Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Co-Co

@sydney: Das klingt echt furchtbar!!!  :'( s-hug Umso mehr freue ich mich dann, dass es jetzt geklappt hat und soweit auch gut läuft! Deine Vorstellung der Aufgabe deines Babies finde ich sehr schön! Und es passt jetzt sicher auf sein Geschwisterchen auf!!!
Und was rosa etc. angeht: wenn du´s nicht magst, darfst du nie Bilder angucken, falls ich ein Mädchen bekomme! ;D S:D
Na, dann Prost Aktimel!

@Nemi: Doch doch unterstütz mich mal an der Rosa-Front! :D

@Pedi: Viel Spaß beim Murmelbahnspielen!

*Windprinzessin*

@rosa-front
hier ich unterstütze dich, mein mädchen bekommt auch ganz viel rosa!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Sylvara

@Coco: Ich bin aber auch eher Anti-Rosa Front  S:D wollte vorschlagen, dass sie es ja so Rockabilly mäßig anziehen kann  ;D ;D ;D

Ich mag Lila, Flieder und Beere als Farbe  :D

Meine Tante hat ihre Tochter quasi nur rosa Pink angezogen und als das zweite auch ein Mädchen wurde hab ich als frecher Teenie ihr nen beigen Anzug zur Geburt geschenkt  S:D  den hab ich dann für Erik wiederbekommen  ;D

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Hope73

Oh man Sydney, Fehlgeburten sind schon heftig, aber eine intakte ss auf die Art zu beenden ist extrem.  :'(

Rosa  ;D , unsere Prinzessin ist ein Teilzeit-Mädchen  ::) sie trägt auch viel Oliv, braun, aber auf rosa, pink und Glitzer will sie auch nicht verzichen, sie spielt wenig mit Puppen und baut lieber Lego und Murmel Kugelbahnen, spielt liebend gerne in Matsch und sieht oft aus wie Loui! ;D
Sie hat drei Jungs im Kiga und das sind voll die Heulsusen, mögen sich nicht dreckig machen und, und, und! Von daher viel Spaß, da bist du auch bei einem Jungen nicht von Befreit! ;D
** im Herzen

und wieder **

Hope73

Coco, daten stimmen  ;D
Aber mit den Maßen, bein Organschall hat er auch schon den Oberschenkelknochen genommen und die gesamte länge geht doch so langsam gar nicht mehr, oder???

Bis später
Hope
** im Herzen

und wieder **

saskia

Organscreening am 27.09.

Und danke für euer Verständnis, hoffe einfach auch, dass ich nur ein wenig Zeit brauche. Hab halt auch die Bedenken, dass es anders einfacher für unsere Patchwork-Familie gewesen wäre. Die Mädels sind halt nur meine Kinder, jetzt wird er eh schon mehr Bezug zu seinem eigenen Kind haben (eh logisch) und jetzt ist es auch noch ein Junge, auf dem ich vielleicht nicht so glucke wie auf den Mädels, hab halt auch irgendwie die Sorge dass es dadurch ein Papa-Kind und zwei Mama-Kinder gibt und wir auch nicht mehr Familie werden als wir es jetzt sind, ach irgendwie schwer zu beschreiben, so irgendwie halt.
Vom Neue-Sachen-Kaufen rede ich gar nicht, wir haben alles in rosa, jedes Fahrrad, jeden Schlafsack,........

Sorry, dass ich nicht näher auf euch eingehe, muss in den Nachtdienst, aber nächste Woche hab ich Urlaub  :D

Ciao und schönen Abend

sydney77

@ Saskia: ich bin auch ein Papa-Kind. Das ist also auch nicht unbedingt geschlechterabhängig. Ich glaube deine Sorge ist völlig unbegründet. Ihr werdet mehr zusammenwachsen, schon alleine dadurch, dass es euer gemeinsames Baby ist. Und ihr seid doch so auch Familie oder? Also ich meine er kommt doch mit deinen Mädels klar und ist ihr Papa.

Wünsch dir nen entspannten Nachtdienst. Pass auf euch auf.

@ Hope: ne aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mit Jungs mehr anfangen kann. War bei der Familie in Australien auch so. Alle fanden die Mädels niedlich (ok waren sie ja auch, vor allem die ganz kleine) aber der Draht zu dem kleinen Jungen war iirgendwie besser. Ach weiß ich auch nicht wie ich das beschreiben soll.

