Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

JanniksMama

@JennyBlack
Er bleibt leider nur bis Montag Mittag.Man gewöhnt sich dran,das er nicht oft da ist.Der Vorteil ist,daß wir so gut wie nie streiten,die Zeit ist viel zu kostbar.Jetzt gerade hat er "Ausgang",er ist mit ein paar Freunden unterwegs,muß ja auch mal sein.Heute geht es mir besser als gestern,zum Glück.Ich bin aber noch sehr schlapp und müde.Ich bin öfters bei euch und lese,ich schaffe es aber nicht immer auch was zu schreiben.

@alle
Ich habe es eben gelesen.C & A hat bald einen Onlineshop!(www.cunda.de).Wenn man sich jetzt anmeldet,bekommt man zu Eröffnung 20 %.Die haben tolle und auch günstige Kindersachen,ich kaufe da sehr oft für Jannik ein.Und Umstandsmoden haben die auch.Ob die jetzt auch sofort im online shop dabei sind,weiß ich nicht.

feb-ma

@beschwerden: also ich bin nicht komplett "beschwerdefrei" bei mir zieht rechts und links mal...so ungefähr 10x pro Tag. ist eigentlich ein schönes Gefühl zu spüren, dass sich doch irgendwas tut im Bauch. Hab auch das Gefühl dass er gut wächst  8)

ich kann es kaum erwarten bis wir das Kleine spüren können, was meint ihr, wie lange wird das noch dauern???

JanniksMama

@feb-ma
Das ist ganz unterschiedlich.Ich spüre es jetzt schon,aber bei mir ist es ja auch schon die zweite Ss.

Coco

JanniksMama:
Du hast aber auch echt zu kämpfen mit deiner Übelkeit, gerade jetzt von dein Mann da ist, ist das ja echt ärgerlich. 12 kg abnehmen, darüber würde sich jede "normale" Frau freuen, aber das ist ganz schön viel jetzt oder? Aber es wird bestimmt nicht mehr lange dauern bis sich das normalisiert. *ganzfesteDaumendrück*

@Umstandsmode:
Bin wirklich immer wieder auf's neue beruhigt hier zu lesen, ich laufe ja jetzt schon seit ein paar Wochen mit offener Hose rum und freu mich immer auf gutes Wetter, wo ich dann Röcke anziehen kann, aber ich denke, ich hab ein Recht auf Umstandsmode :-)
Hab vorhin mal meinen Bauchumfang gemessen, er beträgt jetzt 88 cm, hab zwar damals nie gemessen, aber da war's auf jeden Fall weniger. Werd das jetzt mal öfter machen und immer schön aufschreiben :-)

Ich spüre unseren Krümel noch nicht :-(, aber bald gibt's wieder Baby-TV, nicht wahr Wuschel ;-) müssen nicht mehr lange warten...

JennyBlack

@ Janniks Mama - Dann wünsch ich Euch noch einen extra schönen Sonntag! Wie lang ist er denn diesmal unterwegs? Wenigstens genießt Ihr die gemeinsame Zeit, ist sicher auch was Besonderes dann...

@ feb-Mama - Dieses Ziehen hab ich auch, allerdings immer nur, wenn ich eine Weile laufe. Das ist dann schon echt komisch. Meine Mam beschreibt das so, als würde Dich was von innen festhalten, während Du weitergehen willst. Aber so klar definieren kann ich das noch nicht. Hab sie auch wegen dem ersten Spüren des Babys gefragt. Man liest ja immer nur, wir könnten es als Erstmamis ab der 20. Woche spüren, aber auch NUR, weil wir vorher nicht wissen, dass es das Baby ist. Meine Mam meinte, sie konnte mich schon ein paar Wochen eher spüren. Kommt drauf an, wie gut man seinen Körper kennt. Bei mir zum Beispiel wird es an einer Stelle am Unterbauch immer ganz hart, ein paar Sekunden später ist es wieder weg. Und nach ein paar Augenblicken spür ich es wieder. Und das ist keine Verdauung! :)

Finde es witzig, dass Du schreibst "...dass er gut wächst."  :) Ich ertappe mich dabei, wie ich ziemlich oft er und ihm sage. Dabei hab ich noch immer kein Gefühl was es wird. Heute hab ich von einem kleinen Kind geträumt, von dem ich dachte es wäre meins. Aber leider konnte ich in dem kurzen Moment nicht das Geschlecht erkennen. Aber so süß wie das war, muss das meins gewesen sein.  ;)  :D

feb-ma

das mit dem "hart sein" kenn ich, dass ist bei mir auch manchmal :)

ich glaube gar nciht mal, dass es mit der Anzahl der Geburten zusammenhängt (reim ich mir mal zusammen), in welcher woche man das Kind spürt, sondern ich denke fast dass hängt an der Statur der Frau, bei sehr dünnen spürt man es wohl eher, weil da nich viel Polster ist, kann aber auch reine Einbildung meinerseits sein.. ich spinn mir da manchmal was zusammen *gg*

wegen dem Geschlecht. ich weiß auch nicht. Eigentlich ist es mir egal was es wird! EIne kleine Prinzessin ist mir genauso recht wie ein kleiner Prinz. aber trotzdem hab ich doch im Gefühl dass es ein junge wird, und daher schreibt mein Unterbewußsein wohl auch in der männlichen Person :D :D aber bei meinem nächsten Arztbesuch lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen *gg*

kleines_baerchen

.

JennyBlack

Zitat von: kleines baerchen am 10. August 2008, 10:05:44
So, ich habe mich entschlossen mal etwas mehr zu schreiben.
Ihr macht euch immer gedanken ums Spüren.

@ kleines baerchen - Also ich mach mir jetzt nicht so die Gedanken, wann und ob und wie ich was zum ersten Mal spüre. Da wir aber zum ersten Mal schwanger sind, ist es doch normal, dass man sich mit anderen Erstmamis darüber unterhält. Es gehen so viele Veränderungen in unserem Körper vor, die man natürlich deutet und interpretiert. Ich glaube nicht, dass wir uns zu viele Gedanken darüber machen.
Ich habe keine Ahnung wann ich mein Baby das erste Mal spüre und wie das sein wird. Bin eine richtige Bohnenstange. Vielleicht dauert es dann nicht mehr allzu lange. Aber verrückt deswegen mache ich mich noch lange nicht.
Wenn man das alles schon mal erlebt hat, dann kann man solche "Diskussionen" sicher mit einem kleinen Schmunzeln betrachten. Aber dennoch steht es es uns ja zu darüber zu quatschen. Ging Dir doch in Deiner ersten SS sicher nicht anders?

Sorry, das war auch sicher nicht böse von Dir gemeint. Von mir auch nicht... :)

kleines_baerchen

.

JennyBlack

@ kleines baerchen - Wie schön, dass Du nun in dieser SS hierher gefunden hast. Bin echt froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe und hier so viele nette Mädels sind, die Dir jede noch so "schwachsinnige" Frage beantworten und sich Zeit für die verrücktesten Anliegen nehmen. Klar, manche Sachen will man nicht wissen... (Haaaaaareeeeee!  :P)
Aber dafür ist es toll so viele Meinungen zu hören, besser als zwei, drei Leute aus dem Umfeld zu fragen. Fühl mich hier gut aufgehoben, vor allem mit meinen Ängsten. Hatte auch schon mal eine FG und will alles richtig machen was nur irgendwie geht. Heute war ich zum ersten Mal BADEN, weil ich das am Anfang nicht durfte. Hab schon deswegen wieder ein schlechtes Gewissen...  ::)
Und wenn Du die erste SS mit dem Startgewicht gut über die Runden gebracht hast, dann ganz sicher auch diese. Ich hab auch vorher schon zuwenig gewogen und wiege jetzt grad mal 56 kg bei 1,77 Größe. Aber solange ich mich gesund und regelmäßig ernähre und mein Baby versorge, mach ich mich deswegen nicht so verrückt. Dann eher wegen den Haaren!  :D Ich denk jedenfalls an Dich und an Deinen Krümel und wünsch Dir alles Liebe und Gute...

s-hug

feb-ma

@Gewicht: würde euch gern paar Kilos abgeben.. hab nämlich min. 10 zuviel davon 8)

Wuschel04

@JennyB u. KleinesBärchen Na ihr könnt ja auch ganz ohne schlechtes Gewissen "reinhauen" oder??
;) Da beneiden euch sicher einige. Ich auch ein bißchen, wobei ich noch im Normalbereich bin  ::)
Für mich ist es ja auch die zweite SS und ich hab das Glück ( oder auch nicht Glück....) dass ich sehr viel zeit hab um auf meinen Körper zu hören. Aber ich spür fast gar nichts. Da mach ich mir ehrlich gesagt schon ein bißchen Gedanken, aber wie KleinesB. schon gesagt hat kommt es auch drauf an wo die Plazenta ist usw.

@Coco Ja bald können wir wieder Baby gucken. Wird auch echt zeit. Werd langsam hibbelig, weil es mir so gut geht  ;D Oh man, muß sich das blöd anhören :o

@hart-werden Das hab ich auch, wenn ich z.B. länger laufen bin. Das ist bei mir aber ein Gefühl das ich eher beunruhigend finde, denn in der letzten SS waren das bei mir Vorwehen so ab der 25.SSW. Aber das kann ja jetzt überhaupt noch nicht sein, aber fühl mich da halt nicht gut, weil ich es mit etwas ungutem verbinde.
Oder was meint ihr warum der Bauch jetzt schon so hart wird? Hab da keine Ahnung.

JennyBlack

@ Wuschel - Essen kann ich in der Tat ohne Nachzudenken. Allerdings habe ich in den letzten Jahren auch ziemlich viele schlechte Erfahrungen mit dem Schlank-Sein gemacht. Vielleicht unvorstellbar für manch anderen, aber wenn Dich JEDER anspricht, ob Du Magersucht hast oder gleich fragt, ob Du Dir einen Finger in den Hals steckst, dann ist das irgendwann auch echt mies. Hatte nie Probleme mit meiner Figur, aber nach 2 Jahren Magerwahn im Fernsehen und tausend dummen Kommentaren habe ich echt Probleme bekommen. Fand mich selbst schon zu dünn, dabei (fr)ess ich wie ein ausgewachsener Bodybuilder oder so. :) Hat lang gedauert, bis ich mich dann wieder akzeptiert habe wie ich bin und die Sprüche ignorieren konnte.
So hat glaub ich jeder sein Los zu tragen.
Wegen dem harten Bauch. Das ist eher so, als würde von innen was gegen drücken. Habe das auch immer nur für einen kurzen Moment, wenn ich zum Beispiel länger die Hand drauflege. Dann verschwindet es wieder und taucht ein paar Minuten wieder auf. Vielleicht schiebt sich ja auch nur was durch den Verdauungstrakt, aber meine FÄ meint, genau dahinter wäre mein Krümel. :) Mal gucken...
Du hast sicher keine Vorwehen und überhaupt ist alles schön bei Dir, das ist doch toll! Wünsch Dir und auch Coco einen tollen Termin! Lasst danach gleich von Euch hören!

Petra

Hallo miteinander,

ich weiß... ich hab mich wieder ewig nicht gemeldet... mia culpa!!! Aber ich komm wirklich nicht immer dazu, wenn ich mal Zeit habe, schreib ich immer bei den Moppel Mamas und dann kräht Tobias meistens schon wieder.

Mir gehts super und meinem Bauchzwergerl auch. Wir hatten ja die Feindiagnostik. Alles dran, was dran sein muss.. hat schön gestrampelt, FW getrunken und richtig gut bewegt. Also vor 2 Wochen wars 7 cm groß... wächst praktisch wie Unkraut...  ;D

@ spüren
Also ich bin ja sehr moppelig und hatte bei Tobias eine Hinterwandplazenta. Ich habe ihn ab der 15. Woche gespürt. Jetzt habe ich eine Vorderwandplazenta und werde das Bauchzwergerl entsprechend später spüren... Ich glaube nicht, dass die Körperfülle damit was zu tun hat, denn auch im Speck sind Nerven und wenn das Kind da dagegen bollert, spürt man das durchaus. Im 3. Trimester tat das teilweise echt total weh und das war nicht immer angenehm. Mein Bauch sah dann immer aus wie der eines Alien und die Leute haben mich auf der Strasse echt angestarrt, weil sich der Bauch bewegt hat. Wie gesagt, Hinterwandplazenta... da ist das eben so und so schön es war aber es tat auch manchmal echt höllisch weh.

Ich bin diesbezüglich jetzt echt nicht ungeduldig, zum einen weil ich weiß mit der Vorderwandplazenta spüre ich den Zwerg einfach später und zum anderen hoffe ich inständig, dass es diesesmal nicht mehr sooo weh tut, wenn es denn mal zutritt, oder dreht oder wie auch immer.

@ Gewicht
Habe jetzt 2 kg zugenommen... weil ich soviel geschlemmt hab. Ansonsten halte ich mich ganz gut. Also bei Tobias hatte ich da schon über 10 kg drauf und das passiert mir definitiv nicht mehr. Kommt gar nicht in die Tüte. Die Hebi von mir meinte so, sie traut sich wetten, dass ich sicherlich keine 30 kg mehr zunehmen werde. Das passiert einem nur einmal.... und dann nie wieder. Sie wettet, dass ich unter 10 kg bleibe und wenn ich mich weiter so halte, schaff ich das auch.
Ich fände es ja total genial, wenn ich einfach futtern könnte, einfach schlemmen ohne schlechtes Gewissen... Aber gut, ist halt nicht so. So ist jeder wie er eben ist. @ JennyBlack, ja ist blöd, ne Freundin von mir ist auch sehr schlank und würde gerne mehr haben und die blöden Kommentare kennt sie auch... so nach dem Motto, Kate Most - Syndrom usw. Finde ich persönlich zum ko.... Wichtig ist, dass Du Dich magst und so nimmst, wie Du bist. Die anderen... FRESSE HALTEN!!!

So... jetzt  schau ich noch bei den Moppels vorbei...
Tschüss und habt nen schönen Start in eine neue Woche
Petra

Nadine1985

Huhu
ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!!!!! ;)

Spatzel

Guten Morgen zusammen,

unser Wochenende war sehr schön. Zwar musste ich am Samstag mal wieder arbeiten, dafür waren wir am Sonntag zusammen im Schwimmbad. Und Laura hat es sichtlich genossen. Das war das erste Mal, daß sie verstanden hat, daß Schwimmflügel dazu da sind, nicht unter zu gehen  ;D Habe mich sehr gefreut, daß sie so ein Spaß hatte :)

Ich hoffe, Ihr hattet auch ein schönes Wochenende.

LG,
Christan

Coco

Guten Morgen Ihr Lieben!

Urlaub haben ist echt toll!!! Noch eine Woche und dann wieder arbeiten :-(
Ich hoffe es geht euch allen gut?!
JanniksMama wie geht's dir?

@wuschel
Find man könnte die Zeiten zwischen den Untersuchunge von 4 Wochen auf 2 Wochen verkürzen, meinst du nicht auch? ;-)

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

kleines_baerchen

.

Melimar

Hallo,

ich bin neu hier und ich würde mich auch gerne Eintragen. Mein Geburtstermin ist der 06.02.09. :D

Gruß
Marina

JennyBlack

@ Marina - Dann herzlich Willkommen bei uns Februar-Mamis!  :D Wir schreiben vielleicht nicht so viel wie die Anderen, dafür sind wir aber einfach die Coolsten!  ;)
Glückwünsch zur Schwangerschaft, wünsch Dir eine tolle und beschwerdefreie Kugelzeit!

@ kleines baerchen - Das tut mir ja echt leid, dass Du die gleichen Erfahrungen machst. Man denkt ja immer, nur einem selbst geht es so. Und bevor die Leute zuviel TV geguckt haben und meinten zu allem ihren Senf dazugeben zu müssen, hatte ich auch ein entspanntes und "normal dünnes" Leben. :) Habe aber nie darüber geredet, weil ich immer dachte, das versteht eh keiner. Aber wenn selbst Leute die Dich seit Kindertagen so dünn kennen plötzlich mit dem Magerwahn-Gequatsche anfangen, dann fragt man sich schon was los ist. Mir hat mein Schatzi dabei geholfen, wieder "normal" zu werden. Und heute juckt es mich nicht mehr die Bohne, wenn Leute mich fragen, ob ich genug essen würde. Wir sind eben auch wie wir sind.  ::)
Hab schon gehört, dass Umstandsmode für uns schwer zu kriegen ist. Werde mir deshalb nur ein, zwei Hosen bei H&M besorgen, notfalls ändern lassen. Und den Rest kauf ich in der normalen Abteilung, einfach etwas größer. Zum Glück sind die Shirts wieder länger, das müsste dann ja gehen.

@ Petra - Fre**e halten ist seitdem auch zu meinem Lieblingsmotto geworden. Nur blöd, wenn sogar Deine Großmutter plötzlich damit anfängt. Da muss man sich schon etwas gewählter ausdrücken.  :-X

@ alle Februar-Mamis und Spatzel - Wünsche Euch allen eine tolle Woche!

Wuschel04

@JennyB Ok, ich nehm alles wieder zurück. Das ist dann auch nicht so toll, wenn man von allen auf ne Magersucht angesprochen wird. Aber mittlerweile bist du sicher selbstbewusst genug um Kontra zu geben. So schätze ich dich zumindest ein  ;)

@Coco alle 2 Wochen wär auch nicht schlecht  ;D Aber bringt ja auch nix. Wir müssen einfach geduldiger werden. Gutes Training, denn wenn ein Kind da ist, werden die Nerven auf eine harte Probe gestellt  :)
Geniess deinen Urlaub auch schön. Stellst du irgendwas an?

@Melimar Herzlich willkommen!!!! Und eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir!

marie.s

@jennyblack: die Sprüche kenn ich auch. Mein Hauptproblem bei Hosen ist aber nicht die Größe an sich sondern die Länge - ich brauche 82 cm Innenbeinlänge. Da wird die Auswahl ganz schön klein. Ich hab fast nur Christoff-Hosen. Sind so ziemlich die Einzigen die passen und die hab ich auch jetzt schon wieder seit ein paar Monaten an.

@me: Übelkeit lässt leider kein bisschen nach. Bisher musste ich mich nur immer Abends übergeben - heute zum 1. Mal auch morgens...  :-[

Coco

@marimar
Herzlichen Willkommen s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

@wuschel
Geduld ist bei mir so eine Sache, das hat noch nie gut geklappt, zu mindest in Verbindung mit Neugierde nicht :-)

JennyBlack

Ich guck grad das perfekte Dinner... Im Moment bin ich süchtig nach Kochsendungen. Und während ich das gucke, stopfe ich mir alles rein was ich zwischen die Finger kriege. :) Aber keine Sorge, das sind meistens doch ziemlich gesunde Sachen. Aber Kochsendungen machen hungrig.

Habe mir grade zwei Wohnungen angeguckt. Drückt mir mal die Daumen, dass es klappt. Sonst bin ich ab Nov. obdachlos. :)

Schönen Abend noch...

HahneGirl

Guten Morgen Ihr lieben coolen Februar-Mamis!

Gestern war ich beim FA Termin und unser Wurm ist zeitgemäß groß und schwer. Meine Ärztin hatte nix zu beanstanden. Sie hätte unseren Wurm noch gerne in voller Länge gemessen aber unser Kind kommt jetzt schon ganz auf den Herrn Papa heraus: Wenn ich schlafe dann schlafe ich und lass mich auch nicht wecken! :-) Meine Ärztin hatte keine Chance. *gg*

Zugenommen habe ich jetzt 1,8 kg. Letzte Woche schrieb ich von 3,5 kg aber das hatte nen anderen Grund (öhm ich konnte nicht so wie ich wollte). Meine Ärztin war auch hiermit zufrieden.
Hier muss ich aufpassen weil ich auch zu den Moppelmamas gehöre. Aber ich denke das kriege ich hin.

So nun ruft die Arbeit.