Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Chrissie

Hallo zusammen!

War heute bei der Kreißsaalbesichtigung. Schon ein wenig beängstigend der Realität so ins Auge zu schauen. Aus einem Kreißsaal kam ein Schrei - der ging durch Mark und Bein! Aber ansonsten war es echt sehr interessant und informativ. Fand´s auf jeden Fall gut, dass wir das gemacht haben, und mein Mann auch.
Und vorhin war ich beim "Schwimmen für Schwangere". Auch sehr nett. Recht leichte Übungen, und man fühlt sich echt total beweglich und leicht. Das Raussteigen aus dem Wasser war dann allerdings ganz grauselig. Ist ja unschwanger schon beschwerlich, aber heute hatte ich das Gefühl, 100 kg zu wiegen. Total schwerfällig. Hab mich aber mittlerweile wieder an die Schwerkraft gewöhnt  :D

@Zuckerbelastungstest  Hat meine Ärztin noch nix drüber gesagt, und gemacht hab ich noch keinen.

@Alina Gute Besserung der Kleinen!

@Akidalinda  Sehr schönes Datum. Hab es in diesem Jahr besonders im Kopf, weil es mein letzter Arbeitstag wird. Ne Hochzeit ist natürlich noch viel schöner  s-klatschen Viel Spaß bei den Vorbereitungen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

@HahneGirl2  Ist ja schade, dass es Dir nicht so richtig gefallen hat. Bin mal gespannt auf meinen. Fängt nächste Woche Mittwoch an.

@Bäuche  Sehr hübsche Bäuche habt ihr da!!

Allen "Bauer sucht Frau"-Guckern viel Spaß gleich! Bis bald

Giti

hallo hatte heute wieder Fein-Diagnostik :-[
na ja mit unseren Sohn ist alles prima  :) alles dran.  s-springen s-springen s-springen s-springen
Wir sind jetzt in der 26 Woche + 2 Tage und er ist einfach zu Groß, der Arzt hat ein Gewicht von über 1300g ausgerechnet!!!!!! Als Endgewicht meinte er min.4000g :o
Ich wollte ohne Schmerzmittel im Geburtshaus Gebären!!! Nächste Woche habe ich wiedermal Zuckertest verordnet bekommen :-\ Zum glück habe ich am 14.10 mein Hebammen Termin da kann ich meine sorgen los werden und Ihre Meinung hören.

10.14*/02.15*/05.17**

HahneGirl2

Guten Morgen zusammen!

Hier brennt die Luft (zwei Kolleginnen krank) und ich komme nur dazu ein Lebenszeichen zu schicken.
Hoffe Euch und Euren Würmern gehts blendend!

Bis dann!
Ellen

feb-ma

war heute auch bei der FÄ!

Mit unserem Sohn ist auch alles in Bester Ordnung. Haben das 1. Mal CTG gemacht... Herztöne waren super! Wehentätigkeit auch für 27. Woche normal!
MuMu geschlossen und der Gebärmutterhals hat sich nicht weiter verkürzt..ein Hoch auf Mg :D :D

wegen meinem Harten Bauch manchmal meinte sie, dass dies wohl von zu vieler Anstrengung kommt (ein Signal sozusagen) und mal muss dann einfach etwas kürzer treten! Zum Zahnarzt darf ich auch gehen...mein Muskelkater ist auch von der Anspannung. Gott sei dank keine AU...mir würde doch die Decke auf den Kopf fallen ;)

rainbow310380

huhu mädels,

asche auf mein haupt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber irgendwie rast die zeit so im moment und ein termin jagde den nächsten  ???

hoffe es geht euch und euren mitbewohnern gut! bei mir ist auch alles prima, außer dass ich irgendwie kaum was essen kann. wenn ich gefrühstückt habe bin ich sowas von satt und habe dann die ganze zeit ein unangenehmes völlegefühl als hätte ich ein ganzes spanferkel verputzt  :D und dann geht einfach nichts mehr rein, abends dann ein brot oder so ... naja ... hoffe das ändert sich nochmal im verlauf der schwangerschaft. meine hebi meinte, dass der kleine dann mit kopf, beinen oder sonst was gegen meinen magen drückt und das daher kommt.

Bine2410

Huhu Mädels,

das gibt jetzt ein Egoposting....
war gestern zur Schwangerschaftsgymnastik. Das hat super viel Spaß gemacht, war aber auch ganz schön anstrengend. Hinterher beim Einkaufen ist mir richtig der Kreislauf in die Knie gegangen und ich war total müde. War so froh, als ich zuhause war. Zuhause hab ich mich dann gleich hingelegt und da merkte ich schon, daß mein Bauch ganz hart ist. Hab dann aber erstmal geschlafen, aber nach 2 Stunden war er immer noch hart. Hab dann ne Magnesium genommen und bin ins Bett gegangen. Dann wurds besser. Heute morgen dann wieder harter Bauch. Also hab ich meine Ärztin angerufen, die ist heut aber auf Fortbildung. Also zum Vertretungsarzt. Der hat nur getastet, kein CTG...Ergebnis: er spürt keine Kontraktion, aber Gebärmutterhals verkürzt. Ich soll mich zwei Tage schonen. Hab dann die Hebamme angerufen und sie war sehr verwundert, daß er kein CTG gemacht hat. Sie meinte dann, ich soll zweimal am Tag Magnesium nehmen, und mich schonen. Und sie dann morgen nochmal anrufen. Mein Bauch wird jetzt dauernd hart, sobald ich ein bißchen länger steh oder so.
Morgen ist zum Glück meine Ärztin wieder da. Denke ich werd dann dort nochmal anrufen.
Heute ist unser Kinderwagen gekommen. Warte jetzt noch auf unsern Nachbarn, damit er mir den hochtragen kann :)

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

JanniksMama

Ganz kurz,ich lebe noch  ;D

Und Katja77 ist schwanger!!Sie ist bei den Julimamas! :D

feb-ma

Das mit dem harten Bauch kann ich sehr gut verstehen... ich hatte das gestern auch mal...es ist halt ein Zeichen, dass man kürzer treten muss. Bist du krank geschrieben oder hast du schon BV? also ich dachte nach gestern, dass die FÄ mich heute bestimmt krank schreibt, aber sie sagte nur, dass wenn das nur 1 Tag vorgekommen ist ich schon noch arbeiten kann.. naja ich hab die nächsten 3 Wochen wieder Unterricht, wo ich eigentlich nur sitze 8 h am Stück...mal sehen. Auf jeden Fall wird mein Muskelkater nicht besser...

war gerade beim Zahnarzt.. Karies hab ich keine, nur mein Zahnfleisch sieht nicht so gut aus, hat aber Zeit bis nach der Geburt...so ein Glück :)

HahneGirl2

Guten Morgen Ihr Lieben!

Bevor ich mit der Arbeit beginne wollte ich Euch fix einen wunderschönen Tag wünschen!

Ich hoffe Euch und Euren Bauchmäusen gehts genauso blendend wie mir (uns)!  ;D

Bis dahin!

LG Ellen

JanniksMama

So,ich komme gerade vom 4-D-US.Die Kleine ist zwar noch etwas zu klein und zu leicht,aber sie hat seit dem letzten mal gut zugelegt.Sie wiegt jetzt 781 gr.Es waren drei Ärzte da,sie hatten mich gefragt,ob das ok ist,weil sie das US-Gerät ausprobieren wollten.Dann hat mich die Ärztin gefragt,ob ich am Samstag nochmal dahin kommen wollte.Im KH ist ein US-Kongress mit über 200 Ärzten!Und die suchen noch Schwangere die sich schallen lassen.Sie wollte gerne mich,weil das bei mir besonders gut gehen würde.Klar!Also habe ich Samstag wieder einen US-Termin,auch wieder in 4-D.Toll,freut mich.Weil die kein Geld bezahlen dürfen,bekomme ich dann als Dankeschön einen Blumenstrauß. (ich hätte es aber auch ohne Blumen gemacht  ;D) Der Arzt fragte,ob er mir schon das Geschlecht gesagt hat.Ich sagte ja,zu 100 % ein Mädchen.Ich habe ihm noch gesagt,daß er mich jetzt bloß nichts anderes sagen soll,weil gestern die rosa Babyschale gekommen ist.Er meinte aber,daß ich mich darauf verlassen könnte,was er sagt.
Eben kam noch meine ersteigerten Windeln.448 Stück für etwas über 60 Euro.Das reicht erstmal ein Zeitchen.

So,jetzt muß ich auch bald wieder los.Diese Woche habe ich sehr viele Termine.Und ich bin soooo müde,deswegen lese ich meiste Zeit nur mit.

rainbow310380

@ janniksmama
mensch schön, dass soweit alles ok ist. das mit dem gewicht und so wird sich noch regeln, muss ja auch zierliche kinder geben und für die geburt ist zierlicher sicher einfacher  8)
das ist ja klasse mit dem 4d-ultraschall, da hätte ich auch mitgemacht, auch ohne blumemstrauß  ;)
dann viel spaß am samstag. vielleicht magst du mal ein bild von eurer süßen vom 4d einstellen??!! *ganzneugierigbin*

HahneGirl2

HahneGirl2

Hm ich wollte eigentlich gerade das Bild von unserem KiZi einstellen aber irgendwie bin ich dazu zu döselig.

Ich bekomme das nicht hin.

Sorry....

JanniksMama

;D  ;D  Kenne ich HahneGirl,ichbin für so was auch zu blöd.Ich kämpfe noch mit den US Bildern einscannen.  ;D  ;D

HahneGirl2

Zitat von: JanniksMama am 05. November 2008, 15:55:34
;D  ;D  Kenne ich HahneGirl,ichbin für so was auch zu blöd.Ich kämpfe noch mit den US Bildern einscannen.  ;D  ;D

Hihi gut zu wissen! Ich sollte nur vllt. verschweigen, dass ich eigentlich den ganzen Tag am Rechner sitze und sowas eigentlich können sollte, oder?! ;D

Naja ich werde mal weiter üben.
Vllt.klappts ja dann mal!

TOWANDA!!!

Wuschel04

Hallöchen!

@Janniksmama Das ist ja echt prima! 4-D ist sicher ganz toll. Wo hast du denn die Windeln her? Hab auch
schon überlegt ob ich mir jetzt schon einen Vorrat anlege. Und was für Windeln sind das?

@HahneGirl Du bekommst das schon noch hin mit dem Bild  ;D
Und das du den beruflich am Rechner sitzt vergessen wir einfach mal  ;)

@Bine Dir gute Besserung und das das Magnesium auch hilft. Hat sich das mit deiner Nachbarin gelegt?

@me Mir gehts ganz gut. Merke nur grade verstärkt das ich nimmer so kann wie vorher. Bin beim Gassigehen ziemlich schnell aus der Puste  :D Oder mal ein zwicken hier und da. Sonst aber alles ok.

Euch nen schönen Tag!

JanniksMama

@wuschel
Ich habe sie bei e*b*ay ersteigert.Das sind original Pampers New Baby Windeln.Ich hatte in letzter Zeit überall mal die Preise verglichen.Beim günstigsten Angebot kosten die Windeln 0,20 Euro pro Stück.Und bei 448 Stück wären das bald 90 Euro.Also hab ich doch ein Schnäppchen gemacht.
Achte nur darauf,es gibt bei Pampers New baby drei verschiedene Größen!

Bine2410

Huhu,

war gestern bei meiner Ärztin und die hat dann CTG gemacht. Unser Mäuschen mochte das gar nicht...hat immer volle Pulle gegen den Schallkopf geboxt. Keine Wehen zu sehen. Sie hat dann noch vaginalen US gemacht und sie meinte, wenn der Gebärmutterhals verkürzt war, dann hat das Magnesium gewirkt, also wenn überhaupt wäre er nur ganz minimal verkürzt, also kein Grund zur Sorge. Soll nur weiter Magnesium nehmen und halt insgesamt langsam tun. Bin nun schon beruhigter. Das Langsamtun fällt mir allerdings immer sehr schwer. Hab eigentlich immer alles schnell erledigt an Hausarbeit etc. Und jetzt dann immer Zwangspausen dazwischen ist lästig. Aber man weiß ja wofür man es tut.

Windeln: Also ich persönlich würde mir keine auf Vorrat holen. Jeder Babypopo ist anders und wer weiß, ob die Windeln dazu passen. Wir haben bei Alina damals einige Sorten ausprobiert, bis wir eine hatten, die bei ihr gut saß und nicht auslief. Und irgendwann haben wir dann auch nochmal gewechselt, als sie gewachsen war, da die Form dann wieder nicht gut saß. Von daher wäre mir das zu riskant....nachher hab ich zig Windeln und kann sie nicht nutzen.

@wuschel: Danke. Ja, das mit der Nachbarin/Vermieterin hat sich gelegt. Ihre Tochter hat ihr den Marsch geblasen ;) Aber reden tut sie wohl nicht mehr mit mir, aber das ist mir auch ziemlich egal :)

@hahnegirl: Bekommst du denn ne Fehlermeldung? Hätte dein Bild zu gern gesehn.

Handynummern: Denkt ihr noch dran mir die zu schicken, sofern ihr möchtet!

Kinderwagen: Vorgestern kam unser Kinderwagen. Was man auf dem Bild nicht gesehen hatte, daß der Plastikreifen hat. Jetzt wo ich es weiß, erkenne ich es. Bin jetzt schon ein bißchen verunsichert, ob der so gut ist. Insgesamt find ich ihn aber superschön und vorallendingen auch leicht. Unser alter hatte Luftreifen und das war vom Fahren her halt schon gut. Aber der ist einfach verschließen, war auch ein günstiger. Wir haben aber auch wieder nen günstigen genommen, weil wir ja eh nur ein Kind drin fahren werden. Werd vielleicht nachher mal unsern Obermieter fragen, ob er mir den rausträgt, damit ich mal ausprobieren kann, wie er auf dem Teer fährt und ob er in den Kofferraum paßt.

Ansonsten haben wir jetzt alles zusammen bis auf das Bettchen. Das kucken wir am Sonntag bei meiner Freundin an und wenn es uns gefällt, nehmen wir es mit. Matratze kauft mein Mann heut noch im Dänischen Bettenlager, die haben diese Woche ja so ne Prozentaktion.

Müssen jetzt allerdings noch die zwei Zimmer tauschen. Weiß gar nicht so genau, wie wir das hinbekommen sollen. Ich darf nicht viel machen, mein Mann kann wegen dem Knie nicht...aber unser Obermieter hat schon seine Hilfe angeboten.

@janniksmama: Das klingt ja super mit dem 4D-US.

@rainbow: Das hab ich auch mit dem Völlegefühl. Ich kann ja eh schon kaum essen und dann bin ich nach nem bißchen schon soooo satt, als hätt ich sonst was gegessen.

@feb-ma: Mit dem Muskelkater ist ja auch echt blöd.

@giti: Hmm, dann drück ich dir mal die Daumen, daß dein Zucker in Ordnung ist und du einfach nur so ein großes Baby bekommst.

Zuckertest: Bin immer noch nicht überzeugt, ihn wirklich zu machen. Die Hebamme hat mir jetzt angeboten, daß ich ihr Messgerät haben könnte und dann dreimal nüchtern messen. Aber ich weiß es nicht....irgendwie bin ich einfach nicht überzeugt, daß das für mich sinnvoll ist, eben weil ich absolut nicht in die Risikogruppe gehöre.

So, nun komm ich nicht weiter zurück. Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

JanniksMama

@bine
Ich werde mich auch nicht so einen riesen Vorrat an Windeln holen.Die die ich jetzt habe reichen,mehr hole ich noch nicht.
Ich hatte bei dem ersten Kiwa auch Luftreifen.Jetzt habe ich weiche Vollgummireifen.Plastikreifen finde ich auch nicht so dolle,aber wenn man nur auf glatten Straßen und nicht solche Huckelwege fährt,denke ich,geht das wohl einigermaßen.Probiers einfach aus.Welche Marke ist das denn,könnte man nicht die Reifen austauschen?
Man habt ihr das gut,fast alles zusammen!Uns fehlt noch soo viel.Ist echt blöd,wenn man nicht in die Stadt laufen kann.Ich muß alles per Internet machen.Aber wir haben schon die größten und teuersten Sachen zusammen (Kizi,Kiwa,Babyschale...).Es fehlen nur noch Babyfon,Vaporisator,Flaschen usw.Also auch nicht mehr so viel.

Bine2410

@janniksmama: Wir hatten ja noch viel von Alina und so fehlte nicht mehr sooo viel. Hab aber auch viel über Internet besorgt, weil wir hier sehr ländlich leben :) Vaporisator fehlt mir auch noch, aber da kauf ich noch keinen. Denn meine Freundin gibt mir ihren, sofern ihr Sohnemann bis dahin keine Fläschen mehr braucht. Aber den kriegt man ja auch kurzfristig. Da ich ja eh wieder stillen mag, brauch ich anfangs ja auch nicht viel und das kann ich zur Not auch im Topf auskochen.
Ja, ich probier den nachher einfach aus. Hier sind hauptsächlich feste Feldwege und ansonsten Teerstraßen. Unser Obermieter hilft mir auf jeden Fall...er kommt nachher mal runter.

JanniksMama

@bine
Ich werde mir den Vaporisator doch schon mal holen und auch ein paar Flaschen und Milchpulver (hab aber echt noch keine Ahnung,welches).Ich möchte zwar auch sehr gerne stillen,aber bei Jannik hatte das von einen auf den anderen Tag nicht mehr geklappt.Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und falls es mal mitten am WE nicht mehr klappt,hab ich wenigstens alles da.
Viel Spaß bei der Kiwa Probefahrt!

HahneGirl2

@Bine
Ne ne Fehlermeldung bekomm ich nicht. Ich bin ja schon zu döselig um das Bild hochzuladen.
Dazukommt, dass wir zu Hause kein DSL haben und es Stunden dauert bis überhaupt mal irgendetwas hochgeladen wird!

@all
Hallo erstmal!  ;D
Hab viel zu tun und wenig Zeit von daher bin ich auch schon wieder weg!

Bis dann!

Akidalinda

hallo Mädels,

habe heute die Einladungen für die  s-hochzeit rausgeschickt. Puh nun wird es ernst. Obwohl wir es im "kleinen" Rahmen halten wollten sind nun doch 50 Gäste geladen. Oh Schreck!

@Windeln: Herje, das sind aber viele. Und alle für Newborn?? Mein Sohnemann hat die Newborn glaube gerade mal einen Monat getragen und dann hatte er schon die nächste Größe. Aber notfalls kann man die ja wieder versteigern ;)

@Wuschel: Weiß was Du meinst, bin beim Gassi gehen auch immer total schnell fertig. Und das wird definitiv die nächsten Wochen auch nicht mehr besse ::)

LG an alle, Eure heiratswütige Aki

Jennie

@janniksmama Na das ist ja mal ein super Angebot. Viel Spass beim erneuten US!

@Hahnegirl Och schade, hatte mich schon auf das Foto gefreut.

@Bine schön zu hören, dass alles gut ist. Bin mal gespannt ob die bei mir Montag auch ein CTG machen. Höre so gerne das Herz schlagen.

@Fläschen Welche werdet ihr kaufen?? Bin mir da noch total unsicher.

@Kindsbewegungen Merke seid ein paar TAgen den Schluckauf, dass fühlt sich ja komisch an. Der Kopf klopft immer Richtung Mumu.

Ansonsten ist alles beim alten, bekomme seid ein paar Tagen schlechter Luft. Aber da meine Arbeitstage ja gezählt sind, ist alles gut zu ertragen. Werde am Woend das Kinderbett abschleifen und dann haben wir fast alles zusammen.
Nur noch morgen und dann ist endlich Woend!!

feb-ma

@Kindsbewegungen: das mit dem Schluckauf hatte ich schon 2x Mal...war ganz schön crazy...mein kleiner liegt schon mit dem Köpfchen nach unten, so dass es so auf den MuMu gedrückt hat, dass ich aufstehen und laufen musste.. und das mitten im Unterricht :D :D