Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

sydney77

hihi.. schön, dass es wenigstens bei dir chaosfrei war ;D

So so ein Mädel wahrscheinlich... schön. Die kann man so niedlich anziehen. Hab heute eine gesehen die hatte ne rosa Hose an, ein weißes niedliches Blüschen und ein Stirnband.. sehr niedlich. Wenns halt nur nicht mit rosa gewesen wäre s-biggergrin

@Begrüßungspakete: wer hatte vorhin noch geschrieben er ist bei Hip und bekommt da immer was??? Sorry bin zu faul zum Nachlesen. Wieso bekomm ich da nix??????????????? :'( :'( :'( :'( ich bin da auch schon länger, aber ich bekomm nix.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sydney77

apropos:

Hope und wer jetzt grad noch alles beim FA war: Fotos in den Fotothread.. aber ZACK ZACK  s-biggergrin

steffi1901

Nabend!

Ich piepe auch mal wieder, wir sind schwer im Stress  :P

Sidney: Mir tut es auch wirklich leid mit Deinem Papa! Ich wünsche ihm und Eurer ganzen Familie viel Kraft für die nächste Zeit  s-hug

Schön, dass mit Deinem Zwergi soweit alles in Ordnung ist  :D

Hope: Klingt ja auch alles gut mit Deinem Bauchbewohner  :D Komisch nur, dass es da kein BV geben kann  ???
Kein Junge? BIn ja mal gespannt, ob es dabei bleibt  ;)

mieke: Bei uns war das ähnlich, dass die im KH Benjamin immer ganz grob gegen die Brust gedrückt haben...  :( Ich hoffe auch, dass es beim nächsten Mal alles besser wird!

Marushin: Ich finde jetzt auch, so schlimm und gereizt klingt es gar nicht  :-*

Annik: Oh wei! Was für ein Schreck! Aber wirklich gut, dass es Dir wieder besser geht! Und auch schön, dass sich alle so freuen  :D

aureliana:  s-winken Wie ging es Dir heute?

Mehr konnte ich mir irgendwie nicht merken....morgen fahren wir wieder zum neuen Haus und starten die Renovierung!
Morgen abend hoffe ich, dass ich endlich dazu komme, wieder die erste Seite zu aktualisieren (muss dafür immer an einen anderen Laptop, weil ich mich hier an dem nicht ausloggen kann!). Daher nochmal meine dringende Bitte: BItte alle Termine etc. in rot schreiben! Danke!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

sydney77

aureliana1

So, ich piepe heute abend nur kurz, wollte schauen, ob bei den NFM-Terminen alles in ORdnung war und juchuh, es ist so :D

@sydney: Das war ich mit H*pp ;) Also ich hab mich damals mit Samuel angemeldet und seither immer wieder Gläschen, Milchpulverproben etc bekommen. Jetzt hab ich meine SS angegeben und dann flatterte ein Pflegeöl ins Haus :)

@steffi: oh, dann kommt ihr sozusagen in die heiße Phase mit eurem Haus :) Müßt ihr viel machen? Mir geht´s soweit gut, kaum noch Beschwerden. Und bei dir, hoffentlich nicht wieder ´nen harten Bauch gehabt?

@hope: Ah, da bin ich gespannt, ob das frühe Outing zutrifft :) Ich kenn mich ja nicht aus, kriegt man bei BV den vollen Lohn gezahlt?

@annik: Herrje, was ein Schreck. Gut, daß du ins KH bist und dir helfen lassen hast.

@marushin: genau, für so Stadtfeste ist das Tuch echt optimal :) mit dem KiWa machst dir da nur Feinde ;) Wir hatten im Mai Muttertagsmarkt, da hab ich Samuel schnell in den Bondo gepackt und so sind wir gemütlich über den Markt geschlendert :D

@us: Der Nachmittag im Schwimmbad war super schön, aber jetzt bin ich platt und geh ins Bett. Gute Nacht :-*

Kleiner Engel *02/2014

saskia

Ein schnelles Guten Morgen den Damen!

Schön, dass eure NFM so schön waren, ich finde halt, das ist der schönste und beste US, den man die ganze SS bekommt, weil sobald die Zwerge jetzt noch etwas wachsen bekommt man sie nicht mehr ganz auf den Bildschirm und dann wird nur mehr gaaanz langweilig der Bauchumfang, der Oberschenkelknochen und der Schädel vermessen - ööööööde  :P Nur das Outing ist natürlich noch ein starker Anreiz ;)

Ich sag´s euch, dank meiner 2 Mädels weiss es jetzt bald die ganze Stadt  :D die sind so begeistert, dass es spätestens nach dem 2. Satz jeder weiss. Deshalb haben wir jetzt auch schnell noch meine Eltern eingeweiht, die sollen es je schließlich nicht von irgendwem erfahren. Diewaren ganz schön platt, v.a. mein Vater hat bis heute nicht ein einziges Wort gesagt, weder positiv noch negativ  ::)
Jetzt fehlen dann ganz wichtig noch der grosse Sohn von meinem Schatz, der ist jetzt nur mit seiner Mutter 1 Monat in Urlaub gefahren, und wir wollten es ihm nicht so kurzfristig vor Reiseantritt sagen, wer weiss, wie sie reagiert. Und seine Mutter ist auch noch ausständig, mal schauen...

