Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

sydney77

oh das kenn ich.. Männer sind immer weg wenn man sich mal braucht. Meiner ist auch immer wer weiß wo, wenn mit dem Kaninchen wieder was ist. Hab ihm schon verboten über irgendwelche Wochenenden zum Arbeiten wegzufahren wenn Ben erst mal da ist. ;D ;D

Ja ich werd jetzt unterbrechen. Schon das kurz mal nen Kinderwagen bestellen am Samstag hatte zur Folge, dass ich bis Montag fiese Schmerzen hatte. Und da mein GMH bei 3 cm ist und jetzt immer überprüft werden muss, bin ich lieber ewas übervorsichtig.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

aureliana1

Das ist glaub ich echt besser, daß du kürzer trittst, auch wenn´s dir bestimmt nicht so leicht fällt. Also dann mal schön die Beine hochlegen und deinen Mann die Aufsicht für´s Kaninchen übertragen. Da kann er schon mal üben ;)

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

;D ;D ;D er ist schon gut so im Beaufsichtigen.. macht er nicht nur mit dem Nini :-\ ;D

Ja hast Recht, ist schon besser. Aber ich weiß halt nicht was ich mit soviel freier Zeit machen soll, wenn ich eigentlich nix machen darf. Weißte worauf ich hinaus will?? Kann ja nicht den ganzen Tag TV schauen, am Laptop hängen, lesen, zwischendurch mal dreieinhalb Sachen im Haushalt regeln und sonst den Rest des Tages das Kaninchen knuddeln. Der wandert mir dann spätestens nächste Woche aus.... oder platzt wenn ich es mit Leckerli als Bestechung versuche ;D ;D ;D ;D Fühl mich irgendwie so nutzlos.

aureliana1

Hhmm, das ist natürlich echt doof mit der freien Zeit, großartig bewegen darfst dich halt wahrscheinlich auch nicht, sonst hätt ich vorgeschlagen, daß du spazieren oder schwimmen gehst :-\ Liest du gerne? Oder vielleicht malen? Oder online Fotoalbum vom letzten Urlaub erstellen? Vielleicht doch nähen, Nemi kann dir sicher ein paar tolle Tips geben :)

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

;D ja Nähen hatte ich auch schon im Kopf..aber dazu bräuchte ich dann ne Nähmaschine.. und die ist nicht drin.. wir sitzen hier grad und rechnen schon wie die bekloppten wie wir das überhaupt hinkriegen sollen *grummel*

Und wenn ich hier tagelang Mini Fottee-Tierchen nähe, dann ist die Wohnung voll bevor das Kind auf der Welt ist ;D

Lesen ja.. aber machste das den ganzen Tag??? Außerdem hab ich nur noch 4 englische Bücher hier stehen und müsste dann erst mal wieder neue kaufen, womit wir wieder beim gleichen Problem wären wie bei der Nähmaschine. *seufz* alles irgendwie dooof.

Aber mal was anderes.. und jetzt um himmels willen nicht falsch verstehen: Was kostet so ein Knirps in etwa im Monat?? Wir versuchen hier grad ne grobe Liste zu machen welche Ausgaben wir so haben und vor allem dann so haben und ob wir noch ein bisschen was zurücklegen können oder nicht.

aureliana1

Puh da fragst du was mit den Kosten, kann ich gar nid wirklich sagen. Das meiste Geld ging drauf für Anschaffungen wie KiWa, Autositz, Hochstuhl, Kinderzimmerausstattung und diverse Kurse wie Babyschwimmen, Pekip, Babymassage. Ansonsten ist ein Baby/Kleinkind noch recht "günstig" (wie sich das anhört ::)) Klamotten haben wir viel von Bekannten geliehen bekommen und die Omas schenken auch gern mal einfach so ein Shirt oder ´ne Hose. Spielsachen haben wir außer zu Weihnachten und Geburtstag nie gekauft, da sind wir auch mit Geschenken überhäuft worden. Und die Ernährung war die ersten 6 Monate kostenfrei, da voll gestillt und danach hab ich oft den Brei selbst gekocht. Das teuerste sind glaub ich momentan die Windeln. Die richtigen Kosten kommen denke ich in ein paar Jahren, wenn die Kinder mal zur Schule gehen.

Kleiner Engel *02/2014

Vonnie

@sydney: Vielen Dank schonmal für Deine Mühen bzgl. des Heftes. Renn Dir aber bloß nicht wegen mir die Haxen ab  s-moped

Co-Co

Guten Morgen!

Heute bin ich auch mal etwas früher dran. :)

