Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Kathi 1981

oh, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich möchte meine Mutter nicht bei meiner Geburt dabei haben, sondern nur meinen Mann! Aber danach hätte ich schon erwartet, dass sie sofort kommt und nicht in den Urlaub fährt. :(
Hm, und sonst? Ne, ich würde meine beste Freundin wählen.

Wind:Diesmal passiert bestimmt nichts Negatives! Du wirst sehen, es wird alles wunderbar! :D

Ich bin wegen morgen ganz schön nervös. Hoffentlich ist mit dem Baby alles in Ordnung! Einen Tag vorher bekomme ich immer lauter bescheuerter Gedanken.

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

sydney77

Kathi dann schick ich dir mal meine SS-Demenz :-) da vergisste die blöden Gedanken gleich wieder und kannst entspannt zur Untersuchung gehen. Wird schon alles in bester Ordnung sein mit dem Krümel
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

So, erstmal kurz! ;D

Ich schließe mich Nemi an, Mann - ja, sonst -allein  :)

Kathi, da ist sicher alles bestens! :-*

Sydney, lass dich überraschen wann es los geht und halte dir alle Türen auf, die für dich in Frage kommen, dann wird das schon!

Grinse, Zähne  :-X lieber gleich hin und warten.

Maru, Süßes geht hier auch immer! ::)

Me, Flohmarkt Samsatg war super Top, Kardiologen Termin war heute auch zufriedenstellend, aber heute mal wieder ne Blutung - grrrrrrr! :-[
Sagt mal sind eure Milchknoten auch schon so fest???

Bis später oder morgen
Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

Pedi

So, auch eine kurze Meldung von mir. Konnte mir leider nicht immer merken wer was geschrieben hat. SS Demenz sag ich nur :P

@H&M: Also hier haben die überall die MAMA Sachen noch, nur das die jetzt teilweise umgeräumt wurden und woanders zu finden sind. Die Sachen werden aber auch viel gekauft, kann mir daher nicht vorstellen, dass sie die rausnehmen.

@Geburt: Da wird entweder mein Mann mit Kind dabei sein, nur das Kind (falls es kommt während mein Mann arbeiten ist) oder ich alleine. Meine Mutter lebt nicht mehr, aber ich hätte sie auch nie mitgenommen.  Und jemand anderes kommt auch nicht in Frage.

@Essen: Nachdem es zwei Wochen mit dem Essen ganz gut war, ist mir seit ein paar Tagen wieder furchtbar schlecht. Muss sogar wieder Tabletten nehmen. Echt, diesmal ist das hartnäckig :-\

@Hormone: Ich bin gsd recht entspannt und musste mir noch nichts wegen irgendwelcher SS Hormone anhören.

@grinse: Geh schnell zum Arzt. Mit so etwas wartet man doch nicht :-[

@Kindsbewegungen: Ich spüre unser Minibaby täglich über viele Stunden. Sehr aktiv das kleine Wesen ;D Mein FA findet es schön, dass es auch schon so auf die Umwelt reagiert (Stress, warmes Wasser, freudige Sachen) und so viel gegen den Bauch tritt.

@Berlin: Muss nun doch nicht dahin zum arbeiten. Also kann ich hier arbeiten und am Mittwoch gehen wir drei wieder zum schwimmen.

Ich packe mich gleich ins Bett. Um fünf ist meine Nacht vorbei, denn dann beginnt mein Kind zu singen und ist hellwach ::)

Schlaft schön :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Vonnie

Guten Morgen allerseits,

ein kurzes Lebenszeichen auch nochmal von mir.

Es geht mir nicht gut die letzten Tage. 4 Wochen zwischen den einzelnen Terminen sind mir einfach zu lang.
Heute gehts mir genau wie Kathi. Einen Tag vor der nächsten Untersuchung gehen mir üble Gedanken durch den Kopf.
Nachts schlafe ich sehr schlecht und grüble dann sehr viel. Ich weiß, dass dies nicht gut fürs Kind und auch nicht gut für mich ist.

Wäre bloß schon gut morgen!

Allen einen schönen Tag.

Februarmama2012

Daten sind aktuell.

Bitte denkt dran, eure Infos in rot einzutragen, damit ich sie nicht übersehen kann.
Ich glaube auch, dass mir von einigen auch noch FA-Termine fehlen. Gerne her damit!

*Windprinzessin*

@februarmama
ich hab heute meinen FA-termin, brauchst du nicht mehr vorne eintragen, schreib dann wann ich den nächsten hab! aber was anderes, ich hab einen sohn *10/2010  und es ist wenn ich das sternchen mitzähle meine 3. ss!

@kathi und vonnie
mach euch nicht so viele gedanken  s-hug wenn sich die zwerge bewegen ist bestimmt alles okee, und denkt daran bei ner Vorwandplazenta merkt man das bewegen früher und bei ner hinterwandplazenta merkt man es später, ich drück auf jeden fall die daumen!

@me/us
ich bin so wütent auf meinen mann, als ich meinen FA-Termin gemacht habe stand er neben mit und meinte das er dann später auf die arbeit geht wegen enzo, der hat im mom ne phase das er nur aufmerksam braucht und ich mich da nicht wirklich auf den termin konzentrieren kann, seit 3 wochen erinnere ich ihn fast jeden tag an den termin und HEUTE MORGEN kommt er und sagt mir das er nicht mit geht weil er arbeiten muss, und ich hab ihm gestern schon gesagt das er sich dann draum kümmern muss was mit enzo ist, jetzt nimmt er ihn mit auf die arbeit, das kann doch nicht sein das ich ihn 3 wochen immer wieder dran erinnere und erst gestern bescheid sagt das er heute später kommen will, das ist doch nicht fair! warum ist denn im mom jeden tag was anderes? es gibt kein tag an dem ich sage das war nen toller tag, entweder ist es meine familie oder mein mann, ich könnt grad platzen!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

°~M@rushin~°

@sydney: nönö, du iss die deine kilos mal schön selber an, ich hab genug damit zu tun, NICHT auseinander zu gehen wie ein hefeklops  :-[

@kathi: na, wie war's beim FA? :) ich wette, alles ist bestens und du hast dich völlig für nüsse bekloppt gemacht :D

@hope: och nööö, doch nich schon wieder ne blutung  :-\ und nein, bei mir ist alles noch weich in der brust, aber es zwickt wieder öfter.

@pedi: ach du glückliche... aber du bist auch knappe 3 wochen weiter als ich, ich bin auch guter hoffnung, dass es bald losgeht mit der turnerei :D dass dir jetzt wieder so schlecht ist, das ist ja mal nicht so klasse  :-\ da bin ich froh, dass ich größtenteils verschont blieb.

@vonnie: hast du morgen FA termin? dann ist es doch gut :) freu dich doch drauf und verdräng die blöden gedanken. dass jetzt noch großartig was passiert ist höchst unwahrscheinlich, aber schlafen tu ich auch schlecht... ich versuche dann immer das krümelchen zu beschwören, mir endlich mal nen spürbaren tritt zu verpassen ;D und darüber schlafe ich dann ein ;) probier das doch auch mal!

@wind: ach du schande  :-[  ich meine, es kann immer was dazwischen kommen. wenn er allerdings erst gestern bescheid gesagt hat, dass er später kommen will, dann ist das sehr wohl seine schuld und echt ätzend... du hast es aber im  moment wirklich nicht einfach. wenigstens nimmt er euren sohnemann mit...

@me: hm, alles was so passiert hab ich schon insgesamt aufgeschrieben... ich kann's einfach nur noch kaum bis montag abwarten... ein outing wäre wirklich jetzt mal ne feine sache :D ach ja, meine kleine wunde juckt wie blöd und ich muss mich echt beherrschen, nicht daran zu kratzen und zu fummeln...
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

Co-Co

Huhu ihr Mitkugelnden!

Mal gucken, was cih mir merken konnte... ::)

@Kati, Wind und bärchen: Ich wünsche euch heute ganz viel Spaß beim FA und bin schon gespannt auf eure Berichte!

@Kati & Vonnie: Ich verstehe euch total. s-hug Aber unseren Bauchbewohnern geht es gut und das werden wir heute und morgen sehen. Wir müssen nur feste an die Kleinen glauben!!!

@Wind: Blöd, wenn du so lange planst und es dann doch nicht klappt! :-\
Du hast ja echt nur noch Stress! Ich wünschte, ich hätte einen Tipp, wie du dem entrinnen kannst.
Es ist übrigens genau anders rum: bei Vorderwandplazenta spürt man dan Kind später. ;)

@Pedi: Dein ET wird aber auch hin- und hergeschoben, was? Jetzt doch Ende Febraur und nicht Ende Januar? Verrückt!!!
Schön, dass dein Zwerg so aktiv ist und du es auch spürst!
Kommt dein Kind mit in den Kreissaal?

@Sydney: Glückwunsch zur neuen Kamera und viel Spaß damit! Ich bin schon auf die ersten Bildchen gespannt!

@KS-Begleitung: Für mich kommt auch nur mein Mann in Frage. Ich mag meine Mum, aber Ruhe geben könnte mir da nur mein Mann. Ich will auch nur ganz wenige in der Zeit nach der Geburt sehen und es lieber ruhig angehen lassen. Wir müssen uns ja erst einmal auf das Leben zu viert einstellen.
Wenn ich höre, wie viele Leute manchmal im Kreissaal dabei sind und am besten noch filmen, dann wird mir ganz anders!  :-X

@Hope: Och menno, nun wollte ich mich endlich freuen, dass es aufgehört hat zu bluten und dann das? Kann das bitte endlich ganz verschwinden?? :-\

@H&M: Ich bin da irgendwie nie wirklich fündig geworden. SS-Sachen kaufen finde ich eh immer schwer. Zum Glück habe ich noch genug so, was noch passt. Ok, die Hosen sind langsam etwas eng, aber dann trage ich sie eben ganz tief! :P

So, mehr ist leider nicht hängen geblieben. Sorry!

@me: Nachdem es meinem Kleinen besser geht, bin ich nun seit Ende letzter Woche total erkältet. :-\ Ich hoffe aber, es bleibt dabei, dass die Atemwege dicht sind und wird nicht schlimmer.

Habt einen schönen Tag!

°~M@rushin~°

@coco: hey, du hast ja auch morgen nen termin zur FD und sagst keinen ton :o wir erwarten mit spannung auch DEINEN bericht!

@me: meine mama hat eben angerufen und mich gefragt ob meine "OP" gut verlaufen ist und wie's mir geht und so... hallo? die haben mir keinen arm amputiert, nur son blödes muttermal von in etwa der größe eines stecknadelkopfes entfernt  ::) ich hab ihr etwa 5 mal erzählt, dass das keine große sache wird... hauptsache da wird aus nem pups nen donnerschlag gemacht  ??? naja, mama halt.

so, ich muss jetzt langsam mal was tun... hab mich jetzt hier genug rumgedrückt und bauchbilder geschaut und alles ;D der haushalt wartet! bis morgen, habt nen schönen tag s-winken
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL

Co-Co

@maru: Was soll ich da auch groß sagen? ;) Ich gehe da auch ebenso wie Vonnie und Kati erstmal mit gemischten Gefühlen hin. Ich hoffe, es ist alles ok und erst wenn das der Fall sein sollte, kann ich evl. auch das Baby-TV genießen. Termin ist auch wieder erst abends, also wird´s dauern mit dem Bericht.
Dir auch noch einen schönen Tag!

grinsekatze23

@pedi & Zahn : ich muss mir einen termin holen,da es eine almagamfüllung im zahn ist und ich schwanger bin...der zahn braucht eine gesonderte behandlung...damit die füllung nicht in den körper gelangt bzw. die giftstoffe usw...meine zähne sind eigentlich ganz anständig und sauber...nur durch die letzte ss haben die etwas drunter gelitten ::)ich hab ja GsD keinerlei schmerzen im kieferbereich...werde NOCHMAL  ::) darauf ansprechen und gucken was der sagt...sind ja nur noch zwei tage bis zum termin...dann ist ja wieder US  :D

