Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Nadine1985

Huhu,
mir geht es heute schon etwas besser!
ich mußte gestern ein Zäpfchen nehmen, seit dem geht es einigermaßen! keine Angst es war Paracetamol, was anderes würd ich nicht nehmen und ich hab gestern den ganzen tag mit mir gerungen ob ich es nehmen soll!

Ich habe heut morgen bei meiner FÄ angerufen und um einen Rückruf gebeten,also die Helferin meint das es mit einem BV klappen könnte wenn ich jetzt so oft krank sei!Ich kann mein AG ja irgentwo verstehen, denn er brauch Arbeitskräfte und is aufgeschmissen wenn man immer krank is!
naja warten wir es einfach mal ab.....

kleines_baerchen

.

Giti

Hallo s-daumenhoch
ich finde es total klasse das manche von euch die sich mit dem Thema Elterngeld beschäftigt haben uns "Neulingen" so gute Tips gibt, ein großes danke :) s-kuscheln
Einen schönen tag für alle :)

10.14*/02.15*/05.17**

Jennie

Guten Morgen,

@coco Dieses Haarproblem am Bauch scheint weit verbreitet zu sein! Ich bin auch  s-dagegen, habe aber auch schon eins endeckt.

@kleinesbaerchen Super ausführlich! Danke schön. Wie geht es dir denn so??

@Elternzeit Ich mache das erste Jahr und mein Mann das zweite Jahr. Das ist für uns finanziell am günstigsten. Hätte persönlich nix dagegen auch 3 JAhre zu Hause zu bleiben, aber das liebe Geld...

@me Die anfänglichen Beschwerden sind eigentlich alle soweit weg, aber ich merke wie wenig belastbar ich geworden bin. Diese 12 TAge am Stück und nur 2 TAge frei schlaucht mich echt ganz schön. Im September war ich für 16 Tage am Stück inkl.2 Wochenenden im Dienstpaln eingeteilt, dass geht jawohl mal gar nicht! Das schafft man kaum ohne SS. Zum Glück hat jemand mit mir getauscht.

marie.s

@ kleines Bärchen: Danke für den ausführlichen Bericht - das mit den 300 Euro ist für mich interessant weil ich ja seit der Geburt meiner Tocher daheim bin. Ich dachte ich bekomme "wieder" nichts. Unsere Große kam nämlich im Oktober 2006 zur Welt - wenn sie 3 Monate später geboren wäre, dann hätte ich Elterngeld bekommen.

@ Coco: ich bin mir fast sicher, dass sich Dein AG auf die alte Regelung zum Erziehungsgeld bezieht. Die war bis Dez. 2006 gültig - und da wurde der Verdienst des Mannes mit eingerechnet. Für Geringverdiener und Alleinerziehende war diese Regelung besser, aber die Grenzen sind so niedrig angesetzt, dass man als Verheiratete quasi nichst mehr bekam.

@ Elternzeit: ich habe meinem Mann auch vorgeschlagen, dass wir dieses Mal tauschen. Wäre auch finanziell besser gewesen (eben weil er letztes Jahr verdient hat und ich nicht). Er hat aber dankend abgelehnt. Da verzichtet er lieber auf ein paar Tausend Euro... Er nimmt statt dessen 2 Monate und ich wieder 1 Jahr.

@all: wir haben auch im September geheiratet. Ein wirklich guter Monat  ;D

feb-ma

das Elterngeld bekommt man doch erst nach den 8 Wochen (dass heisst bei uns ab April 2009)

wann muss ich denn das alles beantragen??

insbesondere, wann muss ich das Kindergeld beantragen, sicher erst wenn das Kind da ist oder? die wollen doch bestimmt ne Geburtsurkunde sehen!!!

kleines_baerchen

.

JennyBlack

Nabend Mädels!

Ich muss mal ehrlich sagen - dieses Forum hat Vor- und Nachteile!
Gestern habe ich hier von diesen blöden Bauchhaaren gelesen und heute hab ich sie selbst!  :D Neulich ging's ähnlich. Jemand schrieb vom Brustjucken und schwupp, jucken mir die Möpse. Nicht, dass ich Paranoia hätte oder so...  ::)

Ich lese ja so gut wie alles, z. B. auch über das Elterngeld. Das hat mir sehr weitergeholfen. Aber hätte ich mal das mit den Haaren nicht gelesen! :) Die Geburtsberichte lese ich übrigens überhaupt nicht. Hab es bei einem versucht. Musste gleich losheulen - wie so oft in den letzten Wochen - und man macht sich ja schon Gedanken, wie es bei einem selbst abläuft. Will eigentlich nichts darüber hören und es einfach auf mich zukommen lassen. Geht's Euch da ähnlich? Sind ja viele Erstmamis dabei, oder?

Morgen kauf ich mein neues Schlafzimmer und eine Wohnzimmerwand. Dabei hab ich nicht mal die neue Wohnung gefunden....... Drückt mir mal die Daumen, dass ich schnell was finde!

Ansonsten wünsch ich Euch allen einen schönen Abend!
Und gute Besserung, Nadine! Hoffentlich kriegst Du das BV!!! (EDIT: Du hast es! HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH!!!)

JanniksMama

Hey,das mit dem Brustjucken hab ich auch! ;D Aber schon ein bißchen länger,die jucken aber nur von unten.Und sie sind schon riesig geworden.
Die Übelkeit hielt sich heute in Grenzen,dafür hatte ich aber schon wieder Durchfall :(
Ich hoffe,daß ich wirklich mal bald "Beschwerdefrei" bin.
Ich freu mich auf morgen,ich hab um 9.30 Uhr den Termin bei der FÄ.Es wird auch wieder US gemacht und nachmittags kommen mein Mann und unser Sohn endlich nach langen 4 Wochen nach Hause.Hoffentlich ist mir da nicht so schlecht,sonst müssen wir uns durch die Klotür begrüßen ;D Na ja,mal abwarten und das Beste hoffen!

Wuschel04

@JanniksMama Ich wünsch dir nen ganz arg schönen Tag morgen. Drück dir auch die Daumen das dir nicht so schlecht ist. Wär ja doof zur Begrüssung  :o

@JennyB Ich hab auch die fiesen Haare. Dachte aber das das nur bei mir so ist. Denn man unterhält sich ja eigentlich nicht über sowas....aber hier erfährt man ja echt alles  ;D
Und schon wieder hat jemand geschrieben das die Brüste grösser geworden sind. Bei mir tut sich immer noch nix!!!!! Die Geburtsberichte les ich auch nicht. Ist eh bei jedem anders, warum also verrückt machen.

Ist es bei euch grade auch so das es im Bauch ziemlich ruhig ist und man ja fast beschwerdefrei ist??
Find das irgendwie komisch. Man fühlt sich manchmal gar nicht schwanger, wenn der Bauch nicht wär.
Muß aufpassen das ich mich nicht beunruhigen lass, weil man ja noch nichts genaues spürt.

JennyBlack

@ JanniksMama - Da waren Deine beiden Männer aber ganz schön lange weg! Wo haben die sich denn rumgetrieben? Wünsch Dir für morgen alles Gute und einen tollen US! Wünschte, es wäre bei mir auch schon wieder soweit!

@ Wuschel - Stimmt, hier erfährt man wirklich alles. Alles was man wissen muss und ebenso alles, was man nie wissen wollte. :)
Solange die Haare sich auf eine mini Stelle konzentrieren, okay. Aber falls ich mich in einen Werwolf verwandle, dann raste ich aus.
Bei mir ist auch "Ruhe" eingekehrt. Kaum noch Beschwerden. Außer Kopfweh und Verstopfung. Aber fühle mich auch nicht mehr ganz so schwanger. Manchmal wird's im Unterbauch ein bisschen härter, dann ist es plötzlich wieder weg. Denke aber immer, das ist Einbildung. Lese ständig, dass man als Erstmami erst ab der 20. Woche was merkt. Sonst merke ich, dass ich schwanger bin, weil mein Umfeld mich so behandelt. :)
Warte mal ab - wegen der Möpse - das Beste kommt immer zum Schluss. Die werden sicher explosionsartig wachsen! Das sprengt Dir sicher den BH weg...  :D
Sorry, die Hitze... Und die Hormone...  ::)

Schlaft gut!

JanniksMama

@JennyBlack
Mein Mann ist Binnenschiffer.Vor sechs Wochen war er für 2 Wochen zu Hause,er hatte Urlaub.Da ging es mir schon so schlecht,daß ich zu der Zeit ins Krankenhaus zur Infusionstherapie gegangen bin.Als ich wieder zu Hause war und mein Mann wieder an Bord mußte,hatte er vorgeschlagen,jannik alleine mitzunehmen (sonst fahren Jannik und ich immer in den Ferien mit),damit ich mich noch etwas ausruhen konnte.War eine super Idee,denn eine Woche später lag ich schon wieder im Krankenhaus.Im Moment geht es einigermaßen mit der Übelkeit,ich habe auch seit über 2 Wochen mein Gewicht gehalten.Das ist für mich sehr gut,da ich in 7 Wochen fast 12 kg abgenommen hatte.War ein bißchen zu viel.Ich hoffe,daß ich jetzt den Alltag mit Jannik wieder schaffe,Montag geht zum Glück die Schule los,da habe ich wenigstens den Vormittag zum Ausruhen.
Irgendwann muß das ja mal ein ende haben,ich bin seit Mittwoch in der 15.Woche und hab echt keinen Bock mehr auf Übelkeit.Ich will endlich babysachen einkaufen!

HahneGirl

Guten Morgen Ihr lieben Februarmamis!

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende!

Heute morgen hat meine Waage 3,5 kg mehr angezeigt.

Wieviel habt Ihr bislang zugenommen?

LG HahneGirl

mamaivo06

Guten Morgen Ihr Lieben!

Hoffe Euch gehts gut.
Ich habe bis jetzt ca.2kg weniger, als vor der Schwangerschaft.
Aber  zunehmen werde ich früher oder später noch genug ;)

Wuschel04

Auch einen wunderschönen Guten Morgen! Oder mittag....

Ich hab ca. 1,5 kg zugenommen. Hoffe mal das es so bleibt und nicht schneller vorwärts geht mit dem Zunehmen, denn das muß ja auch alles wieder runter  ;D

@JennyB Keine Sorge, Werwolf nicht gerade aber so in der Art  ;D

@JanniksMama Dann habt ihr es aber auch nicht einfach, immer so lange getrennt zu sein. Aber ihr seit das denke ich gewöhnt oder kennt es nicht anders. Dann ist es vielleicht auch einfacher oder?
Kann es mir nämlich nur schwer vorstellen, wenn der Mann soviel unterwegs ist.

Jennie

@Wuschel Ich hab auch schon gedacht, dass wenigstens mal son kleines Ziehen hier und da beruhigender wär. Aber wenn bei dir auch alles so ruhig geworden ist, werte ich das mal als gutes Zeichen. Erst macht man sich Sorgen wegen der komischen Schmerzen und jetzt weil sie weg sind. ;D

@Janniksmama Mensch, so langsam muß die Übelkeit doch auch bei dir verschwinden. Wie war das in deiner 1.SS?? Hast aber auch nen hartes Los mit dem Beruf deines Mannes! Meiner arbeitet auch 12 Stunden am Tag und 5-7 Tage die Woche, aber irgendwann abends sieht man sich dann ja doch mal.

@Gewicht Ich hab auch so 1,5kg zugenommen oder 2kg.

@JennyB Ich werde auch oft durch meine Arbeitskollegen an die SS erinnert (durch ihr Verhalten), könnte es zur Zeit sonst glatt mal vergessen.

HahneGirl

Wuah hab ich nen Kopp seit ner Stunde. Ganz übel. Muss noch bis 17°° Uhr arbeiten und dann hau ich mich aufs Sofa.
Den Geburtstag für heute abend hab ich erstmal gecancelt.

Im äußersten Notfall greife ich zur Paracetamol aber nur wenn gar net mehr geht.

@Gewichtszunahme
Puh dann bin ich ja nicht alleine! :-) Denke morgen wird weniger sein weil ich heute noch nicht auf einem bestimmten Ort war. Funzt im Moment alles net so wie sonst! *gg*

Coco

Na da hab ich ja mal ein "haariges" Thema in die Runde geworfen ;D Bin aber froh, dass es mir nicht allein so geht und ihr alle "flauschig" am Bauch werdet :-)

@elterngeld:
Vielen lieben Dank, kleines Bärchen! Hat mich schon um einiges mehr beruhigt, dachte ich würde vielleicht echt gar nichts bekommen.
Unglaublich, an was man alles denken muss. Aber gerade deshalb fühl ich mich auch so wohl hier  s-hug

@Beschwerden:
Hab ich immernoch. Gestern bin ich im Baumarkt bald umgekippt, mein Kreislauf hat total schlapp gemacht. und jedes Mal, wenn ich nur ein paar Minuten am Stück lauf (wie man es bei Shoppen z. B. tut ...), zieht's ziemlich doll. Ich glaub, wir bekommen einen Jungen, der nicht gerade so auf Einkaufsbummel steht...!

@Zunehmen:
Ca. 1,5 kg. Hab allerdings seit 2 Tagen das Gefühl, das mein Bauch über Nacht gewachsen ist.
Habt ihr schon an Bauchumfang zugenommen?

mamaivo06

Ich trage schon ne ganze Zeit Umstandshosen.
Naja beim 2. Kind geht es wohl fixer und die Größte bin ich ja auch nicht

JanniksMama

@ultraschall
Leider konnte man heute nicht erkennen,was es wird :( Unser Gummibärchen hat sich ganz intelligent hingelegt.Der Kopf war vorne,der Rest vom Körper ganz hinten in die Ecke gedrängt.Und es hat ordentlich gezappelt.Aber ich soll Ende September zum 3-D-Ultraschall,da kann man bestimmt mehr erkennen  :)

@zunehmen
Ich habe leider abgenommen,fast 12 kg  :(

@beschwerden
Heute ist mir leider wieder ziemlich schlecht.Echt blöd,weil mein Mann und unser Sohn gerade wiedergekommen sind.Die sind jetzt bei McDonalds,ich bin zu Hause geblieben,der Burger würde eh nicht drinbleiben.Ich habe auch seit gestern abend tierische Kopfschmerzen,kaum auszuhalten.Und mein Blutdruck ist sehr weit unten.Der liegt bei 90 zu 40.Meine FÄ sagte,ich sollte zwischendurch mal ein Glas Cola trinken.Na ja,wenn sie es "verordnet",mache ich das auch mal.Ich habe eben ein Paracetamol 500 Zäpfchen genommen,aber irgendwie hilft das nicht.Ganz schlimm diese Kopfschmerzen :'( Ich hoffe euch gehts besser als mir

JennyBlack

Nabend!

Ich hab bisher auch noch nichts zugenommen. Vielleicht ein Kilo. Aber da ich so unregelmäßig aufs stille Örtchen kann, ist das beim nächsten Mal sicher auch wieder weg. Meine Hosen sind allerdings alle zu endg. Den Knopf lass ich schon die ganze Woche offen. :) Hatte aber frei und keiner hat's gesehen. Aber bald muss ne größere Nummer her. Kann man denn mit so einem Minibäuchlein schon eine Umstandshose tragen oder schlackert das am Bauch? Hab noch keine in der Hand gehabt. Hab nur mal gelesen, dass man die erst im 7. Monat anfängt zu tragen?! Aber was soll man bis dahin machen? Alle zwei Wochen eine Nummer größer kaufen??

Kopfschmerzen habe ich heute zum ersten Mal nicht! Gott sei Dank. Das ist echt zum heulen, so schlimm war das die Woche über. Trinke jetzt auch ab und an mal ein kleines Gläschen Cola. Und wenn es gar nicht mehr anders geht, weil ich nicht mal gucken kann, dann muss es eine Paracetamol sein. Meine FÄ meint aber, das ist besser als stundenlange Schmerzen. Na ja, hoffentlich geht das bald vorbei. Habe auch so einen niedrigen Blutdruck und das Wetter tut sicher sein übriges. Bin heilfroh, dass ich im Winter hochschwanger bin. Jetzt wäre das schwer zur ertragen. Komme ja mit meinen 57 Kilo kaum über den Tag. :)

Drückt mir mal die Daumen, muss morgen eigentlich bis halb acht arbeiten. Von neun Uhr an. Wenn das Wetter allerdings schlecht ist, dann darf ich bestimmt eher gehen. Dann leg ich mich auf die Couch und mach gar nichts mehr...

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!

mamaivo06

Also meine rutschen/schlackern nicht, die haben so ein Gummiband zum verstellen drin und man kann sie dann von Minibauch bis Megakugel ganz gut nutzen.
Ich finde sie auf alle Fälle bequemer, als die normalen "Buchsen" ;)

Wuschel04

@JennyB Ich trag auch schon immer wieder Umstandshosen. Grade die von H&M sind echt bequem. Die Jeanshosen und keiner merkts das es eine ist. Find immer das der Bauch da so richtig kugelig aussieht, weil er nicht eingequetscht wird wie bei den normalen Hosen.
Du bekommst die Hosen auch bei eb..y schon richtig günstig. Solltest halt nur mal in nen H&M gehen um zu testen welche Grösse dir passt. So hab ich das gemacht.

@Jennie Da hast du recht. Erst meckern wir über Beschwerden und dann über die "nicht vorhandenen".

@JanniksMama Wünsch euch ein ganz tolles Wochenende. Und hoffe das du die zeit irgendwie geniessen kannst, trotz der Beschwerden.

Und euch anderen auch ein tolles Wochenende. Werd jetzt gleich zu meinen Eltern gehen. Da steigt ne kleine Gartenparty  ;D Hab schon richtig hunger!
:-*

Träumerle

Hi,

ich meld mich auch mal wieder. Ich hatte die letzten Tage so einen Stress... Wir sind Mitte Juni umgezogen und hatten eigentlich zum 1.8. einen Nachmieter für die alte Wohnung, der nun aber mal so mir nichts dir nicht abgesprungen ist s-banghead
Jetzt mussten wir noch gaaaanz schnell das Hochbett usw. rausreißen und noch so einiges anderes tun. Nebenbei noch ein bissl arbeiten und den üblichn Stress abarbeiten.  ::)

Durch den Stress ist die Übelkeit auch wieder stärker.  :-[

nun ja aber jetzt haben wir s-urlaub und können die Sachen langsam abarbeiten und dann geht es ab nach Dänemark in ein paar Tagen.

Wegen des ganzen Stresses hab ich die Tage auch nicht mehr an der HP gearbeitet, aber dazu komm ich jetzt sicher ind en nächsten Tagen.

@Umstandskleidung
ich will mir die Woche auch noch eine Umstandshose kaufen. Ich trage auch schon lange nur Hosen und Röcke, die eine Nummer größer sind, da es sonst ständig zwackt.

JennyBlack

Servus Mädels!

@ Janniks Mama - Finde ich ja süß, dass Dein Mann den Kleinen mitgenommen hat und Du Dich so ganz um Dich kümmern konntest. Schade nur, dass es Dir nicht so gut geht... :( Wie ist es denn jetzt? Etwas besser geworden? Ist doch sicherlich auch manchmal schwer, wenn der Liebste so lange unterwegs ist, oder? Ich weiß gar nicht, ob ich das so lange ohne meinen Schatz aushalten würde. Wie lange bleibt er jetzt bei Dir bevor er wieder ausläuft? Aber irgendwie auch romantisch mit der kleinen Familie durch die Gegend zu schippern. :) Würde meinem Mann auch überall hin folgen...

@ Träumerle - Streng Dich ja mal nicht zu sehr an! Zuviel Stress und vor allem körperliche Arbeit ist nicht gut! Wir wollen ja nicht, dass Du Dich überanstrengst. Aber wenigstens steht jetzt der Urlaub vor der Tür! Freut mich für Euch! Und mach Dir auch keinen Kopf wegen der HP! Wir wissen es ja zu schätzen, dass Du Dich darum kümmerst und von uns wird Dir keiner die Pistole auf die Brust setzen, oder Mädels? :)

@ Wuschel - Werde auch die Tage zu H&M gehen und mal gucken. Eigentlich mag ich die Hosen gar nicht so gerne, trage persönlich fast nur Jeans von edc. Aber da hab ich noch nie Umstandsmode gesehen. :) Werde dann auch mal bei 3..2..1 gucken, bisher konnte ich mit Bildern und Beschreibungen nichts anfangen. Man weiß ja eben nicht, wie es an einem aussieht. Musste letzte Woche meine Arbeitshosen nach einer Woche tragen in eine größere Größe umtauschen. Und diese Woche krieg ich bei denen wieder nicht den Knopf zu! Dabei nehm ich kaum zu, nur der Bauch kugelt sich.

Musste heute statt 10,5 nur 4,5 Stunden arbeiten. Allerdings haben sie mich nur nach Hause geschickt, weil es mir so schlecht ging. Konnte keine fünf Minuten stehen, ohne dass mir schwarz vor Augen wurde. Musste dann noch einen Rundgang durch die Saunalandschaft machen, das hat mir echt den Rest gegeben. Ob ich so jemals auf meine Stunden komme... :) Aber jetzt lieg ich schön im Bett und rühr mich kein Stück. Hatte nicht mal Lust zu kochen und hab mir einen Apfelstrudel aufgebacken. Jetzt hab ich mal wieder Bauchschmerzen.......  :P  ::)

Wünsch Euch allen noch einen schönen Samstagabend und einen tollen Sonntag!
s-kuscheln