@sydney: Ja, der letzte Post musste dann leider ultrakurz werden. :( Ich hatte echt jeder ausführlich geantwortet, aber als dann alles weg war, fehlte mir leider die Zeit, alles noch einmal zu tippen. Manchmal muss ich hier im Büro ja auch arbeiten und die Pause war leider dann auch schon vorbei. Aber heute dafür wieder ausführlicher (und wehe der Beitrag wird wieder geschluckt!!! >:( ).
Dein GMH ist schon nur noch bei 3 cm? Das klingt wirklich nach wenig und danach, dass du dich besser schonen solltest! :-\ Ben sollte ja noch einige Wochen in Mamas Bauch sein!
Zu den Kosten eines Kindes: Ich denke, dass das drauf an kommt. Wenn ihr Klamotten geschenkt und geliehen bekommt, dann hält es sich meist in Grenzen. Die Erstanschaffungen sind das Teuerste, wobei man auch da gucken kann, was man wirklich braucht. Ansonsten würde ich bei einem gestillten Kind noch sagen, dass man mit dem Kindergeld in der Zeit noch sehr gut hinkommt. Mal eine Klamotte und dann vor allem die Windeln. Da könnte man als sparsamer Mensch sogar noch ein wenig beiseite legen. Aber die Kleinen werden leider größer und mein Eindruck ist, dass sie damit auch immer teurer werden.
Was das Spüren angeht, wird vermutlich noch die Zeit kommen, wo du dir wünscht, er würde sich nicht so deutlich gearde so bemerkbar machen, wie er es tun wird! ;)
Ich kann gut verstehen, dass du momentan nicht so wirklich weißt, was du machen sollst. Kannst du dir nicht evl. irgendwo eine Nähmaschine leihen und dann ein wenig loslegen. Vielleicht gibt´s bei euch ja auch irgendwo die Möglichkeit Stoff günstig zu bekommen. Dann könntest du fleißig für Ben nähen und wärst erstmal eine Weile beschäftigt. Dazu dann noch die vier Bücher, Kaninchen kuscheln, ein wenig TV, Internet und ab und zu mal mit einer Freundin oder so treffen. Und ehe du dich versiehst ist Februar und du bist mit Ben mehr als ausreichend beschäftigt!

@Vonnie: Es tut mir sehr leid, dass du solche Probleme mit deinem Outing hast. Als ich in meiner ersten SS erfahren habe, dass es ein Junge ist, hatte ich damit auch ein wenig Probleme, denn "Jungskram" war nicht so meine Welt. Ich musste das auch erst einmal ein wenig verdauen, da Autos, Fußball, Piraten und Co. alles nicht meins sind. Wenn du "reden" magst, können wir uns gerne mal per PN austauschen. Heute ist es jedenfalls so, dass ich meinen kleinen Mann über alles liebe und sooo froh bin, ihn zu haben. Daher war es mir in dieser SS auch nicht wichtig, was es wird. Ich hätte mich auch sehr über einen weiteren Jungen gefreut, weil ich heute wirklich sagen kann "Jungs sind toll!". Dasselbe wünsche ich dir auch! Und ehrlich? Es ist doch sogar sehr gut, wenn man ehrlich dazu steht, dass man sich nun einmal was anderes erhofft hat! Das bedeutet ganz sicher nicht, dass du deinen kleinen Bauchbewohner weniger lieben wirst bzw. schon jetzt liebst! s-hug

@Nemi: Oh weh, der Treppensturz klingt wirklich nicht gut! Aber umso besser dann, dass euch beiden nichts weiter Dolles passiert ist! Alleine die Vorstellung ist schon schlimm!
Deine Bauchbewohnerin macht jetzt schon solche Übungen? Irre, dass es jetzt schon so deutlich ist und wie gemein, dass deine Blase da herhalten soll. Hoffentlich wird das keine Dauerangewohnheit von ihr!

@Dodo: Schön, dich mal wieder zu lesen! Du wolltest einen Jungen??? Ich dachte, du wolltest ein Mädel und freust dich nun drüber. In der Tabelle steht bei Wunsch "Mädchen". Mh, naja, aber wenn dein Gefühl nun doch so ist, dass du noch nicht so die Bindung aufbauen kannst, dann ist das so oder so irgendwie doof! Ich wünsche dir, dass du dieses besondere Gefühl zu deiner Kleinen auch noch bekommst. Vielleicht ist´s auch anders, weil´s jetzt das zweite Kind ist?

@aure: Oh, das klingt wirklich nach erfolgreichem Shopping! Für meinen Kleinen einkaufen fällt mir auch immer leicht. Dafrü ist´s für mich umso schwerer. Aber du hattest ja doppelt Erfolg! Klasse!
Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung! Es ist immer fies, wenn sie leiden und auch immer sehr anstrengend - vor allem, wenn man dann alleine ist! :-\

@maru: Ich freue mich sehr, dass bei dir auch alles in Ordnung ist! Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Josephine! Da hat bei dir dann ja alles gepasst! Und dein Mann muss beim zweiten Kind dann auf seinen Stammhalter hoffen! ;) Wobei, vielleicht hilft es ihm, wenn du ihm sagst, was manche behaupten: "Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen!". Vielleicht fühlt er sich dann besser! ;D
Toll auch, dass du so gute Tipps bzgl. des Wassers bekommen hast und auch gleich eine tolle Hebi gefunden hast! Dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen!

@Wind: Schön, dass es mit deinem Mann mal besser läuft! Ich drücke dir die Daumen, dass das jetzt länger so anhält!

@Babykrümel: Hihi, da hatte dein Bauchbewohner also keine Lust auf die Untersuchung? Der bzw. die zeigt schon jetzt, wer das Sagen hat! ;D Aber super, wenn soweit alles gut aussieht! Und das Outing kommt dann hoffentlich beim nächsten mal eindeutig.

@AnniK: Schöner Ticker! Aber ich finde es vor allem klasse, dass man so auch immer direkt gucken kann, wie weit du bist. Ich habe nämlich oft meine liebe Mühe mir das hier für euch alle zu merken. ;)

@me: Ich war gestern noch mal zur FÄ zur "normalen" Kontrolle und zum 2. Screnning. Die Organe hat sie nicht noch mal groß kontrolliert, da das ja letzte Woche im KKH passiert ist. Aber auch sie sagt, dass bei Mini alles super ist. Die Kleine hatte gerade Schluckauf (hab ich aber nicht gespührt). :D Leider ist wieder eine schöne 3D-Aufnahme nicht möglich gewesen. Die Plazenta liegt so, dass sie an der Vorderwand beginnt und sich bis nach hinten durchzieht. Und genau in dieser Biegung liegt das Köpfchen. 3D somit komplett unmöglich. Sie meint, dass ich deswegen auch schon keine 3D-Aufnahmen letzte WOche bekommen habe. Auch mal eine Hand oder so wollte leider nicht klappen. Ist halt ein Kuschelbaby! Aber ok, dass war bei unserem Kleinen genauso. Aber für mich absolut ok! Mir reicht es, wenn wir die Babies sehen, wenn sie dann da sind! ;)
Beim nächsten Termin Ende Oktober steht dann schon der Zuckertest an und danach geht´s ab Ende November dann schon mit CTG los. Irre wie schnell das jetzt alles schon geht! :o

AnniK

Guten Morgen,

coco, eben. Selbst ich hab mittlerweile immer mal überlegt, wie weit genau ich jetzt bin. Mittlerweile bin ich nämlich manchmal verwirrt. Und da wir ja hier relativ viele sind und ich mir eure SSW auch nicht merken kann, hab ich mir doch mal einen zugelegt.
Ich finde auch, dass die Zeit irre schnell rum geht. Hab noch alle vier Wochen Termin bis Anfang Dezember und dann geht schon der zweiwöchige Rhythmus los, echt verrückt. Schön, dass beim FA alles in Ordnung war. Und das ist ja auch die Hauptsache. Natürlich werden manche 3D-Bilder wirklich schön, aber wirklich wichtig sind sie mir gerade auch nicht. Hätte ich vor der SS anders von mir erwartet. Aber wenn es dem Zwerg gut geht, rückt jedes Bild in den Hintergrund.

sydney, danke für die Bilder. Ist echt ein schöner Wagen. Finanziell ist es bei uns auch eher schwierig. Sind ja auch beide Studenten. Wart ihr mal bei einer Beratungsstelle? Wir werden Freitag gehen. Die können zum Beispiel mit dir (bei finanzieller Notlage) einen Antrag stellen bei der Bundesstiftung Mutter und Kind. Dort gibt es einmalige finanzielle Hilfen für z.B. Erstausstattung, Umstandskleidung, nötige Möbel. Ansonsten haben die natürlich auch einen Überblick, welche Hilfen man sonst noch in Anspruch nehmen könnte. Vielleicht ist das ja auch eine kleine (finanzielle) Erleichterung für euch.
Du suchst noch neue Hobbies? Strohsterne basteln, backen oder in die Tortendeko einsteigen? Wie hier z.B. h*ttp://www.dreamdaycakes.com/wp-content/uploads/2010/10/babybearboat1.jpg
Kann man alles selbst machen und ist schön zeitaufwendig.

aure, diesmal stimmts. Ben Manuel war zwar nicht mein Jungenname, ich könnte aber, sollten wir ein Jungen-Outing kriegen, höchstwahrscheinlich den dritten Ben zu unserem MT beisteuern. Wenn auch gerade ganz viele so heißen, hab ich den Namen schon so lange im Kopf.
Gehts Samuel nach dem Schlafen ein bisschen besser?

Ähh, ja, was war denn noch? Mir gehts soweit gut. Ich traue mich immernoch nicht, das eine Vomex-Dragee, das ich noch am Tag nehme, wegzulassen. Immer, wenn ich das ausprobiert habe, hatte ich spätestens 2 Tage später die Quittung. Ist aber von der Dosierung her nur ganz wenig im Gegensatz zu meiner üblen Zeit. Magenschmerzen hab ich aber neuerdings immer mal. Manchmal gehen sie bald wieder, manchmal steigern sie sich bis zu fiesen Schmerzen im Rücken (in Magenhöhe), die dann erst nachts weggehen. Kommt bestimmt davon, dass jetzt alles zusammengequetscht wird im Bauch.
So, jetzt muss ich Wäsche aufhängen und die nächste Maschine anstellen. Irgendwann muss der Haushalt ja mal wieder in ne Richtung, die nicht nach dreckig zeigt  ::)

Grüße und bis später, Anni

°~M@rushin~°

guten morgen ihr lieben :)

@wind: schön, dass dein mann endlich zur vernunft kommt :) so leid es mir tut, aber: abwarten wie lange  :-\ genieße es, so lange er hilft ;)

@babykrümel: schön, dass alles im grünen bereich ist s-klatschen schade, dass es mit dem outing nicht so geklappt hat, aber wenigstens ist das krümelchen agil und turnt im fruchtwasser durch die gegend ;D trotzdem glückwunsch zum wahrscheinlichen mädchen :)

@sydney: also lässt du die schule jetzt sausen, oder machst du später vielleicht weiter? wäre eigentlich sehr schade, wenn du's nicht machen würdest.

@aure: ich hab den eindruck, mein mann macht das nur nach außen hin, so auf einen jungen zu pochen... insgeheim wird er sich damit abgefunden haben, es nützt ja doch nix :D natürlich wird er bei der geburt wahnsinnig verknallt in die kleine sein, so wie es alle väter sind ;) oje, gute besserung für deinen kleinen mann s-hug

@coco: *lach* wenn ich den spruch beim opa bringe, krieg ich die rote karte :D der konnte nur jungs... ach, mein mann schafft das schon. er ist nur pikiert, dass dann die große schwester auf den bruder aufpassen muss, und es nicht klassisch umgekehrt ist ;D ;D ;D manchmal könnt ich meinen mann echt zum mond schießen... der denkt nämlich jetzt schon drüber nach, wie er der kleinen dates mit jungs vereiteln kann  :o aber ich bin ja auch noch da *gg* schön, dass alles in ordnung ist, aber schade, dass deine kleine das gesichtchen versteckt. so ne 3d aufnahme ist ja auch noch mal so'n highlight! na vielleicht doch beim nächsten mal ;) aaaaah, beim nächsten termin ist bei mir auch zuckerbelastungstest angesagt! das wäre dann der 27.10. um 8.15 uhr.

@hebi: jaaaaaaa, die war echt klasse :) hat sofort angefangen mich zu beraten, als ich "viel wasser" erwähnte. allerdings muss ich mir auch noch son badezeugs mit meersalz besorgen, denn ich denke nicht, dass meersalz zum kochen gemeint war *gg* und denn werd ich heute abend mal ein bad nehmen... mir graut's schon... soll nämlich kühl sein... aber ist ja auch logisch, dass man dann nicht heiß baden sollte...

@me: boah, gestern war auch wieder der hit... ich war mit meiner mama unterwegs im möbelhaus (zurbrüggen, wenn irgendwem das was sagt). war auch alles ganz schön, sie wollte bilderrahmen aussuchen und dann haben wir mal nach babyzimmern geguckt. gut, da gibt's halt eher nur die gehobene klasse wie paidi und welle und sowas eben... aber schöööööööööööön! :D und dann hab ich mir nen katalog mitgenommen, denn das zimmer was mir am besten gefiel, da kostete alleine der schrank schon fast 900 flocken - und da wusste ich schon, dass ich meinen mann dazu ganz sicher nicht bewegen kann. ist ja auch nicht so, als könnten wir das geld mit vollen händen ausgeben... jedenfalls meinte meine mama dann, sie würde uns den schrank sponsern (*schluck*  :o) und wir müssten dann nur noch das bett und die wickelkommode berappen... öh... ja... äh (lotto? bank überfallen? haus versetzt?  :o so die ersten gedanken) jedenfalls musste ich das erst mal sacken lassen und ihr versprechen, dass ich das mit männe bespreche. also ab nach hause, aber er war nicht da... und als er dann kam, hatte er nur ne 3/4 stunde bis er wieder arbeiten musste. und trotzdem musste ich das loswerden. da faucht er mich plötzlich an "JA, BEI DEINER MUTTER MUSS IMMER ALLES VOM FEINSTEN SEIN! WIR KÖNNEN SOWAS NICHT BEZAHLEN, UND AUSSERDEM IST DAS EIN BABYZIMMER, VERDAMMT NOCHMAL!!!!" boah... da ist mir vielleicht der kragen geplatzt! erstens, was fällt dem eigentlich ein, mir dermaßen an die karre zu p*ssen? und zweitens habe ich nicht einen einzigen preis erwähnt  ??? außerdem hab ich ihm schon mal gesagt, dass man gleich so ein zimmer nehmen kann, was auch noch nem teenie gefällt und hinterher einfach ein jungendbett dazu kaufen... warum auch sollte man erst ein babyzimmer, dann ein jugendzimmer und hinterher NOCHMAL ein zimmer einrichten, weils madame zu "kinderhaft" ist? bin ich blöde? außerdem, bin ich bei dem namen schon nicht großartig gefragt worden (nicht, dass er mir nicht gefällt, es geht da ums prinzip) und jetzt steh ich schon wieder zwischen den beiden und darf mich von männe anblöken lassen... nö danke! bin gestern derart aus der haut gefahren, dass mir richtig schlecht geworden ist *grummel* wir haben uns aber wieder eingekriegt, bevor er zur arbeit musste.
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

Co-Co

@AnniK: Ja, die Bilder wären eine nette Dreingabe, aber es gibt eindeutig Wichtigeres! Und das sage selbst ich als absolut fotoverrückte Mama! ;D
Boah, die Torte ist ja der Hammer!!! Machst du so etwas auch selbst? Ich bin echt begeistert, wenn jemand so etwas macht und kann!

@sydney: Wenn du solche Torten dann machst, bestelle ich schon mal eine! :D

@weiter AnniK: Blöd, wenn du weiterhin mit solchen Magenproblemen zu tun hast. Hast du ggf. mal eine Hebi oder den FA nach Tipps gefragt, was du noch machen kannst - vor allem jetzt, wenn es so schmerzhaft wird?

@maru: Oh weh, das klingt nach einem heftigen Streit. :-\ Dabei hat deine Mutter es sicher nur nett gemeint und ihr müsst das Angebot ja auch nicht annehmen, wenn ihr den Rest des Zimmers nicht zahlen könnt/wollt. Klingt ein wenig so, als hätte dein Mann die Befürchtung, deine Mutter könnte denken, dass er nicht für seine Familie sorgen und ihnen alles bieten kann. :( Aber gut, wenn ihr euch schon wieder versöhnt habt! Vielleicht kann die Oma ja auch was anderes sponsorn? Der KiWa ist da ja ein Klassiker. Ist auch nur eine blinde Vermutung, dass dein Mann evl. so denkt!
Deinen Termin trage ich vorne gleich nach! Dann müssen wir ja zeitgleich Zuckerzeug trinken. Ich gehe auch am 27.10. :)
Und ich denke auch, dass man nicht unbedingt immer ein komplett neues Zimmer kaufen muss, wenn die Kinder älter werden. Wickelkommoden lassen sich oft auch zu normalen Kommoden umbauen und Kleiderschränke kann man ja auch weiter nutzen. Wäre dann also echt nur das Bett und das Drumrum, was ja dann nicht immer gleich so teuer wird.
Ich hoffe wirklich sehr, dass du deine Wassereinlagerungen bald im Griff hast!

@grinsekatze, Jo-Jo, Bauchi, Hope & saskia: Ihr hattet doch auch alle Termine gestern und vorgestern. Wie war´s denn bei euch? Macht doch bitte mal kurz piep!

Vonnie

@dodo und Co-Co: Es tut gut, dass Ihr Euch so in mich hineinversetzen könnt und mich versteht. Danke!
Richtig co-co, Piraten, Autos & Co. sind auch nicht meine Welt. Ich wollte doch so gerne meinen rosa-, lila- und Hello Kitty-Wahn ausleben...
Schön, dass Du das mit der persönlichen Nachricht angeboten hast. Ich lasse von mir hören  :)

@AnniK: Dein Ticker ist wirklich goldig!!
Du hast Recht, Anfang Dezember beginnt schon der zweiwöchige Untersuchungsrythmus. Mir ist eben bewusst geworden, dass ich in diesem Jahr so viiiiiel Zeit wie noch nie für Weihnachtsbasteleien und -bäckereien haben werde. Ich freue mich auf meinen Resturlaub/Mutterschutz und hoffe, dann auch noch recht fit zu sein.

@Marushin: Mir ist es zwar auch immer unangenehm, wenn Daddy mir was sponsert, weil ich ja selbst Geld verdiene, aber ich finde den Vorschlag Deiner Mutter toll! Wenn Dir der Schrank doch so gut gefällt und er auch eine Anschaffung für einige Jahre ist, sollte Dein Mann es auch so sehen. Vielleicht denkt er ja jetzt auf der Arbeit nochmal drüber nach?

@Co-Co und Marushin: Mich ekelt´s schon richtig vorm Zuckerbelastungstest. Erstens mal bin ich morgens schlecht gelaunt, wenn ich nichts gegessen habe und dann noch das süße Zeugs runterwürgen - puh  s-motz

Co-Co

@Vonnie: Ich habe seit mein Kleiner da ist, eine große Schwäche für niedliche Monster, Roboter und ähnliches. Man findet auch bei Jungs was, was man schön finden kann!
Melde dich wirklich gerne!
Ja, davor so lange nichts zu essen zu bekommen, gruselt´s mir auch! Ich muss morgens ja dennoch zeitig hoch und den Kleinen zur Krippe bringen, denn 2 Stunden in der Praxis mitwarten ist sicher keine gute Idee. Zumal man sich ja auch nicht viel bewegen soll. Das klappt dann sicher nicht. Und wenn ich dann endlich was essen darf (wohl frühestens gegen halb elf), bin ich sicher schon halb verhungert. Aber wir schaffen das! Wir wissen ja, wofür es nötig ist, nämlich für die Gesundheit der Zwerge und auch unsere eigene.

Vonnie

@Co-Co: Süße Monster & Co. - das alles klingt noch seeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig für mich  ;D Aber mittlerweile gehts mir schon besser als nach dem Outing vor genau einer Woche...

Hat man Dir auch gesagt, dass Du vor dem Test nichts trinken sollst, bzw. höchstens ein Glas Wasser??
Um das Testergebnis nicht zu verfälschen, sei es ratsam, auch am Tag zuvor nur wenig Süßes zu essen, so die Arzthelferin.
Ich habe den Termin dann um 9.15 Uhr, sprich um halb zwölf kann ich wohl frühestens was essen. Ein großes Opfer für eine Fressraupe wie mich  ;)

Co-Co

@Vonnie: Es müssen ja auch keine Monster sein bei dir. Aber ich bin sicher, dass du auch irgendwas findest, was dir gefallen wird! ;)
Wenn du magst, google mal nach Bilder von "Baby Boys Newborn Photography". Die Ergebnisse sind sooooo süß, da kommt man schon in Stimmung für einen kleinen Jungen! Und man wächst ja auch rein in die Aufgabe, denn die Kleinen kommen ja nicht raus und rufen nach Autos, Piraten und Co. Ich habe mich bei Klamotten z.B. erstmal an Bärchen und auch neutrale Faren gehalten.
Ja, ich habe das mit dem stillen Wasser, ab 22 Uhr nichts mehr Essen etc. auch gesagt bekommen. Ok, nachts habe ich normalerweise auch keinen Hunger, ABER der Vormittag wird hart! Ich darf schon um 8:45 Uhr kommen, aber ich muss leider schon gegen 6:00 Uhr spätestens aufstehen. Da bin ich schon hungrig und muss dann noch einige Stunden durchhalten. Aber das Zuckerzeug macht hoffentlich zumindest etwas MAgenknurren weg. Und Lust auf Süßes hat man danach sicher nicht mehr! ;D

aureliana1

@Vonnie: Ich hab damals bei Samuel ähnliche Anweisungen bekommen für den Zuckertest. Ich hab mir gleich was zu essen mitgenommen in die Praxis für nach den Test, weil ich mußte danach direkt ins Büro und nach dem Test hätte ich nicht mit leerem Magen arbeiten können.

@marushin: Oje, da war ja was los gestern abend und du die Leidtragende, obwohl du gar nix dafür kannst :-\ Ich hätte jetzt ähnlich vermutet wie Co-Co, daß sich dein Mann etwas angekratzt fühlt in seiner Rolle als euer "Ernährer" sozusagen. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß eine Babyzimmer nicht unbedingt nötig ist, aber das Einrichten macht halt schon Spaß :) Samuel hält sich auch nicht in dem Zimmer auf, das einzigste was wir da nutzen ist die Wickelkommode und der Kleiderschrank, ansonsten fungiert es aufgrund unserer Bauaßnahmen eher als Abstellkammer ::) Schlafen tut er bei uns im Schlafzimmer und spielen dann im Wohnzimmer. Im Prinzip hätte ´ne Babyecke mit Wickelkommode und einem kleinen Schrank vollkommen ausgereicht, aber wie gesagt, man will ja als Mama auch den Nestbautrieb auskosten ;)

@anni: Sind das richtige Magenschmerzen oder geht es eher in Richtung Sodbrennen? Auf mich wartet auch noch der Haushalt :P

@co-co: Samuel wollte sich auch nie richtig zeigen beim 3-D, er hat immer schön den Kopf in die Plazenta gedrückt :) Ich bin auch wieder so gespannt, wie unser Baby aussieht, wem es ähnlich sieht, ob es vielleicht sogar so aussieht wie Samuel, oder ganz anders?

@us: Samuel hat sich wohl ´ne Erkältung eingefangen, hat auch etwas erhöhte Temperatur und ziemlich schlecht geschlafen letzte Nacht. Aber sonst ist er ganz gut drauf, jetzt macht er gerade Mittagsschlaf. So, und ich muß jetzt die Spülmaschine ausräumen und die Wäsche bügeln :P

Kleiner Engel *02/2014

Hope73

Guten Morgen! :)

Mal vorweg, ich glaube den Männern gehen mehr die Hormone durch, als uns! :o ;D S:D

Maru, die Idee mit dem Schrank ist toll! Denn ein richtig guter Schrank hat halt seinen Preis, dafür aber auch eine gute Lebensdauer! :) Und Bett und Wickeltisch kannste günstig gebrauch kaufen, oder Bei Ikea.
Ich hab gestern auch mein Geburtstagsgeschenk - Wickelkomode von Ikea gekauft, bekomme ich dann Offiziell am SONNTAG ;D Das Kinderbett welches wir gebraucht gekauft haben ist von Herlag super schön und wir haben 15 € bezahlt. Wir haben nur ne neue Matratze gekauft ::) Nach zwei-drei Jahren kauft man meist eh ein Großes Bett.

Kinder und Kosten  ::) das ist relativ, was die Anschaffungen an geht, hängt es natürlich vom Geschmack ab, aber wie gesagt, gebraucht ist oft nicht schlecht, die Suche lohnt sich alle mal. Ich würde auch die Kosten am ehesten an den Windeln fest machen, wobei auswaschbare zwar in der Anschaffung nicht so günstig sind aber sich sehr schnell amortisieren  :)

Zuckerlösung  s-spucken  :-* steht mir auch noch bevor :-X

CTG - bei dem neuen Doc weiß ich gar nicht wann das los geht ::)

Ich hab gestern in HH noch bei H&M geschoppt! Ja, es gibt die Mama Abteilung noch, sie wurde nur komplett umgebaut  ;D undbei den Babysachen haben sie gerade Body´s runtergesetzt 50%, da hab ich erstmal geshoppt  ::) und es gibt da wieder so süße baby Boys Sachen, gut das es ein Mädel wird, sonst wäre es gestern sehhhhhrrrrrr teuer geworden  ;D S:D
Ja, zum Organschall gibt es was Positives und leider auch was negatives zu erzählen.  :-[ :'(
Vorweg, Madame geht´s super gut sie ist jetzt24cm groß und 370g schwer und der Doc hat ne Aufnahme gemacht, zum piepen (stell ich erst heute Abend rein, da ich am Lappi nicht die Möglichkeiten habe).
Die schlechte Nachricht, naja was heißt schlecht?! ??? meine Hinterwandplazenta sitzt nicht mittig und die eine der beiden Versorgungsleitungen  :) von mir zum Mutterkuchen hat eine geminderte Leistung und die andere dafür dementsprechend mehr, das sollte bis zur 28. SSW weg sein, sonst könnte es zu einer Unterversorgung von Madame kommen :o
was das heißt, brauch ich wohl nicht weiter erläutern :-[. Also Ende nächter Woche erstmal mit meinem Doc besprechen, wie wir das unter Kontrolle halten. :-\
Sonst ist alles in bester Ordnung ;D Aber die Tour gestern hat mich echt fix und alle gemacht, weil wir vorher noch mein Auto in die Werkstatt (noch 30km hinter HH) gebracht haben, dann das Auto von Schwiegervater geholt und anschließend nach HH, dann anschließend wieder zur Werkstatt - Auto wieder abholen und nach Hause. Um 9 Uhr sind wir losgefahren und um 21 Uhr waren wir endlich zu Hause! s-urlaub
Meine Maus wurde von Opa aus dem Kiga geholt und hat bei Oma und Opa geschlafen und Opa hat sie heute morgen wieder in Kiga gebracht. So konnte ich heute morgen ganz entspannt ausschlafen  ;D
So, vielleicht bis heute abend!  :-*

Alle, auf die ich nicht eingegangen bin, Sorry  s-kuscheln s-kuscheln aber ich vergess Unterwegs immer die Hälfte :-[
LG Hope
** im Herzen

und wieder **

Co-Co

@aure: Erkältung ist immer doof! Ich hoffe, Samuel wird schnell wieder fit! Gute Besserung an ihn und hoffentlich bleibst du verschont!
Und beim KiZi kann ich dir nur zustimmen. Wir werden uns genau deswegen auch noch kein zweites Zimmer einrichten. Colins Zimmer hat ja Dschungeltiere als Thema und das geht für ein Mädel auch, finde ich. Und ihr wird´s so oder so erstmal egal sein! Was ich mache, wenn der Nestbautrieb losgeht, bleibt allerdings fraglich! ;D
Ja, ich bin auch gespannt, wie das Baby aussieht. Aber da kann ich eben auch warten. Jetzt will ich erstmal noch meine SS genießen und sie darf noch reichlich wachsen!

@Hope: Das mit der Plazentaversorgung ist ja doof! Hat der Doc denn gesagt, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass es zu Problemen kommt? Ich drücke dir jedenfalls so oder so gaaanz dolle die Daumen, dass deine Maus gut versorgt bis zum Ende der 40 Wochen in deinem Bauch bleiben kann!!!
Aber super, dass sonst alles gut ist!
Als ich im Urlaub in einem Laden für Babysachen stand, habe ich mal bei den Mädelsklamotten geluschert und auch jetzt nachdem wir wissen, dass es ein Mädel wird, gucke ich schon mal. Aber ich komme plötzlich immer wieder dahin, dass ich die Jungssachen derzeit süßer finde! ::) Ich bin "verdorben"! ;D ;D ;D
Ich wünsche dir heute einen ruhigeren Tag!

So, und nun muss ich hier bei der Arbeit mal wieder richtig ranklotzen, auch wenn die motivation heute leider nur gering ist! :P

sydney77

soo mich gibts heut auch mal wieder ;D

ich versuch gar nicht erst mir alles zu merken.. sorry.

@ Maru: ich setz nur aus und kann das Prüfungssemester jederzeit später nachholen. Erst mal sehen wie es mit Ben dann ist wenn er da ist und dann seh ich weiter, wann ich das Semester mache.

@ Vonnie: soo im dritten Geschäft hab ich die Zeitung heute erwischt ;D Kannst mir gerne mal deine Mail-Adresse geben und dann schick ich dir den Artikel zu.

@ Hope: uups das mit der Plazentaversorgung klingt ja doof. Was passiert denn dann?? Wird der Zwerg vorher geholt wenn sich das nicht selbst reguliert?? Und wie soll sich das selbst regulieren??

@ Coco: vielleicht sollte ich dir den Artikel auch gleich schicken?  ;D ;D ;D ;D ;D

@ Kuchen: als ob ich je soweit kommen würde, dass da so ein Ergebnis bei rauskommt ;D Da futter ich doch vorher schon die Hälfte.

@ Baby Boy Newborn Fotos: Ich hab dann auch mal Google befragt.
h*ttp://www.flickr.com/photos/simplycouturedesigns/3829363452/
Erinnert mich irgendwie an Star Wars oder sowas *lol*

Sylvara

Seid ihr irre so viel und sooo lange Texte zu schreiben  :o
Ok, mal sehen was hängen geblieben ist:

@Sydney: Wenn du stillst sind anfangs die größten Kosten echt die Windeln + Feuchttücher sofern man das nutzt. Glaub die erste Zeit haben wir 10-12 am Tag verbraucht, nach ner Weile weniger, da gabs nicht jeden Tag Kacka  :P
Freunde haben sich dumm und dämlich an Pulvermilch gezahlt, haben natürlich auch die teuerste genommen.
Kleidung kann man günstig halten und etwa ab 74 passt sie auch etwas länger.
Das mit der Langeweile kenne ich, musste bei Erik wegen verk. GBMH fast nur liegen, Internet hilft da  :P  Pass damit aber echt auf, wäre mit nur noch 2cm in der glaube 30ten Woche fast ins KKH gekommen.

@Hope: Na was machst du denn für Sachen! Wirst du dann später engmaschig kontrolliert? Nicht, dass die Maus früher raus muss  :-*
Wenn ich sowas als Geb-Geschenk bekäme würd ich meinem Mann einen erzählen  ;D  Sowas kriegen irgendwie immer nur die Frauen und die Männer was für ihr Hobby oder so.

@Aure: Gute Besserung an Samuel!

@Vonnie: Och unser Kleiner steht auch total auf Katzen, schleppt seine Miez auch gerne überall hin mit. Sowas kann man ihm bestimmt auch anziehen  :D
Ich hab für den Test gesagt bekommen ab Mitternacht nicht mehr essen. Wegen Wasser trinken muss ich glatt noch mal nachfragen.

@Maru: Wirklich heftige Reaktion von deinem Mann  :o  Ist das der Zurbrüggen bei Unna? Gibt es da noch den "Oskar" dahinter? Da gab es zumindest früher Auslaufmodelle zu recht günstigen Preisen, so als Alternative.
Die Tips von deiner Hebi hören sich gut an.

@Annik: Der Kuchen ist ja  :o :o :o  viiiel zu schade zum essen *genial*
Kann es sein, dass du Sodbrennen hast? Wobei, das kann man eigentlich kaum verwechseln.

@Coco: Schade, dass 3D nicht klappt, aber gesund ist ja die Hauptsache.
Jaaa, die Zeit rennt *hilfe*
Das ist aber schlecht, wenn dir Mädelsachen jetzt plötzlich nicht gefallen  ;D

@Dodo: Ich hatte bei dir eigentlich auch im Hinterkopf, dass du jetzt gerne ein Mädchen hättest. Naja, Wünsche können sich ja ändern  :-*  Trotzdem Glückwunsch zum Outing!

@Steffi: Piiiiieeps doch mal! Oder noch zu sehr im Umzugsstress?

@Me: Mein Kind hatte gestern sowas wie Gegenteiltag  ::)  "ich mache grundsätzlich das, was ich nicht darf"  *arg*  Mittagsschlaf gabs auch nicht....hab dann fast 4h auf dem Spielplatz verbracht, da war er ertragbar.
Heute ist wieder als wäre nix gewesen.

Bevor ich das völlig vergesse:
Nächster FA Termin 07.10. um 7h
und Blutzuckertest am 11.10. um 8h

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Vonnie

@sydney:
Ganz lieben Dank für Deine Mühe!!!
Ich schicke Dir die Adresse per PN.

sydney77

°~M@rushin~°

@coco: jaaaa, wir haben uns ganz schön angeschnauzt, aber als männe gesehen hat, wie ich mich aufrege, hat er sich ziemlich schnell entschuldigt. jedenfalls hatten wir uns schon darauf geeinigt, dass wir den kinderwagen selber berappen und uns dafür was zum kizi dazugeben lassen, wenn gewollt.
ich weiß nicht, ob mein mann das so sieht, dass er als ernährer vielleicht versagt hat. ich seh nur nicht, warum wir alles alleine stemmen sollen, wenn jemand anbietet uns was zu sponsern....
ich weiß nur, dass ich gerne ne gewisse qualität hätte und ein zimmer, das etwas länger überlebt als nur die babyzeit... muddi und ich schubsen ihn schon in die richtige richtung, manchmal muss er auch zu seinem glück gezwungen werden ;)
ach, haben wir wieder mal nen gleichzeitigen termin? ;D hab aber hinterher auch wieder nen termin zur untersuchung, das heißt, ich werd wieder ewig dort rumsitzen  ::)

@vonnie: meine mama und ich fahren in etwa 3 wochen noch mal zu dem möbelhaus. leider finde ich das kizi online nicht, also werd ich entweder meinen mann mitschleppen oder fotos machen... und preise aufschreiben ;D
oje, früh morgens nur ein glas wasser?! da kommt mein kreislauf ja gar nicht in schwung  :-[

@aure: denke, der nestbautrieb kommt bei mir auch noch ins rollen ;) und nach ein paar monaten will ich das mäuselchen ja auch mal langsam an sein eigenes bettchen und ans alleine schlafen gewöhnen, spätestens dann nach dem abstillen. aber du hast schon recht, prinzipiell braucht's erst mal noch kein eigenes zimmer... allerdings... mein mann hat auch nestbautrieb, und ich denke er kann's eigentlich auch kaum erwarten das zimmer zu tapezieren und teppich zu verlegen :D

@hope: naja, ich hätte schon gerne ne kizi einrichtung, wo alles zusammen passt, aber das thema lass ich jetzt erst mal ruhen und in ein paar wochen sprech ich das noch mal an.
hmmm, das mit der unterversorgung hört sich ja nicht gut an, aber würde erst mal abwarten, ob sich das nicht vielleicht doch noch normalisiert. momentan geht's der kleinen maus ja super ;) klar, dass du dir trotzdem sorgen machst. dein doc wird sicher so viele kontrollen anordnen, dass du ein wenig mehr sicherheit bekommst :)

@sydney: ach so, na dann lass erst mal alles auf dich zukommen. hauptsache du KANNST hinterher da weitermachen wo du warst und musst nicht alles wiederholen :)

@nemi: ja, genau das zurbrüggen :) puh, ob's den oskar noch gibt, darauf hab ich gar nicht geachtet. mach ich beim nächsten mal :)

@me: hab eben die ganze zeit versucht, mich zum GVK und zum aqua fit kurs anzumelden - da wird offensichtlich immer mal wieder telefoniert und ansonsten geht da keiner ans telefon... und das zu genau der zeit, wo man sich dann anmelden soll... muss ich nicht verstehen, oder? ich fahre morgen hin und melde mich an... und wehe es beschwert sich einer...  ??? so, männe und ich gehen jetzt ne runde spazieren. ich verabschiede mich mal bis morgen s-winken

06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL