Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

°~M@rushin~°

guten morgen ihr lieben mitkugler :)

oh, zweite! *lecker frühstück hinstellt*

@hope: herzlichen glückwunsch zur SS!!! s-so s-so s-so s-so  eine wunderschöne und beschwerdefreie kugelzeit wünsche ich, gerade weil es so wahnsinnig mühsam war :)
wow, die FH ist schon 18mm groß? wie weit biste denn dann? *grübel*

@kathi: ah, eine leidensgenossin vom gewicht her ;) ich gestatte mir maximal 90 kilo, mein startgewicht hätte normaler weise so bei 76, 77 kilo gelegen, aber ich hab's rauchen direkt drangegeben und reichlich in mich reingefuttert, daher startgewicht ab mupa: 80 kilo! darf man eigentlich ein bisschen diät halten in der SS, oder gar nicht? :(

@zithami: nun glaub es doch, oder mach heute, morgen und übermorgen jeweils noch nen test mit morgenpipi - du wirst sehen, die werden immer deutlicher :D

@steffi & bauchi & nemi: meine mama hat sich gefreut, das aber schon geahnt, weil mein mann das grinsen nicht aus dem gesicht bekam *grummel* mein bruder kam erst abends von der arbeit und war etwas brummig, aber ich glaub er freut sich auch, gratuliert hat er *gg* muss aber dazu sagen, er ist im mai erst opa geworden, mein mann und ich haben im mai geheiratet und jetzt wird er auch noch onkel ;D ;D ;D ich glaub ihm explodiert die familie gerade zu schnell s-rofl

@dodo: hui, wie groß ist die FH denn da? (sorry, finde den wert nicht) warte mal ab, beim nächsten termin blubbert das herzchen schon :D und wenn alles zeitgerecht ist, dann gibt's doch keinen grund traurig zu sein :)

@wind: süße hüllen, aber ich hab auch eine von der FÄ bekommen, die ist auch ein bissl bunt. das reicht mir :)

@me: nächste woche freitag hab ich schon wieder nen FA-termin... und vielleicht sieht man da auch schon ein blubberndes herzchen :D aaaaaaaaaaah, ich freu mich so!
hab heute ne ganze menge zu erledigen, ich wechsle nämlich die bank meinem mann zuliebe (von Volksbank zur Sparkasse) - und muss nun noch klären, ob alles halt so weiter laufen kann, bausparen etc. und später geht es noch zu männes oma, die muss auch noch informiert werden, dass sie ur-oma wird :D aber dann haben wir glaub ich alle durch!
vielleicht meld ich mich nachher noch mal... bis später oder morgen s-winken
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

Februarmama2012

Guten Morgen!

Die Daten sind wieder aktualisiert. Bitte ggf. überprüfen!

Bitte gebt uns weiterhin die Daten, die wir vorne aufnehmen können/sollen! Einfach eine PN an Februarmama2012 oder rot im Beitrag markieren, damit wir nichts übersehen!

Sylvara

@Marushin: Dein Bruder ist schon Opa  :o :o :o  darf ich fragen wie alt er ist und sein Sohn/Tochter? Das ist ja mal krass!

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Co-Co

Guten Morgen!

@JoJo: Schön, dass du nun auch einen FA-Termin hast! Dann gehen wir ja am selben Tag! Und ich bin schon sehr gespannt, was wir dann zu berichten haben! :)

@maru: Hui, dann wissen es bei euch so langsam alle, was? Aber schön, wenn sich alle mit euch freuen! So soll´s eben auch sein!
Dein Bruder ist schon OPA?? Wow, ist er um einiges älter oder hat er selbst und auch sein Nachwuchs schon so früh angefangen? Bin neugierig!
Mach dir nicht so viele Gedanken um dein Gewicht! Jetzt eine Diät zu machen, wäre sicher verkehrt! Du musst ausreichend essen, um dich und den Bauchzwerg zu versorgen. D.h. natürlich nicht, dass du für zwei essen sollst und alles ok ist. Aber der Körper wird sich auch an das Nichtrauchen gewöhnen und von daher auch irgendwann wieder umschalten. Normalerweise hättest du dann auch wieder abgenommen, aber das wird wohl jetzt nichts mehr! ;) Außerdem ist mein Tipp immer, wenn möglich zu stillen, wenn das Baby da ist. Ich hatte Dank Stillen nach der SS 10 kg weniger als vor der SS. Und es geht vielen Frauen auch so! Also erstmal entspannt bleiben! s-hug
Hat sich schon was in Sachen BV getan? Oder machst du es jetzt über die Krankschreibungen? Ich hoffe, es entstehen für dich so keine weiteren Nachteile. Die sollen dir ja sicher noch ein Arbeitszeugnis ausstellen, oder? :-\

