Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Sooki

Huhu!

Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Und wow hier gibt es schon soooo viele Outings. Unsere Knirpse scheinen sich wohl gerne zu zeigen  ;) .

@Baby spüren: Oh ja ich merke den kleinen Mann immer mehr. Bin jedesmal fasziniert. Leider kann man von außen nur sehr selten etwas spüren. Mein Mann spürt noch gar nichts, nur meine Mum konnte etwas erahnen.

@Gefühlsschwankungen: An manchen Tagen ist es echt schlimm. Dann bin ich eine absolute Oberzicke und fahre bei jeder Kleinigkeit aus meiner Haut. Meist schlägt das direkt in heulerei um ::) . Ich versuche mich wirklich dann zusammen zu reißen aber meist klappt das nicht.

@me: Ich fange an meine eigene Babyparty zu organisieren. Ich weiß eigentlich ist der eher so ein Freundinnenüberraschungsding ;), aber ich das wollte ich schon immer. Darauf freue ich mich schon riesig......so richtig kitschig solls werden. Macht sowas noch jemand von euch, oder ahnt das eine Party geplant wird?

Ansonsten bestellen wir nächsten Monat "unser" Kinderzimmer und ich muss mir auch solangsam eine wärmere Jacke zulegen, denn noch genau eine dünne Jacke bekomme ich noch zu......wobei es da auch schon sehr eng wird.

Eigentlich wollten wir jetzt auch das Kinderzimmer schonmal streichen aber leider haben wir beim ausräumen feststellen müssen das in einer Ecke mehrere feuchte stellen sind......jetzt wird erstmal die Ursache gesucht >:( .

Habt ihr eigentlich schon Ideen für euer Kinderzimmer? Ich bin im moment hin und her gerissen. Ich wollte seid ich denken kann meinem Baby etwas an die Wand malen und es bietet sich bei unserer Namenswahl Lars der kleine Eisbär an. Nur ist ein Umzug im nächsten Jahr im Gespräch und da weiß ich nicht ob die Arbeit dann lieber ins neue Kinderzimmer stecken soll. Echt schwierig :-\ .

LG Catrin
LG Catrin

Hope73

:) Moin,

schön das alle Untersuchungen so zufrieden setllend waren!
Ich bin total Schreibfaul, etc. wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben! ;D

Sooki, wenn du noch nicht weißt, ob ihr Umzieht, dann mal doch den Lars auf Leinwände, die kannste dann ja überall aufhängen ;)

Outings,  :-\ mit dem Wünschen ist es hier zu Lande eher ne 50/50 Chance, ich denke man sollte sich oben auf die Fahne schreiben, hauptsache Gesund!  Nicht das man sich noch die SS versaut! Ich drück euch! :-* Hoffentlich bekommt ihr die Kurve noch vor der Geburt! s-hug

Hope  :)
** im Herzen

und wieder **

sydney77

Babyparty hat doch wind schon mal was von geschrieben..  :-\ Klärt mich mal jemand auf bitte? Was genau ist das, wo ist der Sinn usw.

Sooki ich bin mir auch noch nicht sicher wie das KiZi werden soll. Hab zwei Ideen im Kopf aber bin mir noch nicht sicher. Auf die Wände malen wollte ich auch was, aber erstens weiß ich nicht was, zweitens bin ich leider nicht talentiert genug, als dass es auch vernünftig aussehen würde. Mal sehen, vielleicht versuch ich das eine mal. Meine Vorstellung vom Wald-Zimmer werd ich wohl eher beerdigen. Bäume kann ich nun wirklich nicht gut zeichnen. :'(
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Sooki

@sydney:

Eine Babyparty ist eine amerikanische Tradition. Freundinnen der Schwangeren planen und veranstalten eine Party für die werdende Mama. Meist soll diese eine Überraschung sein. Es sind nur Mädels eingeladen. Es wird alles schön kitschig in Babyblau oder -rosa dekoriert. Dann werden lustige Spiele gespielt wie z.B. aus einem Brei die Zutaten erschmecken. Ich wollte aber von Anfang an mitplanen.

Ich möchte die Motive wenn auch nicht freihand draufmalen, sondern mit nem Projektor an die Wand machen und dann nachmalen  ;) . Sonst würde das vermutlich krumm und schief werden.
LG Catrin

sydney77

aha, danke. wieder was gelernt.

Ja mit Projektor würd ichs vielleicht auch noch hinkriegen, aber da komm ich leider nicht dran.  :( Leider.

AnniK

Hope73

Upps! DA schließ ich mich an! Genieße deinen Ehrentag liene Grinsekatze!

LG Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

Zithami

Alles Gute nachträglich Grinse!!!! Ich hoff du hast dich schön feiern lassen!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

mieke79

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Wollte mich mal ganz kurz blicken lassen und ein "alles soweit gut!!" von mir geben.. Wie gesagt, ich bin momentan wenig im Forum..
Am 7.10. um 9.30 Uhr ist der nächste FA-termin, da hoffe ich auch auf ein Outing!!!
Tritte merke ich selten, und wenn dann nur ganz leicht, aber ich hab auch eine Vorderwandplazenta..
Euch allen alles Gute & Liebe!

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Kathi 1981

Guten morgen!

Grinse, alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! :-*

Maru, deinem Mann hätte ich erstmal einen Eimer,einen Wischer und Putzmittel in die Hand gedrückt. ;)

Vonni: Ich kann dich beruhigen. Du bist nicht die einzige mit einer Zunahme von 6 Kilo. :-[ Meine Ärztin hat mich diesmal auch drauf hingewiesen.  :P
Aber ich habe die letzte Zeit auch wirklich viel zu viel gegessen.
Wieso wünscht du dir lieber ein Mädchen? Erst habe ich auch gedacht, oh Gott, jetzt musst du mit Ritterburgen und Pistolen spielen, aber jetzt freue ich mich richtig auf den Kleinen!
Sein Name wird übrigens Tristan sein.

Coco: Ja jetzt wird geshoppt. Bisher habe ich mich ja echt zurückgehalten. Wir haben uns einen hell grünen Kombikinderwagen ausgesucht, aber den muss ich noch bestellen.
Nächste Woche fahre ich zur einer Freundin, die auch einen kleinen Jungen hat. Mal sehen, was ich davon noch so gebraucht kaufen kann. :D

Baby fühlen: Ich fühlen den Knirps auch nur ganz schwach und auch noch nicht regelmäßig. Also, keine Panik. ;)

Wand: Wir hattten schon letzes Jahr renoviert und wir haben einen dunkel braunen Boden und orange farbende Wände. Jetzt wollte ich noch große Wandaufkleber für die Wand bestellen. Wahrscheinlich Dschungeltiere. :)

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Sylvara

Guten Morgen zusammen  :)

@Kathi: Glückwunsch zum Jungen  :D  Tristan war auch einer unser Jungenname den wir überlegt hatten  :D

@AnniK: Ich hab auch zwischendurch Tage da bin ich total müde, obwohl ich gut geschlafen hab.

@Hope: Süßen oder ungesüßten FLiederbeerensaft? Hab mal hier welchen gekauft, kannte das vorher nicht, der war ungesüßt und   :-X  Aber soll ja gut bei Erkältung sein.

@Maru: Haha, Grundsauberkeit mit nem Neugeborenen/Baby  ;D ;D ;D  na der wird sich wundern. Und glaub mir, die haben grundsätzlich dann Hunger wenn dein Eigenes essen aufm Herd fertig ist oder du was wichtiges machen willst  ::)  da kann man manchmal froh sein, wenn man überhaut Wäsche gewaschen bekommt  :P

@Vonnie: Trotzdem Glückwunsch zum Jungen  s-hug

@Coco: Mir wäre es natürlich lieber, wenn ich ohne Erik entbinden kann, aber wenn es nunmal nicht anders gehen sollte...
Wie war denn dein Termin?

@Sydney: Ich fürchte die Entscheidung mit der Ausbildung wird dir keiner abnehmen können.  :-\   Das mit der gekippten Gebärmutter ist ja krass, ist das wohl schon immer so?
Ich kann die nen Link schicken wo es große Bäume als Wandsticker gibt und viel mehr noch  :)

@Sooki: Bah, Schimmel  :-X  wir haben hier leider teilweise auch Probleme damit und ich bin im Winter am Lüften nach Plan  ::)
Da wir ja wohl oder übel auch wieder umziehen werden gibts hier noch keine KiZi Gestaltung, das von Erik ist aber auch noch rein weiß von der Wand. Hatte irgendwie nie die Muße was zu machen. Und wenn wären die beiden erstmal eh in einem Zimmer, bzw. die Kleine im Schlafzimmer.
Ne babyparty wäre irgendwie nix für mich, war schon froh, dass ich keinen Jungesellinenabschied hatte  ;D

@Grinsekatze: Waahh total vergessen Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!   

@Me: Gestern hatte ich irgendwie den halben Tag Rambazamba im Bauch  :o  fängt meistens an, wenn ich was gegessen hab, da scheint der Blutzuckerspiegel bei Krümeline auch gleich mit zu steigen  ;D  sieht man teilweise auch außerhalb. Bin mir nicht sicher, vielleicht hat sie sogar schon Schluckauf.
Wir müssen gegen nachmittag auf ne Beerdigung, die eine Nachbarin ist vor ca. 3 Wochen gestorben. Wird dann heute eine Urnenbestattung.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

°~M@rushin~°

guten morgen ihr lieben :)

@grinse: oh nein! alles liebe und gute nachträglich zum geburtstag! ich hoffe, du hast schön gefeiert! s-so s-so s-so

@vonnie: erst mal: herzlichen glückwunsch zum outing :) leider bekommen wir nicht immer das, was wir uns wünschen. verdau das erst mal und du wirst sehen, dass du den kleinen pups trotz allem lieb hast :D
aber deine FÄ ist ja der hit ... 6 kilo sind schon zu viel? kommen da nur models hin die sich in ihrer substanz auflösen, weil das kind so viel wiegt? lass dir eines gesagt sein... 6 kilo sind NICHT zu viel! bedenke, du bist bei der hälfte deiner SS angekommen und es ist normal, dass man ca. 12 kilo insgesamt zunimmt. ich verstehe nicht, was die sich denkt. frag sie beim nächsten mal, ob du hungern sollst, damit ihr dein gewicht gefällt! so ne hohle nuss... *grummel*

@anni: ach, ich hab schon manchmal ein tierisches gedrücke im unterbauch, aber da glaube ich nie, dass das kindsbewegungen sind... schöner wäre eben was eindeutiges. aber du hast recht, das kann nicht mehr lange dauern :)
ich gebe zu, ich bin ein putzmuffel... das hat aber auch gründe. glaube mir, meiner muss es auch erst im kopf kriegen. das war auch nur so'n anfall, ansonsten ist er auch eher so der leere-kippenschachtel-liegenlasser und so. es geht mir allerdings auf den geist, dass er wie wild nestbau trieb hat und ich noch gar nicht  :'(

@coco: das meinte mein mann ja: dass man jetzt besser alles gut in schuss hält, damit man später so mehr oder weniger nur "drüberfeudeln" muss und nicht die wahnsinnsarbeit hat. tjaaaa... aber man läuft ja nicht weniger durch die gegend und die katzen tun uns auch nicht den gefallen, weniger zu haaren :P er meint es einfach nur gut, sieht aber nicht, dass auch die grundsauberkeit nicht bleibt... und schon gar nicht bis februar ;D  uuuuuuuuuuuuund? wie war dein FA termin????

@sydney: oh, das mit deiner gekippten gebärmutter hört sich aber nicht so gut an... kommen die schmerzen nun daher? na hauptsache dem kleinen geht's super, aber kann das auswirkungen auf die geburt haben?

@sooki: huhu! schön, dass du dich mal wieder meldest :D babyparty kenne ich gar nicht, nur das "bepinkeln" nach der geburt. ist auch eigentlich quatsch, denn 2 monate vor der geburt ist doch weihnachten :) aber jedem so, wie er es will! und wenn du eine schön kitschige babyparty möchtest, dann nur zu ;D wir mögen dann bilder sehen :D
wir haben noch keine direkte vorstellung, wie das kizi mal aussehen soll... erst mal wollten wir ja auch ganz sicher wissen, was es nun wird - und dann hoffe ich auf eine blitzartige eingebung ;D ;D ;D das mit dem eisbären für euren kleinen lars find ich übrigens total knuffig :) allerdings würde ich gucken, dass ich vielleicht tapetenaufkleber bekomme und die energie des selber malens lieber in die neue wohnung stecken.

@nemi: jaaaa, ich befürchte auch, dass das alles nicht so nach seinem plan läuft ;D aber ich lass ihm seine illusion.

@kathi: brauche ich nicht, das sucht er sich selbst zusammen ... aufdringlich, wa? :P uuuuh, orange und braun - irgendwie retro, aber nicht so ganz meine farben. aber jeder wie er's mag :) tristan ist ein sehr schöner name :D

@me: nix neues eigentlich. wollte gerade bei der hebi zum GVK anmelden anrufen, schaue in den flyer - ätsch: mittwochs 17-18 uhr anmeldung und information... *grummel*

06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

Februarmama2012

Daten sind aktuell! :)

Sollen wir auch die Babyparties mit aufnehmen bei den Terminen?

Sooki

Huhu!

@Marushin: Ja vermutlich werden es sogar die Aufkleber.....gibts ja auch mit Lars. Ein ein bisschen Farbe muss schon sein, da der Rest der Wohnung komplett weiß ist.

Ist ja doof das da heute keiner da ist wegen GVK. Aber morgen gehts ist bestimmt jemand da.

@nemi:

Also Schimmel ist es Gott sei dank noch nicht und ich glaube das das richtige Lüften jetzt schon anschlägt. Ich glaube es ist schon etwas trockener.

Das mit Party im Bauch kenne ich. Noch von außen kann man den Kleinen noch nicht sehen.

@grinse: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Mehr konnte ich mir nicht merken :-\ .

LG Catrin

LG Catrin

*Windprinzessin*

huhu ihr lieben,

@grinse
häppie purzeltag nachträglich!

so irgendwie bin ich grad schreibfaul...

hab ein krankes kind mit dem ich dann zum arzt muss, aber er soll erst mal bissel haia machen hatte vorhin bei meiner mama 39.1 fieber, und will nur die mama, mal sehen was der arzt sagt! ich bin hundemüde, hab heute nacht nicht gut geschlafen hatte ganz dolle kopfaua, und jezt hab ich es mir auch nen moment auf dem sofa bequem gemacht!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

sydney77

Soo genug ausgeruht für heute. *grmpf* geht mir jetzt schon auf die Nerven. Aber heute morgen war der Buach richtig hart und tat weh, da ging nix anderes. Ich hab mir jetzt übrigens gesagt, wenn die Schmerzen übers WE nicht besser werden, dann kann mich die Ausbildung mal kreuzweise. Mein Vater meinte gestern: Na ja dann machste die Prüfungen halt später.. oder gar nicht, ist doch auch wurscht. Kind geht vor." Find ich gut, das nimmt mir etwas den Druck, dass ich das auf jeden Fall durchziehen muss.

So nun zu euch:

@ Grinsemietze: auch wenns verspätet kommt, kommts von Herzen: Happy Birthday! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und bist gut ins neue Lebensjahr gestartet.

@ Maru: ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Bin aber gestern auch nicht mal auf die Idee gekommen, zu fragen ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben könnte.  :-\ Außer, dass es wohl etwas schwieriger ist den Gebährmutterhals zu messen und dass das Kind meist nach hinten schaut, sagte die Ärztin aber auch nix. Ok Schwierigkeiten schwanger zu werden und Regelbeschwerden.

@ Nemi: ja ist bei mir von Natur aus so..
/Wandsticker: ja haben wir momentan auch dran... ich lieb die Dinger eigentlich auch, aber jetzt müssen sie runter und das ist Sträflingsarbeit. Hab bei dem einen mal angefangen, um überhaupt nen Anfang zu erwischen, das war schon ätzend. Und man zieht die komplette Tapete mit runter. Na ja darf mein Schwiegerpapa eben auch noch tapezieren ;D Der verhaut mich wo er doch mit nem gebrochenen Schlüsselbein rumrennt. Aber da die ja erst im November wieder herkommen, sollte er bis dahin halbwegs fit sein.

@ Kathi: orangene Wände??  :o das wäre ja mein Horror. Ist ja in etwa wie rosa/pink/lila ;D

Co-Co

Hallo!

@grinsekatze: Oh sorry! Auch ich hab´s gestern übersehen! :( Ich wünsche dir nachträglich ALLES, ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!! Ich  hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag und hast ihn mit all deinen Lieben gefeiert!
Viel Spaß heute beim FA (Falls du nicht schon da warst)! Ich bin gespannt auf deinen Bericht!

@sydney: Man, du machst aber auch Sachen! Eine gekippte Gebährmutter? Umso schöner, dass euer Ben sich davon nicht hat beeindrucken lassen! Und auch klasse, dass bei ihm alles absolut ok ist!
Was deine Ausbildung angeht, ist das sicher eine schwere Entscheidung, die dir auch niemand abnehmen kann. Warum meinst du denn, du machst sie nie fertig, wenn du jetzt abbrichst? Aber schön, wenn dein Papa es auch entspannt sieht!

@Sooki: Schön, dass bei euch soweit alles gut ist! Und was die Gefühlsschwankungen angeht, sitzen wir in einem Boot! ;)
Schön, wenn es mit den feuchten Flecken schon besser geworden ist Dank Lüften!

@Babyparty: Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Babyparty für mich schmeißen würde. Wobei es in den USA ja doch oft etwas anders als hier abläuft. Spielchen wie Breiessen etc. sind auch nicht so meins, aber gemeinsam feiern, dass ein Baby kommt, finde ich klasse! Wenn der Krümel da ist, ist es mit allen Mädels auf einmal ja doch schwerer, weil´s schnell zu viel für die Kleinen wird. Meine Freundinnen in den USA wollen immer eine solche "Babyshower" für mich machen, aber auf die Entfernung ist´s ja leider unmöglich. :-\ Und hier ist noch niemand auf die Idee gekommen...

@Kinderzimmer: Mini bekommt vorerst kein eigenes Zimmer. Colin nutzt seines schon viel zu wenig, weil er lieber da ist, wo Mama und Papa sind. Und erstmal können sich die Kinder das Zimmer auch teilen. Sein Zimmer ist blau gestrichen und ansonsten mit vielen Dschungeltieren versehen durch Wandsticker, Teppiche und kleine Accessoires. Mir gefällt´s noch immer gut und er liebt die vielen Tiere darin auch.

@mieke: Schön von dir zu lesen und umso besser, wenn es euch soweit gut geht! Ich drücke dir die Daumen für´s Outing beim nächsten Termin!

@Kathi: Oh, euer Name steht auch schon! Klasse!!!
Wenn du was kaufst, würde ch mich über Fotos freuen! Ich finde Kinderklamotten immer so süß anzusehen und auch KiWa finde ich spannend! Und jetzt kannst du dich ja richtig austoben! :D

@Nemi: Hui, da zappelt deine Kleine aber schon sehr, was? Aber toll, wenn du sie schon so spürst und es auch schon sehen kannst! Die Verbindung zum Essen kenne ich irgendwie! War in meiner ersten SS schon so und jetzt meine ich auch, Mini häufiger zu spüren, wenn ich was gegessen habe. Inzwischen bin ich auch sicher, dass es Mini und nicht nur der Darm ist, was sich da regt.

@maru: Na ok, wenn dein Mann meint, Putzen schon 5 Monate vor der Geburt würde bis dahin anhalten, dann viel Erfolg ihm! ;) Aber im Grunde ja auch nett, wenn er sich auch um solche Dinge Gedanken macht. Viele Männer scheinen ja zu meinen, dass ein Baby keine Arbeit macht und somit der Haushalt immer tipptopp sein muss!
Schade, dass du den Anmeldetermin für den GVK so knapp verpasst hast! Aber nächste Woche reicht ja hoffentlich auch noch!

@Wind: Gute Besserung an deinen Kleinen!

@bärchen: Auch heute nochmal viel Spaß und Erfolg beim FA zur Feindiagnostik! Ich würde mich freuen, wenn du mal kurz Piep machst, damit wir wissen, wie es euch geht!

@Bauchi: Mh, so viel Stress zu Schulbeginn? Ich vermisse dich hier auch!!!

@me: Ich danke euch ebenfalls für die aufmunternden Worte. Meine Angst, weil ich nicht zugenommen habe, dass etwas mit Mini nicht stimmt war zum Glück unbegründet!Gestern bei US hat gezeigt, dass alles absolut super ist! Mini ist jetzt ca. 20-25 cm groß, wiegt ca. 300g und vor allem ist absolut alles super und unauffällig! Alle Organe, Knochen etc. so wie es sein soll! Lt. US war ich bei 20+0, also sogar 5 Tage weiter. Soviel dazu, dass ich nicht zugenommen habe und Mini somit nicht gewachsen ist. :-X
Ich bin dann schon mal gegangen, während der Arzt mit meinem Mann noch über das Outing gesprochen hat.  Ich wollte ja für mich ein Ü-Ei. Als wir dann zuhause waren, haben wir darüber noch einmal gesprochen. Die ersten nervigen Nachfragen wurden schon länger gestellt und wir wussten, dass die alle keine Ruhe geben würden, wenn wir nicht sagen, was es wird. :-\ Mein Mann hätte das für mich getan, das war mir klar und hätte die Fragen dazu einfach nicht beantwortet. Aber wir wollten einfach auch nicht, dass dieses Thema SOOO hoch gehängt wird! Für uns ist das Geschlecht nicht wichtig! Aber das verstehen manche einfach nicht und fragen lieber immer wieder nach dem Geschlecht, als nach der Gesundheit. :( Und um all dem den Wind aus den Segeln zu nehmen, habe ich mich dann doch für das Outing entschieden und es darf auch jeder wissen. So wichtig war es mir dann doch nicht, es erst bei der Geburt zu hören.
Ok, lange Rede, kurzer Sinn: mein Mann hat mir dann gesagt, dass der Arzt sich absolut sicher ist, dass wir ein Mädchen bekommen. Wir freuen uns sehr darüber und sind auf die neuen Dinge, die da auf uns zukommen, sehr gespannt! Naja, nun führen wir eine Strichliste, wie oft wir hören "Ich hab´s ja gesagt/gewusst!" Und der Spruch kam bis jetzt fast überall! Ich wünschte, ich hätte Aufnahmen davon, dass sie es bei unserem Kleinen auch alle gesagt haben! :P
Und ehrlich: ich fand es superschön, es von meinem Mann und nicht von einem Arzt zu hören! So und nun wird die zweite Hälfte der SS genossen und das grübeln endlich abgestellt. Ganz gehen wird die Angst sicher nie, aber wenn´s bis jetzt so gut läuft, dann geht´s auch so weiter! ;)

sydney77

@ Coco: weil ich dann ein Semester nachholen müsste. Ein Semester in dem ich 10 Wochen lang bis viertel vor 5 in der Schule sitze und dann drei Monate nochmal Vollzeit arbeiten gehen muss. Das werde ich definitiv nicht machen können bevor der Knirps entweder jeden Tag in ner Krabbelgruppe ist oder im Kindergarten und da nen Ganztagsplatz hat. Und ich bin der Meinung ein Baby gehört zur Mama (oder wahlweise zum Papa, der aber arbeiten gehen muss, damit wir überhaupt von irgendwas leben können). Zumindest für die ersten eineinhalb Jahre. Und wenn ich dann in 1,5 oder 2 Jahren wieder in die Prüfungen einsteigen soll, dann kann ich die Ausbildung auch gleich wieder von vorne anfangen, denn die Ausbildung hat sich inzwischen sehr geändert.

So und jetzt google ich doch nach ner gekippten Gebährmutter wenn euch das auch so aus dem Konzept bringt. :-\

sydney77

ich hätt ja auch mal weiterlesen können anstatt gleich zu antworten:

Coco Glückwunsch zur kleinen Minizicke ;D Dann kommt ja Schwung in die Bude.

Mit dem gewicht haben die mich auch beruhigt. Ich bin ja immer noch 2 Kilo unter meinem Startgewicht. Aber wie sagte die Ärztin so schön: "der Knirps holt sich schon was er braucht.. notfalls von Ihnen. Und da Sie ja schon das Centrum materna nehmen, kann ja eigentlich nix schiefgehen." Ich soll nur auf meinen Kreislauf aufpassen und froh sein, wenn ich im Anschluss nicht so viel abnehmen muss ;D ;D ;D

Co-Co

@sydney: Mach dich wegen der GM nicht verrückt! Wenn es irgendwelche Probleme gäbe, hätte die FÄ sicher mit dir drüber gesprochen! Und bei Dr. Google findet man immer vorzugsweise Horrorgeschichten! :-\ Und wenn es wirklich irgendwelche Konsequenzen hat, dann werden die Ärzte das sicher immer mit dir besprechen. Also alles gut! :-*
Ok, jetzt verstehe ich, warum es schwer wird, die Ausbildung abzuschließen. Denn bei dem, was dann noch an Lernpensum dazu kommt, ist es mit Baby wohl noch mal schwerer. :( Ich würde dir ja wünschen, dass du es noch schaffst, ehe Ben kommt, aber es sollte halt auch auf keinen Fall auf seine oder deine Gesundheit gehen! Schwere Situation! :(
Ich warte mal ab, ob es eine Zicke wird. Ich habe ja wie beim letzten Mal ein liebes Baby bestellt. ;D Man weiß ja vorher nie, was da auf einen zukommt (zum Glück!). Wir sind einfach nur happy, dass alles so gut aussieht und unsere Chancen auf ein kerngesundes Baby so gut stehen!

sydney77

na Horrorgeschichten hab ich nicht gefunden. Es hätte nur sein können, dass die Gebärmutter im kleinen Becken hängenbleibt. Das hätte dann um die 15 Woche rum kontrolliert und ggf behoben werden müssen. Da ich da eh dran vorbei bin, mach ich mich eh nicht verrückt. Ich weiß halt jetzt nur, dass eine erneute SS wohl schwieriger werden kann und dass ich, wenn ich meine Regel dann irgendwann wiederbekomme, leiden werde wie immer. ;D

Ein liebes Baby hab ich auch bestellt.. mal sehen ob die Lieferung auch korrekt erfolgt ;D ;D ;D

Hope73

Hallo ihr lieben!

Sydney, gekippte Gebärmutter - kommt Zeit kommt Rat!!! :) Meine war auch gekippt schräg nach hinten und das wurde mir nur von einem Doc gesagt, da war ich zarte 19 Jahre alt und der hatte auch gleich gesagt, ss werden, wird nicht ganz einfach! :o War mir damals aber egal, und als ich dann mit meiner Tochter ss war, habe ich mal nach gefragt und da wurde mir auch nur gesagt, es wäre schwieriger ss zu werden und Regelschmerzen wäre eben stärker.  ::) Aber durch die ss hat die Gebärmutter sich so aufgerichtet, das sie jetzt fast normal platziert ist. Von daher abwarten, wegen der nächsten ss!  ;D Ist noch alles möglich!

Coco, du arme! Das sie dich alle so unter Druck setzten  :-[ Aber - Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Das verbessert unsere Mädchen Quote  ;D

Oh Wind, gute Besserung an deinen Zwerg!  :-*

Rest hab ich schon wieder vergessen  :-[
Hope

Ich muss jetzt zu Mc Donald, hat die kleine sich gewünscht  ::)

Bis später! :)
** im Herzen

und wieder **

sydney77

AnniK

Hey Mädels!

Hope, ich nehm auch was! Auch wenn mein Männe gerade kocht  :-X.

Coco, Glückwunsch zum gesunden Mädchen! Wirklich vorteilhaft für unsere Gesamtbilanz. Hast du deinem Mann nicht angesehen, was es wird? Die Story hat mir gerade heute Morgen meine Mama erzählt. Mein Papa hätte damals wissen wollen, was es wird. Meine Mama nicht, deshalb ist sie auch schon mal rausgegangen. Und dann kam mein Papa raus und meine Mama wusste, ich werde ein Mädchen. Ab da hat sie dann auch rosa Hosen gekauft, obwohl mein Papa nix weiter verraten hat und ihr sagte, sie würde spinnen  :P.
Daumen sind gedrückt, dass du nicht mehr so viel grübelst!

Sydney, das Nachholen der Prüfung getaltet sich ja dann wirklich schwierig. Aber hier gehen nunmal deine und Bens Gesundheit vor. Du machst das schon!

Wind, dir und deinem kleinen gute Besserung!

Hallo mieke, kathi, nemi, sooki, maru und alle, die ich sonst noch vergessen hab.

Babyparty, kitschig wie in den USA, kann ich auch so überhaupt nix mit anfangen. Aber so ein netter Nachmittag/Abend mit Freundinnen bevor das Baby da ist, mit lecker Essen, das wär schon schön. Habe in der Hinsicht aber bis jetzt nix geplant.

Vielleicht bis später mal...

aureliana1

Guten Abend :)

@anni: Echt, bei dir konnte man damals schon das Geschlecht sehen im Ultraschall? Als meine Mutter mit mir schwanger war, da wurde nur einmal Ultraschall gemacht und auf dem Bild erkennt man gar nix ;D

@sydney: Wegen der gekippten Gebärmutter, das ist nicht schlimm. Ich hab das nämlich auch und Schwierigkeiten beim schwanger werden hatte ich gar nicht. Bei Samuel lief in der SS auch alles prima und bei der letzten Untersuchung hat der FA gemeint, daß sich die Gebärmutter bereits aufrichtet. Das wird sie bei dir sicher auch noch :)

@hope: Mist, mein Sohn ist noch zu klein, um sich was vom MC zu wünschen ;D

@co-co: Das freut mich sehr, daß es eurem kleinen Mädchen gut geht :D Schade, daß es vielen nur ums Geschlecht geht, ich kann davon leider auch ein Lied singen. Gestern hat ´ne Bekannte zu mir gemeint "gell, du wünscht dir bestimmt ein Mädchen" und heut wurd ich auch wieder gefragt, ob wir nun endlich wissen, was es wird. Aber kein Wort darüber, ob alles ok ist :P

@grinsekatze: Happy Birthday nachträglich :)

@marushin: Mein Mann hat mal was ähnliches losgelassen zum Thema Sauberkeit. Mit sowas bringt er mich echt auf die Palme ::) Aber ein halber Tag alleine mit einem Kleinkind, das sämtliche Schränke ausräumt und überall das Essen hinkleckert hat ihn eines Besseren belehrt ;)

@nemi: Bei mir geht´s immer Abends ab in der Kugel ;) Ich hoffe, du hast den Nachmittag einigermaßen gut überstanden, Beerdigungen nehmen mich immer so mit :-\

@us: Uns geht´s gut, Baby turnt kräftig in mir rum und gestern abend hab ich es sogar von außen ganz leicht spüren können :D

Kleiner Engel *02/2014