@ Nemi: danke für die Anti-Rosa-Unterstützung ;D Auf Rockabilly lass ich mich ein, aber ob das in Minivariante auch cool rüberkommt?? ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sydney77

Hope73

** im Herzen

und wieder **

sydney77

Bauchgefuehl

Gutn`aaaabend!

@ all: Danke für die Komplimente zum Pucksack! Für die, die es interessiert (gab mehrere Anfrage per PN): Das Schnittmuster (easy) und die Anleitung (für mich als Anfänger schon bisl schwer) gibts in folgendem Buch:
"Einfach Nähen mit Lotta - 24 Projekte für Babys und Kleinkinder"  ;)
Da sind auch noch ganz andere süße Sachen drin!!!  :D

@ Sydney: Oh man, da musste ich gerade aber echt schlucken bei der Geschichte  :o Es tut mir sehr leid, was Du durchmachen musstest und es freut mich umso mehr, dass Du jetzt wieder ss sein kannst!  s-hug

@ Rosa: Ich melde mich mal für die goldene-Mitte-Front  ;D Ich finde, es gibt sehr süße Sachen in rosa/lila/pink, aber ich finds schrecklich, wenn Mädels nur und dann immer von Kopf bis Fuß in rosa gekleidet sind!

Mehr konnt ich mir nicht merken, sorry  :(

@ all: Stellt doch mal ein paar Bauchbilder ein!!! Drüben im Fotothread sind irgendwie nur wenige von uns "aktiv". Finde es so spannend, viele verschiedene Bäuche im ungefähr gleichen Stadium zu vergleichen...  :)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

sydney77

@ Bauchi: hast Recht es gibt schon niedliche Sachen für Mädels.. auch in Rosa.. abe rich hab da immer gleich so Farbkombis wie rot-rosa/pink-orange vor Augen.. (hier in der Nachbarschaft läuft ein Mädel ab und zu so rum)

so ich geh mal nach dem Buch und seinem Inhalt googeln ;D

Sylvara

@Saskia: Oh, immer noch Nachtdienst  :o
Wenn dein Mann jetzt schon ein guter Papa ist wird er das dann bestimmt auch sein. Aber ihm seinen Stolz lassen, dass er einen Stammhalter gezeugt hat ist bestimmt nicht verkehrt  :-*

@Sydney: Die Seite kannte ich schon  :D  hab ich glaube sogar schon was von gemacht.
Och Rockabiliy sieht in so klein bestimmt auch witzig aus, hab meinen ja auch schon mal als Mini-Metal angezogen. Aber behalte mir dann doch immer noch im Hinterkopf, dass er einfach ein Kind ist und er liebt z.B. sein Tüta-Pulli und Dino-Schlafi  :)

Hat irgendwer zufällig Umstandshosen von Verbaudet? Sind die gut? Ich hoffe die fallen wirklich "normal" aus. Hab grade was bestellt, bei mir haben sich zwei Hosen verabschiedet und nur ein dickere Hose bei dem Wetter ist irgendwie nix. Die von Bonprix haben mir nicht zugesagt.

Hope73

Nemi,
ich hab keine von Verbaudet, hast du in der Sale Ecke die Babymädchenseite mal auf gemacht  :o sooo sweety :-* Die haben im neuen Katalog auch echt viel schönes für Jungs  ;D
so, ich geh zu Bett, ich bin nicht gut drauf, erst die Blutung heute morgen und dann den ganzen Tag Kopfschmerzen und Kreislauf, ich sag euch es wird anderes Wetter geben! :-*

Schlaft schön
Hope
** im Herzen

und wieder **

aureliana1

@verbaudet: Oh, der Katalog flatterte letzte Woche zu uns ins Haus, sind echt tolle Sachen drin :) Umstandsmode hab ich allerdings noch keine von denen

@hope: Ach Mist, schon wieder Blutungen :-\ Super, und dann immer morgens, da ist der Tag natürlich schon halbwegs gelaufen :P

@sydney: Mensch, das ist ja total heftig, was du erlebt hast :-\ s-hug Und ich kann dich sehr gut verstehen, daß du nicht gleich nach der Geburt wieder arbeiten willst, ich hatte nun auch über ein Jahr Pause und bin sehr froh darüber, daß ich das so machen konnte :)

@Rosa-Front: Ich steh auch nicht so auf Rosa ;) Naja, erstmal abwarten, was bei uns raus kommt, hab irgendwie das Gefühl, daß ich beim nächsten Termin noch kein eindeutiges Outing bekomme.

@all: Mehr krieg ich grad nicht zusammen, ich benutzt mal die SS-Demenz als legitime Ausrede ::) ;) Wünsch euch ´ne gute Nacht :-*

Kleiner Engel *02/2014

*Windprinzessin*

guten morgen

*frühstückhinstell*

gehts euch allen gut? mir gehts so lalala hat mich jetzt doch erwischt mit der erkaltung un dich denke es wird nicht lange dauern bis es meinen kleinen schatz auch erwischt, herrlich oder?

@aureliana
von welchem katalog ist denn dir rede?

@us
muss gleich  mal schauen ob ich es schaffe meinen mann zu motivieren mit mir nach nem geschwisterwagenschauen zu gehen, der ist ganz schon mies drauf grad!
bis denne
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Hope73

Guten morgen,
geht´s allen gut? Ich hoffe doch!

Aurelia, ich vergesse auch total viel, ganz schlimm, wie soll das erst beim stillen werden  ::)

Ach Wind, Erkältung ist Mist, hoffentlich bleibt der Lütte verschont!  :-*
Wir reden von dem Verbaudet Katalog.
Was hast du denn für einen Geschwisterwagen im Auge? Ich hab mich gestern im Babyone mal umgeschaut ::), ich hatte nen Gutschein über 10€ geschickt bekommen  :) und der muss bis Sa eingelöst sein, da hab ich doch glatt mal ne Matratze für die Softtasche und ne Neugeborenen Mütze gekauft! ::) ;D
Morgen ist Flohmarkt und Stoffmarkt, das wird Stress, vielleicht finde ich ja was! Vorfreude!  ;D

Pflaumen hab ich schon gepflückt und später backe ich mit Madame noch nen Kuchen, da freut sie sich schon total drauf! ;D

Bis später
Hope
** im Herzen

und wieder **

Vonnie

Guten Morgen Ihr Lieben!

Zwischen Tür und Angel melde ich mich wieder einmal zu Wort.

@saskia: Wie gut ich Dich doch verstehen kann!! Bei meinem letzten FA-Termin meinte die Ärztin ja auch, ein "Zipfelchen" zu sehen, war sich aber nicht sicher. Ich hoffe jeden Tag darauf, dass sie sich wirklich geirrt hat und ich bei meinem nächsten Termin ein Mädchen-Outing bekomme.
Ich kann mich gar nicht damit anfreunden, einen Jungen zu bekommen. Für mich ist es ja das erste Kind und ich möchte unbedingt ein Mädchen.
Habe gestern so schöne Hello Kitty Bettwäsche gesehen - ganz nach meinem Geschmack  :)

@sydney: Was ich eben gelesen habe, hat mich total schockiert!! Ich hoffe, Du hast in Deinem jetzigen Partner einen wundervollen Menschen gefunden, der Dich solch negative Erlebnisse vergessen lässt. Es tut mir sehr leid, was Dir da widerfahren ist.

@windprinzessin: Gute Besserung!!

Übrigens belege ich ab nächster Woche einen Nähkurs. Dann kann ich demnächst auch mal was Schickes für den Nachwuchs schneidern.

Ich habe in der Motorwelt gelesen, dass ADAC Mitglieder bei Baby W*lz bis 29.09. 10 Prozent auf alle Kinderwagen und generell 5 Prozent auf das komplette Sortiment bekommen. Ist vielleicht für die ein oder andere interessant.

Unser Hochzeitstermin ist am 09.09. Wie gesagt, nur standesamtlich. Großes Fest, kirchliche Hochzeit und Taufe sind dann für nächstes Jahr geplant.

Ich muss mich - im Gegensatz zu manch anderer hier - beim Essen sehr bremsen. Die "normalen" Mahlzeiten sind´s nicht, die so zu Buche schlagen. Nein, Süßigkeiten esse ich ständig und en masse. Die Figur verzeiht´s nicht  :-[

Allen einen schönen Tag!

Hope73

Huhu Vonnie,
ist ja dann nur noch ne Woche, fine, ist ein tolles Gefühl! :)
Was ist das für ein Nähkurs? Bekommt ihr etwas vorgegeben, oder darfst du dir selbst nen Schnitt aussuchen? Wenn du dir was aussuchen darfst, nimm nicht sowas leichtes, weil du willst ja was gezeigt bekommen.  ;) (In der neuen Ottobre ist ein toller Overall drin, der ist Mädel, wie auch Jungs tauglich).
Ich wünsche dir viel Spaß dabei! :)
:)Hope
** im Herzen

und wieder **

Sylvara

Mahlzeit!

@Hope: Ich hab den verbaudet Katalog schon ne Weile hier liegen und warte nur auf den 13. um dann hoffentlich zwei Sets bestellen zu können  ;D
Und morgen Stoffmarkt *juhu* muss mich wohl doch mal früh aus dem Bett bemühen. Mit Bus und Bahn brauch ich ne Stunde bis da, aber den Stress mit Parkplatzsuche will ich mir nicht antun  :P  Denke spätestens 10h werd ich auch da sein, vielleicht sogar eher.

@Wind: welchen Wagen hast du dir denn ausgeguckt? Ich find ja den Zoom von ABC Design schicki, aber sowas lohnt sich für uns nicht.

@Vonnie: Mit Süßkram muss ich mich auch bremsen  :P
Viel Spaß beim Nähkurs! Und wie Hope sagte mach nix zu einfaches, das lohnt nicht.

@Me: War heute erstaunlich fleißig und hab die Küche geputzt, gesaugt und schon die zweite WaMa laufen  :D  bisher macht es sich nicht negativ bemerkbar. Werd gleich noch den Kurzen vor die Tür jagen, denn ausnahmsweise scheint die Sonne  :)

sydney77

Juhuuu endlich Wochenende!!

@ Pflaumenkuchen: ich hätte bitte gerne auch ein Stück.. oder zwei.. oder drei ;D

@ Vonnie: bei dem Datum hatte ich zuerst die Frage auf der Zunge ob du meinen Schulleiter heiratest ;D. Aber der heiratet im Oktober dann kirchlich. Also hatte sich das wieder erledigt und ich kann weiter lästern ;)
/ Kitty Bettwäsche: Kauf sie einfach für dich und freu dich auf den kleinen Zipfelträger ;) ;D

Muss mal für die 10 % bei Baby W irgend nen Coupon vorlegen aus der Motorwelt?? Oder reicht die ADAC Karte?? Muss ich meinen Eltern mal sagen, die sind soweit ich im Kopf hab im ADAC. Danke für den Tipp.

@ Wind: und haste ihn motivieren können oder isser immer noch muksch?

So Rest ist der SS-Demenz zum Opfer gefallen, sorry.

Co-Co

Hallo zusammen!

@rosa: Ok, also nur in rosa und mit Rüschchen muss ich auch nicht haben! Aber es darf eben auch gerne mal rosa sein! ;)

@Nemi: Ich würde immer gucken, was die Mama mag für ihr Baby (abgesehen davon, dass ich i.d.R. keine Klamotten verschenke, weil die meisten eh´zu viel davon haben). Meine Freundin mag eben kein rosa, also würde ich z.B. ihre Lieblingsfarbe rot nehmen. Aber was meist du, wie viel rosa sie geschenkt bekommen hat, weil viele meinten, es könne ja nicht angehen, dass die Kleine kein rosa tragen darf? Fand die Mama mehr als doof!
Aber ist doch praktisch, wenn du den Anzug jetzt zurück bekommen hast! Und ich finde, beige geht immer!
Da warst du ja heute wirklich fleißig!! Dann darfst du dich sicher auch morgen auf dem Stoffmarkt belohnen! :)

@Hope: Nee, es wird dann nicht mehr das ganze Baby gemessen, weil´s ja gar nicht mehr auf einen US passt. Dann immer Oberschenkelknochen und von da aus hochrechnen. Aber dann eben nicht mehr auf SSL, sondern auf Gesamtlänge.
Schon wieder Blutungen? :-\ Wie dolle muss ich meine Daumen noch drücken, dass es endlich aufhört?
Oh Pflaumenkuchen? Wann soll ich wohin kommen? :D
Schon mal ganz viel Spaß und Erfolg morgen beim Stoffmarkt! Bei dem Wetter hätte ich auch Lust, aber ich sollte echt NICHTS kaufen, denn ich habe so viel Stoff aus dem Urlaub mitgebracht und bislang nur ins Regal gelegt. *hust*

@Saskia: Ich denke, nach dem was du schreibst, kann ich dich verstehen. ABER mein Sohn z.B. ist auch ein Mamakind und ich bin sicher, dass ihr nicht in "meine" und "deine" Kinder aufteilt! Deine Töchter freuen sich doch sicher auf ihr Geschwisterchen und schon von daher werden sie auch mit ihm spielen wollen etc. Und auch dein Mann wird sicher eine gute Verbindung zu allen drei Kindern haben! Ich bin sicher, alles wird gut! Schon alleine, weil du deinen kleinen Sohn ebenso lieben wirst wie deine Mädchen und er somit auch eindeutig auch "dein" Kind ist! :-* Du hast noch Zeit, dich mit dem Gedanken anzufreunden. Du bist dir ggf. auch bewusst, dass du darauf achten musst, dass eben eine solche Teilung nicht passiert und damit ist die Gefahr doch schon fats gebannt!
Und freu sich auch auf´s Shoppen! Es gibt auch so tolle Sachen für Jungs!!! :)

@sydney: Danke für den Link. Den muss ich mir mal in Ruhe angucken!
Und Farbkombis rot/rosa oder orange/rosa gehen nur in wenigen Mustern, meist aber gar nicht!!! *grusel* Ein wenig Farbgefühl kann nie schaden! ;)
Soso, Pflaumenkuchen willst du! Ich denk, du kannst nichts runterkriegen? ;D

@Verbaudet: Na toll, nun musste ich mal gucken gehen und bin begeistert! Zeigt mir doch sowas nicht! Die haben ja auch tolle Sachen für´s KiZi. Ich glaube, ich muss für Colin da noch mal shoppen gehen. Er hat ja Ende Oktober Geburtstag und ich noch keine Geschenke. :D

@Nemi & sydney: Ich finde solche Dinge wie Hillibilly oder Rocker auch cool, aber denke eben auch, dass es Kinder sind und die dürfen eben auch noch Kindersachen tragen und müssen nicht schon cool sein (wobei mal ja absolut ok und witzig ist!). Das kommt noch früh genug. Meiner entscheidet sich inzwischen auch immer öfter selbst, was er anziehen will. Am liebsten was mit Elmo oder Autos drauf. ;)

@Wind: Gute Besserung!
Seid ihr los zum Geschwisterwagen-Gucken? Ist ja sicher auch blöd, wenn dein Mann heute so miese Laune hat und du gesundheitlich schwächelst. :-\

@Vonnie: Ich wünsche dir, dass dein Outing sich nicht bestätigt und du dein Mädel bekommst. Darf ich fragen, warum es so viel lieber ein Mädchen sein sollte?
Oh, noch eine Nähtante! Wir werden hier ja immer mehr. Ich finde das superklasse!! Weißt du schon, was du machen willst in dem Kurs?
Oh ja, die Süßigkeiten. Das Problem habe ich aber mit oder ohne SS! ;) Ich glaube, würde ich die mal weglassen, würde ich sicher 10kg weniger wiegen. :-[
Bis zum 09.09. ist´s ja nicht mehr weit! Darf ich den Termin vorne mit eintragen? Ist doch schon ein ganz besonderer Tag!

@SS-Demenz: Ja, redet euch alle nur raus! :P

@me: Freue mich auf´s Wochenende! Sonne scheint, wir haben nichts Großes vor und somit gaaanz viel Zeit als Familie! Herrlich!!!

Ich wünsche euch allen schon mal einen wundervollen Start ins Wochenende und dann schöne, erholsame und sonnige Tage! :-*

Februarmama2012

Sylvara

@Vonnie: Gibt bestimmt auch Jungs die Kitty sachen mögen.
Erik wird trotz dass er ein Junge ist wahrscheinlich ne Babypuppe zu Weihnachten/Geburtstag bekommen so als Vorbereitung aufs Geschwisterchen  ;)  Vielleicht bringt dann das Geschwisterchen noch ein Wickel-Fütter-Set mit.

@Sydney: Apropos Nähideen, Dawanda ist auch immer ne gute Inspiration  S:D

@Coco: Dir auch ein sonniges WE, wobei hier für Sonntag Gewitter angekündigt sind  :-X
Erik liebt auch Auto-Pullis, wollte letztens bei H&M ein T-Shirt haben, aber da hatte er schon genug.
Hast du Stoff aus den USA mitgebracht? Haben da bestimmt ganz andere Sachen.

sydney77

Och Pflaumenkuchen geht immer.. oder Joghurttörtchen.. mjam mjam ;D

Heute bekomm ich aber Nackensteaks.. mal sehen wieviel ich davon runter bekomme.