Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Babykrümel2012

Zitat von: Sooki am 03. Oktober 2011, 09:02:11
Bin ich jetzt einfach überempfindlich? Hat solche Beschwerden auch jemand? Und wie verhaltet ihr euch in diesen Situationen? Ist es zu vorsichtig wenn ich ein Treffen absage nur wegen den paar Kleinigkeiten?

@ sooki:
Ich habe genau das selbe Problem.
Gehe eigentlich Vollzeit arbeiten, bin jetzt in der 21.ssw und habe seit der 11.ssw diese Beschwerden. sie sind immer an der Arbeit vermehrt aufgetreten- so schlimm, dass ich nicht mehr auftreten, geschweige denn sitzen konnte.
Bin eigentlich Stellvertretende Filialleitung in einem Lebensmitteldiscounter- meine Chefin hat mich dann schon an die Kasse gesetzt, aber es wurde immer schlimmer.
Bin dann zum FA, dann zum Hausarzt und wieder zum FA.
Der FA sagte, nach einer Woche Krankschreibung mit Verdacht auf "Ischiasnerv", ich müsse zum Orthopäden!

Ich also angerufen, hab der Arzthelferin alles geschildert und auch dazu gesagt, dass ich schwanger bin. So hatte ich glücklicherweise einen Tag später gleich einen Termin.

Der Orthopäde hat mich alles mögliche gefragt und hat mich in jede erdenkliche Position gedreht, gestreckt usw. wollte die schmerzpunkte wissen und wo die Schmerzen hinziehen.  :o 

Er sagte was von "Kreuzdammbein" oder so ähnlich.
Im Endeffekt, habe ich erstmal Krankengymnstik verschrieben bekommen. Er könne mich "tapen" mit diesen Stretchbändern zur Muskelentspannung. Wenn jedoch die Beschwerden noch nach der Schwangerschaft da seien müsse ich in den Kernspin.  :o

Wenn ich Schmerzen habe kann ich mich nur noch legen.
Den Haushalt muss ich über den ganzen Tag verteilt erledigen. Länger als 20 min geht gar nicht. Staubsaugen?, Geschirrspüler aus- u. wieder einräumen?, Wischen?, die Wäsche machen?- bloß nicht länger als 2 std!!
Denn dann liege ich den restlichen Tag mit harten bauch und wahnsinnigen Rückenschmerzen und kann mich nicht mehr drehen und wenden, geschweige denn bücken. Meist bis zum nächsten tag :'(

Sobald ich merke, es wird zu viel ( weiß mittlerweile bis wohin ich gehen kann ), muss ich mich sofort setzen oder hinlegen. Schmerzmittel will ich gar nicht nehmen!

Die Krankengymnastik ist echt angenehm und entspannt schön. aber sobald ich wieder was mache, ist der Schmerz wieder da  :'(

Die Reaktion deiner Freundin find ich nicht so toll. Keine Schwangerschaft ist wie die andere. Jede hat mal wehwehchen. Die Eine mehr, die Andere weniger. Eine Arbeitskollegin von mir hatte gar nichts, sie hat bis zum Muschu gearbeitet! Keine Übelkeit, kein Ziehen im Unterbauch- nix! Ich dagegen hab ständig irgendwas...  ::)

Hoffe, dass war jetzt nicht zu viel zum Lesen :D

LG Babykrümel

Sooki

@babykrümel:

Genau so geht es mir auch. Wobei ich wie gesagt nicht arbeite und mich deswegen schonen kann wenn es sein muss.

Haushalt mache ich auch nur etappenweise, da ich mich sonst den Rest des Tages nicht bewegen kann.

Und bis jetzt hat es mich eben einfach nur genervt, habe mir aber gedacht das ich mich ja ausruhen kann wenn es sein muss. Naja und das ich dann solche Verabredungen absage wenn es mir zuviel ist fand ich bis zum besagten Gespräch auch total ligitim.

Aber es beruhigt mich, das es nicht nur mir so geht. Wie gesagt komme ich mir manchmal selber wie ein Jammerlappen vor weil mir hier oder da was weh tut. Aber werde das jetzt denke ich entspannter sehen.

Also nochmal vielen Dank :) .

LG Catrin
LG Catrin

Babykrümel2012

@sooki
ich bin ständig von Arzt zu Arzt gerannt. Da hatte ich auch keine Lust mehr drauf!

Ja-es NERVT! Mir tut auch ständig irgendwas weh!

Aber wir können wohl nicht viel dagegen tun  ::)

Weiterhin alles Gute!

sydney77

Soo wieder zu Hause. Und ja ich konnte mich beherrschen und braves Töchterchen sein.

Die einzig erfreulichen Sachen waren allerdings, dass es von Mama selbstgemachte Kürbissuppe gab und sie mir zwei riesige Tüten mit Babysachen mitgebracht hat. Die waren nämlich gestern bei nem Schulfreund meines Vaters in Bremen und dessen Tochter ist dann fix wieder nach Hause gerast und hat schnell alles was sie aussortieren konnte in die Tüten geschmissen. Nun hab ich Unmengen Strampler, Socken, Mützen, Hosen, Jäckchen, Pullis..... Sogar nen Alvi Schlafsack, nen Wollschlafsack und zwei Strampelsäckchen. Und das alles für 50 Euro.. Ach und ein Babykopfkissen und Bettwäsche für den Zwerg. Ansonsten war noch ein Schäfchen von Sterntaler mit dabei, das so ne kleine Box im Bauch hat die Herztöne abspielt. Jetzt fehlen nur noch Fläschchen, Mulltücher, Moltontücher, Fieberthermometer und solche Sachen. Na ja und der Wickeltisch und der Kleiderschrank wo all die Sachen auch reinpassen ;D ;D ;D

@ Aureliana: ne ich rase nicht wie Vettel ;D Ich bin da eher das Gegenteil. Meine liebsten Zonen sind Spielstraßen und Zone 30. Auch wenn ich keine Probleme mit Autobahnfahrten hab. Da bretter ich dan auch mal mit 160 lang wenn ich nicht aufpasse. Aber alles in allem bin ich eher vorsichtig und vor allem nie auf der Flucht. Keine Ahnung was Mama da eigentlich für nen Problem hat. Jetzt redet sie sich raus damit, dass ich ja schwanger bin... mal sehen was dann kommt. Im März haben wir das Auto von meinen Schwiegereltern 10 Tage lang, dann fahr ich damit. Das darf ich nämlich. Hätte auch am Tag meiner praktischen Prüfung letztes Jahr mit dem Wagen von Husum nach Hannover fahren dürfen. Und genau das ärgert mich: "fremde" Leute vertrauen mir da und meine eigenen Eltern nicht.  >:( :'(
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

grinsekatze23

ich mache mal miau ;)  :-*

habe zwei lange flohmarkttage hinter mir und habe echt viel ergattern können  ;)
berichte euch morgen mehr und lese alles in ruhe nach  :-*

eure grinse

Hope73

:)Hallo Ihr Lieben!

Sooki, deine Freundin ist ja eine! :-\ Der wünsch ich ja nichts böses, aber in der Schwangerschaft mindestens die gleichen Beschwerden, die du gerade duch machen musst! S:D ;D

Dir und Babykrümel, ich hoffe ihr seid nicht den Rest der ss damit gebeutelt! :-*

Grinse, schön das du Ausbeute machen konntest! :)

Aure, wie war Zoo? Wir sind heute erst zum Hansapark gefahren und da war es so voll, das wir auch zum Zoo weiter gefahren sind! :)

Mein Geburtstag, war so ganz nett, wenn da nicht meine bekloppte Schiegermonster wäre, die mir ja mal so richtig auf den Sack gegangen ist und zur Krönung meiner Maus erzählt hat, das Mama bald keine Zeit mehr für sie hat, weil sie ja ein Baby im Bauch hat! Und sie dann bei Oma lange Urlaub machen muss!
Ich schwöre euch, mit der bin ich sowas von durch - HAUSVERBOT!!! Ich hasse sie eh, aber das ist nicht mehr zu tolerieren, mein Haus betritt die Alte nicht wieder!!! Gut das Joe
sie eh nicht mag!
Da rege ich mich sicher noch ne Woche drüber auf! Ich hab meinem Mann angedroht, wenn er die nochmal rein lässt, dann verlasse ich ihn! >:(
Ich hatte die ganze Nacht mal wieder ein, durch die blöde Oma, verzweifeltes, verunsichertes Kind, mit Weinen und so weiter! Da tut man alles damit die Kinder das Baby nicht als Nebenbuler sehen und um Gottes willen nicht eifersüchtig sind und dann kommt da so eine daher und macht alles zur Nichte!  Ich glaube, man merkt wie sauer ich bin!!!
Sorry für auskotzen, aber das musste mal raus!

LG Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

aureliana1

@hope: Alles Gute zum Geburtstag :-* Wann hast du gehabt? Deine Schwiegermutter ist ja unter aller Kanone, wie kann sie nur so einen Mist verzapfen >:( Und deine arme Maus, sie scheint ihr Enkelkind nicht wirklich gern zu haben, wenn sie ihr mit dem dummen Geschwätz so Angst macht :-\

@sydney: Oh man, manchmal haben Eltern Ansichten ::) Eigentlich sollten sie dir das Auto geben, damit du Fahrpraxis bekommst, dann wäre vielleicht auch das Vertrauen größer.
/Babysachen: oh ein Alvi-Schlafsack, die sind toll :) Ich bn total begeistert von denen

@Bauchgefühl: Und wie war die Radtour?

@us: Unser Nachmittag war toll, wir hatten viel Spaß im Tierpark :) Der Parkplatz war zwar nahezu voll, aber durch das weitläufige Gelände haben sich die Massen gut verlaufen. Samuel hat´s super gefallen, allerdings ist jedes Tier bei ihm "gagack" egal ob Ente, Reh oder Bison ;)

Kleiner Engel *02/2014

Zithami

Abend, hab alles nur kurz überflogen, sind ja einige hier mit rückenproblemen. Leider kenn ich das ja zu gut hab ja morbus bechterew und seit ca. anderthalb jahren eine sakroilitis also auch ganz unten heftige schmerzen.... kann euch also sehr gut nachfühlen und in der ss kann man halt echt nicht viel machen!!! 

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

steffi1901

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Bei uns waren die letzten Wochen mehr als hektisch aber, ich melde mich zurück.
Zuerst haben wir ja angefangen unser Haus zu renovieren, dann Umzug und 4 Wochen kein Internet, dann waren wir noch in Urlaub und nun hat mein Mann seine neue Stelle angefangen und ist öfter auf Außenterminen und ich bin hier dann alleine und muss alles unter einen Hut bringen. Leider war ich auch zwischendurch noch krank geschrieben und hab jetzt auch noch ne Blasenentzündung. Ich will nur dass Ihr wisst, warum ich so untreu war  ;D

Ich hoffe, ich darf hier einfach wieder einsteigen, weil ich nicht zum nachlesen komme  :-*

So, ich muss schon wieder, mein Mann fliegt morgen weg und ich muss noch ein Hemd bügeln!
Liebe Grüße!  s-winken
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

aureliana1

Oh Steffi, wie schön wieder von dir zu lesen :D Welcome Back :) Und natürlich gute Besserung :-*

Kleiner Engel *02/2014

Februarmama2012

Daten sind aktuell!

Eine kurze Nachricht von JoJo kam auch, dass sie einen 3. Buben bekommen werden. :)

°~M@rushin~°

gute morgen mädels!

@sidney: disney <3 :D war ich schon immer ein fan von! mh, wegen meinem zungenpiercing, da müssen dann die ärzte dran mit gummihandschuhen... hab das vor geraumer zeit mal knall-fest gezogen ;D wegen meinem bauchnabelpiercing muss ich mal schauen. das hab ich jetzt schon fast 15 jahre, da gehe ich einfach mal davon aus, dass das nicht innerhalb von einigen monaten zuwächst ;)
deine eltern sind ja klasse... was würden die denn mit dem auto machen, wenn du jetzt noch keinen mann hättest? solltest du beizeiten mal fragen :D und natürlich, wofür du dich durch den führerschein gequält hast :)

@bauchi: wegen bauchnabel... ich glaube meiner wird entweder seeeehr spät oder gar nicht plöppen, denk ich. der liegt immer noch so tief, dass ich mir das auch absolut nicht vorstellen kann. danke für die gute besserung, alles wieder so gut wie normal :) looooooogisch bekommt ihr auch bilders vom fertigen kizi kredenzt, allerdings hab ich männe meine farbwahl noch nicht mitgeteilt ;D
ich bin übrigens auch eine mit stubentigern ;) iiiiiiiiiiiih, das mit dem verlausten mädel ist ja wohl das letzte! aber wenn's so schlimm war, hätte man das doch sehen müssen... im zweifel wär ich erst mal zum arzt gerannt, statt in den kiga/ die schule  ??? manche weiber denken einfach mal NICHT...

@sooki: diese schmerzen und den harten bauch würde ich auch nicht auf die leichte schulter nehmen. bei deiner freundin bin ich echt sprachlos... warum ist sie dann nicht einfach zu dir gekommen? sie hat zwar recht, dass das natürlich für dich nicht schön ist, aber als "keine teilnahme am leben" würde ich das nicht bezeichnen  ??? es gibt nun mal nicht nur perfekte, fitte schwangere. was würde deine freundin wohl sagen, wenn dein FA dir für den rest der SS strikte bettruhe verordnet hätte? *koppkratz* jedenfalls, mach dir keinen kopf, dass du vielleicht zu wehleidig sein könntest. geh lieber einmal zu oft zum FA als einmal zu wenig. ;)

@nemi: ooooooh, wie schade, das mit deinem pepe  :'( :'( :'( klar hat mein mann das arbeiten überstanden, bis auf ständige körperverwirrung, meinte der *gg* selber schuld, wenn man sich den abend vorher die kante gibt :D

@hunde oder katzen: definitiv immer katzen! ich konnte hunde noch nie gut riechen (im wahrsten sinne) und jetzt im der ss noch viel weniger - genau genommen könnt ich kotzen, wenn ich hund rieche  :-[ deshalb bin ich aber kein hundehasser, bitte nicht falsch verstehen! ich würde mir nur freiwillig selber keinen anschaffen.

@hope: alles gute nachträglich zum geburtstag!!! s-so s-so s-so
boah, dein schwiegerdrache ist ja wohl das allerletzte!!! ich glaube, der hätt ich vor versammelter mannschaft die leviten gelesen, wenn ich ihr nicht sogar eine geschmiert hätte... wie kann man nem kleinen kind sowas erzählen?  :o ich bin so entsetzt! und hausverbot ist da nur legitim!  >:( >:( >:( nicht zu fassen...

@steffi: s-winken willkommen zurück :) seid ihr denn jetzt soweit fertig und habt ihr euch schon eingelebt? den urlaub hattet ihr euch ganz sicher verdient, aber schön, dass du dich wieder zurückmeldest :D und gute besserung für deine blasenentzündung!

@jojo: glückwunsch zum 4. mann im hause!!! s-klatschen 

@me: war gestern mit meiner schwiegerma und männes tante in venlo. die haben ohne ende kaffee, frikandeln, kibbeling und all so'n zeug gekauft ;D 2 mal sind wir zum auto zurück gegangen *löl* ich hab auch 2 pfund kaffee mitgenommen zum probieren (männe ist da wählerisch), vla und rennie und nasenspray hab ich mitgenommen. kann jetzt aber nicht behaupten, dass rennie und nasenspray nun günstiger waren als bei uns. war mir aber egal, brauchte ich so oder so. war aber ne gute entscheidung morgens um 8 uhr loszufahren, mittags standen die autos beinahe von der grenze bis zum stadtkern und nix ging mehr... ich fands allerdings trotzdem anstrengend, hatte morgens schon wieder dicke beine und füße *seufz* eigentlich wollten wir noch mittag essen, aber man kam nirgendwo mehr durch ;D 14 uhr waren wir dann schon wieder zu hause und ich hab mir um 15 uhr harry potter angeschaut :)
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

Co-Co

Guten Morgen!

Ich hoffe, ihr habt alle ein wunderschönes (langes) Wochenende genießen können!?

