Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

mamaivo06

Ich will schon wissen, was es wird...schon alleine wegen der Klamöttis die man kauft oder eben auch nicht ;)

Ich denke, dass es wieder ein Mädchen wird,auch wenn mein Mann meint, dass es ein Junge wird.
Bei Emily habe ich von Anfang an gewußt, dass es nen Mädel wird!
Aber wer weiß, vielleicht hat ja mein GöGA diesmal das bessere Gespür?! ;D

Für meine zusätzlichen US mußte ich 80Euro berappen,bei Emily waren es nur 50 :o

Wuschel04

Hallo zusammen!

@US Dann bin ich ja noch richtig billig dran mit 1 Euro pro US Bild. Mein FA sagt halt, dann hat er wenigstens die Kosten fürs Papier abgedeckt. Und mir tut der eine Euro nicht weh.

@Coco morgen ists soweit gelle. Unser Fototermin. Was hast du für ein Gefühl? Ich irgendwie ein ganz komisches. Gestern war mein Bauch richtig unangenehm gespannt den ganzen Tag, aber spricht ja eigentlich dafür das er wächst. Naja, wird schon gutgehn morgen.

@JennyB Na dann hast ja doch noch was gefunden. Ich hab mir auch so ne Cargohose gekauft bei H&M in braun.
Die passen echt gut und sind schön luftig. Bei den Oberteilen ist es ja kein Problem die normale Mode zu kaufen.
Ist ja grad schön weit alles. Mein Shoppingtag mit Mutti war auch schön. Meine 3jährige Nichte war auch noch dabei, da ist es immer nochmal so lustig.

@Melimar Ich möcht mich nicht überraschen lassen, bin da viel zu neugierig. Und ich will doch noch schöne Babyklamotten kaufen  ;D

@Namen Bei nem Jungen hab ich noch gar keinen Plan mit Name. Bei den Mädchen fällt es mir schon einfacher. Mir gefällt Zoe grad so. Aber kann sich stündlich ändern  :D
Ich mach da auch kein Geheimnis draus was wir für nen Namen haben, wenn wir denn einen gefunden haben.
Kann doch so schlecht "dichthalten" ;)

mamaivo06

@Namen Wir haben für beide Geschlechter schon nen Namen. Wenns ein Bub wird wird er PEPE MAXIMILLIAN heißen und ein Mädel wird den klangvollen Namen JETTE MARIE bekommen.
Den Jungen-Namen hat mein Mann ausgesucht, der für die Dame kommt von mir ;)

HahneGirl

@Namen
Wir hatten die zwei Namen schon als ich gerade den Test gemacht habe. Ich fand Annika und Mattis schon immer klasse und mein Männe fand sie auch von Anfang toll.
Von daher haben wir erst gar nicht lange rumüberlegt.
Ich hatte mal nen Vornamenbuch in der Hand aber da wurde ich beim Lesen schon ganz ramdöselig.

Meine Leutchen wissen auch schon die Namen für unseren Zwerg. Ich gehöre auch zu den Plaudertaschen und kann eh nix für mich behalten!  ;D
Manche Sachen müssen einfach gesagt werden wie ich finde!

@Kosten für US
Ja das sind schon arg stolze Preise aber ich denke beim "Ersten" macht man noch alles mit, oder?!
Beim "Zweiten" weiß man ja "was passiert".

Noch finde ich das ganze Schwangersein und alles was dazu gehört irre spannend und genieße alles was auf mich zukommt.
Auch wenn Mama mich meint ab und zu bremsen zu müssen wenn ich wieder zu viel erzähle.
Gut denke ich mir da sie hat zwei Kinder bekommen, ist von meiner Schwester aus zweifache Oma und als meine Schwester damals schwanger war gab es auch kein anderes Thema.
Nun müssen sie da halt alle wieder durch weil es für mich totales Neuland ist!

@all
Ich mach jetzt Feierabend.

Bis morgen!

Jennie

@US-Kosten Meine FÄ nimmt für jeden zusätlichen US 50eur und bietet keine Pakete o.ä.an. Daher werde ich wohl keinen bei ihr machen lassen! Habe aber eine ganz liebe Stationsärztin, die macht zwischendurch mal einen mit mir bei der Arbeit! Allerdings werde ich da wohl kaum zu einem Outing kommen (sind ja nun mal beide Laien in Gyn), aber hauptsache BabyTV.

@Namen Wir machen auch kein Geheimnis daraus, es wird immer Menschen geben, die den Namen doof finden. Wir haben genug Selbstbewußtsein um mit blöden Sprüchen umzugehen, falls überhaupt welche kommen. Ein Mädchen würden wir Mia nennen (das steht schon fest) Jungennamen ändern sich immer noch mal, aber zur Zeit sind Max oder Mats in der engeren Wahl.

@Geschlecht Dachte die ganze Zeit es wird ein Mädchen, dann wieder zweifel ich daran ob es nur mein Wunsch ist. Letztendlich ist es ja auch egal, aber wissen möchte ich es vor der Geburt schon gerne. Hoffe unser Möpsi outet sich!!

@me Bin 4 TAge krank geschrieben, habe doll Migräne gehabt und totale Nackenverspannungen. Müßte eigentlich Freitag auf eine Hochzeit in den neuen Bundesländern. Mein Mann meint ich soll trotzdem mit, aber mir ist gar nicht wohl dabei. Krank ist krank und wenn da was passiert...fahren immerhin einen Weg 500km. Was würdet ihr machen???

kleines_baerchen

.

Jennie

@klbaerchen Die Krankmeldung geht bis einschl. Freitag und ich hätte den Freitag frei gehabt. Mich stört die Entfernung nicht wegen der SS, sondern wegen der Krankmeldung. Wie soll man das vor dem Arbeitgeber rechtfertigen, dass man soweit entfernt z.B. im Krankenhaus liegt obwohl man krankgeschrieben ist? Meist passiert ja nur was, wenn es eben nicht passieren darf! Ich denke ich bleibe lieber zu Hause.
@US Da hast du aber echt Glück, dass dein FA zusätzlich US macht. Ich denke auch, dass man sonst einiges verpassen könnte!

kleines_baerchen

.

Jennie

@essen Während der Phase der Übelkeit konnte ich auch am besten zw. 11-18h essen. Jetzt ist der Zeitpunkt nicht mehr so eng gefasst. Aber ich habe auch gemerkt, dass ich abends nicht mehr so gut und spät essen kann wie vorher. Haben vorher allerdings durch meinen Schichtdienst eine Woche immer erst gegen 21h gegessen. Du kannst ja abends nur ein wenig mit essen oder etwas leichtes und mittags dann richtig. Wenn dir das so besser bekommt, würde ich es auf jedenfall umstellen. Was manchmal blöd ist, dass nicht alles aufgewärmt schmeckt...

feb-ma

@essen: also ich war am Wochenende zu Besuch bei meinen Eltern und da hab ich auch verhältnismäßig gut gegessen. Mittag warm und Abend warm (wie das bei Ellies halt so ist *gg*) und sogar Gefrühstückt und Kaffee getrunken zum Nachmittag mit Kuchen. Da war ich ganz stolz auf mich. Dafür konnte ich am Sonntag gleich kaum was essen, nur Jogurth, Banane und Salad.. wohl war ich von dem Tag zuvor so voll *gg*

und jetzt ist es so, dass ich wieder noch nicht so viel essen kann. Heute hab ich bis jetzt ein belegtes Brötchen gegessen. Mach mir manchmal auch sorgen, aber die FÄ sagte, dass das nicht schlimm wäre, der Kleine nimmt sich schon was er braucht und ich soll das essen, auf das ich Hunger habe (zB Yogurth) :) Und überdies hinaus, bin ich ja auch kein Fliegengewicht... ich hab ne Menge zuzusetzen *gg*

@umstandsmode: hab mir am Montag eine Hüfthose als Umstandshose gekauft. Sieht voll schön aus und ist total bequem. vorallem im winter dann (für heute war sie einfach zu warm!) ist sie dann schön kuschlig am Bauch!!!

Wuschel04

@Essen Ich kann irgendwie Tag und Nacht essen. Ich wache ziemlich oft nachts auf und selbst da könnt ich den Kühlschrank leer räumen. Mach ich aber nicht  :D Hab ja nicht vor in den ersten 4 Monaten 10 kg zuzunehmen.

@Jennie Ich bin da auch immer ein bißchen vorsichtig wenn ich krankgeschrieben bin. Bleib dann auch eher zuhause, als das ich weggehe. Ist es denn ne "wichtige" Hochzeit? Enge Verwandte oder Freunde?

JennyBlack

@ Wuschel - Die braune Hose von H&M hol ich mir auch noch. Die sah klasse aus. Und so ne schwarze Joggingbuchse. Die saß sogar an meinem Plattar*** ganz toll. Aber ich hab gestern zwei gekauft, vier Hosen auf einmal fand ich dann doch übertrieben.  ::)

@ Melimar - Ich will es auf jeden Fall wissen. Nicht unbedingt wegen der Klamotten, aber einfach so. :) Ich glaub ich könnt nicht warten bis zur Geburt. Dafür bin ich viiiiiiel zu neugierig.

@ Namen - Ich nenn meine Tochter, sofern es denn eine wird, Lily (Theresa). Für einen Jungen haben wir bisher nur Jonas und Noah in Betracht gezogen. Möchte aber auch nicht, dass der Kleine in der Schule dann 5 davon in einer Klasse hat. Bin da also noch am Anfang der Überlegungen.

@ Jennie - Schwierig. Aber ich würd wohl auch zuhause bleiben. War einmal mit KS abends in einer entfernten Stadt was trinken. Da kam DIE Klatschtante schlechthin aus dem Büro in genau den Laden und ich musste (damals während der Ausbildung) zwei Stunden unter einem Tisch hocken. :) Kommt aber drauf an, wie Du Dich fühlst. Wenn alles okay bei Dir ist und Du da gern hin möchtest, würde ich fahren. Es ist dann ja quasi schon in der Freizeit und am letzten Tag des KS wieder das Haus zu verlassen ist doch voll normal. :)

@ Essen - Keine Probleme. Ich esse von morgens bis abends durchgehend. Ich höre eigentlich erst auf, wenn ich schlafen gehe. Aber eben viele kleine Mahlzeiten, meist ganz gesundes Zeug. Aber irgendwas muss ich immer essen. Und wenn es ein halber Obstkorb ist. Hab aber noch kaum was zugenommen. Muss aber auch sagen, dass ich das Essen regelrecht genieße. Es ist als würde ich gar nicht mehr voll werden, als fällt alles in einen tiefen, tiefen Brunnen.  :D Da ich aber echt ne Bohnenstange bin, ist das wohl noch vertretbar. Esse auch nicht viel Süßes.

tineken

Hallo alle zusammen,

@Namenswahl: Ein Mädchen nenne ich (momentan) Paula oder Jacoba oder Anneke. Einen Jungen: keinen blassen Dunst - hoffe auf ein Mädchen.  ;D

Ich bin Lehrerin und hatte schon hunderte von Schülern. Leider fällt mir zu fast jedem Namen ein Kind ein, dem meines bitte nicht ähnlich sein sollte.  ::) So fallen dann viele Namen weg.  ;)

Heute kam eine neue Wolllieferung - und ich kann mein zweites Babyteil beginnen. Ein grünes Jäckchen. Das erste ist ein blaues Höschen mit buntem Jäckchen. Macht richtig Spaß - man ist so schnell fertig.  ;D ;D

@ Essen: Kann ich ganz normal, auch nicht übermäßig viel, fühle mich trotzdem etwas unförmig irgendwie von innen - nicht unangenehm aber trotzdem irgendwie anders.  ???

Grundsätzlich habe ich ja im Moment viel Zeit - findet ihr es albern, sich bei einer Hebamme schon mal um einen Termin für einen Geburtsvorbereitungskurs zu kümmern? Oder schon mal diese "Eltern schauen Kreißsaal an"- Veranstaltung in der Klinik zu besuchen? Man sieht halt noch gar nix bei mir. Und es ist ja auch so lange hin - aber ich hätte jetzt halt Zeit.  ;)

Alles Liebe allen

Tineken

JennyBlack

@ tineken - Als Lehrerin ist da ja wirklich so eine Sache. Mindestens einen von jedem kennt man schon. Und wie Du sagst, man will ja meistens gerade kein ähnliches haben. Auf der anderen Seite hat man natürlich die große Auswahl und weiß was im realen Leben angesagt ist. Was ist denn Deiner Meinung nach momentan der tatsächlich verbreiteteste Name?

Die Freundin von meinem Onkel ist noch eine Woche später als ich schwanger geworden. Und einen Termin für den GVK hat sie schon. Alles gebucht. :) Ich hab noch nicht mal dran gedacht. Keine Ahnung wann ich damit anfange. Noch ist das so weit weg für mich. Habe neulich gehört, dass ich so langsam eine Hebamme suchen sollte. Weiß aber erstens nicht genau wonach ich da gehen soll und wofür ich die jetzt schon brauche. Was machen wir dann?

Ab wann sucht Ihr Euch Hebammen und wo sucht Ihr sie? Wonach entscheidet Ihr?

Träumerle

Hi ihr alle :D

also ich hab mich ja die letzten Tage etwas zurückgehalten hier und mich ein wenig geschont. Es ist irgendwie schwer das immer akzeptieren zu können, das ich derzeit nicht so kann wie sonst immer. Aber ich lerne jeden Tag dazu ;)

Ansonsten habe ich an der HP gebastelt und sie ist jetzt erst mal fertig. Noch nicht das schönste design, aber ds kann ich dann nach meinem Urlaub anpassen.

Ihr könnt euch die Seite unter dem Link http://www.siteworld.de/februarmamis2009/ ansehen und bitte auf Fehler, fehlende Einträge überprüfen. Ich bin mir z.B. nicht sicher ob ich alle Sternchen erfasst habe :-[

Bitte mailt mir die Änderungen möglichst bald zu, da ich ab Freitag für  2 Wochen nicht erreichbar bin. Neue Februarmamis, die auch auf die HP wollen, können mir die Daten zumailen. Ich werde aber sie aber erst im September aufnehmen können.

Hier nochmal meine Email: liashome@gmx.de

JennyBlack

GEILOMAT!!!

Respekt, liebes Träumerle!  :) Hast Du richtig schön gemacht!
Vielen Dank dafür. Jetzt schick ich auch gleich meine Daten raus!

Bist echt die Beste!  :-* :-* :-*

HahneGirl

Liebes Träumerle!

SUPER!!!!!!

LG HahneGirl

kleines_baerchen

.

Coco

@wuschel
heute ist wieder unser großer Tag!!! Wünsch dir viel Spaß, du bist ja gleich schon dran, ich muss noch bis halb 4 warten :-(
Meld dich, wenn du wieder da bist!!! :-*

@essen
Im Moment kann ich einfach alles und viel essen, versuch mich aber zurückzuhalten. Heut werde ich ja wieder gewogen beim FA, da bekomm ich immer nen Schlag...

@träuerle
Warum geht es dir denn so "schlecht"?

@namen
wie haben noch gar keine Ahnung.Warten vielleicht erstmal, bis wir wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, dann brauchen wir uns wenigstens nur in eine Richtung Gedanken machen :-)

@hebi
Bei meiner FÄ ist direkt eine Hebi mit in der Praxis, die soll wohl total nett sein. Brauch mich also nicht großartig umschauen.

LG Coco

Wuschel04

@Träumerle Hast du echt super gemacht! Richtig schön geworden :-*

@Coco Ja, werd mich jetzt mal duschen und für den FA schick machen  ;D
Bin echt gespannt und hoffe das ich nur mit guten Nachrichten kommen werde.
Hab übrigens im Internet so ein AngelSounds Gerät ersteigert. Damit kann man die Herztöne zuhause abhören.
Bin echt gespannt drauf.

Euch allen nen schönen Tag. Werd mich melden wenn ich wieder zuhaus bin.

Jennie

@Wuschel und JennyB Das ist eine gaanz kleine Hochzeit von der Schwester meines Mannes. Allerdings ist es nicht gerade die große Liebe zwischen uns und da ich sie auch erst ein paar mal in den 8 Jahren gesehen hab, sind wir uns auch sehr fremd. Von deswegen wär ich natürlich eher froh zu Hause zu bleiben. Mein Mann hat da nur gar kein Verständnis für, ist ja auch seine Schwester..er meint die mögen mich. Da ich aber immer noch Kopfschmerzen hab und auch Magenschmerzen, werde ich zu Hause bleiben.

@Träumerle Super HP hast du da gezaubert!! Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Kann manchmal gar nicht fassen, was man alles nicht mehr schafft körperlich und psychisch.
Geht es dir denn sonst gut oder hast du akute Beschwerden?? Fahrt ihr in den Urlaub?

@coco und wuschel Wünsche euch viel Spass beim FA!!

@hebi Ich habe eine bei uns aufm Reiterhof, die macht Vor und Nachsorge. Also habe ich schon eine, allerdings muß ich mich noch über die GVK-Termine erkundigen. Wenn man jetzt viel Zeit hat spricht auch nix dagegen sich schon mal umzuschaun, wer weiß ob man die Zeit nochmal findet!

Bine2410

Hallo ihr Lieben,

nun will ich mich doch auch mal outen. Ich lese schon so lange bei euch mit, konnte mich aber noch nicht so richtig durchringen mitzuschreiben.
Ich bin die Bine, bin 29 Jahre alt und wohne in der schönen Eifel.
Mein ET ist der 17.02.09. Bin zum zweiten Mal schwanger. Unsere Tochter ist im Juni 4 Jahre alt geworden. Die Schwangerschaft mit ihr war von Hyperemesis geprägt und ich war zweimal im KH. Übelkeit war bis zum Schluß, mal mehr mal weniger. Habe lange gebraucht, um überhaupt den Mut zu fassen, nochmal schwanger zu werden. Diesmal ist es etwas besser, zumindest was das Übergeben anbelangt. Nur ab und zu einmal morgens und dann ist es gut. Dafür ist mir so gut wie dauerübel und das so richtig heftig. Dazu dann Kreislaufprobleme. Aber zumindest mußte ich diesmal noch nicht ins KH. War nur einmal ambulant zur Infusion beim Hausarzt. Aber Essen und Trinken geht fast gar nicht. Zwinge mich immer wieder irgendwas zu essen. Grad ess ich ein Babyobstgläschen, das rutscht wenigstens gut. :)
Habe nun auch eine Haushaltshilfe von der FA verschrieben bekommen. Die kommt seit letzten Freitag. Allerdings tut die zum Teil so, als würde ich mich nur anstellen. Das find ich dann schon ziemlich dreist. Aber ich versuch mich nicht zu ärgern, denn das bringt ja auch nix.
Die fiesen Härchen auf dem Bauch hab ich auch  ::) Insgesamt ist der Bauch schon gut sichtbar. Bin ich auch richtig stolz drauf  :)
Gefühl was es wird....hmm...ich meine ein Junge...die meisten anderen auch. Aber Outing haben wir noch keins. Nächster Termin ist am 29.August. Vielleicht gibt es da ja eins.
Gekauft hab ich bis auf einen Schlafsack noch nichts. Hab ja auch von Alina noch viel. Nur wenn es wirklich ein Junge wird, muß ich noch ein paar Dinge besorgen. Aber das werden wir dann wohl so Ende des Jahres mal angehn.
Ich glaube, das war Roman genug fürs erste.  :)

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Spatzel

Hallo Bine,

dann herzlich willkommen bei uns :) und Glückwunsch zur SS!

@all: ich hoffe, es geht euch allen gut und die kleinen wachsen und gedeihen!

LG,
Christian

JanniksMama

Hallo,jetzt melde ich mich auch mal wieder!
Mein Mann ist gestern mittag wieder gefahren  :'( aber er nimmt im herbst nochmal Urlaub.Das Kinderzimmer muß ja noch leer geräumt werden und das schaffe ich alleine nicht.
@US
Ich habe das Geld nicht bezahlt,war mir etwas zu viel.Es ist ja das Zweite.Die FÄ macht sowieso jedes mal ein US,ich bekomme das Bild zwar nicht mit,aber ich sehe,daß alles i.O. ist.Ende September muß ich ja zum Spezialultraschall,das wird bestimmt toll,da es auch ein ganz neues Gerät ist,die Praxis gibt es erst seit dem 1.8.  ;D
@Geschlecht
Wir wollen es auf jeden Fall wissen.Bei Jannik damals war es schwer zu erkennen,er hatte immer die Nabelschnur zwischen den Beinen hängen. >:( Jetzt beim letzten US hatte unser Gummibärchen auch die Nabelschnur dazwischenhängen und hat sich weggedreht und gestrampelt,da konnte man auch nichts sehen.Aber bestimmt beim Spezialultraschall  :D
Ich habe aber irgendwie das Gefühl,daß es ein Mädchen wird.Mal abwarten.
@HP
Die sieht ja echt super aus!! s-superdaumen
Ich muß auch mal meine Daten schicken,vielleicht kriege ich das heute mal hin.
@Klamotten
Wenn ich es schaffe,fahre ich heute in die Stadt und kaufe mir auch endlich eine Umstandshose.Ich kann die Jeans am Bauch nicht mehr haben.Ich laufe zur Zeit nur noch mit Jogginghosen rum.Da ich ja fast 12 kg abgenommen habe,sitzen die jetzt schön locker  ;D
@Beschwerden
Heute geht es mir besser.Die Übelkeit ist weniger,weil ich seit 3 Tagen nur noch mit Handtuch rumlaufe und die Spucke (bei mir ist ja auch Magensäure dabei) immer sofort ausspucke und nicht runterschlucke.Das sieht zwar saumäßig schei** aus,aber es hilft.Ich weiß nur noch nicht,wie ich das nachher in der Stadt machen soll.Mal gucken.

So,mehr fällt mir jetzt nicht ein.Bis später mal  :D

JennyBlack

@ Bine - Herzlich Willkommen bei uns! Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Du diesmal weniger Beschwerden hast und auch die Übelkeit bald verschwindet. Mir war auch jeden Tag sowas von schlecht und schwindelig. Und plötzlich war es weg. :) Und wenn es Dir nicht gut geht, dann hast Du hier wenigstens genug Mädels, bei denen Du ungeniert jammern darfst.
Wünsche Dir aber eine möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft und alles Gute für Dich und Deinen Krümel!

@ Jennie - Dann bleib schön zuhause und genieß die sturmfreie Bude! :) Hoffentlich geht's Dir bald besser. Und Dein Mann wird das doch sicher verstehen (müssen). Sag ihm einfach, wie gern Du dabei wärst, aber es geht eben nicht.

@ Wuschel & Coco - Hoffe Ihr hattet bzw. habt ganz tolle Termine und quietschfidele Krümel! Lasst bald von Euch hören!

@ Träumerle - Wünsche Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!!!

@ JanniksMama - Schade, dass Du nun wieder allein bist. Aber Familie und Freunde hast Du schon in Deiner Nähe, die Dich unterstützen können, oder? Würde meinen Süßen auch wie verrückt vermissen. Hoffentlich geht's Dir bald besser was die Spuckerei angeht. Aber ist ja schon mal ein Fortschritt, oder? :) Bald wird's Dir sicher ganz gut gehen!