Mein nächster FÄ-Termin ist übrigens am 13.09. um 18.00 Uhr Das ist echt noch ewig hin, aber ich hoffe doch mal, dass das Zwerglein dann wenigstens brav die Beinchen spreizt... Bin ja soooo neugierig.

@Tuch: Je mehr Leute rundherum, desto besser mit Tuch. V.a. die Perspektive die so ein armes Menschenkind hat, wenn es im Gedränge von unten aus dem Wagen in die Menschenmassen schauen muss - furchteinflössend, dann schon lieber auf Augenhöhe und gut versteckt.

@Zweitmamis: Horror-Stillgeschichten habt ihr da  :o Aber ich kann euch was Positives sagen  S:D So "intensiv" kümmern die sich nur um Erstmamas, als Zweitgebährende geht jeder davon aus, dass ihr eh schon alles wisst und ihr werdet ziemlich in Ruhe gelassen. Hat den positiven Effekt, dass man einfach selbst werkelt und wenn´s nicht geht, holt man sich bewusst Hilfe und nicht ungefragt......

So bekomme jetzt gleich Besuch, werde mal bei den Mädels nachfragen, ob vielleicht iiiirgendwer vorher aufstehen möchte.
Achja, und ich hab mir gestern auch echt ein schwarzes Bauchband gekauft, ist glatt tragbar, jetzt muss ich dann wohl auch noch mal im Internet stöbern und mir irgendeines mit Glitzersteinchen oder so bestellen, die gabs hier bei uns im Kaff nicht  :P

Schönen Vormittag euch allen.

honeymama

guten morgen ihr lieben ;)
oje depri wieder im anmsrsch. wo ist die sonne von gestern >:(
@tuch ihr überzeugt mich immer meht damit.
@bauch die die mich fragen denken ich seih im 5-6 monat :o
@ us mein grosser ist im kindi mein mann schläft doofe nachtschicht.kann garnichts machen in der wohnung.und ich werde jetzt zum mediamarkt fahren.hole mir für den urlaub eine föhnbürste :D
@nft freue mich sehr über eure ergebnisse.
bis denne gross honey

Sylvara

Morgen!

Mal sehen wieviel ich heute geschafft bekomme, hab einen 2 Weißheitszähne ärmeren Mann zuhause  :P

@Honey: Die Sonne ist bei mir  ;D zumindest ein bißchen.
So ein großer Bauch schon  :o

@Saskia: Süß, dass deine beiden sich so freuen. Ich hoffe der "Flurfunk" hält bei uns die Füße still, hab meinen Eltern immer noch nix gesagt  s-pfeifen
Ich hatte ne 4-fach Mama mit aufm Zimmer, die haben se wie ne Erstgebärende behandelt  :P  soviel dazu. Hat die Krankenschwestern dann immer etwas in ihre Schranke gewiesen.

@alle mit NFM-Messung: Freut mich, dass alles positiv verlaufen ist (wenn auch mit langen Wartezeiten)

@Sydney: Och Mensch, dass mit deinem Papa tut mir leid. Hoffentlich lässt er sich nicht zusehr hängen.
Ich glaub mit Erik dabei hätte ich im Krankenhaus beim deinem Termin irgendwann die Krise bekommen  :P
Die Hipp Proben kommen, wie die meisten anderen Proben, zeitnah zum Alter des Kindes. Kann auch noch Alete, Aptamil, Humana, Milupa und Bebivita empfehlen zum Proben abstauben. Und wer es in der Nähe hat DM, Rossmann, Budni und Real.

@Hope: Bin gespannt ob dann wirklich ein Mädel raus kommt  :)

@Annik: Was machst du denn für Sachen! Geht es jetzt besser?

@Marushin: Tief durchatmen, nicht so aufregen  s-hug

@Me: Überlege ob ich bis auf die 2 noch anstehenden US Termine den Rest von ner Hebi machen lasse  s-nachdenken  hab ich letztes mal nicht. Hab eine empfohlen bekommen und wenn ich das richtig verstanden hab kommt die dann zu einem nach Hause. Wäre für mich ja praktischer wenn Erik bei den 30min CTG später seinen gewohnten Spielbereich zur verfügung hat und ich nicht Angst haben muss, dass er die Praxis auseinander nimmt.

Ich kann inzwischen doch davon ausgehen, dass ich Tritte von innen merke, wenn auch selten. Und mein Mann ist enttäuscht, dass er noch nix merken kann  ;D

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Vonnie

Guten Morgen Ihr Lieben,

beim heutigen US war alles ok  :)
Mein nächster Termin ist am 24.08. um 9.45 Uhr.

Jetzt etwas, dass mich sehr grübeln lässt.
Mein FA empfiehlt jeder Schwangeren die Nackenfaltenmessung. Diese wird in einer Praxis für Pränataldiagnostik durchgeführt.
Ich bin mir sooooooo unsicher, ob ich diese machen lassen soll. Zumal die Zeit drängt und ich mir schnellstmöglich einen Termin holen muss, da ich bereits heute 13+0 bin.

