Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

rainbow310380

s-so s-so

komme gerade von meinem hausarzt, der den bericht meiner kardiologin wegen der 24h blutdruck-messung bekommen hat und es ist alles prima !!! durchschnittswert 123/73 ... da kann man nicht meckern, oder??
hach ich freu mich so, hatte mir doch sorgen gemacht  ???

JanniksMama

@träumerle
Ich schicke dir die Daten nächste Woch.Ist das ok?Ich habe nämlich Freitag meinen FÄ Termin und bekomme dann ein neues US Bild! :DIch freu mich schon.
Kann man da eigentlich schon erkennen,was es wird??Ich bin dann in der 15.Woche.Und Samstag hole ich meinen Sohn wieder ab,der war jetzt 4 Wochen nicht da!!!Eine Ewigkeit,aber so hatte ich Ruhe und konnte auch ins Krankenhaus gehen,ohne darüber nachzudenken,wo er bleibt.
Meine Übelkeit wird manchmal etwas besser,aber nicht viel.Ich hoffe,daß die bald mal weg ist und ich endlich mal shoppen gehen kann! ;D
Darf man eigentlich mit ruhigem Gewissen koffeinfreie Cola trinken?Das ist nämlich im Moment das einzigste was ich vertrage,aber nur,wenn ich die Kohlensäure rausschüttel (findet mein mann absolut ekelig,ich aber nicht :))
Outing,ich möchte es auf jeden Fall wissen und hoffe,daß es ein Mädchen wird.
!

Nadine1985

huhu
ich war beim FA und habe nun endlich den Mutterpass!!!!!
Die Hebamme war sehr nett und hat sogar nach Herztönen gesucht, erst war bloß meine zu hören. ich hatte schon angst es wäre was passiert! naja aber dann waren sie da, schnell und kräftig ;D
unser kleiner wurm is nun fast 7 cm groß und war diesmal ruhiger als bei dem letzten ultraschall!
Zu meinen kopfweh und meinem Rückenleiden konnte sie mir nicht wirklich viel helfen! ich muß es wohl durchhalten! :(

feb-ma

war jetzt auch beim Doc!
es war toll! der kleine ist 7,1 cm groß und hat sich am Kopf gekratzt! Voll süss!!!

mein nächster Termin ist dann am 1.9. ich freu mich schon... dann bin ich bereits 18. Woche!!!! WOW ! wie die Zeit vergeht! Vielleicht gibts ja schon ein kleines Outing! *gg*

mein US schick ich gleich an Träumerle!!!

JennyBlack

Nabend Mädels!

Hatte heute einen richtig schönen Tag, war Möbel gucken... Ziehen ja zum 1.11. um und brauchen alles neu. :) Was nervt sind nur die Kopfschmerzen. Manchmal hab ich die direkt vom Aufwachen bis zum Einschlafen... Das nervt.  :-\

Meine Daten schick ich Dir auch, träumerle. Echt super, dass Du das machst.
Machen wir auch Bilder von uns drauf?

Sonst geht's mir ganz gut, habe leider einen niedrigen Blutdruck (90/50) der mir zu schaffen macht, aber alles in allem ist es auszuhalten. Habe bis zum WE frei und kann die Tage mit meiner Mama genießen. Sie hat mir ca. 200 Teile für's Baby mitgebracht. Von Stilleinlagen (!) bis zu den Klamotten. Alles dabei. Brauche eigentlich gar nichts mehr zu kaufen. :) Fehlt also nur das Baby. Hoffentlich vergeht die Zeit ganz schnell...

Hat jemand auch dieses Ziehen, immer wenn Ihr unterwegs seid und lange lauft? Sonst hab ich das nie, aber wenn, dann ist es ziemlich unangenehm. Und die Verstopfung lässt auch immer noch grüßen. Sorry...  :P

Wegen Outing: Ich will es auf jeden Fall wissen! Am 22.08. hab ich den nächsten Termin, dann ist vielleicht was zu sehen, meinte sie. Habe schon zweimal geträumt, dass mein Baby auf dem US entweder einen Rüssel oder eine Pinoccio-Nase hat! Meine Mam meint, es wird deshalb bestimmt ein Junge. :)

Wünsch Euch allen eine schöne und beschwerdefreie Woche!

Nadine1985

@ jenny
na dann bin ich ja nicht allein mit den kopfschmerzen!
Das ziehen habe ich auch oft, auch wenn ich reite oder viel gehe, dann is es meist am meisten,aber alles noch auszuhalten! is ja normal meint meine FÄ

Jennie

@rainbow Bei uns ist es mit dem Geschlechterwunsch genauso. Mein Mann sagt dann immer: egal was es wir, hauptsache der Junge ist gesund ;D.

@outing Man kann jetzt schon ein outing bekommen, kommt auf das US Gerät an und natürlich wie das Kind liegt.

@Jennyb Ist ja toll soviele Babysachen, würde sie mir ständig angucken.

@Nadine Wieviel reitest du so? Und noch alle Gangarten? Ich muß jetzt den Knopf+Reißverschluß auflassen (Jeans), dann kann ich ganz gut reiten. Bin aber voll schnell kaputt, wie schnell die Londition einfach so weg ist. Habe das Gefühl mein gesamtes Blut befindet sich im Bauch! Ich reite noch alle Gangarten (Galopp aber weniger als sonst) und so 30-40 min 3-4x/wöchentlich und einmal longieren. Ab diese Woche ist endlich meine Reitlehrerin wieder da, dann bekommt mein Pony wieder 2xUntericht pro Woche.

Giti

Hallo wollte mich auch mal wieder melden  ::)
Gestern hatte ich mein FA Termin die Nackentransparenz (NT) und das erste mal wurde ich durch die Bauchdecke untersucht; endlich! Alles in bester Ordnung NT war 1,1mm also prima! Unser kleine Spätzle ist schon 7,3cm Groß (SSL 73,0mm).
Ihr habt ja alle so fleißig geschrieben, leider habe ich gelesen das es schon 8 Sternchen gibt  :'(

10.14*/02.15*/05.17**

Wuschel04

Einen wunderschönen guten Morgen!
Heut scheint ja wieder die Sonne, nach dem verregneten Tag gestern.

@JanniksMama Bei der letzten SS hatten wir das Outing in der 15.SSW. Also müssten bald die ersten Mamies hier mit den Outings kommen  :D Bin gespannt was es so alles geben wird.
Wünsch dir ein tolles Wiedersehn mit deinem Sohnemann. War ja doch ne lange zeit.

@me Kann mich eigentlich grade nicht beschweren. Übelkeit mal mehr mal weniger. Müde bin ich grade wieder, wobei da auch am wechselnden Wetter bei uns liegen kann.

feb-ma

15. Woche.... wow!!! Da kann ich ja bei meinem Termin am 1.9. hoffen..... *freu*

da muss ich den werten Papa wohl doch mal mitschleifen, obwohl er nicht so richtig will *gg*

rainbow310380

@ wuschel

:o :o :o outing in der 15. woche !!!  :D :D :D
dann hätte ich ja beim termin am 19.08. auch schon eine kleine chance etwas zu sehen, aber das wäre doch dann auch noch nicht 100%ig, oder?? oohhh jetzt bin ich noch hibbeliger auf den termin, was machst du nur mit mir  ;)

@ kopfschmerzen
da hab ich auch mit zu kämpfen, aber ich denke auch, dass es großteils am wetter liegt. freue mich richtig wenn es in den herbst reingeht und sich die temperaturen langsam unter die 20 grad einpendeln ...das ich das mal sagen würde  8)

feb-ma

Wir haben echt Glück..ich glaube Januar/Februar entbinden ist weniger stressig als im Juli/August... wenn es ständig so warm ist und man auch noch mit so viel Gewicht herumlaufen muss... :D

Träumerle

Hi,
sorry , das ich gestern so inaktiv war, aber ich war gestern einfach nur kaputt. Ich hab erst bis nachts um 2 auf der Couch geschlafen (bei laufenden Fernseher ::) ) und dann noch mal bis heute morgen um 9:30 !!! Ich wach sonst spätestens um 8:30 auf :o Aber jetzt bin ich halbwegs fit, drücke mich vor dem Lohsteuerjahresausgleich  :-\ und wühle mich gerade so durch das Forum.

Hab jetzt erst mal Angst vor der NT Messung (14.08.) 2 Tage später fahren wir in den Urlaub und bei einem schlechtem Ergebnis... Wir wollen vermutlich selbst bei einem schlechtem Ergebnis keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Uns ist das Risiko eines Abortes zu groß. Und dann erfährt man ja nur die Trisomien und keine anderen möglichen Behinderungen. Das wären 3 mögliche Diagnosen gegenüber 1000enden.

Obwohl mir mein Gefühl sagt, das alles ok ist.

@HP
oops, ich dachte die E-Mail wäre zu sehen. Gut dann noch mal so: liashome@gmx.de

Bildgröße hm? also ich kann die gut bearbeiten, aber bitte nicht so groß schicken, das das herunterladen Stunden dauert ;)

Bilder von uns? Also wer möchte kann dies tun. Aber ich denke ich werde außer Bauchfotos (hab schon immer viel bauch ;D) ohne Gesicht nichts reinstellen, da ich mit Patienten arbeite und mich nicht jeder sicher erkennen muss. Werde auch das Impressum so gestalten, das man es nicht über meinen Namen ergoogeln kann ;)

Outing: ich glaube auch, das man erst nach der 20. SW das Geschlecht erkennen kann. ICh habe auhc so ein Gefühl, das es ein Mädchen ist (60-70%)

@Giti

das tolle Ergebnis der NT freut mich für dich. Ich hoffe so für uns.

@jennyB und Nadine

ja das Ziehen hab auch oft, aber am meisten wenn ich liege. Die anderen hier hatten den Tip mit Magnesium. hab ich hemacht und es ist wesentlich beser geworden. Und dann massiert mir mein Schatz jeden abend den Bauch, das hilft auch total :D

Jennie

@träumerle Warum machst du eine NFT, wenn es für dich keine Konsequenz hat? Dann bist du den Rest der SS am grübeln ob es sich wirklich um eine Behinderung handelt und machst dich ganz verrückt. Wenn ich ein behindertes Kind auch austragen würde, hätte ich die NFT glaube ich nicht gemacht. Drücke dir die Daumen für ein positives Ergebnis!! Wohin fahrt ihr in den Urlaub??

@Fotos für HP Ich habe das hier aus dem Forum auch für die HP ausgesucht. Da ist mein Gesicht drauf, find ich o.k. Es gibt ja keine Nachnamen o.ä..

@feb-ma ich möchte auch nicht im Sommer hochschwanger sein. Wir haben einen guten Zeitpunkt gewählt ;)

Träumerle

@ Jennie

Wie machen die, weil wir uns mental aber auch medizinisch darauf einstellen wollen, wenn eine Behinderung vorliegt. Für mich kommt keine Abtreibung in Frage, es sei denn das das Kind definiv nicht lebensfähig sei. Ich könnte kein Kind in der 15-20 SW (da bekommt man meist erst das Ergebnis der Amniozintese und die Chorionzottenbiobsie ist zu unsicher) abtreiben. Aber das ist meine Meinung. Die Konsequenz für ist , das wir dann andere Untersuchungen machen lassen würde (Doppler o.ä.) um Herzfehler o.ä. ausschließen. Ein Down-Syndom wäre hart, aber für uns nicht der Untergang der Welt. Ich kenne viele Down-Kinder (beruflich bedingt) und sie sind alles kleine Schätze. Wir diskutieren das seit Wochen und sind uns immer sicherer, das eine Trisomie kein Grund wäre. aber diese kinder haben oft andere Krankheiten, die es rechtzeitig zu finden gibt um ihnen besser helfen zu können. Es hätte also sehr wohl eine Konsequenz für uns.

marie.s

@träumerle: ich finde Deine Einstellung sehr bewundernswert. Ich kenne ein Down-Kind und das ist ein richtiger Schatz. Auch dessen Eltern sind super. Bei mir ist es so, dass für mich eine Abtreibung auch nicht infrage kommt. Ich würde aber trotzdem keine größeren Untersuchungen machen lassen. Ich weiß dass ich mir (bei einem zweideutigen Ergebnis) für den Rest der SS den Kopf zermartern würde, so nach dem Motte: hätte-wäre-könnte...

@feb-ma: bei meiner ersten SS habe ich im Oktober entbunden, war also über den Sommer schwanger. Das war mit der Hitze wirklich nicht so lustig. Aber es hatte auch einen ganz entscheidenden Vorteil: man brauchte definitiv weniger Klamotten weil im Sommer eben auch mal ein T-Shirt reicht. Das war schon nicht schlecht.

HahneGirl

Hallo zusammen!

Ich bin neu bei den Februarmamis und hoffe Ihr nehmt mich auf.

Meine Daten habe ich Schnuppe per PM mitgeteilt.

ET ist bei uns der 25.02.2009
Mein nächster FA Termin ist am 11.08.2008.

Liebe Grüße vom HahneGirl

rainbow310380

@ hahnegirl

herzlich willkommen hier bei uns und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft, schön dass du noch den weg hierher gefunden hast :)
viel spaß hier mit uns !

Spatzel

Hallo zusammen,

ich schreibe auch mal wieder. Wir waren von Freitag bis gestern in Kiel!
Das war sehr schön und entspannend. Haben uns dort mit ehemaligen und jetzigen Kollegen getroffen und eine Art Sommerfest zelebriert. Wir und besonders Laura hatten viel Spaß. Jeder hat mal mit der Laura gespielt und so war sie die ganze Zeit nur am Lachen. Und ein schöner Nebeneffekt war, daß wir auch ein wenig reden konnten :)

Leider habe ich kaum Zeit, hier auf alles einzugehen. Aber: Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

LG,
Christian

tineken

Hallo,  ;D

heute früh war ich beim FA - 13. Woche ist erreicht, alles ist bestens, Nackenfalte unauffällig und auch sonst alles in Ordnung: Kind bewegt sich, einige Organe sind erkennbar, Kopf-Körper-Proportion stimmt.
Also mache ich auch keine Fruchtwasseruntersuchung.  ;)

Da reiten ja noch andere - das ist ja schön - ich allerdings im Moment nicht, hatte bis vor kurzem derbe Knieprobleme und bin deshalb ein halbes Jahr nicht geritten. Mein Pony ist auch nicht ganz so zuverlässig, ich habe keine Reitbahn und keinen Reitpartner, müsste also mit einem nicht 100% zuverlässigem Pferdchen allein ins Gelände - da kann ich die paar Monate noch abwarten.
Bin schon froh, dass wir Heu und Stroh jetzt drin haben und ich das noch geschafft habe. Den Stall wird wohl im Winter eine Weile mein Freund machen müssen.

Ansonsten: Freudige Nachricht: Brechreiz weg, Übelkeit weg, Müdigkeit weg - gehe nachher zum Schwimmen - die angekündigte "Wohlfühlzeit" im zweiten Drittel ist wohl angebrochen.  ;D ;D

Tina

projektklausi

Hallo zusammen,

nachdem Euch jetzt fast täglich 8 Wochen gefolgt bin, werde ich mich jetzt auch mal outen... Ich bin echt happy, dass ich es jetzt schon in die 12. SSW geschafft habe. Hatte leider im Dezember 07 und März 08 eine Fehlgeburt jeweils in der 9. SSW.  :'( Aber diesmal habe ich ein gutes Gefühl und wir freuen uns riesig auf unseren Zwerg.

