Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

HahneGirl2

Sodele ich bin wieder auferstanden.
Hab erstmal was gegessen (und zack waren meine Kopfschmerzen weg) und hab dann ein Stündchen geruht und nun strotze ich nur so vor Energie.
Hab schon das OG geputzt, die Betten bezogen, dem Himmel an die Kinderwiege gefriemelt und so weiter und so fort.
Nun werde ich noch nen Kuchen backen und wenn der fertig ist sollte auch meine Wäsche soweit sein.

Also Hasen genießt den Samstag!

@JanniksMama
Wie gehts Dir? Ich hoffe besser und einer Einleitung am Montag steht nix im Wege *ganzdolldiedaumendrücke*!!!

Träumerle

Hab eben meine Mails abgeholt und folgende von Bines Mann bekommen: :(

Hallo zusammen!

Leider hat sich herausgestellt, dass Vikoria eine Lungenentzündung hat
und vorraussichtlich ca. eine Woche auf der Kinder-Intensivstation
bleiben muss. Im Moment bekommt sie Antibiotika und wir hoffen, dass es
ihr bald besser geht. Bine wurde heute auch nach Stolberg verlegt, damit
sie in Viktorias Nähe ist.

Viele Grüße
Timo

Och menno, das ist voll der M*st!

Bine und Timo ich denke ganz doll an euch und drück euch ganz dolle die Daumen, das es Viktoria bald wieder besser geht!

kleines_baerchen

.

JanniksMama

@HahneGirl
Es geht mir ein gaaanz kleines bißchen besser.Ich ruhe mich viel aus und nehme schön brav stündlich meine Kügelchen.Zwischendurch mal ne Paracetamol,mir tun auch die Stirn- und Nebenhöhlen weh.Aber es ist etwas besser als gestern.Also müßte es mir doch eigentlich morgen noch besser gehen,oder?

@bine
Och mensch,gute besserung an die Kleine!Wir drücken alle Daumen und denken an euch.Dann wirds bestimmt bald besser.

@Einleitung
Ich bin schon etwas aufgeregt und kann es noch nicht so ganz realisieren,daß es Montag so weit ist.Aber ich freue mich auf die Geburt.Angst habe ich nur,daß es doch noch ein KS wird.

Akidalinda

Hallo ihr alle,

auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Habe die letzten 3 Tage einfach mal nur gegammelt, gelesen und mit der Family was unternommen (waren mit Sohnemann im Theater). Man war das schön...!!

Habe auch gar nicht alles nachlesen können, außer das mit Bines Tochter. Das ist echt hart...wenn man denkt es ist geschafft und man kann die kleine Maus mit nach Hause nehmen! Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Lag auch 10 Tage nach der Entbindung mit meinem Sohn im KH. Habe die 10 Tage dauergeheult.
Schicke Bine ganz viel Kraft rüber und hoffe, dass sich die kleine Viktoria ganz schnell erholt und bald mit Euch nach Hause zur großen schwester kann.

@Sternzeichen: Bin mal gespannt. Bei mir entscheidet es sich ja zwischen Wassermann (bin ich auch selbst) und Fisch. Mein Mann und Sohn sind beides Stiere, aber trotz Gehörn wunderbare Menschen ;D

@Janniksmama: Erhole Dich noch, bis Montag bist Du dann sicher wieder fit!! Ich drück die Daumen s-daumendruck
Dann kommt unser nächstes Februarmädel. Schön!! Und mach Dich nicht so verrückt wegen dem KS, es wird sicher alles gut werden! Wir werden allen ganz sehr an Dich denken. Wann geht es denn genau los??? Kommt Dein Mann auch mit?

@all: Werde hoffentlich die Tage mal wieder mehr schreiben...man kommt ja schon gar nicht mehr mit. Irgendwie kann ich es noch immer nicht fassen, dass wir nun dran sind. Ich kann mich noch sehr gut an den Sommer erinnern, an den positiven SST und nun ist es schon so weit. Ich habe am 2.2. dann im KH eine Vorsorgeuntersuchung für die Geburt, am 3.2. dann noch einmal FA-termin und dann heisst es warten.....!!

Bis denne und LG an Euch alle, haltet durch und freut euch noch die restlichen Tage einfach nur schwanger zu sein!!!
Aki

JanniksMama

Ja,mein Mann kommt auch mit.Wir müssen um 8 Uhr im Kreißsaal sein.

Mauselotte

Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Werde morgen mit meinen Mann ins Krankenhaus fahren und wir schauen uns dann mal den Kreissaal an. Ich bin echt gespannt und irgendwie habe ich keine Lust. Ich hasse Krankenhäuser. Ich hoffe das ich dann so schenll wie möglich da wieder raus komme.

@ Bine, ich wünsche deiner kleinen schnelle Besserung damit Ihr euch zu Hause schön eingewöhnt könnt.

Ich gehe dann glich das letzte mal mit meinen Mann alleine Essen Das wird dann bald erst mal vorbei sein.

Jennie

@Hahnegirl Na da sieht man mal wie gut man sich hier schon kennt  :). Warst ja schon wieder richtig fleißig!

@Bine Drücke für eure Viktoria ganz fest die Daumen. Schön das ihr bei einander sein dürft.

@klbaerchen Hoffentlich bekommst du nur gute NAchrichten bei deiner VU. Ich hab ja Montag und bin gespannt ob sie mir schon Hoffnung machen kann.

@Janniksmama Ich wünsche dir eine schöne und vor allem spontane Geburt! Ich wäre schon sooo aufgeregt...

@Mauselotte Wir hatten auch mal geplant den Kreissaal anzugucken, aber konnten uns bis jetzt nicht dazu aufraffen und ich glaube das wir es jetzt auch nicht mehr tun werden....Wünsche euch einen guten Appetit!

Träumerle

wir haben heute 1000 KLeineigkeiten erledigt und jetzt bin ich erledigt ;)

Zitat von: Mauselotte am 17. Januar 2009, 18:51:05
Ich gehe dann glich das letzte mal mit meinen Mann alleine Essen Das wird dann bald erst mal vorbei sein.

;D Genau das haben wir heute auch gemacht. Ein letztes Mal allein Essen gegangen. und wir haben es total genossen. Aber so ganz allein waren wir nicht. Die Lütte hat sich lebhaft eingebracht ;)

so jetzt werde ich noch eben die HP ändern, wegen JanniksMama und...wer kam danach? ;) Da war doch jemand mit einem KS diese woche oder irre ich mich? Helft mir mal bitte! steh grad auf dem Schlauch.

ansonsten wünsche ich ein schönes Rest-WE.

JennyBlack

Ach Mensch, das ist ja doof mit Viktoria. :( Ich drücke auch ganz doll die Daumen, dass sie bald ganz gesund ist und die Vier zusammen nach Hause können... Wenn die kleine Maus nur halb so tapfer ist wie ihre Mami, wird sie das schnell schaffen.  :-*

@ Träumerle - Was macht die Namenssuche?

@ Wuschel - Wuuuuuuuuscheeeeeeeeeeel!  ???

Habt Ihr alle schon ein Babyfon? Wenn ja, was habt Ihr dafür investiert? Muss ich vielleicht darauf achten, das es nicht zuviel Strahlung abgibt oder ist das übertrieben?! Ich habe heute Namensschnuller bestellt, hoffentlich kommen die bald. Die kriegt der Papa dann zur Geburt geschenkt. Steht nämlich sein Name und Junior drauf. :)
Sodbrennen hab ich übrigens fast weg gekriegt, denn: Rennie räumt den Magen auf! :)

Nur noch ein paar Tage, dann kann ich endlich wieder rohen Schinken essen!!!  ;D

JanniksMama

@träumerle
süüüß,die HP!Hoffentlich stimmts auch und die Kleine läßt uns nicht zu lange warten. ;)

@JennyBlack
Keine Ahnung,wir haben das alte Babyfon von Jannik noch.Das ist von Phillips und hatte 100 Euro gekostet.Wir haben mit den günstigeren oft schlechte Erfahrung gemacht,weil wir immer andere Kinder gehört haben.das war immer doof,man steht senkrecht im Bett,weil das Baby weint,rennt hin und wenn man dann im Kinderzimmer ist,schläft das eigene Kind.

@Einleitung
Jetzt hab ich Schiß!Seit gestern bin ich mir nicht mehr sicher,wie die Kleine liegt.Ich bin ziemlich stark der Meinung,daß sie sich nochmal gedreht hat und jetzt mit dem Kopf wieder oben liegt. :-[ Ich will doch absolut keinen KS!Ich ruf nachher mal die Hebi an.

@me
Erkältung ist wieder etwas besser.Zum Glück.Die Nacht war echt beschis** ,ich bin erst um 2 Uhr eingeschlafen und jetzt auch schon über eine Stunde wieder wach.Guck fernsehen und surfe im Internet.

Jennie

@KS Ist Wuschel nicht die Nächste, nach Janniksmama?

@JennyB Wir haben den AC mit Bewegungsmelder, da in der Familie meines Mannes schon mal ein Kind am Plötz.Kindstod gestorben ist. Ist zwar teuer, aber bei der Vorbelastung möchte ich mir nachher nichts vorwerfen müssen.
Ist ja ne süße Idee mit dem Schnuller  :) und ich freue mich schon auf Mett.
Hab meiner Familie schon gesagt ich möchte statt Blumen lieber Mett, Salami, gereucherten Fisch oder Schinken  ;D!!

@Janniksmama Die gucken am Montag bestimmt nochmal nach der Kindslage, oder? Ich glaube nicht, dass sie sich gedreht hat. Wird bestimmt alles gutgehen!!

Mein Mann hat seid heute Nacht Fieber, da war an schlafen nicht zu denken. Mal sehn ob das Spurlos an mir vorüber geht..*hoff*
Ich hatte dafür tolle Senkwehen, sogar mit Kreuzschmerzen  :), also scheine ich nicht ganz so hoffnungslos wie meine Ma, die ja gar keine Wehen bekommen hat.

HahneGirl2

Guten Morgähn zusammen!

@Bine
Gute Besserung für Eure kleine Maus.

@JennyBlack
Aha wie ich lese hat mein Tipp mit dem Rennie also funktioniert!  ;D Prima!!!

@Geschwisterliebe
Wollte ich eigentlich gestern schon gepostet habe. Meine Schwester und ich verstehen uns auch erst gut seitdem wir nicht mehr zusammenwohnen. Sie ist 6 Jahre älter als ich und wir hatten immer ein Zimmer zusammen weil wir keine anderen Räumlichkeiten hatten. Boh war das ätzend.
Und jetzt sind wir ein Herz und eine Seele!  ;D ;D

@Ziepen und Zappeln respektive Wehen
Ich glaub heute Nacht hatte ich auch wieder leichte Wehen. Mein Bauch war steinhart und tat manchmal sogar richtig weh. Irgendwann bin ich dann aber trotzdem eingeschlafen.
Bin mal gespannt was meine Ärztin morgen sagt - nicht das ich mir das ganze nur einbilde !  ;D

@JanniksMama
TOI TOI TOI für morgen! Auf das Ihr Malina ganz schnell in den Armen halten könnt!

So ich hau mich glaub ich noch nen Stündchen aufs Sofa. Wüsste sonst gerade nicht was ich anstellen sollte!  ;D

Chrissie

Moin ihr Lieben,

hab gestern abend noch mit Bine getextet, und sollte Euch eigentlich benachrichtigen, aber wie ich sehe, hat das ihr Mann schon übernommen. Sie ist sehr traurig darüber, aber das ist ja auch verständlich. Da ist die Kleine endlich da, und dann schon wieder solche Sorgen. Ich drücke doll die Daumen, dass die kleine Viktoria die doofe Krankheit und die Zeit auf der Babyintensiv bald überstanden hat, und mit Mama und Papa nach Hause kann!!!

Haben gestern schonmal Babysitten geübt beim Patenkind meines Mannes. Aber die ist schon 17 Monate. Das ist natürlich was anderes als mit so einem kleinen Wurm. Freu mich schon soooooo!!!

@Träumerle  Meine auch, dass Wuschel die nächste ist mit KS-Termin (nach JanniksMama). Ich glaube Ende Januar, weiß den Tag aber nicht mehr genau.

@Babyfon  Müssen wir noch bestellen. Wollen uns eins von Philips holen. Kostet knapp 100 Euro, aber die soll es wohl auch wert sein. Die günstigen sollen wohl wirklich oft spinnen, und haben nur 2-4 Kanäle zum Auswählen. Und je nachdem, wie es mit Babys in der Nachbarschaft aussieht, hat man dann diese im Empfang.

@JanniksMama  Ist bestimmt nur ein Ausdruck Deiner Angst, dass Du denkst, dass sich die Kleine noch gedreht hat. Denk ich auch immer zwischendurch, aber ich glaube, dass es in unserem Stadium echt unwahrscheinlich ist. Aber das wird ja nochmal kontrolliert und dann wird das Beste für Dich und die Kleinen getan. Mach Dir keine Sorgen und freu Dich auf Malina!! (leicht gesagt aus meiner Position, aber ist bestimmt das beste)

@JennyB  Süße Idee mit den Namensschnullern!

So, wir gehen gleich erstmal mit meiner Schwester und ihrem Verlobten schwimmen. Wenn noch Wasser im Becken ist, wenn ich reingeschlüpft bin  ;D Aber dann bin ich für ein Stündchen mal wieder leicht wie eine Feder. Fühl mich echt schwerfällig an Land. Aber liegen kann ich auch immer nicht so gut. Mach noch relativ wenig Liegepausen tagsüber. Mal schauen ob sich das bald ändert. Aber mein Haushalt ist fast Tiptop. Hat man ja jetzt auch echt viiiiiel Zeit für.

Schönen Sonntag!

Träumerle

@JanniksMama

Danke, wegen der HP :D. Naja da man ja nie weiß wie lange bei einer Einleitung dauert, hab ich auch "vermutlich" geschrieben ;) Ich wünsch dir jedenfalls eine Traumgeburt und "Tschaka", dann hast du es geschafft und es geht dir auch wieder besser. Ich gglaube auch, das Malina sich nicht gedreht hat. Und im ansonsten erklär ihr noch mal den Ernst der Lage, dann dreht sie sich gleich richtig hin. Hat bei meiner Maus  auch geholfen ;)
Bei uns in der Klinik und auch meine Hebi sagte es, das sie vor jeder Geburt immer ein Ultraschall machen müssen, da das wohl von den Richtlinien so verlangt wird. Ansonsten wäre das wohl ein Kunstfehler, wenn was schief geht.

@jennyBlack
Wir sind noch nicht wirklich weiter mit der Namenssuche >:( Wir haben immer noch die besagte Auswahl, aber so ganz das perfekte is da noch nicht bei.

Super das dein Sodbrennen weg ist. Meins ist dafür wieder ein bissl da.  >:(, aber es ist gut in den Griff zu bekommen, wie gesagt Renni und Milch. Das letzte Mal wo ich so viel Milch getrunken habe, war ich ein Kind ::)

@babyphon
wir haben keins und wollen auch erstmal keins. Schließen aber nicht aus irgendwann eins zu kaufen. Das liegt daran, das die Lütte ja erstmal bei uns am Bett im Babybay schläft und auch das Kindezimmer gleich bei uns ist.

@Essen
Ich freu mich auch auf Mett, geräucherten Fisch, Leberwurst leckerem Feta vom Griechen und darauf den SS-Diabetes los zu sein und endlich mal ein großes Eis oder ein Stück Kuchen einfach so essen du dürfen ::)

@KS
Ja ich glaube auch wuschel ist nach JanniksMama dran, aber ich weiß es nicht genau.

@wuschel
sag mir bitte nochmal bescheid wegen deines KS wann der geplant ist. Ich steh grad aufm Schlauch.

@me
Ich werde jetzt mal gemeinsam mit Männe inne wohnung wirbeln um weiter mit dem renoviern zu kommen. Und heute abend nähe ich dann den Betthimmel für das Babybay :)

Morgen muss ich dann wieder in die SS-Beratung wegen des SS-Diabetes. Die Werte sind ja wieder etwas besser geworden. Ich denke ich bin knapp einem Infekt entgangen. Aber der Nü-Wert ist immer mal wieder leicht erhöht.
Danach besuche ich dann noch eine Bekannte , die im gleichen Klinkum liegt. Wird ein schwerer Gang. Sie ist Borderlinerin mit Bulimie und hat derzeit ganz dolle mit Suizidgerdanken zu tun :(

Dienstag hab ich dann noch einen Termin bei meiner Hebi zur Geburtsbesprechung.

Wir wollten eigentlcih heute auch schwimmen gehen, aber wir wollen es auch mal ausnutzen, wenn wir zusammen was in der Wohnung machen können. Dazu kommen wir sonst kaum. Und vieles kan ich nicht mehr allein machen. Und das obwohl heute sooooooo schön die Sonne scheint :)

JanniksMama

So,ich habe mit meiner Hebamme gesprochen.Es kann sehr gut sein,daß sie sich gedreht hat.Sie ist ja noch sehr klein und ich habe einen riiieeesen Bauch.Bei mir könnte es auch passieren,daß sie sich während der Geburt noch ein paar mal dreht.Wenn sie morgen füh ( wir sollen schon um 7.15 Uhr da sein,nicht erst um 8) schon falsch liegt,wird sofort ein KS gemacht.Mal abwarten.Ich bin jetzt seeeehhhr nervös.Ich soll auch vorsichtshalber nicht frühstücken.Macht nix,ich glaub,das könnte ich eh nicht vor Aufregung.

Träumerle

Liebe Malina,
also pass mal auf, ich erklär dir das jetzt mal folgendermaßen: Für dich und deine Mama ist es viel besser und gesünder, wenn du Kopfstand machst. Also entweder dreh dich bitte auf auf den Kopf oder bleib auf dem Kopf stehen, wenn du da schon bist. Glaub mir das ist viel schöner so für euch. Lass dir das nochmal in aller Ruhe von deiner Mama erklären.

LG und ich freu mich dann dich zu sehen,
Träumerle

Wuschel04

Lebenszeichen  s-anbeten !

@Träumerle Ja genau, ich bin dann glaub die nächste nach JanniksMama. Zumindest nach Planung. Wer weiß was davor noch kommt, wer da noch einen Frühstart hinlegt von euch  ;D
Und zwar ist mein KS am 28.1. um 8 Uhr. Am 27. um 12 Uhr muß ich schon in der Klinik sein. Werd mich deshalb schon
ab dem 27. nicht mehr melden. Aber ich schreib an JennyB ne SMS wenns geschafft ist  :D

@JennyB Bin ja schon da  ;) War ein bißchen stressig die letzten zwei Tage und ihr habt sooooooviel geschrieben.
Gibts ja gar net.
Babyphone hab ich ein gebrauchtes geschenkt bekommen. Keine Ahnung ob das gut ist oder nicht.
Meine Schwester hatte eins mit Bild. Wie so ein kleiner Fernseher. Aber mich würde das total verrückt machen. Würd da ständig drauf starren und hätte überhaupt keine ruhe.
Aber schätze mal wir brauchen unser Babyphone eher selten, zumindest am Anfang. Der Kleine schläft ja im Schlafzi. bei uns.
Habt ihr endlich nen Namen gefunden????

@HahneGirl Ich wollte diese Woche auch das letzte mal zu meinem Weiberabend gehn, aber mir gings nicht gut. Hatte Senkwehen und was weiß ich noch alles. Jetzt kann ich erst wieder nach der Geburt gehn  :(

Das mit Viktoria ist echt mist. Hoffen wir das es bald besser wird und alle nachhause können.
Ist kein schöner Start ins Leben für so einen kleinen Wurm.....aber zum Glück ist Bine jetzt verlegt worden und kann
sich um die Kleine kümmern. Wünsch euch alles Gute!!!!

@JanniksMama Dir wünsch ich auch alles Gute für Montag! Das es schnell vorwärts geht und du eine richtig schöne Geburt hast!
Hab grad gelesen das sie sich vielleicht doch gedreht hat....hmm...kann man wohl nur hoffen. ABer falls es ein KS
wird, das schaffst du auch und du bist net allein. Hast die ganze SS so tapfer durchgehalten, dann schaffst du das letzte Stück auch!!

JanniksMama

@Träumerle
Ohh,wie süüüß,vielen Dank!! :-*
Ich habs ihr vorgelesen,hoffentlich hält sie sich dran.

Träumerle

@JanniksMama
Lies es ihr ein paar mal vor und streichel dabei ganz lieb deinen Bauch, dann hilft das bestimmt ;)

@wuschel
Ok, hab ich notiert. Danke! ;)

drück dir die Daumen, das es nicht mehr so lange beschwerlich bleibt.

@Geburt

Hm, so langsam wird es hier ja richtig spannend. Ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit. Bin mal gespannt: Vielleicht kommt sie ja an unserem Jahrestag( 15.2.) oder an unserem Hochzeitstag (16.2.). Wir erledigen halt alle familiären Dinge im Februar und nach Möglichkeit in der Mitte des Monats ;D

JanniksMama

@wuschel
Auch ein günstiges Babyphon kann gut sein.Es kommt ja auch darauf an,wie viele babyphone in eurer Umgebung sind.Wenn ihr weit und breit die einzigen mit Baby seid,kann ja nix stören.

Genever

*reinschleich*

Eigentlich habe ich ja am 26.01. Stichtag, aber so wie die Tendenz momentan bei den Januar-Mami`s ist (alle Kinder müssen gezwungen werden rauszukommen), kann es sein, dass ich wohl doch ncoh in den Februar rutsche.

Darum dachte ich, ich mach mich schon mal mit euch bekannt (ausserdem scheint hier mehr los zu sein, als bei den Januar-Mami`s, wo ja schon viele entkugelt haben).

Habe gehört hier ist schon das erste Kind "geschlüpft"?
Werde mich jetzt mal ein bisschen einlesen ;)

*wiederrausschleich*

kleines_baerchen

.

feb-ma

Hi Mädels,

geht ja wie das Brezel-Backen hier ;)
Find das ja erstaunlich, dass ich alle schon so früh entkugelt werdet...
also ich geh morgen zu meinen Eltern in die Geburtsplanung, da bin ich auch schon total aufgeregt und da werd ich ja mal sehen, was die sagen, aber ich seh das noch nicht so, dass es bei mir vor dem 7. Februar was wird. Mein CTG sieht auf alle Fälle noch ganz easy aus und von gesenktem Bauch auch noch keine Spur...

Meine Eltern sind heute nacht aus dem Urlaub zurückgekehrt und meine Ma war überglücklich, dass ich jetzt doch noch nicht entbunden hab, wo sie doch nicht da war ;)

sag mal, wisst ihr zufällig, wo man eine Babywanne herbekommt? War schon in sämtlichen Drogeriemärkten und bei Kaufland :( keine Wanne in Sicht...

Wuschel04

@feb-ma Ich hab meine Babywanne über ebay gekauft. Bekommt man da echt günstig. Oder bei amazon.
In nem Babymarkt ist ja klar, da bekommst du aufjedenfall eine. Aber hab auch schon hier gelesen, dass sich jemand im Baumarkt ne Wäschewanne gekauft hat. Ist billig und erfüllt den gleichen Zweck.

@JanniksMama In der Nachbarschaft ist nur eine mit Baby. Von dem her hoffe ich nicht das wir uns mit den Babyphones in die Quere kommen  ;D