Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Nadine1985

guten morgen euch!
ich werde heut morgen gleich mal dort anrufen und es denen schildern!
vielleicht geht ja diesmal ne andere hellferin ran ;D
ja toll is das nicht auf meiner arbeit, bin schon gespannt wo ich heut wieder bin!!!!

euch allen noch nen schönen tag....ich hoffe euch geht es heut besser als mir, mir so übel heute!!! :-\

Jennie

@Nadine Laß denen keine Entscheidungswahl. Sag du hättest Bauchkrämpfe! Wann kann ich kommen?? Drücke dir die Daumen. Mir ist heut auch wieder übel, die letzten 2 TAge war nix.

Akidalinda

Morning,

@JennyBlack: Was den S** angeht, also die Schwangerschaft über war da bei mir nicht so arg viel los, aber ich glaube weil man immer denkt es könnt etwas passieren und man sehr vorsichtig ist. Und nach der Geburt war es noch schlimmer, ich hatte normal entbunden und wurde auch geschnitten (ja ist eklig ich weiß, aber manchmal geht es eben nicht ohne) und da habe ich echt lange gebraucht um wieder mit meinem Partner intim zu werden. Also echt Respekt wer schon nach 6 Wo. wieder konnte. ich muss auch sagen, dass es dann die ersten Male auch sehr unangenehm war, meine Ärztin meinte das lag am Stillen, weil da die "Flora" unten rum etwas anders ist und sozusagen kein "Feuchtbiotop". Aber das ist glaube bei jedem auch anders. Manchen können danach gleich wieder und andere brauchen eben eine Weile. Mein Partner hat das gut akzeptiert und es wurde ja auch wieder mehr  ;)

@Jennie: Mensch da bist Du ja in einer Woche in relativ sicheren Gewässern. Schön! Freue mich auch wenn die ersten 12 Wo. um sind. Glaube die dauern von der ganzen Schwangerschaft echt am längsten. Will es doch endlich allen erzählen.

Liebe Grüße an alle anderen
Akidalinda

Wuschel04

Muß euch echt bewundern wie lange ihr "dichthalten" könnt mit den guten Nachrichten  :D
Ich bin da zu tratschig veranlagt, bei mir wußte es gleich die ganze Nachbarschaft. Ist halt nur ne doofe Lage, wenn was passieren sollte. Dann kommt halt von allen Seiten das Mitleid, aber es passiert ja nix  ;)

@Jennie Ich versteh das irgendwie nicht, warum man in Pflegeheimen und Krankenhäusern ganz normal weiterarbeiten muß, wenn man schwanger ist. Grade in Krankenhäusern ist es ja gefährlich mit Infektionen, die man noch gar nicht erkannt hat. Aber ich muß sagen, als ich noch im Pflegeheim gearbeitet hab bei meiner ersten Schwangerschaft, da haben mir die Kolleginnen extrem viel abgenommen. Die haben sich so für mich mitgefreut, dass sie mich nicht mehr schwer heben liesen und nur die leichten Arbeiten an mich übergeben haben. Den Zusammenhalt fand ich echt gut. Mußt du im KH wirklich alles machen? Grade mit dem Lagern und aus dem Bett holen würd ich mich quer stellen. Das kann doch echt jemand anders machen, machst halt du was anderes dafür.

@Petra Schön von dir zu hören! Dir scheint es ja echt blendend zu gehen. Auch mal schön zu hören  ;D
Dann wünsch ich dir weiterhin so ne tolle zeit!

✰Schnuppe✰

Huhu ihr Lieben!

Wie ihr seht, hat es ja beim letzten Zyklus doch nicht geklappt. Da ich bisher seit Januar einen Monat nicht schwanger und einen Monat schwanger war, müßte es diesen Monat ja wieder klappen  ;) ;D ;D

@all: Es stehen noch ziemlich viele von euch unter NMT ? ? ?. Sollte sich da was getan haben, daß bei euch mittlerweile der NMT bekannt ist, dann schreibt mir bitte ne kurze KN.

