Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Akidalinda

Hallo an alle,

einen schönen Wochenstart!!!!

@Träumerle: Dir gute Besserung...aber bei dem Wetter auch kein Wunder. Und das Ummunsystem ist in der SS ja eh etwas labil.

Ich hoffe auch dass ich die nächsten 2 Wochen noch gut durchhalte und mich keine erkältung plagen wird.

So, weiter gehts mit Lernen,
LG Aki

Wuschel04

Hallo Ihr!

Ich werd hier grade wieder total eingeschneit! Aber ich find das so schön. Muß ja nicht mit dem Auto weg und Gassigehen bei Schnee ist doppelt so schön  ;D

@Träumerle Dir gute Besserung! Erhol dich schön und lass dich verwöhnen!

@KH Also ich hab jetzt einfach im KH angerufen und für den 8.12. schon nen Gesprächstermin bekommen.
Wieder bei den gleichen Ärzten von der letzten Entbindung. Da bin ich froh und dann weiß ich bescheid wie es weiter geht.

@Ziferi Tolle Bilder! Vorallem die 3D Bilder sind echt super. Da kann man sich gleich viel mehr drunter vorstellen als mit nem normalen US Bild.

Ich werd nachher ein bißchen Schnee schippen und was futtern. Euch noch nen schönen Tag!

Bine2410

Huhu,

hab es Freitag noch geschafft drei Sorten Plätzchen zu backen, Samstag haben wir dann hier geschmückt und den Adventskranz gemacht. Ist so richtig gemütlich jetzt. Dann haben wir mit Zimmerumräumen angefangen. Muß nur immer aufpassen, daß ich mich nicht übernehme. Will ja am liebsten dann immer gleich alles aufeinmal machen.
Hab jetzt auch endlich die letzten Sachen auf dem Speicher gefunden, die ich noch gesucht hatte. Allerdings hatte ich die Wickelauflage schon aufgegeben und hatte ne Neue bestellt, nun hab ich halt zwei :)

KH anmelden: Mich schickt meine Ärztin nächstes Mal zum KH zum Gesprächstermin. Schon allein deshalb, weil ich nach dem KS nun spontan entbinden möchte.

Schnee: Hier liegt auch so einiges. Muß grad auch nicht raus, da meine Maus nicht in den Kindergarten möchte. So langsam wird es halt doch ernst und sie macht sich Gedanken. Schon alleine der Zimmerwechsel jetzt ist nicht einfach für sie. Von daher mag sie am liebsten bei Mama sein und ich geniesse die Zeit mit ihr sowieso immer.

Bilder: Schöne Bilder habt ihr wieder eingestellt.

Allen Kranken gute Besserung.

Wünsch euch noch nen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Chrissie

@Träumerle  Gute Besserung damit Du bald Deine freie Zeit genießen kannst!

@Bine  Da warst Du aber fleißig. Hatte mir ähnliches auch vorgenommen, aber nicht viel davon geschafft. Plätzchen hab ich erstmal verschoben auf nächstes Wochenende oder vielleicht irgendwann die Woche, und schmücken hab ich dann doch Sonntag abend und gerade geschafft. Unseren Adventskranz hab ich tatsächlich gestern nackig anzünden müssen. Nur grüner Kranz und Kerzen. Aber jetzt hab ich ihn vorhin fertiggemacht, und ich will mich ja nicht loben, aber er ist superchic geworden!! Und eine Lichterkette hab ich gerade im Fenster befestigt. Das sieht auch schonmal sehr gemütlich aus. Ein Gesteck fehlt noch und die Wohnzimmerfensterdeko muss noch fertiggemacht werden, aber dann bin ich auch fertig.

@Kinderzimmer  Unsere Möbel kommen endlich!! Nächsten Montag, an meinem ersten freien Tag. Freu mich schon sooo doll drauf. Am Wochenende räumt mein Schatz alles raus, was nicht mehr ins Kinderzimmer passt (eigentlich alles bis aufs Sofa), dann putz ich durch und dann ist alles startbereit. Ihr seid ja schon fast alle fertig, da will ich auch endlich nachziehen.

@Ziferi  Tolle Bilder! 3D ist echt sehr toll!

So, jetzt mach ich mal schnell meine Chinapfanne fertig und dann habe ich nachher das letzte Mal "Schwimmen für Schwangere". Eigentlich schade, dass der Kurs schon zuende ist. Hat echt  Spaß gemacht, und man hat sich im Wasser mal wieder gefühlt wie ne Elfe ;) Die Kleine ist heute sowas von aktiv und rummelt den ganzen Tag schon in meinem Bauch rum. Muss ich nachher mal müde "aquajoggen".

Chrissie

Ach, da fällt mir noch was ein, was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Wo habt ihr diese tolle Glitzerschrift " ... inside" / "Waiting for ..." her?

feb-ma

Zitat von: Chrissie am 01. Dezember 2008, 17:36:32
Ach, da fällt mir noch was ein, was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Wo habt ihr diese tolle Glitzerschrift " ... inside" / "Waiting for ..." her?

klick mal auf meine Sig... da müsste die Seite kommen... :) und dann kannst du deinen Schriftzug entwerfen!!! :)

Viel Spass

JennyBlack

Guten Abend bzw. gute Nacht!

@ Träumerle - Gute Besserung, meine Liebe!!! Hoffentlich lässt Du Dich schön pflegen und verwöhnen, damit Du schnell wieder fit bist. Sag Bescheid, wenn ich Dir ein Gesundheitspäckchen schicken soll! :)  :-*

@ Wuschel - Schön, dass Du schon so früh einen Termin bekommen hast. Dann weißt Du ja schon in ein paar Tagen Bescheid und brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Irgendwie hat das ja auch was - sich auf einen bestimmten Tag vorbereiten zu können. Toll, dass Ihr einen Arzt habt, dem Ihr vertraut. Meinen lern ich wohl erst bei der Geburt kennen...

@ Weihnachtsdeko - Spar ich mir dieses Jahr. Hab mit dem Auspacken und Einrichten schon genug zu tun. Außerdem war Weihnachten bisher nie so mein Ding. Erst nächstes Jahr wird sich das ändern, darauf freu ich mich schon!  :) Das erste Türchen hab ich aber trotzdem schon heute mit großer Freude geöffnet!

@ Ziferi - Voll schöne Bilder!!! Zum  :-*!

@ me - Hatte den ganzen Tag Übungswehen, war ziemlich stressig heute. Auch teilweise mit Schmerzen verbunden. Selbst im Bett ist es nicht besser geworden, auch Magnesium war für'n A****. 10 Mal pro Stunde und mehr. Jetzt wird es grade so langsam weniger, aber morgen früh geh ich erstmal zum Arzt. Macht mir schon ein bisschen Sorgen. Krümel ist aber weiterhin aktiv und scheint alles weich boxen zu wollen.

Euch allen wünsche ich eine schöne Advents- / Plätzchenback- und vor allem stressfreie Weihnachtsvorbereitungszeit!

rainbow310380

morgen mädels,

@ alle kranken
hoffe es geht euch langsam besser und ihr könnt eure zeit genießen  s-hug

@ me
heute abend beim vorbereitungskurs haben wir kreissaalbesichtigung  :o ui ui ui ... jetzt wird es ernst ...

@ all
wünsche euch einen schönen tag, beneide ja diejenigen, die in einem weißen wintermärchen wohnen  ;)

HahneGirl2

Hi Mädels!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Hier isses grau in grau bei 2 Grad und es sieht nach Schnee aus...

Im Hintergrund dudelt Weihnachtsmusik und ich genieße mein Hausfrauendasein!

@Kranksein
Allen Kranken gute Besserung!
Kommt ganz schnell wieder auf die Füße!

@GVK
Ich hatte gestern wieder GVK und wir haben "Wehen gehechelt". Das fand ich wirklich super! Nur das "laut rumstöhnen" hab ich nicht raus. Ich muss immer lachen wenn 12 Weibsen im Akkord stöhnen!  ;D

Übernächste Woche haben wir dann Kreißsaalbesichtigung. Bin mal gespannt wie unsere Männer da "mitmachen". Ich weiß nur dass wir sämtliche Positionen ausprobieren werden! Allein dabei muss ich schon wieder lachen!  ;D

So Ihr Lieben!
Machts gut und genießt die Vorweihnachtszeit!

Nadine1985

huhu
wollte mich nach langer zeit auch mal wieder melden!
wir haben hier so viel zu tun, da hatte ich gar keine zeit mal an pc zu denken^^
hatte letzte woch wieder einen FA termin
unser kleiner fin is nun schon 39 cm groß und 1840g schwer!
die Ärztin meinte wir bekommen nen kleinen Brocken ;D
sonst is aber alles ok bei uns, langsam fängt bloß der bauch an zu stören.... ;)

JennyBlack

Tach zusammen,

melde mich hiermit vom FA zurück. War leider nicht sooo schön. Hatte mein erstes CTG, was ganz cool war. Der Knirps hatte die halbe Zeit Schluckauf und gefallen hat ihm der Spaß wohl eher weniger. Erschreckend war der Moment, als das Teil laut anfing zu piepen, weil ein paar Sekunden keine Herztöne aufgezeichnet wurden.   :o Man denkt sofort - was ist denn jetzt los. Aber alles normal.
Leider wurden auch einige Kontraktionen aufgezeichnet, die aber viel weniger schlimm als gestern waren. Auch der MuMu ist noch geschlossen. Als ich ihr aber den gestrigen Tag und die Schmerzen geschildert hatte, wollte sie mich gleich krankschreiben. Gut, dass ich eh nicht mehr arbeiten muss. Ich soll es jetzt weiter beobachten und wenn es nicht besser wird, soll ich unbedingt ins Krankenhaus um ein paar Tage überwacht zu werden. :(
Selbst jetzt im Bett hört es leider nicht auf, also drückt mir mal die Daumen...

Ach ja, und er liegt endlich richtig. :) Wenigstens etwas. Wünsche Euch einen schönen Tag, passt auf Euch auf!

Lieben Gruß...

Wuschel04

@JennyB Hmm...hört sich weniger gut an  :o
Hoffen wir echt das du nicht ins KH mußt. Der Kleine soll sich mal noch ein bißchen zeit lassen und nicht so drängeln  ;) Ich drück dir alle Daumen  s-daumendruck

@Name Es gibt übrigens ne Änderung  ::) Ursprünglich hatten wir uns ja für Ben Jaron entschieden.
Jetzt sind wir bei Bennet Vinc. Vinc weil der Schwiegerpapa Vincenzo heißt und er sich sicher drüber freuen wird.
Sonst gibts nix neues  ;D

JanniksMama

Hallo an alle!

Ich muß mich erstmal verabschieden.Ich habe seit letzter Woche starke Beckenschmerzen (Symphyse),seit Samstag starke Rückenschmerzen und seit Sonntag sind noch Wehen dabei.Ich kann fast nichts mehr,außer liegen.Alles tut weh.Ich war heute zur Kontrolle beim 4D-US und der Arzt möchte gerne,daß ich stationär bleibe.Er hat Angst,daß ich eine Schwangerschaftsvergiftung bekomme.Seit ein paar Stunden versuche ich schon meinen Mann nach Hause zu holen.Ist nicht so einfach,er ist gerade in Rotterdam.Nachts fahren keine Züge und für ihn muß ja Ersatz an Bord.Ich freu mich schon auf die Handyrechnung,die wird seeehhr hoch sein.Na ja,die Einweisung ins Krankenhaus hab ich heute mittag schon von meiner FÄ geholt.Und morgen treffe ich mich mit meiner Hebamme im KH,das beruhigt mich auch sehr.Sie weist mich ein und bleibt dann noch etwas.

Da kann mir einer erzählen was er will,ich habe eine Schei* Schwangerschaft!!Ich bin auch echt am Ende und hab keinen Bock mehr schwanger zu sein,ich bete,daß die letzten 8 Wochen schnell umgehen.

JennyBlack

Falls Du das noch liest, JanniksMama...
Tut mir leid, dass Du so starke Schmerzen hast. Deine ganze Schwangerschaft war bisher echt kein Zuckerschlecken. Vielleicht ist es gar nicht schlecht, dass Du jetzt mal vollkommen im Mittelpunkt stehst und sich alle um Dich kümmern, wo Du all die Monate mehr oder weniger alleine warst. Wir drücken Dir natürlich trotzdem alle Daumen, dass es Dir bald besser geht und es auch Deiner Maus an nichts fehlt. Lass Dich schön pflegen und hegen und kümmer Dich mal nur um Dich... Und zwing Deinen Mann uns auf dem Laufenden zu halten. ;)

Gute Besserung und hoffentlich bis bald! Take care!
:-*

JanniksMama

Danke,JennyBlack!
Ich bin noch am Laptop,ich muß meinen Mann lotsen.Er sagt mir,wann er in welcher Stadt sein könnte und ich muß nach Zügen gucken.Aktuelle Stand,er fährt um 7.20 Uhr von Utrecht und ist um 9.43 Uhr da.Ich hoffe,daß die Zeit schnell umgeht.Späten abend wurden die Wehen stärker und haben auch nach unten gedrückt.Ich hatte echt Angst,bin aber noch nicht ins Krankenhaus gefahren,weil ich nicht wußte,wohin mit Jannik.Der darf da ja nicht rein.(in den Kreißsaal)Ich hab mir ein Kissen untern Po gelegt und mein Bryophyllum Pulver genommen.Jetzt ist es fast weg und in 7 Stunden bin ich vielleicht schon im KH.

Ich weiß nicht,ob er das hinkriegt,mit dem Melden.Ich hab aber mein Handy dabei.Mir kann gerne jemand schreiben,der auch D1 Netz hat.Ich kann nämlich im D1 Netz umsonst simsen!

Träumerle

@jannicksmama
vielleicht liest du das hier ja auch noch.

Ich drück dir alle Daumen, das du im Krankenhaus endlich zur Ruhe kommst  Die hast du dir nämlich endlich verdient, nach all dem was du durchgemacht hast. Dann wird es dir bestimmt auch bald besser gehen.  s-hug

@jennyBlack
ruh dich mal ordentlich aus und versuch mal alle sorgen und Nöte hinter dir zu lassen. Ich hab die erfahrung gemacht, das die Wehen besser werden, wenn der Stress nachläßt und ich mich komplett enntspanne. Dann hängt eben die Wäsche noch drei Tage auf der Leine. Diese Einstellung hat zumindestens mir geholfen ;)

@me

war gestern beim Arzt weil ich huste und huste und huste und... Und jetzt weiß ich wenigstens da ich nichts darf.  :(
außer Paracetamol geht nix. Naja so langsam löst sich wenigstens alles und mit viel schlaf und noch mehr Roibuschtee wird es auch insgesamt besser. Die Husterei geht mir auch ganz schön auf den Bauch. tat teilweise richtig weh!
Heute abend hätten wir wieder GVK und ich ärgere mich dumm und dämlich, das ich nicht hingehen kann >:( aber ich würde wohl nur die anderen alle auch anstecken.
Mein Schatz geht dann wohl heute allein hin :-\

JanniksMama

Danke,Träumerle!
Ich habe meinen Mann gerade erfolgreich in Utrecht in den richtigen Zug gesetzt,er ist also unterwegs.Ich bin bis um kurz nach neun noch online,dann hole ich ihn ab und wir fahren weiter zum KH.

Ich hatte auch mal Husten mit Halsschmerzen.Ganz blöd war der Hustenreiz.Ich habe dann "Flechtenhonig" von Weleda genommen.Ist zwar nicht ganz billig,aber der hat geholfen.Vor allem,weil der etwas dickflüssig ist und somit länger im Hals ist.

Träumerle

Puh dann ist dein Mann ja bald da und du kannst beruhigt ins KH fahren.Du wirst sehen, das es das richtige für dich ist. Kann dir leider keine SMS schicken. Hab o2!

So mit Honig, Zwiebelsaft usw. ist in dem Fall prinziepell ganz toll, nur leider darf ich das alles nicht wegen des Schwangerschaftsdiabetes :( Ich lutsche schon diese Schweizer zuckerfreien Bonbons und trinke wie blöde Tee, inhaliere und liege viel vor der Glotze. Sonst trinke ich auch dann auch immer Thymiantee (wirkt schleimlösend und entzündungshemmend), aber in der SS geht das auch nicht.

JanniksMama

Oh,das ist ja blöd mit ner Schwangerschaftsdiabetes.Gute Besserung!

Ich bin auch froh,daß er bald hier ist.Er muß in 10 Minuten umsteigen und dann packe ich die letzten Sachen.Aber langsam,die Wehen fangen schon wieder an.

Träumerle

ja das ist echt blöd, aber es geht auch wieder vorbei :)

Ich muss auch langsam wieder inne Heia sonst huste ich mich tod. Noch schnell was frühstücken  und dann wieder schlafen ;D

Ich wünsch dir und Malina alles Gute und du wirst sehen, das ich alles zum Guten wenden wird. Ich denk an euch s-hug

Akidalinda

Hallo,

falls jemand JanniksMama schreibt, dann richtet liebe Grüße aus. Hoffentlich geht bei ihr alles gut. Drücken hier alle die Daumen dass die Wehen wieder verschwinden und Malina sich noch ein bissel Zeit lässt.

@all: Schönen Tag.

@me: FA-termin gestern war gut. Habe nun insgesamt 5kg zugenommen, Eisenwerte sind spitze und sonst fühle ich mich ja auch prima (bis auf den Lernstress). In 3 Wochen will ich diesen Zuckertest machen und habe dann auchmeinen letzten US, da werd ich wieder mein Männel und auch mal meinen Sohnemann mitnehmen.
So, nun sind es nur noch 2 Tage und dann wird  s-hochzeit gefeiert. Sind schon mächtig aufgeregt ob alles so klappt wie wir wollen...schließlich haben wir nur 5 Woche geplant. Bin auf alle Fälle schon mächtig aufgeregt.

So, nun gehts hier weiter...
LG und bis denne Aki

HahneGirl2

Liebe liebe JanniksMama ich drücke Dich und Deinen Bauchzwerg ganz vorsichtig und hoffe, dass Eure Malina es sich noch schön gemütlich macht in Deinem Bauch.
Nutze die Chance im KH und kümmer Dich nur um Dich und Malina.
Schön, dass Dein Mann auf dem Weg zu Euch ist!

@Träumerle
Gute Besserung!
Es gibt übrigens ein Antibiotika dass Du während der Ss nehmen kannst. Ich habs auch schon genommen und es hat geholfen und ich musste mich nicht mit einer schweren Bronchitis rumplagen.
Dies nur als Tipp für den Notfall. Ich komm nur grad nicht auf den Namen aber als ich das Medikament hatte hab ich sofort gegoogelt und überall stand dass das Antibiotika in der Ss ungefährlich ist!
Hoffe aber natürlich, dass Du "ohne" wieder auf die Füße kommst!

@me
Ich bekomm gleich Frühstücksbesuch! *froi*

Bis dahin!

feb-ma

war heute auch mal wieder bei der FÄ. Alles sieht super aus. Das CTG hat ihm zwar nicht so gut gefallen. Hat sich jede 3 Minuten weggedreht *gg* aber es war ja "erst"  um 10, da schlafen ja normale Leute noch und wollen nicht von so einem doofen Ultraschalldingens gestört werden *gg* aber die Ärztin war trotzdem mit dem CTG zufrieden und auch die US-Untersuchung war toll, obwohl man ja wirklich nicht mehr sehr viel sieht! Mein Bauch ist schon ganz schon hoch gewachsen meinte sie und unser kleiner Mann wiegt schon ca. 1800g... recht stattlich meint mein Dad :)
Nun wart ich noch auf die Blutergebnisse und dann wird sich zeigen ob ich noch mal mit Eisen anfangen muss!!

Bine2410

Huhu ihr Lieben,

sooo Wand 1 und Wand 2 von drei sind gestrichen. Die Wand gestern mußten wir abends nochmal machen. Hoffe wir kommen bei der zweiten drumherum. Aber heute mach ich außer staubsaugen eh nix mehr. Wenn dann morgen wieder. Bin schon wieder sooo k.o. und außerdem kommt Männe eh erst Mitternacht nach Hause und so komm ich eh nicht wirklich weiter ohne Muskelkraft :)
Heute nachmittag ist dann eh noch Fußballtraining. Bin mal gespannt, ob diesmal jemand kommt. Letztes Mal kam niemand und keiner hat abgesagt. Fand ich nicht so prickelnd. Da hier auch wieder super viel Schnee liegt, könnte ich mir vorstellen, daß heute auch niemand kommt. Wir werden sehn.
Ich hatte noch gar nicht erzählt, daß meine Freundin in der 35. Woche ihr Mäuschen bekommen hat. Das war vor einer Woche und heute dürfen sie nach Hause. Freu mich so.

@janniksmama: Dann wünsche ich dir alles Gute, auch wenn du das jetzt nicht mehr liest. Laß dich dort gut verwöhnen, so daß die Maus noch ein bißchen aushält.

Termine: Gut, daß eure Termine so gut waren.

Allen Kranken weiterhin gute Besserung.

@träumerle: Ich hab so Senfkapseln bekommen bei meiner Bronchitis. Die waren absolut super.

Handynummern: Ich hab ja die Liste. Soll ich die eigentlich an jeden hier per PN schicken oder wie war das gedacht? Es sind auch noch immer nicht alle drauf.

Dann wünsch ich euch noch nen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

rainbow310380

guten morgen ihr schneehasen,

bei uns hat es heute nacht auch geschneit, aber jetzt ist schon fast alles wieder weggetaut  :-[

@ janniksmama
wünsche dir alles gute und denke ganz doll an euch  s-hug

gestern hatten wir kreissaalbesichtichtigung beim hechelkurs, die räume sind wirklich total gemütlich eingerichtet, das wehenzimmer hat irgendwie wohnzimmercharakter, hab mich direkt sehr wohl gefühlt und david hat es auch gefallen. wir mussten dann verschiedene geburtspositionen ausprobieren, am seit, gebährstuhl, sprossenwand und auf dem kreissaalbett ... das war irgendwie bisschen blöd so vor allen, haben uns teilweise schippelisch gelacht  ??? die badewanne haben wir auch gesehen, hätte ja sehr gerne eine wassergeburt, kann mich immer total gut entspannen bei nem bad ... mal sehen ... erstens kommt es anders und zweitens als man denkt  :)

wünsche euch alles gute und baut mal nen schneemann für mich  ;)

morgen um 08.00 ist wieder fa-termin, ctg, ultraschall ... bekommt man jetzt eigentlich auch alle 2 wochen blut abgenommen??