ET-Termin ist der 25.02.2009
Mein nächster FA-Termin ist der 14.08.

Ich werde eine NFT machen, aber Fruchtwasseruntersuchung kommt nicht in Frage.

LG
Christin

rainbow310380

@ projektklausi
herzlich willkommen hier bei uns und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft  s-so
das mit den fehlgeburten tut mir sehr leid, aber diesmal geht alles gut  s-superdaumen

das ist ja schon der zweite zuwachs in unserem threat heute *freu*

ganz viel spaß hier wünsche ich

Jennie

@Neuzugänge Herzlich Willkommen!Wie schön, dass wir immer noch mehr werden :).

@tineken Da würde ich mir das mit dem reiten auch nochmal überlegen. Mein Pony ist sehr zuverlässig und ruhig. Habe zu Hause einen Reitplatz, den ich jetzt ausschließlich nutze. War aber in der 7.SSW noch4 TAge im Reiturlaub mit ausschließlich Gelände und tollem Galopp durch die Heide. Im 3.Trimester werde ich aber auch mal gucken ob ich nicht auf das reiten verzichte.

@träumerle Ich hatte das so verstanden, dass ihr keine weiteren Untersuchungen machen lassen würdet. Aber das bezog sich nur auf die Fruchtwasseruntersuchung?! Bei mir haben die bei der NFT auch schon dieses Herzscreaning mitgemacht. Bei uns in der Familie gibt es nämlich Herzfehler, dass war einer der Gründe für uns diese Untersuchung machen zu lassen. ich fühle mich eigentlich nicht in der Lage mit einem behinderten Kind zurecht zu kommen. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben! Finde es auch sehr schwer sich für eine Abtreibung zu entscheiden, wenn man sein Kind so rumturnen sieht beim US und schon in der 15.SSW ist. Trotz positiver NFT kann ja trotzdem noch eine Behinderung vorliegen, rechnen muß man da immer mit. Aber hoffen tun wir erstmal positiv!!

Nadine1985

huhu

@jennie
Also im mom bin ich seit 2 wochen nicht mehr geritten aufgrund meiner Rückenschmerzen aber sonst so 2 mal die woche und 2 mal longieren! hab das glück das ich ne RB habe und die noch 2 mal kommt^^
Meine Reithose passt nicht mehr es tut toel weh am Bauch, reite nun immer in Jeans oder Jogging hose, aber ab nächsten monat werd ich es wohl sein lassen, is doch gefährlich!!

Sonst geht es mir leider mal wieder nicht so tall, mein Chef will mir kündigen weil ich schon wieder krank bin!
Ich weiß nicht so genau ob er das darf bei nem 400€ job!
voll gemin is das.....

debby_pino

hallo,
ich lese schon seit einiger zeit mit und stelle mich nun auch mal vor.
mein name ist debby und ich habe bereits 2 kinder (3,5jahre und 1jahr).
wir wohnen in frankfurt.
im februar kommt nun unser 3.kind zur welt.

entbindungstermin ist der 18.2.09
bei letzten ultraschall in der 11.woche sah es so aus,als würden wir einen jungen bekommen.

ich freue mich,wie in den anderen beiden schwangerschaften auch,mich hier mit gleichgesinnten austauschen zu können.
ich leide ziemlich unter übelkeit.versuche grade mit homöopatie und akupunktur dem entgegen zu wirken.ansonsten muss ich wohl die nächsten wochen einfach abwarten.
ansonsten bin ich müüüde.aber das geht wohl vielen hier so.aber bald ist ja die erste anstrengende zeit vorbei und dann kommt die wohlfühlzeit. :)

liebe grüße
debby