Liebe Grüße
Schnuppe

✰Schnuppe✰

@Mauselotte und Spatzl: Ihr habt oder hattet ja heute FA-Termin. Viel Spaß!
Und Spatzl: Gehst du eigentlich immer mit zu den Terminen?

Mauselotte

@alle   So ich war ebend beim Arzt. Laut Rechnung bin ich in der 9 Woche. Laut Ultraschall eine Woche zurück.
          Das Herzchen schlägt mehr konnte man aber noch nicht sehen. Aber sonst ist alles gut. Mein nächster                                 
          Termin ist in 4 Wochen. Also am 18.08 um 09:00 Uhr. Dann sieht man auch alles genauer. Zum Blut
          abnehmen muß ich auch noch mal hin. Ich habe auch schon gleich mein Mutterpass bekommen.

Heute geht es mir so lala.

Wuschel04

@Mauselotte Dann gratulier ich dir mal zu dem positiven FA Termin. Freut mich das alles in Ordnung ist.

@Schnuppe SChade das es nicht geklappt hat, aber der Körper braucht wohl auch ein bißchen zeit sich zu erholen. Und diesen Monat stehen die Chancen schon viel besser. Drücke weiterhin die Daumen s-daumenhoch

Akidalinda

Hey,

@Schnuppe: genau, die Maikinder sind auch super  ;) und Du musst eben auch einplanen, dass man nicht jeden Monat seinen Eisprung hat. Ist schon komisch, man denkt immer schwanger zu werden und ein Kind zu bekommen ist die natürlichste Sache der Welt und jetzt wo in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch alle Kinder bekommen, planen etc. merkt man erst einmal dass dieses Glück einigen wirklich sehr langer verwehrt bleibt, oder sogar für immer. Ich finde das wirklich erschreckend.

Akidalinda

feb-ma

Zitat von: Mauselotte am 16. Juli 2008, 11:51:16
@alle   So ich war ebend beim Arzt. Laut Rechnung bin ich in der 9 Woche. Laut Ultraschall eine Woche zurück.
          Das Herzchen schlägt mehr konnte man aber noch nicht sehen. Aber sonst ist alles gut. Mein nächster                                 
          Termin ist in 4 Wochen. Also am 18.08 um 09:00 Uhr. Dann sieht man auch alles genauer. Zum Blut
          abnehmen muß ich auch noch mal hin. Ich habe auch schon gleich mein Mutterpass bekommen.

Heute geht es mir so lala.

das mit dem Eisprung dass kann sich halt alles immer etwas verschieben. Aber wenn das Herz schlägt ist es ein wunderbares Zeichen :) :) ich war auch ganz glücklich wo das Herz geschlagen hat. Bei deinem nächsten Termin wird es sich sogar schon bewegen, das ist noch schöner! Also freu dich drauf!

Mein nächster Termin ist am 4.8. dann bin ich in der 14. Woche... bin gespannt!!

@aki: das stimmt! das seh ich genauso. Wenn man so lang üben muss oder eine oder mehrere FGs hatte, dann ist es ein solcher Segen, dass man schwanger ist und alles gut (zu gehen scheint), was Leute, die das selbst nicht hatten, wohl auch gar nicht verstehen können! Umso unverständlicher ist es wie manche Leute es als selbstverständlich ansehen Kinder zu haben und sie dann so schlecht behandeln bis zur Misshandlung :( :( find ich wirklich traurig!!! Und es regt mich jedes Mal fürs Neue auf!!!

✰Schnuppe✰

@Wuschel: Ich denke auch, daß mein Körper da ne Pause wollte. Aber letztendlich ist es auch egal, wann es bei uns klappt. Wir haben einen wunderbaren Sohn und wir haben Zeit. Wird schon irgendwann klappen

@Akidalinda: Es könnte, glaub ich, sogar eher ein Aprilkind geben. Aber wenn es kommen will, dann soll es kommen. Ansonsten halt nicht. Da wir schon einen Sohn haben, ist es nicht schlimm. Und wenn es eben mit einem zweiten Kind nicht mehr klappen sollte, dann ist es halt so.

Wuschel04

@Schnuppe Gute Einstellung Schnuppe! So kommst du nicht in Stress und ihr habt ja wirklich keinen Druck. Euer Kleiner bietet euch sichererlich jede menge Abwechslung :D

@aki u. Feb-ma Hab grade auf RTL was gesehen wegen Verwahrlosungen der Kinder. Kann es immer noch nicht begreifen wie man so mit Kindern umgehen kann. Wieso gibt man sein Kind dann nicht freiwillig ab???
Versteh es echt nicht.

Spatzel

Erst einmal Halli liebe werdende Mamis :)

@Jenny: Das wird in der Regel wieder mit dem Se*x...

@Schnuppe: Ja wir hatten heute einen Termin bei der FÄ. Und ja, ich gehe, soweit es mir möglich ist, mit zu den Terminen. Kurzer Bericht weiter unten :)

@all: Wir hatten heute Morgen einen Termin bei der FÄ. Und es ist alles in Ordnung  :D Laut unserer Rechnung sind wir 8+0, laut dem US sind wir 7+3. Naja, mal schauen. Herzchen schlägt *freu* Es ist immer wieder schön, so einem Fototermin beizuwohnen  :D
Ich hänge mal ein US Bild an  ;)

LG,
Christian

[gelöscht durch Administrator]

feb-ma

ein sehr schönes Bild!!

Ich find es immerwieder schön, wenn man bei so einen ganz kleinen Geschöpf das kleine Herzchen schlagen sieht!!!

Nadine1985

oh so viele positive neuigkeiten!
das freut mich aber für euch ;)

Scully75

ich trau mich auch mal... auch wenn ich bestimmt nicht oft bei euch schreiben werde,.. meld ich mich bestimmt ab und zu mal  :-*

hatte heute auch nen FA-Termin... und laut US bin ich 8+1...

freu mich schon riiiiiiiiiiiiiesig, wenn die ersten 12 Wochen überstanden sind... bin viel aufgeregter als bei meiner letzten SS... (hatte aber leider auch im Februar dieses Jahres eine Fehlgeburt  :-[)...
aber nun sieht alles positiver aus...

lieben Gruss an alle, und ne tolle Kugelzeit  ;)

Akidalinda

HALLO,

@feb-ma und wuschel:

Ich studiere ja Sozialpädagogik und bin auch wirklich mit den Abgründen der Gesellschaft vertraut  :-\ und eigentlich versuche ich auch immer die Problematik in ihrer ganzen Komplexität zu sehen (schreibe auch meine Abschlussarbeit gerade über dieses Thema). Also es hat eben immer irgendwelche tieferen Ursachen. Aber bei Kindeswohlgefährdung und Misshandlung etc. kann ich auch kein Verständnis aufbringen obwohl das für meinen zukünftigen Berufsweg vielleicht auch nicht unbedingt förderlich ist.
Eigentlich will ich wenn ich fertig bin in die Familienhilfe gehen, aber ich befürchte dass ich daran zerbrechen würde. Muss ich mir wohl noch eine andere Option offen halten.

Wenn ich manchmal in meinem Wohnumfeld einige "Familien" sehe...da wird mir manchmal Angst und Bange und dann denke cih immer, solche haben anscheind keine Probleme schwanger zu werden, die haben dann gleich mal 5 Kinder und jedes Jahr eins gekriegt. Und eigentlich sind die Lebensweger der Kleinen schon direkt kanalisiert.Und da heißt es immer Rauchen und Trinken kann zu erfolgloser Schwangerschaft führen...bei denen irgendwie nicht.

Und wie ich schon meinte, andere versuchen es und hätten wirklich die besten Voraussetzungen (auch perspektivisch für das Kind gesehen) und dann klappt es einfach nicht, aus welchem Grund auch immer. PAH, sowas kotzt mich auch echt an. Aber wir können nicht die Welt retten und sollten daher das BESTE unseren Kindern mitgeben.

Aki

Wuschel04

@aki Da hast du sowas von recht. Ich werd da irgendwie auch richtig wütend, wenn ich seh wie Frauen in dubiosen Verhältnissen ein Kind nach dem anderen bekommen, schamlos vom Staat leben und sich keine Gedanken um die Zukunft ihrer Kinder machen. Und andere versuchen es so schwanger zu werden und leben in "geordneten" Verhältnissen..aber auf wen wütend sein?? Bringt ja eigentlich nichts. Nen Schuldigen gibts da nicht.

@scully und Spatzel Tolle Bilder!! Und freu mich auch für euch riessig das alles in bester Ordnung ist!

JanniksMama

Hallo ihr alle!

Ich melde mich mal wieder kurz,manche kennen mich ja noch.Ich war jetzt ein paar tage im Krankenhaus und habe eine Infusionstherapie bekommen.Danach wurde ich auf Tabletten eingestellt,die helfen ganz gut gegen die Übelkeit.Ich hatte 9 kg abgenommen,aber (toi toi toi) ich halte seit 4 Tagen mein Gewicht!Mein Mann war ja 2 Wochen zu Hause,ein riesen große Hilfe und als er letzten Freitag wieder an Bord mußte,hat er Jannik mitgenommen.Also hab ich jetzt fast 4 Wochen um mich und unser Gummibärchen auszuruhen.Gegen die aufsteigende Magensäure habe ich endlich auch was gefunden,was hilft.Ich bin nur im moment sehr müde,aber das ist mir viiiiieeeeeel lieber als die heftige Übelkeit.Ich bin jetzt in der 12.Woche!Juhuuuu!!Der Ticker unten tickt nicht ganz richtig,es geht nämlich immer Mittwochs eine Woche weiter.Ich hoffe,daß es mir bald noch besser geht,dann kann ich auch endlich mal mitlesen.Da hab ich im moment keine Chance.Ich muß nur noch meinen Blutdruck etwas hoch kriegen,der liegt nämlich nur bei 90 zu 60.

@alle neuen
Herzlich Willkommen!

Giti

Hallo an alle s-cool
hab mich lange nicht gemeldet, hab aber ab und zu mitgelesen. Ihr seit ja alle sehr fleißige schreiben ;D. Bei mir ist auch alles in Ordnung hab etwas angst vor Freitag aber anderseits freue mich auch mein kleines Spätzle zu sehen. Angst habe ich deswegen weil ich heut das erste mall starkes stechen an der Seite hatte ca. 3 stunden lang wollte ach schon den FA anrufen aber dann war alles auf einmal weg. Habe mich erkundigt und ich denke oder besser gesagt hoffe dass es wegen der Dehnung der Mutterbänder sein könnte. Hab auch was über Magnesium gelesen, hmmm keine Ahnung hoffe wirklich das es nichts Schlimmes ist.

10.14*/02.15*/05.17**

feb-ma

Hi Gitti,

also ich hab das mit dem Stechen auch! So ab und zu .... 5 Minuten und dann ist es wieder weg. ALso ich denke mal dass sind wirklich die Mutterbänder. Die Gebährmutter macht jetzt ja ganz schön was mit!
Die Schmerzen sollten allerdings aushaltbar sein, wenn sie zu stark werden, dann würd ich schon mal zu Arzt gehen, aber so ein Ziehen im Unterleib ist denk ich mal ganz normal. Man muss ja auch in frühen Wochen ab und zu was von Krümel merken, oder nicht ???

wünsch dir auf alle Fälle, dass alles gut ist!!!

Giti

@ feb-ma

Ja klar es ist gut wenn man spürt das im Bauch ein neues Lebewesen entsteht und ich kann es nicht mehr erwarten biss ich kleine Tritte und ähnliches spüre, nur es hat mich halt etwas beunruhigt da es die 11 Woche ist. Bis her hatte ich einfach ab und zu nur sehr leichtes ziehen gespürt nur diesmal war es viel länger und stärker aber es war noch zum aushalten, deswegen mache ich mir kleine Gedanken aber es ist bestimmt alles in Ordnung. s-nachdenken

10.14*/02.15*/05.17**

Giti

Übrigens wir haben den gleichen ET 07.02 s-daumenhoch s-so

10.14*/02.15*/05.17**

feb-ma

feb-ma

COOL  ;) ;) ;)
wie groß war dein Krümel bei der letzten VU?

meiner war in der 9+4 bei knapp 25 mm :)