Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Hope73

Guten morgen, die Damen, :)
geht´s euch allen gut?
Mir geht es jetzt bestens :) ich komme gerade von meinem Neuen FA :), der ist total lieb, ich hab ihm dann alles erzählt, und er hat mich erstmal gedrückt :o ;D Ich dann erstmal geheult :), er meinte dann, ob ich es nicht besser fände ein BV zu bekommen, bei den Beschwerden und der Vorgeschichte :o :-* Oder ob ich das riskieren will? :o :o :o
Und die NFM hätte ich mir auch schenken können, da ich über 35 J. bin und die Pränatal Medizin das mit abklärt, beim Organscheck, den hab ich in der 18. und 22. SSW.
Also bei mir ist heute morgen ordentlich last abgefallen, das könnt ihr mir glauben! :)

Sorry, fürs ausheulen

Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

Bauchgefuehl

Guten Morgen!
Komme gerade vom Schwimmen, das tat gut!!!  :D

@ Hope: Lieber spät, als nie! Glückwunsch zum tollen neuen Arzt!!!

@ Outings: Jetzt mal ehrlich, alle Outings jetzt können doch nur Jungs sein, oder?
In meinem schlauen SS-Buch steht auch drin, dass sich männl. Geschlechtsorgane ab der 11.SSW zeigen, die weiblichen sich erst ab der 13.SSW nach außen verlagern, aber dann noch nicht eindeutig identifiziert werden können...

@ Honey: Noch ein Überraschungsei? Juhuuu, ich finds toll!!! Dann sind wir schon zu dritt so "unwissend"  ;D

@ steffi: Ich hab leider gar keinen Plan von Seiten basteln und kann Dir mit dem Ü-Ei nicht helfen  :-\ Aber ich trau Dir voll zu, das noch zu schaffen! Tschakaaa!  8)

@ Hebamme und KKH: habt ihr schon eine Hebamme und/oder ein KKH ausgesucht und geklärt? Mit machen jetzt hier (Nähe von Köln) alle Druck, dass ich das züüüügig machen muss. Das überfordert mich in der 14.SSW noch etwas  ::) Würde gerne eine Beleghebamme haben, dafür muss ich aber wissen, welches KKH und und und... hab jetzt mal angefangen, mir KKH anzuschauen und habe auch schon 2 Hebammen kontaktiert  8)

@ Ängste und Sorgen: Könnt ihr mich beruhigen, dass ich doch noch ein bisl normal bin? Ich kann die SS gar nicht so voll und ganz genießen, weil ich so Angst habe. Irgendwie kommen immer wieder Gedanken, wie "beim nächsten US sieht man keinen Herzschlag mehr" oder "das Kind ist evtl. jetzt schon tot und Du weißt es nur nicht" und "es gibt auch FG nach der 12.SSW" und "der Bauch ist nur vom vielen essen dick" etc. Gerade jetzt, 2 Wochen nach dem letzten US und eine Woche vor dem nächsten isses wieder besonders schlimm  :(
Kennt ihr das auch oder ist das nur durch meine Vorgeschichte begründet? Und wie geht ihr damit um?
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

mieke79

Guten Morgen!

@outings: also mein arzt sagte, dafür sei es noch viel zu früh, zum jetzigen Zeitpunkt wären dann rein optisch quasi 80% der Kinder Jungen..

@bauchgefühl: ich habe genau die gleichen Gedanken wie Du.. kurz vom US denke ich immer: ok, jetzt kommt raus, das wars..  :'( Ich kann da auch nichts gegen machen,ich denke, es wird erst besser werden, wenn wir die Kleinen richtig deutlich spüren können. Bis dahin hilft wahrscheinlich nur drüber reden und der nächste arzttermin.. :-\ Drück Dich!!  :-*

@FA-Termin: Ich war gestern da, und es war alles, alles, alles in Ordnung!! NFM unauffällig, Blutergebnis kommt Freitag. Und das Kleine hat gezappelt und gestrampelt und sich am Kopf gekratzt.. Blase und Magen waren auch schon darstellbar, Kiefer und Nasenbein auch.. schööön wars! aber meinem Mann und mir ging vorher so dermaßen die Pumpe, ich habe richtig gezittert auf dem Stuhl..  :-\ Umso größer die Erleichterung hinterher..
Nächster Termin ist am 31.8. um 11 Uhr.
Ach ja, und ich habe 4 kg zugenommen  :o ::) Hab ich dann gleich meinen arzt drauf angesprochen, und er schaut mich nur an und meint: "JAAA, gucken Sie sich mal Ihren Ausgangswert an?! Das ist auch gut so!!!" Und mein Mann nur: "Eben!" KERLE!!  ;D

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

mieke79

@dodo: mein VAter ist auch Alkoholiker.. die Ehe meiner Eltern ist daran auch zerbrochen. Er trinkt gsd "nur" abends und "nur" eineinviertel Flaschen Wein, aber das reicht auch schon - manchmal wird er davon lustig, manchmal rührselig, manchmal aggressiv und verletzend - immer kann man sich neu darauf einstellen, wie er wohl gerade drauf ist. Das ist furchtbar.
Ich kann Dir leider wie die anderen auch nur raten, an Dich zu denken! Du allein wirst ihn nicht retten können.. :'( :'(

sydney77

@ outing: Also mir hat mein Prof das auch nochmal erklärt. Man kann es jetzt schon sagen, natürlich nicht mit 100 % Sicherheit sondern nur mit etwa 90 %  s-biggergrin. Die Geschlechtsknospen sehen zum jetzigen Zeitpunkt alle gleich aus. Der "Zipfel" bildet sich entweder zu Kli*tor*is zurück, oder er rutscht am körper etwas höher und wird zum P*en*is. Das entscheidende ist der Winkel in dem sich der "Zipfel" zur Wirbelsäule des ZWerges befindet: bis zu einem Winkel von 30 Grad (in der Seitenlage) wirds ein Mädel und abe 30 Grad bzw mehr wirds ein Junge. Also ist das Ding waagerecht oder zeigt leicht nach unten wirds wohl ein Mädel oder zeigts nach oben dann eben ein Junge. So das mal als Kurzfassung. Ich fands bei meinem US eigentlich eindeutig, aber da Knöpfchen sich ja nicht dazu bequemte die ideale Seitlage einzunehmen, isses halt nicht so sicher und ich will abwarten ob es am 30. eindeutiger wird.

@ Papa: die OP war ja heute morgen und die hat er immerhin schon mal überlebt. Aber es sieht wohl wirklich nicht gut aus meinte die Ärztin vorhin. Die Schilddrüse ist raus und die umliegenden Lymphknoten auch. Der eine ist allerdings auch schon entartet und die müssen jetzt irgendwie noch testen wie weit es gestreut hat. Bin jetzt kurz zu HAuse und fahr nachher wieder ins Krankenhaus.

Sorry fürs Ego und dass ich nicht auf jeden eingehe. Hoffe trotzdem, dass es euch gut geht.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Vonnie

Hallo alle miteinander!
Vielen lieben Dank erstmal für Eure Meinungen bzgl. der Nackenfaltenmessung.
Nach einer Nacht drüber schlafen haben wir uns entschlossen, die NMF nicht machen zu lassen.

@hope: Du schreibst etwas vom Organcheck in der 18. bzw. 22 Woche. Das deckt also auch nochmal die Nackenfaltenmessung mit ab? Sieht man diese denn da noch, bzw. ist der Zeitpunkt dann noch nicht zu spät, um die Wahrscheinlichkeit zu ermitteln?

@bauchgefuehl: Die Sorgen und Ängste, die Du äußerst, suchen auch mich stets heim. In den ersten Tagen nach dem letzten FA-Termin gehts mir gut, aber dann fangen genau die Bedenken, die auch Du hast, an. Viele sagen zu mir, dass ich dadurch ja die SS gar nicht richtig genießen kann. Stimmt. Aber abstellen kann ich´s leider auch nicht.
Ich habe ein Krankenhaus im Auge. Bei uns in der Provinz ist das ohnehin vermutlich keine große Frage; da nimmt man gerade das nächstgelegene - gerade wenn der ET evtl. wie bei uns im dicksten Winter liegt. Aber Hebammen hab ich noch keine kontaktiert.

@mieke: Die Nackenfalte war beim normalen Ultraschall unauffällig? Oder warst Du zur Nackenfaltenmessung bei einem Spezialisten der Pränatalmedizin, wo auch diese Wahrscheinlichkeitsrechnungen aufgestellt werden?
Ich habe übrigens seit dem letzten Termin 1,5 kg zugenommen und wurde durch die Blume von meiner FA darauf hingewiesen, dass eine Gewichtszunahme noch nicht "nötig" sei. Ich dürfe nicht so viel essen. Höchstens nen Joghurt am Tag mehr *grummel*

@sydney: Ich hoffe, dass es mit Deinem Vater bergauf geht - egal was die Ärzte zum jetzigen Zeitpunkt sagen. Fühle mit Dir.

Nimmt jemand von Euch Nahrungsergänzungsmittel wie GynVital, Femibion, etc. ein?? Die FA hat mir eine Packung GynVital mitgegeben. Habe aber herausgefunden, dass 30 Kapseln ca. 25 Euro kosten!
Sie meinte, wenn ich diese einnehme, bräuchte ich die Folsäure zusätzlich nicht mehr, da GynVital Folsäure enthält.
Ich bin bei Nahrungsergänzungsmitteln jedoch sehr skeptisch...

An alle, welche Angehörige mit Suchtproblemen haben: Ich drücke Euch fest die Daumen, dass alle Beteiligten das Problem irgendwie in den Griff bekommen. Diese Situation ist sicherlich sehr belastend, zumal wir Schwangere ja derzeit ohnehin nicht das beste Nervenkostüm haben...

Vonnie

Noch vier Einträge, dann sehe ich auch endlich den Fotofred!

mieke79

@vonnie: nein, mein FA hat diesen besonderen Schallkopf in einem gesonderten Zimmer mit einem Riesen-Ultraschallgerät und auch die Berechtigung, diese Messungen genau wie im Pränat-zentrum durchzuführen. Nur das Blut wird in ein Labor in Hamburg geschickt.
Ist ja fies von Deiner FÄ - 1,5 kg sind jawohl wirklich nix!!!  >:(

grinsekatze23

@dodo : hey süsse...männer sind nicht immer einfach...ich weiß das zu genau...ich hoffe das du die kraft hast und hoffentlich wird alles besser...mein vater ist nach der scheidung meiner ma alkoholiker geworden,aber seid ca. 2003 wieder trocken...ich glaube nicht nur du solltest eine therapie oder ähnliches machen,sondern er auch,damit du wirklich siehst das er sich ändert... :-\ wir hatten auch mal stress mit der polizei und so... ::) aber es ging nicht um alk.bei mir kommt kein alk ins haus....nicht einmal rotwein oder sekt...er soll einfach nach vorne schauen und an seine kinder denken...mein vater war sehr verletztend als er betrunken war und seid dem haben wir keinen richtigen kontakt mehr... :-[ ich hoffe das wird wieder bei euch...lass dich knuddeln s-hug

@hausärzte: hier in unserer gegend von neugr. bis harburg sind die ärzte unterbesetzt...sprich es gibt nur gute internisten aber keine guten hausärzte...hab mich mal so ein bisschen umgehört und im inet geschaut  :-\

@outing: habe mir xtra einen termin am 25.08 geholt und der FA meint ganz zuversichtlich,dann schaun wir was es wird.er war wohl auch ein bisschen gespannt, da ich ja schon 2 mädels habe :D

mein nächster FA Termin ist der 25.08

@ängste und sorgen: bei mir ist es gerade auch sehr schlimm...habe ja in der 16/17 ssw meinen stern verloren.die zeit bis zur 20 ssw wird bestimmt der horror...ich denke auch immer das da irgendwas nicht stimmt...man kann nur leider nur hoffen... :(

@wetter: sehr schlecht...bewölkt....dunkel...richtiges schlafwetter  ;)

@me:bin heute irgendwie down...hab momentan meinen kopf ein bisschen voll mit schlechten sachen wie geld und kinder,zahnarzt etc...hmpf.... :-\ -.-

gruß grinsekatze :-*

sydney77

@ vonnie: auch wenn ich nicht Hope bin antworte ich mal eben  ;) Der Organcheck stellt sicher, dass alle Organe angelegt sind und z. B. das Herz vier Kammern hat und solche Sachen. Die Nackenfalte ist dann nicht mehr sichtbar (oder zumindest nicht mehr relevant für irgendwelche Untersuchungen). Aber abgesehen von Trisomie kann man zumindest Organschäden oder Organfehlbildungen so abklären. Ich glaub Trisomie lässt sich dann nur noch anhand des Nasenbeins oder der Schädelknochen (Stirnpartie) erkennen, aber da bin ich grad nicht sicher.

So jetzt schnell noch nen Toast und dann gehts wieder zu Papa. Vielleicht ist er dann aj mal kurz wach.

Zithami

@Ängste ich glaube es ist ganz normal das man immer wieder Panik hat... ABER Ihr solltet immer daran glauben das euer Körper euch schon zeigt wenn wirklcih etwas nicht stimmt!!! *

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Sylvara

Mahlzeit!

@Grinse: Oh, dann wohnst du ja unweit vom Naturpark Schwarze Berge, oder? Immer über die Elbe rüber zu nem Arzt wäre dann auch unpraktisch  :-X  grade bei den Staus derzeit.

@Vonnie: Dann Spam schnell noch 3 Beiträge, dann kannst du gucken  ;)
Ich nehm nur Magnesium, Folsäure und Omega-3, aber da sind noch Zusätze drin, Vit. B und sowas, müsste mal nachsehen was genau.

@Gewicht: Ich hab ne Differenz von 4 kg zur letzten Untersuchung. Wohl gemerkt erster Wert von mir selber, morgens vorm Essen und nackt; der nächste beim Arzt angezogen nachm Urlaub. Jetzt steht plötzlich was auf meiner Rechnung von Schwangerschaftsödem  >:(  da muss ich ihn nächstes mal drauf ansprechen, gesagt hat er nämlich nix  >:(

@Sydney: Na du machst es ja spannend, was denn die Geschlechtsvermutung ist  S:D
Man, hoffentlich hat nix gestreut bei deinem Papa  :-\

@Bauchi: Hab mich noch nicht um die Hebi gekümmert, werde die Tage mal anrufen. Aber ein KKH ist schon ins Auge gefasst, in der Nähe, will nicht so weit fahren müssen.
Ich hab erstaunlich wenig Ängste *schulterzuck* weiß auch nicht warum ich diesmal gelassen bin. Hab einfach keine Zeit mir über sowas Gedanken zu machen.

@Hope: Schön, dass der neue FA besser ist.
Nein, mein Mann ist diesmal tatsächlich keine 1000 Tode gestorben  ;D ;D ;D  der Kleine hat ihm garkeine Zeit dazu gelassen  :P

@Rest:  :-* Konnte mir (mal wieder  ::)  ) nicht mehr merken, blöde ss-Demenz...

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

;D ja so ein bißchen Spannung muss ja noch sein.

@ Vitamine usw: also ich hab ja die ersten drei Monate Femibion genommen. Jetzt hab ich Centrum Materna. Der einzige Unterschied ist, dass bei Femi die Folsäure aufgespalten ist, aber die hat ja jetzt eh keine Auswirkungen mehr auf das Neuralrohr des Babys. Und bei Centrum sind halt noch andere Vitamine und so drin. Und da ichs ja nicht so mit ausgewogener Ernährung habe... s-biggergrin

so ich mach mich auf die Socken.. bis heut Abend.

mieke79

@nemi: erwähnte ich bereits, dass ich an Ärzten so liebe, dass sie alles pathologisieren müssen?!  >:( Na, dann hab ich wohl auch ein SS-Ödem, hat meiner wohl nur vergessen aufzuschreiben.. >:(

Vonnie

@Zithami: Denkst Du wirklich, unser Körper sagt uns, wenn etwas nicht in Ordnung ist?
Im Internet (ja ich weiß, das ist wirklich kein guter Ratgeber...) liest man auch Dinge wie, dass das Baby schon seit drei Wochen im Bauch tot war und diejenige es nicht merkte.
Hilfe...!
Ich weiß nicht, ob diese Missed Abortion-Stories eine Ausnahme sind. Bei der ersten SS ist man so unsicher...

Vonnie

Nahrungsergänzung:
Mir fällt ein, dass meine FA gestern meinte, bzgl. Omega-3 sollte man viel "fetten Fisch" essen. Lachs käme da z. B. in Frage. Omega-3-Fettsäuren würden das Kind intelligenter machen. Ob das stimmt?!

Jeden Tag nen Esslöffel Leinöl tut´s aber im übrigen auch.

Vonnie

Jetzt spame ich noch diesen Eintrag, damit ich endlich meine 50 Einträge voll habe und die Fotos sehen kann!  :D

honeymama

hallöchen mädels mensch ich muss schon wider los.mache heute meiner tante die haare und heute abend bin ich endlich dran.meine schwester ist auch friseurin.was für ein glück ::)
ich neme auch die centrum materna aber nur die ersten 90 tage.ernähren tu ich mich auch so sehr ausgewogen.wobei zur zeit habe ich ein wenig nachgelasse ::)
die tabletten sind zudem auch noch sau teuer.75 euro :o
und folsäure nehme ich auch weiterhin.
so ich muss schon wieder ciao ciao honey

sydney77

@ honey: nicht soviel Hektik, das ist nicht gut in deinem Zustand s-biggergrin

@ Vonnie: ich glaub dieses Omega-3 da gibts auch extra Fischöl-Kapseln... (haben die Kinder in Australien wo ich als Au Pair war auch bekommen.. die gingen abends auch nie ohne ihren "oil fish" (umgekehrt wärs übrigens richtig gewesen) ins Bett ;D) Und bei Femibion und Centrum Materna sind solche Kapseln eh dabei.. diese DHA Kapseln sind genau das gleiche. Also das Mädel war für ihre 4 Jahre extrem clever.. scheint also wirklich zu helfen.. und solange es nicht schadet.. s-biggergrin

Bauchgefuehl

Erst einmal danke an alle, die mich beruhigt haben, allein dadurch, dass sie genauso empfinden! Ich dachte echt schon, ich bin bisl bekloppt...  ::)
Tja, also können wir uns wohl nur von US zu US hangeln und hoffen, dass wir alle unsere bauchbewohner bald (und dann bitte täglich!) spüren!

@ Outing: Eijeijei, mit Deiner 30°Winkel Erklärung, das klingt aber auch echt krass, Sidney!  :o ich glaub, so genau könnte meine FÄ das mit ihrem gerät gar nicht erkennen. Ich will euch nicht zu nahe treten, aber versucht euch doch nicht alle so verrückt zu machen, ob Junge oder Mädchen. Ich meine, ändern kann mans eh nicht und die 3-4 Wochen bis zu einem eindeutigen Outing sind doch auch noch zu schaffen!  ;)
@ Ü-Ei Mamis: Mir fällt es komischerweise derzeit echt leicht. Wie ist es bei euch? Ich hatte befürchtet, dass gerade wenn hier die Outings losgehen, ich total hibbelig werde und es auch wissen will. Aber irgendwie komme ich super klar mit meinem Nichtwissen  8)

@ Honey: Viel Spaß beim selber-mal-verwöhnt werden!

@ Nahrungsergänzung: Ich nehme im Wechsel GynVital und Centrum, bei dem einen ist das höher dosiert, bei dem anderen das. Auf gesunde Ernährung versuche ich zwar zu achten, bin auch besser als vor der SS, aber ich bin halt ziemlich wählerisch beim Essen und somit bisl schwierig...

@ Zithami und Vonnie: Muss da Vonnie zustimmen, genau vor sowas habe ich Angst und ich denke auch, dass es nicht so selten ist, dass man erstmal nichts mitbekommt.  :-\

nochmal Vonnie: Wegen dem Organ-US hat Sidney ja schon geschrieben und ich kann nur wenig ergänzen. Er ersetzt zwar nicht die NT-Messung, aber vielleicht wäre es für euch auch einfach als "Ersatz" ein schöner, ausführlicher US?!  ;)

@ Grinsekatze: *StückSchokoladereich* Leichter gesagt, als getan, aber versuch Dich nicht zu sehr über solche Dinge zu ärgern  s-hug

@ Mieke: Das heißt, Du bekommst jeeedes Mal den super US auf Leinwand mit allem Pipapo? Boar, wie toll!!!  :D

Puuuh, mehr konnte ich mir nicht merken...
Aber morgen schaff ichs bestimmt nochmal zu euch!
Schönen Abend euch allen!!!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

aureliana1

Guten abend :)

ui, ihr habt aber schön gesabbelt heut, mal sehen, alles krieg ich glaub ich nicht auf die Reihe ;)

@Bauchgefühl: Momentan mach ich mir auch vermehrt Sorgen, mein letzter FA-Termin ist 4 Wochen her und da war noch nicht wirklich viel zu erkennen :-\ Mittlerweile sind auch meine SS-Beschwerden vollkommen verschwunden und ich bin froh, wenn ich am Montag weiß was los ist. Was mir wirklich viel geholfen hat, waren die Kindsbewegungen und ab der 30. Woche oder so hat man dann alle 2 Wochen Vorsorge :)

@Nahrungsergänzung: ich nehm Femib*on. Zur Zeit hab ich echt Lust auf frisches Obst und Gemüse, da fällt mir die gesunde Ernährung leicht :D

@Nemi: Dein Arzt ist da aber etwas sehr vorschnell mit der Diagnose :o

@vonnie: Also da kann ich auch nur den Kopf schütteln wegen dem Kommentar von deinem Arzt zum Gewicht. Daß die da immer so drauf rum reiten müssen :P

Sorry, ich muß, der Kleine weint :-\

Kleiner Engel *02/2014

Zithami

@FG: Ja ich bin mir sicher das man es merkt, natürlich gibt es dabei aussnahmen ABER gibt es nicht auch Frauen die nicht merken das sie SS sind????

Ich hatte eine FG in der 8 Woche und hab sofort gemerkt das was nicht stimmt, das Herz des kleinen hörte einfahc auf zu schlagen ich merkte es an sehr unangenehmen Schmerzen! Kein vergleich zum ziehen der Mutterbänder!!!

Und bei meinem Verlust unseres Zwerges in der19ssw. wusst ich irgendwie von anfang an das was nicht stimmt, hört sich doof an war aber tatsächlich so!!!

Bitte mach dich nicht verrückt!!!

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Hope73

:)Also ich sehe das bei uns nicht als richtiges Outing, sie sagte ja nur, es sieht nichts nach einen Jungen aus :) ::)

NFM, er meinte wohl ich würde nicht in die Risikogruppe fallen und wenn in der Pränatalmedizin alles in Ordnung ist, besteht kein Grund für weitere Schritte :)

Sorry, wenn ich nicht auf alles eingehe, aber ich bin so platt, mein Mann hatte heute Geburtstag und die Bude war voll!

Bis morgen
Hope :) :-*
** im Herzen

und wieder **

honeymama

guten morgen. es regnet :(
heute ist ein ganz besonderer tag für uns :)
unser engel hat heute seinen rausschmiss aus dem kindergarten :'( ich werde einige taschentücher brauchen :'( :'(
Er kommt im september in die grundschulförderklasse wir haben ihn ein jahr zurückstellen lasse.Der wär ja nocht nicht mal 6 gewesen bei der einschulung.
ich bin schon ganz gespannt um 12:30 ist es soweit ::)

liebe grüsse honey

Kathi 1981

Guten Morgen!

Ü-Ei Mamis: Meint ihr nicht, man kann vielleicht irgendwann selbst etwas auf dem Ultraschall erkennen?  :-\ Hm, keine Ahnung. Aber so viel Spannung halte ich nicht aus.  ;D

Fehlgeburten: Ich denke auch, dass man die meisten FG merkt. Meine Freundin hatte auch ganz schlimme Schmerzen und später auch noch Blutungen.
Solange es uns gut geht, wirds unserem Schatz bestimmt auch gut gehen. ;)

Gewicht: Ich habe schon 3 Kilo zugenommen. Meine Ärztin hat noch nichts gesagt, aber ich schäme mich irgendwie. Ich will mich jetzt auch wirklich zusammenreißen und meinen Plan, erst im September Umstandsmode zu kaufen, einhalten. :-[

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer