Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

JoJo

Nur kurz wie immer eine kleine Statusmeldung von mir.

Bin total genervt von der Verwandtschaft... jeder nervt, dass es doch ein Mädel werden soll, da ja schon 2 Jungs da sind usw usf... Alles nervt  :-\

Eben beim Frauenarzt - großer Ultraschall und das Baby ist soooooo süss :D Leider trotz wackeln etc hat man nichts sehen können zwischen den Beinen bzw auch keine Vermutung konnte man anstellen. Schade, hatte mich ziemlich versteift, dass es heute ein Outing gibt  :-X

In 2 Wochen haben wir den organ-US und in 4 Wochen am 11.10. wieder Termin bei meiner Ärztin. Mal schaun, wann wir erfahren, was es ist. Wünsch mir irgendwie immer mehr einen Jungen, allein aus "trotz" den anderen gegenüber, die von einem verlangen ein Mädchen zu bekommen und immer blöde Sprüche abgeben.

Dabei könnten sie sich denken, dass wir auf die Gesundheit viel mehr wert legen, da wir schon ein Kind mit Behinderung haben  :-[ Aber das verdrängt jeder und nervt einfach nur rum.

Ich hoffe, ich find irgendwann den Kopf um bei euch regelmäßig mit zu schreiben :(

LG
Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

Hope73

Wind,
hast du keine Hebamme? Solltest du dir dringend besorgen, es gibt da Mittelchen, die die Wehen stoppen, pflanzlich!

BEL, meine Maus hat sich kurz vorher gedreht. :)

Jojo, scheiß auf das gelaber der anderen!

Nemi, ich würde mir trotzdem nen Kurs suchen, absagen kannst du immernoch!

So, ich geh zu Bett!
Schlaft schön
Hope
** im Herzen

und wieder **

aureliana1

@jojo: Laß dir die Vorfreude auf´s Baby nicht von der Verwandtschaft vermiesen s-hug Hier erwarten auch alle ein Mädchen ::) Mich nervt es vor allem, wenn nach dem FA-termin nach dem Geschlecht gefragt wird und nicht danach, ob alles in Ordnung ist. Daher werd ich gegenüber den lieben Verwandten keinen Piep drüber verlieren, ob wir ein Mädchen oder Jungen bekommen, sollen die doch schmoren S:D

@wind: Bitte versuch etwas zur Ruhe zu kommen, vielleicht lassen die Wehen dann nach. Und Männer wissen manchmal nicht, was sie reden :P

Ich schließ mich Hope an, gut´s Nächtle :)

Kleiner Engel *02/2014

Zithami

Wah mädels ich kann nicht schlafen wegen meinem rücken. ... jetzt hatte ich doch so schön ruhe muss mich grad ei.fach ausheulen

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Co-Co

Guten Morgen!

Zuerst einmal vielen Dank für eure Besserungswünsche für meinen kleinen Mann. Er ist einfach total erkältet und entsprechend unleidlich. Ich hoffe, es geht bald bergauf. :-\

@Nemi: Ich würde mich einfach auch erst einmal für einen Kurs anmelden. Ich drücke zwar noch immer fleißig die Daumen, dass dein Mann bald einen neuen Job findet, aber zu wann das klappt, wisst ihr ja leider nicht. Und du kannst ja sagen, dass ihr leider evl. wegzieht und du den Kurs nicht antreten oder beenden kannst.

@Bauchi: Oh, angenehme Nachtruhe mit Stillkissen? Sehr gut! Dann hoffe ich, dass es dir auch bei deinen Schmerzen dauerhaft hilft!
Die Klinik, in der ich entbinden will, macht die geplanten KS auf Wunsch erst, wenn die Wehen einsetzten (sofern medizinisch nichts dagegen spricht natürlich). Ich finde das auch eine super Alternative!
Und was den Sauerstoffmangel angeht, mach dir bitte keinen zu großen Kopf. Während der Geburt wird dein Baby immer kontrolliert. Und sollte es irgendwelche unerklärlichen Probleme geben, zögern die nicht lange und holen deinen Zwerg. Da gehen die heutzutage immer lieber auf Nummer sicher!
Ich hoffe auch immer, dass es mal ruhiger wird, aber so langsam glaube ich, dass das eine Illusion ist! ;)
Ich hoffe, dein Sodbrennen geht bald wieder und bleibt weg!

@Zithami & Aure: Euer Outings kommen schon noch! Ich schätze, eure Babies wollen euch nur schon mal zeigen, wer das Sagen hat! ;D

@Wind: Oh, deine Tochter soll ebenfalls Gioia heißen? Ich muss mal unhöflich fragen: wie wird das dann ausgesprochen? Genau wie man es spricht? Hab ich bei der Kleinen deiner Schwester schon überlegt.
Ich denke auch, dass es Zeit wird für eine Hebi. Bei deinen Problemen ist sie sicher die richtige Ansprechpartnerin! Die Aufregung fördert sicher die Wehen. Und die sorgen wieder für Aufregung und schlechte Laune. Ein doofer Kreislauf! s-hug
Nimmst du Bryo inzwischen? Ich glaube, das hattest du ja schon empfohlen bekommen. Es soll da auch echt helfen! Aber auch da könnte dir eine Hebi helfen!

@JoJo: Oh man, das tut mir echt leid, dass es kein Outing gab und vor allem, dass deine Familie dich so nervt!!! :-\ Was wäre für die denn so schlimm an einem dritten Jungen? Jungs sind doch toll! Ich verstehe das nicht! Aber bei mir sagen auch alle, dass es jetzt ein Mädchen wird. Davon waren bei Colin aber auch alle überzeugt und der ist nun eindeutig ein Junge! Da es ein Ü-Ei wird, werden alle warten müssen, was einige auch schon nervt. :P
Und gerade in deinem Fall sollten alle wissen, dass es viel wichtiger ist, dass das Baby gesund ist! :-\

@Zithami: Gute Besserung für deinen Rücken. Evl. wäre ein Stillkissen zum Schlafen ja auch eine Lösung für dich? Einige hier haben damit ja schon super Erfahrungen gemacht!

@all: Habt ihr manchmal auch so mit euren Emotionen zu tun? Ich kann schon bei Kleinigkeiten manchmal losheulen und merke vor allem auch, dass ich schneller stinkig werde. Vor allem mein Mann bekommt das leider zu spüren. :( Und das Blöde dabei ist, dass ich weiß, dass ich unfair dabei bin, aber ich kann es doch nicht aufhalten. Irgendwelche Tipps? In meiner ersten SS hatte ich das übrigens nicht!

Hope73

Moin Mädels,

ich hoffe es ist für alle ein schöner Tag! :-*

Zithami, Mensch süße konntest du noch schlafen? Warmes Körnerkissen wirkt bei mir Wunder! :)

Jojo, wie gehts deinem Kleinen heute?
Du bist auch so Emotional  ;D, heute abend gibt es Nachricht von Sam, da sind bei mir die TTü Programm. Gereizt, meine Mom sagte schon zu meinem Mann, "Sie ist wieder giftig!" 8) ::) Ich hab in der ersten SS schon damit zu kämpfen gehabt und habe meinem Mann das einfach erklärt, das ich das merke aber nicht stoppen kann, er hat es dann immer so gelöst, das er mich in Arm genommen hat und sagte: Schatz, das sind nur die Hormone! Und dann mussten wir immer lachen! Klappt jetzt auch wieder, und die Lütte findet das total Lustig! ;D  ::)

Outing, wir erzählen es auch nicht, und sagen immer wenn die Frage aufkommt, das wir hoffen es wird ein Baby  ;D S:D
Man sollte auch nie das errechnete Datum der Et´s verkünden, sonst bekommt man zum Ende der SS dauernd die tollen Anrufe: Unnnddddd??? Kommt das Baby?  >:( :-X Das nervt dann ungemein!

Ich hab gerade von einer anderen Kiga Mutti erfahren, das sie in einem KH hier in der Nähe entbunden hat und der Zuschlag für ein Einzelzimmer nur 60€ gekostet hat  :o, das wäre es mir auf alle Fälle wert.
Ich hatte bei meiner Tochter erst ein 4-Bett Zimmer, ganz gruselig, zum Glück hatten die alle noch am selben Tag Entlassungstermin, aber die Dame die am Nächsten Tag in mein Zimmer kam, war der absolute Horror! S:D Fenster durften nicht auf, Heizung hat sie immer volle Pulle aufgedreht, recht hatte sie auch immer, sie hatte ja schon nen 13 jährigen Sohn  :), sie wollte das ihre Tochter nur Mumi bekommt, um jeden Preis! Schade nur wenn man keinen Milcheinschuss hat und der Zwerg schreit wie am spieß, die Maus hatte schließlich Kohldampf, Resultat dauernuckeln und wunde BW.  S:D Es gibt auch Gerechtigkeit (wegen der Heizung!)!!!!!!!! ;D

So, werde später (zu Sydney schiel ::)) noch ein Bildchen einstellen, damit das nicht so LEER dort ist!  ;D

Bis später
Hope
** im Herzen

und wieder **

*Windprinzessin*

@coco
ja es ist italienisch und heist "freude" (meine mama heist so) und es wird *joioa* ausgesprochen! ich hab ne ganz tolle hebamme, die ist aber noch 2 wochen im urlaub, aber ich hab die nummer von der vertretung! mit dem bryo, ja das wollte ich mir hole aber wir haben im mom das pprob das wir an unser geld nicht dran kommen, ich warte auf mein geld und mein mann hat seine karte ausversehen gelöscht und wartet auf seine neue! das nervt! haha aufregung, hab heute nacht aus frust auf dem sofa geschlafen die quittung hab ich jetzt, hab nämlich mega kopfschmerzen, wenn mein mann das wüsste würde er sich ins fäustchen lachen! haben uns noch ganz dolle gestritten, und reden jetzt kein ton mehr miteinander, und das wird auch erst mal so bleiben, bin stinksauer!
oh hab wohl irgendwie überlesen das dein kleiner krank ist, Gute besserung!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Co-Co

@Hope: Puh, dann bin ich ja nicht alleien. Ich habe zum Glück auch einen sehr verständnisvollen Mann, der weiß, woran es liegt. Und zum Glück hält Streit bei uns nie lange an. :) Aber die Idee mit der "Hormonumarmung" finde ich klasse! Ich bin nur froh, dass ich mich zumindest bei Colin beherrschen kann!
Welches Krankenhaus ist es denn? Vielleicht entbinden wir ja im selben. ;) 60€ klingt auf jeden Fall mal gut und absolut bezahlbar. Zu viert in einem Zimmer ist schon Hammer! Waren die Babies dann auch bei euch oder waren die im Säuglingszimmer?

@Fotofred: Oh, da wollte ich ja noch mal ein Bildchen von meinem Kleinen zeigen. Muss ich gleich mal machen. Der Fred ist echt zu leer!

@Wind: Oh weh! So heftig der Streit wegen des Spruches, dass du die Flaschen nicht weggeräumt hast? Oder ergab dann eines das andere? Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr das bald geklärt bekommt. Ihr seid doch noch so frisch verheiratet! Und Sofaschlafen ist schon mal keine Alternative! Es sei denn, du schmeißt ihn raus, dass er da pennt! S:D
Ruf die Hebi-Vertretung doch mal an, evl. kann die dir auch helfen. Und an Geld kommt ihr ja hoffentlich auch bald wieder, so dass du das Bryo kaufen kannst.

Vonnie

Guten Morgen am Mittwoch!

@Hope:
Das Gefühl als Ehefrau ist gut! Ich bin ja auch im richtigen Alter  ;)
/Blutungen: Das würde mich auch sehr nerven und auch beunruhigen. Was muss es für ein blödes Gefühl sein, immer wieder diese Blutungen zu entdecken  :'(

@Jo-Jo:
Lass Dich bitte nicht zu sehr von der Familie stressen! Es sagt sich zwar leicht, aber irgendwann muss man einfach von diesen Dingen Abstand nehmen und an sich und das Baby denken!!
/Organ-US: Müsst Ihr den selbst zahlen? Hier kostet er 270 Euro. Bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn machen lassen soll. Lasst Ihr ihn aufgrund der Behinderung Eures Sohnes machen? Würde es für Euch etwas ändern, wenn Ihr dort einen "negativen" Befund bekommen würdet?

@Co-Co:
Oh ja, ich bin auch total emotional geworden und nah am Wasser gebaut!!
Hab bei meiner eigenen Hochzeit fast heulen müssen.

GVK:
Mein Kurs startet Anfang November.
Ich habe mir zudem eine Hebamme für die Nachsorge "gebucht". Für die Entbindung benötige ich keine, da im Kreiskrankenhaus Beleghebammen angestellt sind.

Einen schönen Tag Euch allen!

*Windprinzessin*

@coco
ach das ist alles nicht so einfach mit ihm, er ist da sehr stur, das hatten wir in der schwangerschaft von enzo auch, er hat für nichts aber auch gar nichts verständnis, er denkt er macht zuviel dabei ist es gar nicht so, er macht die küche und 1x die woche das bad! aber er hält mir immer wieder vor, er geht ja schließlich 9 stunden arbeiten, und ich würde nur auf der couch sitzen ich mein enzo ist ja kein 24 stunden job!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

°~M@rushin~°

guten morgen ihr süßen :)

ich dacht, ich mach nach so langer abwesenheit auch mal wieder piep... irgendwie war ne menge los, aber dazu später.

@vonnie: erst mal herzlichen glückwunsch der frischgebackenen ehefrau :D
über mayo, salami & camembert mach ich mir herzlich wenig gedanken. ich esse auch ab und zu mal thunfisch, weil ich den nun mal so gern mag. aber da ich alles nicht in wahnsinnigen mengen esse, glaube ich kaum, dass das schadet.

@kathi: habe vorletzte woche versucht, eine schwarze u-hose zu kaufen, und zwar "live", weil ich die unbedingt anprobieren wollte. erst war ich bei uns in der city - nix. dann im ruhr park, da gab's dann zwar welche bei c & a, die saßen aber bescheiden... ansonsten im ganzen ruhr park nicht EIN geschäft, das u-moden führt... h & m hat seine mama kollektion vorsichtshalber vor 3 wochen aus dem sortiment genommen... was is eigentlich los? gerade nich die saison für u-mode?!  :o letzten endes ist es dann ein schwarzes esprit kleid geworden, in das mein bauch gerade noch so rein passte... brauchte ich übrigens dringend für nen 65. geburtstag ;D

@wind: herzlichen glückwunsch der frisch gebackenen mama und natürlich auch der tante :D echt total zum knuddeln, die kleine :)
wie ist dein mann eigentlich drauf?! wenn ihn irgendwas stört, dann soll er's gefälligst selber machen!!! du hattest ja wohl auch genug zu tun, vor allem dann noch mit den wehen dabei... dem hätt ich mal sowas von die leviten gelesen...  >:( okay, blöd, dass deine mama das mit anhören musste  :-\

@hope: ach du arme, immer noch blutungen? was sagt denn dein FA dazu? kann mir vorstellen, dass dir das die SS versaut  :'(
mein mann macht das auch manchmal so mit der umarmung. ich bin dann so baff, dass mein zorn fast gänzlich verraucht :D

@geplanter KS: nie im leben! ich hab's schon bei 2 bekannten mitbekommen, wie die sich hinterher abmühen mussten, um allein nur aus dem KH bett zu kommen, und dann gekrümmt laufen und am bettchen stehen wegen der schmerzen, und und und. nein danke...

@emotionen: ooooh ja, das kenn ich gut ;D bei sachen, über die ich mich normaler weise einfach nur geärgert hätte, fange ich an zu heulen (letztens hab ich mich den ganzen tag nicht eingekriegt) und ich fahre fürchterlich schnell aus der haut. natürlich hat am meisten mein mann zu leiden  :P aber so ist das eben :D

@GVK: hm, ich sollte mich jetzt vielleicht langsam mal anmelden :P

@all: sieht man bei euch auch schon die linea negra? ist bei mir noch recht dünn, aber eindeutig da :D

@me: hm, also, ist echt viel gewesen... zunächst mal bin ich ja nun arbeitsuchend seit dem 01.09. und das amt hat mir schon fleißig stellenvorschäge geschickt, von denen ich 2/3 vergessen kann, weil schichtarbeit oder sonstiges doofes. eines war dabei, das hörte sich soweit ganz gut an, die haben sich auch auf meine bewerbung gemeldet, schwangerschaft auch kein problem, am nächsten tag probearbeiten. jopp, kein thema. ich also hin. war wirklich nicht im geringsten stressig, nur bissl laut, aber gab auch gehörschutz. um 13.30 haben wir dann noch mal gequatscht, alles toll, 9,20 euro die stunde, aber noch mehr bewerber, wir melden uns anfang der folgenden woche (letzte woche montag oder dienstag). taten sie nicht. und da mich die tante vom amt schon genervt hat, was denn nun draus geworden ist, hab ich dann da angerufen. plötzlich war zu wenig arbeit da, man habe schon einen mitarbeiter entlassen müssen, der chef war gestorben (das wusste ich aber schon vom probearbeiten) und was nicht alles... man wollte aber meine unterlagen behalten und noch mal schauen, wenn sich die lage gebessert habe... wisst ihr was? das hake ich mal ab. ich glaube, die haben mir nur einen vorgemacht, denn mich können die nicht entlassen, wenn's mal ganz eng wird.

letzte woche waren wir auch in dem KKH wo ich gerne entbinden möchte zum infoabend. war ganz schön :) die kreißsäle alle total ansprechend, in jedem ist ne wanne für ein entspannungsbad und es gibt eine gebärwanne. nen gebärhocker gibt's auch. und das KH scheint nen echt guten ruf zu haben... von wo die alle her kamen... der hammer. da gibt's übrigens, soweit ich das verstanden habe, standardmäßig nur zweibettzimmer.
das zukünftige kinderzimmer haben wir auch schon von tapeten und dem alten laminat befreit, da soll dann teppichboden rein. nun müssen wir nur noch das outing abwarten, son bisschen wollen wir schon nach mädchen oder junge einrichten. mein mann hofft noch immer auf nen bengel und ich glaube noch immer, dass es ne kleine zicke wird :D na hoffentlich erfahren wir es am 26. , mein mann hat tierisch nestbautrieb  ::) ansonsten waren wir kinderzimmermöbel und kinderwagen anschauen. alles ganz schön anstrengend.

puh, mammutbeitrag ;D

06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

aureliana1

@marushin: Bei mir sieht man die Linea Negra auch ganz dünn.
/Jobs: Schade, daß das immer noch so ein auf und ab bei dir ist :-\
/KH: Super, daß du das KH deiner Wahl gefunden hast, ein gutes Gefühl dabei zu haben ist schon die halbe Miete :) Ich hatte mir damals zwei angeschaut, das eine war technisch top ausgerüstet, aber sonst alles so kalt und steril, auch das was die Hebi erzählt hatte war reines Fachchinesisch und viel blabla von wegen, wieviel Geburten sie am Tag machen etc. Beim anderen KH war alles viel familiärer, die Hebi hat einfach alltägliches aus ihrer Arbeit berichet und dort hab ich entbunden und werde auch wieder hingehen :)

@wind: Ich hab durchaus Verständnis dafür, wenn sich die Männer auf der Arbeit den A*** aufreißen, daß sie abends kaputt sind und vielleicht mal ein dummer Spruch kommt. Aber zu behaupten, daß man als Mama quasi auf Urlaub ist und nix tut den ganzen Tag geht gar nicht, das ist ein Fulltimejob und ich finde, das gehört genauso respektiert wie jeder andere Arbeit auch. an deiner Stelle wäre ich auch stinkig >:( Aber nächste Nacht quartierst du deinen Göttergatten aus, als Schwangere darfst du das erst recht ;) Nee,im Ernst, ich hoffe die Wogen glätten sich bald wieder bei euch :-* Ich kann das irgendwie nicht lange aushalten, wenn zwischen meinem Mann und mir schlechte Stimmung ist.

@Vonnie: Ist bei mir genauso, die Nachsorgehebi hab ich bereits und im KH muß ich halt die nehmen, die gerade Dienst hat.

@co-co: Ich bin so ´ne Heulsuse geworden, das hat angefangen in der SS mit Samuel, ist noch schlimmer geworden in der Stillzeit und hat jetzt glaub ich den absoluten Höhepunkt erreicht ::)

muß abschicken, Samuel ist wach und meckert über Babyphone, bis heut abend s-winken

Kleiner Engel *02/2014

Sylvara

@Bauchgefühl: Oh Sodbrennen hab ich auch schon länger, meist abends. Hab schon ne Großpackung Renni hier liegen  ::)  was aber kurz und gut hilf ist *achtung ekelig* nen Teelöffel Senf pur essen! Süßer Senf geht auch, aber weniger effektiv.
Winnie Puh brauch ich nicht. Ist nicht ganz so mein Fall bei Deko  :P

@Zithami: Gibt ja auch schöne neutrale Sachen. Hatte ich auch einige.
Kannst du nicht flach liegen? oder mal Seitenlage probieren mit Decke zwischen den Knien geklemmt  s-hug

@Wind: Dein Mann hat irgendwie komische Ansichten, oder  :-X War das vorher auch schon so?

@Jojo: Deine Verwandten haben Nerven, ist doch nicht ihr Kind  ::) Ich würd auch sagen grade in eurem Fall ist die Gesundheit wichtiger  s-hug  Lass sie am besten bis nach der Geburt schmoren  S:D

@Coco: Mit Emotionsausbrüchen hält es sich zum Glück noch in Grenzen, bin aber trotzdem näher am Wasser gebaut...

@Hope: Lustig, mein Mann sagt immer es wird ein Mensch  S:D
Na hoffentlich hast du diesmal nicht so eine seltsame Bettnachbarin, bzw. nen Einzelzimmer. Ich hatte damals echt Glück mit meiner, war ne ganz liebe  :)
Und wo ist das Bild???  ;)

@Vonnie: Mein FA hat Dienstag beim US ziemlich lange alles angeguckt, aber ob beim Organschall mehr gemacht wird weiß ich nicht. Muss aber dazu sagen, dass seit ich privat versichert bin irgendwie eh mehr gemacht wird  ::)  soviel dazu...

@Maru: Hm, ärgerlich mit dem Job. Verstehe auch nicht was die vom Amt erwarten, soll nen AG ne Schwangere mit Kusshand nehmen und sich freiwillig mehrkosten aufhalsen?  ::)
Ein Mann mit Nestbautrieb  ;D ;D ;D 
Hab noch keine Linea Nigra, hatte ich glaube letztes mal auch nicht  ???

@Me: Keine größeren Beschwerden derzeit, ist doch auch mal was  :)
Der Kleine ist etwas jammerig zurzeit  ::) und lässt gerne eine Kaskade von "arm bitte, arm bitte, arm bitte .....usw" von sich  S:D ziemlich nervig wenn man grade wirklich nicht kann. Vielleicht sind wird von der ersten Trotzphase in die Heulsusenphase gerutscht, wer weiß  :P
Und so wie es aussieht haben wir uns auf den Namen "Viktoria/Victoria" geeinigt. Mal sehen welche Schreibweise es wird.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Hope73

Nemi, Bilder sind drin! Victoria/Viktoria schöner Name würde mir auch zusagen, wir haben zwar echt schon überlegt, aber was gescheites ist noch nicht bei raus gekommen.

Maru, ich wollte gerade nach dir fregen, aber da bist du ja schon! Wie jetzt H&M hat die Mama Serie gestrichen??? :o Das ist ja Krass, ich hab mich schon gewundert, das die nicht soviel Auswahl haben! ;D

Wind, deinem Mann gehtßs wohl nicht gut, hmmm? Ich hab was sowas angeht Italienisches Temperament  S:D Drück dich!

Vonnie, bei mir wurde der Organcheck ja auch schon in der ersten ss gemacht, da ich ja nen leichten Herzfehler habe und da werden dann die ganzen Blutflussrichtungen und Mengen genau nachgeschaut und die Organe, die Geräte sind auch noch feiner, als das was so die FA´s haben.

So, im Oberenstockwerk hab ich die Fenster fertig! Jetzt feht noch das Erdgeschoss und dann erst wieder nächstes Jahr  ;D

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

Co-Co

@Vonnie: Na, dann bist du jetzt ja auch hebammentechnisch ausgestattet. Kannst du denn auch jetzt schon zu deiner Nachsorgehebi gehen und ist es auch die, die den Vorbereitungskurs macht oder machst du den im KKH?

@Emotionen: Echt gut zu wissen, dass so viele hier damit zu tun haben. Da fühle ich mich gleich besser! :D

@Wind: Musste dein Mann sich schon mal einen Tage alleine um Enzo kümmern? Vielleicht würde ihm das helfen, um zu wissen, dass man dabei oft nicht all das schafft, was man vielleicht vor hatte! Solltest du echt mal machen! S:D

@maru: Das klingt echt nach einigem, was ihr da zu erledigen habt! Schade, dass es mit dem Job nicht geklappt hat, hörte sich ja echt erst einmal sehr gut an. Aber eine SS einstellen ist wohl wirklich nicht so verlockend. :-\
Na, dann bin ich mal gespannt auf euer Kinderzimmer! Und ein vorsichtiges Outing hattet ihr ja schon. Mal sehen, was die nächste Untersuchung dazu sagt! :D

@aure: Insgesamt bin ich auch seit meiner ersten SS näher am Wasser gebaut. Aber diese Wutausbrüche hatte ich bislang so (zum Glück) noch nicht!

@Nemi: Oh, keine Beschwerden?! Na, das lese ich doch gerne!!! Weiter so!!
Soll ich die Namensvarianten erst einmal beide vorne eintragen oder lieber noch komplett offen lassen?

@Namen: Wow, ich bin beeindruckt, wie viele sich da schon entschieden haben bzw. fix dabei sind. Ich schätze, dass wird bei uns noch laaaaaange dauern bzw. erst nach der Geburt entgültig entschieden! :D

@Hope: Hui, fleißig, fleißig!!

Sylvara

@Coco: Kannst Viktoria vorne mit aufnehmen, irgendwie sagt mir die schreibweise grade mehr zu  :)

Schon gesehen? Wir sind hier jetzt die "Großen", die Januarmamis sind umgezogen.  :o

sydney77

@ Umzug: ja und wir sind die nächsten.. beruhigend, dann sind wir wieder die Kleinen ;D

@ Hebamme: kann ich mir denn auch eine externe nehmen, auch wenn ich den GVK und die Entbindung im KKH machen?? Oder dreht mir die Krankenkasse dann den Hals um??

@ Viktoria: Spitzname Ficki?? ;D Sorry, aber aus dem Grund haben meine Eltern mich damals nicht so genannt.. Dabei hätte ich den Namen immer besser gefunden als meinen. Oder sie hätten es bei dem Namen blassen sollen, den meine leibliche Mutter mir gegeben hat.  :-\ Na ja.

@ linea nigra: sieht man bei mir (noch) gar nicht.. Find ich gut. Dafür wird mein Bauchnabel immer flacher.. mal sehen wann der "plopp" macht. Wobei ich das irgendwie doof finde. Aber so normal sieht er auch doof aus. Von daher isses wohl wurscht ;D

So Rest hab ich mal wieder vergessen. Aber fühlt euch alle geknuddelt und geknutscht ;)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

:) :-X Wir? Die Großen! HILLLFFFEEEEE! Bald sind wir im Kreissaal! Und dann haben wir unsere kleinen Schätze im Arm! :-*

So, bei mir setzt so langsam der Nestbautrieb ein  ::) Das Schlafzimmer geht gar nicht mehr, irgendwie so farblos  ;D Aber das weiß ich wohl zu ändern  ::) ;D Ich steh ja total auf Brombeer zur Zeit  ::)

Sydney, ne du kannst für die Nachsorge auch ne andere nehmen, hab ich auch gemacht, weil die von der Vorsorge und GVK mich zum Schluss zweimal versetzt hat und auch so nicht nach meiner Mütze war.

Coco, ich muss ja reinhauen wenn es mir gut geht  ;D

Hope
** im Herzen

und wieder **

Zithami

Boa ich sitz hier und heule wie kann so jemand kinder haben dürfen? ? Solchen gehort kinder weg und eine körperöffnung zusammen genäht!! Guck nanny

Sylvara

Das war heute morgen bei uns in der Zeitung. Ist im Nachbarort gewesen. Gucke aber nicht.

aureliana1

@thami: Ich schau das schon gar nimmer, find das echt zu kraß :-X Wir schauen Fußball, da regt sich dann nur mein Mann auf ::) ;)

@umziehen: hiiillffeeee ;D ich mental noch nicht soweit ;) ;) ;)

@co-co: Wir haben auch noch überhaupt keinen Namen, egal für welches Geschlecht ::) Mein Mann macht mir dauernd Vorschläge, find ich alle doof ;D Der Arme gibt sich so Mühe :-[

@hope: Hey, mach mal langsam, Fenster putzen und Zimmer streichen macht man erst ein paar Tage vor der Geburt, sozusagen als Zeichen, daß es bald los geht ;)

@nemi: Prima, daß du keine Beschwerden hast, so läßt es sich leben :) Samuel ist auch so ein Armkind ::) Er kann das noch nicht sagen, dafür hebt er beide Arme hoch und sagt "af af" Und wenn ich ihn mal runter setze oder nicht hochnehme, dann ist hier auch Alarm ::)

Kleiner Engel *02/2014

Hope73

;D aure, ich bin gerne vorbereitet! ::) In der ersten SS lag ich in der 32 SSW schon im KH und durfte danach fast nur noch liegen! Wer weiß ob es diesmal wieder so wird!?! :-\

Zwerge auf den Arm nehmen, da bin ich aber froh das das vorbei ist, Joe kommt lieber kuscheln seid neuesten! :o ;D

Zithami, sowas solltest du dir nicht anschauen  :-*, das ist auch echt kein Ratgeber TV! Ich könnte da immer durch drehen, von daher guck ich das lieber nicht!

So, ich werde dann auch mal!

Gute Nacht
Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

aureliana1

@hope: oweia, das ist natürlich weniger schön mit dem frühen Liegen :-\ Ich hoffe sehr, daß es dir dieses Mal erspart bleibt.

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

Guten Morgen Ladies.

Na habt ihr alle gut geschlafen? Ich werd seit neustem nachts immer wach, lieg dann die halbe Nacht so rum und weiß nicht wieso. Muss nicht aufs Klo, hab keine Schmerzen ... nix. Total merkwürdig.

So jetzt 4 Stunden Rheuma und Orthopädie, dann reicht es auch für heute.

Wünsche euch allen einen schönen und beschwerdefreien Tag
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Zithami

Guten Morgen Mädels,

@Hope hattest du dann vorzeitige Wehen oder warum warst du damals im KKH?

@Supernanny, ich weis ich sollte es nciht schauen aber tu es jedesmal und man muss doch erlich sein, von der Sorte Eltern gibt es meiner Meinung nach immernoch zuviel oder warum verhungern Kinder in Deutschland :'(

@Sydney dein Körper will dich bestimmt darauf vorbereiten wie es ist die halbe Nacht wach zu sein :P Ich drück dir die Daumen das du nun bald wieder komplett durchschlafen kannst!!!

@Me heut zwickt es mir irgendwie die ganze Zeit schon am MUMU,.... voll komisch!!! werd mich daher heut aufm Sofa breit machen :P