Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Wuschel04

@Jennie Hab grade gelesen dass du morgen nen FA Termin hast und dahinter steht Pränatale DS. Macht man das schon so früh oder was lässt du genau machen?

feb-ma

Zitat von: nullkommanix am 28. Juli 2008, 14:52:30
hallo,

habe mal eine frage an die runde:

ist die nackenfaltenmessung eine reguläre untersuchung oder wird die nur gemacht wenn eine risikoschwangerschaft besteht, oder ein gewisses alter der mutter überschritten ist?

also soweit ich informiert wurde, ist das eine fakultative Untersuchung, wenn irgendwelche Hinweise bestehen.
Ich persönlich lass die nicht machen. Die kostet auch Geld soweit ich weiss!!

Pushy

Hallo ihr Lieben "frisch" Kugelnden!

Na meine liebe Jennie!
Da du mich ja auch immer mal besuchst um zu schauen, tue ich dies nun auch mal.

Wie es ausschaut ist bei dir ja alles fit, das freut mich für dich.
Wünsche dir morgen nen supi FA-Besuch und ein tolles Möpsibild!!!

Liebe Grüße

Pushy

Nadine1985

huhu,
melde mich auch mal wieder! wir waren ein paar tage weg!
ich habe immer noch fast täglich kopfweh und nun meldet sich immer öfter der rücken!
Meine Kollegen meinten nun,dass ich mich anstelle da das ja alles voll normal is!
Also ich glaube bei migräne oder nen hexenschuss würeden die auch zuhaus bleiben! :'(
naja muß man halt durch!!!

Wünsche euch noch nen schönen tag..... ;)

Spatzel

Hallo liebe Februarkugeln :)

@nullkommanix: Die NFTM ist eine Zusatzuntersuchung. Man sollte sich, bevor mal eine Untersuchung (NFTM, Fruchtwasseruntersuchung etc.) macht, im klaren sein, was man im Falle eines auffälligen Tests macht. Wir haben bei der ersten SS auch eine NFTM machen lassen und waren sehr beruhigt, daß alles normal ausgesehen hat. Vielleicht machen wir bei dieser SS auch eine Fruchtwasseruntersuchúng. Mal schauen.
Ich füge Dir mal einen paar links ein. Vielelicht hilft er Dir ja weiter:

http://dr-bellmann.com/zusatz_geburt.htm

http://www.urbia.de/topics/article/index.html?o=home&id=6718&c=1

http://www.praenatalediagnostik.info/ctopic51.html

@Jennie: wünsche Dir einen schänen FA-Termin und viele Bilder :)

@Nadine:Ich drück Dir die Daumen, daß Deine Schmezen gleich weggehen!

Wünsche allen noch einen schönen (Arbeits-)Tag!

LG,
Christian

JennyBlack

Hey Mädels,

wie ich höre sind wir alle bundesweit am Schwitzen...  :P Bisher hatte ich keine Probleme damit, aber gestern habe ich bei der Arbeit sicher 10 Liter Schweiß verloren.
Habe jetzt auch meinen ersten Dienstplan für August bekommen und muss öfter mal 10,5 Stunden am Stück arbeiten. Überlege schon, was ich da alles zu mampfen mitnehmen soll, esse momentan ja mind. alle zwei Stunden. :)
Am Sonntag habe ich meinem Vater gesagt, dass er zum ersten Mal Opa wird! Das war cool. Er hat sich sowas von gefreut! Und von seiner Frau habe ich gleich ein Lätzchen mit dem Superman-Logo und der Aufschrift "SUPERBABY" bekommen. Wenn das mal nicht passend ist.

Bin irgendwie viel entspannter und kann nachts ohne Sorgen schlafen, seit die 12-Wochen-Grenze überschritten ist. Endlich kann ich die SS anfangen zu "genießen". Habe allerdings gelesen, dass es jetzt an der Zeit ist, eine Hebamme zu suchen?! Jetzt schon? Habt Ihr Euch schon informiert oder sogar schon eine? Wie finde ich denn am besten eine? Und wofür brauche ich die jetzt schon? Würd mich über ein paar Tipps freuen!

Wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen und nicht allzu anstrengenden Tag!
Liebe Grüße...

Nadine1985

Das mit dem essen kenn ich!
ich habe am WE so viel gegessen das mich mein mann und meine Schwiegereltern schon immer angemacht haben ::) ;D wenn man hunger hat ;) :P

feb-ma

Ich glaube wir haben traurigerweise noch ein Sternenkind zu betrauern  :'( :'(

Delfin975 hat einen Thread aufgemacht wegen seinen Sternchen... in der 10. Woche... das ist echt bitter :( :(

Wuschel04

@feb-ma Hab es auch gelesen. Echt traurig. Möcht es mir gar nicht vorstellen, dass sowas passieren könnte.
Hoffen wir das Beste.