@Steffie: Viel Spaß heute beim FA! Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht!
Wie war denn die Eingewöhnung für Benjamin? Hatte er Spaß?
Ich hoffe, die Übelkeit wird bei dir auch bald besser! Es ist schon echt ätzend, wenn man nicht mehr wie gewohnt für seine Familie sorgen kann. Aber deine "Männer" werden ja sicher nicht verhungern und verstehen, dass es derzeit halt nicht geht! :-*
Und jup, Ausfluss hab ich auch. Und auch ich renne laufend, um zu checken, ob nicht doch Blut kommt - obwohl ich weiß, dass es völlig normal ist! :P
Ich hoffe, Benjamin ist bald wieder entspannter. Ich habe festgestellt, dass die Kleinen die SS merken (auch, wenn man nicht drüber spricht) und die Nähe der Mama suchen. Und die Eingewöhnung bei der TaMu tut sicher auch noch ihres dazu. :-\

@baerchen: Deine Einstellung ist klasse! Davon hätte ich auch gerne einen Happen! :D Und es ist echt super, dass deine Kolleginnen dir so toll helfen! Dann ist das weitere Arbeiten ja auch absolut kein Problem!

@Zithami: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, eine schöne Kugelzeit und viel Spaß hier!
Wenn der Test positiv ist, dann gibt´s kein Vertun: DU BIST SCHWANGER! s-yes

@Bauchgefuehl: Ich glaube gerne, dass du mich verstehen kannst. Auch wenn du noch keine FG hattest (und ich dir auch definitiv keine wünsche!!!), sind die Rückschläge als Langzeit-Übi sicher auch furchtbar. Aber wir werden im Februar belohnt werden für unser Warten. Und jetzt schneiden wir uns erstmal eine Scheibe von baerchens positiver Einstellung ab! ;)
Du hast heute, meine ich, ja auch FA-Termin. Das ist sicher doppelt aufregend, wenn´s zum ersten Mal keine KiWu mehr ist! Ich freue mich schon auf deinen Bericht!!!

@Müdigkeit: Oh ja, die hat mich auch immer mehr im Griff. Aber als Vollzeit arbeitende Mama eines 1 1/2-jährigen Wirbelwindes bleibt da einfach keine Zeit für! Und irgendwie schafft man es auch alles. ;)

@Kathie: 4+6 ist echt noch sehr früh, um im US schon was zu erkennen! Aber das jetzt ist ja die Phase, wo soooo viel passiert! Wenn du nöchste Woche wieder hingehst, dann siehst du sicher schon sehr viel mehr! Alles wird gut! s-hug

@Nemi: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Schön, dass du schon so viel sehen konntest! Auch ein tolles Bild!
Oh, du nähst auch? Dann bekommen wir hoffentlich auch was schönes zu sehen!
Nausema nutzen viele gegen die Übelkeit und es hilft vielen auch! Versuch es doch mal!
Auf dein Früstück hätte ich auch eher verzichet! :P

@Dodo: Ein sehr schönes Bildchen! Und beim nächsten Mal gibt´s sicher noch viel mehr zu sehen!!!
Viel Spaß mit deiner Schwester! Und es ist auch völlig normal, dass die Emotionen rasend schnell wechseln! Du bist ss, das gehört eindeutig dazu! ;D

@Wind: Hast du gestern noch was gegen die Übelkeit beim FA bekommen? Ärgere dich nicht über unfreundliche Menschen. Die sind´s nicht wert.
Ich werde meine Mutterschutzpass-Hülle auch selbst nähen! :D

@dodo & Wind: Wieso hattet ihr BV bei euren letzten SS? Ist ja eher ungewöhnlich, oder?

@Hope73: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH & eine wunderschöne Kugelzeit auch dir! Ich freue mich sehr, dass es bei dir wieder geklappt hat, denn als Langzeit-Übi mit FGen hast du sicher eine sehr schwere Zeit hinter Dir! Daher auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM SCHLAGENDEN HERZCHEN!!!
Du kannst deine Daten an Februarmama schicken oder einfach rot markiert hier posten. Wind und ich pflegen z.Zt. den MT .

@Google: Meine Hebi und meine FÄ möchten das komplette Internet am liebsten für alle Schwangeren und Neu-Mamas verbieten. Da steht zu viel drin, was beunruhigt! ;)

@me: Habe z.Zt. superviel um die Ohren und bin daher nicht dauernd oinline. Also bitte nicht wundern!

Sooki

Hallo Mädels!

Oh man......bin die letzten Tage zu nichts gekommen!
Konnte hier auch gar nicht wirklich lesen was alles passiert ist.

@Allen Neuschwangeren eine Beschwerdefreie Kugelzeit ;) !

Und dann nur noch ein EGOpost:

Me: Habe die ganze Zeit doofe Unterleibsschmerzen. Manchmal sind die echt ganz schön schmerzhaft, aber auch nicht mehr als vor der Periode. Aber trotzdem nervig. Übel ist mir morgens und dann gehts den Rest des Tages.

Bis dann

Catrin  :D
LG Catrin

°~M@rushin~°

@nemi: *lach* mein bruder ist 45, meine nichte (sprich: seine tochter) ist 22 ... und ich wurde mit 8 jahren tante *gg* wie man sieht, fällt da, was das recht frühe anfangen angeht, der appel nicht weit vom stamm ;D

@coco: wegen bruder: siehe oben *gg*
gut, dann lass ich das mit der diät *seufz* und stillen wollte ich sowieso, vorausgesetzt natürlich, der zwerg ist nicht zu faul ;) 10 kilo weniger als vor der SS ist keine seltenheit?  :o :o :o geilomat, das nehm ich :D
wegen BV: bekomm ich nicht :( aber meine FÄ sagte, ich könne jederzeit vorbei kommen, wenn's nicht geht mit arbeiten, dann schreibt sie mich wieder großzügig krank :D find ich extrem nett *gg* ich glaube, das werde ich gut ausnutzen ;D ;D ;D

@sooki: na hoffentlich geht die übelkeit bald vorbei. aber die UL-schmerzen sind normal, die haben wir glaub ich alle... bleib tapfer s-hug

@me: ich hab überhaupt keine übelkeit irgendwie... manchmal noch etwas stärker UL-zwicken ... aber wahnsinns-möppies-alarm. und die sind leider schon sehr groß *seufz* naja... männe freut's *grummel* aber er darf ja doch nicht dran ;D
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL

steffi1901

Hallo  s-winken

Co-co: Du gehst immer so toll auf alles ein  :-*
Benjamin macht schon länger die Eingewöhnung bei der TaMu...war mir auch relativ wichtig. Und das weinen ist jetzt erst seit kurzem...aber Du hast schon recht: Ich denke auch, da kommt alles zusammen: Schwangerschaft, TaMu, Haussuche, ständige Termine...es ist wie immer nur eine Phase!  ::)
Du gehst Vollzeit arbeiten? Dann hast Du ja so schon viel um die Ohren denk ich mir! Wie machst Du das dann mit deinem Zwerg mit der Betreuung? Kita oder auch TaMu?
Ich wünsche Dir, dass Du dennoch ab und an mal ein bisschen Zeit für Dich findest um dich auszuruhen!

Bauchgefühl: Uuuuuuuuuuuuuund? Wie war es beim FA?

Marushin: Ich musste auch zweimal lesen, dass Dein Bruder schon Opa ist  ;D Aber ich finde es auch toll, dass sich alle freuen! Da freut man sich selber ja auch nochmal!
Wie lang bist Du denn jetzt krankgeschrieben erstmal?

Dodo: Ich denke auch, dass Du beim nächsten Termin mit einem Herzchen belohnt wirst! Und die Fruchthöhle sieht doch schon gut und groß aus!

Sooki: Ja! Die UL-Schmerzen sind wirklich normal  s-yes Und, ich finde jetzt bei der zweiten Schwangerschaft ist es nochmal heftiger  ;D ....nur so als kleiner Trost  ;D
Die Übelkeit ist echt ätzend...aber hier hoffe ich mal ganz stark, auch für mich selber, dass die bald vorbei ist!

me: Ultraschall heute war gut! Das Herzchen schlägt fleißig und alles sieht gut aus  s-springen
Allerdings hat sich rausgestellt, dass der ET wohl doch der 31. Januar sein wird....ich hoffe, ich darf dennoch bei Euch bleiben?  ;)
Bildchen muss ich erst scannen....

Der nächste Termin ist dann am 30.06.
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Dodo1812

Ich bin heute zu platt...Melde mich morgen wieder...

Drück euch alle...

JoJo

Guten Morgen ihr Lieben,

mir gehts nicht so tolle  :-\
Hatte gestern Abend Herzrasen und heute morgen spielte mein Kreislauf verrückt. Ende vom Lied, dass Wasser was ich heute morgen getrunken habe durfte ich ein 2. mal "genießen"  :(

Hatte die letzten Tage immer wieder Kreislaufprobleme.

Wisst ihr, was man dagegen machen kann? Möcht doch weiter für die beiden Pupsi's da sein...

Ich find es so super zu lesen, dass immer mehr Herzchen unserer Kleinen anfangen zu schlagen :D Nicht mehr lang, dann darf ich auch gucken, ob alles ok ist.

So, bin wieder weg und lese weiter fleißig mit, aber schreiben gelingt mir selten. Hör dann immer im Hintergrund ein "mmmmaaaaamaaaaaa"  S:D

Wünsch euch ein wundervolles Wochenende, bei uns scheint die Sonne, die schick ich mal zu jeden rüber :D
Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

°~M@rushin~°

guten morgen ihr lieben :)

@steffi: ja, hört sich schon komisch an, dass ein 45-jähriger schon opa ist, ne? ;D aber wie gesagt, der apfel fällt nicht weit vom stamm :D
krank geschrieben bin ich bis heute... pi**t mich ein bisschen an... habe schon überlegt, ob ich am montag für 2 stunden arbeiten gehe und dann wieder ab nach hause. denn rücksicht nimmt da keiner. könnte übelkeit vorschieben ;D ;D ;D ich weiß, nett ist das nicht, aber was soll ich sonst machen? ich bin lange nicht überzeugt, dass die vom amt für arbeitsschutz die realität dort gesehen haben. und wie ich schon mal sagte: die täuschen gerne falsche tatsachen vor um gut dazustehen.
schön, dass das herzchen so schön schlägt, ich freu mich auch schon drauf, es das erste mal zu sehen :D bestimmt bekommste asyl hier, schreib wind mal ne PN ;)

@jojo: du könntest es mit traubenzucker (dextro energen) versuchen. wenn das nicht hilft, dann musst du vielleicht mal zum doc, damit der dir tropfen verschreibt. was anderes fällt mir gerade auch nicht ein.

@me: bin ein bisschen traurig. ich hab ja gestern schon geschrieben, dass ich zugenommen hab... aber gestern abend hatte ich schon wieder ein kilo mehr  :'( :'( :'( das gibt's doch gar nicht! ich war gestern den ganzen tag immer irgendwie unterwegs, und hab eigentlich relativ wenig gegessen (im gegensatz zu den letzten tagen ;)) und trotzdem noch ein kilo obendrauf *grrrrrrrrr* ich kann wirklich nur hoffen, dass ich vom stillen wieder schlanker werde... mir würden 70 kilo vorerst echt genügen  :'(
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL

Co-Co

Guten Morgen!

@Sooki: Blöd, wenn du solche Schmerzen hast! Mein Tipp ist da Magnesium. Das hilft und ist sogar in der Früh-SS förderlich. Außerdem ist´s kein Medikament oder so, was deinem Krümel schadet. Ich hoffe, es wird bald besser! Aber ich fürchte, dass es die ganze SS über immer mal ziehen wird, da ja doch reichlich Platz benötigt wird! ;)

@maru: Also zuerst mal: abends wiegen solle man eh´nicht! Und täglich ist auch nicht wirklich gut! Einmal in der Woche reicht völlig. Was du heute ißt, siehst du nicht direkt auf der Waage, sondern erst 1-3 Tage später. ;) Mach dir da jetzt nicht solchen Stress mit! Dein Körper hat derzeit vieles zu bewältigen (Nikotinentwöhnung & SS) und da solltest du darauf achten, dass es dir gut geht. Alles andere wird sich einpendeln, wenn du ausgewogen und "normal" ißt! Und ja, es ist nicht ungewöhnlich, dass stillende Mamas nach der SS weniger haben als vorher. Außerdem war´s bei mir so, dass ich durch das Kind mehr in Bewegung war und auch das ist sicher förderlich. Ob es nun genau 10 kg sein müssen, würde ich nicht sagen. Evl. ist´s bei dir mehr oder auch weniger. Aber ich bleibe dabei: um die Pfunde kannst du dich später kümmern. Iß jetzt normal weiter, dann passt das schon! Und noch etwas: nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe (ist schon fast 11 Jahre her), habe ich auch erst mal zugenommen. Aber nach einer Weile hat sich das wieder eingependelt. Der Körper muss sich ja erst umstellen!
Und beim Termin nächste Woche darfst du sicher auch das Herzchen bummern sehen!
Ich freue mich, dass alle so positiv auf die Babynews reagiert haben! Da macht das Schwanger-sein gleich noch mal mehr Spaß! Und bei deinem Bruder passen die Abstände doch! Im TV war neulich eine Frau, die war mit 32 Jahren schon Oma, das fand ich früh! ;)

@Steffi: Du gehörst zu uns und bleibst fein hier, ok?! Ich werde deinen Termin vorne mit reinehmen, auch wenn´s der 31.01. ist. Babies kommen ja selten zum ET und deines will ja bestimmt ein Februarbaby werden! Zumindest gehen wir mal davon aus! ;)
Super, dass dein Termin so gut war! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM SCHLAGENDEN HERZCHEN!!! Gab´s auch ein Bildchen? Finde doch Bildchen auch immer so schön! :D
Ja, wenn so viele Veränderungen anstehen, merken die Kleinen das eindeutig. Und da sie dann Sicherheit suchen, ist viel Mamazeit angesagt. Wenn man aber selbst auch noch viel erledigen muss, kann das schon mal anstrengend werden. Wir hatten das letztes Jahr. Wir sind umgezogen, ich habe wieder angefangen zu arbeiten und die Krippeneingewöhnung begann. Das war auch eine heftige Zeit! Colin ist tagsüber 10 Stunden in der Krippe (ich habe leider einen langen Arbeitsweg). Aber er ist gerne dort und wir sind auch total begeistert, was die alles mit den Kindern machen! Es sind auch max. 10 Kinder in der Gruppe, die immer mind. von 2 Erzieherinnen betreut werden. 3 Mitarbeiter sind sogar pro Gruppe zuständig. Es ist auch eine sehr kleine Krippe, die insgesamt auch nur 2 Gruppen hat. Da wir ländlich wohnen, gehen sie auch viel raus und besuchen z.B. Kühe. Wenn ich ihn abends abhole, gehört meine Zeit erst einmal komplett ihm. Auch die Wochenenden nutzen wir für uns als Familie. Aber ehrlich, wenn mein Mann nicht auch überall mithelfen würde, wäre es kaum zu machen!
Auch für dich der Tipp mit dem Magnesium (siehe Sooki), wenn die UL-Schmerzen stärker sind!

@Dodo: Geht´s dir wieder besser?

@Jo-Jo: Ach Süße, lass dich mal drücken! s-hug Es tut mir sehr leid, dass du solche Kreislaufprobleme hast! Leider habe ich dafür auch keinen Tipp. :-\ Ich hoffe aber, da hat jemand anders eine gute Idee für Dich!
Schon am Dienstag werden wir hoffentlich unsere Herzchen schlagen sehen. Aber deine Kreislaufprobleme zeigen ja schon mal recht deutlich, dass die SS richtig verläuft! :-*

@Rest: Wo steckt ihr?? Wie geht´s euch und euren Bauchkrümeln?

@me: Fühle mich kaum ss. Nur die Mutterbänder merke ich seit gestern abend verstärkt. Und ich freue mich auf´s Wochenende!!! Da bin ich auch immer weniger online, da ich die Zeit mit meiner Familie nutzen will.

@Frage an alle: Merkt ihr am Bauch schon was? Also wachsen da evl. die ersten schon?

Februarmama2012

Huhu, ich habe vorne wieder Daten angepasst. Außerdem habe ich einige Links eingefügt. Vielleicht habt ihr ja auch noch Anregungen?

steffi1901

Hallo!

Heute bin ich nicht arbeiten gegangen....Benjamin ist richtig erkältet mit allem und bei mir fängts auch schon an. Hinzu kommt, dass mein Kreislauf derzeit wirklich verrückt spielt  :-\

JoJo: Ich habe gestern meinen FA gefragt, weil ich auch so Probleme mit dem Kreislauf habe. Er hat mir als Tipp mitgegeben: Bürstenmassagen unter der Dusche mit kaltem Wasser an den beinen. Er meinte, Medikamente gibt man Schwangeren heute wohl nicht mehr...vielleicht hilft es ja etwas. Probieren werde ich es mal!

Coco: Das mit dem Magnesium ist ein super Tipp! Danke!
Eure Krippe klingt toll! Kein Wunder, dass es Colin da gefällt! Ich finde eigentlich auch immer, dass nicht die Quantität sondern die Qualität der Zeit, die man mit dem Kind verbringt, wirklich wichtig ist!
Dann wünsche ich Euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne! Und danke, dass ich bei Euch bleiben darf!

Dodo: Ich hoffe, es geht Dir schon besser?

Marushin: Mach Dir doch keinen Stress wegen dem Gewicht! Ich hab in der letzten Schwangerschaft über 20 Kilo zugenommen! Who cares?  ;) Du kannst Dich nach Geburt und Stillzeit um Dein Gewicht kümmern! aber ich hatte mir da gedacht: Ich will doch noch ein zweites Kind! Dann muss ich auch jetzt keine Diät halten!  ;D

Soooo.....ich hoffe, dass klappt! Sonst muss mir mal jemand sagen, wie man Fotos hier reinstellen kann  ::)

[IMG=http://img838.imageshack.us/img838/6039/krmelbearbeitet.png][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Zithami

Huhu Mädels,

@Jojo, auch ich freue mich schon tierisch auch das Herzchen zu sehen, da muss ich mich aber noch etwas gedulden leider :-\ 

@me auch ich fühle mich heut irgendwie gar nicht schwanger, etwas übel heut morgen ging aber. Hab auch heut so ein Glücksgefühl obwohl ich heut schon 2 mal geheult hab ::) wegen Kleinigkeiten!

@ all wie ist das bei euch mit der Angst???

@Übelkeit, mir hat in den vorigen Schwangerschaften entweder Nux Vomica geholfen das ist ein Homöopathisches Mittel, wenns ganz schlimm war hab ich vom FA Vomex verschrieben bekommen wirst aber saumüde davo und wenn deine Zwerge dann in Kiga müssen is etwas doof! ODER was auch hilft sind die B Vitamine!!!

