Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Mi84

Hallooooooooooooo ebruarmamis und willkommen bei den "Großen"

:) :) :) :) :) :)

sydney77

so dann kontrolliert mal alle die Kartons, nicht dass was beim Umzug verlorengegangen ist ;) ;D ;D ;D

danke Mi s-winken
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Serendipity

WIR SIND DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DEN "GROSSEN"
UND IN EUREN WINTERQUARTIER FÜR DIE KOMMENDEN MONATE :D :D :D :D

Fühlt euch hier pudelwohl, so dass ihr alle
eine schöne, entspannte und wundervolle
zweite SS-Hälfte geniessen könnt!

Ja, Mädels, jetzt wird es ernst...
die kommenden Wochen werden wie im Flug vergehen
und ihr werdet alle schon bald eure süssen Mäuse
in Arm halten und bewundern dürfen!!!

Fröhliches Weiterkugeln mindestens bis 37+0 :-* :-* :-*

Sylvara

So, dann jetzt aber auch ein richtiger Beitrag hinterher  :D

@Wind/Sydney/Grinse: Ich kann eure Überlegungen bzgl. Wunschkaiserschnitt sehr gut nachvollziehen. Hadere auch immer mal wieder mit mir ob ich es nicht in Betracht ziehen soll  :-[  die Erfahrung letztes mal war doch sehr prägend.  :'(

@Thami: Sind die goldig die kleinen Welpis  :D Die Rasse mag ich auch, wenn ich sonst auch eher große Hunde besser finde als kleine Fußhupen oder Bellkatzen  ;D ;D ;D

@Saskia:  :o  Was ist das denn für eine seltsame Schule gewesen. Unter den Umständen hätte ich auch wechseln lassen. Ich wünsche dir und deiner Tochter, dass jetzt alles gut läuft.  s-hug

@Mieke: Glückwunsch zum Mädchen! Endlich mal Verstärkung an der Mädchenfront  :D

@Bauchi: ahhh jetzt will ich auch Reibekuchen mit Apfelmuß  ;D  das liiiiieebe ich

@Rest: Sorry, mehr ist grade nicht hängen geblieben  :-*

@Me: gestern hatte ich das erste mal das Gefühl langsam Wasser in den Knien zu bekommen  :(  Ich hoffe ich bleibe trotzdem noch halbwegs verschont. Heute geht es wieder, war aber grade auch ne Runde draußen mit Erik. Schon mal meine Glucoselösung für morgen holen und den Kurzen Pfützen hüpfen lasse  ;D

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sydney77

wo hier grad wieder das Wort Glucose fällt.... ich hab überhaupt keinen Termin für die Untersuchung bekommen... :-\ Ist die nicht so wichtig oder wieso hat er mir die nicht aufs Auge gedrückt? Oder erst später machen lassen??

@ Mieke: das les ich ja jetzt erst. Glückwunsch zum Mädel..

mieke79

Waaaaahnsinn, "wir" (auch wenn ich nur sporadisch dazugehöre..) sind bei den Großen!! Ich kann es gar nicht glauben - wo ist die Zeit geblieben?! und während meiner 16wöchigen Übelkeitsphase dachte ich noch: das werde ich nie schaffen!!!
Hach, ist das schön, macht einen richtig stolz, oder?!

@KS: Wenn medizinisch alles ok ist, würde ich immer versuchen, es auf "normalem" Wege zu probieren.. Natürlich ist es verlockend zu denken, dass man für diesen Moment keine Schmerzen hat usw., aber ich hätte Angst vor der Zeit danach.. Vor den Schmerzen, die dann kommen, aber auch vor dem Gefühl, evtl nicht fit genug zu sein, um mich um das kleine Baby kümmern zu können. Letztlich muss es natürlich jeder selbst wissen, aber mein Ansatz ist dieser  :).

@nemi bzgl. mädchen: jaaa, das war wohl auch nötig hier bei dem Jungs-Überschuss. Musste ich dringend mal was für die Quote tun.. ;D ;D

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

mieke79

@sydney: Ich habe am Freitag so einen Infozettel in die Hand bekommen wegen des Zuckertests.. Ich glaube, da stand zwischen der 24.-28. Woche wäre der fällig, wenn man ihn möchte. Vielleicht wird das bei Dir noch angesprochen?
Ich lass ihn auf jeden Fall machen.. glaub schon, dass der wichtig ist. :-\

°~M@rushin~°

huhu mädels!

juchuuu, endlich umgezogen :D das bedeutet dann ja wohl, dass alle die halbzeit erreicht haben  s-so s-so s-so s-so

leider ist nicht viel hängen geblieben... ich schlafe momentan extrem schlecht, somit funktioniert auch denken nicht besonders gut  :-[

@explodierende oberweite: es erschreckt mich nun wirklich, dass F jetzt auch schon knapp wird bei mir... ich mag mich einfach selber nimmer anschauen. es deprimiert wahnsinnig, wie das aussieht ohne BH  :'( noch viel fürchterlicher finde ich, was mein mann wohl denkt... er würde wahrscheinlich nie so richtig mit der sprache rausrücken, aber ich merke: er findet's nicht mehr besonders schön...

wie ihr lesen könnt, habe ich gerade eine furchtbar depressive phase und das wetter und der schlafmangel machen's auch nicht besser. ich werde mich wohl noch mal für ein paar tage einigeln und versuchen etwas abstand zu gewinnen. ich hoffe, ich fühle mich bald besser.

eine schöne woche wünsch ich euch! s-winken
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

sydney77

an sich haste ja Recht Mieke. Aber was die Schmerzen nach dem KS betrifft, finde ich die wesentlich weniger schlimm als die einer Geburt. Also laut Vorstellung zumindest. Und was OP-Schmerzen betrifft: ich wurde bei ner Brustverkleinerung einmal quer über den Brustkorb aufgeschnitten und konnte danach nicht mal ein Glas Wasser halten. Aber Schmerzen hatten damit nichts zu tun, eher die Nerven und Muskeln. Da hab ich also weitaus weniger Sorge oder Angst.

Na wenn ich den nächsten Termin hab bin ich bei 25+6 .. ok dann ist ja noch Zeit. Danke dir

sydney77

@ Maru: schau mal bei K*ik. Die haben grad von Ergee Bustiers. Hab mir da auch letzte Woche zwei Stück geholt. Die sind bequem, drücken nicht und man hat wenigstens halbwegs das Gefühl man hat was an ;D Ich lieb das Ding inzwischen heiß und innig.

aureliana1

Juchuh, wir sind groß :D Danke Serendipity :-* Und Danke an Mi und Clärchen für´s liebe Willkommen heißen :D Und vielen Dank an Co-Co, Steffi und wer sich noch hinter Februarmama verbirgt für die tolle Gestaltung und Pflege unseres MT :-*

@an alle mit SS-Beschwerden: Laßt euch mal lieb drücken s-hug Da kann ich auch echt verstehen, wenn ihr euch wünscht, daß die nächsten Wochen schnell vorbei sind.

@Kaiserschnitt: Bei mir ist es genau anders herum, ich hätte mega Bammel vor ´nem KS. Liegt aber bestimmt auch daran, daß bei Samuels Geburt alles gut lief und ich einfach total überwältigt war von dem Erlebnis an sich. Das alleine läßt die Schmerzen im nachhinein total in den Hintergrund treten und ich hoffe, daß ich wieder eine ähnliche Geburt erleben darf :)

@us: Heute morgen hatte ich FA-Termin und es wurde fleißig gemessen und geschallt. Zugenommen hab ich seit Beginn 3,5 Kilo, Fundusstand ist 2 Querfinger unter dem Nabel. Bauchumfang, Kopfumfang und Femurlänge entsprechen plus/minus weniger Tage der aktuellen SS-Woche, ein Modellkind hat mein Arzt gesagt ;) Momentan liegt es in 1. Schädellage, was ja super ist, aber da ja noch genug Platz ist, wird sich Zwergi sicher noch ein paar Mal drehen und wenden ;) Er hat auch lange geschallt, um das Geschlecht feststellen zu können, aber unser Babylein hat sich immer weggedreht und keinen Einblick gewährt, wir tappen also weiterhin im Dunkeln ;) Ich hab nun für mich beschlossen, daß wir nächstes Mal nochmal schauen und wenn´s dann wieder nicht feststellbar ist, dann gesell ich mich zu den Ü-Eiern. Find´s gar nid so tragisch, daß wir das Geschlecht nicht wissen, bin einfach nur glücklich, daß mit dem Baby alles gut ist, meine Werte alle top sind und ich meine SS genießen kann :D Mein nächster Termin ist am 9.11. um 8:30 Uhr

Kleiner Engel *02/2014

Vonnie

@sydney:
Am besten fragst Du konkret nach, ob Du den Glukose-Test machen lassen kannst. In manchen Praxen wird er nur auf besonderen Wunsch angeboten.
Ich hatte ihn im Vorfeld zu meinen monatlichen Ultraschalluntersuchungen "dazugebucht". Er kostet ca. 15 Euro (Laborkosten und die Glukoselösung).

@aureliana: Du hast bislang nur 3,5 kg zugenommen? Wow! Bei mir ist es grad mal das Doppelte  :'(

sydney77

@ Vonnie: na ja letztes mal sagte der Prof ja schon was von dem Test. Nur halt dieses mal als ich da war nicht. Na ja, ist ja auch noch Zeit. Und da ich ja eh zu Hause bin kann ich auch kurzfristige Termine wahrnehmen. Ich glaub das Krankenhaus macht den Test übrigens immer.

@ Gewicht: bei mir waren ja in der ersten Zeit 5 Kilo runter, die hab ich nun auch wieder drauf.

@ aure: euer Zwerg machts ja echt spannend ;D Aber schön, dass ansonsten alles in bester Ordnung ist.

Zithami

Wahaaa ich kann grad noch auf gar nichts eingehen ich freu mich nur einfach das wir es alle soweit schon geschafft  haben!!!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sydney77

*Windprinzessin*

juhu entlich....

s-so s-so s-so s-so

krass wie die zeit jetzt gerannt ist!

@geplanterKS
ich weis nicht mehr wer es geschrieben hat, wegen den schmerzen hinterher, ich hatte 2 wochen am stück so schmerzen das ich mich nicht alleine um enzo kümmern konnte, und diesmal war nicht geplant das mein mann wieder zuahause bleibt, sondern das ich gleich alles alleine mache, aber wenn ich kein grünes licht bekomme für eine normale geburt wegen der narbe, dann muss er zuhause bleiben, aber ich hab auch ganz große angst davor, das sie dann einfach da ist, wie enzo, das erlebnis gemeinsam zu erleben, denn das hat uns bei enzo ganz dolle gefehlt, er war dann halt einfach da, und nicht so die vorbereitung mit wehen und allem! versteht ihr was ich meine?

@me
so ich hatte eben einen ganz schlimmen heulzusammenbruch, weil ich grad einfach nicht mehr konnte, und mein baby gebrüllt hat, und ich ihn nicht aus seinem laufstall heben konnte, und mein mann im keller war, als enzo gesehen hat das ich weile hat er sich ganz lieb seinen nulli genommen und seine schmusedecke und hat sich dran gekuschelt, das tat so weh weil ich ihn nicht nehmen konnte, vor schmerzen! mal sehen was später der doc sagt.... :-\
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

sydney77

*Windprinzessin*

Make a pregnancy ticker

sydney77

29??? ;D ;D ;D ;D ;D ;D auch nicht schlecht.. die müssen aber mit Eieruhr die Patienten abfrühstücken wenn die solche Zeiten vergeben

*Windprinzessin*

@sydney
lustig ne? aber ich glaub da sind 5oder 6 ärzte in der praxis und fast 12 sprechstundenhilfen, also ne riesen praxis die sich auch über 3 stockwerke erstreckt, ich hoffe nur das er mir helfen kann und nicht sowas sagt wie "hmmm, keine ahung könnte dies, oder könnte das sein" mag nur ne klare ansage!
Make a pregnancy ticker

Februarmama2012

Daten sind aktuell!

Da die Outing-Tabelle zu groß wurde und somit kein Platz mehr war für Änderungen, musste ich sie komplett überarbeiten, um sie zu kürzen. Bitte prüft, ob ich alle Daten richtig übernommen habe! DANKE!

mieke79

Liebe Februarmama, bei mir fehlt der chin. Kalender - der sagte auch Mädchen.. Danke schööön!!

sydney77

@ Februarmama: bei mir siehts gut aus

@ Wind: ich drück dir die Daumen. Aber irgendwas werden die da schon rausfinden.. und sei es, dass sie dich zu nem Spezialisten weiterleiten

Hope73

:) Jippee, wir sind groß! ;D s-springen s-tanzen s-so s-kuscheln

Liebe Februarmama, bei mir stimmts und nächsten Termin habe ich am 27.10 um 15:30 Uhr

Wind, das ist so fies  s-hug aber so ist es halt und da muss er jetzt durch, das wird noch extremer wenn der Bauchbewohner da ist!

Depressionen, kann man bei dem Wetter auch bekommen! :-* Ich bin ja ein Herbstkind und ich liebe dieses Wetter, Tee trinken, Wolldecke auf der Couch und nen schönes Buch, oder schönen Film!

Spontane Geburt, ich kann ja bei dem Thema KS nicht persönliche Erfahrungsberichte beisteuern, aber meine Freundinnen hatten alle mindestens einen KS und die schwören auch ne spontane Geburt und was die Schmerzen angeht, PDA - ist zu geil wenn man auf den Wehenschreiber sieht - OH ne Wehe! und nichts spürt außer den harten Bauch. Soviel zu den Schmerzen, die man ja auch betäuben kann. :-* Und es gibt glaube ich nichts schöneres als die intime Situation die man hat, wenn man nur eine Hebamme, eine Ärztin/Arzt und seinen Mann da hat, wenn euch der Zwerg auf die Brust gelegt wird! Ich hatte einen schönen Kreissaal mit Musik und gedämmtem Licht, eigentlich recht kuschelig! OP stell ich mir vor, sorry, wie Schlachtbank! Und ich hoffe das es bei mir keine Notwendigkeit für nen KS geben wird! :-*

Zuckertest, hat auch noch keiner was von gesagt :-\ ::)Mal sehen! Scharf bin ich nicht drauf! ;D

Maru  s-hug, hast du so ein Pech mit deiner Oberweite  :-[ aber das reguliert sich ja wieder1 :-*

Nemi, viel Spaß morgen beim Zuckertest 8) :-X

Me, ich hab meine Nähmaschine geschrottet  :'( und weil ich eh schon schlecht drauf bin, hab ich mal wieder Blutungen - echt doof! :-[ Aber nach Regen kommt auch irgentwann wieder Sonne, hoffe ich!

LG Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

Hope73

** im Herzen

und wieder **