Ich stelle mir so viele Fragen:
Was ist, wenn Unauffälligkeiten bei der NFM auftauchen?
Lasse ich dann eine Fruchtwasseruntersuchung machen?
Würde ich das Kind, wenn es behindert wäre, abtreiben?
usw.

Wie seht Ihr das? Lasst Ihr alle diese Untersuchung machen?

Unabhängig von diesen Überlegungen kostet sie ca. 170 Euro.

LG Yvonne

aureliana1

Hallo ihr Lieben :D

@Vonnie: Ich lasse die NFM machen, bekomme den Ultraschall auf Krankenschrein, da ich nächstes Jahr 35 werd. Zusätzlich zum Ultraschall wird ein Bluttest gemacht, der heißt PAPP-A oder so ähnlich. Aus der NFM und dem Blutbild ergibt sich dann eine Wahrscheinlichkeit für die Trisomien 13/18/21.  Eine Fruchtwasseruntersuchung wird dann angeraten, wenn die Wahrscheinlichkeit für eine der Trisomien relativ hoch ist. Ich hoffe, ich hab das noch richtig in Erinnerung, ansonsten korrigiert mich bitte. Prima das alles super war beim Ultraschall :D

@nemi: Oweia, leidet dein Männe arg?  Und schon Kindsbewegungen, das ist ja der Hammer :D
/Vorsorge: Wenn´s ans CTG geht, dann muß ich auch schauen, daß ich Samuel bei der Schwiegermama unterbring, kann da ja nid mal schnell aufspringen und ihm hinterher ::) Von daher find das mit der Hebi zu Hause echt ´ne Überlegung wert.

@honeymama: Depri mitmach, hier ist die Sonne auch wieder weg >:(

@saskia: Schade, daß dein Vater so reagiert hat, das macht dich sicher traurig :-\ Meine Eltern wissen es auch noch nicht, aber ich bin grad auch etwas sauer auf sie, weil sie sich total selten melden und überhaupt kein Interesse haben, mal auf Samuel aufzupassen. Der ist nur recht zum Bilder machen und die dann stolz der Verwandtschaft zu präsentieren S:D

@us: Bin müde, Samuel hat mal wieder 2 "Traumnächte" hintereinander hingelegt  :P Wenn er es jemals schaffen sollte durchzuschlafen, dann mach ich hier die Party des Jahres S:D Jetzt macht er Mittagsschlaf und nun fängt der Nachbar an zu sägen und Holz zu hacken >:(

Kleiner Engel *02/2014

Bauchgefuehl

Guten Morgen!

@ Hope und Sidney: Super, dass die NT-Messung so tolle Ergebnisse gezeigt hat!!!
@ Sidney: Boar, das klingt ja echt nach Heckmeck bei Dir!  :o Naja, aber Hauptsache das Ergebnis stimmt nachher  ;)
@ Hope: Und soll diese Vermutung des Arztes jetzt als erstes Outing im Thread gelten??  :P Wahnsinn, wie früh das jetzt losgeht...  :o
Mit dem Bauch gehts mir übrigens genauso, vor allem abends ist der echt groooß  ::)

@ Vonnie: Ich denke, das wird eh schon zu knapp. Ich war bei 12+2 und die Klinik (Spezialisten) z.B. machen das nur bis 13+0, weil es danach schon am Rande des möglichen Zeitraumes ist und eben ungenaue Ergebnisse geben kann. Und ob Du quasi für morgen nen Termin bekommst, eijeijei. Vielleicht siehst Du es als Zeichen, dass Du dich erst jetzt so spät damit beschäftigst, dass man es auch einfach sein lassen kann?!? Ich habe auf jeden Fall einige Tage (wenn nciht sogar Wochen) gebraucht, um mich entscheiden zu können.

@ Nemi: Gute Besserung an Deinen Mann. Meine Weisheitszahn-OP ist einer meiner schlimmsten Krankheitserinnerungen  :-X
Und Du bist sicher, dass Du schon was merkst? Waaahnsinn...

@ Ssakia: Süß, dass die zwei Mädels sich so freuen. Kann es mir bildlich vorstellen, wie sie im Gespräch mit z.B. der Nachbarin reinplappern "Mama bekommt noch ein Baaaaaby!"  ;D

@ Steffi: Na, dann legt mal los im Haus! Kann mir vorstellen, dass man ganz heiß darauf ist, endlich anfangen zu können. Aber überteibs nicht!

@ Annika: Bäh, das klingt echt nicht gut. schön, dass Du bei Deinen Eltern bisl gepflegt werden konntest! Gehts Dir jetzt richtig gut oder immer noch bisl platt?
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Dodo1812

Hallo...Ich wollte mich mal wieder melden...

War ja letzte Woche bei meiner Mutter, weil es hier voll eskaliert ist!
Ich wollte es diesesmal...Also in diesem Thread eigentlich nicht wieder zu Wort kommen lassen...Meine Septembärchen mussten schon viel Geheule von mir aushalten...
Aber es ist halt jetzt echt schlimm gewesen, deswegen will ich euch nicht im Unklaren lassen...Viele werden es nicht verstehen und auch nicht verstehen warum wir noch ein Kind bekommen oder geplant haben, aber es ist halt so und ich hab meine Argumente dafür...Das soll keines Wegs böse klingen, ge?!

Mein Freund hat ein Alkoholproblem...Das hat er eigentlich schon seit dem wir uns kennen...Er hatte ne Zeit da war er jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag dauerdicht...Dann fing es an, das er auch mal unter der Woche trinkt, dann hat er regelmäßig bis täglich unter der Woche getrunken...Da hab ich ihm schon "gedroht" ihn zu verlassen...
Vorletzte Woche Freitag, einen Tag vor der Beerdigung, ist alles eskaliert...Er war so besoffen, das er mitn Kopf durch ne Scheibe von ner Bushaltestelle gerannt ist...Ich stand da neben, weil ich ihn nach Hause holen wollte...Ich habe in diesem Moment die Beziehung beendet und ihm gesagt, ich werde ausziehen! Bin dann nach Hause gegangen und hab mich fertig gemacht...War ja schon halb eins! Dann hab ich aber noch mitbekommen wie andere geredet haben...Die Bushaltestelle ist direkt hinter unserem Haus...Und ich wusste die Polizei kommt gleich...Hab ihn dann angerufen um ihm das zu sagen und da hat dann schon ein Polizist abgenommen...
Ich sollte doch bitte kommen und die Personalien abgeben, er wär dazu nicht mehr in der Lage...Ich war sooooo sauer...
So das war auch nicht alles von dem Abend...Ich hab aber auch keine Lust das alles aufzuschreiben, es war einfach die absolute Krönung...
Ich bin natürlich nicht zur Beerdigung gefahren, was ich ihm seeeeeehr übel nehme...Ich glaube mir fehlt nun etwas...Ich konnte mich nicht verabschieden...Und warum??? Das ärgert mich unglaublich...
Ich war den ganzen Samstag soooo leer, so müde (nicht wegen Schlafmangel, sondern seelisch...Ihr versteht sicher was ich meine, oder?), so kaputt, verletzt, gedemütigt...Und soooooo sauer...

So, musste dann am Sonntag noch arbeiten und bin direkt danach zu meiner Mutter...Hab dann mit meiner Mama, mit meiner Schwester und mit meiner Tante (mein Onkel ist auch Alkoholiker...Also ein anderer, nicht der der gestorben ist) geredet! Don hat wirklich gekämpft! Also das was halt möglich war...Er hat viel angerufen, viele SMS geschrieben (was er sonst nie macht) und mir versprochen NICHTS mehr zu trinken! Das hat er noch nie gesagt...Er hat immer nur gesagt, er trinkt am WE nicht mehr soviel, oder unter der Woche nur noch alle paar Tage...Aber das er NICHTS mehr trinkt, hat er noch nie gesagt! Er hat dann auch mit meiner Mutter telefoniert...Und mit ihr geredet!

So lange Rede, kurzer Sinn...Er hat seine allerallerallerletzte Chance bekommen! Und das auch nur, weil er mir versprochen hat nichts mehr zu trinken...
Ob ich es glaube??? Hmmm, ich wurde zu oft enttäuscht und verletzt um es einfach so hinzunehmen...und zu glauben! Er muss es mir beweisen!
Ich werde mich trotzdem erkundigen was zu tun ist und was ich beantragen kann, wenn wir uns trennen sollten...Werde einen Termin bei Profamilia machen und wohl auch zu einer Selbsthilfegruppe für Angehörige gehen! Ich muss mich nur überwinden und endlich mal einen Termin machen...Ich fühl mich so komisch dabei...Es kotzt mich an...
Warum macht er das nur???
Warum sind Alkoholiker so??? Warum denken sie so??? Warum können sie nicht einfach zufrieden sein, mit ihrem Leben, was ja gar nicht sooo schlecht ist! Und warum bin am Ende immer ich die Schuldige??? Obwohl es gar nicht der Fall ist???
Ich hab soviele Fragen...Ich muss zu so ner Gruppe...Ich muss diese Fragen loswerden und hoffen Antworten zu bekommen...

Soooo, ich hoffe ihr versteht das ich nicht alles nachlesen konnte...Und mir auch nicht wirklich was gemerkt habe...

@Sydney: Es tut unglaublich leid...Ich hoffe ganz doll das alles gut wird??? Ist er schon operiert wurden???

@Tragetuch: Kann ich auch nur empfehlen...Es ist sooooo schön, wenn Baby darin einschläft und Mamanähe genießt!

@Stillen: Will ich auf jeden Fall wieder...Dewey wurde 7 Monate gestillt, dann wollte er nicht mehr...Ich hatte dann aber auch kaum noch Milch...Ich habe es geliebt und werde es wieder lieben...Es ist das tollste Gefühl, was man haben kann, finde ich...Auch mit Fieber, Brustenzündung und entzündeten Brustwarzen...Ein sattes Baby ist für mich die absolute Entschädigung...

@Us: Joa, gehts soweit gut! Don hält durch...Hat sogar aufgehört zu rauchen! Aber es ist ja auch erst eineinhalb Wochen her...Deswegen bin ich noch nicht soooo optimistisch...Ich versuche Hoffnung zu haben und dran zu glauben...Ach ich fang an mich zu wiederholen...Ihr werdet es schon verstehen...
Dewey ist im Moment ziemlich anstrengend...Macht nur Mist und hört gar nicht...Ich könnt hier fast täglich ausrasten...Tut mir dann aber auch wieder leid...Der kleine Knopf...Ich hör öfter mal mitn AngelSound rein und habe das Gefühl dieses Kind zappelt ooooooohne Ende...Ich hab glaub ich auch schon zwei, drei mal was gespürt...Sicher bin ich mir aber nicht...Ich warte noch bissi...
Was ich endlich mal machen muss, anfangen mit dem Babytagebuch! Das hab ich beim Dewey auch gemacht und es ist echt toll, sich das später wieder durchzulesen...

@NFM: Machen wir nicht...

@Nächster Termin: Haben wir nächsten Freitag...Da wird dann aber nicht geschallt...Erst im September wieder...Wir machen auch nur die 3 Vorsorgeus...

Sooo, ich muss noch bissi Ordung machen, bevor Zwergi wieder aufsteht...

Übrigens ist mein Bauch jetzt schon so groß, wie bei Dewey im 5. oder 6. Monat! Muss unbedingt mal Bilder raussuchen und vergleichen...

aureliana1

@dodo: Oh man, ich piens hier rum, weil Samuel nid schläft und du hast hier wirklich große und ernsthafte Sorgen :-\ Das ist wohl ein sehr schwieriges Thema und wirklich helfen kann sich dein Freund wohl nur selbst, aber das weißt du sicher, bzw. hast es sicher schon oft genug zu hören bekommen. Daß du zu einer Gruppe willst, find ich ´ne sehr gute Idee, du bist ja sozusagen die Co-Abhängige und da wird es dir gut tun, dich mit "Gleichgesinnten" austauschen zu können. Wie steht es um Don, ist er auch bereit, Hilfe von außen anzunehmen? Das würd ich glaub ich als Bedingung für eine Fortdauer der Beziehung stellen, denn komplett alleine aus der Abhängigkeit raus zu kommen ist sehr schwer. Das war sicher nicht leicht für dich, hier im Forum zu schreiben, wie es bei euch momentan aussieht s-hug Und böse klingt es keinesfalls, im Gegenteil, ich finde es gut, daß du uns so offen über eure Situation berichtest :-* Ich wünsche eurer kleinen Familie von Herzen, daß ihr den richtigen Weg aus der Abhängigkeit findet

Kleiner Engel *02/2014

Sylvara

@Vonnie: Soweit ich das verstanden habe sind die FA dazu verpflichtet jeder Schwangeren zur NFM zu raten, hat zumindest mein aktueller FA gesagt. Meine letzte meinte, da ich nicht zur Risikogruppe gehöre rät sich nicht eindringlich dazu (das war vor 2 Jahren bei Erik). Hast du das Gefühl zur Risikogruppe zu gehören?
Ich hab es nicht machen lassen und jetzt ist eh zu spät  :P  Vielleicht beim nächsten Kind, sofern es das geben wird, dann wäre ich auch schon über 30.

@Aureliana: Er leidet erstaunlich wenig  :D  aber es blutet immer noch wegen der blöden Blutverdünner  :-X
Ich hab keine Großeltern in der Nähe zum aufpassen  :-\  muss den Kleinen immer mitnehmen. Sowas fände ich auch blöde, Vorzeigeenkel aber nicht drum kümmern...
Wacht Samuel noch viel auf nachts?

@Bauchi:  s-winken    Alles was mit Zähnen zu tun hat ist  :-X

@Dodo: Puh, aus meiner Sicht käme ich wohl dauerhaft nicht mit so einer Person, also einem Alkoholkranken zurecht, fand es schon immer grenzwertig Betrunkene auf Partys um mich zu haben und bin seeehr froh, dass mein Mann sich seit einigen Jahren sehr zurück hält mit sowas.
Zudem ist mein Vater Psychologe und auf Alkohol und Drogenabhängige spezialisiert, daher bin ich da etwas gebranntmarkt, weil ich schon früh gesehen hab was aus solchen Leuten werden kann. Er hat nie viel von seinem Job gesprochen, nur einmal kam der Kommentar "Ich hab jetzt eine, da ist nix mehr zu machen, Festplatte gelöscht."  :-X
Aber, Don ist der Vater deiner Kinder und das man sowas nicht leichtfertig über Bord werfen möchte kann ich auch verstehen. Liebst du ihn denn noch?
Räumliche Trennung ist bestimmt erstmal hilfreich um auch selber wieder durchatmen zu können.
Hat er denn schonmal ne Therapie gemacht, stationär oder ambulant? Ich denke nicht, dass er da alleine raus kommen wird, wenn das schon so lange geht.
Was hat sein Verhalten an der Bushaltestelle denn jetzt für rechtliche Konsequenzen?
Du darfst dich halt nicht als Schuldige sehen, sonst machst oder bist du Co-abhängig. Du bis nicht krank! Mach den Termin bei einer Beratungsstelle und sag dir das dabei!

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

steffi1901

Hallo!

Kind ist im Bett und Mann mit Schwiegermutter im Baumarkt, da hab ich bisschen Zeit!

Dodo: Meine Mutter ist Alkoholikerin und der Vater von meinem Mann war es (starb vor 2,5 Jahren in der Badewanne), daher weiß ich, wie es ist, mit so jemandem zusammen zu leben! Ich empfand es immer als Hölle....dazu kommen ja noch, wie Du es ja auch andeutest zumindest, Schuld- und Schamgefühle (was wurde früher über uns gelästert in meinem Heimatort  ::) ). Ich kann also verstehen, wie Du dich fühlst.
Ich kann Dir aber auch aus meiner Erfahrung raus sagen: Alkoholiker ändern sich meistens erst, wenn sie ganz unten sind und man sie fallen gelassen hat.
Nichts desto trotz würde ich an Deiner Stelle, denke ich, ihm auch noch diese Chance geben. Allerdings, wie aureliana schon schrieb, auf einer Therapie seinerseits bestehen! Ohne geht es nicht und ist zudem extrem gesundheitsgefährdend (Alkoholiker sollten NIE einen "Entzug" ohne ärztliche Begleitung machen!).
Ich wünsche Euch alles gute aber vor allem Dir viel Kraft und, falls es sein muss, auch die nötige Konsequenz! Und das Dein Sohn anstrengend ist, ist klar: Er bekommt natürlich mit, dass was nicht stimmt. Daher wünsche ich Euch auch, dass der Zwerg unbeschadet daraus hervor gehen wird!
Falls Du dich reden möchtest, kannst Du mir gerne eine PN schicken.

aureliana: da wäre ich auch sauer auf meine Eltern! Hast Du denn eine Ahnung, warum das so ist? Haben die schon soooo viele Enkel oder wie?`
Tröste Dich, vom durchschlafen sind wir hier auch noch weiiiiit entfernt! Und Du weißt ja, geteiltes Leid, ist halbes Leid  :-*

Vonnie: Wir haben die UNtersuchung nicht gemacht, denn es würde nichts für uns ändern und ich möchte ehrlich gesagt auch gar nicht in diese Entscheidungsschwierigkeiten kommen! Ich denke auch: Seh es als ZEichen  :-*

Nemi: Gute Besserung an Deinen Mann! Alles mit Zähnen ist wirklich immer BÄH!

us: Benjamin hat gestern abend noch Fieber bekommen  :-[ Deswegen bleibe ich heute mit ihm zu Hause, damit er sich bisschen ausruhen kann!
Die Tagesmutter hat ihn aber auch gestern bei 30 Grad mit langer Hose, Socken und Schuhen in der prallen Sonne rumlaufen lassen. Und als mein Mann ihn abgeholt hat, war er schon ganz heiß  >:( Der erzähl ich was! Sie hätte ihm doch die Hose mal ausziehen können! UNd mal mit Sonnenmilch einschmieren können! Sie hatte wohl Stress, weil ihre Tochter von ner gestochen wurde und allergisch reagiert hat, aber dann hätte sie doch die Eltern der Tageskinder anrufen müssen, damit die abgeholt werden! Bin schon sauer! Aber ob das Fieber daher kommt, weiß ich nicht....kam ja erst später abends!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Februarmama2012

So, die erste Seite ist aktualisiert! BItte wie immer nachschauen!

Bauchgefühl: Um bei uns beiden ein Ü-Ei einzutragen muss ich mir das mal in aller Ruhe ansehen....oder um Hilfe schreien!  ;D Aber ich arbeite dran!

saskia

Also ich beneide euch echt um die Häufigkeit eurer Untersuchungen. Bin jetzt bei weitem die letzte mit dem nächsten Termin, und das noch 14 Tage nach der Vorletzten. GsD wird´s dann in der 2.Hälfte wenigstens etwas häufiger  :(

sydney77

@ erste Seite: mein Termin vom 10.8. kann wieder raus. Der wäre ja bei der FÄ, aber ich hab ja jetzt komplett in die Klinik gewechselt.

@ Dodo:  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug in der Hoffnung, dass es dir vielleicht wenigestens ein bisschen hilft in den Arm genommen zu werden (wenn auch nur virtuell)
Die Situation ist ja echt sch.. kann dich verstehen wenn du da erst mal raus musstest. Ich hatte im Praktikum mit einigen Alkoholikern zu tun, aber ich versucher gar nicht erst irgendwelche Überlegungen anzustellen über das wieso, weshalb und warum. Aber wie Steffi schon schrieb: Süchtige muss man meist erst fallenlassen und sie müssen ganz unten ankommen bevor sie merken was los ist. Klar ist es nicht einfach sowas zu tun wenn man den anderen doch liebt. Aber es ist in dem Fall leider eine verquere Art der Hilfe. Ich hoffe nur, dass er dir und dem Kleinen nichts antut!!!!!!  :'( Ich wünsch dir die nötige Kraft, damit du die für dich beste Lösung findest und ich hoffe einfach mal, dass er vielleicht jetzt schon den Bogen kriegt.

sydney77

@ Outing: Hab ich auch schon bekommen s-biggergrin Aber ich will die nächste Untersuchung nochmal abwarten. Schließlich war Knöpfchens Lage ja nicht so wirklich berauschend. Ich hoffe am 30. isses einfach klarer.

@ Vonnie: ich glaub über dieses "was wäre wenn?" darf man sich nicht so viele Gedanken machen. Aber ich kann dich schon verstehen. Ich hab auch vorher überlegt wie ich reagieren würde, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen. Ich bereuhe es aber nicht das gemacht zu haben. Aber dir was raten kann ich auch schlecht.

@ me: Kann mir irgendwer von euch was zum Thema Vorderwandplazenta sagen?? Außer, dass ich Tritte nach außen wohl eher später merken werde und auch weniger und dass das mit dem Hören des Kleinen bei Musik-Vorspielen auch schwierig sein kann. Gibts da irgendwas, was ich beachten muss?? Was ich darf oder auf keinen Fall darf??  Hab erst zu Hause im Bericht gelesen, dass hinter Plazente nen VW stand. Und jetzt bis zum 30. warten?? Da platz ich ja vorher :-)

aureliana1

@steffi: Da hast du sicher schon sehr schwere Zeiten mitmachen müssen, wenn ihr in der Familie so direkt von Abhängigkeit betroffen seid :-\
/schlafen: Da hast recht, deswegen lieb ich EO/SO, da schlafen halt nicht alle Kinder durch. In meinem Bekanntenkreis tun das ja die meisten schon seit Ewigkeiten ::)
/Eltern: Sie haben 2 Hunde und da die soviel Aufmerksamkeit brauchen, haben sie wenig Zeit ::) Und leider ist meine Mutter halt an sich sehr bequem und macht es sich nachmittags gerne auf der Couch gemütlich. Naja, gibt schlimmeres

@sydney: Aha, auch schon ein Outing 8) Sagst du´s uns am 30.?
/Plazenta: VW-Plazenta ist was gaaanz normales, es besagt lediglich, daß die Plazenta Richtung Bauchdecke an der Gebärmutter haftet. Zu beachten gibt es nix, deswegen hat dir der Arzt auch nix gesagt. Ich hatte bei Samuel auch ´ne VW-Plazenta, hab die Tritte aber ganz ordentlich gespürt ;)

@saskia: Ich hab Montag meinen nächsten Termin und mußte über 4 Wochen warten, kommt mir auch verdammt lang vor.

@Nemi: Schade, daß die Großeltern weit weg wohnen, so bleibt dir natürlich nix anderes übrig.
/Schlafen: Ach zwischen 2 und 20 Mal wach werden ist alles drin. Normalerweise steck ich´s locker weg, bin´s ja gewohnt, aber es gibt manchmal Extremnächte und dann muß ich mal kurz hier motzen ;)

@us: Schade, Sommer wieder rum *schnüff* Dafür war heut mein Bruder da, er ist Samuel´s PAtenonkel und obwohl sich die beiden gar nicht so häufig sehen, hat der Kleine einen Narren an ihm gefressen ;D Noch 5 Tage bis zum FA-Termin, so langsam werd ich aufgeregt :)

Kleiner Engel *02/2014

Hope73

@Dodo :-*
Leider kann ich zu dem Thema auch meinen Senf dazu geben, ich war 7 Jahre mit nem Alkoholiker zusammen! :'( Und die hoffnungsvollen Versprechungen habe ich zu hauf bekommen, er hat auch mal 2 Monate am Stück durchgehalten, aber es war immer wieder ein Eiertanz. Zu ner Entziehungskur hatte er keinen Mumm, ich habe ihn dann mit gaaannnnz viel Hilfe meines Freundeskreises verlassen und im nachhinein tun mir die verschenkten Jahre echt leid.  :-[
Bei dir sind leider noch Kinder involviert, ich würde auch auf eine Stationäre Behandlung bestehen und erst wieder Kontakt aufnehmen, wenn er sich dazu aufrafft!!! Schon wegen der Kinder!!! Ich hoffe für euch, das ihr einen passablen Weg findet :), aber ohne Hilfe hat es sehr selten bestand! Ich wünsche es euch von Herzen, aber meine Erfahrung sind leider anders! s-hug viel Kraft!!!

Sydney, ich Tipp du bekommst nen Jungen, ich weiß nicht warum, aber ich hab so ein Gefühl ;D

Aurelia, wieso bekommst du die NFM auf Kassenschein??? Ich bin schon 37 ::) ;D

Morgen früh, bin ich bei den neuen Doc, mal sehen, was der so sagt :)

Vronnie, das was wäre wenn, ist für mich ganz klar, alle nötigen weiteren Untersuchungen. Vielleicht sollte ich mal was dazu sagen, es geht nicht nur um irgendwelche Behinderungen, wie Trisomie. Durch die Untersuchung kann z. B auch ein Herzfehler erkannt werden und da gibt es viele Möglichkeiten zu reagieren, wenn das rechtzeitig entdeckt wird. Ich habe selbst ein en Herzfehler :)

Durchschlafen ;D,
Ja tut meine Tochter, aber selbst wenn die Babys euer Bekannte, schon "Durch schlafen", das ändert sich noch ganz schnell wieder ;D Joe hat auch schon ganz früh durchgeschlafen, aber die neue Tatsache "Kindergarten" hatte sie erstmal ein halbes Jahr aus der Bahn geworfen :) S:D so langsam geht´s wieder ;D

Nemi, das muss dann wohl noch die Betäubung sein ;D es gibt keine Männer die nicht leiden S:D

LH Hope
** im Herzen

und wieder **

Kathi 1981

Hallo!

Dodo: Da machst du echt ne schwere Zeit durch! Und wenn man jemanden liebt, ist es wirklich schwer die Beziehung zu beenden. Mein Mann und ich sind jetzt schon fast 14 Jahre zusammen und er ist mir leider einmal untreu gewesen. ( mit meiner damals besten Freundin ::)) Ich habe ihn erst mal aus unserer Wohnung geschmissen und wir waren 8 Monate getrennt. Was soll ich sagen? Als wir wieder zusammen kamen, konnte es keiner verstehen. Das ist jetzt 4 Jahre her und wir sind glücklich verheiratet.
Ich weiß, das ein Alkoholproblem noch eine ganz andere Liga ist, aber ich wollte dir damit nur sagen, dass ich es gut finde, wenn du um deine Beziehung kämpst!
Aber ich hoffe auch, dass du im Zweifel die Kraft hast an dich zu denken und dich zu trennen!

Steffi: Mein Vater ist auch Alkoholiker, aber in abgeschwächter Form. Zum Glück wird er nicht aggressiv oder ausfällig, sondern schläft immer ein.  :( Aber auch das belastet meine Mutter sehr, nur darf bei uns nicht drüber gesprochen werden. Was könnten die Nachbarn denken.... >:( Es ist wirklich erschreckend, wieviele Menschen damit ein Problem haben!

Hope und Sydney: Ich beneide euch um eure tollen Ergebnisse bei der NFM! ICH WILL AUCH! ;D

Outing: Dann gehts ja jetzt wirklich schon los mit den Outings.  :) Ich bin mal gespannt, ob meine FA näste Woche bei der NFM auch schon etwas vermutet.

me: Kann mir mal jemand in den Hintern treten, dass ich nicht so viel futtere??? :-[
Ich könnte den ganzen Tag essen,essen und essen.

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Dodo1812

Nur ganz kurz...Wir gehen gleich zu ner Kindergartenbesichtigung...

So fühl ich mich grad, wenn ich eure Sachen les... :'( :-[ :( >:(

Melde mich wenn Dewey schläft wieder...

honeymama

Guten morgen ihr lieben.habe mich gestern garnicht gemeldet.war sowas von im stress.kennt ihr bestimmt alle ;) die letzten sachen besorgen für den laaaaag ersehnten sommerurlaub :D
mir geht es soweit wieder gut.ab und zu habe ich rückenschmerzen aber alles auszuhalten.endlich so gut wie keine beschwedern mehr :)
@dodo s-hug ich wünsche dir ganz vieeel geduld und vor allem kraft für eure beziehung.hoffentlich geht bei deinem mann ein licht auf. und wenn nicht wünsche ich dir die nötige kraft dein leben und das deiner kinder in die hand zu nehmen.
und vergiss nicht eine mutter kann kämpfen wie löwe :-*
@wow :o es gibt schon outings ist ja lustig.also ich bin fest davon überzeugt es nicht wissen zu wollen ;) Diesmal wird es eine echte überraschung.
@wetter die sonne ist wieder daaaaaaa ;D
@me ich muss schon wieder zum media markt >:( gestern fällt meinem mann ganz >:( plötzlich ein das wir keine druckpatrone mehr haben.und da er nachtschicht hat und ich eh nicht zu gebrauchen bin er schläft weil er ja alles hört werde ich gehen müssen.Aber ich wäre eh gegangen muss ein paar schuhe zurück bringen ::) hehe.
bis später gruß honey

Zithami

Huhu,

@Outings, mensch ist ja schön das die Zwerge endlich preisgeben was sie werden wollen *freuz*

@Männer/Alk, ist ja heftig was man hier liest!! *knuddelz*

@Urlaub, wow schönen Urlaub das wär jetzt wirklcih was!! Aber ich wünsch natürlich ganz viel spaß!!!

@Me mir geht es wieder besser, gestern hatte dann noch mein Neffe geburtstag und die sind ja momentan bei uns im Haus unter gekommen war also etwas stressig aber sauschön!!!

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag!!!

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter