Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

umf

@JanniksMama

malina heißt übrigens auf polnisch "himbeere". kenne auch eine die so heißt, keine polin. ;)

lg

JanniksMama

@umf
Ich weiß,das hab ich auch gelesen.Ich fand das irgendwie süß. :D

Jennie

@Janniksmama Schade das dein Mann schon wieder weg ist. Stelle mir das auch sehr schwer vor.

@Jennyb Langsam glaube ich die Kopfschmerzen hängen mit unserem Namen zusammen ::), hatte auch schon wieder welche!

@Ziferi Tolle Bilder!!

@Träumerle Ich habe auch schon diverses in rosa, hoffentlich bleibt es auch beim Mädchen :P, sonst muß unsere Kind zumindestens nachts in rosa schlafen auch wenns ein Junge ist ;D.

@Babykrams Heute ist unsere Babyschale geliefert worden, ein echt schickes Teil. Neben dem Kinderwagen fast das einzige was wir bis jetzt ganz neu kaufen mußten (außer den Matratzen für Bett und Stubenwagen ;)) Ach es ist so schön ohne Reue einkaufen zu können, sind schließlich alles Dinge die man wirklich braucht :).

Nächste Woche habe ich frei und habe mir zum erstenmal einen Fensterputzer bestellt..man gönnt sich ja sonst nix. Mal sehn ob der meinen ANsprüchen gerecht wird 8).

JennyBlack

@ Träumerle - Keine Sorge! Ich pass schon gut auf mich und meinen Zwerg auf. Ich weiß noch zu gut, wie sorgenvoll die ersten Wochen waren, weil die Angst so groß vor einer erneuten FG war. Jetzt fühle ich mich schon sehr sicher und stark, aber ich gehe kein Risiko ein, wenn es um den Krümel geht. Denn ich geb ihn auf keinen Fall mehr her! :) Wenn ich merke, dass es zu anstrengend wird, dann höre ich auch auf. Und das Schleppen überlasse ich sowieso den Männern. Danke!  :-*

@ Umzug - Haben heute schon die olle, alte Küche auseinander genommen und zertrümmert! War das ein schönes Gefühl.  :D Jetzt leben wir nur noch aus Kisten, aber irgendwie macht das auch Spaß. Am 27. wird mein Anschluss abgemeldet, werde mich wahrscheinlich am Sonntag oder Montag zum letzten Mal hier melden.  :( Den neuen Anschluss kriege ich angeblich zwischen dem 12. und 18. November!  :'( :'( :'( Werde Euch in der Zeit gaaaaaaaaaaaaaaanz dolle vermissen, ich weiß gar nicht wie ich ohne Euch so lange aushalten soll! Muss wohl zwischendurch mal ins Internetcafé, wenn ich das schaffe. Aber ich sag vorher noch mal richtig Adieu, damit Ihr Bescheid wisst. Nur noch zwei Tage! Aaargh...  :o

@ JanniksMama - Ich drück Dich!  s-hug
Du bist echt ne arme Maus. Aber Du steckst ja echt einiges weg, Respekt. Halt weiter so tapfer durch. Du kannst echt stolz auf Dich und all das was Du so schaffst sein. Hoffentlich kommt Dein Mann eher heim, ich drück die Daumen.

@ ziferi - Süße Fotos hast Du da, zum  :-*!

@ Bäuche - Was machen Eure Bäuche, sind sie fleißig am wachsen? Ich habe erst einmal meinen BU gemessen und auch schon wieder vergessen.  :-\ Wie wäre es mit neuen Fotos? :) Ich bin so neugierig...

@ Wuschel - Kopfweh ist heute wieder weg, dem Himmel sei Dank! Ich denk auch, dass das vom Stress kommt. Morgen und Freitag wird noch mal heftig, den Umzug brauche ich dann ja quasi nur noch "überwachen".  ::) Danach muss ich dann noch direkt auf Omas 75. Geburtstag und Sonntag hab ich dann zum Auspacken. Bin ich froh, wenn die Woche vorbei ist.

So, Hundi will raus. Vielleicht melde ich mich später noch mal, sonst allen einen schönen Abend noch!

Bine2410

Guten Morgen zusammen,

menno jetzt läßt mich die Übelkeit auch nicht mehr richtig schlafen. Wache mitten in der Nacht auf und dann ist mir so schlecht, daß ich beim besten Willen nicht mehr einschlafen kann. Hoffentlich bleibt das jetzt nicht bis zum Ende so *seufz* Im Laufe des Tages wird es dann zum Glück besser.
Vorgestern kam unsere Babyschale....sooo schön. Mit Kinderwagen müssen wir auch noch kucken. Wir haben zwar einen, aber der ist von Alina noch total dreckig und die Bezüge sind zwar angeblich waschbar, aber ich hab noch nicht herausgefunden, wie man die runter bekommt. Und so richtig gefallen tut der mir auch nicht mehr. Zu viel will ich dafür aber auch nicht ausgeben, mal sehen wie wir das machen. Können momentan ja auch nicht einfach irgendwo hinfahren zum Aussuchen. Männe krückt ja immer noch rum und kann nicht lange gehen geschweige denn im Auto sitzen. Aber etwas Zeit ist ja auch noch :)
Was ich noch verzweifelt suche ist unsere Wickeltischauflage und der Babybjörn. Müßte in irgendner Kiste auf dem Speicher sein, aber ich darf da ja alleine nicht rumkramen. Muß ich am WE mal meinen Schwager beauftragen :)

@jennyB: Dann alles Gute für den Umzug. Na hoffentlich geht dein Inet auch schnell wieder.

@janniksmama: Schade, daß dein Mann wieder weg muß.

@ziferi: Schöne Bilder.

@jennie: Fensterputzer klingt gut. Wieviel bezahlt man dafür?

@träumerle: Super mit dem Outing. Alles Gute für die Versorgung deiner Maus. Aber wenn das kontrolliert wird, ist es bestimmt in Ordnung so. Ich hab mir ja auch so Sorgen gemacht, weil ich doch so starke Kreislaufprobleme hab. Aber das scheint sich zum Glück bei uns nicht auszuwirken.

Bauch: Meiner ist jetzt so groß wie bei Lini im 8.Monat. Aber ich bin eh nicht der "großeBauchtyp". Mein Bauch ist wie vorne draufgesetzt, von hinten sieht man eigentlich so gut wie nichts, außer daß meine Taille etwas weniger geworden ist.

Namen: Wir verraten unseren auch nicht. Nur Alina rutscht er hin und wieder raus, sie ist eben soooo stolz auf ihre kleine Schwester. Und so wissen meine Schwägerinnen jetzt schon wie die Maus heißen wird. Die eine findet den Namen schön, die andere nicht so schön. Irgendwie ist es schon ein blödes Gefühl, wenn er nicht gefällt, auf der anderen Seite wird es immer irgendwen geben, der was auszusetzen hat und uns muß er ja gefallen. Schreib ihn hier aber auch nicht, weil man die Seite hier ja auch über Google findet und wer weiß wie clever die Verwandtschaft ist *ggg*
Bin mal gespannt, ob Alina morgen dichthalten kann, ansonsten wissen es dann eh schon die meisten :)

Erziehungszeit: Ich bin schon seit Alina Hausfrau und Mutter und das werd ich auch bleiben. Das ist mein absoluter Traumjob und da mein Mann gut genug für uns alle verdient, können wir uns das zum Glück auch leisten. In meinem Beruf werd ich vermutlich eh nie was bekommen, weil ich keine wirkliche Berufserfahrung habe und zulange raus bin, aber eventuell könnte ich darauf aufbauen, wenn ich dann irgendwann doch wieder arbeiten gehen möchte.

An alle nicht erwähnten: Sorry, ich muß einfach öfter schreiben, dann komm ich auch besser mit.

So, nun muß ich mal meine Maus aus dem Bett schmeißen :)
Wünsch euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

HahneGirl2

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Ziferi
Klasse Bilder! Hab meinen GöGa gestern mal gucken lassen und der war hin und weg!  ;)

@JennyB
Wir werden Dich auch vermissen! Aber bekommt erstmal den Umzug gut hin und Du wirst sehen die Zeit, bis Du wieder ins I-Net kannst, vergeht bestimmt wie im Fluge!

@Bine
Ui das mit der Übelkeit ist ja doof. Meine Freundin musste sich während ihren beiden Schwangerschaften die ganze Zeit über übergeben aber bei ihr scheint es nicht so schlimm gewesen zu sein. Zumindest kam sie damit ganz gut zurecht. Sie meinte immer "man gewöhnt sich an alles".... Ich hab nur immer gehofft und gebetet das mir das erspart bleibt. Gott sei Dank war es dann ja auch so.

@Bauch
Da ich eh moppelig bin hab ich immer erst gedacht meine Plauze fällt nicht so auf. Aber von der Seite gesehen finde ich ihn schon enorm!  ;D

@all
So ich muss anfangen zu buckeln.

Bis später mal!

Giti

Guten Morgen!

hab mich ja vor einer Woche gemeldet leider konnte ich zwischendurch nicht schreiben obwohl ich eure Beiträge gelesen habe.

Ich wollte mit euch mal meine Gedanken teilen. Diese Schwangerschaft ist meine erste und eine sehr gewünscht zeit, lange konnten wir uns es nicht leisten ein Kind zu haben. Seit Anfang der Schwangerschaft ist auch viel passier. Bisher war mein leben zwar nicht sehr ruhig aber ich hatte noch nie so viel Pech auf einmal.
Vor kurzen in der arbeit einen Stromschlag, jetzt am Samstag ein Auto Unfall.
Ich hatte so viel angst dass es unserem Kind etwas passiert ist!! Ich was so Happy wo unser Sohn- Jakob, sich im Bauch bewegt hat und ich ihn spüren konnte!!! Ich blieb für 24 stunden im Krankenhaus zur Beobachtung ob der Aufprall vorzeitige wehen ausgelöst hat- zum glück nicht!!! In der zeit wurde 3 mall CTG geschrieben. Ich genoss richtig die Herztöne zu hören und gleichzeitig konnte ich den kleinen spüren. Seit letztem Wochenende habe ich eigentlich eine ganz andere Einstellung zu meiner Schwangerschaft. Irgendwie ist es mehr. Unser Sohn ist schon da, er muss nur noch mehr kraft haben damit er uns richtig schön nach der Geburt Terrorisieren kann  ;D . Jetzt freue mich noch mehr auf den kleinen obwohl ich es gar nicht für möglich gehalten habe dass man sich noch mehr freuen könnte. Jeden Tritt  jede Bewegung genieße ich 100% Bewusster!!!!! Mir tut zwar jetzt der Rücken, Nacken und der Kopf weh wenn ich mich zu viel bewege aber unser Sohn ist gesund!! Medikamente möchte ich nicht wirklich nehmen damit ich Jakob nicht schade. Heute habe ich noch Massage und mein Hebamen Termin. Ich melde mich noch und für euch alle einen wunderschönen Tag!!!

10.14*/02.15*/05.17**

HahneGirl2

Hey Giti!
Mensch was machst Du denn?
Hauptsache ist aber dass Dir und Eurem Sohn (Jakob - sehr schöner Name übrigens) nix passiert ist.
Schone Deinen Rücken, Kopf und Nacken aber jeden Fall. Machs Dir einfach auf der Couch gemütlich - leichter gesagt als getan, oder?!

LG Ellen

feb-ma

@GITI: das tut mir auch leid...dumm so ein Unfall...aber da hattest ihr doch Glück im Unglück..dem Zwerg gehts gut und das ist doch die Hauptsache... ich bin auch immer vorsichtiger was Auto und Fahrrad angeht. Zweiteres fahr ich gar nicht mehr und unser Navi hat ein Geschwindigkeitsmesser, der meckert Schatzi immer aus wenn er zu schnell fährt :)

es wurde nach Photos verlangt: hier ist eins von mir von heute :)

[gelöscht durch Administrator]

Giti

@HahneGirl2
@feb-ma          danke!

ich weis jetzt auch das nur die eigene Vorsichtigkeit nicht reicht. Der Unfall war ja nicht meine schuld ich hab ja ne Vollbremsung gemacht und es währe ja alles ok. Mir hat sich der hintermann ins auto von hinten reingebohrt!!

10.14*/02.15*/05.17**

mamaivo06

So melde mich auch mal wieder

Komme gerade vom Fa und mit Klein- Pepe ist alles bestens. Er wächst und gedeiht prächtig.
Dafür hat meine Große Bronchitis und das ist schon anstrengend.

Liebe Grüße an Euch alle

P.S. Melde mich wieder, wenn es bei uns wieder ruhiger wird

feb-ma

Also ich hab am Montag meinen ersten Termin bei der Hebamme... bin mal gespannt wie das wird...bis jetzt weiss ich gar nicht so genau, was ich in der 26. Woche schon bei der Hebi soll.. :( ausser vielleicht GVK aber ist es da im 7. nicht etwas früh?? s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken

rainbow310380

@ feb-ma
bin schon seit drei wochen im vorbereitungskurs, weil die das bei uns einmal im quartal machen, da wäre es im januar zu spät gewesen  ;)

HahneGirl2

@feb-ma
Ich fange auch schon am 03.11. mit dem GvK an!  ;D

Jennie

@Giti Na Gott sei dank ist alles gut gegangen!! Ich habe seid der SS auch das Gefühl, dass alle anderen Verkehrsteilnehmer es auf unser Leben abgesehen haben >:(. Habe ständig das Gefühl, dass die nur unterwegs sind um mir die Vorfahrt etc. zu nehmen. ABer meine Fä meinte das wäre normal....

@Bine Ich weiß gar nicht was ich genau bezahlen muß, sage ich dir nächste Woche. Ich trage die Nummer schon seid einem Jahr mit mir herum, habe vergessen was es kostet und auch vergessen nochmal zu fragen. Vergessen ist im Moment eh eine meiner neuen Stärken 8).

@GVK Ich fange am 11.11 an :).

@mamaivo Schön das es Pepe gut geht und gute Besserung für deine Große.

@me Bei mir gibt es nix neues, wenig Beschwerden und bei uns scheint die Sonne. Bis dann..

feb-ma

Zitat von: rainbow310380 am 23. Oktober 2008, 14:09:18
@ feb-ma
bin schon seit drei wochen im vorbereitungskurs, weil die das bei uns einmal im quartal machen, da wäre es im januar zu spät gewesen  ;)

warum ist Januar zu spät??? der ET ist doch erst im Februar??
naja ich werd ja sehen was die Gute sagt, aber irgendwie hab gar keine richtige Lust auf den GVK... :) schade dass eine Physiotherapeutin das nicht auch machen kann, meine Ma ist nämlich eine, die kann aber nur Beckenbodentraining :(

HahneGirl2

@GVK
Wirkliche Lust hab ich auch nicht dazu zumal ich noch nicht einmal weiß ob ich aufgrund meines Asthmas normal entbinden werde...

Hoffe nur das ganze wird nicht zu "wollsockig" weil ich dann glaub ich einen anner Murmel bekomme! Zum Glück mache ich den Kurs mit einer Freundin!  ;D

@all
Boh heute ist wieder so ein Kaugummitag... Nix zu tun und die Zeit vergeht mal so gar nicht. Bis 18 Uhr muss ich noch...

Wuschel04

Hey, da kommen ja langsam die Namen raus  :D Und richtig schöne dazu!

@Giti Bin auch froh das euch nichts passiert ist. Da bangt man sicher die erste zeit ob auch wirklich alles ok ist.
Über den Namen Jakob hab ich übrigens auch nachgedacht  ;)

@feb-ma Schönes Bauchbild  :D Ich weiß es bei mir nur in cm. Hab heute das erstemal gemessen.
Komme jetzt schon auf 98cm!!!!! Bin total erschrocken, aber so ist es jetzt halt.
Wieviel ist es denn bei euch? Nur mal so zum Vergleich.

@Jennie Ein Fensterputzer hört sich echt gut an. Ich putz meine Fenster eins nach dem anderen grade.
Im oberen Stock hab ich schon seit einem Jahr nicht mehr geputzt  :-[ Sollte ich wohl mal wieder...

@JennyB Und wie wir dich erst vermissen werden!!!!  s-supertraurig Das du dich schonen sollst haben ja jetzt schon einige gesagt gelle. Hab gestern in einem Anfall auch gemeint ein Zimmer entrümpeln zu müssen. War bei uns bisher immer so Rumpelkammer mässig weil wir es nicht brauchen. Jetzt hab ich alles rausgemschissen und einen Teil auf die Bühne und schön umgeräumt. Jetzt ist es ein hübsches Bügelzimmer und meine Nähmaschine hat ihren festen Platz.
Aber es war schon anstrengend. Merkt man meistens erst hinter her.

@HahneGirl So gehts mir auch mit dem GVK. Wenn meine Freundin nicht auch dabei wäre, hätte ich erst gar keinen gemacht. Ich mag so Müttergetratsche eigentlich nicht so. Naja, mal abwarten. Vielleicht sind wir hinterher total begeistert von  ;D Meiner fängt übrigens am 19.11. an.

Euch nen schönen Abend, freu mich schon auf Popstars und Giana Ina! Ich weiß, richtiger Teeniekram aber das ist mein Highligt der Woche  ::)

HahneGirl2

@Wuschel
Keine Angst - Du bist nicht allein! Ich gucke auch Popstars und Giovanni und Gianna Ina! So nun bin ich geoutet!

JennyBlack

@ Wuschel & HahneGirl - IHR GUCKT DAS?  :o :o :o
Ich mach nur Spaß, ich mag Euch trotzdem.  :-*
Werde heute Abend wie immer Miami Ink gucken. Ich steh total auf Tattoos...  8)

@ Giti - Oh Mann, Du kannst froh sein, dass die Schutzengel gut auf Dich und Deinen Zwerg aufpassen. Ich verstehe, dass man danach einiges mehr zu schätzen weiß. Aber jetzt pass mal ein bissl besser auf Dich auf! ;)

@ GVK - Habe gestern die Einladung zum GVK bekommen. Meiner ist ja vom 7. bis 9. November. Die Hebamme schrieb dazu, dass alle im Kurs gute vier Wochen weiter sind. Ich könnte auch Mitte Januar an einem teilnehmen. Aber ich weiß nicht wieso, mir ist das zu knapp. :) Außerdem bin ich dann zu dick um auf dem Boden rumzuturnen. :D
Ich bin heilfroh, dass ich den Kurs mit Schatzi mache. Allein würde ich da NIE hingehen! Wir hoffen auch, dass es nicht zu esoterisch wird. Das vertrag ich gaaaar nicht. Bin mal gespannt. Ist aber doch nicht zu früh, oder?!

@ feb-ma - Ich find Deinen Bauch auch voll süß! :) Und man hört auch kein Gejammer mehr von Dir, weil er zu klein ist! ;) Meiner wird auch immer runder. Aber leider hab ich keine Batterien für die Kamera, die hab ich wohl schon eingepackt...

@ alle Anderen - Ganz liebe Grüße an Euch!  :-*

PS. Mein Hund kommt grad zum pupsen ins Zimmer und geht dann sofort wieder! Ist das zu glauben?! Vor allem braucht man jetzt ne Gasmaske!!! Puuuuuuuh.........  :P

JennyBlack

Kann es sein, dass ich immer besonders viele Smilies mache?! Sorry an die, die sich dadurch belästigt fühlen!

rainbow310380

@ febma
unser gvk geht über 10 stunden also 10 wochen, hätte ich im januar angefangen würde es also nicht hinhauen  :)

Wuschel04

Puh, da bin ich ja erleichtert das ich nicht alleine bin die Popstars und Co. guckt  ;D
Aber ich hätts trotzdem geguckt  :-*
Danke JennyB das du uns trotzdem noch lieb hast! Jeder hat halt so seine Laster  ;D

Das mit dem Pupsen ist echt gemein! Würde mein Wuffi nieeeeeee machen  :D

Akidalinda

Hey,

habe mir heute einen schönen Tag mit Kind und Hund gemacht. Mein Kleiner war mal nicht in der Krippe und wir waren im Wald und haben mal so richtig ausgiebig gespielt. Das war echt super schön.
Nun freue ich mich auf einen entspannten Abend mit CSI  ::)

Morgen kommt zum Glück mein Männel wieder heim  ;D, hätte nicht gedacht dass ich ihn so sehr vermissen werde.

@mamaivo: Pepe finde ich echt Klasse, war auch ein großer Favourit von mir, aber mein Freund findet den Namen total daneben. Na ja, so heißt es eben weitersuchen bei den Jungsnamen.

@Bauch: habe auch schon einen riesen Bauch, das ist aber glaube bei der 2.SS recht normal. Euch allen viel Spaß beim SS-Kurs. Mir hat es nicht wirklich so viel neue Erkenntnisse gebracht, aber es war schon schön mit anderen Schwangeren sich auszutauschen. Yoga fand ich in der SS toll und hat mir bei der Geburt auch wirklich geholfen, gerade so was die Atemtechniken angeht.

LG und Euch einen schönen Abend, was immer ihr auch seht.
Aki

Chrissie

@Wuschel04 Gucke auch gerade Popstars. Jeden Donnerstag! Ist auch was für Twens! Mein Bauchumfang war letzten Sonntag 97 cm.

Mein GVK fängt am 12.11. an und geht bis zum 17.12.  Glaube nicht, dass man den zu früh machen kann ab jetzt. So schnell vergisst man das bestimmt nicht. Hab ich in meiner Physio-Ausbildung übrigens auch gelernt feb-ma. Aber durchführen würde ich keinen! So eine Expertin bin ich da ja nun auch wieder nicht.

Mehr Energie habe ich jetzt leider nicht zum Schreiben. Hab aber auch von acht bis halb acht gearbeitet. Verzeiht meine Schreibfaulheit. Gelesen hab ich aber alles bis gerade. Jetzt noch ein kleines Toast mit Nutella oder so, und dann gehts schonmal ab ins Bettchen und noch ein wenig TV-gucken.

Schlaft gut! Grüße an alle Schreibfleißigen und -faulen!