Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

MutterTier:-)

Der Februar hat doch gerade erst begonnen, wie viele Babys sind denn jetzt schon da?
Vielleicht 8?

Giti: Alles Gute zur Geburt!... erhol dich schnell!

@pink  ;D , ja ich fand es auch soooo schön und besonders toll war, dass mein Mann mitgemacht hat, er liebt sein Hochzeitshemd! So ganz in Schwarz wäre uns auch zu langweilig gewesen!
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Akidalinda

@Muttertier: Ja, nun sind es schon 8. Und das am 02.02., schon irgendwie frustrierend. Wahrscheinlich können mir hier Mitte Februar dicht machen  ;)

Scully75

neeeeeeeeee, ich schaff noch bis Ende Februar (hoff)  ;D

@FA-Besuch... war gut  ;)... Mini-Muck wiegt 2922gramm (Maren hatte 3140 bei der Geburt,... wird diesmal wohl mehr werden  :-X ;))...
der Opa war ganz gespannt, und hat immer nachgefragt, was auf dem 3D zu sehen ist, und was was bedeutet... Denke es war ne Gute Idee ihn mitzunehmen,...
einen Termin hab ich noch in 10 Tagen ergattern können,... danach fahr ich wohl nicht mehr nach Hannover... diesmal nehm ich dann wohl meine Mutter mit,... die war heute krank und durfte nicht...

@Gitti und Chrissie... Herzlichen Glückwunsch zu euren Sonnenscheinen!!!!!!  :-*

@Träumerle.... das ist ja blöd mit dem Wasser,... drück dir die Daumen für die SS-Beratung!

@Genever,.. kann ich mir vorstellen, dass das ein komisches Gefühl ist, den Termin jetzt so AMTLICH zu haben... vielleicht macht er sich ja jetzt wirklich selbständig auf den Weg  ;)

@Wuschel... süüüüüß euer Bennet!!!

@JennieBlack... man, das hört und hört ja nicht auf bei dir... so ein Schmuh aber auch...

@Aki... da wär ich meiner Gyn heute auch entsetzt ins Wort gefallen, wenn sie mir ne Geburt nächste Woche vorausgesagt hätte... ich hab am 22.02 Geburtstag... da wollte ich eigentlich noch feiern, und nicht im Krankenhaus liegen... aber schaun wir mal  ;D

Akidalinda

@Scully: Na ich habe morgen ;)! Meine Chancen stehen also gut nicht im KH feiern zu müssen. Muss aber ehrlich gestehen...glaube noch nicht an eine Geburt nächste Woche...finde das wäre echt ganz schön zeitig.

Genever

Auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Cara, liebe Chrissie!
Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und Gute und viel Spaß beim Kuscheln!

@Akidalinda: Nein, ich bleibe nicht allzu lange, aber wenn ich mit Kind Zeit finde, komme ich natürlich wieder und unterstütze euch!!!

JennyBlack

Hab grad mal bei uns im Kreissaal angerufen und gefragt, ob sie viel zutun haben. ;) Sie meinten, ich solle ruhig vorbeikommen, sollte mich dann aber drauf einstellen, gleich dazubleiben, weil ich ja am 9. ET habe.
Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll... Einleitung fänd ich doof, da eine Woche rumzuliegen, allerdings auch. Also weiterbrechen?! Meine FÄ ist diese Woche nicht da und ich hab also keinen Termin um zu kontrollieren, wie es dem Kleinen geht.  :P

Ich hatte neulich auch meinen Papa mit. Der kam in die Praxis und hat sich auch so den Damen vorgestellt: "Ich bin der Vater." :) Ihm ist dann erst später aufgefallen, dass man ja auch denken könnte, er wäre der Kindsvater. Hat er dann ein paar Minuten später richtig gestellt, was ich echt witzig fand. Während des CTG und der Wartezeit ist er allerdings zweimal rauchen gegangen, das war alles zuviel für ihn. Werdende Opas sind so süß.

Habe vorhin auch beim Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung angerufen. Die meinten, ich könne vor oder nach der Geburt einfach vorbeischauen und das unterschreiben, fertig.

Ist hier eigentlich noch einer von Euren Krümeln so aktiv wie meiner? Er ist fast den ganzen Tag wach! Und bei einem geschätzten Gewicht von 3.600 g macht mich das echt fertig. Hab ja nur einen kleinen Bauch und die meiste Zeit sind die Tritte ziemlich schmerzhaft und vor allem Richtung Magen tooootal super...  :-[ Ich dachte die werden ruhiger vor der Geburt. Und ich bin jetzt in Woche 40. Nicht mal der Bauch hat sich gesenkt.

Ja ja, ich bin ne Jammerliese.  :)

Genever

Du bist doch keine Jammerliese!!

Mein Mann hat auch immer zu mir gesagt ich sei "Königin Wehleidig", aber ich finde, wer schwanger ist hat auch ein kleines bisschen Anrecht auf Jammern.

Mein Kleiner ist auch noch recht aktiv. In meinem Mutterpass steht bei ET + 4 bei Ergebnisse CTG sogar "steigende Kindsbewegungen" (er mag CTG halt nicht und tritt immer dagegen). Eigentlich sollten sie ruhiger werden, aber ist bei mir auchnicht der Fall. Lustig auch, wenn ich versuche mich im Bett umzudrehen, dann bleibt er stur auf der unteren Seite liegen und ich falle rücklings wieder zurück in die Ausgangsposition ;D

Das mit dem Spucken hatte ich auch, aber nicht so extrem. Kannst du nicht zu einem anderen FA gehen? Oder zu deiner Hebi? Ich würde an deiner Stelle lieber mal kontrollieren lassen, ob alles ok ist. Aber wenn du dafür ins KKH musst und dann da eine Woche liegst ist definitiv doof. Ich würde deine Hebi anrufen!!

jennyBlack: dann ruh dich doch noch was aus, nochmal ausgiebig körper und seelenpflege betreiben.
mit deinem menne alles abklären.
und dann im kreissaal kannst du doch erst mal schauen wie es dem kleinen geht und dann entscheiden ob du bleibst oder nicht!

dich kann doch keiner zwingen zu bleiben!!!

JennyBlack

Ich war ja Freitag zuletzt beim FA, da war mit Krümel alles okay. Und eine Hebamme hab ich gar nicht. :( Ich werd jetzt heute noch mal abwarten, wieder mal baden. Und wenn ich morgen immer noch so doll brechen muss, dann geh ich wohl hin. So langsam hab ich auch keine Wahl mehr, denn den ganzen Tag allein mit der Kotzerei, das halt ich eh nicht mehr lange aus.
Vor mich hinvegetieren kann ich dann auch im KH.  ::) Nur hab ich da keinen Lappi und somit muss ich dann auf meine Februar-Mamis verzichten! :)

✰Schnuppe✰

Hallo Mädels!
Jetzt geht es offiziell los! Alles Gute für die noch Kugeligen!

Ihr habt was von 8 Entkugelten geschrieben? Bei mir, auf Seite 1, sind es "erst" 7.
Hab ich etwa jemanden vergessen?
Falls ja, kann mir jemand mal ne KN schreiben, wen ich vergessen habe  :-\

Gruß
Schnuppe

Genever

Akidalinda

@JennyB.: Versteh ich jetzt auch nicht mit der Hebi. Du brauchst doch jemanden der die Nachsorge macht und diejenige sollte auch Deine Ansprechpartnerin vor der Geburt sein.

Pushy

Hallo ihr Kugeln ;)

Wow...bei euch gehts echt rund ;)

Drück euch die Daumen dass alles so geschieht wie ihr es euch wünscht  :D

Habt ihr schonmal was von JENNIE gehört?
ich weiß, sie hat entkugelt und hat bestimmt wenig Zeit, sie genießt ihr Baby usw., aber mich würde mal interessieren ob es schon was von ihr zu hören gab  :D

Liebe Grüße

Pushy

JennyBlack

Na ja, ich bin doch nicht die Einzige, die vor der Geburt keine Kontrolle durch ne Hebamme genossen hat. :) Für die Nachsorge kriege ich ja Eine, die lerne ich aber erst im KH kennen.
Mir hat im Vorfeld die Kontrolle und Überwachung durch die FÄ gereicht. Und ich denke, ich habe dadurch auch nichts verpasst...  ::)

@ Pushy - Wir haben leider nichts Neues von Jennie gehört. Also ich hier zumindest nicht. Bine vielleicht? Oder JanniksMama? Die hätten aber sicher Bescheid gegeben.

@ Schnuppe - Giti hat noch entbunden! Stand heute hier drin! Ich zitiere mal eben:
hallo ihr liebem wollte mal hier mitteilen das unser Sohn am 29.01 um 5:36 per Not-Kaiserschnitt Geboren wurde Gewicht:4460g Kopfumfang:36,5 Länge:etwa 56 cm

Genever

Suchst du dir die Nachsorge-Hebi denn nicht selber aus? Ich meine, die Hebamme, die du zur Geburt hast muss nicht zwangsläufig die Nachsorge-hebi sein. Bei uns im KKH machen die, die dort vollzeit angestellt sind das sowieso nicht. Dafür haben wir Beleghebammen bei dem FA und freie Hebammen.

Und wo hast du deinen Geb.vorb.kurs gemacht?

JennyBlack

Den GVK habe ich bei einer Hebi aus meiner Entbindungsklinik gemacht. Von dort habe ich auch eine Liste mit den Nachsorge-Hebammen. Bei der Geburtsplanung habe ich die meisten schon kennengelernt. Und da bekam ich auch die Info, dass wir dann zur Geburt in der Klinik schauen, welche wir für die Nachsorge nehmen. Mir ist das ja relativ wurscht, ich muss sie ja nicht heiraten. :D

Vielleicht ist das ungewöhnlich, aber ich bin damit sehr zufrieden. Ich hätte jetzt im Vorfeld gar nicht gewusst, was ich da regelmäßig mit einer Hebi zu besprechen hätte. Meine Fragen konnte ich alle mit meiner FÄ klären. Und ich fühlte mich die ganze SS recht sicher und beraten.

Aber ich habe schon öfter gehört, dass manche Mamis sich darüber wundern.

kleines_baerchen

.

JennyBlack

Oh Mann! :)

Dann von Herzen alles Liebe und Gute für die Geburt, liebes kl.baerchen!
Wir werden alle an Dich denken und Dir die Daumen drücken!
Du schaffst das! Und in ein paar Stunden hältst Du endlich Dein Krümelchen im Arm!

Dicken Kuss!

Mauselotte

Ich wünsche Dir auch alles gute kleines baerchen und das es nicht mehr zu lage dauert bis du dein kleines in den Armen hälst.
s-daumendruck s-daumendruck

Träumerle

puh ist hier was los ;)

@KleinesB
Alles gute für die Geburt und ich drück dich gaaaaanz lieb s-hug

@Giti
dir auch alles gute zur Geburt deines Sohnes und eine tolle Kennenlernzeit.

Bine2410

So, ich darf euch von Hahnegirl ausrichten, daß sie eine Nacht zur Beobachtung im KH bleibt, weil das CTG auffällig war.

kl. Bärchen: Alles Gute.

Giti: Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kennlernzeit.

Mehr später. Mag jetzt erstmal Berliner essen. War grad einkaufen mit meinen zwei Mädels, danach stillen und jetzt Hunger :)

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

oh man, heute ist ja echt was los!

die daumen sind auch für HahneGirl gedrückt!

JennyBlack

Wahnsinn, wie es heute hier abgeht...  :o

Bestell Ellen unsere Grüße und guten Wünsche, falls Du ihr schreiben solltest.

Ich werde gleich meinen Papa fragen, ob er mich morgen in die Klinik bringen kann. Falls nicht über Nacht Wunder geschehen. Mir steht es bis oben hin und ich fühl mich total mies. Allerdings wird er dann bestimmt kein Auge zumachen heute.  :)

Werde jetzt meine Sachen packen und mir noch mal schnell die Beine rasieren.  :D

Träumerle

@jennyBlack
Richtig so, drück auch dir gaaaaaaaaanz doll die Daumen und dich noch doller s-hug

@HahneGirl
Na dann drücke ich mal ganz doll für dich die Daumen

Kaum ist der Februar eingeläutet, geht das hier wie beim Brezelbacken. Und ich kann nichts an der HP machen >:(

Zitat von: Bine2410 am 02. Februar 2009, 16:37:59
Mag jetzt erstmal Berliner essen.

nene,tststs. So kanibalitisch sind wir hier nicht ;D. Bei uns heißen die Dinger deswegen auch Pfannkuchen. Auch wenn einige Neuberliner das gerne ändern wollen.

@me
Mir geht es wieder etwas besser. Danke euch allen, das ihr so lieb seid! Ich hatte echt noch Kopfweh bekommen und dann doch mal eine Paracetamol genommen.

In der SS-Beratung haben sie gleich CTG geschrieben und mich da extra lange liegen lassen,damit ich mich ein bissl ausruhen kann. Danach ging es besser. Wassereinlagerungen sind auch besser geworden, aber ich lass lieber bis nach der Geburt den Ehering ab.  Beim CTG schreiben haben sie dann schwarz auf weiß die Party in meinem Bauch aufzeichnen können, denn Madam scheint genau wie anscheinend einige andere Zwerge auch, heute Aerobic zu machen ::)

Aber Wiebke geht es spitze: geschätzte 2900 g und topfit. Durchblutung und FW ohne Befund. Blutzuckerwerte der Mama weitgehend in Ordnung. Der Arzt bittet meine Finger um Durchhaltevermögen und will mich dann in 2 wochen wiedersehen und dann auch eine gynäkologische Untersuchung machen.