@männer ::) : manchmal sind sie egoistisch und unfair...aber es gibt dann auch mal zeiten die schön sind...ganz erlich was soll immer dieser unnötige stress von den männern?kann mir das jemand beantworten???  ;D mir gehts momentan genauso ab und an...also kann ich euch gut verstehen und wir hatten auch mal schlimmere zeiten...ich kenne zum beispiel unnötige diskussionen zu gut  ;) ... aber eine partei muss immer ruhig bleiben...ist zwar ziemlich schwer wenn man schw. ist, aber ist machbar.

@alle die VU haben: bin schon gespannt :D

@hope:blutungen sind doof.zum glcük weißt du ja wo es her kommt.ich wusste es damals beim sternchen nicht und man konnte nichts verhindern. lass dich mal kräftig  s-hug

@wind: mein doc hat gesagt das man es bei einer Vorderwandplazenta die tritte und etc kaum spürt und auch noch nicht so früh was von aussen sieht...

ich habe eine vorderwandplazenta und ich merke krümel trotzdem recht gut und sehe auch ab und an mal  kleine beulen die hin und her boxen, wenn ich auf dem rücken liege...das ist bestimmt ein staker kerl  ;D  ;D
seine schwestern dürfen ihn dann bloß nicht ärgern...das kriegen die dann alles zurück :P  ;D

:-* grinsekatze

*Windprinzessin*

@planzenta
ups hab ich es verwechselt, oh man ich bin aber auch ein held!

@FA-Termin
ja ich war tatsächlich alleine da, ich dachte eigendlich er sagt mir im letzten moment das ich enzo doch mitnehmen muss, aber er hat ihn mitgenommen, und mein sohn wollte nicht mehr heim....
so es war toll, er hat sich sehr viel mühe gegeben bei allem durchzusteigen, und hat auch ultraschall gemacht, madam ist immernoch eine madam und SEHR aktiv sie lag ganz komisch denn sie hatte hände und füße im gesicht, sah sehr lustig auf dem US aus, hab auch nen bildchen bekommen aber da erkenne nur ich was, nicht mal mein mann erkennt was, wegen den wehen hat er gesagt das ich mein leben den wehen anpassen soll und mich OFT hinlegen denn im mom ist noch alles dich aber man muss es ja nicht rausprovozieren, das hat mich ja schon etwas gefreud... denn jetzt hab ich mal ne ansage!

@februarmama
nächster termin ist am 13.10.2011 über 2 stunden mit zuckertest und US
Make a pregnancy ticker

Sylvara

Hallöchen die Damen

Mein Tag braucht im Moment echt mehr Stunden  ::)  Ich komm hier zwar zum lesen aber kaum zum ausführlich antworten...

@Wind: Na wenigstens hat dein Mann ihn mitgenommen. Hat er denn nen Job wo das so einfach geht?
Schön, dass es beim Outing geblieben ist  :)

@Grinse: Na da hast du ja im Grunde Glück, dass du schwanger bist, da müssen die KK die teuern Keramikfüllungen übernehmen. Zumindest hatte ich das in meiner letzten Schwangerschaft.

@Maru: Merken fürs nächste mal, erst garnix ankündigen, dann gibt es auch keinen Stress  ;D

@CoCo: Gute Besserung  :-*

@Kathi/Vonnie/Coco: Alles Gute für den morgigen Temin  s-hug

@Pedi: Echt du nimmst den Kleinen mit? Geht das so einfach? Das wäre super zu wissen für mich, weil wenn wir echt kurz vorher umziehen hab ich niemanden der aufpassen kann. Und auf gut Glück geb ich mein Kind nicht tagelang kilometer weit weg zu den Großeltern.

@Hope: Nö, bisher ist der Busen noch halbwegs weich, aber wieder sehr gepusht  8)

So, muss noch Wäsche machen. Und gleich sind wir auf dem SPielplatz verabredet. Hoffe es bleibt trocken, zieht sich nämlich grade zu hier  :(

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

*Windprinzessin*

@nemi
ne eigedlich nicht, er arbeitet im teiledienst im autohaus, und hat kundenkontakt und nen zubehörshop zu leiten, eigendlich hätte er für enzo gar keine zeit, aber die kollegen haben sich alle gefreud das er da war und keiner hat gemekert weil es wohl für sie seöbstverständlich ist, mama muss zum doc papa nimmt baby mit zum doc... fand ich irgendwie süß!
Make a pregnancy ticker

Kathi 1981

Huhu,

erst mal danke für die lieben aufmunternden Worte!

Bei mir war auch alles Bestens. Und wir hatten tatsächlich ein Outing! Es wird ein Junge!!! Wir freuen uns riesig, aber mir war es eh egal. Unser Kleiner ist jetzt schon 20 cm groß. Irgendwie heftig, wie schnell die Zeit rum geht.
Der kleine hat auch ganz schön gezappelt und zwischendurch immer etwas Fruchtwasser gefuttert. ;D
Mein nächster Termin ist der 10.10.11 08.00 Uhr

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

AnniK

Guten Abend Mädels,

Kathi, da hatte ich dich wohl falsch verstanden mit deiner Mama. So kurz vor dem Oma-Werden aber noch nen Urlaub einzuplanen, ist aber tatsächlich nicht sehr nett.
Glückwunsch außerdem zum Outing  s-dance, die Jungs sind ja ganz schön präsent hier.

Wind, schön, dass dein Termin so gut war. Und dass du allein gehen konntest, war doch dann auch ganz gut. Wenn die Männer nicht nur vorher immer alles so kompliziert gestalten müssten  ::)

Allen, die morgen noch Termin haben, viel Erfolg. Es wird schon alles in Ordnung sein, macht euch nicht so viele Gedanken.

Mir/Uns gehts gut. Ich bin nur heute schon seit vier oder so irre müde. Liegt bestimmt am Wetter. Ansonsten lässt auch mein Gedächtnis zu wünschen übrig, aber das kennt ihr ja alle. Für heut ist aber nix mehr geplant, also gehts jetzt ab aufs Sofa  s-chill.
Hm, jetzt weiß ich schon garnix mehr. Ein Drücker an alle, die ich jetzt vergessen hab.

Wünsch euch nen schönen Abend  s-winken

Zithami

Bin heut dauermüde!!! Sonst is alles fit!                       @ kathi glückwunsch zum bub

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Hope73

:)Kathi, Glückwunsch zum Outing! :-*

Müde / Antriebslos
Ich bin so unmotiviert  :-[, ich komme so gar nicht in Fahrt, so kenne ich mich gar nicht! :-\
Ich muss die Tage noch die Pflaumen einkochen und Fliederbeersaft entsaften, da bin ich wohl den Rest der Woche mit beschäfftigt  :-[

Mein Mäuschen tritt schon so fest zu, das es deutlich erkennbar ist! :o

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

°~M@rushin~°

guten morgen ihrs ;)

@coco: ach, mach dich mal nicht verrückt. warum sollte auf einmal irgendwas nicht mehr in ordnung sein? wird schon, da glaub ich ganz fest dran :) genieß das baby TV einfach :D

@grinse: na ausgerechnet amalgam  :-\ na gut, das ist was anderes, dann hol dir mal nen termin. dabei fällt mir ein, ich müsste auch mal wieder zum zahnarzt ;D hehe, der kleine mann muss sich ja auch durchsetzen können, wenn er in der unterzahl ist ;)

@wind: ist doch schön, da hatte enzo mal richtig was zu gucken, nicht immer nur die autos in seinem kinderzimmer :D war wohl spannend, warum sollte er dann nach hause wollen? ;D
super dass beim FA alles schön gelaufen ist :) und hoffentlich sieht dein mann das mit den wehen unde dem vielen ausruhen dann genau so... nicht, dass es da auch wieder stress gibt...

@nemi: naja, was heißt stress? meine mama ist irgendwie übertrieben besorgt, weiß der geier warum... dabei kann man noch froh sein, dass es heute betäubungen ohne adrenalin gibt extra für schwangere, herzpatienten, etc. ... na ist auch egal, alles überstanden und alles im grünen bereich :)
und? ist es gestern trocken geblieben für euer date auf dem spielplatz?

@kathi: hey, glückwunsch zum jungen s-klatschen aber hauptsache gesund, wohl wahr :)

@annik: schön, dass es euch gut geht. das mit der müdigkeit kenn ich nur zu gut, ich glaub das hab ich seit beginn der SS ;D

@hope: genau die richtige jahreszeit zum pflaumen einkochen :D ich hab das immer geliebt, wenn meine mama das gemacht hat :)

@all: ich gebe zu, ich werde langsam neidisch... wieso treten und boxen eure krümel schon so, dass ihr das sogar sehen könnt... und bei mir passiert überhaupt nix?  :-[ mein muckelchen ist wohl etwas faul, hmmmmm?  ???

@me: mein mann ist momentan der hit in dosen... ich hatte mich ja gestern mit den worten verabschiedet, von wegen haushalt wartet usw. ... und mein mann kam direkt mal auf den trichter *großputz*... man müsse mal eine grundsauberkeit reinkriegen, denn wenn das baby da wäre, könne man auch nicht mehr schludern... dem hätt ich bald auf's maul gehauen!  >:(  erstens mal: wir HABEN eine grundsauberkeit... und zweitens: wir haben auch 2 katzen... und ich habe schon lange aufgegeben hier wie eine bekloppte hinter denen her zu putzen. natürlich muss alles sauber sein und es auch bleiben, wenn das baby da ist. aber er glaubt doch nicht, dass ich mich jetzt schon wie wild überschlage, oder? zu allem überfluss hat er auch noch eine vase, die ich von meiner mama bekommen habe, wunderbar mit in die spülmaschine gesteckt und da ist ganz toll die farbe abgeplatzt -.- da wäre ICH beinahe geplatzt.
sorry für's auskotzen, aber mein mann geht mir zur zeit tierisch auf die nerven. bin froh, dass er keinen urlaub mehr hat. -.-
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL

Vonnie

Guten Morgen,

ich melde mich nur kurz zu Wort.

Bei meinem FA-Termin war alles in Ordnung. Das Kind ist der Zeit entsprechend gut entwickelt und wiegt 330 Gramm.
Die Ärztin hat mich darauf hingewiesen, dass ich schon zu viel (es sind 6 kg) zugenommen habe. Sehr schön, das verdirbt einem so richtig den Tag... Die Rache der Süßigkeiten...

Ein vorsichtiges Outing habe ich auch schon. Zu 80% wird es ein Junge - und genau das macht mir sehr zu schaffen, wo ich mir doch so sehr ein Mädchen wünsche.
Muss diese Tatsache erst einmal verdauen.

Mein nächster Termin ist am 19.10. um 09.15 Uhr. Dann wird auch der Blutzuckerbelastungstest gemacht.

Allen einen schönen Tag.

AnniK

Morgen auch hier an alle Mädels mit Februar-Bauch!

maru: dein Zwerg meldet sich bestimmt auch bald. Ich merke meinen auch noch nicht wahnsinnig oft und sehen oder von außen fühlen kann man auch noch nix. Wird schon noch kommen. Und bals beschweren wir uns dann, dass die Tritte soo weh tun  ;)

Dein Mann ist ja echt auch ein Held. Wenn er gerne putzen will, kann er das doch tun  8)
Und meinem kann er davon gern ne Scheibe abgeben, der hat nämlich von einer Grundsauberkeit leider noch nix gehört. Wenn ich es nicht mache, bleibts liegen  >:(

Ich freu mich schon auf eure Berichte von den Untersuchungen heut. Viel Spaß beim Baby anschauen!
Edit: Och Vonnie, das möchte man ja wirklich nicht hören. Aber immerhin gehts dem Baby gut. An das Jungen-Outing gewöhnst du dich bestimmt ganz schnell. Kleine Jungs sind auch ganz toll.  s-hug

Ich beschäftige mich jetzt mal mit unserer Grundsauberkeit, auch wenn ich grad gar keine Lust dazu hab. Bekomme aber heut nachmittag Besuch, da darf es ruhig schön aussehen.

Bis später, Anni

Co-Co

Hallo!

@grinse: Sorry, dass ich dich gestern ganz "übersehen" habe. Ich hoffe, du kannst das mit deinem ZA klären, damit er dir hilft! Und hattest du nicht auch gesagt, dass du Sehprobleme auf einem Auge hast? Dann kann ich dir nur dringend raten, auch zum Augenarzt zu gehen. Wenn nämlich evl. der Sehnerv entzündet ist, dann sollte schnellstmöglich was unternommen werden. Ich hatte das, als mein Kleiner gerade 10 Wochen alt war. :-X Auf jeden Fall gute Besserung!
Klingt wirklich nach einen aktiven, kräftigen Kerlchen! Gut so!!! :D

@Wind: Super, dass dein Termin so erfolgreich war und es bei dem Outing geblieben ist! Und cool, dass Enzo mit Papa zur Arbeit konnte. Hat ihm sicher auch jede Menge Spaß gemacht!
Ich hoffe, du kannst dich an den Rat deines FA halten und ausreichend schonen!!!

@Nemi: Oh weh, immer so viel zu erledigen!? Aber Spielplatz-Treffen sind ja wenigstens eine nette "Pflicht"!
Würdest du es denn gut finden, wenn Eric mit in den Kreissaal kommt? Ist natürlich blöd, wenn man keinen Babysitter greifbar hat. Ich frage mich nur, wie es für die Kleinen ist, wenn sie sehen, wie Mama leidet und es ggf. über lange Strecken auch langweilig werden könnte. :-\

@Kathie: Super, dass alles gut gelaufen ist und deine Befürchtungen sich nicht bestätigt haben! Ich freue mich, dass alles so gut aussieht!
Herzlichen Glückwunsch auch zum Jungen! Dann kann das Shoppen ja richtig losgehen, was? ;)

@AnniK: Nun hast du ja schon mehr als 50 Beitrage, kannst also auch in den Foto-Thread. Kriegen wir denn jetzt bald auch Bildchen von dir zu sehen! :D
Viel Spaß heute nachmittag mit dem Besuch!

@Hope: Oh ja, diese Antriebslosigkeit kenne ich. Tut gerade im Job nicht gut. :-X Aber auch, wenn man solche Dinge wie Einkochen etc. von sich hat, ist es denkbar blöd! s-hug
Toll, wenn du deine Maus schon so deutlich spürst!

@maru: Mir würde eine Menge einfallen, was nicht in Ordnung sein kann. Ich habe einfach Schiss, weil mein Bauch in der letzten Zeit null zugelegt hat und ich auch an Gewicht nicht. Da frage ich mich natürlich, ob Mini ausreichend wächst. :-X Aber heute abend werde ich es wissen. Und manchmal denke ich auch, dass ich es so oder so nicht wirklich ändern könnte - auch, wenn das vielleicht makaber klingt.
Naja, ich hoffe aber sehr, dass ich heute abend komplett beruhigt werde! :)
Oh weh, solche Sprüche braucht man von seinem Mann! Ich denke auch, dass ER dann doch für die Grundsauberkeit sorgen soll. Und ehrlich: er ist ein Träumer, wenn er denkt, der Haushalt würde immer pikobello sein (müssen), wenn ein Baby im Haus ist. Dann fehlt nämlich leider oft die Zeit für den Haushalt erst Recht. Meine Hebi meinte auch, sie mag es nicht, wenn sie im Wochenbett die frische Mama viel im Haushalt machen sieht und alles immer top ist. Da hat nämlich das Baby Vorrang und auch die Mama muss sich von den Strapazen noch erholen. Dafür gibt es das Wochenbett und den MuSchu schließlich! Nicht, um den Haushalt auf Vordermann zu bringen! ;)

@Vonnie: Erstmal freue ich mich auch bei dir sehr, dass alles absolut in Ordnung ist!!! Es tut mir sehr leid, dass du mit dem Outing so zu kämpfen hast. s-hug Du hast ja zum Glück auch noch einige Zeit, um dich mit dem Gedanken anzufreunden.
Und das Outing ist ja erst bei 80%. Vielleicht fällt da ja doch ncoh was ab! ;)

@bärchen2012: Ich habe mich schon gefragt, wie dein Termin gestern war und eben durch Zufall deine Signatur gesehen! Schön, dass auch bei dir alles super ist und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Jungen! Ich habe mir erlaubt, deinen Ben Manuel vorne direkt schon mal mit einzutragen! :) Viel Erfolg auch für den großen US morgen!

@Steffi: Mh, dein Urlaub ist um und ich hoffe, es geht dir gut und der Umzugsstress ist erledigt und Dank Urlaub auch schon vergessen!?

@Outinsquote: Die Jungs liegen noch klar vorne. Ich bin gespannt, wie´s am Ende aussehen wird!

@me: Ich habe ja erst nachher den Termin im KKH und wie oben schon geschrieben, hoffe ich, dass alles ok ist.

Habt alle noch einen schönen, stressfreien Tag!

sydney77

Huhu Mädels,

@ Kathi und Vonnie: Glückwunsch zu den Outings.. ob nun erst mal noch vorsichtig oder nicht.

@ Tritte: ja doch die merke ich nun auch immer wieder mal. Heute wars dann sehr eindeutig ;D da war jemand heute wenig begeistert vom US.

ähm.. sorry ich glaub den Rest hab ich schon wieder vergessen. Nehmts mir nicht übel, aber ich bin mit dem Kopf momentan total woanders.

@ me: ich war heute außerplanmäßig mal wieder in der Klinik. Ich hab ja nun schon ne ganze Weile imemr so einen Druckschmerz und Pieksen am Muttermund. Da es ja nicht besser werden wollte, war ich halt wieder da. Ich hab in de Schule schon mit einer Dozentin gesprochen und die hat mir schon empfohlen mit der Ausbildung auszusetzen. Nur bevor es irgendwelche Auswirkungen aufs Baby hat. Und 10 Stunden in der der Schule sitzen und bloß in den Pausen nach je 1,5 Stunden mal aufstehen ist auch nicht grad entspannend, wenn man sich viel schonen soll. Nun bin ich erst mal für 3 Tage krankgeschrieben und soll schauen ob mir das gut tut und die Schmerzen besser werden. Ich bin wirklich grad am überlegen ob ich aussetze, aber dann werd ich das wohl auch nie zu Ende machen. Mir tuts halt um die Zeit und das ganze Geld leid.  :-\ :-\ :-\ :-\ Aber der Knirps geht nun mal vor. Nebenbei kam heute raus, dass meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist und die Ärztin wunderte sich schon, dass ich überhaupt so schwanger geworden bin (soll wohl bei den Gegebenheiten schwieriger sein). Ben hat sich inzwischen netterweilse mal gedreht und klemmt nun mit seinem Kopf in meiner linken Beckenschaufel ;D Wenns denn gemütlich ist. :-\ Ansonsten ist der Kleine aber fit und nur ich leide. Kann ich mit leben. Der Mops wiegt inzwischen 331 g, Herzchen schlägt fleißig, Magen ist auch prima zu sehen gewesen und die restlichen Maße geben auch keinen Grund zur Beanstandung. Den US-Kopf hat er heute erst mal weggetreten, dabei war die Studentin, die heute an mir US geübt hat, echt sanft.

Samstag gehts Kinderwagen kaufen.. ich freu mich da schon drauf. Hihi ich hoffe nur Papa kippt nicht um, wenn er dann die Rechnung bekommt.

Coco, ich drück dir die Daumen für die Untersuchung. Wird schon alles in bester Ordnung sein.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder