Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Wuschel04

@tine u. Marie Herzlich willkommen! Können noch fleissige Schreiber gebrauchen  ;D
Euch eine schöne Kugelzeit

@JanniksMama Dann sind wir aber froh das du wieder zuhause bist. Hoffentlich geht es dir jetzt ein bißchen besser? Und vorallem das du nicht weiter abnimmst, sondern langsam aber sicher zu! Wünsch dir gute Besserung.

Alle die einen tollen FA Termin hatten, herzlichen Glückwunsch!
Jennie, auf dem US Bild sieht man ja schon alles ganz genau, obwohl das Bild so klein ist, aber ist richtig gut geworden.

@Träumerle Das stimmt mit dem mental drauf vorbereiten können. So war es bei meiner ersten Schwangerschaft. Es ist dann zwar auch keine leichte Schwangerschaft, aber man bereitet sich richtig gut vor und ist auf alles gefasst. Wobei manche sagen, dass sie froh waren das sie nichts wussten. Ist denke ich auch vom Typ abhängig. Ich bin eher jemand, der gerne plant und sich informiert usw.

@me Muß euch noch was erzählen, beschäftigt mich grade ziemlich.
Ne Bekannte hat mir vorhin erzählt sie hat von mir geträumt. Vielmehr von einem 12jährigen Mädchen, das sehr fröhlich war aber verstorben und sie wusste genau das es zu mir gehören würde.
Das ist doch ein Ding oder??? Erzählt man denn sowas einer Schwangeren? Vorallem hab ich mein erstes Kind schon verloren und ich mach mir schon GEdanken genug. Ich muß echt versuchen das ganze schnell wieder zu vergessen. Aber das fand ich schon ein Ding, wie sie mir sowas erzählen konnte.....

Euch noch nen schönen Abend  :-*

JennyBlack

Naaaabend!

Ich finde, sooo schreibfaul sind wir gar nicht. Wir konzentrieren uns eben auf das Wesentliche!  ;) So komme ich ganz gut mit...

@ Wuschel - Eine nette Bekannte hast Du da.  :D Aber ich würde nichts darauf geben. Ich persönlich weiß gar nicht, was ich so von Traumdeutung und so halten soll. Bin auch nicht gerade der esoterische Typ. In meinem Umfeld allerdings gibt es schon ziemlich viele. Habe damals nach der Geburt meiner kleinsten Schwester geträumt, dass sie stirbt. Hatte dann voll die Sorgen. Aber alle (mind. 5 versch. Frauen) plus Recherche im Internet haben mir erklärt: Träumt man vom Tod einer Person, verheißt es dieser genau das Gegenteil. Ein langes, glückliches und zufriedenes Leben. Also sch**ß drauf.  8)
Dein Würmchen wird Dir in der Pubertät ordentlich auf den Senkel gehen, irgendwann das Nest verlassen, selber Babys bekommen und und und... Und Du wirst immer dabei sein.
Und wie ich seit ein paar Wochen immer zu meinem Freund sage: "Ich bin schwanger und ich hab recht!!! Basta!"  ;D

@ Tine & Marie - Von mir auch ein herzliches Willkommen! Glückwunsch zur Schwangerschaft, wünsche Euch eine tolle und beschwerdefreie Zeit. Und viel Spaß hier!

@ NFM - Mach ich nicht. Habe allein hier im Forum so oft gelesen, dass ein Risikowert ermittelt wurde und sich die Mädels ordentlich Sorgen gemacht haben. Und danach waren alle Krümel gesund und munter. Ich für meinen Teil behalte mein Baby ja so oder so. Also verzichte ich darauf. Falls dann nach der Geburt wirklich was sein sollte, dann werde ich es auch dann schaffen, mich darauf einzustellen. Bis dahin halte ich mich an die Kraft der positiven Gedanken! :) (Doch ein bissl esoterisch...)

@ Träumerle - Kann verstehen, dass Du jetzt am rotieren bist. Wird aber bestimmt nichts sein. Vielleicht hat sie nur vergessen, worauf Du vielleicht noch achten sollst. Meine FÄ hat mir Freitag auch in letzter Sekunde noch hinterher gerufen, dass ich auf Eisen achten muss, weil meine Werte nicht so gut sind. Wäre es was Schlimmes, hätte sie es bestimmt nicht vergessen!? Drücke Euch aber trotzdem die Daumen! :)

So, muss jetzt in die Kiste. Wünsche Euch eine schöne Nacht und einen angenehmen Donnerstag. Bis morgen abend...

Jenny

✰Schnuppe✰

@Pia: Mir ist gerade aufgefallen das dein Ticker wohl nicht richtig geht. Du bist nur noch 168 Tage schwanger  ???
Spatzel hat den gleichen Ticker, auch 10+1, und er hat noch 208 Tage. Sein Ticker müßte aber eher stimmen  ;)

feb-ma

das ist wohl ein Fehler von Lillypie. Hab auch noch einen anderen Lillypie Ticker und der zeigt auch 168 Tage an!!!

Baby-o-meter sagt 192 was schon realistischer ist!!!!

Wuschel04

@JennyB Danke für die Aufmunterung  :-* Hast recht, darauf sollte man nix geben. Aber ein Mädchen wär ja schonmal nicht schlecht  ;)

@Träumerle Was wollte denn deine FÄ? Hat sie sich nochmal gemeldet?

Heut ist es wahnsinnig heiß. Hoffe ihr könnt euch irgendwo zurückziehen bei der Hitze.
Euch einen schönen Tag ! s-cool

feb-ma

Die Märzis haben einen eigene Homepage mit US und Bauchbilderchen und so...

haben wir so etwas auch???

marie.s

@Wuschel ich kann gut nachfühlen wie's Dir geht. Meine Mutter träumt auch ständig irgend solche Sachen und teilt sie mir dann mit. Man muss sich ganz schön anstrengen, um sich diese "Voraussagen" nicht zu sehr reinzusteigern.

me: mir macht die Hitze auch ziemlich zu schaffen - dieses schwül-warme Wetter macht mich noch ganz fertig. Leider wohnen wir in einem Zecken-Risiko-Gebiet und bei dem Wetter sind diese ekligen Tiere auch so richtig aktiv. Ich such mich und die Kleine täglich penibel ab und fast jeden Tag finde ich was. Letztes Wochenende waren mein Mann, unsere Kleine und ich beim Pilzesuchen im Wald und als wir zurückkamen hatte alleine mein Mann 25 (!!!) Zecken am Körper. Ich hab mich so geekelt, ich trau mich schon gar nicht mehr raus. Ich kann mir eine Infektion mit mind. 2 Wochen Antibiotika im Moment einfach nicht leisten und die Kleine ist noch nicht mal geimpft weil das in dem Alter noch nicht geht. Wann wirds endlich wieder Winter...

Wuschel04

@marie Ohje, wo wohnt ihr denn? Bei uns in Ba-Wü ist es auch ziemlich arg mit Zecken, aber ich hab irgendwie noch nie eine gehabt, obwohl ich 3x am Tag mit unserem Hund durch Wald und Wiesen lauf. Hab ich wohl glück gehabt.
Dann vergessen wir die Träume halt schnell wieder und sind positiv :D

Jennie

@Wuschel Gib da nix drauf, jeder kann sein Leben selbst mitbestimmen, der Inhalt des Traumes spielt viel zu weit in der Ferne!!

@pia Einen schönen Urlaub wümsche ich euch!

@marie Ich finde Zecken auch super ekelig. Meide lieber das lange Gras und den Wald!!

@feb ma Kleinesbaerchen hatte mal ein HP für uns angefangen, aber sie macht das nicht weiter. Wir bekommen nur eine, wenn das jemand in die Hand nimmt. Ich bin nicht so das PC Genie. Vielleicht hast du ja Lust?

@Babysachen Ich werde immer so nach und nach schon was kaufen, dann ist es nachher nicht soviel auf einmal. Nur das Kinderzimmer machen wir vorher nicht fertig! Das machen wir erst wenn es da ist.

Träumerle

Hi,

@Wuschel04,  JennyBlack
so meine FÄ hat sich gemeldet und sie wollte mir nur sagen, das die Endokrinologin, zu der ich gehen soll, umgezogen ist. Ich habe eine Schilddrüsenautoimmunerkrankung und muss jetzt in der Schwangerschaft natürlich ganz streng überwacht werden, damit es Zwerglein gut geht. Es war also natürlich harmlos, der Anruf, aber wie man eben so ist... ::)

@all
Also über eine HP habe ich auch schon nachgedacht, ich hab sowas auch schon selber gemacht, aber da ich das autodidaktisch mache, braucht das eben auch viiiiiiiiel Zeit. Und ich glaub die hab ich gerade nicht.

Mir macht die Hitze auch mächtig zu schaffen. Hänge ganz schön durch und heute war mir wieder den ganzen Tag übel.
Mich verunsichert es auch immer, wenn ich das Ziehen und Ziepen merke im Bauch. Ich habe das Gefühl meine Gebärmutterbänder sind am Anschlag. Habt ihr das auch?

LG

mamaivo06

Huhu Ihr Lieben,

Wollte mich nur mal wieder melden.
War vorgestern beim Frauenarzt und habe unseren Krümel wieder gesehen.
Superniedlich, wie fidel das Kleine schon ist.
Ansonsten geht es mir seit vier Tagen einfach blendend und ich fange an, die Schwangerschaft richtig zu geniessen, denn schlecht ist mir nicht mehr und wehtut auch nix. Herrlich....
Euch einen schönen Freitag und ein ganz tolles Wochenende

Wuschel04

Guten Morgen ihr Lieben  ::)

@mamaivo Das freut mich für dich! Jetzt lassen die Beschwerden langsam wieder nach gell. Bis sie dann gegen Ende der SChwangerschaft wieder kommen, können wir uns ein bißchen erholen. ´

@Träumerle Na dann ist ja alles ok. Das mit der Schilddrüsenerkrankung ist natürlich nicht gut aber das wusstest du ja bestimmt schon oder?

@HP Ich bin leider auch eine absolute Niete was ne Homepage usw. angeht. Surfen krieg ich noch hin, aber alles was drüber hinaus geht.... :o

@me Fühl mich zur zeit richtig gut. Wenig Übelkeit und auch sonst keine Beschwerden.
Gestern abend bin ich richtig erschrocken, da hat in meinem Bauch richtig was gerumpelt, ganz kurz aber richtig heftig. Keine Ahnung ob das schon das Baby sein kann, vielleicht hat es mal richtig anlauf genommen und dagegen gerumpelt  ;D

mamaivo06

Ich habe auch schon manchmal so "Rumpeln" im Bauch, mein Fa meinte, wenn man sehr auf seinen Körper hört, könnte es durchaus schon der Bauchzwerg sein.

Keine Ahnung,ob zum Ende hin nochmal diverse Beschwerden zuschlagen.
Bei Emily ging es mir die ganze Schwangerschaft hindurch mies, aber egal...es zählt ja das, was dabei herauskommt, oder?

Übrigens hat die Kleine mir mein letztes Bild abgenommen und flitzt nun durch die Wohnung und erzählt allen, die es hören wollen, oder auch nicht "Mein Bibi"
Jaja sie hat auch ein Baby im Bauch, Papo (=Papa) auch und der Hund sowieso ;D

marie.s

@Wuschel: wir wohnen in Bayern, südlich von München. Also im Nachbarbundesland  ;)

@HP: schließ mich den Computernieten an... leider.

me: die Übelkeit lässt bei mir leider noch kein bisschen nach. Aber ich hab auch nicht so schnell damit gerechnet. Bei meiner letzten SS hat es auch bis zum 5. Monat gedauert bis ich wieder halbwegs normal essen konnte. Ich hab in meinem Mutterpass gesehen, dass ich auch erst ab der 20. Woche angefangen habe, zuzunehmen. Da hab ich ja dann noch etwas Zeit  :P

Jennie

Hallo,

@Wuschel ich habe schon von mehreren Müttern gehört, dass man das Kind schon spüren kann. Es soll so ein blubbern sein. Ich habe auch manchmal das Gefühl es zu spüren, vor allem wenn ich mich zum ausruhen hinlege wirds im Bauch unruhiger ;).

Endlich Wochenende, hoffentlich geht es mir diesmal besser, meist bin ich von meinen 12 Schichten so erledigt, dass gar nichts mehr geht.

@Träumerle Seid ich jeden Tag Magnesium nehme, habe ich nur noch gaaanz wenig Ziehen. Trinke immer ausm Schlecker eine Brause. Das hilft echt super.

@mamavio Super das dein US so gut verlaufen ist!

@Beschwerden Mir geht es auch viel besser, außer jetzt vermehrt Kopfweh. Aber das liegt wohl am Wetter. War schon immer etwas fühlig.

@meHabe nun auch die Blutergebnisse von meiner NFT und es ist alles normal. Unsere Risiko wird nun noch geringer eingeschätzt, als vor der Untersuchung anhand von Alter und Vorerkrankungen. Jetzt bin ich auf die Rechnung gespannt.

Träumerle

juhuuuuuuuu...bei uns ist s endlich windig und es regnet ein bischen s-so

@Jennie,
Super mit dem Ergebnis von der NFT. Gratuliere :)
Der Tip mit dem Magnesium  ist gut. Ich nehme seid gestern abend wieder Magnesium und es wird besser. Aber auch weil mein Schatzi mir abends jetzt immer Bauch massiert.

@Wuschel
ja das mit der Schilddrüsenerkrankung wußte ich vorher. Das haben sie bei mir in der Kinderwunschklinik herausgefunden und ich bin sehr dankbar dafür, da es mir sitdem wesentlich besser geht.

LG

feb-ma

@Träumerle: was nimmste an Medi??? Ich hab auch Probs mit der Schilddrüse (Unterfunktion SS-bedingt) nehm Tyroxin 50. Mein Wert ist ungefähr bei 4,4!

Träumerle

@feb-ma
Ich nehme LThyroxin 100. In der KiWu-Klinik wurde vor zwei Wochen ein Ft4 Wert 21 gemessen. Dieser Wert sei wohl in der Schwangerschaft aussagekräftiger. Ich habe aber eine Autoimmunerkrankung (Haschimoto). Dabei geht es darum, das die Schilddrüse eigentlich nichts mehr groß machen soll, da sonst bei Körper meine eigene Schildrüse angreift. Ist ein bischen doof für mich mit den ganzen Schwangerschaftspräpaten. Da ist überall Jod drin und das soll ich jetzt noch nicht nehmen.

Du meinst den TSH Wert gell? 

Hast du auch morgens die Probleme die Tablette zu nehmen derzeit (wegen Übelkeit)?

Coco

Guten Morgen Ihr lieben Kugeln!
Ich krieg das einfach im Moment nicht hin, mich über euch zu informieren, geschweige denn zu schreiben; viel Arbeit und HOchzeitsplanung :-) Ist ja ncht mehr lang bis zum 12.09.
Hab jetzt allerdings 2 Wochen Urlaub und werd mich wieder öfter melden.

Vorgestern hatte ich wieder so ein dolles Ziehen, bzw. eher Krämpfe, konnte gar nicht gerade stehen. Zu allem Überfluss hab ich in der Nacht noch von einer Fehlgeburt geträumt. Schlimm war das. Und jetzt noch 2 Wochen warten,bis ich wieder zum FA darf...!