@Hope: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG! Schön, dass dein Tag soweit gelungen ist. Die Story mit deinem Schwiegermonster allerdings ist echt hammerhart!!! Ich kann dich sooo gut verstehen! Meinem Kleinen wurden jetzt auch schon mal Andeutungen gemacht, dass er bald zurückstecken muss. Da habe ich schon gesagt, dass das bitte unterbleiben soll, weil man eben NICHT will, dass es direkt schlechte Assoziationen zum Baby geben wird. Aber was sie da rausgehauen hat, war ja wirklich mehr als daneben! >:( Da hätte ich ebenso wie du reagiert! Ich hoffe, deine Kleine behält das nicht im Kopf, sondern vertraut auf das, was Mama und Papa ihr sagen! Und ich bin mir sicher, dass ihr auch für sie immer da sein werdet!!! Die Liebe nimmt ja nicht plötzlich ab, bloss weil da ncoh ein Kind ist!
Ich hoffe auch, dass sie bald durch ist mit dem Scharlach und kann es ebenfalls überhaupt nicht verstehen, dass Eltern so unverantwortlich sind, ihre Kinder mit solchen Krankheiten einfach weiter in die KiTa zu geben! >:(

@Elterngeld / ALG2: Ich kenne mich damit auch leider nicht aus, kann aber schon klar sagen, dass Elterngeld gezahlt wird ab der Geburt, wenn man kein MuSchu-Geld bekommt. Man bekommt im MuSchu nämlich nur das Elterngeld nicht, weil das MuSchu-Geld angerechnet wird und damit eben das Elterngeld auf 0€ geht.

@AnniK: Finde ich klasse, dass du die Schuhe selbst gemacht hast! Meinen vollen Respekt, denn es ist ja doch etwas Fummelarbeit. Ok, ich könnte das alles auch nur essen, wenn ich es erst ausreichend bewundert und fotografiert habe! ;)

@Schlaf: Wenn mein Sohn mich lässt, kann ich zum Glück noch gut schlafen. *aufHolzklopf* Aber wenn er mich weckt, dann muss ich dann auch direkt zur Toi. ::)

@Nemi: Klingt als hätten deine Männer viel Spaß draußen gehabt. Und auch, wenn´s kein Frühstück an´s Bett gab, sind frische Brötchen doch auch nett.

@Piercings: Kann ich auch nicht mit dienen. :) Aber in der SS hätte ich auf jeden Fall auch lieber auf ein Neues verzichtet.

@maru: Autsch! Das mit den Mückenstichen ist ja echt fies! Ich hoffe, die Saison ist bald vorbei und du hast endlich Ruhe! s-hug
Hellviolett mit weißen Möbeln für´s KiZi klingt super! Ich will auch unbedingt Bilder sehen! Habt ihr euch inzwischen für eine Teppichfarbe entschieden? Ich bin ja ein Fan von Laminat. Da können die Kleinen Spucken oder mal daneben machen, ohne dass man Probleme hat mit dem Bodenbelag! ;)
Klingt nach einem erfolgreichen Tag gestern! Aber ärgerlich, dass du weiterhin so mit Wasser zu kämpfen hast. Ich hatte so gehofft, dass es Dank der Tipps mal besser wird! :(

@aure: Kinderflohmarkt war erfolglos? Das ist blöd! Vielleicht hättet ihr dann doch das pinke Fahrrad mitnehmen sollen? ;D S:D Aber mit Kind auf einem übervollen Flohmarkt ist auch echt blöd! Hast du denn noch eine Chance dieses Jahr?

@sydney: Was macht das Ausräumen? Hat dein Mann noch was geschafft? ;D
Glückwunsch zu den günstigen Babysachen! Und den Alvi-Schlafsack lieben wir auch sehr! Frag mal bei dir im KKH nach, oft bekommt man die dort auch geschenkt oder für nur 10€ gekauft nach der Geburt. Da haben wir auch direkt unseren gekauft.
Oh weh, wie gemein mit dem Auto! Da hast du endlich den Führerschein udn darfst das Auto nicht fahren? Da verstehe ich deine Eltern nicht! Und wieso solltest du ss nicht mehr fahren können? Klingt echt nach schlechter Ausrede!
Was machen deine Schmerzen?

@Bauchi: Mein Bauchnabel ist auch noch flach und ich hoffe, ich habe wie in der letzten SS Glück und er bleibt drinnen! Aber auch wenn´s nicht schön aussieht, so ist doch sicher, dass er sich nach der SS wieder zurückzieht.

@Sooki: Na super, solche Aussagen von "Freunden" kann man brauchen! Ich glaube, die meisten Schwangeren habe irgendwelche Probleme und ich finde es nur vernünftig, wenn man darauf auch Rücksicht nimmt und sich schont. Warum solltest du dich quälen? Nur um ihr einen Gefallen zu tun oder um die "Heldin" zu spielen? Nee! Guck dich doch hier bei SO mal um. Die meisten haben irgendwelche Beschwerden und springen nicht den ganzen Tag nur happy durch die Gegend! Ich denke, das ist auch eher eine seltene Ausnahme! s-hug
Lass es vom Doc prüfen! Und einen Osteopaten kann ich auch nur empfehlen! Hast du schon eine Hebi? Die haben auch oft gute Tipps und können ggf. auch mit Akkupunktur etc. helfen.

Babykrümel: Ich hoffe, dir hilft die Krankengymnastik bald auch dauerhaft! Musst du denn jetzt trotz der Beschwerden noch arbeiten oder bist du erst einmal krank geschrieben?

@Steffi: Willkommen zurück! Ich freue mich sehr, mal wieder von dir zu lesen! Und ich glaube niemand hat etwas dagegen, wenn du quer einsteigst! Dazu wird hier teilweise einfach zu viel gesabbelt! ;)
Glückwunsch zum neuen Zuhause! Und vor allem gute Besserung! Ich hoffe, der Stress legt sich bei euch jetzt auch langsam, so dass du auch wieder mehr Ruhe hast! :-*

@JoJo: Ich hoffe, gesundheitlich ist bei deinem Bauchbewohner alles ok?
Wie geht´s dir denn damit, dass es ein 3. Junge wird? Wunsch war ja Mädchen, aber ich erinnere mich daran, dass dich alle genervt hatten, dass es nun doch bitte ein Mädchen werden MUSS. :-\

@Umzug: Ich habe eben bemerkt, dass es am kommenden Montag schon soweit ist, dass wir zu den "Großen" ziehen. :o Und die ersten Juni-Mamas sind auch schon da! :o :o :o

@me: Das Wochenende war superschön und wir haben es ganz entspannt genossen. Am Samstag konnte mein Mann zum ersten Mal einen Tritt der Kleinen auch spüren. Schöööön! Ich liebe es, wenn er diese besonderen Momente der SS auch so genießt und sich freut.

Hexenmama

Huhu Mädels!

Ab morgen steige ich dann wieder richtig ein  ;D, wir hatten letzte Woche mal wieder Krankenlager...  :-X Kind krank mal wieder mit Harnwegsinfektion und Antibiotikum und Mann auch krank mit Lungenentzündung und Antibiotikum. Nur ich gesund (ist ja auch die Hauptsache  ;D) und konnte alles machen, obwohl ich mich ja eigentlich auch schonen sollte. Dann hat mein Mann auch noch die ganze Zeit den Laptop blockiert und ich kam nur mit dem Handy ins Internet.  :P Aber jetzt sind beide wieder fit und ich hab zuhause wieder etwas mehr Ruhe.  :P

Ich hatte heute Frauenarzt-Termin!  :D :D :D

Alles ist prima und zeitgerecht entwickelt und wir bekommen diesmal einen Jungen (*in-rot.für.die.1.Seite.setz*)!  :D *ticker.umändern.geh* Bilder von heute und vom anschließenden Kurz-Jungen-Shopping setze ich gleich in die Fotoecke.  ;)

Februarmama2012

Co-Co

@Hexenmama: Na, das klingt ja nach heftigem Krankenlager! Ich hoffe, deine Familie ist jetzt wieder fit und du bleibst auch weiterhin verschont!
Super, dass alles zeitgerecht und gut aussieht bei deinem Zwerg und Glückwunsch zum Jungen!

Hexenmama

@ Co-Co: Danke!  :D Ich hoffe auch, dass es das jetzt erstmal war mit Krankheiten - Lia hat jetzt in 4 Wochen 3 x Antibiotikum nehmen müssen. Es reicht jetzt definitiv!  >:(

sydney77

Mahlzeit Mädels,

so ich versuchs mal wieder mit Hirn benutzen

@ Hope: herzlichen Glückwunsch nachträglich.  s-hug s-hug Dein Schwiegermonster hätte ich achtkantig rausgeschmissen. Die hat sie ja wohl nicht mehr alle.

@ Autofahren: ja Übung wäre ja ganz nett. Na ja irgendwann wenn wir uns vielleicht mal nen Auto leisten können. Dass ich am Anfang der Schwangerschaft mit der Übelkeit und Müdigkeit nicht fahren sollte.. ok. Jetzt mit Wehen vielleicht auch nicht unbedingt ne Strecke bis nach München.. aber mal kurz zum Einkaufen wäre schon praktisch. Besser als immer alles zu schleppen oder Männe am Wochenende damit zu nerven.

@ Hexchen: Glückwunsch zum Jungen. Hatte ich von dir im Fotofred was von "düstern Jungsklamotten" gelesen?? Also ich hab nun wirklich ne Menge Jungssachen hier und kann nicht behaupten, dass da irgendwas düster ist. Weiß, Creme, Beige, Hellblau, Gelb, Grün ok und Dunkelblau. Aber süß sind sie alle.

@ Coco: danke für den Tip, dann werd ich mir das mal auf die Krankenhausliste setzen  ;D

so Essen ist fertig.... gibt Flammkuchen. Meld mich später wieder

Hexenmama

@ Sydney: Danke! :) Ja, ich war das. Ich war heute bei einem Babyausstatter, der auch Babymarkenklamotten hatte. Esprit, Mexx, Kanz, Feetje, Steiff....  :P Und ich sag dir, der Großteil war echt dunkel und grau. Aber von solchen teuren Klamotten werd ich eh nicht viel kaufen, dass war heute nur als "Belohnung" für's Outing ein Teil von Feetje und eins von Esprit. ;)

sydney77

hmm .. wo wohnst du, dass es nur dunkle Sachen gibt?? ;D Also die Sachen die ich da nun alle bekommen habe, waschen wir ja grad durch. (wird auch ne Wochenaufgabe) Hab dir mal schnell den Wäscheständer mit den ersten beiden Ladungen fotografiert. In den Tüten sind aber mindestens nochmal so viele Sachen. Klar auch ein paar Dunkle .. nen Pulli von Steiff oder nen dunkelblauer Strampler.. aber so ein paar Sachen find ich auch ok.. vor allem für Herbst/Winter oder so.

(das Dunkle auf dem Wäscheständer sind übrigens die Radklamotten meines Mannes)

Also nicht aufgeben, es gibt auch süße und fröhlichere Jungssachen....auch bei Esprit, Feetje und Kanz (die hängen da nämlich auch zwischen) ;)

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Sylvara

Mahlzeit!

@Sydney: Magst nicht auch noch zu mir waschen kommen  ;D  Da hast du ja echt Glück gehabt mit dem riesen Berg Klamotties.
Wegen deinen Eltern bzw. Auto, komische Einstellung die sie haben, auch mit dem Testament  ???  Aber dein Vater war ja recht krank, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Flammkuchen esse ich auch gerne und danach nen TL Kümmel  s-pfeifen

@Hexenmama: Na die Belohnung fürs Outing steht ja eigentlich dem Verursacher, deinem Mann zu  ;D :P  Auch hier nochmal Glückwunsch!
Da habt ihr ja ne heftige Krankheitszeit hinter euch.

@Coco: Echt, am Montag geht es schon zu den großen  :o

@Maru: Ich glaub dann wür ich nen gaaanz dunkel Lila Teppich dazu machen  :)
Hast du garnicht nach Babyklamotties in Venlo geguckt? Die haben doch so schön bunte ausgefallene.
Mir ist noch ein U-Moden Tipp für Dortmund eingefallen, sofern es den Laden noch gibt, Heiliger Weg etwa bei Hausnummer 5. Da kommt man eher nicht hin wenn man nicht weiß, dass der da ist. Ist aber City-Nähe.

@Steffi: Willkommen zurück  :)  Hoffentlich war der Umzug nicht zu stressig!

@Hope: erstmal Glückwunsch nachträglich!  s-hug  Deine Schwiegermutter möchte ich auch nicht geschenkt haben  :-X
Was ist denn der Hansapark?

@Sooki: Ok, das mit deiner Freundin hatte ich jetzt eher als ein "lass mal nachsehen was da los ist" aufgefasst und nicht so wie die anderen.
Auch wenn man häufig gesagt bekommt "du bist schwanger und nicht krank" geht es ja doch häufig genug mit Krankheitsähnlichen Beschwerden zu. Die Leute denken dann echt nicht nach.

@Me: Im Moment nervt mich das Gewusel im Bauch, hab das Gefühl sie will sich durch den Darm rauswühlen und liegt sehr einseitig, daher Tritte immer in die gleiche Gegend  :-X  Zudem hab ich plötzlich stechende/ziehende Schmerzen, auch genau in der Ecke dann, werd das Freitag direkt mal ansprechen. Erik tragen wird auch immer mühseliger bis schmerzhaft.
Und Schluckauf hat Madam auch schon  :P

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

;D ;D ;D ;D auf Schluckauf bin ich schon gespannt wie sich das wohl anfühlt.

zum Waschen komm ich gerne.. solange ich nicht bügeln muss..

Ja Glück hab ich gehabt mit den Klamotten.. dafür fällt jetzt aber das ausgiebigere Shoppen aus :( Dabei gibts bei C&A und H&M und BabyWalz sooooooo süße Sachen. Zumindest ist unser Mops jetzt erst mal ausgestattet für die erste Zeit.

Na das mit dem Testament bekomm ich seit Jahren zu hören. Jedesmal bevor meine Eltern wegfahren. Liegt vielleicht auch daran, dass sie ja nun beide schon älter sind. Papa gehts aber inzwischen wieder ganz gut. Das eine Stimmband hat zwar beid er OP was abbekommenund funktioniert nur noch zu 3 %. Aber nun hat er Stimmtraining bei einem Opernsänger ;D muss mit nem Tens-Gerät das Band stimmulieren und brummelt seine Übungen auch immer fleißig zu Hause. Das klingt vielleicht bescheuert ;D ;D ;D ;D

Hexenmama

Na, dann habe ich ja echt noch Hoffnungen!  ;D Vielleicht ist auch nur die aktuelle Herbst-Winter-Kolli so düster und deine Sachen sind schon älter?!  ???

Schluckauf haben wir hier auch schon seit letzter Woche, fühlt sich superwitzig an.  8) Meine Tochter hatte das "damals" irgendwann jeden Tag - daran konnte ich immer erkennen, dass es ihr gut geht. ;)

Sylvara

Erik hatte bis zu 9mal am Tag Schluckauf  ::)
Musst dir vorstellen du hast selber Schluckauf nur auf Schambeinhöhe  :P

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

AnniK

Hey die Damen!

Ja, nächste Woche können wir umziehen. Ich genieße am Sonntag den letzten Tag der 20.SSW  8)

Alles Gute noch nachträglich, liebe Hope! Jetzt hatte ich extra nachgefragt und es dann doch vergessen  :-[. Gut, dass ihr euch nen schönen Tag gemacht habt. Und SchwieMu bleibt beim nächsten Mal zu hause. Ich schätze, ich hätte sie gefressen  :-X

Ich war eben nach der Arbeit mal im Städtchen. Hab mal bei bei C&A und H&M nach ner Winterjacke geschaut und bin natürlich auch durch die Babyabteilung durch. Und es gibt tatsächlich auch echt süße und farbenfrohe Sachen für Jungs. Die dunkleren Teile kommen doch jedes Jahr im Winter, da rege ich mich auch immer bei Sachen für mich drüber auf. Du findest also bestimmt auch noch was Farbiges für dein Bübchen, Hexe.
Und was soll ich sagen,  ich hab nix gekauft.

Schön, dass sich ein paar weniger aktive mal wieder gemeldet haben, ist doch toll, wenn ihr quer einsteigt, wenn es bei euch zeitlich wieder passt.

Blöder Mist, jetzt hab ich mich eben dazu durchgerungen, bei der Hebi, die mir empfohlen wurde, anzurufen, jetzt ist die in Elternzeit. Jetzt muss ich auf gut Glück bei einer anrufen, kenne doch hier keine. Dabei wollte ich das heute noch schnell klären, bevor ich morgen Ärger von meiner FÄ bekomme, die hat nämlich jetzt schon 2x nachgefragt, ob ich mich schon gekümmert hätte. Naja, sonst soll sie mir morgen nochmal nen Tipp geben.

So, jetzt hab ich Hunger. Leider hat bei uns noch keiner was gekocht. Hhmm, muss ich eohl mal in die Küche und feststellen, ob es überhaupt was gibt ohne vorher einzukaufen.

Bis bald, Anni