@JennyB So geht es mir auch. Ich ess mind. alle 2 Stunden was, sonst wird mir auch schlecht. Zum glück gehts mit dem Zunehmen. Hab noch nichts zugenommen.

feb-ma

hab Gott sei dank keine Waage zu Hause um das zu überprüfen, aber ich befürchte fast, dass ich schon 2 kg zugenommen habe, obwohl mein Hunger relativ aus bleibt, aber ich ess auch jede 2 h was, allerdings meist nur was kleines!! Aber so soll das auch sein! Viele kleine Mahlzeiten hat mein FA gesagt!

✰Schnuppe✰

@Spatzel: Liebe Grüße vom Zwillingstierchen!

Nadine1985

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
hoffendlich wird es heute nicht wieder all zu heiß!!!!

Achja wir sollten mal mehr schreiben,sogar die Märzkugeln haben uns schon überholt  :o

rainbow310380

einen schönen guten morgen,

also bei uns ist es heute morgen relativ kühl und es sieht bewölkt aus, lässt auf einen nicht allzu heißen tag hoffen  8)

oh ja, wir sind wirklich etwas schreibfaul *schäm* aber es ist ja auch kein wettbewerb hier, oder? wenn nicht sooo viel geschrieben ist braucht man nicht so viel nachlesen, wenn man mal nen tag nicht drin war  ;) man muss immer das positive sehen!!

~^~pia~^~

Hi,
war gestern beim FA. Es war super. Ich habe gesehen wie das Herz schlägt, das war echt ein toller Moment. Es schaut schon richtig wie ein kleines Gummibärchen aus.  ;D
Mein ET ist der 26.02.09. Das einzige was mich stört ist ich habe immer noch keinen Mutterpass! Bekomm ihn das nächste mal.
Sagt mal habt ihr schon mal was von der Nackenhaut-Untersuchung oder so ähnlich gehört? Da wird dann frühzeitig festgestellt ob das Baby Behinderungen hat und das soll 180,00 € kosten.
lg

rainbow310380

@ pia

ja, es gibt die nackenfaltenmessung. da kann auch festgestellt werden ob das kind eventuell das "down-syndrom" hat. willst du es machen lassen? also ich weiß nicht ob ich das mache, denn was ist wenn da was negatives rauskommt ...

feb-ma

Also ich werde das nicht machen lassen. Wenn es keine Notwendigkeit dafür gibt sollte man sich nicht unnötig fertig machen.

Haben sich bei Euch schon Anzeichen am Bauch ergeben.
Ich hab morgens immer ein Beulchen überm Schambein, ich weiß aber nicht ob das das Kind ist :(

schönen Tag euch!

marie.s

hallo zusammen
nachdem ich die letzten 4 Wochen immer mal wieder mitgelesen hab, hab ich mir jetzt einen Ruck gegeben und mich auch angemeldet. Leider bin ich nicht gerade ein PC-Ass und so habe ich für die Anmeldung fast zwei Tage gebraucht...  ::)
Meine Name ist also Marie und ich komme aus Bayern. Und wenn alles gut geht, sind wir nächstes Jahr im Februar zu viert  :)

Die Nackenfaltenuntersuchung werde ich bei mir nicht machen lassen. Bei meiner Freundin kam raus, dass ihr Kind wahrscheinlich krank sein wird und sie machte sich die ganze Schwangerschaft über Sorgen. Das Baby ist jetzt da und es ist völlig gesund. Soweit ich weiß, bekommt man eine wirklich sichere Auskunft nur mit Fruchtwasseruntersuchung. Alles andere ist bloße Statistik.

Jennie

Hallo,

endlich habe ich Zeit...

also beim US war alles super, das Möpsi ist zeitgerecht entwickelt und alles Messungen sind im Normbereich. Warte nur noch auf die Laborwerte. Konnte im US sogar die einzelnen Herzklappen sehen. Es war alles ganz ausführlich und super schön. Ich habe den eine NFT+Blutentnahme machen lassen. Wenn es auffällig gewesen wär, hätte ich die Feindiagnostik und die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Dann weiß man schon ob und welche Behinderung besteht man muß natürlich vor diesen Untersuchungen wissen, wie man danach handeln  würde. Mir hat es geholfen die SS jetzt besser zu geniessen und natürlich kann man Stoffwechselstörungen oder andere Behinderungen trotzdem nicht ausschließen. Man muß diesen Test, wenn keine Auffälligkeiten bestehen, selbst bezahlen!

@Wuschel Na das hört sich doch gut an, wenn du so weiter machst, dann wird dein Wauzi auch ruhiger!! Lass ihn frühzeitig kastrieren und sein Verhalten verändert sich auch noch etwas. Bei meinem hat es mit 12 Monaten(nach der Kastration) klick gemacht und er war viel besser zu händeln.

@Pushy s-winken Schön das du mich mal besuchst, mein lieber Zwilling!

@marie Herzlich Willkommen! NAtürlich ist der Ersttrimesterscrean eine rein statistische Angelegenheit. Aber danach kann man ja bei Auffälligkeiten Fruchtwasser etc. untersuchen und das liefert dann auch konkrete Aussagen. Man muß dann nicht die ganze SS Angst haben. Wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

@Bauch Ich habe einen kleinen Bauch, lasse zur Zeit alles Hosenknöpffe auf, dann gehts. Aufm Bauch liegen ist schon unangenehm.

tineken

Hallo,

habe mich eben erst angemeldet.

Mein Termin ist auch im Februar.  ;)

Ich bin 38 und mehr oder weniger überraschend schwanger. Nicht, dass ich nicht wusste, woher die Kindlein kommen, aber ich hatte das Thema eigentlich schon längst abgehakt.  ;)
Inzwischen lebt es sich aber gut damit, bis jetzt verläuft alles komplikationslos, bis auf leichte Übelkeit und Brechreiz zwischendurch.  :o
Angeblich soll es ja sogar nach der 12. Woche wieder noch besser werden.  8)

LG
Tina

Spatzel

Hallo zusammen,

@Schnuppe: Grüß Patty doch bitte lieb zurück :)

@marie.s: Herzlich Willkommen!

@Jennie: Schön, daß der Termin so super war!

@Tina: Auch Dir ein herzliches Willkommen!

@all: Ich wünsche Euch  noch einen schönen Rest(-schwitz)tag!

LG,
Christian

~^~pia~^~

Hi,

@ marie.S und Tina: Herzlich Willkommen euch natürlich auch ne schöne Kugelzeit.  s-so

@ nackenfaltenmessung. Also ich habe es mir überlegt aber werde es nicht machen lassen. Habe auch schon gehört das es nicht so sicher ist.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Fahr in Urlaub bin erst wieder am 11.08.2008 wieder da.  s-tanzen

bis dann, lg   s-grin
fühlt euch gedrückt  s-kuscheln

Nadine1985

wegen dem Gefül im bauch...
also ich habe heute immer bissel schmerzen an der linken seite, weiß nicht ob es das baby is!
aber wisst ihr was wir raus gefunden haben... mwin mann streichelt abends immer meinen Bauch und dann kann man ganz deutlich eine Beule erkennen, als ob das baby zu dem streicheln hin wandert! voll süß....
aber sonst hab ich noch nichts gespürt!

Hat einer von euch schon sachen fürs baby gekauft?
wann fangt ihr damit an?
ich könnte jeden tag los gehen ;)

feb-ma

ich könnt auch ständig schon was kaufen gehen! Aber wir warten damit noch etwas!!! Ich hab gelesen ab der 25. Woche wäre es überlebensfähig! Daher dachte ich dass wir so im November vor dem ganzen Weihnachtswahnsinn anfangen Sachen zu kaufen!!!

Träumerle

Hallo ihr lieben,

also ich hatte gestern auch einen Termin bei meiner FÄ. Der Zwerg ist wohlauf und turnt fröhlich vor sich hin. Ist schon toll das so zu sehen. :) Vor allem war ich überrascht wie doll der Zwerg schon rumturnt.

Bin nur unsicher, weil mich heute meine FÄ versucht hat zu erreichen, ich nicht schnell genug ans Handy kam und sie auf die Mailbox gesprochen hat, das sie etwas noch mit mir besprechen möchte ??? Ich hatte auch gleich versucht zurückzurufen, aber es ging keiner ans Telefon, nur die Telefonansage der Praxis. Jetzt muss ich bis morgen warten. :-\ so was macht mich immer wuschig.

@Nackenfaltenmessung
Also wir werden eine durchführen lassen. Das eine ist das ich schon 38 bin. Außerdem denke ich , das es ja nicht nur um das Down-Syndrom geht, sondern auch um andere Auffälligkeiten, wie z.B. Herzfehler. Sicher eine Auffälligkeit würde mich sehr unruhig machen, aber man kann sich sowohl mental, als auch medizinisch besser auf so was einstellen und somit dem Kind besser helfen.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass das Kind völlig gesund ist und ein entsprechendes Ergebnis mich beruhigen kann.

@tineken und marie.s
Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit :)

@all

Ich kauf auch noch keine Babysachen (obwohl ich manchmal schon in Versuchung gerate ;D). Irgendwie habe ich das Gefühl, es wäre ein schlechtes Ohmen ::)

LG

JanniksMama

Hallo ihr alle!

Ich war schon wieder im Krankenhaus und wurde heute nach 8 langen und heißen Tagen entlassen.Wegen dieser blöden Übelkeit hatte ich jetzt 12 kg abgenommen,etwas zu viel.Na ja,hoffentlich ist es jetzt besser,weil ich vor 4 Wochen ja schon mal im Krankenhaus war.Nicht so schön,vor allem bei dem Wetter,die Station ist nämlich unter dem Dach und war überfüllt.Wir lagen zu viert in einem 3-Bett-Zimmer.

Zum Thema Nackenfaltenmessung:Meine FÄ hat mir gesagt,dabei wird nur gemessen,wie hoch das Risiko ist,ein behindertes Kind zu bekommen.Wenn das bei unter 1:300 liegt,wird etwas genauer untersucht,sonst nicht.Ich lasse es nicht machen,das ist mir zu teuer um nur das Risiko zu erfahren.

@alle neuen
Herzlich willkommen!