Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

saskia

@hope: "Liegeposition" ist nur sehr relativ. Ich will einen Wagen, den man annähernd flach stellen kann und keine halbhohe Position.

Hope73

Saskia, dann dürfte da nicht Liegeposition stehen! Also, in 6 Wochen kann ich gucken :), aber 12 kg ist echt schwer für nen Buggy, da würde ich noch nal in Babyshop gehen und gucken.

Sydney, ich dachte du erzählst mir, wo die besonders günstig sind! ;D

Hope S:D
** im Herzen

und wieder **

aureliana1

Guten abend  :D

mensch habt ihr gesabbelt, ich glaub ich muß Samuel mal ´nen Tag zur Oma geben, damit ich hier mit komm S:D

@hexenmama: ein Glück ist alles gut gegangen :-* Ich wär wie du sofort beim FA auf der Matte gestanden.

@jojo: Ich drück euch die Daumen für den Wohnungstausch s-daumendruck

@kathi: Man so eine doofe Warterei wegen den Blutwerten :P Das hat sicher nix zu sagen, schätze mal, die haben Streß im Labor, viele Anfragen, wenig Personal da Urlaubszeit

@sydney: Danke für deine Links :) Bei BB hab ich bereits was bestellt, kam gestern an und paßt super. Die Winterjacke hab ich irgendwie übersehen, die merk ich mir. Will aber mal noch den H&M unsicher machen, vielleicht stolper ich da über ´ne günstige. Da ich so ein Zwerg bin, ist mir C&A immer meilenweit zu groß, obwohl die echt nette Sachen haben
/tragen: Als Samuel noch ganz mini war, war er im Tuch, später im Bondolino. Im Bondo kannst du vor dem Bauch und auf dem Rücken tragen, auf der Hüfte nicht. Das kannst du dann wieder mit ´nem Tuch ;)

@saskia: Wo wohnst du, ich komm sofort, mich regt das Wetter hier nur noch auf :P Dabei hatten sie eigentlich ganz gut vorhergesagt aber außer gestern war´s echt mies
/KLamotten: Ich hab auch noch keine Umstandssachen an, die leichten Sommerhosen haben alle noch etwas Kapazität ;)

@nemi: Meinst du das Stillbuch von Hannah Lo**? Davon hab ich schon viel gutes gehört, vielleicht hol ich mir das doch noch.

@fotos: Werd gleich schauen gehen :)

@bauchgefühl: Oh, ich will auch mal wieder solange schlafen ::) ;D Naja, bin selbst schuld, ich wollte es nicht anders ;)
/FA: Oh wie schön :D Unser Hopserle hatte ja auch die Hände an den Ohren, ist ´ne interessante Theorie vo deinem Arzt. Und wegen der VWP, ich hab auch eine, hatte ich bei Samuel schon und die Bewegungen trotzdem deutlich in 17/18. Woche gespürt. Und zum Ende hin hat er ganz schön getreten, also ohne diesen Schalldämpfer dazwischen wär´s glaub ich echt heftig geworden ;)

@us: Man ich hab Kohldampf, aber mein Mann ist noch auf ´ner Baustelle. Ich weiß aber, daß die da nix arbeiten sonder ein sehr ausgedehntes Feierabendbier trinken ::)

Kleiner Engel *02/2014

saskia

Guten Morgen,

@aureliana: Im schönen Kärnten  ;) kannst gerne kommen, allerdings ist auch bei uns der Sommer dieses Jahr sehr besch***eiden.

@hope: Ich finde den Jako-o so cool, aber bei uns gibt´s mal nicht schnell eben nen Babymarkt. Das einzige was wir hier haben ist die Babyabteilung im Möbelhaus und das Angebot ist echt echt mau. Ich nutze den Kinderwagen äusserst selten, da ich meistens trage, ich brauch den eher wirklich zum Sport machen und da muss das Ding schon ein bißchen Gewicht haben, damit es stabil fährt.

So, aktuall nix Neues, mein Mann verschanzt sich schon seit inder Früh hinterm Computer, ich überlege mir jetzt, ob ich mir die Kinder schnappe, sonst vergehen wir hier noch vor Langeweile  :P

sydney77

Ich mach nur mal kurz pieps.