So wie ich das jetzt überflogen hab, geht es ja fast allen mittlerweile relativ gut und ihr könnt die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen. Das ist doch schön zu hören.

@all:  s-kuscheln Dickes Gruppenkuscheln

Wuschel04

s-so @Coco Hey, wen seh ich denn da! Schön von dir zu lesen. Das glaub ich dir mit dem Stress. So ne Hochzeit muß halt doch organisiert werden und geplant usw. Aber ihr schafft das schon. Ich hab auch erst in 2 Wochen FA Termin. Ist schon lange hin gell....

@Jennie Bin froh das bei dir alles ok ist mit der NFT. Ist immer ne Erleichterung wenn man relativ sicher weiß das alles ok ist. Werd demnächst auch nen Termin bei der Feindiagnostik machen. Das wird nochmal aufregend, weil da bei Tonio rauskam das er nicht lebensfähig ist...aber diesesmal hab ich ein gutes Gefühl.

Euch allen ein schönes Wochenende. Hat ja jetzt ein bißchen abgekühlt, ist auch mal schön.

feb-ma

@Träumerle:

mhh... der andere Wert war bei mir glaub ich normal...aber der Intenist bei dem ich bin ist eh etwas komsich, hab schon überlegt ob ich vielleicht woanders hingehe...

mit der Tablette hab ich gar keine Probleme...mir ist zwar früh immermal schlecht, vorallem wenn ich keinen Apetit habe aber dringend was essen muss weil mir schlecht ist. Aber gebrochen hab ich bis jetzt noch gar nicht..wundert mich auch etwas, aber soll ja von Frau zu Frau verschieden sein :)

Jennie

Ein wunderschönes Wochenende euch allen!!

@Wuschel Ich finde es auch beruhigend, so kann man doch ganz anders geniessen. Ich drücke dir die Daumen, dass auch bei dir alles in Ordnung ist. Ich hatte auch ein gutes Gefühl, denke das man sich da gut drauf verlassen kann!! Habe eben dieses beschriebene flattern im Bauch gespürt. Das erste mal...das könnte das Möpsi gewesen sein!

Träumerle

@coco
oh ja so eine Hochzeit ist anstrengend. Das hab ich auch hinter mir. Aber der Tag selber ist einer der schönsten die es gibt  ;)
Wenn du dir zu unicher bist ob alles ok ist würde ich einfach mal den FA anrufen und nachfragen. Wünsch dir ansonsten eine tolle kugelige Hochzeit :D

@feb-ma
ich muss immer morgens um 5   :o die Tablette nehmen, damit sie drin bleibt. Bin froh wenn die Übelkeit endlich nachläßt.

Hm, ich denke ein guter Endokrinologe ist gerade in der Schwangerschaft wichtig, weil die Schilddrüsenhormone für unsere Zwerge so wichtig sind.   

feb-ma

naja eigentlich wurde der mir von meiner KiWu Ärztin empfohlen, dass ich dort hingehen soll, und wahrscheinlich ist der auch nicht schlecht. Wahrscheinlich komm ich einfach nur menschlich nicht mit ihm klar *gg*

ohh das mit der Übelkeit ist nicht sehr schön...ich wünsch dir auf alle Fälle, dass es bald wieder besser wird!!

Träumerle

so ihr lieben,

ich hab mir noch mal ein bischen die HP´s der Monatskugeln ein wenig angeschaut. Einige haben ihre bei http://www.siteworld.de abgelegt. Dort kann man das kostenlos machen. Da die vorgefertigte Designs anbieten, hoffe ich das es dort nicht als zu aufwendig sein wird eine HP zu verwalten.

Ich biete euch also an, das wenn ihr es wollt, ich dort anfange eine HP für uns anzulegen und zu verwalten. Ich bitte aber um verständnis, das manche Änderungen ein paar Tage dauern könnten. Aber ich würde es gerne machen und hätte auch meinen Spass dran mal wieder so was zu machen. :D

LG