Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Hope73

@Pedi
mit meiner Vorgeschichte, hab ich die Anweisung mich hinzulegen und zu beobachten, ob es mehr wird, tut es das, geh ich es natürlich kontrollieren, aber so nicht! Ist immer doof :-[ :-\
Bisher hat es auch noch nicht wieder angefangen! :)
LG Hope

Hmm. wo seid ihr denn heute alle? ::)

Bauchi, zum Glück ist alles in Ordnung :)

Nemi, soso schmale Füße, ja ist bei Joe auch so, extrem schmal, echt fies. Versuch immermal wieder Superfit, die sind bei Normal oft sehr schmal, da hab ich öfters mal Glück, ansonsten, Däumling, Bause, Mucki ;D ::)
Schlafi - fine  :) ich komme gerade nicht an die Maschine, ich hoffe das die Geklärte Arbeitssituation etwas Ruhe in meinen Körper bringt 8)

Schwiema - sie hat Joe erst mit einem Jahr kennengelernt, davor war Funkstille und das kann von mir aus auch wieder so sein! Sie will Joe auch immer mitnehmen, aber einer Frau mit Depressionen und Suizidgedanken, vertraue ich sicher keiner Frau an und schon erst recht nicht einer, die ich nicht mag! :)

Oh man, ich hab schon wieder hunger ;D
** im Herzen

und wieder **

Sylvara

@Hope: Wo könnte ich denn Superfit, Bause oder Mucki bekommen? Hab die im Laden noch nicht gesehen und bestellen werd ich Schuhe nicht. Bisher hatten wir Däumling, Richter oder Ricosta. Wobei Däumling halt einfach am besten sitzt.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Zithami

Ich meinte natürlich tip und nicht rio werd nachher genau schreiben bin den ganzen tag am pennen

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Hope73

Zithami, ich hätte nen Tip  ;D nicht jetzt schlafen, sondern heute abend S:D und vielleicht abends nen Schwangerschaftstee zum runterfahren :-*

Nemi, Superfit bekommst du oft bei Karstadt und in normal gut sortierten Schuhgeschäften, Bause, Mucki, Däumling bekomme ich hier auch hauptsächlich in unserem Scan-form Laden, aber du kannst alle Schuhe die bei WMS mitmachen, auch Ricosta, die S Variante anfordern :)

Gehst du am 3.9. auf den Stoffmarkt? Ich überlege noch, da sind soviele Kinderklamotten Flohmarkt Termine wo man als Schwangere eher rein darf! Das muss ich eigentlich nutzen ;D
So, ich werde noch etwas ruhen, bevor meine beiden aus dem Hansa Park zurück sind!

LG Hope :)
** im Herzen

und wieder **

aureliana1

Huhu s-winken

@Nemi: Superfit kann ich auch empfehlen, Samuel hat ebenfalls eher schmale Füße. Bei uns gibt´s die in den normalen Schuhläden. Ich hab ja erst vor kurzem die ersten Schuhe gekauft und Glück gehabt, das alles reduziert war.

@hope: Ach man, diese ollen SB :-\ Ich hoffe, das Zeug bleibt weg.
/SchwieMu: Da haste recht, einer Frau mit solchen Problemen würd ich mein Kind auch nicht anvertrauen.

@bauchgefühl: Herrje, was für ein Schreck :-\ Falls du das nächste Mal rechtzeitig merkst, daß ein Huster oder Nieser kommt, dann kannst du versuchen, die Beine anzuziehen, dann geht´s nid so in den Bauch.

@kathi/thami: Ich kenn schlaflose Nächte noch aus meiner ersten Schwangerschaft, da haben mir immer die Beine gekribbelt :P Ätzend sowas, hoffentlich wird´s bald besser bei euch :-*

@us: Morgen ist es soweit, hab endlich FA-Termin. Einerseits freu ich mich, andererseits bin ich auch nervös, hoffentlich ist alles in Ordnung :-\

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

Huhu
Nur mal kurz ein Pieps von mir. Bin Morgen wieder zu Hause und meld mich abends.

Heute haben wir ne Stadtrundfahrt gemacht und sind sonst stundenlang durch die Gegend gelaufen. Bin total alle und der Bauch tut ab und zu weh. War wohl etwas zu viel. Na ja, bin ja nicht jedes We auf Städtetour :)

Also bis morgen Abend.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

steffi1901

Nabend!

aureliana: Natürlich wird morgen alles in Ordnung sein  :-* Ich werde ganz doll an Dich und Bauchzwerg denken!

Bauchi: Mensch, dass glaub ich, dass das ein ganz schöner Schreck war  :-\ Zum Glück war es nix ernstes und Du weißt, warum Du so Schmerzen hattest! Ich hoffe dennoch, dass das nicht mehr vorkommt!

Sidney: Dann mach mal bisschen langsamer! Aber hast ja recht, macht man ja nicht jeden Tag!

Nemi: Hui, das ist wirklich viel für Schühchen! Benjamin kann zum Glück sehr gut Elefanten Schuhe anziehen, deswegen kann ich Dir leider keinen Tipp geben...

Hope: Das ist ja wirklich saudumm mit den Blutungen....aber ein BV hast Du jetzt, oder? Kannst Du dann auch wirklich gut zu Hause die Beine hochlegen?
Deiner Schwiegermutter würde ich auch auf keinen Fall mein Kind anvertrauen! Sie kommt ja offensichtlich mit sich selber schon nicht klar...

me: Benjamin  ist leider immer noch nicht wirklich fit und reagiert mit Pickelchen auf das Antibiotikum  :-\ Zudem ist er halt natürlich extrem anstrengend und anhänglich. Klar, der arme kleine Knopf fühlt sich wahrscheinlich auch echt schlecht...  :-[
Aber dafür geht es beim Renovieren gut voran. Mein Mann klotzt echt ran!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Hope73

Aurelia, ich denke an dich morgen, du wirst sicher begeistert sein! :-*

Sydney, mach langsam! :)

Steffi, ging es denn absolut nicht mehr ohne AB`s? Gute Besserung an den kleinen Mann!
Dann pfleg deinen Mann gut, damit er sich nicht übernimmt :)

So, ich geh zu Bett

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

Kathi 1981

Bauchi: Ich musste auch schon mal ganz fest niesen und hab dabei einen richtig schmerzhaften Stich in der Bauchgegend gemerkt. Ich habe mir auch sofort Sorgen gemacht, aber ich glaube, unsere Krümel können schon einiges ab... ;)

Hope:leichte Blutungen können ja ganz viele verschiedene Ursachen haben, aber haben will man sie natürlich nicht! Ich drücke dir die Daumem, dass sie jetzt weg bleiben.
Als ich abends leichten braunen Ausfluss hatte, habe ich abgewartet und es war am nächsten Tag wieder alles ok.
Wenn wirklich mal etwas mit dem Kind sein sollte, kann die FA sowieso nichts machen, aber beruhigter ist man natürlich, wenn einem gesagt wird, dass alles ok ist.
Meine Schwester hatte im fünften Monat sogar mal richtig starke Blutungen und dachte, jetzt ist alles vorbei, aber es kam einfach von der extrem empfindlichen durchbluteten Gebärmutter. :P

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Zithami

@hopevielleicht hast du ja eine rolfs bewegung gemacht und dabei ist eies der vielen blutgefäße des muku eingerissen*daumendrück* bei jerome hatte ich wegen einer plazenta praevia immer wieder blutungen in der 16 woche so schlimm das ich dachte es sei vorbei aber es war eben die plazenta die zu ungeschützt war*daumendrück*

Hope73

:)Das ist echt süß das ihr euch soviele Gedanken macht, aber ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben hatte, ich habe schon zwei Konisationen hinter mir. Zu Deutsch verdacht auf Gebärmutterhalskrebs und da wurde ordendlich Gewebe rausgeschnitten und da die Gegend ja zur Zeit eh schon so dolle durchblutet ist, kommt es allein schon von der Ultraschalluntersuchung immer zu Blutungen. Ist sozusagen mein Schwachpunkt ;D, aber es beunruhigt mich trotzdem immer wieder, da es ja nicht bei steht, ob es wirklich daher kommt! :-\ :-[ :)
Und wie Kathi schon schrieb, wenns abgehen soll, tut es das auch, da können die Docs auch nichts gegen tun. :-*
Ja, ja Schwanger sein ist schon ne aufregende Zeit! ;D :-*

Ich wünsche euch nen schönen Tag!

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

aureliana1

Guten morgen :D

bin´s nur ganz kurz, Samuel will beschäftigt werden ;) Möchte euch schnell Bescheid geben, daß alles super war heut morgen beim FA. Babylein ist 39 mm groß und hat fleißig die Ärmchen bewegt :D :D :D Juchuh, ich freu mich so, daß alles ok ist s-springen

Mein nächster Termin ist am 18.8. um 15 Uhr bei einer Pränatalärztin zur NT-Messung

Kleiner Engel *02/2014

Kathi 1981

Aureliana: Ich freue mich mit dir!  s-springen. Ich habe meine NFM am Mittwoch, bin auch schon ganz schön aufgeregt. s-yes

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Sylvara

Mahlzeit!

War grade lecker frühstücken mit dem Kleinen, der Bäcker hat nämlich praktischerweise ne Spielecke  :D
Jetzt gönne ich mir einen Schwangerschaftstee, den ich grade gekauft hab, mal sehen ob der mit entspannt macht  :P
Hab jetzt auch das Set von DM, die Creme darin ist ja richtig groß  :o  da darf Mann heute abend zum massieren ran  ;)

Mist, der Kleine hat grad in die Hose gemacht, gleich mehr....

saskia

Hallo alle zusammen,

Ich hoffe es geht euch allen sammtgrossen Kindern und kleinen Zwergen gut heute. Bei uns ist himmlische Ruhe, nach einer Woche Kirmes, die bei uns mitten in der Stadt zwischen den Häusern und auf allen Plätzen stattfindet, wird heute endlich abgebaut und ich höre das erste mal in der Früh nur den normalen Verkejr und keine kreischenden Mädels auf den Fahrgeschäften, herrlich  :)

@Sydney: HH ist so toll, waren im Juni dort, ganz kinderlos nur mein Schatz und ich und haben auch etliche km zu Fuss zurückgelegt, aber so sieht man wenigstens was. Hatten auch das volle Programm, Hafen- Stadtrundfahrt, Reeperbahn, Shoppingmeile und König der Löwen - genial, würde sofort wieder, v.a. gibt´s da echt ne tolle Flugverbindung von uns. Gute Heimfahrt, und pass auf deinen kleinen Mitbewohner gut auf.

@Hope: Die besch*** Blutungen sind einfach immer, immer ätzend, egal, auch wenn man (glaubt) den Grund zu kennen, wie du sagst, 100% kann man es trotzdem nicht wissen. Aber wahrscheinlich werden sie dich bis zum Schluss begleiten, oder?

@Zithami: War es bis zum Schluss eine Plazenta Praevia oder nur in der Frühschwangerschaft? Hattest du deshalb eine Sectio?

@Schuhe: Wir sind aus dem Elefanten-Schuh-Alter schon raus. Meine Mädels wollen möglichst viele, möglichst tolle Spezieleffekts wie Beleuchtung, oder zumindest Strasssteinchen. Und wir liiieben im Sommer unsere Crocs.

@Aureliana: Viel Spass bei deinem FA-Termin, der in der 12. SSW isteinfach so gigantisch, ich staune jedes Mal wieder wie schnell sich aus einem kleinen Punkt ein Menschlein entwickelt.

@Steffi: Gute Besserung für den kleinen Benjamin, sie sind ja so arm, wenn sie krank sind (die Mamas allerdings auch). Schön dass der Umbau so gut läuft.

@Geburt: Hab diesmal eigentlich so gar keine Angst. Die erste Geburt war ein Notkaiserschnitt und als ich gesagt habe, dass ich die Zweite gerne spontan entbinden möchte, haben mich damals alle milde belächelt, und wenn einem mal 15 Hebammen sagen, dass das wohl eher nix wird, kommen einem schon Unsicherheiten auf. Ich war dann auch unter der Geburt immer in Sorge, dass ich im Falle eines Falles rechtzeitig abbreche, um nur ja nicht wieder mit einer Vollnarkose zu enden. Schlussendlich habe ich aber meinen Kopf durchgesetzt und hatte eine wunderschöne Spontangeburt. So kann ich jetzt total entspannt sein, weil ich ja jetzt weiss, dass ich spontan entbinden kann. Weh tun - ja ist so - hält man aber aus, wir sind ja schließlich Frauen  ::)
Da ich die Erfahrung von beidem habe, kann ich nur jedem anraten, bei dem es keine medizinische Indikation gibt, sein Kind normal zu entbinden, niemals freiwillig nen Kaiserschnitt, nein, nein!!!!

So, ich erpresse meine Kids gerade mit nem Indoorspielplatz damit sie auch brav ihr Zimmer aufräumen, da muss ich mich jetzt auch ranhalten, auf mich wartet auch noch die Toilette und das Badezimmer, also Tschüss bis später
Saskia

Sylvara

...weiter geht es

@Hope: Ich denke schon, dass ich zum Stoffmarkt fahre. Und wenn es nur zum Bündchen kaufen ist, muss mal meine Vorräte erweitern damit ich schön kombinieren kann. Und bei 2 Ständen gab es immer schönen günstigen Jersey, 5€ statt online 10€ ist schon ein Unterschied. Und Winterstöffchen sollten dann ja auch da sein.

@Aureliana: Das freut mich, dass der Termin positiv war! Gibt es ein Bildchen?

@Steffi: das ist ja blöde, dass er das AB nicht gut verträgt, aber sowas muss man ja bis zum ende nehmen  :-\

@Saskia: Gut das Erik aufräumen fast noch als Spiel ansieht, auch wenn Mama noch viel machen darf  :P
Ich hätte diesmal auch trotzdem lieber eine normale Geburt, aber bitte ohne Steißbeinprellung  :-X

@Rest: s-winken

aureliana1

@steffi: Ich fühl da grad echt mir dir, kranke Kinder tun einem so unglaublich leid, aber es ist auch total anstrengend. Wie geht´s euch den heute?

@hope: Hat´s denn wenigstens wieder aufgehört zu bluten, bzw. kann das im Verlauf der SS noch mehr werden?

@saskia: Das find ich toll, daß du es den Hebammen gezeigt hast mit der Spontangeburt  :)
/aufräumen: Naja, das mach ich hier noch ganz alleine und vor allem kann ich das erst machen, wenn Samuel schläft. Denn wenn er sieht, daß ich seine Sachen in die Kiste räum, dann flitzt er hinterher und schmeißt alles wieder raus ;D

@nemi: Bild stell ich gleich in den Fotothread :D

@kathi: Dankeschön :-*

Kleiner Engel *02/2014

°~M@rushin~°

huhu mädels :D

ich steige jetzt hier einfach mal mit ein, hab leider gerad nicht die zeit mich hier ganz groß auszulassen, wollte mich aber gern mal wieder melden, damit sich keiner gedanken macht :)

bei mir ist alles soweit ok, bin noch immer krank geschrieben (vorerst bis freitag  ::)) und hab massenweise zu tun - leider. *seufz* ich schlafe schlecht, aber das ist auch schon alles.

aber auf die geburt will ich doch schnell eingehen: nie nie nie würde ich nem KS zustimmen, wenn ich ne normale geburt haben kann! alle sagen, ich soll mich da bloß nicht drauf einlassen. die wollen einem das auflabern, weil man da mehr dran verdient, als an ner normalen geburt. aber was geht mich das an, was die dran verdienen?  ???  jedenfalls war ein geplanter KS nie ein thema für mich und das wird's auch nie, ohne medizinische indikation. SO! ;D

ich hoffe, eure größeren und kleinen beschwerden lassen jetzt langsam nach s-kuscheln

melde mich bald mal wieder ausführlicher - spätestens am wochenende.

ach ja, ich hab endlich 2 bauchbänder und das Mami Buch bestellt und warte ganz sehnsüchtig drauf!

06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

Hope73

So Mädels,
ich wurde gerade zur Fa zitiert (15:30), mein Ergebnis vom Bluttest ist da!?! Da ich ja sonst keine Info bekommen habe, ob ich mir Sorgen machen muss, oder nicht, gehe ich mal von negativ aus! :'( :-\
Mein Mann ist gleich mal auf Toilette sich übergeben ??? gegangen!
Ich brauch mal eure Daumen, das da nichts negatives im Busch ist! Ich hab schon etwas Angst!!!
Da haben wir jetzt diese Verunsicherung, die man nicht haben mag!!! >:(

:-[ :'(Hope
** im Herzen

und wieder **

Sylvara

@Hope: Bluttest vom NFM? Aber die war doch ok, oder nicht? Oh man ich möchte nicht in euerer Haut stecken  :'(  drück dich ganz doll.

JoJo

Hope, mach dich nicht zu verrückt  :-[

Ich denke, dein FA sagt Ergebnisse nicht am Telefon, meine FÄ macht das auch nicht und ich hatte auch totale Panik bei der letztens Schwangerschaft mit Jordy und war total aufgelöst als ich in der Praxis ankam.

Ich drück dich lieb und hoffe, dass es nichts schlimmes ist  :-*
Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

mieke79

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Zithami

@Hope unsere Daumen sind natürlich auch gedrückt  :-*

grinsekatze23

@hope : ich glaube und hoffe nicht das etwas negativ ist...ausserdem wenn dieser bluttest negativ ist,dann bedeutet das nichts 100%... ich drücke dir die daumen und umarme dich symbolisch...  s-hug  s-daumendruck ... ich finde so etwas auch immer doof...zu warten bis der arzt anruft und dann darf der nicht einmal was am tele. sagen... -.-

mieke79

@grinsekatze: Aber darf er das wirklich nicht? Hat meiner am Freitag gemacht. Aber vielleicht handhabt das jeder anders!

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!