Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

JennyBlack

Unser erstes Baby ist da - unglaublich!!! Mir kamen doch glatt ein paar Tränchen vor Rührung!

Liebe Mami, lieber Papi,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer traumhaft süßen Maus! Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und eine tolle Kennenlernzeit!

Dicken Knutscher!!!

JennyBlack

Ich guck gleich mal, ob es schon einen Glückwunsch-Thread gibt, sonst mach ich einen für Binchen. Oder willst Du das machen, Träumerle, dann kannst Du gleich Foto und Email reinstellen. :) Ich seh nämlich, Du bist grad online!
Den scheint jede hier zu bekommen, da haben wir uns die natürlich erst recht verdient! ;)

Kurz zu mir ( ::)), hab sonst noch gar nicht nachgelesen! War heute zur Geburtsplanung. War um 11 Uhr da und erst kurz nach 14 Uhr raus, kam ein Notfall dazwischen und ich musste ganz schön lange warten. Aber wie das halt so ist mit Babys, die lassen sich halt nicht planen. :) Jedenfalls hatte ich einen super US, unser Krümel ist bei 3.180 + 460 Gramm oder so. Und er ist schon 51 cm groß. Da ich laut Oberärztin einen recht übersichtlichen Bauch habe, ist der Kleine erstaunlich groß. Einer normalen Geburt steht aber erstmal nichts im Wege. Wäre gern gleich dageblieben... :)
Sonst geht es mir heute erstaunlich gut! Ich war danach in der Apotheke was gegen Sodbrennen besorgen und kaum hab ich das Mittel in der Tasche, hört es auf. Unglaublich. Jetzt warte ich schon förmlich drauf.  ::) Auf eine Absenkung brauche ich nämlich nicht zu hoffen, die gab es schon. Aber leider ist er eben zu groß um obenrum Entlastung zu schaffen.
Aber genug von mir! :)

Ich besorg mir erstmal was zu essen und les dann alles nach.  :-*

Träumerle

Unser erstes Baby ist da - unglaublich!!! Mir kamen doch glatt ein paar Tränchen vor Rührung!

Ja ne, jetzt freut man sich noch mehr auf den eigenen kleinenBauchzwerg. 

JennyBlack

Träumerle

Träumerle

Danke, manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht

Chrissie

Guten Morgen zusammen,

noch gar keiner hier heute morgen? War schon mit nem Maler draußen, der uns ein Angebot erstellt, unser Haus zu streichen. Für sowas hab ich ja jetzt Zeit ;).

Ist echt ne supersüße die kleine Viktoria! Nochmal herzlichen Glückwunsch dazu Bine und Bine-Mann! Habt ihr gut hinbekommen. Drück Euch die Daumen, dass sie bald wieder von der Intensiv runter darf!

So, jetzt werd ich mal ne Tasche suchen, in die meine Krankenhaussachen reinpassen. Habt ihr auch so viel? Kommt mir irgendwie so vor.

@HahneGirl  Ja, ist echt krass mit der Kleinen aus Pb. Gerade wo man jetzt selber so einen kleine Goldschatz erwartet, find ich das noch viel schlimmer. Wie viel darf/soll/muss man bloß auf die lieben Kleinen aufpassen, damit ihnen nix passiert, sie aber trotzdem selbständig werden? Die Eltern tun mir auch echt leid. Und dass es immer wieder so verrückte gibt, die kleine Kinder entführen, wer weiß was mit ihnen machen und dann irgendwo umbringen. Echt furchtbar.

Scully75

ich war gerade bei der Gynäkologin und hatte nen Doppler-US... war alles super... der Minimuck wiegt 2,6kG... und darf ruhig noch etw. in mir wachsen  ;D... Plazenta ist super,... Fruchtwasser ist super,... Köpfchen liegt unten,... was will man mehr... uuuuuuuuuuuuuund... nun glaub ich es auch endlich,... man konnte das erste Mal das Geschlecht sehen... und es ist doch tatsächlich WEIBLICH  :D juchuh... dann muss ich doch keinen kleinen Jungen in rosa Bodies stecken  ;D
nur ein schönes Foto haben wir wieder nicht hinbekommen, weil sich klein Minimuck immer so an die Gebärmutterwand rankuschelt, dass man kaum was sehen kann... hab also nur ein unscharfes Foto von den süßen kuller-Lippen und der Knuddelnase,... aber das lohnt nicht wirklich zum reinstellen  ;)

@Träumerle... danke für den HP-Link!!!!!!  :-*
soll ich dir für die letzten Wochen noch meine Daten schicken,... oder lohnt es sich nicht mehr?  ;)

schönen Freitag und baldiges Wochenende!!!!!!!!!!!  :)

Träumerle

Huhu Scully,

Gratulation zu deinem so tollen Doppler-US und dem Outing!  s-so Endlich mal wieder Verstärkung für die Mädel-Fraktion ;D

Es lohnt sich immer mir noch Daten für die HP ect. zu schicken solange der Februar-Mamis-Countdown noch nicht abgelaufen ist sind Neue immer herzlich willkommen  

HahneGirl2

Hallo zusammen!

Yeah ich habs geschafft!!! War gerade das letzte Mal bei der Diabetesärztin und sie hat mich jetzt in Gnaden entlassen! :-)
Ich soll zwar noch ab und an meinen Blutzucker messen aber sie möchte mich nicht mehr wiedersehen!!!!

Puh was freu ich mich!

@Himbeerblättertee
Ich hab jetzt echt mal ne doofe Frage und ich hoffe ihr lacht Euch nicht scheckig.... aber ich habe mir gerade in der Apo den Tee geholt und ich kleine Einfalt dachte ja das gibts fein abgepackt in Teebeuteln. Stattdessen hat man mir "losen" Tee in die Hand gedrückt und ich überlege jetzt ernsthaft wie ich den zubereite. Ich bin sonst absolut keine Teetante und das überfordert mich jetzt echt.
Wieviel von dem Tee muss ich den nehmen? Brauch ich jetzt nen Teeei oder wie diese Dinger heißen?
HILFE!!! :-)

@Scully
Herzlichen Glückwunsch zum Mädel!!

@me
Hab eben erstmal ausführlich meinen Mupa studiert und hab etwas bei Dr. Bluni rumgesurft weil meine Ärztin ja meinte Mattis wird nen großes Kind. Jetzt weiß ich auch endlich warum. Der kleine Mann hat nen langen Oberschenkelknochen. Bei 30+5 FL/HL wurde 6,2 gemessen und lt. Dr. Bluni sollte wohl 5,8 normal sein. Aber in der möglichen Spannbreite liegen wir noch also von daher! :-)

Alle anderen Werte wie BPD / FOD und KU und ATP sind fast identisch mit den Werten von Dr. Bluni!

So ich geb mal das Heimchen am Herd und bereite meinen Schatz das Mittagessen vor. Bei uns gibts heute Leberkäse mit Kartoffelpü!

kleines_baerchen

.

Scully75

ist FL die Oberschenkellänge.. da wurde bei uns heute 6,78 gemessen  ;D aber mein Freund und mein Bruder sind ja auch 2m-Kerle... gaaaaaaanz toll...
Maren ist auch ne lange schmale (kommt also nicht so sehr nach mir  ;))
@Hahne-Girl... gibst du mir mal den Bruni-Link?  :-*
super mit den Blutzuckerwerten...
ich hab ja diese Schwangeschaft in Eigenregie Blutzucker gemessen (und ziemlich geschludert wie ich zugeben muss  :P)...  freu mich total für dich, dass du nun die letzten Wochen in Gnaden entlassen wirst  ;D
bei mir haben sie dann noch bei der Geburt selbst die Werte überprüft,.. und danach noch die von Maren,... erst dann war Schluss mit der Piekserei....  :P

@Himbi-Tee... ich hab das auch in diese Einweg-Tee-Filter reingetan... ging am besten... hui,... ab wann startet man denn damit,... jetzt schon?... hatte mir das jetzt für die 36. Woche vorgemerkt  ;D

@Träumerle... na, dann schau ich mal, was ich dir so an Daten liefern kann ;o))))

Jennie

@Bines Viktoria Oh man ist die Süß. Ich will auch-immer noch  ;)-

@Muttertier Ich hatte ein Komplikationslose SS, aber es reicht mir trotzdem. Dieses schlechte Schlafen und immer wieder Schmerzen und Sodbrennen. Ich hoffe bei jedem Ziep, dass es jetzt los geht. Die Entwicklung ist abgeschlossen und wir haben vermutlich ein Gewicht von über 3000g. Das reicht mir völlig. Bis jetzt hatte noch keiner Verständis und ich bekomme immer nur gesagt: Geniesse die Zeit alleine (will ich gar nicht, freue mich doch so auf mein Kind) und ruh dich aus (super mit Sodbrennen, Rippenschmerzen und Muskelschmerzen, ständigem aufs Klo rennen) oder gönn ihr doch noch ein paar TAge bei dir es ist doch so kalt draussen (also da sie fertig entwickelt ist und es im Februar auch noch kalt ist, sehe ich es nicht ein nur deshalb noch 5 Wochen zu warten.
Ich denke wir sind keine Rabenmütter, die Anderen haben nur keinen Plan  ;). Also hibbeln wir mal einbisschen....

@Chrissie Ich habe nur eine kleine Tasche mit Wäsche für 3-5 Tage. Hoffentlich brauche ich die erst gar nicht. Das meiste sind Sachen, die ich im Kreissaal oder direkt nach der Geburt brauche.

@Jennyb Bin ein fleißiges Bienchen, habe einfach zuviel Zeit..woran das wohl liegt *räusper*
Schön das du noch so einen tollen US hattest. Unsere Baby scheinen ähnlich groß zu sein und ich habe auch son kleines Bäuchlein. Beruhigend, dass es nichts negatives für das Kind bedeutet, nicht wahr. Am Anfang meinten alle ich bekomm ein Minibaby...

@Scrully Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Noch ein Mädel, super!

Jennie

@Hahnegirl Ich würde die Teefilter nehmen, dass absieben ist immer so eine Kleckerei und diese Teeeier muß man auch immer wieder entkrauten. Habe den Tee als Zyklustee getrunken (schmeckt wie Heu, aber man gewöhnt sich dran) Prost!

Hatte heute Nacht (glaube ich zumindesten) 3 Wehen mit Schmerzen. Hoffentlich wirken die sich auch mal auf meinen Mumu aus!
Wie sehen eure Mumu-Befunde aus? Tut sich schon was??

HahneGirl2

Danke Sweeties! Dann hol ich mir mal diese Teefilter!  :-* :-*

@Scully
Also lt. meiner Hebamme, meinem schlauen Buch und meinen Mädels sollte man sechs Wochen vor der Geburt anfangen den Tee zu süppeln.

@Jennie
Bäh der Tee schmeckt wie Heu?
Ich find Tee an sich ja schon unlecker aber das machts jetzt auch nicht besser !  ;D

@Bluni-Link
www.bluni.de

@Früher entbinden
Jennie ich hätte es auch sehr gerne wenn Mattis bereits ab der 36. Woche schlüpft.
Meine Diabetesärztin bekommt in acht Wochen ihr erstes Kind und sie meinte auch je früher desto besser. Ab der 36. Woche ist alles ausgereift und überhaupt kein Problem mehr.
Und wenn selbst Ärzte das sagen.... Ne ich fühl mich deswegen nicht als Rabenmutter!

@Rippenschmerzen
Ich reih mich mal ein.
Mattis mag meine Rippen glaub ich wahnsinnig gern und tritt ständig dagegen.
Beim Sitzen tut das echt weh  :-X und ich häng dann am Tisch wie so'n Schluck Wasser inner Kurve. Sieht aber auch schon wieder lustig aus! *gg*

kleines_baerchen

.

Jennie

@klbaerchen Ich finde auch, dass sie außerhalb meines Bauches noch viiiel Zeit zum wachsen hat. Die letzten Wochen sind Luxus für das Baby? Intessante Aussage, dann muß sie jetzt raus, wir wollen sie ja nicht jetzt schon verwöhnen  ;D. Dann hab ich jetzt noch einen Grund mehr ;).
Mein Mumu war bis jetzt auch noch ganz fest zu und der GMH kein bisschen verkürzt. Mal sehn wie es Montag aussieht.

@Janniksmama Wann mußt du Montag im KH sein?? War deine erste Geburt auch ein KS oder Spontan?

kleines_baerchen

.

JanniksMama

Hallo!
Mich hats voll erwischt,ich hab ne fette Erkältung  :(  Ich pumpe mich gerade mit homöopatischen Sachen voll,damit die bis Montag weg ist.Weil Einleitung und Erkältung paßt irgendwie nicht richtig zusammen.

Jennie,kannst du mit deinem Handy MMS empfangen?Dann kann ich dir ein bild von unserer Kleinen schicken,wenn sie da ist.

Jennie

@klbaerchen Ich mache geburtsvorbereitende Akkupunktur (hatte bis jetzt 2x) und sonst alles wie immer. Ich miste den Stall von drei Pferden, machen unseren ganzen Haushalt (sonst haben mein Mann und ich die Aufgaben verteilt) und kaufe für 3 Haushalt pro Woche ein. Spazierengehen mit den Wauzis...sonst nix besonderes.
Es liegt in unserer Familie zu Übertragen, weil von selbst keine ausreichenden Wehen kommen. Aber vielleicht bin ich ja eine Ausnahme oder überspringe 2 Generationen  :). Immerhin hatte ich im letzten CTG schon Kontraktionen.

Wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber einen Wassermann als einen Steinbock. Ab dem 21. wär es ja soweit, ist ja abzusehen. Noch lieber hätte ich nen Fisch genommen, aber das geht ja gar nicht.

Jennie

@Janniksmama Echt total bescheuert mit deiner Erkältung, gute Besserung!
Bis jetzt habe ich alle MMS bekommen, weiß aber nicht wie ich das BIld dann hier auf den PC bekomme  ???.

Träumerle

@Heutee
also ich hab mir den auch geholt und war auch erstaunt, das er lose war. Ich weiß aber noch nicht ob ich den trinken werde, da ich derzeit außer Wasser und Milch igentlich gar keine Getränke vertrage ohne extrem mit Sodbrennen zu reagieren.

@Sodbrennen
Mich erwischt es glaub ich wieder ein wneig doller. Hab heute mal wieder die Kloschüssel geknutscht und auch so steigt es mich atändig an >:(

@Blutzuckerwerte

Super HahneGirl und auch Neid, das deine Blutzuckerwerte so toll sind. Ich muss Montag wieder in die S-Beratung zur Besprechung der Weerte und Überprüfung wie es der Lütten geht. Ich denke aber das wir das Basis-Insulin wieder ein wneig erhöhen müssen und der Maus wird es gut gehen.

@Rippenschmerzen
Das hab ich zum Glück nicht, aber die Lütte trifft garne mal meine Blase und vorgestern hat sie mal sachte die Richtung des Magens ausgelotet. Ich hab ihr erklärt, das sie sich die Richtung nicht merken soll ;)

@"Rabenmutter"
Also ich kann alle gut vertstehen, wenn sie froh sind wenn es vorbei ist. Bei mir selbst ist es zwar, das ich diese letzten Wochen ganz dolle genieße und für mich noch ein wenig Zeit wünsche bis die Lütte kommt (Prognosen gehen auf in 4 Wochen bei mir im Bekanntenkreis) , aber ich bin auch froh, wenn kein Sodbrenen, Blutzuckerwerte messen und dementsprechende Diät halten, keine Tritte mehr, weil ich ein wenig ungünstig liege ::) (obwohl ich das auch ein wenig vermisssen werde) und kein mehr "wie soll ich mich noch bewegen und komm ich da durch" ist

@janniks Mama
Gute Besserung!

@me
ich hab heut irgendiwe den Hausfrauen-Koller
Auf nix Lust und könnte doch alles machen.

Jennie

@Träumerle Schon komisch wie hin und her gerissen man so ist. Einerseits geniesse ich die Tritte (auch die schmerzhaften) aber ich freue mich auch auf den TAg, wo mein Körper mir wieder ganz alleine gehört!

Schön, dass du die Zeit geniessen kannst. Hast ja auch noch etwas zu erledigen, hast du geschrieben. Da kann ich das gut verstehen. Ich habe bereits alles fertig und bin auch schon seiddem 05.12.08 zu Hause (wegen frei und Urlaub). Weiß einfach auch nicht mehr was ich machen soll. Habe in der Zeit schon 2 Zimmer renoviert und alle Schränke ausgemistet und jede Schublade aufgeräumt. Es gibt hier für mich einfach nix mehr zu tun...

Träumerle

@jennie
Ich bin auch schon seit Ende Nov. zu hause. Leider war der Dezember von vielen Krankheiten geprägt, so das ich zu nix kam. Deswegen bin auch so spät mit allem dran. 

Zitat von: Jennie am 16. Januar 2009, 13:14:32
@Träumerle Schon komisch wie hin und her gerissen man so ist. Einerseits geniesse ich die Tritte (auch die schmerzhaften) aber ich freue mich auch auf den TAg, wo mein Körper mir wieder ganz alleine gehört!

ja das denke ich auch und dann hat man ja den kleien "Quälgeist" auch in seinen Armen.

Die Schubladen usw. wühle ichgrad um ;D Wir sind ja erst im Sommer hier eingezogen und dadurch, das es mir die ganze SS immer nicht so toll ging und ich auch arbeiten war, ist hier noch viel umzuräumen. Das KiZi war erstmal Abstellraum und muss nun langsam immer mehr sortiert werden. Die KiZi Ecke ist ja fertig, aber da bleibt noch die andere Hälfte des Zimmers ;)