Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Hexenmama

Hallo ihr Lieben!

Ich wollt schonmal bei euch reinschauen und ganz zaghaft anklopfen...  :D

Ich hab gestern und heute an ES + 11 bzw. ES + 12 positiv getestet... Da mein NMT aber erst am Mo ist, halt ich lieber nochmal ein wenig die Füße still. ;) Wenn es denn aber so sein soll und darf, dann werd ich wiederkommen zu euch! Müsste dann auch genau noch ein Februar-Baby werden. Aber lieber noch nicht zu früh freuen und Glückwünsche nimm ich dann später hoffentlich gerne entgegen... ;)

Ich hoffe bis bald!  s-winken

°~M@rushin~°

@hope: ui, da haste ja wirklich das volle programm! aber das wird bald wieder besser, denk ich ;) halt durch *gg*

@hexenmama: oho, dann sag ich mal schon mal ganz ganz leise *herzlichen glückwunsch* und natürlich freuen wir uns hier immer über zuwachs :D
ich denke, da wird sich bis montag auch nicht viel ändern, außer dass die SST deulicher werden s-klatschen
na dann erwarten wir dich am montag hier ;)

edit: coco! hab eben gesehen, ich bin gar nicht auf die sache mit dem arbeitszeugnis eingegangen! jeder arbeitgeber muss ein wohlwollendes arbeitszeugnis ausstellen, ganz egal ob du oft krank warst oder bescheiden gearbeitet hast. wenn er ein schlechtes ausstellt, kann man dagegen angehen und ein neues verlangen.
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

nicoelsches

Hallöchen an alle Februar Mamis :)

Ich heiße Nicole, bin 31 Jahre alt und heute seit genau zwei Wochen verheiratet :D
Wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt, habe Ich eine sehr aufregende Zeit hinter mir!

Ich bin noch völlig perplex und steh ehrlich gesagt ein wenig neben mir, da ich heute nach der Arbeit einen SST gemacht habe, der eigentlich dazu gedacht war mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen... Frau kann sich schließlich viel einbilden ::) Aber siehe da, er war positiv :D

Ich bin deshalb noch so verwirrt, weil ich eigentlich letzte Woche pünktlich meine Regelblutung hatte und die gesamte Woche davor Schmierblutungen...
Heute Morgen dann, habe ich meinen Persona Test gemacht, den ich dazu benutze meinen Eisprung zu bestimmen und war aufgrund des Ergebnisses überrascht. Ich weiß nicht, ob ihr diesen Test kennt. Ich hatte zwei Balken, die sonst besagen, dass der Eisprung kurz bevor steht. Das kann allerdings absolut nicht sein und das gepaart mit einem "Gefühl" hat mich veranlasst einen SST zu machen.
Ich habe übrigens nachgelesen, dass man die Persona Teststreifen tatsächlich als SST nutzen kann (natürlich unter Vorbehalt).

Ich bin allerdings noch hin und hergerissen, da ich es noch nicht richtig glauben kann.
Außerdem muss ich ja auch erst noch einen Test beim FA machen.

Laaange Rede, kurzer Sinn:
Wenn ich tatsächlich schwanger bin, warum hatte ich meine Tage (wenn auch nicht besonders stark/ habe ich aber nie).
Könnte es sein, dass es nur eine Eileiterschwangeschaft ist?
Wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich jetzt in der 5. SSW, kann da schon was mit dem Baby passiert sein?

Besorgte Grüße
nicoelsches

steffi1901

Hallo liebe Mamas!

Co-co: ich wünsche dir ein tolles wochenende!  :)
Also beim bauch bin ich mir auch unsicher. Der ist immer noch ein Hängebauch von der letzten Schwangeeschaft und da ich Hashimoto habe, bin ich auch eher dick  ;) bei Benjamin allerdings haben meine hosen schon recht früh gekniffen!

Bauchgefühl: Danke  :)
Soviel weiter bin ich ja nicht aber ich werde dann mal alle Bildchen zeigen!  Ich darf auch nochmal in 14 Tagen zum Ultraschall und kann dich gut verstehen, ich bin darüber auch sehr froh! Da ist man ja doch beruhigter!

Kathi: ich habe auch Angst. Vorwiegend aber, weil man immer so viel liest  :-\ bei der ersten Schwangerschaft wurde mir gesagt, dass die Angstt nie mehr ganz weg geht...zuerst Angst, dass in der Schwangerschaft was passiert und dann, dass deinem Kind was geschieht  :-\ ich fürchte, dass gehört leider dazu!

Zithami: Schei*e  :-[ ich hoffe, dass es dir bald etwas besser geht! Was sagt denn dein FA zu der dritten Tablette?

Hope: ich reich dir mal die Hand und hoffe, es ist bald für uns alle besser  :-*

Nemi: was genau nimmst du jetzt gegen die Übelkeit? Hilft das gut und schnell?

Marushin: habe das mit dem EG so in Erinnerung, wie Nemi es geschrieben hat, bin aber mal sehr gespannt, was das Arbeitsamt so sagt!

Nicoelsches: erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D
Und dann: ganz ruhig!  Blutungen haben sehr viele und es gibt ja auch sowas wie eine Einnistungsblutung. Der test ist positiv also bist du schwanger. Von einer Eileiterschwangerschaft zu sprechen, ist viiiiiel zu früh! Ich bin mir sicher, alles ist gut und der FA wird dir das sicher bestätigen!

Je: mir gehts richtig bescheiden  :-\ mein kreislauf macht mir große Probleme, so dass ich nicht wirklich viel machen kann. Hinzu kommt die ständige Übelkeit und Schmeezen. Alles in allem ganz anders als bei Benjamin  ::) ich hoffe auch sehr, dass es bald besser wird!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

nicoelsches

@Steffi: Vielen Dank :D Jetzt geht es mir schon viel besser!!! Wahnsinn, dass man plötzlich bei diesem Thema nicht mehr klar denken kann. Gefühlschaos ;) Hoffentlich geht es auch dir bald besser!

@alle Mamas: Gute Nacht s-winken

Zithami

Guten Morgen,

waren gestern noch im Kino, eigenlich wollt ich erst gar nicht wegen meinem Rücken, aber meine Schwester bot sich dann an auf Jerome aufzupassen, und was muss ich sagen ih hätt mir fast in die Hose gemacht!
Wir haben uns Hangover 2 angeschaut, einfach sehenswert der Film!!!

@essen ist es bei euch auch so das ihr nun immer über den ganzen tag verteilt Kleinigkeiten essen müsst??? Ich hab früher nicht gefrühstückt und abends wenig gegessen. Jetzt steh ich morgens auf und muss ein bissen Brot nehmen dann is ok!!
Bei euch auch so???

@Steffi, da bist du nicht allein auch ich habe eine richtige Hängewampe :-\ und dazu Hashimoto ;) Da sind wir wenigstens nicht allein *freu*

Wünsch euch einen wunderschönen Sonntag!!!

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

°~M@rushin~°

guten morgen ihr lieben :)

@nicoelsches: herzlich willkommen bei den februarmamas :) und natürlich herzlichen glückwunsch zum positiven SST s-so s-so s-so

ob eine eileiter SS vorliegt kann nur ein frauenarzt aufklären. grundsätzlich würde ich aber nicht davon ausgehen, auch bei blutungen :) wenn sich's festgebissen hat, dann ist das so *gg* aber trotzdem, zum FA solltest du gehen, damit er schaut ob alles in ordnung ist.

@steffi: soweit ich gelesen habe, zählt das arbeitslosengeld nicht dazu, da es ja eine einkommensersatzeistung ist. aber trotzdem geht's um die 12 monate. bedeutet, wenn ich also 6 monate ALG bezogen habe, dann wird aus dem durchschnitt des nettogehaltes der 6 monate VOR dem ALG das EG errechnet. ich hoffe, das ist nicht zu wirr geschrieben.
und soweit ich gelesen habe, entsteht mir auch kein nachteil im EG, wenn ich krankengeld bezogen habe - vorausgesetzt die krankschreibungen hatten alle mit der SS zu tun!
aber das werde ich alles mit der guten frau vom AA und der elterngeldstelle klären. grundsätzlich versuche ich aber NICHT ins krankengeld zu fallen, also zwischendurch noch mal ein paar tage arbeiten zu gehen.
ich hoffe wirklich, dass das nicht zu wirr war ;D ;D ;D

@zithami: hehe, der erste teil war ja schon der hit, dann muss ich männe eben auch für den 2. teil ins kino schleppen :D ehm... darf ich fragen, was hashimoto ist?
wegen essen: direkt morgens brauch ich nur meinen kaffee, bekomme dann aber vormittags kohldampf. ansonsten versuche ich gerad, nicht ganz so viel zwischendurch zu futtern. :D

@me: mir ist heute etwas komisch... nicht direkt übel, so kodderig und schwummerig. geruchsempfindlichkeit ist immer noch gegeben... man sagte mir sogar, das könne tatsächlich noch viel schlimmer werden... ja tofte  ??? freu mich. ich glaub, sobald übelkeit, geruchsempfindlichkeit, möppies-alarm & co. überstanden sind, kann man die SS so richtig genießen - ich warte :D sagt mal, kneifen eure hosen auch schon...? oder hab ich zu viel zugelegt?  :-\
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL

bärchen2012

Hallo Mädels,

Wollte mich auch kurz mal melden,sorry dass ich die Woche nicht viel geschrieben habe
mir gehts nach der Arbeit nicht wirklich gut :-[
Ich gebe mir Mühe nächste Woche etwas mehr auf euch einzugehen,nur leider schaffe ich es zeitlich nicht jeden Tag.
Freu mich auf meinen FA Termin der ja am Dienstag morgen ist,hoffentlich ist alles gut und ich sehe mehr wie vor zwei Wochen.
Sorry fürs kurze egopost

Allen Neuschwangeren wünsche ich alles Gute  s-so s-so

@M@rushin: genau wie du schreibst müsste es eigentlich gehen,war bei einer Bekannten zumindest vor 1,5 Jahren genau so.
Es gibt im Anschluss an das Abeitslosengeld 1 Mutterschaftsgeld ,und die verbleibende Zeit
vom Arbeitslosenjahr kannst nach dem Jahr Erziehungszeit weiter bekommen.

So werd mal schnell mein Essen weiter machen.
Also bis bald liebe Grüsse Manu

07.06. - 5+4 FH mit Dottersack
21.06. - 7+4 Herzchen schlägt Krümel misst 1,37cm
31/6 - geschätzte 2440g
33/6 geschätzte 2500g
37/6 geschätzte 3450g

°~M@rushin~°

@bärchen: super, dann hab ich das doch richtig verstanden. :D
hm, schade, dass es dir nicht so gut geht.  :-\ wenn du es momentan auch zeitlich nicht schaffst hier reinzuschauen, ist das nicht schlimm wir verbringen hier noch ein paar monate :D
ganz bestimmt sieht man am dienstag schon viel viel mehr als vor 2 wochen :) man mag gar nicht glauben, wie schnell sich so ein zwerg entwickelt - hach, das ist so schön und aufregend! wenn man das herzchen zum ersten mal blubbern sieht, das ist bestimmt ein wahnsinnsmoment :D da darf ich mich am freitag drauf freuen :D
viel spaß am dienstag beim baby-TV :)
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL

Kathi 1981

Hallo,

von mir auch ein Herzliches Willkommen an alle Neuschwangeren! s-so s-so

Bärchen: Ich habe auch nicht immer so viel Zeit. Und wie M@rushin schon geschrieben hat, wir haben ja noch ein paar Monate Zeit.... ;D

Ich fühle mich immer noch unschwanger, ausser dass ich leichte Unterleibschmerzen/Rückenschmerzen habe gehts mir echt gut.
Morgen ist mein FA Termin. Ich bin schon total aufgeregt. Hoffentlich bekomme ich endlich meinen Mutterpass. Ich habe nämlich noch keinen... :(

Puh, habe gerade mal nach einer Babyerstlingscheckliste gegoogelt. Da wird mir ja ganz schwindelig. Gut, dass wir ein bischen gespart haben.... :-\

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Sylvara

Hallo zusammen!
Mein Mann hat endlich meinen Läppi frei gegeben. Übers Handy tippen ist mir zu mühselig  :P

Erstmal nicoelsches und Hexenmama willkommen und Gratulation  :D

@nicoelsches: Vielleicht waren das sowas wie Einnistungsblutungen die du hattest, aber das hatte Steffi ja schon geschrieben.

@Kathi: Vieles was auf solchen Listen ist braucht man garnicht  :P 
Kleiner Tip, frag die Leute ob sie die nicht lieber Gutscheine für Babyläden oder Geld schenken können zur Geburt, damit umgehst du nämlich dass du 20 Strampler in Größe 56, drölfzig Greiflinge und Tuchtier aus den Drogerien und zig Kuscheltiere bekommst. DAS braucht man nämlich wirklich nicht  ::)

@Bärchen: Bist bestimmt total müde was  s-hug  spätestens im Mutterschutz hast du Zeit zu schreiben  :D

@Marushin: Nein, noch kneifen meine Hosen nicht, aber ich werd vorsichtshalber 2 U-Hosen mit in den Urlaub nehmen  ;D

@Zithami:Fast in die Hosen gemacht   ???  wegen Jerome?  Hangover kenn ich nicht, hab glaub ich nur mal die Vorschau gesehen.

@Steffi: Wegen der Übelkeit hab ich jetzt mal das Nausema genommen. Aber das wirkt angeblich erst nach 3 Tagen Einnahme, das wäre dann morgen. Noch merke ich nix  ::)
So wie Hope schrieb, nur noch 3-4 Wochen.... und dann kommt das Sodbrennen ::)  :P

@ME: Man, wir essen sonst Sonntags immer schön English Breakfast mit Baked Beans, Bacon, Rührei, Würstchen etc. Ich saß heute davor und hab nix runter bekommen  :-[  hab dann nen Toast mit Marmelade gegessen. Dann gibts ab nächster Woche halt Brötchen für mich.
Der Kreislauf hat heute auch länger gebraucht um auf touren zu kommen. Jetzt geht es aber wieder.
Habt ihr eigentlich auch so entsätzlich viel Durst? Könnte den ganzen Tag nur trinken und aufs Klo

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

steffi1901

Nabend!

Nemi: Ok, dann warte ich mal, ob Nausea bei Dir anschlägt  ;)  ;D  Aber Du hast ja recht: in ein paar Wochen ist das hoffentlich vorbei und dann kommen andere Zipperlein  ;D Ich weiß noch, wie schwierig es zum Schluß war, sich Socken anzuziehen  ::)  ;D

Das Frühstück klingt gut!  :D Da würde ich mich doch glatt mal selber einladen!  ;) Obwohl ich das American Breakfast noch besser finde! Aber die Nierchen und Bückling und so cancelt Ihr, oder?

kathi: Wie Nemi schon schrieb: Streich mindestens die Hälfte von diesen Listen! Ich weiß noch, wie ich anhand so einer Liste Flügelhemdchen kaufen gegangen bin....gebraucht hab ich höchstens eins! Lass Dir wirklich Gutscheine schenken! Und ganz zum Anfang, brauchst Du ein paar Bodys, Strampler und viiiiele Spucktücher  ;D Und, da es im Februar ja tendenziell etwas kühler ist, noch Mützchen und Jacke und so!  ;D

Viel Spaß morgen beim FA! Bin schon auf Deinen Bericht gespannt!

bärchen: Liegt es an der Übelkeit, dass es Dir abends schlecht geht? Ich wünsche Dir schnell, dass es Dir besser geht!  s-hug

Marushin: Na, das klingt ja dann schonmal gut mit dem EG und dem Arbeitslosengeld! Das wird dann schon klappen! Und keine Bange, dass Krankengeld hat dann wirklich keinen Einfluss auf das EG wenn die Krankheit im Zusammenhang mit der Schwangerschaft stand!

Das Dir schummerig ist, ist normal! Ich hab das zur Zeit ganz extrem! Trau mich dann gar nicht Auto zu fahren! Traubenzucker hab ich jetzt immer dabei... Wird auch bald besser werden!  :-*

Hmm...also meine Hosen kneifen noch nicht...was eigentlich schade ist! Ich freu mich schon wieder so auf die Umstandshosen! Die waren so saugemütlich  ;D

Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Einfach ausgedrückt, zerstört der Körper selbst die Schilddrüse, so dass wir Probleme mit dem ganzen Hormonhaushalt haben...

Nicoelsches: Wann hast Du denn vor, den ersten FA Termin zu machen?

Zithami: HAAAAAA Ich LIEBE Hangover!  ;D Ich freue mich schon sooooo auf den zweiten Teil! Ich hab schon beim ersten viel gelacht! Allein schon mit diesem ollen Huhn im Hotelzimmer...  ::) (Ich bin auch mit einfachen Dingen zu amüsieren  ;D )

Das tut doch gut, mal raus zu kommen!  :-* Wie gehts Deinem Rücken?

Auch eine Hashimoto Leidensgenossin  ;) Hattest Du auch so viel zugenommen, bevor es diagnostiziert wurde?

Me: Also bei mir kommt die doofe Erkältung immer mehr und am wohlsten fühle ich mich, wenn ich liegen kann  ::) Da das nun mal nicht immer geht, muss ich mit dem Schwindel und so wohl leben. Morgen muss ich auch wirklich (leider) ins Büro gehen, weil ich ein paar Löhne abrechnen muss...sonst bekommen die Leute keine Kohle  :P
Ansonsten ist es bei uns zur Zeit spannend: Wir haben heute unser Traumhaus besichtigt! Und morgen muss ich mich dann um alles kümmern! Bitte Daumen drücken, dass alles klappt, und wir das Häuschen bekommen!  :D
Dann hat mein Mann in der letzten Woche 2 neue Jobangebote bekommen und muss sich bis Dienstag entscheiden, welches er annimmt! Bei beiden würde er deutlich mehr verdienen....das wäre also nicht schlecht. Allerdings hätte er wieder Probezeit....Naja! Da muss man positiv denken, finde ich! Bitte auch hier Daumen drücken  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Hope73

Ich seh schon,
so langsam nimmt die Übelkeit besitz von uns! Grrr, das könnte echt weg bleiben! ;D ::)

Kathi, die Hebi im Geburtsvorbereitungskurs kommt dann auch nochmal mit ner Checkliste um die Ecke ;D und sehr vieles benötigt man echt nicht, vorallem kommt man ja auf die meisten Kinderflohmärkte als Schwangere eher rein und die Klamotties in den Kleinen Größen sind fast wie neu, da kann man richtig zu schlagen! ;D
Das einzige wodrauf ich damals echt nicht hätte verzichten wollen, war mein Odenwälder Babynest Daunen Sack für den Maxi Cosi ;D Normal Klamotten an Mütze auf Schal, oder Halstuch um und rinn in den Sack ;D ich such dir mal ein Bildchen raus ;D

Seid ihr alle schon zu Bett???
** im Herzen

und wieder **

Sylvara

Guten morgen!

Mein Kind schläft noch  :o  Hat mich grade einmal völlig entsetzt angesehen, weil ich sein Kissen verrückt habe, dann wieder Bauch-Schlaf-Position eingenommen und pennt wieder. Sonst ist er der absolute Frühaufsteher, hätte ich das mal gewusst wäre ich liegen geblieben  ;D

@Steffi: Ihhh ne bäh Nieren urks, sowas gibt es dann doch nicht. Was gehört denn zum American Breakfast? Hab nur mal Pancakes gemacht, das könnte ich auch mal wieder *hmmm*

Heute geht es übrigens mit der Übelkeit, ob das Nausema doch wirkt  s-nachdenken  mal sehen was der Tag bringt.

Ich drück dir ganz doll die Daumen für Haus und Job  s-daumendruck 
Müsstet ihr dann sehr weit umziehen? Und noch bevor das Baby da ist? Mit Baby wird es bestimmt sehr anstrengend.

@Hope: Ja, um die Zeit lag ich schon im Bettchen  ;D

So einen Schalensack will ich diesmal auch haben. Werde den dann für die Weberschale für den Fahrradanhänger brauchen. Hatte ja eigentlich den Sheepy von Kaiser, aber der ist zusammen mit dem letzten Fahrradanhänger geklaut worden  :'(

So Flohmärkte sind echt verlockend, oder hier das Suche-Biete. Wenn es diesmal nen Mädchen werden sollte, werd ich die Jungssachen auch versuchen los zu werden.

Co-Co

Guten Morgen!

Na, hier wurde ja doch reichlich gequasselt! Schöön! :)

@steffie: Wie geht´s deinem Benjamin denn? Ist zumindest seine Erkältung überstanden? Blöd, dass es dich nun auch wohl richtig erwishct hat. Bute Besserung!
Auch drücke ich dir die Daumen, dass die SS-Beschwerden sich bald verziehen!! s-hug Alles auf einmal, ist doch echt doof!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass ihr euer Trauhaus bekommt und dein Mann den "richtigen" Job auswählt, der nicht nur mehr Geld, sondern auch Spaß bringt!!!

@Kathi: Ich wünsche dir heute gaaaanz viel Spaß beim FA und freue mich schon auf deinen Bericht!!!
Vergiss das meiste auf diesen Listen! Meist haben die Hebis sehr viel sinnvollere Tipps und ganz vieles brauchst du gar nicht!

@maru: Mit Arbeitslosengeld und Elterngeld in Kombination kenne ich mich leider nicht aus. Aber es hört sich ja so an, als hättest du das alles schon geklärt! Super!
Heute wieder Krankschreibung? Geruchsempfindlichkeit ist natürlich echt fies! Vor allem, da das bei dir sicher verstärkt wird, weil du mit dem Rauchen aufgehört hast. :-\ Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
Zum Thema Hosen siehe "@Bauch"... Da können wir uns die Hand reichen!

@Bauchi: Das klingt nach einem ganz wundervollen FA-Termin!!! Schön, dass alles so super läuft und die FÄ das auch noch mal zeitnah überprüft. So ist man dann ja doch beruhigter!

@Bauch: Ich dachte erst, da tut sich noch nichts, aber seit dem Wochenende wird es immer schwerer ihn einzuziehen und zu verstecken. Meine enge Lieblingsjeans geht leider schon nicht mehr, da der Druck mir zu unangenehm auf dem Bauch ist. Herrje, wo soll das noch hinführen?? :o

@Zithami: Morbus Bechterew ist echt schrecklich! Hattest du das in der vorheigen SS auch schon? Ich hoffe, deine Ärzte finden eine Lösung für deine Medis, damit du schmerzfrei bist! Durch die SS wird dein Rücken ja nur noch mehr belastet. :-\ Läuft das auch schubweise ab, so dass du ggf. auf Besserung und schmerzfreie Zeiten ohne Tabletten hoffen kannst?
Ich habe es nicht mal geschafft, Hangover 1 zu sehen. Ich schätze, das wird erst was, wenn der im TV kommt! :P

@Hope: Auch so geplagt von den SS-Beschwerden. Ich hoffe, es bleibt auch dir nicht die vollen 12 Wochen erhalten!!! s-hug
Oh, ist das deine Kleine auf dem Bild? So süüüüß!
Ich habe Colin immer mit einer dicken Decke zugedeckt, da wir oft lange Strecken fahren müssen und es auf Dauer in solch einem Sack doch sicher zu warm wird, oder? Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus! Vielleicht brauche ich sowas doch?  ::)

@Hexenmama: Herzlich willkommen hier und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft! Ich freue mich auf die folgenden Kugelmonate mit dir!
Deine Tests sind ja auch schon superdeutlich! :)

@nicoelsches: Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Und auch noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Blutungen sind zu Beginn einer SS nicht ungewöhnlich. Das deutet nicht unbedingt auf eine ELSS oder so hin. Die kann dein FA erst ausschließen und das auch erst ab ca. der 6. ssw, weil man dann die Fruchthöhle sehen kann. Deine ssw zu berechnen dürfte evl. aber ja etwas schwerer sein, weil der Zyklus etwas chaotisch ist, oder? :-\ Ich würde dir auch auf jeden Fall raten, einen FA-Termin zu vereinbaren und da dann alles zu klären. Ich bin ehrlich: passieren kann in der Früh-SS ja leider immer noch was, aber dabei geht´s dann nur darum, ob die SS intakt ist oder nicht. Du kannst dem Wurm jedenfalls noch nicht geschadet haben! s-hug Alles wird gut!!!

@bärchen: Huhu, schön, dich mal wieder zu lesen! Es tut mir sehr leid, dass du so ok bist nach der Arbeit. Aber ich kann´s gut verstehen! Solange du ab und zu mal piep machst, damit wir wissen, dass soweit alles ok ist, reicht das doch! Schon mal ganz viel Spaß für deinen FA-Termin morgen!!!
Pass auf dich auf! s-hug

@Nemi: Mh, da habt ihr aber leckeres Frühstück Sonntags! Könnte mir auch gefallen! :D
Ich habe derzeit nicht das Gefühl, dass ich mehr trinke.
Wenn das Nausema wirkt, will ich das auch! ;)

@me: So schwanger wie derzeit habe ich mich in meiner letzten SS nicht einmal gefühlt. Mir ist übel, ich habe Kreislaufprobleme, Rückenschmerzen... Ok, alles noch ganz überwiegend erträglich, aber irgendwie doch nervig. Samstag hatte ich mal kein Magnesium morgens genommen und hatte solche Rückenschmerzen, dass nichts mehr ging. Zum Glück gab´s den Tipp, dass ich wieder Magnesium nehmen soll und auch gleich danach wurde es direkt besser. Super! Also nehme ich es jetzt brav jeden Morgen!
Ich habe das Wochenende also etwas langsamer angehen lassen und wenn ich mich dann mal zu mehr aufraffen konnte, dann habe ich die Zeit mit meiner Familie genossen!
Heute bin ich absolut unmotiviert hier im Job. Aber nützt ja nichts! :P

°~M@rushin~°

guten morgen ihr süßen :)

@nemi: mann, hab mir kurz nach meiner hochzeit 2 schöne hosen gekauft, die jetzt natürlich kneifen, weil ich ja mit rauchen aufgehört und dementsprechend mehr hüftgold angelegt habe :D leider... aber bauch einziehen funktioniert auch nimmer  :o
durst habe ich nicht mehr als sonst, aber ich könnt alles leckere essbare ununterbrochen in mich hineinschaufeln *gg* :D ähm... baked beans sind gebackene bohnen - keine nieren *gg* oder wie kommst du auf "bäääh, nieren!" ?

@steffi: wegen EG: da bin ich beruhigt. mal sehen, vielleicht geh ich zwischendurch doch noch arbeiten, dann fall ich vielleicht gar nicht ins krankengeld. ;)
ooooooh, für euer traumhaus drück ich euch natürlich alle abstehenden körperteile! und natürlich auch für den neuen job deines mannes s-daumendruck mehr verdienen ist immer gut ;)

@hope: woah, übelkeit, kreislauf und geruchsempfindlichkeit hab ich momentan ganz schlimm - zum glück aber ohne übergeben und meistens auch nur vormittags...
der daunensack ist ja cool, genau das richtige für unsere februarbabies :D

@coco: naja, dr. google sei dank, ne? das kläre ich dann alles mit der elterngeldstelle, wenn's soweit ist, erst mal muss ich zusehen, dass ich mein arbeitslosengeld beantrage und so, das wird wieder hampelig genug - gibt doch immer zig verschiedene termine *grummel*
ja, geruchsempfindlichkeit ist wirklich fies. überfällt einen meistens, wenn man gerad nicht mit rechnet und bei ziemlich komischen sachen... wegen bauch: *hand reicht* :D bin gespannt, ab wann ich U-hosen brauche *gg*

@me: muss gleich um 11.30 noch mal zum FA wegen meiner krankschreibung... die hatten heute morgen noch keine zeit für mich  :'( drückt mir mal nen daumen, dass die mich jetzt mal länger als eine woche am stück krank schreibt. ich komm mir jetzt schon doof vor, meinen AG jeden montag anrufen und mich jedes mal neu krank melden zu müssen. schließlich sagte sie ja, sie würde mich großzügig krank schreiben. ;)
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL

JoJo

Guten Morgen ihr Lieben Sabbelhühner  :P

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Ich hang mal wieder über der Kloschüssel *seufz* Aber ab heute geht ja auch die 7. Woche bei mir los  :o :o :o

Und morgen eeeendlich den langersehnten Termin, ne CoCo?! ;)

Sonst muss ich sagen, dass die Übelkeit viel besser wird, wenn ich spazieren gehe, wie eben. War ne Stunde mit dem Kleinen draußen und es tat sooo gut. Hab lecker frische Kirschen geholt *jamjam* Hab voll den Heißhunger auf Obst, dafür kann ich meinen sonst heiß geliebten Latte nicht mehr sehen  :-[ Klingt eigentlich richtig schwanger, oder? *g*

Coco, schön mit deinen Schwangerschaftsbeschwerden, komisch, dass man sich darüber freuen kann, oder?  S:D

Nemi, wie kannst du dein Kind aus seinen schönen Träumen reißen :P

Marushin, meine Daumen sind gedrückt, dass es mal länger wird mit Krankschreiben

So, ich muss schon wieder, ohne auf jeden eingegangen zu sein  :-[ Aber Mäuselein will gerade Kirschen haben ;)

Wünsch euch eine wundervolle Woche
Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

sydney77

Guten Morgen die Damen :)

ich schleich mich mal heimlich still und leise hier rein, wenn ich darf. Ich bin 33, seit Mai verheiratet und mit meinem ersten Baby schwanger (6w2d). Ansonsten mache ich derzeit noch eine Ausbildung zur Ergotherapeutin und bin da ab Ende August im Prüfungssemester (ja ich weiss, das könnte etwas schwierig werden vom zeitlichen Ablauf ;D ET soll bis jetzt der 10.Februar sein und die letzten Prüfungen sind am 7. 2.)

Gängige Nebenwirkungen wie Übelkeit, Müdigkeit und schon alleine vom-Einkaufen-total-fertig-sein gehören bei mir auch dazu.

Hmm was gibts noch zu berichten?? Mir fällt grad nix ein, aber ihr dürft gerne fragen.

LG und einen tollen Wochenstart euch allen
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

Hallo Sydney, nimm Platz und hab eine tolle Kugelzeit! ;D

War gerade 3 Stunden bei der FA - Resultat 3 Wochen KK :o ??? Wenns dann nicht besser wird, gibt es ein BV ::)

So mal sehen, was da noch so kommt!
Mir tut mein Arbeitgeber total leid, ich hab ja erst letzte Woche Montag angefangen und nun glänze ich schon mit Abwesenheit - ganz doofer Start, aber gut, war ja auch keine geplante Schwangerschaft! Ist aber trotzdem total blöd, vom Gefühl her! :-[

LG Hope

Ich versuche mal was zu essen und hoffe wenigstens etwas bleibt drin! :-X
** im Herzen

und wieder **

Co-Co

@maru: Wie sieht´s aus? Bist du jetzt direkt länger krank geschrieben?

@JoJo: Naja, ob ich mich über die Beschwerden freue, weiß ich nicht. :-\ Es beruhigt immerhin etwas. Und vor dem Termin morgen überwiegt leider auch oftmals die Angst. Aber ich hoffe weiterhin, dass diesmal alles gut ist!
Genieß dein Obst! Solche SS-Beschwerden wie Heißhunger auf Obst würde ich auch gerne nehmen! ;)

@sydney77: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche dir eine wundervolle, beschwerdefreie Kugelzeit!!!
Mit den Prüfungen könnte es zeitlich vermutlich knapp werden. Aber wenn es nicht geht, dann findet sich doch sicher auch eine andere Lösung, oder?
Du kannst ja vorne auf der ersten Seite mal gucken, was da so an Daten aufgenommen wird und die ggf. mitteilen. Ich oder Wind werden diese dann vorne mit aufnehmen. Ich gehe nachher noch mal ändern. Jetzt ist die Pause nämlich schon wieder vorbei. ;)
Warst du schon beim FA? Und wie war´s?

@Hope: 3 Wochen KK? Hui, und dann evl. BV? Dann scheint es dir aber wirklich mies zu gehen! :-\ Oder warum zieht der dich gleich so lange aus dem Verkehr?
Wie war´s denn sonst so? Hast du dein Krümelchen sehen dürfen? Berichte mal!!!

*Windprinzessin*

hallo meine lieben!

es sind zwar nicht viele seiten dazu gekommen aber wenn ihr schreibt dann gleich so Mörder texte!
ich hab euch ganz vergessen bescheid zu sagen das ich am we im urlaub war, und als ich da war hatte ich mit handy sowenig empfang das ich nicht mal auf die seite kam, den wenigen empfang hab ich dann auch ausgenutzt um schatz anzurufen, der musste leider  :( zuhause bleiben weil er arbeiten musste, aber mein papa und meine oma waren mit, waren ja auch auf dem familientreffen gewesen, und wie die letzten 3 jahre war es wieder total toll, die abende waren so lusig das mir teilweise der bauch vom lachen weh tat, und dann die "alten" herrschaften die sonst den schnaps nur vom weite sehen haben ordendlich reingehauen und dementsprechent lustig wars dann, hab mir das ganze we soviel mühe gegeben es noch geheimzuhalten das wir nen 2. bekommen und als ich dann für 10 min meinem papa meinen kleinen aufs auge gedrückt hatte weil ichne flasche holen musste, kam ich wieder und alle "boa das hast du uns verheimlicht, ist doch so toll, glückwunsch...." ja leider sehen wir uns alle nur einmal im jahr, find ich sehr schade, wir nehmen uns dann auch immer vor dann im sommer noch mal zu kommen aber irgendwie gerät es dann immer in vergessenheit!

@kreislauf
da hatte ich am donnerstag in der apo mal gefragt und der nette herr sagte mir dasich schwarzen tee trinken soll, oder kaffee weil das den kreislauf in gang bringt!

@bv
irgendwie kann ich es gar nicht so recht nachvollziehen das eure FÄ da so nen akt draus machen ich hab das damals ohne probleme bekommen und bei mir war kein risiko oder sonst was, enzos ss war nen spaziergang, deswegen hatte ich das damals auch nicht so recht verstanden warum ich da auch nicht mehr zu schule darf...

@übelkeit
oh man mädels ich sag euch, mit morgends übel->kloschüssel knutschen könnte ich leben aber ich hab es wie bei enzo den ganzen tag und ich muss mich regelrecht zum essen zwingen, oder schatz macht mir was!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

°~M@rushin~°

huhu, da bin ich noch mal :)

zunächt mal: willkommen sydney! herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und eine tolle kugelzeit auch von mir s-so s-so s-so
schön, wir werden ja immer mehr :D

@hope: naja, ist für deinen AG blöd, aber was will man machen? schließlich hast du dir das ja auch nicht gerade ausgesucht, dass es dir schlecht geht!

@wind: na das familientreffen muss ja ein hit gewesen sein ;D aber woher wussten die plötzlich, dass du SS bist?  ??? oder hat papa gepetzt? ;)
oh, wenn du die ganze zeit übelkeit hast, dann lass dir von deinem FA nausema verschreiben, das soll gut sein, ich bekomm das jetzt auch!

@coco: wie geht's denn dir eigentlich?

@me: vielleicht kommt das mit dem einfachen BV bei dem einen oder anderen daher, dass sich da der papierkram lohnt, weil ihr festangestellte seid und hinterher in eurem unternehmen weiter arbeitet. demnach gilt das BV ja mehrere monate, während das ja bei mir nur noch etwas mehr als 2 monate sind... naja, wie dem auch sei... ich bin erst mal 2 wochen am stück krank geschrieben *hooray*  s-tanzen
ich glaub ich benenn mich um in "pummelfee" oder sowas... :-[
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL

Kathi 1981

Hallöchen!

Ich hoffe euch gehts einigermaßen gut! ;)
Ich hatte heute meine Untersuchung und bin total happy!
Ich bin heute in der SSW 5+4 und man hat eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Alles am rechten Fleck. Da bin ich schon mal etwas erleichtert. :)
Jetzt habe ich auch meinen Mutterpass bekommen, aber der Stichtag wurde noch mal geändert. Neuer Stichtag: 16.02.2011Nächste FA Untersuchung: 04.07.2011 08.00 Uhr( Danke fürs ändern!)
Bärchen, co co und Jo jo wünschen ich morgen viel Spaß und Glück beim FA! Ich bin gespannt auf eure Berichte. Ihr seid ja alle schon ein paar Tage weiter. :P
Sydney: Herzlich Willkommen und alles Gute für deine Kugelzeit!  s-so
Wir werden ja echt immer mehr! Da hatten wohl doch einige ganz schöne Frühlingsgefühle... ;D
Ich gebe euch übrigens Recht. Wahrscheinlich steht auf diesen Checklisten  einiges Überflüssiges drauf. Aber beim ersten Kind lässt man sich schon schnell dazu verleiten viel an zu schaffen. ::)

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Sylvara

@Coco: wo dein Bauch hinführen soll? Zu einem dicken Schwangerschaftsbauch  ;D
Meinst die Rückenschmerzen kommen von der Dehnung der Mutterbänder oder so?
Mir war dann heute doch noch übel trotz Nausema, zu früh gefreut, aber es geht weg wenn ich was esse *jippieh*

@Marushin: Ich kam auf Nieren weil Steffi gefragt hatte ob wir auch Nierchen dazu essen  ;) Und was Baked Beans sind weiß ich, sonst würde ich es ja nicht essen.
Hast ja Glück, dass du erstmal zwei Wochen Ruhe hast.

@Jojo: Auf Kirschen hatte ich bei Erik total Heißhunger und Fischbrötchen  ;D  Aber Obst ist ja auch nicht verkehrt. Mit Kirschen bin ich seit letztes Jahr gebranntmarkt seit die Mühevoll von der Schwiema gepflückten Kirschen zu 90% wurmstichig waren  :-X Da ess ich lieber Erdbeeren  :D
Jaaa, das klingt sehr schwanger bei dir  ;D  :D

@Sydney: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen  :D  Deine Prüfungen werden dann aber echt knapp  :o

@Hope: 3h warten  :o  mit oder ohne Kind? Aber 3 Wochen Krankenschein sind doch gut für dich.

@Wind: Konnte dein Papa die Klappe nicht halten oder warum wussten es plötzlich alle?  ???

@Kathi: Fein, dass alles ok ist  :) Haste auch ein Bildchen bekommen?
Bei EO gibt es nen Thread bei den 0-1 jährigen wo mal einige erzählt haben was sie wirklich gebraucht haben und was garnicht, falls du mal gucken magst. Erstaunlich fand ich, dass einige die Wickeltasche überflüssig fanden.

bärchen2012

Hallo ihr lieben,

Sydney auch Dir ein Herziches Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so

Kurz ego Post:
Habe von meiner Hebi(ist eine gute Bekannte, die meinen beiden großen mit auf die Welt geholfen hat ) Globuli NUX Vomica bekommen, nehme das  seit  1 Woche  leichte Besserung ist zu erkennen.
Aber,ich muss mich sehr zwingen reichlich zu trinken,sollte das alles nicht helfen,steht auch Kh Infusion-Therapie,ich hoffe aber nicht das es soweit kommt.
Zur Zeit muß ich mich ca 2-3 tgl.übergeben.Krankschreiben,lass ich mich morgen, denn quäle mich und bin froh wenn ich abends ins Bett kann daher heute auch nur kurz :-\

@Wind: ist doch prima,wenn alle auf die Weise dann über das Würmchen in dir bescheid wissen :)

Bv:würd ich bekommen sobald ich das will ;)
Aber wie schon geschrieben, ich gehe gern arbeiten wenn es mir denn auch gut geht ;)

Jo Jo und Co co:wünsch euch morgen alles liebe beim Baby gucken :D

Hope: süß deine kleine,da könnte ich die Zeit vor Neid doch glatt schon bis Februar vordrehen ;)
Mit deiner Übelkeit ist ja blöd,ich weis ja auch wie bes...den das ist :-[

Nemi: das ist ja blöd wenn einem die Sachen geklaut werden! s-daumenrunter^

@all: bin geschafft, sorry das ich nicht auf alle eingehe,lass mal einfach einen knuddler da
das erste Trimester ist nicht mehr lang s-hug

So Mädels sabbelt mal schön weiter ich geh mal auf meine Couch

07.06. - 5+4 FH mit Dottersack
21.06. - 7+4 Herzchen schlägt Krümel misst 1,37cm
31/6 - geschätzte 2440g
33/6 geschätzte 2500g
37/6 geschätzte 3450g