Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

sydney77

Danke Vonnie ;D die Story macht mich jetzt noch entspannter. ;)

Ne Mädels mal im Ernst: ich versuche es hier entspannt zu sehen. Magnesium hab ich ja vorher eh schon genommen, soll etzt halt nur mehr nehmen.  :P Da es ansonsten bisher nicht kritisch ist, soll ich halt viel liegen und mich schonen. Und vor allem keinen Stress.

Ok das mit dem Stress wird schwierig, hab jetzt schon Stressbläschen bekommen >:( Nun überlege ich schon den ganzen Tag wie ich das mit der Ausbildung mache. Setz ich jetzt schon komplett aus? Mach ich den Vorbereitungsunterricht soweit ich kann mit, schreib dann die Prüfungen und setz dann noch vor dem Praktikum aus? Oder mach ich jetzt noch den Vorbereitungsunterricht und setz dann aus?? Alles nicht so einfach.

Ich soll aber weiter beobachten wie sich das entwickelt. Wenns häufiger wird oder intensiver, dann soll ich sofort wieder in die Klinik. Professorchen ist jetzt noch 2 Wochen da und dann erst mal in den USA.

So nun zu erfreulicherem:

@ Vonnie: mach dich bloß nicht irre mit den Vorbereitungen ;D Such die lieber jemanden der das übernimmt und dich unterstützt. Der Tag wird garantiert wunderschön.

Schöne Grüße von der heimischen Sofafront  ;D

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Vonnie

@sydney:
- Wieviel Magnesium nimmst Du pro Tag ein?
- Deine Lernerei erinnert mich an meine Freundin, bei der ich heute noch war. Sie hat in vier Wochen ihren Entbindungstermin und lernt derzeit jeden Tag für wichtige Prüfungen (viele Gesetzestexte usw.), die sie im Januar hat. Obwohl sie glaubt, dass das alles nicht so einfach wird, setzt sie nicht aus, sondern versucht es.
Daher denke ich, Deine Möglichkeit den Vorbereitungsunterricht soweit Du kannst, mitzumachen, dann die Prüfungen zu schreiben und vor dem Praktikum auszusetzen, klingt gar nicht so unsinnig. Aber Du musst auf Deinen Körper hören und schauen, was Dir am besten tut und wie weit Du kommst! Wenn´s nicht klappt, dann holst Du das Ganze nach - Deine Gesundheit und die Deines kleinen Bauchbewohners gehen nun erst einmal vor!

Wir heiraten dieses Jahr nur standesamtlich, gehen anschließend noch im kleinen Kreis essen. Die große Feier ist erst nächstes Jahr - von daher hält sich die Vorbereitung in Grenzen.
Habe auch diese und nächste Woche Urlaub, so dass es alles im Rahmen ist.

Eine gute Nacht allerseits!

sydney77

Nur kurz vom Handy.

Ich nehm Magnesium verla konzentrat dreimal täglich.

Vor Praktikum aussetzen wäre wohl sinnvoll, aber wie soll ich ab April Vollzeit arbeiten gehen mit nen Baby?

aureliana1

@Vonnie: Oh wie schön eine Hochzeit :D Verrätst du uns den Termin?

@sydney: Hey, das mit den Wehen hat noch mindestens 20 Wochen Zeit :-* Versuch dich soviel wie möglich zu schonen, ich hoffe, es gelingt dir!

@bauchgefühl: Ja, bei uns gibt´s wirklich schöne Radwege :) So ungefähr in einem Monat macht bei uns das Hallenbad wieder auf und dann werd ich auch wieder schwimmen, wobei das echt anstrengend ist - zumindest wenn man es nicht regelmäßig macht :P

@wind: alles Gute für deinen Termin morgen!

@co-co: Wow, du mußt ja echt ein Organisationstalent sein, ich würd gnadenlos untergehen, wenn ich jeden Tag Vollzeit arbeiten würd ;) Wo hast du dann deinen Sohn untergebracht in der Zeit?

Kleiner Engel *02/2014

Hope73

Sydney, das kannst nur du für dich entscheiden, ich würde versuchen soweit du kommst, sprich mit deinen Dozenten, was sie dir empfehlen und ob du was zu Hause erledigen kannst.
Wehen und Anstrengung passen nicht gut zusammen  :-*

Vonnie, oh wie schön! :)

LG Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

*Windprinzessin*

GuTen morgen ihr lieben,

Ich liege schon wieder über ne Stunde wach, hatte auch wieder etwas aua, aber geht, bin furchtbar aufgeregt, was der Doc heute sagt!

Enzo ist grad am wach werden der hat Hunger, höre sein Bett knarren wenn er sich bewegt  8)

Mein Mann liegt neben mir und schläft, ich mag auch noch mindestens ne Stunde haia machen, menno, doofes wachliegen!

