Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Zithami

Guten morgen, mein sorgen hundebaby hat es nicht geschafft lag heut morgen tot da das macht mich so traurig.

@ wind glückwunsch an deinen zwerg!! Ich hab die ersten drei geburtstage von jerome auch viel geheult einerseits aus freude anderer seiit weil er so schnell groß wurde. Das gehört irgendwie dazu lol

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

aureliana1

Happy birthday kleiner Enzo s-so alles liebe zu deinem 1. Geburtstag :-)

@Steffi: schreibst du von uns? Samuel ist ebenfalls total verschnupft und hat die halbe Nacht nicht schlafen können. Wünsch euch gute Besserung!

@Hope: und, gut geschlafen?

@us: hab's ja schon geschrieben, die Nacht war kurz :P wir fahren gleich einkaufen fürs Wochenende und dann mal sehen, ob wir heut Nachmittag noch raus gehen. Hab das Gefühl, daß es nicht nur beim Schnupfen bleibt

Kleiner Engel *02/2014

aureliana1

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

Thami: Das tut mir auch sehr leid  :-[ Da wäre ich auch sehr traurig drüber  s-hug

Wind: Hab ich eben ganz vergessen, sorry  :-\

Lieber Enzo: Alles Gute zum ersten Geburtstag! :D

aureliana: Ich glaube, zur Zeit gehen Erkältungen rum. Bei dem Wetter (zumindest bei uns) auch kein Wunder. Wir werden auch gleich mal in den DM fahren...ich finde nach dem Umzug unseren Nasensauger nicht und bisschen Erkältungstee will ich auch holen!
Mal sehen, ob wir die Einkäufe noch erledigen....machen ich abhängig vom Herrn Zwerg und seinem Befinden. Ansonsten fahre ich morgen früh nochmal los!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

*Windprinzessin*

@tami
ohhhh wie traurig, aber so ist das manchmal, ging uns bei unseren welpen auch so, und meiner der bei meinen eltern lebt hätte es auch fast nicht geschafft! aber erfreu dich an den anderen zwergen denn das ist was ganz besonderes!

@enzo purzeltag
ohhhhh mein gott hört auf zu gratulieren ich komme aus dem weinen nicht mehr raus  :-[ :-[ aber alles aus freude!

Danke das ihr alle so lieb an meinen schatz denkt!

ah ich glaub ich sollte dann schminke einpacken und taschntücher!

@nochmal thami
oh mein gott du hast so recht, die werden leider so schnell groß, und enzo hat nun entlich das babysein abgelegt und ist nun ein kleinkind, auf der einen seite ist es sooooo schön zu sehen wie sie wachsen aber auf der anderen mag man sie doch so klein haben...

@enzo
an seiner geburt scheinte morgens auch die sonne, und es war auch gerade der tag wo es am vortag noch angnehm war und am nächsten tag, seine geburt, super kalt genau wie gestern und heute!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Vonnie

@Bauchi: Mach Dich nicht jeck wegen dem Gewicht! Ich bekomme wenigstens jedes Mal gemeckert, wenn ich zur Ärtzin gehe  ;)
Möchte nicht wissen, was ich mir am Mittwoch bei der nächsten Untersuchung wieder alles anhören kann...
Aber der Glukosetest ist vielleicht ganz gut, um wirklich eine SS-Diabetes auszuschließen. Lasse ihn am Mittwoch auch machen. Brrrrr, mich schüttelt´s jetzt schon vor dem süßen Zeugs.

@Tami: Das mit dem Hundebaby tut mir sooooooooo leid  :'(

Hallo Enzo, happy birthday to you, Marmelade im Schuh *sing*  s-musik

Wünsche allen einen guten Start in den sonnigen Freitag -> ich musste heute morgen schon kratzen, bevor ich zur Arbeit fuhr.

Hope73

Guten Morgen Mädels!

Lieber Enzo, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Burzeltag! Bleib immer gesund und tröste die Mama heute, die weint nicht, weil sie traurig ist, sind nur die Hormone ;D!!!
Wind  s-hug jetzt ist dein Kleiner Mann groß! :-*

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Thami, freud und leid liegen manchmal dicht bei einander  :'( tut mir leid für den Welpen, aber du hast sicher alles versucht!
Entwickeln die anderen denn gut? Ich würde mich freuen, wenn du uns immer mal Bildchen einstellt, ich mag Hunde doch so! :-*

Aure, ja ich hab gut geschlafen ;D Du auch?

Steffi, ja wenn du solche Nachbarn hast, brauchst du keine Feinde mehr! ;D Aber die Frau ist auf den letzten Metern ihrer SS, vielleicht merken die mal was, wenn der Zwerg da ist, vielleicht mach ich dann auch mal nen Verbrennungstag! S:D

Ich hatte gestern abend noch zwei Paar Winterstiefel bestellt :), die hätte ich heute morgen gut gebrauchen können  :-[ jetzt hat sie Strumpfhose, dicke gestrickte Socken und Gummistiefel an und ich hoffe es ist warm genug?!? :-\ Wahrscheinlich nicht, aber was solls :-[
So, der Kohlkopf steht auf dem Herd und muss immermal wieder entblättert werden, es gibt das WE Kohlrouladen, lecker!
Habt alle einen schönen Tag!
Bis nachher
Hope
** im Herzen

und wieder **

sydney77

Mahlzeit.. mal wieder ein kurzes Pieps von mir.

Hebi war eben da und war total lieb. Freu mich schon aufs nächste Mal.  ;D Akkupunktur macht sie nicht, aber sie meinte auch ich solls mal mit nem Osteopathen versuchen. Na ja ich geh ja nächste Woche eh zum Chef meines Mannes, dann kann der sich mal was einfallen lassen. Aber sie meinte auch, es könne daran liegen, dass der kleine Mops eben eifach blöd liegt. Aber scheinbar findet der ja seine Position ganz toll und bewegt sich da auch keinen Millimeter weg. ::)

Was das Stillen betrifft bin ich nen Schritt weiter: ich soll mal meinen OP Bericht von der Verkleinerung mit zur nächsten Untersuchung schleppen und die sollen nen US von der Brust machen. Dann kann im Notfall gleich abgestillt werden, damit ich hier nicht wie ne Milchkuh mit Euterentzündung rumsitzen muss.

Ansonsten hat sie sich den Mops angehört und meinte gleich, dass der mal richtig groß wird. Kommt dann wohl nach Papa. Wegen der Geburt sollen wir dann mal schauen wenns aufs Ende zugeht. Je nachdem wie groß der Kleine dann ist entweder normal oder KS.

Ach und was das Essen angeht: Räucherlachs, Schafskäse, Mozzarella, Salami und ähnliches darf man ohne Probleme. Nur Fleisch sollte immer gut durchgebraten sein und Mettbrötchen und Tartar sollte man nicht essen.

Schmerzen sind heute etwas besser und ich freu mich drauf, wenn mein Mann mit mir nachher zum therapeutischen Reiten rausfährt. Dann seh ich einen Teil der Kinder und die Chefin da auch endlich mal wieder.

@ Thami: tut mir leid mit dem kleinen Hundchen. Aber wer weiß wozu es besser war. So hat er nicht unnötig leiden müssen.

@ Wind: *mal Taschentuch reich* Herzlichen Glückwunsch für deinen kleinen Großen. Ich wünsch ihm einen tollen Start ins neue Lebensjahr.

@ Bauchi: versuch dich zu entspannen. Wird schon alles gut sein, auch mit dem Zuckerwert nächste Woche.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Sylvara

So hab grade mal ein paar Minuten Ruhe, Kind schläft und die Spülmaschine kann warten  :P
Keine Angst, ich mach ja langsam. Bin nur das Wetter ausnutzen derzeit. Ein müde getobtes Kind ist herrlich  ;D Und abends hab ich eher selten lust auf PC.

@Sydney: Hat die Hebi keine Tips gewusst um ihn zum Positionswechsel zu bewegen? Wie groß er wirklich wird werden wir, bzw. du dan sehen ;D

@Thami: Schade um den kleinen Zwerg  :'(  Geht es den anderen denn gut?

@WInd: Glückwunsch an Enzo!

@Bauchi: Oh mensch, das wäre blöde. Hoffentlich hast du keine SS-Diabetis  :( Wegen der Größe, bzw. Gewicht hm, hab von der Zahl her jetzt noch garnicht gedacht, dass das zu schwer ist, also von deinem Bauchbewohner.

@Hope: Wenn du ein 100% geling Rezept für Kohlrouladen hast, dann her damit  :D meine letzten sind zerfallen  ::)  gerne auch als ganzes Menü.
Hab heute auch gedacht ich brauche langsam ne Winterjacke und der Kleine Stiefel. Hab grad welche bei Zalando im Warenkorb, aber will gleich noch evtl. los zum Schuhladen.

@Steffi/Aure: Gute Besserung an euer kleinen Männer.

@Grinse: Ich hoffe deine Große hat die OP schon gut überstanden  :-*

@Rest: *Winke* und  s-kuscheln

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Sylvara

So, bei den Temperaturen hier waren wir vorhin mal Winterschuhe für Erik besorgen. Hoffentlich passen die mal ein bißchen länger  ::)
Jetzt noch was warmes für drunter und für mich ne Jacke und der Schnee darf kommen  ;D

AnniK

Wie schön, ich bin jetzt auch bei den Großen angekommen und hab meine Kisten ausgepackt. Danke an alle für Willkommenheißen und die Unzugshilfe!

Mensch, wo fang ich an?

Erstmal alles Liebe nachträglich an Enzo zum ersten Geburtstag! Ihr habt bestimmt gestern einen schönen Tag verbracht.

Grinse: Wie war die OP deiner Großen? Ist hoffentlich alles gut gegangen und sie schon wieder auf dem Weg der Besserung. Kids kommen ja mit so ner Narkose meist doch ganz schnell zurecht.

Thami: Das tut mir leid. Aber dem kleinen Welpen geht es jetzt bestimmt besser. Und wenn es dann doch so schnell geht, hätte man auch nichts mehr machen können. Musste mich beim ersten Wurf von Snickers leider auch von einem Welpen verabschieden. Kümmer dich gut um die anderen Kleinen und ihre Mama!

SS-Beschwerden: Auch mir tut es einfach nur leid zu lesen, wie vielen von euch es besonders in der letzten Woche wirklich schlecht geht. Einen Tipp kann ich euch aber leider auch nicht geben. Nur meine Daumen drücken, dass es euch bald besser geht und die Beschwerden nicht noch die gnaze SS lang andauern. Dafür ist es noch zu früh  s-hug

Auch von mir nen ganz lieben Dank an unsere MT-Pfleger! Danke für die Zeit, Arbeit und Kreativität, die ihr hier reinsteckt. Macht immer wieder Freude, in unseren MT zu schauen. Ich guck gleich auch nochmal auf die erste Seite.

Bin wie schon gesagt bei meiner Familie, da bleibt nicht soviel Zeit für das Internet. Montag gehts dann wieder nach hause, dann schreib ich wieder öfter. Seit letztem Montag hab ich auch ne Winterjacke mit Bauch dran *freu*, ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass es dann gleich so kalt wird  :P
Und ich war mit miner Mama auf dem Speicher nach Babysachen schauen, die teils sogar von mir, größtenteils aber von meinen Gesschwistern, noch da waren. Sind doch ein paar süße Dinge dabei gewesen. Und wir haben in der Verwandtschaft die Familien-Wiege abgeholt, die zieht dann am Montag auch bei uns ein, damit Baby auch einen Schlafplatz hat.
Nen Kinderwagen haben wir ausgesucht, den muss ich noch in unserem Design bestellen und meiner Mama schicken lassen, den gibts nämlich zu Weihnachten und wir haben uns ausführlich im Laden und Netz mit Tragen beschäftigt, da wird es ne Manduca werden. Die gefällt uns einfach am besten.
Mir geht es soweit gut. Ich lebe seit Montag ohne Vomex, habe aber seit gestern das Magen-/Halsgefühl, dass ich mal wieder eine nehmen könnte. Vielleicht warte ich aber auch noch bis morgen, mal sehen, wie sichs heute entwickelt. Ich komme mir bewegungstechnisch vor wie ne alte Frau, beim Gehen oder Bücken, immer ziept es irgendwo oder kommt mir eingeklemmt vor. Und der eingeklemmte Ischias ist auch nicht besser geworden, da hoffe ich aber noch auf das SS-Schwimmen nach den Herbstferien. Aber alles Dinge, die eigentlich gut auszuhalten sind. Mit dem halbtägigen Shoppngtripp durch die Stadt wird es halt nix mehr, aber was wir noch brauchen, kann ich ja auch nach und nach besorgen, muss ja nicht alles auf einmal sein. Ich wohne ja schließlich in ner Stadt! Lässt sich alles einrichten.

Alle, auf die ich jetzt nicht eingegangen bin: Bitte nicht böse sein! Ist keine Absicht gewesen.

Liebe Grüße an euch alle und noch ein schönes Rest-Wochenende, Anni

saskia

Hallo alle zusammen.

Nur kurz
@sydney: Irgendwie hat deine Hebamme sehr untypische Ansichten. Was will sie denn im US-Bild sehen? Wieviel Milch du bilden wirst, ob deine Milchgänge vorhanden sind? Hab noch nie gehört, dass man sowas bereitsim Vorfeld beurteilen kann, solange die Brust noch nicht aktiv Milch bildet.
Je nach Grösse des Kindes Kaiserschnitt oder normal? Erlebe es tagtäglich, dass sich die Ärzte bei den Grössen- und Gewichtsangaben deutlich verschätzen (600-800g können da locker mal danebenliegen), in der Regel kann man das Kind das man erwartet auch gebähren, zumindest probieren würde ich es immer, und auch die Hebammen, die ich kenne würden nicht aufgrund einer vermuteten Grösse zu einem KS raten  :(
Rohe Fleisch- und Milchprodukte??? Wenn ich heute meine Zeitung aufschlage wird grad wieder ein Rohmilchkäse zurückgerufen, der Listerienbelastet ist, und das liest man bei uns ständig, sorry, dieses Risiko gehe ich nicht ein, die paar Monate halte ich noch durch. Der Freund einer Arbeitskollegin ist übrigens vor einem Monat fast gestorben, weil er sich durch einen Räucherfisch Botulismus eingefangen hat - mein Vertrauen in unsere Nahrungsmittel hält sich etwas in Grenzen, um mein Baby zu schützen bleibe ich bei pasteurisierten/gegarten Lebensmitteln.

Will jetzt nicht pessimistisch oder abwertend klingen, hab nur immer was dagegen, wenn medizinisches Personal persönliche Meinungen weitergibt und sich nicht an die aktuellen medizinischen Empfehlungen hält. Sorry, ist so ein Heisslaufpunkt bei mir.

Ansonsten ist hier alles klar, der Schulwechsel war auch genau das Richtige und wir atmen wieder durch  :)

schönen Abend noch Saskia

aureliana1

@anni: Ja, das Bücken wird leider immer umständlicher, am Schluß kann man nid mal mehr Schuhe binden ::) Du kannst ja einfach öfter und dafür kürzer shoppen, da hast du schon einen Grund, wieder loszuziehen und Babysachen zu kaufen :D Wünsch dir noch ein schönes WE bei deiner Familie, laß dich verwöhnen :)

@nemi: Ich hab hab noch keine Winterschuhe für Samuel, muß aber auch bald welche holen. Blöd nur, daß er grad zwischen zwei Größen liegt :P

@sydney: Dein Post hört sich viel positiver an, das freut mich sehr :D Die Hebi scheint dir gut zu tun :)

@hope: Ich hab morgens schon den Wintersack im KiWa drin, da haben wir kaum mehr als ein paar Grad, mittags wirds´ dann aber wieder fast zu warm, so richtig gefährliches Wetter für Erkältungen :P

@vonnie: Wie läuft´s eigentlich bei dir auf der Arbeit, hast du immer noch so viel zu tun?

@steffi: Jesses, wenn ich Samuel mit dem Nasensauger komme, dann muß ich alle Fenster schließen, sonst denken die NAchbarn ich mach sonst was mit dem armen Kind :P Wie geht´s Benjamin? Samuel hat bisher nur Schnupfen, dafür liegt mein Mann richtig flach mit Angina, hoffentlich bleiben wir davon verschont.

@wind: Und, hattet ihr einen schönen TAg gestern? Enzo ist sicher reich beschenkt worden :)

@us: Ich war heut nachmittag mit meiner besten und ebenfalls schwangeren Freundin und unseren ZWergen auf dem Spieli, das war so herrlich bei dem schönen Wetter, die Sonne hat so gut getan. Ansonsten hab ich hier ein großes krankes Kind - meinen Mann - und der leidet ja soooo ::) Ich hab ihm jetzt mit ´nem Fieberzäpfchen aus Samuel´s Medikamentenschrank gedroht, fand er nid witzig S:D

Kleiner Engel *02/2014

Sylvara

Guten morgen!

@Saskia: Von rohem Fleisch und Rohmilchkäse essen hat Sydney doch garnix geschrieben, sondern dass man das meiden soll  ;)  Aber ich halte es da auch eher wie du. Nur einmal hab ich mit Räucherlachs gesündigt  s-pfeifen

@Annik: Schön, dass du soviel gefunden hast  :) Welcher Kinderwagen soll es denn werden? Hoffentlich bleibt deine Übelkeit jetzt ganz weg  :)

@Aureliana: Das mit dem Zäpfchen finde ich witzig  ;D  Ich hab nur noch den Saft hier, Erik reagiert mit Durchfall auf die Zäpfchen, da wäre damit drohen nur halb so witzig  :P

So, mal sehen wann mein GöGa sich mal aus dem Bett bequemt  ::)  Bei dem Wetter würd ich Erik nämlich gerne ne Runde durch den Wald jagen, dann ist er wieder schööööön müde  S:D  Und mir tut ein bißchen Bewegung auch gut  :D

steffi1901

Hallo  s-winken

Wir genießen das Wochenende bei herrlichem Wetter! Gerade hält Benjamin aber MIttagsschläfchen und ich will die Zeit nutzen, ein bisschen zu arbeiten.

aureliana: Wie weit ist Deine Freundin denn? Das ist so schön, wenn man zusammen kugeln kann. Eine Freundin von mir, die ich schon aus dem GVK mit Benjamin kenne, hat auch gerade wieder positiv getestet  :D
Ich finds auch witzig mit dem Zäpfchen  S:D Männer stellen sich aber auch wirklich immer so an!
Benjamin ist immer noch am rumschnupfen aber ich habe das Gefühl, es wird langsam besser. Morgen geht er eh zur Oma wenn ich ins Büro fahre, da hat er dann nochmal einen schönen, ruhigen Verwöhntag bevor es am Dienstag dann zur Tagesmutter geht.

Nemi: Und? Wann hat sich Deine GöGa (übrigens eine coole Abkürzung  8) ) aus dem Bett gepult? Du bist doch auch oben aus der Hamburger Ecke her, oder? Gibts da überhaupt Wald?  S:D Ich bin aus dem Westerwald und bisschen verwöhnt, was Wald angeht  ;D

Saskia: Ich dachte irgendwie immer, rohes Fleisch wie Mett soll man nicht essen wegen Toxoplasmose?  ??? Das mit dem Käse und so ist klar....aber wie schaut es eigentlich mit Mozzarella aus, der mitgebacken wurde? Auf Pizza und so?
Aber das mit dem Kaiserschnitt sehe ich ähnlich. Wie ich schonmal sagte, wurde Benjamin auf über 4.000 gr. geschätzt und ein Arzt fing dann auch schon an vom Kaiserschnitt zu faseln. Das war am Tag an dem die Einleitung begonnen wurde. Zum Glück hab ich gesagt, ich versuche es erstmal, denn gekommen ist er dann mit 3.200 gr.  ;)
Gut, dass der Schulwechsel sich schon bemerkbar macht!

Annik: Wie gehts Deiner Übelkeit? Und ich möchte auch wissen, welcher Kinderwagen es nun geworden ist  ;D
Manduca hab ich auch und ich liebe ihn! Benjamin fand es auch immer toll! Aber seitdem er laufen kann, hat er einfach keine Lust mehr im Manduca zu sitzen. Schade eigentlich!

Hope: Und was willst Du verbrennen? In meinem Heimatort (kleines Dorf aber Stadtteil von Koblenz  s-yes  ;D ) gab es eine Familie, die haben regelmäßig die schmutzigen Pampers ihrer Kinder verbrannt um Müll zu sparen, da kam immer Freude auf  ;)  S:D

me: Wir werden nach dem Mittagsschlaf entweder zu einem verkaufsoffenen Sonntag fahren oder spazieren gehen, wobei ich zu letzerem tendiere, denn hier in unserem Ort steht derzeit eine Alpaka-Herde auf einer Weide und die wollte ich Benjamin gerne zeigen  :D Außerdem tut die frische Luft seiner Nase gut! Mal sehen, was mein Mann lieber machen möchte!

Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

sydney77

Mal gut, dass ich entscheiden kann ob KS oder nicht. Saskia die Entscheidung liegt bei mir, nicht von der Hebi. Und Sie hat mir zu dem Thema lediglich gesagt, dass ich erst mal abwarten soll wie es zum Ende hin aussieht.

Was rohes Fleisch und die Milchproduktebetrifft hab ich nur gesagt, dass man das NICHT essen sollte. Mozzarella geht allerdings. Das sagte mir der Prof in der Klinik auch. Das mal zum nicht an medizinische Empfehlungen halten betrifft. Aber auch das muss ja jeder für sich entscheiden. Und dass ich das esse bis auf den mozzarella hab ich ja auch nicht gesagt. Auf Pizza ist Salami oder Käse auch unbedenklich, so auch überall nachlesbar.

Was den US der Brust betrifft wegen Stillen: die sollen schauen was das Drüsengewebe. betrifft. Und wegen der Milchgänge das kann ich nicht beurteilen.

@ aure: ja tut sie... Ablenkung tut grad ein bisschen gut.

@ Rest: schönen Sonntag noch. Meld mich nächste Woche wieder ausführlicher.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

aureliana1

@sydney: Wünsch dir einen guten und vor allem schmerzfreien Wochenstart :)

@steffi: Meine Freundin hat Ende Januar ET, ist also nur wenige Wochen vor mir :) Bei uns war heut auch verkaufsoffen mit Flohmarkt, da sind wir heut nachmittag drüber gelaufen. Später sind wir noch an einen kleinen See, da hat´s ganz viele Enten, was Samuel natürlich super gefallen hat :) Und ihr, seid ihr spazieren gegangen?

@nemi: Schläft dein Mann auch gerne lange aus? Meiner ist nämlich ein Murmeltier ;) Da er aber so viel schuftet für uns auf der Baustelle, darf er Sonntags auch mal liegen bleiben.

@us: Wir haben den schönen Herbstag heute genossen und waren viel draußen mit dem Kleinen. Mein Mann ist nach wie vor sehr leidend, aber nachdem er heute NAchmittag Bratwurst, Kuchen und gebrannte Mandeln gegessen hat, kann´s nid so schlimm sein ;) Da frag ich mich, wer von uns schwanger ist ;)

Kleiner Engel *02/2014

*Windprinzessin*

huhu ihr lieben,

sorry hab erst heute wieder den pc angeschlossen!

@all
danke für die lieben glückwünsche!

@burzeltag
für mich war er furchbar, mein mann kam nicht zu dem zeitpunkt von der arbeit weg wie er es mir versprochen hatte, ich hatte meine familie hier und die war natürlich nicht begeistert als ich dann hier saß und geheult hab wie nen schlosshund weil ich so enttäuscht war, naja ende vom lied war, ich saß dann bis uhr alleine hier (nicht so schlimm enzo hatte eh haia gemacht) und dann kam er entlich dann sind wor noch einkaufen gewesen und abends war meine schwester samt familie noch da, war sehr nett! so am samstag ging das distaster weiter, da war dann die familie meiner mannes dran, also es kamen nur meine schwägerin und mein schwiegermonster, ich hab mich mit meiner mama in die küche gestellt und nen kuchen gebacken, so lecker schokokaffee, naja wie soll es anderst sein sie haben trotzdem was selber mitgebracht, dann hat mein schwiegermonster in lichgeschwindigkeit ihren kaffee geschlürft springt auf und sagt "so ich häng jetzt EURE wäsche auf!" ich ddachte mir haut grad einer ins gesicht, wenn es hier aussehen würde als wenn ich hilfe bräuchte dann hätte ich es verstanden aber es war alles toll, nur etwas unordnung von enzo der im wohnzimmer seine gesamten spielsachen verteilte, und mal abgesehen davon, es war alles sauber und ordendlich, bis auf das schlafzimmer (aber da hat eh keiner was drin verloren) ich fand das so übhöflich, vorallem wir alle saßen noch da und haben uns unterhalten sie kam nicht mal auf die idee sich mit zu unterhalten, so damit war noch nicht genug, dann meckert sie als an meiner katze rum, "nein da sollst du nicht hin, und nein da auch nicht und da auch nicht..." meine katze kann sich in der wohnung frei bewegen das einzige was sie nicht darf ist Esstisch und arbeitsplatte, aber sie geht eh nur an ihre plätze bis auf die wickelkomode, aufjedenfall dadurch das das monster sie als aufgescheucht hat hat sie natürlich wieder gepullert, und da soll ich mich nicht aufregen, so dann wurde ich vor verendet tatsachen gestellet "wir gehen spazieren" (sehr angebracht bei rückenschmerzen) gut hab ich auch noch getan, dann waren wir wieder zuhause, da rennt sie rum wie ein aufgescheuchtes huhn und macht eine unruhe bei uns, schlimm so mein mamm fährt sie heim und fragt ob wir noch mal in das zentrum bei ihr gegenüber gehen wollen, aja von mir aus, wir sitzen im auto da fragt mein mann sie ob sie noch mit geht, ich dachte ich bekomm einen zuviel, so im zentrum sagt sie dann "ob sie sich urlaub nehmen soll wenn ich mein kind bekomme" ich dachte ich hör nicht richtig, hallo ich hab noch 3 monate und weis immernoch nicht was mit meiner narbe ist, aber mal davon abgesehen, DIE will ich nicht hier haben, wenn ich aus dem krankenhaus komme will ich mit meinen beiden kindern und meinem mann meine ruhe, und dann habe ich eben mal keinen perfekten haushalt aber ich will nicht mal meine mutter hier haben und dann die blöde kuh (entschuldigt bitte) die nur unruhe macht soll her kommen boa ich könnt heulen, und mein mann sagt zu all dem nur "meine mutter ist halt so"  s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz

heute war so toll denn es waren freunde da die wir länger nicht gesehen haben, und der kleine ist so alt wie enzo die waren so süß zusammen!

@me
ich weis nicht was mit mir los ist, ich bin übelst schnell genervt und nehme sehr viel persöhnlich, mein mann hat gestern ausversehen den hanrührer kaputt gemacht,da steh ich in der küche und heule wie ein schlosshund!

@rücken
meine haushaltshilfe wurde abgelehnt mit der begründung "es bestehe keine akute gefahr für das ungeborene kind und die mutter" ne dasnicht aber es besteht eine gefahr für mein geborenes kind wenn es an die steckdose geht und ich nicht schnell genug reagieren kann weil ich mich net bewegen kann, wie doof sind die denn?

so ich geh jetzt mal den rest nachlesen meld emich dann!

knuschi!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

steffi1901

Morgen!

aureliana: Das klingt nach einem tollen Sonntag bei Euch  :D Wir waren nun auch spazieren und Benjamin fand es toll! Besonders natürlich die Alpakkas (schreibt man die Viecher so?  ;D ) fand er super (ich aber auch  ::) ). Und nachdem er dann ne Stunde rumgepetzt ist durfte er dann noch eine halbe Stunde mit Papa im Hof mit dem Bobby Car spielen während ich das Essen vorbereitet habe, da war der Tag gerettet  ;D
Naja, ich würde auch mal sagen, dass es Deinem Mann ja nicht mehr soooo schlecht gehen kann! Wusstest Du nicht, dass die Kerle mit uns schwanger werden?  ;)
Das ist wirklich cool mit Deiner Freundin dann! Meine ist (leider) erst für Mitte Mai ausgezählt und ist auch noch in der "kritischen" Zeit, so dass sie sich noch gar nicht wirklich freuen kann. Ihr Frauenarzt ist nämlich in Urlaub und hatte zuvor einen US gemacht mit den Woirten "Na, hoffen wir mal, dass es nur bisschen kleiner ist" und "Ich glaube ich sehe zwei Fruchthöhlen". Dann "Kommen sie in 3 Wochen wieder, dann bin ich aus dem Urlaub zurück". Ich finde es verständlich, dass sie bisschen aus dem Häuschen noch ist, obwohl ich davon ausgehe, dass alles gut ist, denn sie hat keine Blutung und keine Schmerzen!

Sidney: Wann kommt die Hebi denn das nächste Mal?
Mit dem Mozzarella, da fällt mir ein Stein vom Herzen! Ich liebe Mozzarella!

Wind: Was mit Dir los ist? Du bist schwanger Liebes  ;) Ich hab mir gestern den Kopf gestoßen und bin in Tränen ausgebrochen  ;) Mach Dir keinen Kopf, was mit Dir los sein soll! Dann kommt ja wirklich noch Deine Schmerzen dazu und wenn dann noch Dein Schwiegermonster so schräg drauf ist....ich hätte mehr gemacht als heulen  ::)
Lass Dich nicht ärgern!  :-*
Das mit der Haushaltshilfe ist natürlich wirklich blöd  >:( Kann man da gar nix mehr machen? Irgendwie Einspruch einlegen oder so? Es geht dabei ja auch wirklich eher um das Kind, dass schon auf der Welt ist! Dem Ungeborenen ist es im Zweifelsfall auch egal, ob die Wäsche gewaschen ist, oder nicht!

me: Ich hab gestern dann doch noch einen Kochmarathon hingelegt: Es gab Ofenhähnchen mit Kartoffeln, Orangen, Rosmarin und Zimt (klingt merkwürdig zuerst, ist aber superlecker), dann hab ich noch Zwiebel-Speck-Muffins gemacht und zum Nachtisch einen Birnen-Quark-Auflauf  :D Lecker!
Dann noch aufgeräumt, Wäsche gemacht, gesaugt und gewischt...und danach hatte ich Bauchweh und war platt  :( Was das alles angeht, bin ich froh, wenn das Baby da ist, dann hat man wieder mehr Energie und Bewegungsspielraum!
Eben bin ich aufgewacht mit einer Erkältung!  >:( War ja klar, wenn mein Sohn mich ständig anniest, aber wirklich gebrauchen kann ich das nicht! Naja, jetzt gehts erstmal zur Arbeit gleich, nachdem ich den Herrn Zwerg zur Oma gebracht habe (was für mich insgesamt mit dem Weg zum Büro eine Strecke von 1,5 Stunden ist) und dann schau ich da mal....
Ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kathi 1981

Guten Morgen!

Ich wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben. Zur Zeit habe ich auf der Arbeit mega Stress, weil wir ein neues Betriebssytem bekommen haben und abends  fehlt mir dann einfach die Lust auch noch den PC anzumachen. ;)

Bei mir ist alles in Ordnung. Letzte Woche hatte ich spontan doch noch einen Termin zur Feindiagnostik und es ist zum Glück alles in Ordnung! Ich war sooo nervös, aber egal, jetzt bin ich glücklich!
Tristan ist ca 26 cm groß und wiegt 450g. Alle Organe sind vorhanden und bisher ist alles zeitgerecht entwickelt.  :D Es bleibt auch definitiv bem Jungen. :D
Mein nächster Termin ist am 31.10.11, 17.00 Uhr

Gewicht: Ich gehöre zu den Schwergewichtigen mit einer Zunahme von 9 Kilo. :(
Aber Mädels, nach der Geburt werden wir die Kilos schon wieder los! ;)

Wind: Ich könnte auch ständig heulen. So ist das halt in der Schwangerschaft... s-hug
Ich gehe jetzt einmal in der Woche in die Sauna. Das hilft mir irgendwie zu entspannen.

Morgen habe ich erste mal meinen Geburtsvorbereitungskus. Wann habt ihr euren ersten Tag?

So, ich muss wohl erst noch ein bisschen nachlesen. Ich wünsche euch eine schöne Woche!

LG, Kathi :-*

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Zithami

Guten Morgen Mädels,

auch ich wollte wieder piep sagen. Mir geht es solala, hatte die letzte Nacht wirklich richtig Schmerzen auf der einen Seite, es ist aber genau da wo das Purzelchen liegt und ich hab nun die Vermutung das das alles so drückt....

Meinen restlichen Welpis geht es dafür super, sie nehmen toll zu und nun wart ich  nur drauf das sie die Augen öffenen ;D

Ich wünsch allen eine wunderschöne Woche!!!

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

aureliana1

@kathi: viel Spaß im Geburtsvorbereitungskurs :) Bei mir geht´s am 2.11.los

@steffi: Wenn mein FA mir anfangs diese Aussagen präsentiert hätte, dann wäre meine Freude auch sehr verhalten gewesen. Ich hoffe, sie hat bald positive Gewissheit s-daumendruck
/Kochen: Wow, du hast ja ein Menü gezaubert :) Da bekomm ich doch glatt Hunger ;)
/Erkältung: Wünsche dir gute Besserung, das ist so nervig in der SS, außer Tee trinken und Salzwasser in die Nase kann man ja nid allzu viel machen :P

@wind: Oh man, du hast ja echt ein turbulentes WE hinter dir, da hast du absolut das Recht, auch mal in Tränen auszubrechen - was mir übrigens auch ständig passiert ::) Und ich fühl mich auch dauernd angegriffen, dabei meinen es die anderen meist wirklich nur gut, ohne bösen Hintergedanken.
/Schwiegermutter: Ich kann da glücklicherweise nicht mitreden, hab ein sehr gutes Verhältnis zu meiner. Also wenn deine SchwieMut nach der Geburt wirklich helfen möchte, dann könnte sie vielleicht Wäsche von euch mitnehmen und bei sich waschen oder mal für euch einkaufen, vielleicht findet ihr da ´nen Kompromiß, daß sie sich nicht bei euch einqaurtiert.

EDIT: Mir fällt noch ein, hat Bauchi heute nicht ihren Zuckertest?
@Bauchi: Wie ist es dir ergangen und hoffentlich hast du ein gutes Ergebnis erhalten

Kleiner Engel *02/2014

Hexenmama

Hallo Mädels!

Heute ist wohl Piep-Tag - dann reihe ich mich gleich mal mit ein....  s-pfeifen s-pfeifen ;D

Bei uns ist soweit alles gut und alles fein. Ich nehme brav mein Magnesium und schone mich und bekomme weiterhin ständig einen harten Bauch.  :P Daher tanze ich alle 2 Wochen bei meiner FÄ an und bisher ist der MM nach wie vor zu und der Gebärmutterhals war beim letzten Mal bei 4,9cm - also alles tutti. *aufholzklopf*

Ich bin dank BV ja jetzt zuhause aber komme zu nix.  :P Keine Ahnung, wie ich das alles vor kurzem noch gemacht habe, als ich vollzeit gearbeitet habe und erst 16.30h zuhause war...  :-\ Aber egal, mich hetzt ja keiner und ich mach halt ständig Pausen auf dem Sofa. Gibt Schlimmeres.  :P

Mein Mann und ich sind völlig der Namensdiskussion verfallen bzw. ich habe meinen Mann so sehr damit genervt, dass er das Thema jetzt erstmal pausieren lassen möchte.  :P :P Wir sitzen das Thema jetzt einfach mal aus und ich gehe davon aus, dass ich meinen Wunschnamen Max (bitte einmal vorne auf der ersten Seite eintragen) bekomme. ;)

Da ihr grad das Thema Geburtsvorbereitungskurs hattet: Mein GVK fängt erst am 10.01. an, ich habe also noch gaaaanz viel Zeit... ;)

Ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche!  :D

Vonnie

@aureliana: Ja, ich habe immer noch sehr viel zu tun. Es sind nun noch 7 Wochen bis zum Resturlaub...
Davor muss ich noch eine Kollegin halbwegs vernünftig einarbeiten, da ich wohl 2 Jahre in Elternzeit gehen werde.

@Hexenmama: Ich bin von 7-18 Uhr immer aus dem Haus und bekomme irgendwie gar nix mehr gebacken  :( So ein BV ist gar nicht mal so schlecht schätze ich  ;)

Habe heute keinen besonders guten Tag, so dass ich nun auch wieder off bin.
Übermorgen habe ich meinen Blutzuckertest und ich darf währenddessen ans CTG, um die Herztöne zu messen - mal gespannt, was dabei rauskommt.

Allen einen schönen Nachmittag!

Sylvara

Huhu!

Bin grade platt, waren dann doch mal endlich nen Anzug für meinen Mann kaufen. Und Erik hat sich nen Hut ausgesucht, muss ich nachher mal Fotos machen und zeigen, zu drollig  ;D

@Vonnie: Was denn los?  s-hug  Trotzdem viel "Spaß"  :P beim OGTT

@Hexe: Na, im BV hat man einfach zu viel Zeit sich auszuruhen und kommt zu nix  ;)  Soll ich mal spekulieren, dass du trotz vorzeitiger Wehen über Termin gehst  S:D *garnichtgemeinbin*

@Thami: Wann machen die denn so etwa die AUgen auf?

@Kathi: Prima, dass alles i.O. ist.

@Steffi: Die Muffins hören sich gut an, Rezept bitte  :D
Ich bin als mal zwischendurch Sauerland-Kind auch größere Wälder gewöhnt, als es die hier gibt  :P  aber guck dir mal bei ggogle Maps den Sachsenwald an, der ist schon ganz nett und quasi um die Ecke (mit dem Auto/Fahrrad)

@Aure: Und was für ein Murmeltier mein Mann ist  ::)  Aber mal mag ich auch länger liegen bleiben, dann scheuch ich ihn raus.

@Wind: Manchmal hilft es einfach sprichwörtlich mit der Faust auf den Tisch zu haun, auch wenn es dann erstmal gedrückte Stimmung gibt  ;)
Ansonsten klingt doch der Vorschlag von Aureliana bzgl. Wasch-Hilfe ganz gut. Oder mal mit Enzo ne Runde drehen bzw. Spieli unsicher machen, wenn du sie sowas machen lassen magst.

Bei mir gibts nicht viel neues. Wenn ich viel gemacht hab meldet sich abends die Symphyse, aber nix dramatisches.
Hab heute morgen Apfelbrötchen gebacken, jetzt isst der kleine Mann hier den halben Tag schon Brötchen. Scheint also zu schmecken.