Soo jetzt leg ich mich aber trozdem hin, zum Glück brauch Jerome mittags immer noch ein kleines Schläfchen ;D

Grüßle Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Co-Co

@steffie: Das du bleiben darfst, entscheide ich ja nicht allein! ;) Aber ich wüßte nicht, was dagegen spricht! Und ich persönlich möchte dich weiterhin hier haben! ;) :-*
Schöööönes Bildchen! *auchwill* Warum da allerdings nur der Link kommt, weiß ich nicht. Wenn die Auswahl kommt, musst du den Code für Foren nehmen. Damit klappt´s bei mir.
Und ja, im Grunde lohnt es sich nicht, abzunehmen, wenn man weiß, dass da noch ein zweites Kind kommen soll. Dann kann man lieber danach Diät halten und das Leben so lange noch genießen, bis es soweit ist! ;D

@Zithami: Ich denke, dass es am Anfang auch noch völlig normal ist, dass man sich nicht ss fühlt. In meiner ersten SS hatte ich nur mit etwas Brustziehen und Müdigkeit zu tun. Übel war mir da nie! Jede SS ist eben anders.
Was die Angst angeht habe ich nicht wirklich eine gute Idee. Ich habe meine Tempi weitergemessen, bis die mich aufgrund von Schwankungen verunsichert hat. Außerdem habe ich immer wieder sst gemacht, um zu sehen, wie die Linie fetter wird. Das hat mich beruhigt, aber auf der sicheren Seite ist man damit auch nicht. Jetzt versuche ich nicht zu viel drüber nachzudenken und mich lieber abzulenken. Ich sage mir auch, dass die Natur das schon regelt, wenn es nicht ok ist. Und das ist sicher besser am Anfang der SS als später! Ich weiß, dass das hart klingt, aber irgendwie beruhigt es mich! Es ist ja ein Wunder, was da geschiet und die Chancen dass alles gut läuft sind ja doch vieeeel größer, als das es nicht so ist! Also: positiv denken! s-hug Die Februarbabies sind Kämpfer, kerngesund, munter und natürlich absolut niedlich und pflegeleicht! ;)

So, ich verabschiede mich langsam ins Wochenende! Bis dann! s-winken

Kathi 1981

Hallo,

Manno Mann wird hier viel geschrieben! :o
Mir gehts bis jetzt echt gut. Ich fühle mich garnicht schwanger. Heute morgen war mir ca eine Stunde etwas übel, aber nicht weiter schlimm. ;)
Ich hoffe, dass ich montag auch ein Bild bekomme. Sinnvoller wäre es sicher noch eine Woche abzuwarten, aber dafür bin ich zu aufgeregt. ::)
Ich habe immer noch keinem etwas erzählt.Nächste Woche wollen wir mit unserern Eltern anfangen. Ich bin mal gespannt, wie sie reagieren. Alle wissen ja, dass wir schon seit 2 Jahren üben. :)

Steffi: Natürlich bleibst du! Dein Krümel kommt bestimmt eh im Februar! ;)

Zithami: Ich habe auch etwas Angst.  Meine Freundin und meine Schwägerin hatten eine Fehlgeburt. Und wir haben jetzt so lange gebraucht, dass es überhaupt klappt.
Aber wir dürfen uns davon nicht zu sehr beeinflussen lassen! Ich kaufe mir jetzt auch keinen Test mehr.  Beeinflussen können wir es eh nicht.

Marushin: Ich gehe jetzt nur noch 1 mal in der Woche auf die Waage, sonst würde ich auch schlechte Laune bekommen.
Deine Ärztin wird dich auch sicherlich daruf hinweisen, wenn du zu viel zu nimmst. ;)

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

°~M@rushin~°

@coco: da haste recht, mit 32 jahren oma zu werden ist echt SEHR früh... aber ich denke mal da trifft ebenfalls der spruch "der apfel fällt nicht weit vom stamm" zu ;)
wegen gewicht: ich lass es mir doch gut gehen... nich schimpfen  :-[
wegen wachsendem bauch: kann ich nix zu sagen wegen der gewichtszunahme, denke aber nicht, dass sich da jetzt schon was tut. denke vielleicht so ab 10. woche... die hosen haben aber schon kurz nach dem positiven test gekniffen...

@steffi: ist ja gut, ich bin ja schon stille und kaufe mir bequemere hosen ;D
oooooooh, ich seh da ein böhnchen auf dem US :D  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen feini  s-klatschen

@kathi: ich denke auch, dass meine FA das tun wird ;) wird schon werden.

@me: ich war vorhin etwas erschrocken... meine nichte meinte nämlich, wenn ich arbeitslosengeld beziehe, dann gibt's nur 300€ elterngelt... ist aber quatsch (sagt dr. google ;)) man kann das zwar so machen, aber dann muss man die ganze zeit dem arbeitsmarkt zur verfügung stehen... das will ich aber nicht, schließlich möchte ich die zeit mit meinem krümelchen genießen, und nicht genötigt werden mich zu bewerben ;) ich werde arbeitslosengeld bis zur geburt beziehen, dann wie üblich mutterschaftsgeld und denn elterngeld beantragen. das wird dann aus den letzten monaten des nettolohnes errechnet. dann habe ich nämlich noch 6 monate puffer, in denen ich nach der elternzeit nach nem job suchen kann, falls ich noch keinen klarmachen konnte :) was sagt ihr dazu?
ich find den plan gut.
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL

Sylvara

Guten Morgen zusammen!

@Marushin: Wenn sich seit meinem letzten EG nichts geändert hat, dann berechnet sich das aus dem Nettolohn der vorherigen 12 Monate. In wieweit da dann aber ALG rein gerechnet wird kann ich dir leider nicht sagen.
Willst du dann so schnell wieder arbeiten gehen, also wenn das kleine 6 Monate alt ist? Oder hab ich das falsch verstanden?
Bekommt man denn Mutterschaftsgeld, wenn man Arbeitslos ist  ??? 

@Kathi: Sei froh, wenn du noch nicht so viel Übelkeit hast  ;D  Dann kannst du das mehr genießen  ;)
Mindestens ne Fruchthöhle wirst du bestimmt schon sehen können.

@Coco: Noch sehe ich meinem Bauch nix an. Der schwabbelt aber eh noch so von der letzten SS. Hab immernoch 10kg mehr drauf, bzw. wieder dank Jojo Effekt  :-[  und dabei hab ich seit März schon 7kg abgenommen durch Ernährungsumstellung. Aber die ist jetzt eh hinfällig. Nur nen Blähbauch hab ich manchmal  :P

@Zithami: Angst hab ich eigentlich keine.

@Steffi: Na klar bleibst du bei uns  :)  Also der eine Tag macht jetzt auch nix. AUßerdem wer sagt denn, dass du "pünktlich" entbindest?
Geht es euch beiden heute besser?
Bei Kreislaufproblemen hilft es auch etwas am linken Arm an der Pulsader leicht mit Druck zum Herzen hin zu streichen.
Ich seh dein Bild  :)  Wenn du den Forencode da nimmst, dann wird es direkt eingefügt. Müsstest nur am Anfang des Hochladens darauf achten, dass du es verkleinert hochlädst. Sonst wird das hier riesig.

@Jojo: Wegen Kreislaufprobleme siehe bei Steffi  :)  oder wie Marushin sagte Traubenzucker.  Wegen der Übelkeit versuch ich das jetzt echt mal mit dem Nausema, sind ja diese B Vitamine.

@Sooki: Nimm mal Magnesium wegen deiner UL Schmerzen, ruhig hoch dosiert.

Ich hoffe ich hab keinen vergessen  :-*

@Me: Die Übelkeit ist diesmal echt fies  :-[  aber nehm ja jetzt was. Das Vomex fällt dann wohl für mich weg, könnt eh schon den ganzen Tag schlafen und mit klein Wusel ist das nix  :-\
Dieses WE machen wir mal nix. Brauchen beide mal ein erholsames rumgammel WE. Und ich befürchte mein GöGa wird wieder meinen Läppi dauerblockieren  ::)

Mein nächster FA Termin vorne stimmt übrigens nicht, der ist erst im Juli...leider...

°~M@rushin~°

@nemi: das hast du falsch verstanden... bis zur geburt werde ich etwa 6 monate arbeitslos sein (denn wer stellt schon ne schwangere ein, wenn man mal ganz realistisch ist...?), dann bekommt man normaler weise ja 8 wochen mutterschaftsgeld, wovon ich aber schon ausgehe... und in der zeit beantragt man doch elterngeld. das geht doch eh erst nach der geburt, oder? die elternzeit nehme ich komplett, also bis zum 1. geburtstag. und DANACH hätte ich dann (weil mir ja arbeitslosengeld für 1 jahr zusteht) noch ca. 6 monate pufferzeit, sollte ich nicht sofort einen job finden.
ich hoffe, das war jetzt verständlicher  s-nachdenken aber da ich mich montag ja wieder krank melde, düse ich dann auch direkt zum arbeitsamt, da hake ich dann noch mal nach, wie das jetzt alles läuft. ich halte euch einfach mal auf dem laufenden ;)
wegen deiner übelkeit: nimmst du eigentlich folsäure? da sind doch auch verschiedene b-vitamine mit drin.

@me: ich glaub, bei mir geht's tatsächlich jetzt los mit geruchsempfindlichkeit oder auch konsistenzempfindlichkeit... gott ne... mein mann hat gestern abend lamm gemacht - und ich bin rückwärts wieder aus der küche geflüchtet... dabei mag ich das so gerne :( und essen ging auch - bis ich ein stück pures fett im mund hatte, da hab ich fast quer über den tisch gespuckt. konnt's eben noch zurückhalten...  :o normal spuck ich's dann halt aus, leg's an den tellerrand und bin damit fertig... buah. hoffentlich wird's nicht noch schlimmer... 
deswegen spar ich mir das am montag auch direkt, zur arbeit zu fahren.
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL

Sylvara

@Marushin: Ach so, ok.  :D
Ne, dass du schwanger eingestellt wirst ist echt unrealistisch.
Das Elterngeld kannst du erst nach der Geburt zusammen mit der Geburtsurkunde beantragen.

Ja, Folsäure hab ich schon vorher angefangen zu nehmen  :)  Naja, muss ich halt durch, hilft auch kein meckern  :P

°~M@rushin~°

@nemi: mal gucken, vielleicht finde ich ja auch nen job für ein paar stunden in der woche bis zum muschu. lustig, bei mir beginnt der muschu genau an neujahr ;D
wegen folsäure.... hmmm, hätte jetzt gedacht, dass vielleicht die folsäure "dran schuld ist", dass mir morgens kaum übel ist... aber ok, dann ist das wohl einfach so.
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL

Bauchgefuehl

Wochenendeeeee!  :D

@ Steffi: He, klar... Du musst hier bleiben  ;) Für mich ists schön jemanden zu lesen, der ein paar Tage weiter ist! Es freut mich, dass im US alles gut ausgesehen hat! Schönes Bildchen!!

@ alle, die sich unschwanger fühlen: Ich gehöre zu euch!  ::) Trotz Müdigkeit fühl ich mich unschwanger, wobei ich auch nicht klar sagen kann, was mir "fehlt"... die klassische Übelkeit vielleicht, wobei es ja gut ist, wenn die ausbleibt! Oder ob wir es erst glauben können, wenn der Bauch dick wird?!

@ JoJo: Oh weh, das mit dem Herzrasen kenne ich auch, finde es immer ein beängstigendes Gefühl  :-\ Sprich doch Deine FÄ mal darauf an beim nächsten Mal (ich habs leider vergessen beim letzten Mal).

@ Co-Co: Hm, mit dem Bauch bin ich unsicher. Ich habe oft nen richtigen Fressbauch (also auch vor der SS) und bin jetzt nicht sicher, ob es immer noch Fressbauch ist, oder ob sich da was mehr wölbt. Wir machen seit 5+0 wöchentlich Fotos und eigentlich sieht man keinen Unterschied bisher. Bei Dir denn?

@ all: Sorry, konnt mir nix merken.

@ me: FÄ Termin war super. Allein dieses Gefühl, nicht mehr in der Kinderwunschklinik zu sein, sondern zur ganz normalen FÄ zu dürfen  :D US war super, Herzchen schlägt brav und Bauchzwerg ist fast 1cm groß  8) Laut US waren wir am Do bei 7+1 und wir waren ja def. bei 7+0, also dieser eine Tag ist ja wohl mal voll legitim, oder?  ::)
Netterweise hat die FÄ aufgrund meiner Vorgeschichte direkt einen "Zwischendurch-US" in 2 Wochen vorgeschlagen, da sie gut nachempfinden kann, dass ich nach dieser langen Übizeit keine 4 Wochen warten will/kann.
Nächster FA-Termin ist demnach am 30.06.  :D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Zithami

Huhu,

wünsch euch ein wunderschönes Wochenende!!!
Hab heut leider Rückenschmerzen ohne Ende, hab Morbus Bechterew
und nehme eigentlich 3 Sorten Tabs was ja momentan micht so geht
zwei davon kann ich nehmen hab ich auf Embryotox geschaut!

Macht mir mega Angst was zu nehmen aber geht nicht anders :-\
und trozdem noch Schmerzen  :'(

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

°~M@rushin~°

@bauchi: na bestens, dass alles so gut läuft :D ich freu mich für dich, dass du nicht mehr in die kiwu-klinik musst s-dance und alles super zeitgerecht entwickelt ist! ist sicher toll das bumpernde herzchen zu sehen :D
super, dass deine FÄ so verständnisvoll ist und den zwischen-US macht s-superdaumen

freu mich selber auf den nächsten FA termin am freitag, da bin ich denn auch bei 6+6 und erhoffe mir ebenfalls ein kräftig schlagendes herzchen :D uuuund ich bin wahnsinnig gespannt, ob's ein junge oder ein mädchen wird!
weil mein mann behauptet steif und fest, dass es ein stammhalter wird... und ich lach mich kaputt, wenn's ein mädel wird ;D ;D ;D das hat er dann von seinem geprahle ;) eigentlich könnte er da echt mal nen dämpfer gebrauchen *gg*

@tami: ein wunderschönes wochenende wünsch ich dir auch :) wegen der einen tablette, das solltest du dann dringend abklären lassen. es soll ja schließlich euch beiden gut gehen! was für schmerzen denn?  :-\

edit: hab's gegooled... oje, so ein mist. kann mir vorstellen, dass das schmerzhaft ist  :'( du hast mein vollstes mitgefühl!
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL

Hope73

Hallo, die Damen!

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes WE! :-*

Ich habe Rücken und Übelkeit und ziehen der Mutterbänder, Kreislauf - also das volle Programm! Wenn das nicht besser wird, oweija! ::) ;D
Ich hoffe drauf das es in 3-4 Wochen endlich Bergauf geht! ::)

Vielleicht bis heute abend

LG Hope :)
** im Herzen

und wieder **