Außer einkaufen heute morgen ist mit mir nix anzufangen. Habe seit gestern ein echt fieses Ziehen im Bauch und liegen ist irgendwie das einzig angenehme. Na ja Essen werd ich gleich noch vorbereiten, aber das wars dann auch. Morgen gehts zu meinen Eltern (die wohnen ja bloß ein paar Straßen weiter) und da muss ich dann mal meine eingemotteten Kartons im Keller ausmisten. Mal sehen ob ich davon überhaupt was behalte oder ob die 9 Kartons einfach auf den Müll wandern. Hab ich eh seit Jahren nicht mehr reingeschaut, also werd ichs wohl auch nicht vermissen. Die Bücherkisten kann ich vielleicht noch ner Ergo-Praxis spenden und dann solls mir auch wurscht sein.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und bis denne.

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

** im Herzen

und wieder **

Zithami

Hi mädels, hab den ganzen tag schon kopfschmerzen. .. lieg nur faul auf dem sofa.                     @ ziehen im bauch nimmst du magnesium??? Schönes we

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Hope73

:)
Meine Daten: ;D

FA-Termin: 29.8.2011

Neuer ET 06.02.2012

Gefühl und Wunsch: Mädel (ich guck auch nur nach Mädelssachen ;D)
Ultraschall: Noch nicht bestätigt :)

Ich sortiere gerade alle Babysachen, Berge! ;D

Schlaft schön
Hope
** im Herzen

und wieder **

sydney77

@ Tami: nein nehme ich nicht. Wieso? Wobei im Centrum materna ist ein bisschen davon drin.

@ hope: na dann drücke ich die Daumen, dass es ein Mädel wird. :)

Hope73

;D Das hoffe ich auch! Ich habe gerade festgestellt für nen Jungen sieht es in den Kisten echt Mau aus ;D

Magnesium entkrampft die Gebärmutter, wirkt Wunder! :-*

So nun geh ich aber zu Bett!

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

aureliana1

Guten abend :D

@hope: Ich hab auch schon Babysachen sortiert, aber erstmal für meine Nachbarin, sie hat letzte Woche einen süßen kleinen Jungen entbunden :D Als ich den gesehen hab, hatte ich schon wieder Tränen der Rührung in den Augen.

@sydney: Ich hatte auch mal Bauchziehen in den SS mit Samuel und höher dosiertes Magnesium verschrieben bekommen. Kannst ja mal deinen Arzt drauf ansprechen.

@thami: Kopfschmerzen sind fies :P Wünsche dir gute Besserung!

@saskia: Ah stimmt ;) Ne Freundin von mir macht da grad Urlaub und ist sehr begeistert vom schönen Wetter ;)

@us: Alles gut soweit, so langsam krieg ich abends ein kleines Bäuchlein :)

Kleiner Engel *02/2014

Zithami

@sydney ich nehme magnesium verla bekommt man in der apo und wirkt wunder wirklich.

Sylvara

Morgen!

Das ungnädige Kind ist schon wieder seit 7h wach und mein Mann schlummert noch schön  ::)

@Sydney: Ich würd auch sagen nehm mal Magnesium, kann nur sein, dass du nen leichten flotten davon bekommst, wenn es zuviel ist  :P 
Und mach dann nicht zuviel beim entrümpeln  :-*  wenn Schätzchen dabei sind kannst du die ja auch ins Biete einstellen  ;)

@Aureliana: Kriegste die Sachen dann zurück, wenn du sie brauchst?
Ja, genau das Buch von Hannah Lottrop (oder so ähnlich) meine ich.

@Hope: Ich gucke auch eher nach Mädchensachen  s-pfeifen 
Meine Kisten lasse ich noch stehe, bis ich weiß was es wird :P

@Saskia: Hm, ich glaub dann würd ich den TFK Joggster mit den großen Reifen zum sporten nehmen, aber der kostet natürlich ein vielfaches. Aber da gibt es ein Skateboard für Mama, dass man da dran machen kann, das finde ich witzig  ;D Und da gibt es inzwischen ne Kombitasche für, die man auch zu sich gerichtet in Sitzpostion machen kann. Und man kann den sogar zum Fahrradanhänger umbauen.

@Me: Hab gestern mein Starterset "hallo baby" von Budni abgeholt  :D  da ist aber garnix für Mama drin *schade*. Standard Coupons für später (Windeln, Feuchttücher, Gläschen, etc), ne kleine Packung Feuchttücher und ein Holzgreifling. Dann wird es wohl kein Folgepaket so wie bei DM geben.
Und mein selbstgenähtes Umstandsshirt mit Stillfunktion ist fast fertig. Muss es noch etwas anpassen und säumen. Mal gucken ob auch noch Deko drauf kommt.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

Guten Morgen Mädels,

danke für den Tip mit dem Magnesium. Werd ich mal ansprechen, bzw Montag in der Klinik anrufen und fragen ob ich mir das Zeug einfach so in der Apotheke holen kann.

@ Nemi: Schätzchen sind Ansichtssache *g* Aber ich schau mal. Vielleicht hab ich ja auch noch mein "Peter, Ida und Minimum" Buch ;D

saskia

Hallo.

Badewetter! Wir fahren gleich an den (bestimmt eiskalten) See  :)

@Sydney: Würde auch Magnesium empfehlen. Ich nehme das immer schon routinemässig sobald ich weiss, dass ich schwanger bin. Das Gute am Mg ist ja, dass es bei Überdosierung einfach ausgeschieden wird.

Kathi 1981

Hallo!

Ich habe die letzten Nächte ganz schön mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Anscheinend dehnen sich mal wieder die Bänder. ::)
Und tagsüber habe ich jetzt oft Kopfschmerzen. Ob das auch mit der Schwangerschaft zusammen hängen kann? :-\
Ich glaube auch, dass wir ein Mädchen bekommen. Die Ärztin hat zwar noch nichts gesagt, aber irgendwie fühle ich das. ;)
Meinen nächsten Termin habe ich ja in der 16 SSW. Vielleicht kann man da ja schon etwas erkennen. :D

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

aureliana1

@nemi: Mein Kind war noch ungnädiger, um 6:30 Uhr hat er angefangen zu klatschen ::) Das kommt davon, wenn man ständig "Backe Kuchen" singt ;D
/Klamotten: Sie hat den KArton noch nicht geholt, werd ihr dann aber sagen, daß wir die Sachen bis Februar nächstes Jahr wieder brauchen. Ich freu mich jetzt schon auf das Gesicht ;D

@kathi: Kopfschmerzen sind glaub ich häufig in der SS :-\ Manchmal hilft viel trinken.

@saskia: Wir haben endlich auch Badewetter :) Wir gehen ins Schwimmbad

@us: Mittlerweile macht es hier die Runde, daß ich wieder schwanger bin ;) Die meisten freuen sich, aber es kommen auch so Reaktionen wie " das ist aber dicht aufeinander" "wollt ihr euch das echt antun" Na, zurück können wir ja wohl nicht mehr, so ein doofer Kommentar >:( Übermorgen hab ich einen Termin mit meinem Chef, der weiß auch noch nix von seinem Glück. Ab September möcht ich wieder paar Stunden die Woche auf Minijobbasis arbeiten, es ist soweit auch alles besprochen, bis auf den Arbeitsvertrag. Nun hab ich bissle Bammel, daß sie mich nicht mehr wollen, aufgrund der Tatsache, daß ich nur 4 Monate kommen kann und dann wieder im MuSchu bin :-\

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

Hallo!

Ich piepe auch mal wieder. War die letzten Tage viel am wuseln und hatte abends keine Lust auf meinen Laptop  :P

aureliana: Wenn alles bereits mit Deinem Chef besprochen war, wird er Dich bestimmt trotzdem wollen! Die haben dich ja jetzt eingeplant und dann sind 4 Monate doch besser als nix   ;) Mach Dir keine Gedanken! Wenn die dich wirklich nicht wollen, sind die es selbst schuld  :-*
Glückwunsch zum Babybäuchlein  :D
Auf so blöde Kommentare würde ich nix geben! Unsere beiden werden ja auch recht dicht beieinander sein und ich finde das ideal!

Sidney: Wie die anderen schon sagten, würde es auch mal mit Magnesium probieren! Hilft mir auch recht gut meistens!

Nemi: Och man, ich beneide Dich so, ich würde auch gerne nähen können *schmoll*
Zeigst Du uns dann mal ein Bildchen vom fertigen Oberteil`?

Saskia: Ich glaube, wir müssen auch mal nach Kärnten kommen! Hier ist es wieder mal nur grau und am regnen. Zwar sehr warm schon aber bei dem Regen ist das dann ja nur wie im Gewächshaus und auch nicht wirklich toll!
Viel Spaß beim schwimmen!

Hope: Dann drücke ich auch mal die daumen, dass es ein Mädchen wird, wenn Ihr euch das wünscht  :-*

Kathi: Hast Du Deinen Arzt schonmal angesprochen auf die Kopfschmerzen und die Rückenschmerzen?

Co-co: Das ist ja lieb von Dir  :-* Wie gesagt, nach Umzug und Urlaub werd ich Dich wieder tatkräftig unterstützen!

Ich hoffe, ich hab keinen vergessen....ich werde gleich mal weiter Kisten packen und aufräumen und wegwerfen und sortieren und waschen und und und  ::) Aber ein bisschen Pause muss gerade mal sein!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

sydney77

So bin auch wieder auf dem heimischen Sofa angekommen. Allerdings mit einer Laune, da kann man zwei von machen. >:(

Nun habe ich mich dazu durchgerungen von 6 Kartons 4 Stück wegzuschmeißen (mit uralten Schulbüchern und Diktaten und so ein Mist, vor allem viel Kleinkram) und was macht meine Mutter? Die will wieer alles kontrollieren, nicht, dass ich doch irgendwas wegwerfe was sie wieder hamstern kann. Boah ich könnt schon wieder..

Was die Schmerzen bei mir betrifft: ich werd morgen früh mal in der Klinik anrufen und fragen ob ich mir Magnesium einfach so holen kann/soll oder ob die mich lieber nochmal sehen wollen. Nachmittags kommt ne Klassenkammeradin von mir. Die wird dann auch von der SS erfahren. Dann wissen es die drei, mit denen ich mich ganz gut verstehe. Und der Rest (sind ja eh nur noch 6) ist mir völlig egal.

@Wetter: wir haben hier eher "Duschwetter" man muss nur noch Duschgel und Shampoo mit vor die Tür nehmen.  ::)

Bauchgefuehl

Duschwetter  ;D Haben wir hier auch und es regt mich mitlerweile echt richtig auf...  >:(

@ Sydney: Hatte letzte Woche ja auch so Krämpfe, kann den anderen nur zustimmen mit dem Magnesium. Muss ja nicht direkt ein hochdosiertes aus der Apotheke sein, kannst Dir überall holen  ;)
Gute Besserung!
Ach ja, Peter, Ida und Minimum... suuuuuper!!! Hatte bzw. habe ich auch :D Behalten!  ;)

@ Steffi: Großreinemachen... anstrengend, aber kann manchmal auch ganz schön befreiend sein! Viel Erfolg weiterhin! Aber übertreibs auch nicht!

@ Aureliana: Ach weißt Du, wie mans macht, macht mans falsch. Hättest Du mehr Pause zwischen den Kinder, kämen andere Leute und würden über den soooo großen Abstand meckern  ::) Also mach Dir nix aus solchen Kommentaren! Viel Erfolg, dass das mit dem Arbeiten so klappt, wie Du es Dir wünschst!

@ Saskia: und, wart ihr echt im See??  :o Wir waren heute am Schwimmbad... und sind wieder gefahren, weil es so rappelsvoll war  :( Da wäre der See die Alternative gewesen, aber ich hab gedacht, dass der bestimmt noch viiiiieel zu kalt ist!

@ Schon-Mamis: Hat von euch zufällig jemand den Teutonia Mistral S? Derzeit unser Favourit an bezahlbaren Kiwa (nicht bezahlbarer 1. Favourit Teutonia Beyou). Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen?

@ me: Für Seite 1:
Nächster FÄ-Termin am 8.09.
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

saskia

See war schön, war aber nur ein ganz kleiner, der ist vielleicht nicht so kalt wie die anderen. Wir haben hier ja ne Mega-Auswahl an Seen, da fällt manchmal die Entscheidung schwer  :D

Sagt mal, geht hier irgendjemand eigentlich von einem Jungen aus??? Wie es mir scheint, habt ihr alle Mädchen-Geühle, oder wie sehe ich das?

So, warte jetztauf meinen Schatz, dann geht´s zum Lichterfest, wird wohl wieder ein herrlich lauer Abend.

Tschüss

Sylvara

Nabend!

Duschwetter hatten wir heute auch  ;D

@Kathi: Hm, ob die Kopfschmerzen schwangerschaftsbedingt sein können weiß ich ehrlich nicht. Was aber helfen kann ist Koffein, ca. 3 Tassen "darf" man ja.

@Aureliana: Wir wurden immer gefragt wann Nr. 2 kommt, aber echt ab da wo ich schwanger war und nix sagen wollte  :P  Der Kommentar bzgl. Abstand ist echt überflüssig  ::)  Ist ja schließlich nicht deren Sache.

@Steffi: Kann ich machen, habs aber noch nicht fertig.

@Sydney: Sind doch deine Sachen, was will denn deine Mutter damit  ???

@Bauchi: Hab den Teutonia nicht, der sieht aber gut aus. Bei dem ist übrigens praktisch, dass der nen Knickschieber hat und keinen Teleskopschieber. Dann kannst du den ganz runter knicken und Krümel kann den Wagen selber schieben, wenn er alt genug dafür ist, das liebt unser  ;D
Würde inzwischen übrigens Sportwagenaufsatz plus Kombi- oder Softtasche empfehlen. Feste Wanne war bei uns sehr früh zu kurz.

@Saskia: Laut Liste vorne tippen oder tippten zwei auf Junge.
Viel Spaß auf dem Lichterfest.

@Hope: Sag mal warst du schonmal im Enjoy Live bei euch in der Ecke? Ist so ein XXL Restaurant, war grade ein Bericht bei Galileo. Jetzt ist mein Mann da heiß hinter her  ;D  Sah ja ganz nett aus und auch lecker. Lohnt sich das?

@Us: Wir waren heute erst am Hamburger Hafen und sind durch den alten Elbtunnel gegangen. Mit Kinderwagen ist das ja echt nen Krampf da im Aufzug  ::)  mal Platz machen ist anscheinend zuviel verlangt  >:(
Dann sind wir auf den Dom, da wollten wir eigentlich hin waren aber zu früh da. Da haben wir ne Kleinigkeit gegessen und dann hat es so geregnet, dass wir nach Hause sind  :(  Aber die Fahrgeschäfte sahen witzig aus, auch wenn ich in die meisten nicht mehr reingehen würde  :P

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

aureliana1

@nemi: Schade, daß es euch den Ausflug etwas verregnet hat :-\ Unser anfängliches Sommerwetter hat nachmittags dann auch in Regen umgeschlagen, so daß es mit dem Baden wieder nix wurde :P

@saskia: Oh Lichterfest hört sich nach ´nem tollen Sommerabend an, wünsch euch viel Spaß :D

@bauchgefühl: Wir haben zwar nicht den Mistral, aber den Teutonia Cosmo und ich bin sehr zufrieden damit :) Er hat auch diesen Knickschieber und da ich eh relativ klein bin, find ich das super. Wir haben Samuel als Mini in der Softtragetasche gehabt, die ist dann später als Fußsack nutzbar. Weitere Pluspunkte sind, daß man den Aufsatz drehen kann, d.h. entweder sitzt/liegt das Kind in Fahrtrichtung zu dir oder von dir weg. Etwas Probleme habe ich damit, den Wagen in meinem Kofferraum (Ford Focus) zu verstauen, das wird als arg kanpp :P

Kleiner Engel *02/2014

Zithami

Man kann schon wieder nicht schlafen.....                          @ geschlecht, also ich glaube auch es wird wieder ein junge!!