchtet? Wenn ja, dann sagt mir bescheid, wenn sie steht, damit ich den Link vorne eintragen kann!
Bussi

Wuschel04

@Träumerle Herzlich Willkommen bei uns!!! Und gratuliere euch, dass es endlich geklappt hat mit dem Kinderwunsch. Wird sicher ne ganz tolle Schwangerschaft. :D

@JennyB Super das dein US so gut gelaufen ist. Freut mich echt für dich  ;D

Ich werd langsam echt neidisch auf euch. Ihr schreibt alle das ihr nen Cup grösser braucht und ne Freundin erzählt mir, dass sie in der 9.SSW von Cup A auf C wechseln musste....und ich?????
Da tut sich gar nix. Grade diese Nebenerscheinung von der SChwangerschaft bleibt mir "erspart".
Hätt doch auch gern mal was mehr  s-supertraurig

Das Wetter ist ja echt super heut. War schon laufen mit dem Hund und wir sind beide mit hängender Zunge wieder zurückgekommen  :)
Ich hab jetzt schon ab und zu angeschwollene Beine, vorallem um den Knöchel rum..

Euch ein schönes WE und beschwerdefreie Tage!

feb-ma

was mir noch aufgefallen ist, dass meine Venen an Armen und Oberkörper viel stärker hervortreten als das früher der Fall war!!!!

das mit dem Ziehen kenn ich *gg* ein ganz atypisches Ziehen was ich sonst, weder während der Mens noch ganz am Anfang von der SS hatte!!

wünsch euch allen einen sonnigen und Beschwerdefreien Tag!!

JennyBlack

Von mir auch einen (noch) sonnigen Gruß quer durch die Republik!

War heute bei meinem Opa im Krankenhaus und habe ihm und Oma die frohe Botschaft verkündet. Ihm geht es so schlecht, da wollte ich ihm auch mal eine gute Nachricht gönnen. Sie haben sich total gefreut und fast geweint. Mein US Bild bin ich jetzt los...  :D
Dabei wollt ich es erst am Samstag allen erzählen, meine Eltern wissen es nämlich noch immer nicht! Aber sie haben versprochen, dicht zu halten.

Bei mir an den Beinen sind die Adern viel deutlicher als vorher zu sehen... Bäh... ;)
Ach, und was ich noch wissen wollte. Mein FA hat mir gestern in den Finger gepieckt und so eine Blutprobe entnommen! Machen die das immer so? Das tat weh...  :'(

Wünsch Euch allen ein wunderschönes Wochenende, ohne Beschwerden und so.

LadySunshine

*reinschleich*

@jennyblack: Pieksen in die Fingerkuppe tut auch richtig weh, hat man noch lange was von. Ne Bekannte hat Diabetes, da macht der Arzt das nicht direkt in die Fingerkuppe, sondern daneben, also quasi direkt neben dem Nagel. (ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine  ;D) Meine Bekannte sagt, da merkt sie gar nichts und es würde dort nicht weh tun. Vielleicht mal ausprobieren, wenn er wieder da pieksen will  ;)
Gute Besserung an deinen Opa, meiner ist heute grad aus dem Krankenhaus gekommen. Hoffe, dass dein Opa auch bald nach Hause darf!  :)

*rausschleich*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Träumerle

@JennyBlack

Au das tut weh! versteh dich!

Das mit der Fingerkuppe kann zwei mögliche Test beeinhalten soweit ich weiß: 1. Blutzucker 2. Hämatokrit Wert (das ist der Anteil aller zellulärer Bestandteile am Gesamtblutvolumen und besteht ausschließlich den Erytrozyten, also den roten Blutkörperchen.Der Wert zeigt ob du genug Flüsigkeit und genügend rote Blutkörperchen hast. Da die roten Blutkörperchen ganz dringend Eisen brauchen benutzen vile Ärzte ihn als Leitsymptom für Eisenmangel)

ich drücke ansonsten ganz doll die daumen für deinen Opa und freu mich das es dir so gut geht!

Lg

Träumerle

@feb-ma

Ich habe auch seit ein paar Tagen ganz doll die Adern auf der Brust. :-\

LG

Wuschel04

Euch allen einen schönen Sonntag!
Ich mach heut einen Ausflug zu meinem Schatz. Der ist auf nem Pfadfindercamp und freut sich über Abwechslung  ;D

@JennyB Auch gute Besserung an deinen Opa. Mit der Nachricht wird er sich noch mehr ins Zeug legen bald wieder gesund zu werden  ;)

JennyBlack

Hey Mädels,

von mir auch einen schönen Sonntag! Und danke für die Besserungswünsche für meinen Opa. Leider geht es ihm nicht sehr gut, aber die Nachricht hat ihn unheimlich gefreut. Und Oma meint, er redet jetzt über nichts anderes mehr... :)
Wenigstens lenkt ihn das vielleicht ein bisschen ab.

Viel Spaß im Pfadfinderlager, Wuschel! :)

Liebe Grüße,
Jenny

Spatzel

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet ein schönes, sonniges Wochenende!

@Träumere: Herzlichen Glückwunsch und wilkommen im Forum!

@all: Ich wünsche Euch einen beschwerdefreien und tollen Start in die neue Woche!

@me: Das Wochenende war etwas stressig: Am Samstag hatte die Uroma von Laura Geburtstag und bei meinen Eltern war Verwandschaft aus NRW, die wir besucht haben. Und gestern "durfte"  ich arbeiten... Naja, hauptsache die SS verläuft weiterhin so gut :)

LG,
Christian

rainbow310380

morgen mädels,

unser wochenende war echt beschissen ... samstag abend sind unsere keller wegen unwetter voll wasser galufen, mein mann stand bis zu den knien im wasser, feuerwehr war dann da und hat so weit wie möglich ausgepumpt, chaos ohne ende also  >:(

heute morgen durfte ich dann mein 24-stunden blutdruckmessgerät abholen  ??? ich spinkse ja immer ab und zu mal drauf, misst so ca. alle 15 min. und nachts jede halbe stunde (wie gnädig) er schwankt immer zwischen 125/70 und 135/75, das ist doch jetzt nicht soooo bedenklich oder, zumal ich ja wegen meines übergewichtes eh einen höheren blutdruck habe als normalgewichtige.

naja, abwarten und tee trinken  :)

wünsche euch allen einen beschwerdefreien start in die woche, morgen beginnt meine 12. woche, ich freu mich so, dass ich es bald geschafft habe *g*

~^~pia~^~

Hallo ihr Mamis, ;D
also wegen Scharlach habe ich beim FA angerufen. Das ist für das Baby nicht schlimm. Aber habe eh morgen den nächsten FA Termin. Freu mich schon total drauf. Bin gespannt wieviel man sehen kann und hoffe es ist alles in Ordnung.
lg an alle
fühlt euch von mir gedrückt s-hug

feb-ma

Zitat von: ~^~pia~^~ am 28. Juli 2008, 11:17:33
Aber habe eh morgen den nächsten FA Termin. Freu mich schon total drauf. Bin gespannt wieviel man sehen kann und hoffe es ist alles in Ordnung.

ich war das letzte Mal mit 9+4 bei der FÄ und mein US ist einige Seiten weiter vorn! Das Krümel wird schon kindliche Züge angekommen haben und sich bewegen!! Total süss! Also freu dich drauf!!

Liebe Grüße

@all: schwitzt nicht so wie ich heute, als ich mit dem Fahrrad mal 1 km-chen gefahren bin und dachte ich bin in den tropen...
wann ist nochmal weihnachten....noch sooooooooo lange hin........*ächtzzzz*

Wuschel04

Auch von mir einen wunderschönen Guten Morgen!

Muß grade feststellen, dass wir nicht gerade zu den "schreibfreudigen" gehören  ;) Die Januarmamis sind glaub schon bei über 60 Seiten..Aber so ist es auch nicht schlecht, verpasst man nicht soviel, wenn man mal nen Tag weg ist.

@feb-ma So kam es mir heut morgen auch vor. Es ist wahnsinns schwül. Freu mich irgendwie auch schon auf die kälteren Tage.

@pia Das ist ja ne Erleichterung dass es für das Baby net schlimm ist. Dann kann ja nix mehr schief gehen.

@me Von euch haben doch auch viele einen Hund oder? Ich war doch gestern den ganzen Tag unterwegs, und mein Hundi ist erst 11 Monate alt. Der flippt immer so dermassen aus wenn wir in einer fremden Umgebung sind. Also ganz unruhig, will überall hin, zerrt an der Leine usw. Hab irgendwie Panik, dass ich das nicht auf die Reihe bekomm wenn dann das Baby da ist. Da ist man ja schon allein mit dem Hund so beschäftigt. Habt ihr da auch irgendwelche Erfahrungen?

feb-ma

Zitat von: Wuschel04 am 28. Juli 2008, 11:46:31
Auch von mir einen wunderschönen Guten Morgen!

Muß grade feststellen, dass wir nicht gerade zu den "schreibfreudigen" gehören  ;) Die Januarmamis sind glaub schon bei über 60 Seiten..Aber so ist es auch nicht schlecht, verpasst man nicht soviel, wenn man mal nen Tag weg ist.

stimmt! insbesondere wenn man feststellen muss das die Märzis  auch schon bei 32 Seiten sind *gg*

aber man kann es auch so sehen, wenn es weniger Probleme gibt muss man auch nicht so viel schreiben ;)  ;)

Jennie

Hallo,

@Wuschel Nutze jetzt die Zeit da Erziehung reinzubekommen, sonst ärgerst du dich nachher. Stelle es mir sehr stressig vor, wenn der Hund nicht Leinenführig ist. Wart ihr schon in der Hundeschule? Ich habe 2 Hund 26 und 40kg und die haben gelernt an der Leine Fuß zu gehen und sonst ohne Leine rumlaufen zu dürfen, dann können sie soviel toben wie sie wollen. Aber es wohnt ja nicht jeder so ländlich wie wir. Falls du z.Zt. mit Flexi läufst, nimm lieber eine normale Leine und üb an durchhängender Leine zu laufen. Eine Flexi fördert das Ziehen ungemein. Wenn der Hund älter wird, wird er auch ruhiger, aber nicht automatisch besser erzogen ;). Hab lange Zeit Hundesprot gemacht, bekomm gerade wieder richtig Lust drauf :).

@Pia Viel Spass beim US. Das wird bestimmt toll!

@me Ich habe morgen wieder einen und kann es kaum erwarten. Bin dann 12+6. Mal sehn wie größ das Möpsi dann schon ist.

nullkommanix

.

Wuschel04

@nullkommanix Die Nackenfaltenmessung ist keine Standarduntersuchung. Hätte die bei der ersten Schwangerschaft nicht gehabt, wenn ich nicht zum Feinultraschall überwiesen worden wäre.

@Jennie Wir gehen seit er ein Welpe ist in die Hundeschule. Also wöchentlich. Haben jetzt auch so einen Grundgehorsamskurs hinter uns und die Trainerin meinte, dass jetzt das üben erst richtig los geht.
Ich übe auch bei jedem Spaziergang. Wie man es halt gelernt hat. Stehen bleiben wenn er zieht, oder ein Stück zurücklaufen usw. Mit Clicker machen wir auch viel. Aber es ist halt ne langwierige Sache und zwischendurch
bin ich immer wieder mal am Zweifeln ob wir es jemals hinbekommen  :o
Mich stresst es halt am meisten, dass er so wahsinns nervös ist in fremden Umgebungen. Aber die Trainerin meint das es halt auch am Junghundealter liegt. Vielleicht zeigt die Kastration in nem halben Jahr auch ein bißchen Wirkung,das er nicht mehr ganz soooo hibbelig ist.