Naja geh dann mal nach Enzo schauen, bis später!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

sydney77

Wind ich drücke dir die Daumen.

Bin nur für heut Vormittag zur Schule. Nachmittag ist liegen angesagt. Bin ja brav.

Hope73

Moin, moin,

Wind liegst du wach weil du dir Gedanken machst, oder leidest du auch schon an Schlafstörungen?
Ich hab auch Schlafstörungen, ich werde abends einfach nicht Müde  >:( und meine andere Schlafstörung kam um 2:25 Uhr und meinte, sie hat durst  ::) ;D
Wind, alles Gute für die Untersuchung nachher! :-*

Sydney, schön langsam mit den Pferden! S:D

So, ich sitze mal wieder vor meinen Brötchen und zwänge sie mir langsam rein! :-[

Bis später
Hope
** im Herzen

und wieder **

Kathi 1981

Hallo Mädels,

kurze Egopost: :-[
vor noch 3 Wochen habe ich mich beschwert, nie Schwangerschaftsanzeichen zu haben. Tja, jetzt plagen mich seit 1,5 Wochen schreckliche Rückenschmerzen. >:(
Monatag hatte ich meinen Frauenarzttermin. Mit unserem Krümel war alles in Ordnung. 12 cm groß und hat sich ordentlich bewegt. :D Ein Geschlecht konnte man noch nicht erkennen, aber ich glaube eh, dass es ein Mädchen wird. ;)
Bei der Urinprobe wurde ein erhöhter Leukozyten Wert von 500 festgestellt.
Sie meinte, es wäre aber nicht weiter schlimm.  :-\
Jedenfalls habe ich auch die Rückenschmerzen angesprochen, aber irgendwie ist sie da überhaupt nicht richtig drauf eingegangen. >:( Jetzt mache ich mir die ganze Zeit Gedanken, ob die Schmerzen vielleicht mit dem Leukowert zusammen hängen könnten???
Ich hatte letztes Jahr mal eine schwere Nierenbeckenentzündung. Da hatte ich auch so heftige Schmerzen. Allerdings hatte ich da auch noch Fieber. So gehts mir ja gut. :-\
Ich muss auch nicht häufiger zu Toilette...
Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich noch mal bei der FA angerufen und sie meinte, dass es sehr unwahrscheinlich wäre, dass es sich um eine Nierenbeckenentz.handelt, weil ich keine Bakterien und kein Eiweis im Urin hatte.
Ich mache mir trotzdem Sorgen, weil ich durch Dr. Google erfahren habe, dass diese Entzündungen zu Fehlgeburten führen können.  :(
LG

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Hope73

Kathi, dann geh doch zu deinem Allgemein Mediziner und lass das genau abklären, deine FA kann dich doch nicht mit solch einem Befund so stehen lassen  :o ich staune immer öfter, man könnte meinen die FA sind die Ärzte bei denen es zu nicht mehr gereicht hat.  :( Sorry, sicher nicht alle, aber ich finde was man hier so liest ist teilweise echt krass.

Also ab zum Doc und nicht lange warten!

Alles gute
Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

aureliana1

@hope: So ´ne durstige Schlafstörung hab ich auch jede Nacht ::) Das war bei uns nämlich ´ne Eintagsfliege mit dem durchschlafen ;) Ich hoffe, du hast das Brötchen noch irgendwie runter bekommen. Ich überleg mir grad auch, was ich gleich zum Mittag koche, hab auf so gar nix Lust, aber mein kleiner Mann soll natürlich nicht hungern müssen wegen mir.

@kathi: Ärzte sind manchmal derart unsensibel >:( Würd auch zum Hausarzt und mich von dem nochmals durchchecken lassen.

@windprinzessin: Und, was hat der Arzt gesprochen?

@us: Hab festgestellt, das ich bereits jetzt schon wieder Milch hab :o Und ich muß wieder auf die Still-BHs umsteigen, die normalen engen zu arg ein.

Kleiner Engel *02/2014

Hope73

Hahaha, Milch hab ich auch ;D ich versuche es zu ignorieren ::) ;D

Wind???
** im Herzen

und wieder **

*Windprinzessin*

ich bin da!!!!!!

und überglücklich!

also er hat gesagt, nen riss ist unwahrscheinlich, aber das es schmerz ist auch vollkommen gerechtfertig da es ja noch nicht so alt ist und das was mir weh tut soll ich einfach lassen und auch viel liegen, hat dann im ultraschall geschaut und meinte das sie im mom noch 2cm dick wäre, also alles okee und es kommt wirklich erst mal nur von der dehnung!

wir haben ein 90% outing, es ist wirklich ein MÄDCHEN!!!!

(bilder stelle ich sofort beim fotofred rein)

sorry das ich auf keinen eingegangen bin!
Make a pregnancy ticker

Sylvara

Mahlzeit!
Irgendwie bin ich eigentlich grade schreibfaul  ::)

@Aure: Bei uns gabs grade selbstgemachte Käsespätzle *mjammy* nur so als Anregung  :)
Meine Milch war nachm Abstillen irgendwie nie ganz weg, Tröpfchenweise konnte ich immer noch rausdrücken. Mal sehen wann ich nachts die ersten Stilleinlagen brauche  ::)

@Kathi: Hm, mit der Diagnose würde ich mich auch nicht zufrieden geben  :-\

@Schlafstörung: Meine ist derzeit eher mein GöGa der schnaufenderweise, weil Nase zu, neben mir liegt und deswegen der Meinung ist seine Anti-Knirsch-Schiene nicht tragen zu müssen, da er ja sooo schlecht Luft bekommt. Hab ihm gedroht, wenn er die heute nacht nicht rein macht haue ich ihn  s-motz

@Wind: Was hat der Termin ergeben? War der jetzt im KKH oder bei nem anderen FA? Sorry, falls du das schon geschrieben hast *Gedächtnis wie eine Sieb* 
EDIT: Oh wie fein und Glückwunsch zum Outing

@Sydney: Mach schön langsam  :-*

@Vonnie: Ui, Hochzeit! Wir haben nur standesamtlich geheiratet  :)

SO, bei der Herbststimmung da draußen gönn ich dem Kleinen und mir jetzt mal ne heiße Schokolade 

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Bauchgefuehl

@ Wind: Juhuuuu, alles in Ordnung! Gut, dass der Doc Dich beruhigen konnte und Glückwunsch zum Outing!!!   :D

@ Nemi: echt, bei euch herbstlich? hier ists heute voll schön und warm! Faaaaast sommerlich würde ich sagen  ::) Aber heiße Schokolade klingt so oder so gut  ;)

@ Aureliana und Hope: Echt jetzt schon Milcheinschuss?  :o hattet ihr das bei der ersten SS auch oder ist das auch für euch jetzt neu/sehr früh?

@ Kathi: Würd damit auch zum Allgemeinmediziner... und nicht lange warten! Lieber einmal zuviel was abklären lassen, als einmal zu wenig oder zu spät!!!  Gute Besserung! Ne Bekannte von mir hat in der SS Nierensteine entwickelt, also es gibt Sachen... Soll jetzt nicht heißen, dass das bei Dir auch so ist, ich mein nur, dass so ne SS eben doch überall Einfluss haben kann.

@ Vonnie: Wann ist es denn soweit? Mach Dir nicht zuviel Stress beim Vorbereiten!

@ me: War heute schwimmen und hab mich richtig gut gefühlt, fast 1,5km geschafft  8)
Das coolste waren so zwei pubertierende Jungs, für die es natürlich gar nicht ging, dass ne Frau schneller schwimmt, als sie selbst  ::) Sind dann immer eine Bahn meeeega krass an mir vorbeigeschwommen *yeah, wie cool*, um dann keine zweite Bahn hinterher zu schaffen  s-banghead
Naja, ich schön weiter geschwommen und die Blicke, als ich mit dickem Bauch aus dem Becken bin, hätte ich echt liebend gerne fotografiert!  ;D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

honeymama

hallooooooooo Mädels...
Ich bin noch im urlaub ;)
Seit gestern spüre ich mein baby ;D
Ich bin so glücklich es ist sooooooo schöööön. hatte schon vergessen wie schön es sein kann.küsschen bis bald.

sydney77

so nach Mittagsschläfchen bin ich auch halbwegs wieder wach.

@ Wind: Glückwunsch zum Outing und vor allem schön, dass der Doc dich beruhigen konnte. Also kannste jetzt entspannen und die SS genießen.

@ honey: genieß den Urlaub weiterhin.... und das Stupsen vom Baby. Bis bald.

@ Wetter: hier isses auch kalt...ne heiße Schokolade wäre ne gute Idee. Oder ne Kanne heißen Tee..

@ Aure und Hope: hihi... na dann viel Spaß mit den Stilleinlagen.  Gibts eigentlich einen Zeitpunkt ab dem man soin etwa auf jeden Fall mal ein bißchen Milch von sich geben sollte.. also vor der Geburt meine ich???

@ Bauchi: hihi ja die Gesichter hätte ich dann auch gerne gesehen.

@ Ausbildung: Hab heute mit meinem Schulleiter geredet. s-biggergrin Er kann ja noch so blöd sein, aber heute hat er echt wieder cool reagiert. Ich soll mir Zeit lassen mit der Entscheidung, aber ins Praktikum lässt er mich so nicht. Also ab Ende Oktober bin ich dann definitiv zu Hause. Aber ich soll jetzt erst mal schauen wie es mir geht und obs wieder besser wird. Aber der Zwerg sollte im Vordergrund stehen usw.. Na ja das wußte ich vorher auch schon.

aureliana1

@sydney: In der SS mit Samuel hatte ich vor der Geburt keine Milch, das kam dann mit dem Milcheinschuß. Hat also überhaupt nix drüber zu sagen, ob du vorher schon ein paar Tröpfchen hast oder nicht, ich hatte hinterher jedenfalls genug :)
/Ausbildung: Gut, daß dein Schulleiter Verständnis zeigt, dann fällt dir die Entscheidung sicher auch leichter

@bauchgefühl: Hab´s ja schon geschrieben, bei Samuel hatte ich das nicht mit der Milch, ich denke auch daß es daher kommt, daß ich noch nicht allzu lange abgestillt hab, da hängt wohl noch was in den Leitungen ;)

@nemi: Käsespätzle merk ich mir für morgen :D Bei uns gab´s dann Rührei mit Kartoffeln und Spinat. Echt bei euch ist Herbst, bei uns gibt hier der Spätsommer nochmal Gas 8)

@Wind: Super, daß dich der Arzt beruhigen konnte, das sind doch schöne Nachrichten :D Und Glückwunsch zum kleinen Schwesterchen für Enzo :)

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

ok also versuche ich nicht gleich frustriert das Stillen abzuschreiben wenn ich vor der Geburt nix hab ;D ;D ;D ;D ;D

*Windprinzessin*

hallo ihr lieben....

ich muss mal grad ne runde heulen, nein ich hab grad mal keine schmerzen, eher einen so blöden mann das gibts nicht!

er sagte zu mir wir gehen am montag einkaufen am montag kommt er heim und sagt zu mir, "wir fahren morgen einkaufen, meine schester will mit" ja okee meinetwegen, so dienstag kommt er heim ich schon den einkaufszettel mach uns fertig und was sagt er, "ja ne wir gehen nicht einkaufen ich muss noch was anderes erledigen" also wieder nicht eingekauft heute morgen sagte er mir zwar er hat keine zeit, aber da kein termin anstand dachte ich gut wird wohl nur ebay oder so sein, eben schreib ich ihm ne e-mail und frag ihn was mit einkaufen sei, da kommt doch wirklich zurück "ne ich hab keine zeit ich bin mit meiner gilde in meinem computerspiel verabredet" ich dachte ich lese nicht richtig und dann macht er mich dafür verantwortlich das wir montag und dienstag net einkaufen waren, ähm hallo spinne ich oder er? er lässt wegen nem pc spiel seine familie hungern (hab nix mehr zu kochen) (kein gläschen mehr für enzo) boa das find ich so der hammer....könnte heulen!
Make a pregnancy ticker

sydney77

oops. :o na da kann ich dich verstehen. Mit seiner Gilde kann er sich doch auch noch ne Stunde später online treffen. Wird ihm doch kein Zacken aus der Krone bei brechen. Also wenigstens dann so einkaufen, dass ihr bis Samstag über die Runden kommt und dann könnte er ja Samstag mit dir nochmal zum Großeinkauf starten.

*Windprinzessin*

@sydney77
er will jetzt morgen fürh mit mir gehen, jetzt kann er mich mal, da geh ich lieber mit meiner mutter, da muss ich wenigstens nicht mich für jeden pups den ich einkaufe rechtfertigen! ich bin so geladen, er kommt nachhause, und er geht direkt an den pc, und was sagt er wenn ich ihm sag das ic mich mal unterhalten möchte,  "ich war den ganzen morgen mit dir beim arzt da hast du nicht mit mir gesprochen" hhahahah scherzkeks wie denn beim arzt?
Make a pregnancy ticker

sydney77

komisch :-\ :-\ kommt er mit der neuen Situation nicht so klar?? Also vielleicht Sorge, dass er 2 Kindern nicht gerecht werden kann in irgendeiner Hinsicht? Sorge, dass er selbst keine Zeit mehr für sich hat???

Schnapp ihn dir mal am Wochenende und frag ihn in Ruhe und ohne Vorwürfe wieso er sich jetzt so verhält. Irgenwie isses ja schon merkwürdig.

*Windprinzessin*

@sydney77
süße ich weis es nicht! ich mein wenn er von der arbeit kommt abschalten ist vollkommen ok, aber er sitzt bis nachts dran und ich bin alleine, heute abend hab ich mir ne beschäftigung gesucht treff mich noch mit ner freundin die ich schon länger nicht gesehen hab, und er kann dann in seiner doofen gilde sein...

@supernanny
boa ich hasse diese hormone, ich schau es und könnte mit den kleine da mitheulen, ich find es so schlimm, und bete zum lieben gott das ich damit nicht so überfordert bin! ich mag mit weinen, die armen....
Make a pregnancy ticker