Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

sydney77

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

Moin Mädels,

Sydney, ich glaube das ist deinem Körper egal, der geht da nach den Urinstinkten und nicht auf medizinisches Brainstorming  ;D S:D ich wünsche dir viel Spaß.

Thami, Mumu zwicken ist doof, hab ich auch Zeitweise, bewirkt aber nichts, zum Glück!
Ich hatte in der ersten SS eh schon immer ein auf und ab mit den GMH und dann ist ein 2cm großer Blut durchtränkter Gewebeklumpen abgegangen und der Mumu ist auch 1-2 cm auf gegangen, da waren sie sich nicht sicher, ob sich die Plazenta ablöst. :-[ Naja, Geboren ist sie dann ja bei 40+5  S:D

So, ich werde gleich mal die Fenster im Erdgeschoss angehen, vielleicht werde ich ja fertig ::), ich hab das echt schleifen lassen. Die Rosa Prinzessinnengardine hab ich gestern noch fertig genäht  :) Die neuen Gardinen für die Schlafstube hab ich gestern auch noch gewaschen, muss sie dann noch abstecken und nähen :) (ich sag ja Nestbautrieb beginnt)!  ;D ;D ;D
Bis nachher
Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

*Windprinzessin*

morgen mädels,

ich hab beschissen geschlafen, als ich gestern abend vom sofa aufgestanden bin, hab ich mich so böse wehgetan als wär an meiner narbe was gerissen das hat dann 10 min weh getan ganz ganz übel, und dann hörte es auf und dann hatte ich die ganze nacht durchgängig nen harten bauch, und konnte so gut wie gar nicht schlafen! jetzt ist besser, mal abwarten!

wie gehts dem rest so?
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Hope73

Bergfest! ::)

Oh Wind wie hast du dir denn Weh getan???
** im Herzen

und wieder **

*Windprinzessin*

@hope
ich bin nur aufgestanden, und dann hat es plätzlich furchtbar gezogen! weis net und heute ist auch irgendwie alles komisch war echt am überlegen ob ich heute schon zum doc gehe und nicht erst am dienstag....
Make a pregnancy ticker

Zithami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Vonnie

@Co-Co:
Nein, die Nachsorgehebamme nehme ich tatsächlich erst nach der Entbindung in Anspruch.
Die zur Geburtsvorbereitung ist zwar im Krankenhaus angestellt, wo ich entbinde, hat aber auch selbständig eine Hebammenpraxis. Dort findet der Geburtsvorbereitungskurs statt. Es gibt zwar alternativ auch einen Kurs im Krankenhaus, allerdings habe ich gehört, dass dies etwas unkoordiniert läuft, da für manche teilweise zu früh - für andere aber auch zu spät angesetzt.
Diese selbständige Hebamme hat mir auch angeboten, dass ich mich bei Beschwerden melde. Sie bietet beispielsweise Akupunktur und Schwangerschaftsgymnastik an. Dies sind jedoch Leistungen, die man aus eigener Tasche zahlt.

/me: Irgendwie gehts mir heute nicht so gut. Ich habe erst nächsten Mittwoch meinen nächsten FA-Termin. Hoffe doch sehr, dass alles ok ist. Spüre nichts  :(

°~M@rushin~°

guten morgen :)

tjaaaa, das mit den jobs ist halt schade, aber da kann man nix machen  :-\ wie gern hätt ich mein elterngeld aufgemotzt *seufz*

@aure: ich war da schon bei ner bekannten zu besuch (natürlich nicht im kreißsaal :P) und fand die zimmer und die ganze station eigentlich ganz nett gemacht, warme farben und alles. morgens und abends gibts buffet, da ist das essen nicht an ne bestimmte zeit gebunden. find ich gut! die leitende hebi hat ne menge erzählt bei dem infoabend und fragen beantwortet, echt toll. :) da fühlt man sich einfach gut aufgehoben.

@nemi: jaaaah, weiß auch nicht, was mit meinem männe los ist ;D wir wollten ja eh jetzt im herbst renovieren, aber dass er's so druck hat mit dem kizi ist mir wirklich ein rätsel  ??? das schlimme ist, dass der nestbautrieb bei mir noch nicht im geringsten eingesetzt hat ... viktor/ viktoria find ich nicht schlecht, leider heißt die frau meines schwagers schon so. die wird im übrigen vicky gerufen und nich Ficki ;)

@hope: ich weiß nicht, ob h & m die mama serie ganz rausnimmt, aber bei uns ist nix mehr zu bekommen irgendwie. vielleicht nehmen sie sie nur da raus, wo sie nicht gut läuft. würde erst mal keine panik schieben und in der nächsten größeren stadt schauen, mach ich auch noch. wäre dann hier dortmund. hey, glückwunsch zum bergfest s-springen
habe selbst erst am 24. bergfest.

@coco: hm ja, ich denke, dass ich da zu viele hoffnungen reingesetzt habe. aber die machten wirklich den eindruck, dass denen das gut passen würde mich befristet bis ende dezember einzustellen. die meinten sogar, dass die sich vorstellen könnten, dass man nach der elternzeit noch mal zusammenkommt... naja, was solls. als ob ich jobmäßig je ein glückskind gewesen wäre  :P

@sydney: ach du warst das mit "Ficki" *tztz* schäm dich, immer nur das eine im kopp ;D hm, hab eben mal geschaut, mein bauchnabel hat sich noch gar nicht verändert. wahrscheinlich zu viel speck :D

@tami: ich schau die supernanny auch schon lange nimmer, aber wenn du die moppelige mit den dunklen kurzen haaren meinst, die hat mich in der werbung schon aufgeregt ... "die provozieren misch, is so!"  ???

@wind: oje, das hört sich aber nicht toll an  :-\ ich muss sagen, ich hab das aber auch, wenn ich lange gesessen hab. fühlt sich dann an, als wäre rechts und links irgendwas zu kurz und würde mit gewalt wieder gedehnt. mach lieber langsam und sag deinem mann, er soll gefälligst den ball flach halten!

@vonnie: mach dir keine gedanken. im mami buch steht, dass die kleinen schon mal phasen haben, wo sie sich nicht so bewegen und die energie ins wachstum stecken :) würde mich da nicht so stressen, ehrlich ;) ruh dich schön aus!

@me: nix neues seit gestern :P  allerdings hat mein mann für ein mädchen josefine/ josephine vorgeschlagen... könnte ich mich echt dran gewöhnen :) aber bitte noch nicht vorn aufnehmen, so ganz ist das letzte wort noch nicht gesprochen!
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

Vonnie

@Marushin:
Danke für Deine beruhigenden Worte.
Und ganz schön grinsen musste ich. Wo soll ich mich ausruhen? Von 8-17 Uhr auf meinem Bürostuhl? Ich glaube, meine Chefin möchte das nicht  ;D

*Windprinzessin*

@vonnie
ja klar füße hochlegen, und zurücklehnen! ich stell mir das grad bildlich vor  ;D ;D ;D ne jetzt mal im ernst das hatte ich auch paar tage an den madam sehr ruhig war und am sonntag hat der arzt dann gesagt das alles suoer sei als ich im kkh war!
Make a pregnancy ticker

aureliana1

Huhu s-winken

@supernanny: Es ist ist richtig, daß es leider viel zu viel Familien gibt, in denen Kinder mißhandelt oder vernachläßigt werden :-\ Ich sehe das Problem eher darin, daß es leider den faden Beigeschmack der "Normalität" bekommt, wenn im TV gezeigt wird, wie Kinder geschlagen werden. Uns schreckt es ab und schockt, aber ich glaube in Familien, wo dies an der Tagesordnung ist, führt es eher noch zu einer Verstärkung des Verhaltens, so nach dem Motto, siehste die im Fernseh macht das auch, wir sind ja nid die einzigsten. Und das finde ich äußerst gefährlich :-\ Versteht ihr was ich meine?

@Windprinzessin: Also wenn du glaubst, daß es mit der Narbe zu tun hat, dann würd ich lieber drauf schauen lassen. Ein Ziehen beim schnellen Aufstehen hatte ich auch schon, aber ich hab halt auch keine Narbe und der Schmerz ist dann in den Leisten.

@Vonnie: Meine Freundin ist mit dem 2. Kind schwanger und 4 Wochen weiter als ich und spürt auch noch keine Kindsbewegungen. Sie hat sich auch Sorgen gemacht, die sich aber als unbegründet raus gestellt hatten. hast du ´ne Vorderwandplazenta? Das kann die Bewegungen dämpfen.

@hope: Also falls du deinen Nestbautrieb noch weiter ausbauen willst, ich stell dir gerne unsere Wohnung zur Verfügung ;) Glückwunsch zum Bergfest, ich folge dir in gut 3 Wochen ;)

@sydney: Und, wie war´s in der Schule?

@us: War heut vormittag arbeiten, jetzt schläft der Kleine und heut nachmittag geht´s auf ´nen Kindergeburtstag. Ich weiß, daß es Schokokuchen gibt :) Da freu ich mich jetzt schon drauf ;)

Kleiner Engel *02/2014

*Windprinzessin*

@aure
es ist ja weg, und meine hebi meinte ja als ich da war, das wenn was mit der narbe ist und da was reist hätte ich so schmerzen wie noch nie in meinem leben! und jetzt ist es ja weg!

@supernanny
ich will es mir gar nicht vorstellen in wieviel familien das an der tagesordnung ist, ich find es total schrecklich und als ich gestern gesehen habe wie die kleine maus da im fernseher so dicke tränchen hatte, musste ich fast mit weinen, wir mädels hier im forum haben zum teil so dafür gekämpft schwanger zu werden und sojemand wie die mutter da im ferseher bekommen kinder wie die kanickel, boa das find ich einfach abartig! hab in dem stress von der geburt meiner kleinen nichte, meinem sohn den finger im sonnendach eingeklemmt als ich es zurück machte, oh mein gott der hat so geweint und ich hab mit geweit weils ich es wirklich nicht mit absicht gemacht habe  :'( :'( :'(

@mittag
ich hab sooooooo ein hunger und weis nicht was ich kochen soll....
Make a pregnancy ticker

Februarmama2012

Daten ergänzt. Bitte prüft, ob ich alles (richtig) habe!

Co-Co

Huhu!

@Umzug: Ahhh! Hilfe!!! Ich bin auch noch nicht bereit. Haben wir nicht eben alle erst positiv getestet? :o Naja, zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit für unseren Umzug in den "Endspurt".

@Hope: Schon Nestbautrieb? Irre! Aber nutze es aus und hab Spaß dabei! Meinem Haushalt würde es auch mal gut tun, wenn der bei mir einsetzen würde! ;D
Geht´s dir denn weiterhin gut? Oder haben die Anstrengungen schon wieder für Unruhe gesorgt? Diese SS sollst du doch bis zum Ende fit sein und nicht lange vorher schon liegen müssen!
Und Glückwunsch zum Bergfest!!! Irre, jetzt haben immer mehr von uns schon die Hälfte geschafft! :o

@Supernanny: Hier in der Zeitung stand, dass schon einige Tage, nachdem die Supernanny weg war, die Mama in die Klinik eingewiesen wurde wegen nervlicher Sachen und die Kinder in Pflegefamilien sind. Ich hoffe, dort geht es ihnen besser! Und so oder so ist es erschreckend, dass es noch so viele Kinder gibt, die Schläge etc. ertragen müssen.  :'(
Geguckt habe ich nicht. Der Hinweis in der Zeitung reichte...

@aure: "af af" wie süß! Colin hat sich auch immer an mich gelehnt und die Arme hochgestreckt. Dann weiß man auch, was sie wollen. :) heute sagt er klar "Mama Arm!" und wehe, es klappt dann nicht! Er trotzt derzeit gerne und reichlich!

@sydney: Nachts wach? Nee, dafür bin ich viel zu ko und müde. Ich bin für jede Minute Schlaf dankbar! ;D

@Zithami: Ich hoffe, das Ziehen am MuMu geht bald wieder. Sonst solltest du es wirklich checken lassen!

@Wind: So ein Ziehen habe ich manchmal auch, allerdings ebenso wie die anderen in der Leiste. Dazu Wehen, Stress mit deinem Mann etc. Du hast aber auch an vielen Fronten zu kämpfen. :-\ Hast du dich denn mit deinem Mann vertragen? Und bist du heute noch mal zum FA?

@Vonnie: Solange du das Gefühl hast, für dich die richtige Hebi für die entsprechende Situation zu haben, passt das doch sehr gut!
Und was das Spüren etc. angeht, reiche ich dir die Hand. Wäre der Bauch nicht, würde ich mich seit Tagen null ss fühlen! Wobei der Bauch irgendwie auch nicht wächst. Aber nicht mehr lange, dann spüren wir unsere Krümel auch und werden so regelmäßig beruhigt!
Ich bin dafür, dass wir uns tagsüber im Büro ausruhen und schonen dürfen! ;D

@maru: Ich nehme vorne nichts auf, solange ihr es nicht sagt! ;) Und dein Outing steht ja noch nicht mal deutlich fest. Also warte ich brav! :)

@aure: Guten Appetit! Gegen Schokokuchen hätte ich gerade auch nichts einzuwenden. :D

@me: Bin heute einfach nur müde, müde, müde und muss aufpassen, dass mir nicht einfach die Augen zufallen. Vielleicht sollte ich noch früher schlafen gehen. ::)

*Windprinzessin*

@coco
ja im mom ist wirklich der wurm drin keine ahung, ne ich hab keine schmerzen mehr gehabt, auch keine wehen! obwohl ich hier rum gewuselt habe! ja so mit meinem mann vertragen, mehr oder weniger aber ich will das immernoch ausdisskutieren, heute jammert er mir per e-mail als die ohren voll das er rückenschmerzen hat!
Make a pregnancy ticker

sydney77

kann man sich nicht irgendwo mal ein Reservehirn ausleihen??? :-\

@ Hope: Glückwunsch zum Bergfest

@ Schule: na ja .. das einzig Spannende war zu sehen, dass unser Dozent es echt schafft den Inhalt eines kompletten Semesters ungekürzt in eineinhalb Stunden zu packen.

@ Schlaf: ich wäre auch für jede Minute dankbar.. Aber es wäre schön, wenn diese Minuten nachts wäre und nicht unbedingt im Laufe des Vormittags auftauchen. *grmpf*

@ us: Mein Mann war heute noch schnell einkaufen und hat tatsächlich zwei Pullöverchen für den Knirps mitgebracht ;D Find ich total süß.

@ Schokokuchen: ich will auch... Brownies wären jetzt echt gut.

Co-Co

@Wind: Dazu fällt mir nur ein MÄNNER! :P

@sydney: Ok, nachts wach und tagsüber müde ist natürlich blöd, vor allem, wenn man tagsüber lernen muss. :-\ Wenn du irgendwo ein Ersatzhirnlager findest, sag bitte Bescheid! ;) Kennst du Harry Potter? So ein Denkarium, wo man unnütze Dinge, die das Gehirn verstopfen ablegen kann, würde mir auch gefallen! ;D

Vonnie

@sydney:
Ich schlafe nachts auch nicht gut.
Entweder muss ich 2-3 Mal aufs Klo durch den Druck, der auf der Blase lastet oder aber ich schlafe total unruhig. Hinzu kommt manchmal auch so ein Druckgefühl auf der Lunge, dass ich meine, mir bleibt die Luft weg. Heute ist das sogar tagsüber so.
Gestern war ich um 21.30 Uhr im Bett, bin heute Morgen um 6.30 Uhr raus und dennoch den ganzen Tag total kaputt.
Nun muss ich noch 2,5 Monate durchhalten. Durch meinen Resturlaub kann ich schon Anfang Dezember in den Mutterschutz.

/Kleidung/Ausstattung: Wir haben noch GAR NICHTS gekauft. Irgendwie war mir das alles noch zu früh. Ich bin da leider eine abergläubische Wilhelmine.

@Co-Co:
Mein Bauch wächst - dank der vielen Süßigkeiten  ;D

Supernanny & Co.
Es ist erschreckend, was teilweise an "Doku-Soaps" und Ähnlichem auf den Privatsendern läuft und dies nicht nur im Abendprogramm. Anhand von Serien wie "Mitten im Leben" kommt Deutschland mir vor wie ein Haufen arbeitsunwilliger Hartz 4-Empfänger ohne jegliches Schamgefühl  :-X

sydney77

@ Coco: ja das Denkarium wäre echt praktisch. Mal kurz das Wissen für die entsprechenden Prüfungen morgens in den Kopf, mittags wieder raus und am nächsten Tag wieder firsch auffüllen. Das würd Arbeit ersparen ;D

@ Vonnie: na wenn ich wenigstens nachts afs Klo müßte, aber meine Blase ist wieder im gewohnten Trott und will bloß zweimal am Tag geleert werden. Brave Blase. ;D Aber bei mir ist ja nix los und ich bin einfach wach.. und mies gelaunt wenn irgendsoein Idiot morgens um halb 6 meint den Müll im Container unten unterm Fenster kleinhacken zu müsen mit nem Spaten oder so. Heute war er leider nicht da. Aber wehe dem, dass ich ihn mal erwische. Ich renn auch im Schlafanzug die zwei Etagen runter und mach ihn zur Schnecke. S:D

Vonnie

@sydney:
Ein aus dem offenen Fenster gekippter Eimer Wasser soll Wunder bewirken  S:D

sydney77

;D ;D ;D ;D ja wäre ne Idee.. aber ich kann leider nicht schräg kippen. Außerdem sind die Fenster zu hoch als dass ich nen schweren Eimer da raukriegen würde. Muss ich Männe mal vorschlagen ;D Aber mich im Schlafoutfit will sich morgens um die Zeit auch keiner antun, dürfte abschreckend genug wirken ;D ;D ;D ;D

sydney77

was mir grad mal wieder einfällt.. ich bin wohl nicht nur dement sondern auch noch doof geworden mit der Schwangerschaft. Wobei: Mathe war nie meine Stärke ;D

@ Maru: wieso hast du geschrieben, dass du am 24. Halbzeit hast?? Ich denke Halbzeit ist bei 20 +6 bzw 21 +0 :-\ :-\ :-\ :-\ Das wäre dann der 1. Oktober bei dir. Da wir ja gleich auf sind, oder zumindest nur einen Tag Unterschied haben. Denn ich bin immer davon ausgegangen, dass ich am 30.9. Halbzeit habe, nach Marus Rechnung wäre es ja schon am 23. (wäre jetzt auch nicht sooo schlimm ;D )

AnniK

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder kurz melden. Mir gehts soweit gut, hat sich nicht viel geändert. Doch, ich hab heute noch keine Vomex genommen  s-dance

sydney, ich fühle mit dir. Bin nachts auch ständig wach (so 2 Stunden am Stück) oder kann erst ganz spät einschlafen. Oder ich wache um kurz nach fünf auf, ist auch schön. Und wenn ich dann wieder einschlafe nerven mich ab 7 Uhr zwei beinahe verhungernde Katzen. Die Armen...  :P
Und spätestens um elf bin ich dann wieder soo müde.

Halbzeit: hat man dachte ich bei 19+6 bzw. 20+0, ab dann ist ja 21. SSW und ET ist ja auch nicht erst bei 40+6. Wäre Halbzeit bei 20+6 würde man ja 41 Wochen und  5 Tage schwanger sein, oder?!
Hab ich das jetzt ganz falsch verstanden?  ???

Irgendwer fragte noch nach einem Winnie Pooh-Fan? Hier! Da wir aber kein eigenes KiZi haben, sondern das Baby mit im Schlafzimmer sein muss, könnte ich leider auch nix mit den Tapeten-Dingern (wie heißen sie gleich?) anfangen. Hab aber auch schon meiner Mama gesteckt, dass ich nicht alles von Pooh haben möchte fürs Baby. Ist ja süß, aber wenn plötzlich alle meinen, sie müssten einem was davon schenken, wirds nervig.

Oh Mann, vorhin hab ich nen richtig heftigen Tritt bekommen. Hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet. Merke das Kleine immer nur leicht und meistens auch leicht links, und dann zuckt plötzlich mein Bauch richtig heftig Richtung Schambein. Das war echt verrückt!

So, für heute reichts auch schon wieder. Drück euch alle, auch wenn ich jetzt nicht zu allen was geschrieben hab. Habt noch nen schönen Abend!

Liebe Grüße, Anni

saskia

Auch Halbzeit  s-so
jetzt geht´s dann nur mehr bergab, oder?

@sydney: Wieso sollte man bei 21+0 Halbzeit haben? Die SS dauert 280 Tage, also ist bei 140 die Hälfte. Sprich 40 Wochen, die Hälfte sind vollendete 20 Wochen (also 20+0) klär mich bitte auf, wie du das rechnest.

sydney77

ach auf ner Internetseite wo jeder Tag einzeln abgezählt wird (daher ist auch mein Ticker) sinds insgesamt 266 Tage. Die Hälfte davon wären - auch bei miesen Rechenkünsten - 133. Und das wäre bei mir halt am 30.9. Deshalb kam ich drauf. Aber eure rechnung macht natürlich deutlich mehr Sinn.