Februar Mami´s 2009 - Alle Baby´s sind gelandet - EO wir kommen

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 02. Juni 2008, 17:31:17

« vorheriges - nächstes »

Genever

@JennyBlack: Nein, ist doch vollkommen in Ordnung, wenn du dich wohl fühlst und gut beraten - dann ist ja alles in Ordnung!!! Nur jetzt wäre es halt gut gewesen, wenn du eine Person gehabt hättest, der du diese Frage stellen kannst. Und wegen "Du musst die Hebamme ja nciht heiraten" - das stimmt, aber ihr müsst euch gut verstehen bzw. du musst ein gutes Gefühl bei ihr habe und Vertrauen. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Eine Freundin von mir hat jetzt (eine Woche vor ET) noch mal alles über den Haufen geworfen und Klinik und Hebamme gewechselt, weil sie sich nicht gut aufgehoben, beraten udn wohl fühlte. Jetzt fühlt sie sich sicherer und durch das vertrauen zur neuen Hebamme kann sie sich wieder entspannen und geht ganz anders an die Geburt ran.

Aber hauptsache ist, dass du dich wohl fühlst!

Und ganz viel Erfolg, dass alles gut wird, wenn du heute fährst ins KKH!!!!

@kleines baerchen: Ganz viel Glück bei der Einleitung!!!!! s-daumendruck Das steht mir wohl auch noch bevor :-\

@Hahnegirl: Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!!!!!! s-hug

@Träumerle: Dass du dich beim CTG entspannen kannst, verstehe ich nicht. Ich hasse dieses Ding!!!!! Und mein Kleiner wohl auch, denn er tritt regelmässig dagegen, wenn ich angeschlossen bin ;D ;D
Und dass mit dem Wasser kenne ich. Ich trage die Ringe schon seit ca. 8 Wochen lieber nicht mehr. Seit einer Woche habe ich es sogar so schlimm, dass meine Füsse nciht mehr in die Schuhe passe und aussehen wie Klöße mit Zehen dran und meine Hände sind morgens beim Aufwachen nur reine Krüppel...kann keine Faust machen. Dauert dann immer ein bisschen, ich mach dann Fingerübungen und irgendwann geht es. Ist aber schon scheiße, wenn man morgens nicht mal Kaffee machen kann, weil man nicht mal was halten kann s-motz s-banghead

@me: Habe jetzt Haushalt auf Vordermann gebracht und noch mal meine Tasche kontrolliert (zum 3000. Mal). Habe auch noch mal KiZi gesaugt und schön gemacht. Gleich werde ich mich wohl (trotz Anraten von sämtlichen Leuten, dass ich laufen und mich bewegen soll, damit mein Kleiner doch noch bis Mi. kommt) auf die Couch packen und meine Vorabendsendungen schauen. Ich finde, das habe ich mir jetzt mal verdient. Ich kann doch nun auch nciht die ganze Zeit den Kleinen so sehr ärgern...dann macht er sowieso das genaue Gegenteil, denke ich :-\ Er ist halt wie sein Vater.

MutterTier:-)

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

✰Schnuppe✰

Danke euch Mädels und auch direkt GITI für eure Info.

Gruß

Akidalinda

kl. Bärchen und hahnegirl.... s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
ich denke an Euch!!!!

@JennyB: Beine rasieren...das ist ja putzig an was du alles noch denkst. Vor der Geburt von meinem Sohn habe ich mir auch noch die Haare schön gestylt  ;D. Ihr müsstet mal das erste Bild nach der Entbindung sehen...eine Vogelscheuche ist nix dagegen  ;). Drücke auch Dir ganz dolle die Daumen, dass es morgen endlich los geht und du von Deinen "Leiden" erlöst bist.

@Träumerle: Also Berliner essen finde ich auch nicht in Ordnung...aber wenn sie eben schmecken  ;D ;D ;D ;D

Bye

JanniksMama

Oh man,ich schaffe es nicht,alles nachzulesen! :-[

Herzlichen Glückwunsch allen neuen Mamis!!  :D

Und alle die zur einleitung müssen,viel Glück!Bei mir war es nicht schlimm.

Malina hatte ihren ersten Wachstumsschub und war jede Stunde wach.Sie hat gut zugenommen.Am Montag waren es 1970 gr,Dienstag zu hause schon 2080 gr und Freitag 2160 Gr!Morgen kommt die Hebamme und sie wird wieder gewogen.Sie ist ein ganz liebes Baby und schläft nachts schon 6 Stunden durch!Aber ich hab noch Probleme mit meiner Dammschnittnaht,richtig sitzen kann ich immer noch nicht :'(

JennyBlack

@ Genever - Am liebsten hätte ich gar keine Hebamme, auch nicht für die Nachsorge. :) Ich bin nicht so der Typ, der sich mit ner Fremden auf die Couch setzt und da losquatscht. Ich seh auf jeden Fall ein, dass die Nachsorge wichtig ist und deshalb suche ich mir dafür jemanden. Und weil ich da wie Du schon sagst, jemanden möchte dem ich vertrauen kann, such ich mir die halt persönlich im KH aus. Hoffentlich finde ich da auch "was Gescheites".  ;D

@ Aki - Wenn Du wüsstest, ich seh aus wie der Tod. Blass, Augenringe, von den Haaren brauchen wir nicht zu reden. Von wegen man sieht in der SS wunderschön aus. Ich nicht.  :D Jedenfalls glänzen meine Haare nicht und die rosigen Wangen habe ich nur direkt nach dem speien.  ;)
Aber die Beine zu rasieren ist so ziemlich das Einzige, was ich noch für mich tun kann und was die Hebammen bei der Geburt noch davon überzeugen könnte, dass kein wildes Tier vor ihnen liegt!

@ Träumerle - Schön, dass es Dir besser geht.  s-hug
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe übrigens Berliner. Lecker.

@ MutterTier - Ich wart mal ab, wie der morgige Tag so anfängt. Bisher ist es morgens ja am Schlimmsten. Sollte ich also wieder so kämpfen müssen, werde ich meinen Dad anrufen und dann ab ins KH. Aber ne Uhrzeit haben wir nicht ausgemacht, mal sehen wie's läuft. Das Beste wäre ja, wenn Krümel heute Nacht noch kommt oder die Kotzerei plötzlich aufhört. :) Aber da kann ich wohl lange warten.
Seit ner Stunde habe ich regelmäßige Kontraktionen. Aber nicht gerade schmerzhaft und im Kreuz zieht es auch nicht. Also kann das ja nichts sein, denk ich?!
Was bedeuten eigentlich wie bei HahneGirl Auffälligkeiten im CTG? Was könnte damit gemeint sein? Hoffentlich ist alles in Butter.

@ JanniksMama - Schön, dass Dein Mäuschen weiter zunimmt. Schon Dich bloß gut, dann verheilt bestimmt alles ganz schnell. Bist Du eigentlich froh, nicht mehr literweise sabbern zu müssen? :) Endlich hat das Leiden ein Ende, was?

Ich guck gleich wieder Lost. Wenn das nicht immer so unbefriedigend wäre...

Träumerle

Zitat von: Akidalinda am 02. Februar 2009, 17:48:14
@Träumerle: Also Berliner essen finde ich auch nicht in Ordnung...aber wenn sie eben schmecken  ;D ;D ;D ;D
s-dagegen 1. Berliner sind zäh und schmecken nur mit viel Curryketschup und Kartoffelsalat oder 2. Pfannkuchen sind auch eklig, weil ich sie derzeit nicht essen darf                      ;D ;D ;D

JennyBlack

Wäääääääää, Träumerle! So esst Ihr das doch niemals! Heißen Berliner in Berlin nicht Krapfen? Das sind die Teile mit Marmelade drin und Zucker drauf. Die könnt Ihr doch NIEMALS mit Kartoffelsalat essen! Baaah!

Jennie

Hallo ihr Süßen,

habt ja mächtig geschrieben in den paar Tagen! Erstmal ganz lieben Dank für eure Glückwünsche!!!!  :-*

@Bine SMS ist eben angekommen, dachte schreibe gleich für euch alle  :).

@ Entkugelten Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!

Wir durften heute nach Hause (erstmal), denn Mias Bili ist etwas zu hoch und muß morgen wieder kontrolliert werden. Drückt uns die Daumen, dass er nicht weiter ansteigt, sonst  müssen wir noch 1-2 Tage in die Kinderklinik unter die UV-Lampe und da habe ich so gar keine Lust drauf (aber natürlich gibt es auch schlimmeres  ;))

Ich  schreibe euch noch einen schönen Geburtsbericht und stelle Fotos rein, sobald ich weiß, dass wir zu hAuse bleiben dürfen. Mußte heute erstmal alles waschen und noch eine Tasche packen, falls wir doch morgen da bleiben müssen.

Das wichtigste: Wir sind beide soweit fit, Mia hat sonst alle Tests und Untersuchungen mit voller Punktzahl gemeistert und nimmt schon seid 2 Tagen zu. Das Stillen klappt gut und wir lernen uns langsam kennen.
Ich hatte eine ziemlich anstrengende Geburt, hatten einen Geburtsstop un ddeshalb mußte Mia mit Saugglocke geholt werden (was man zum Glück gar nicht sieht  :)) und es wareb viele helfer nötig sie durch meinen Beckenboden zu bekommen. Bin trotz Schnitt noch an 2 Stellen gerissen, aber es ist alles auszuhalten, wenn man das Kind dafür im Arm hat. Wegen des Risse mußte ich bis heute im KH bleiben.

So jetzt werde ich mal noch etwas ruhen und Abendbrot essen.

Ich hoffen, dass ich mich morgen wieder melden kann, falls nicht dann zum Woend. Da müßten wir dann ja aus der Kiklinik wieder raus sein!

Also alle bitte die  s-daumendruck und hoffentlich bis morgen...dann bin ich auch ganz gespannt alles nachzulesen.

Akidalinda

@Jennie: Schön von Dir zu lesen. Wir drückan natürlich die Daumen, dass der Biliwert sinkt. Ich kenne das auch noch von meinem Sohn. Hoffe ihr habr mehr Glück als wir damals.
Bin schon auf Deinen Geburtsbericht gespannt, aber lass Dir erst einmal Zeit und erhol Dich von der Geburt. Das wichtigste ist doch, dass es Euch beiden gut geht! :D

JennyBlack

Hey Jennie, ich kann mich Aki nur anschließen! Wir sind sooo gespannt auf Bericht und Fotos, aber erholt Euch erstmal gut. Wegen den Werten muss ich noch googeln, aber ich hoffe sie steigen nicht weiter an. Alles Liebe!

Träumerle

Zitat von: JennyBlack am 02. Februar 2009, 19:15:45
Wäääääääää, Träumerle! So esst Ihr das doch niemals! Heißen Berliner in Berlin nicht Krapfen? Das sind die Teile mit Marmelade drin und Zucker drauf. Die könnt Ihr doch NIEMALS mit Kartoffelsalat essen! Baaah!

;D ;D ;D ;D ;D

Also mit die Berliner mit Curryketchup und Kartoffelsalat: damit meinte ich die menschlichen ;) und nein die Berliner heißen hier nicht Krapfen sondern Pfannkuchen. Und was ihr unter Pfannkuchen kennt sind hier Eierkuchen.

Träumerle

@Jennie
schön das ihr wieder zu hause seid und euch langsam kennenlernt. Drück auch die Daumen, das der Bili runter geht.
Freu mich auch schon auf Fotos.

Damit du dich nicht wunderst: Ich kann seid ein paar Tagen nichts an der HP machen, weil der Betreiber ein Problem mit dem Server hat. Deswegen stehst du noch nicht drauf.Was mich total wurmt :-[ Aber man die Seite eh nicht aufrufen. Sorry!

JennyBlack

Wie brav Ihr alle Bubu macht. :) Ich kann leider nicht schlafen...  :-[

Scully75

Moooooooooorgäääääääääähn...

ich will meine Magnesium-Zeiten zurück  :P... der MiniMuck hat sich gestern so stark bewegt, dass es nur so geziept und gezuppelt hat am Muttermund...
jetzt ist wieder still-ruht-der-See... Abendzeit=Tobezeit  ;D

gleich hab ich noch mal FA-Termin,... da will ich mir dann sagen lassen, ob nun das Köpfchen fest im Becken ist. HOFF!!!!!

schönen Dienstag  :-*

Akidalinda

Guten Morgen!

Noch nix los hier???? Wo seid ihr denn alle?

@JennyB: Wie war die Nacht und wie geht es Dir??? Fährst Du nun heute ins KH???

@Träumerle: Dann bevorzugen wir doch wirklich lieber Pfannkuchen  ;D, sind doch keine Kanibalen.

@me: Die Nacht habe ich kaum geschlafen. Essen kann ich im Moment auch fast nix mehr. Geht Euch das auch so? Glaube auch, dass sich mein Sch****pfropf so langsam verabschiedet. Heute habe ich nochmal Termin bei der FÄ, mal sehen was die sagt. Mag noch gar nicht daran denken dass es evtl. in den nächsten Tagen so weit sein soll...fühl mich gerade noch nicht so richtig bereit  :'(.
Hatte gestern ein 3D-US und ein Bild bekommen (hatte ich das schon geschrieben)?? der kleine Krümel sieht genauso aus wie mein Sohnemann...die selbe Nase und der selbe Mund. Echt putzig.

So, Euch einen guten Start in den Tag. Habe 11.30 Uhr Termin und meld mich danach nochmal.
Bis denne

Scully75

@Aki... reich mir die Hand... will auch noch nicht  >:(  ;)...
drück dir die Daumen für den FA-Besuch...
wow, ein Bildchen.... seeeehr schön,.. bei mir hat sie gestern mal wieder keines hinbekommen,...  :P, aber vielleicht bekomm ich ja doch noch mal die Chance beim nächsten Besuch... ansonsten gibt'S ja eh tausend Fotos nach dem Schlüpfen  ;D
ist schon spannend, wie ähnlich sich Kinder sehen können  :-*

Akidalinda

@Scully: Hab manchmal ein echt schlechtes Gewissen. Alle würden am liebsten ihr Krümel schon Wochen ehr im Arm halten und ich fühle mich gerade mit der Ansage meines Arztes von gestern etwas überfordert  :-[. Hoffe wirklich dass es noch eine Weile drinn bleibt, obwohl ich mich im Moment auch nicht mehr wirklich soooo wohl fühle.

Träumerle

Moin,

@JennyBlack
Wir haben gestern brav "Lost" geguckt und sind dann inne Heia

Wie geht es dir heute?

@Aki und Scully
Ich will auch noch nicht :P Und ich finde es lustig. die einen haben ein schlechtes Gewissen, weil sie endlich wollen, das das Baby kommt und die anderen, weil sie es noch nicht wollen ;) Ich persönlich möchte gerne noch ein paar tage nur schwanger sein und noch ein bischen Zeit für mich haben. Ist egoistisch vieleicht, aber so empfinde ich das.

Zitat von: Akidalinda am 03. Februar 2009, 09:03:51
@Träumerle: Dann bevorzugen wir doch wirklich lieber Pfannkuchen  ;D, sind doch keine Kanibalen.

Meine Rede ;D ;D ;D

MutterTier:-)

Hallo Ihr,

wieder eine Nacht geschafft?!

Was wohl bei HahneGirl los ist?

Eigentlich will ich ja auch nimmer, aber jetzt hab ich doch ein bisschen Muffensausen, weil der papa ja bis Donnerstag Abend weg ist!
Aber warum sollte das Baby gerade dann kommen, genau am ET? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich und das berühigt mich ein wenig!

JennyBlack: Darf ich nochmal fragen? Ist/war es morgens am schlimmsten mit der Ko***rei? Wann ist bloß der beste Zeitpunkt für die Geburt(wenn der Kleine sich nicht entscheiden mag)?

Gruß

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Nadine1985

sagt mal viele von euch sagen hier immer sie haben schon teilweise Wehen, also ich habe seit 3 tagen einen knallharten bauch und es tut sehr oft im unterleib weh,gestern konnte ich kaum laufen vor schmerz!!!
aber wenn ich zum ctg fahre is nix zu sehen!

ich hoffe ja das unser kleiner bald kommt, denn wir haben ab 23.2 ne ganze woche voll mit feiern da möcht ich natürlich nicht fehlen....is die silberhochzeit meiner schwiegereltern :)

Mir is heut aufgefallen beim lesen das ich auch noch gar keine Nachsorge hebamme habe ::) ich glaube ich sollte mich mal kümmern...und meine tasche is auch noch nicht mal gepackt! ohoh ::)

JanniksMama

@JennyBlack
OOhhhh jaaa,ich bin seehhr froh,daß ich nicht mehr sabbern muß!Ich genieße es heute noch.Am Tag nach der Geburt wurde es schon weniger und noch einen Tag später war es weg.Meine Hebamme hat es in 20 Jahren erst zweimal erlebt!So selten ist das.

Ihr seid ja echt fleißig am Schreiben,ich kann nur noch überfliegen  :-[

mamaivo06

So nun auch mal wieder was von mir.

So langsam spielt sich alles ein. Nur blöd, dass mich die Grippe voll erwischt hat und zu allem Übel habe ich noch nen Herpes >:( Also nix mit knutschen.

Ansonsten geht es mir blendene...ich wusel hier schon wieder in der Wohnung rum, bin aber trotzdem froh, dass Papa noch frei hat.
Manchmal ziept es schon noch (ihr wisst schon wo)
Aber es gibt schlimmeres.

Und wie gehts unseren "Noch-Kugeln"??? *liebfrag*

Scully75

@Fa-Termin... das Köpfchen ist noch nicht fest  ::)... naja,... aber er meint, das hätte ja noch Zeit... jajaaaaaaaa  ;D
sieht auf jeden Fall so aus, dass sich in nächster Zeit nichts tut... Gebährmutterhals noch laaaaaaaaaaaaaang... bin ich froh  ;)
nur der dumme Vaginal-Pilz bleibt wohl mein Begleiter bis zum Schluss, ... da kann ich mich mit Milchsäure, Cranberry und Pilzmittel vollhauen wie ich will, das dumme Ding ist hartnäckig... grrrrrrrr...

@Wehen,... soll ich heute angeblich eine gehabt haben beim CTG... keine Ahnung,.. ich kann das vom Gefühl her nicht unterscheiden, ob das Baby sehr stark rumturnt, oder ob es tatsächlich ne Wehe war...
ansonsten hatte ich auf dem CTG bisher noch nie eine....  ;)
bei Maren vor der Geburt auch nicht,... selbst an dem Tag wo der MUMU schon 5cm offen war,... aber da haben sie auch einfach an der falschen Stelle gemessen, die Schufte,... bei mir spielt sich das anscheinend alles mehr rückseitig ab,... und die machen ihre Dioden ja immer vorne an den Bauch...  :P

JennyBlack

"Moin" Mädels...

Ich bin noch da. War bis ca. 8 Uhr wach, weil ich nicht schlafen konnte. Sobald ich mich hinlegen wollte, kam das Sodbrennen hoch, was ja innerhalb von Sekunden in Brecherei ausartet, wenn ich mich dann nicht aufrecht hinsetze. Auch Milch und Rennie waren mal wieder für'n A****, also blieb nur das wachbleiben.
Jetzt hab ich ein paar Stündchen geschlafen und noch ist alles in Butter. Mir ist grad gar nicht schlecht und ich habe mir eben sogar ein Brötchen geschmiert. Mal gucken wie lange das hält. Wenn es noch losgeht, dann geh ich auch los.

@ MutterTier - Eigentlich dauert dieser Zustand jetzt mittlerweile 24 Stunden an. Aber morgens ist es wirklich am schlimmsten. Nach dem Aufwachen kriege ich erst ein ganz flaues Gefühl im Magen und in windeseile wird das dann so starke Übelkeit, dass ich brechen muss. Und so geht das dann mehr oder minder den Tag über weiter. Direkt nach so einem Klogespräch geht's sogar recht super, aber irgendwann staut es sich wieder auf und das Spiel beginnt von vorne. :) Echt super.

Ich hätte übrigens nie gedacht, dass man soviel zum Thema Ko**en zu sagen hat!  :D Mir kommt es vor, als hätte ich überhaupt keine anderen Themen mehr. Sorry...  ::)

@ Aki - Das Gefühl wegen dem SP habe ich auch... Wäre das eigentlich ein Anzeichen? Wegen der Aussage von Deinem Arzt würde ich mir gar keine Sorgen machen. Meine FÄ meinte Anfang des Jahres, dass mein Zwerg es niiiiemals bis in den Februar schaffen würde. Und soweit ich weiß, haben wir schon den 3. :) Die geben doch immer irgendwelche Prognosen ab, das kann ja alles oder nichts bedeuten. Klar, wenn Dein Baby diese Woche noch kommt, hatte er natürlich recht. Aber es kann genauso gut noch "eeeewig" dauern, so dass Du Dir dann doch wünscht, es würde jetzt losgehen.

Ich finde es übrigens völlig legitim, sich die Geburt herbeizusehnen oder zu hoffen, dass es noch dauert. Das kommt eben auch auf die Verfassung der Mutter an. :) Mein schlechtes Gewissen legt sich mit jedem weiterem Übergeben. Ich merke ja selbst, dass es mir schadet und das sorgt mich auch für meinen Sohn. Und wenn man sich wohlfühlt und es dem Krümel gut geht, warum dann nicht noch ein bisschen die Ruhe vor dem Sturm genießen wollen?!

So, ich werde jetzt versuchen mein Brötchen zu essen. Sollte ich mich entscheiden ins KH zu fahren, melde ich mich vorher noch mal. Wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße...