Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

sydney77

soooo... ich könnt schon wieder schlafen.. aber bevor ich endgültig auf die Tasten kippe lass ich zumindest mal ein paar Zeilen hier.

Also mir gehts soweit wieder halbwegs gut. Schmerzen hab ich zwar immer noch aber bei Weitem erträglicher. Ben hat sich zumindest ein bisschen anders hingelegt. Im Großen und Ganzen hängt er aber immer noch auf meiner linken Seite mit den Füßen in der Bauchspeicheldrüse und dem Kopf irgendwo knapp am rechten Beckenknochen. Treten tu er auch fleißig. Inzwischen merkt mein Mann das auch und man sieht richtige Beulen im Bauch, wo er grad mit Fäusten oder Füßen hinlangt. Ich wäre dafür, das Krankenhausaufenthalt ist der letzte bis zur Geburt. Ok die normalen Untersuchungen, dafür geh ich auch noch hin. Aber das reicht mir dann auch.

@ Thami: Daumen sind ganz fest gedrückt.

@ Hope: na Hoffentlich haste dann jetzt Ruhe mit dem Darm.
/Harter Bauch: Schon dich!! Noch müssen unsere Zwerge da bleiben wo sie sind.

@ Pedi: schönen Urlaub.

@ Wind:  s-hug nicht verrückt machen lassen. Enzo ist halt auf der nächsten Entwicklungsstufe angekommen. Das mit dem Grenzen austesten wird dir die nächsten Jahre so gehen.. wart mal ab wenn er das erste mal abends weggehen will ;D ;D ;D ;D ;D

@ Steffi: ok ich hab ja keine Ahnung vom Veratmen.. aber wenn bei mir der Bauch hart wird und dieses komische Schweregefühl/Druck nach unten dazukommt, dann konzentrier ich mich auch auf Atmung und versuch dem Schmerz Farben zuzuordnen. (ich weiß klingt doof, hilft aber)
Viel Spaß bei den Schmettis.

@ Vonnie: Schön, dass alles ok ist.

@ me: ach so ich hab mal wieder ein paar neue Termine Hebi am 11.11. um 11 Uhr  ;D, Nächster Vorsorgetermin am 3.11. um 9 Uhr und am 3.11. um 14:45 Infotreffen in der Krabbelgruppe, GVK geht am 1.11. los und ist immer Dienstags um 19:30 - 21:30 und am 18.11. das Wochenende wird das Kinderzimmer gestaltet ;D So.. meinen Termin für die Babyausstellung bei der Messe lass ich mal weg. Mal sehen was es da so interessantes gibt
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

AnniK

Hallöchen an meine Kugeldamen,

mensch, was ist denn los hier? Es müssen doch nicht alle vor der Geburt einmal im KKH gelegen haben  :-\.

Sydney, dein Kalender ist ja voll  :P. Hoffe, euer Dickerchen legt sich bald mal so, dass du mal durchatmen kannst und nicht ständig mit den Schmerzen kämpfst.

Thami: Daumen sind gedrückt. Hoffe, du musst nicht auch noch ins KKH. Viel Glück morgen!

Wind, bei dir kommt ja auch grad wieder alles auf einmal. Ist auch echt blöd, wenn dein kleiner seine Grenzen testet und du nicht so reagieren kannst wie du eigentlich möchtest. Habt ihr wegen der Haushalthilfe bei der KK Einspruch eingelegt? Oder gibts was neues?
Die Schwiegermutter mag man aber auch nicht geschenkt haben. Aber ihr scheint ja eine Lösung zu finden, sodass sie dazu kommt, sich einzubringen, und du nicht viel davon mitbekommst. Ist dann bestimmt mal hilfreich, wenn sie dir enzo ein paar Stunden abnehmen kann.

Pedi, macht euch ein paar schöne Tage! Viel Spaß und auch Erholung!

aure, ich bin jetzt auch neugierig, wo du wohnst. Und würde darum bitten, dass du den Schnee noch ein Weilchen bei dir behälst. Vielleicht kannst du ihn im Garten anketten?  8) Ich mag ihn jetzt noch nicht haben.
Und nen schönes Schnäppchen auf dem Flohmarkt findest bestimmt heute!

Hope, dann schon dich lieber, wenn dein Bauch hart wird. Meiner fängt die letzten Tage auch wieder an, aber nur wenig. Da reicht es immer aus, wenn ich dann mal ne Brausetablette Magnesium trinke, dann hörts wieder auf.

steffi, schon so schlimm, dass du veratmen magst? Ich hab da ja noch keine Ahnung von, aber es hört sich nicht so gut an für mich. Viel Spaß morgen beim FA und auch heute bei den Schmetterlingen!

Bauchi, ist ja echt blöd, dass die Ergebnisse so lange brauchen. Drück dir die Daumen, dass sie unauffällig sind.

Hab ich jetzt alle? Ich hoffe es, falls nicht, fühlt euch gemeinschaftlich gedrückt!

So, bei mir ists weiterhin gut. Übel ist mir kaum noch, und dann auch nur gaaanz wenig. Übergeben habe ich mich das letzte Mal *äähhhm* keine Ahnung. Ist schon lange her. Bin immernoch tablettenfrei, seit letzter Woche Montag schon, und bis auf ein "komisches Gefühl" im Hals scheint nichts mehr an Übelkeit nachzukommen.
Manchmal zwickt mein Ischiasnerv, dann lauf ich halt wie ne alte Frau und kann mich nicht gut bücken, aber genausooft ist auch alles in Ordnung.
Der Zwerg tritt mal mehr, mal weniger, aber immer doller und auch für andere immer besser spürbar. Und immernoch nur links bis mittig, liegt also immer recht rum und denkt garnicht daran, sich mal umzudrehen. Ist aber ok, so kann er mir auch keinen Nerv einklemmen oder so  :)
Dafür bekomm ich jetzt auch immer mal Sodbrennen, aber noch gut aushaltbar. Und wenns zu schlimm wird, muss ich mir halt in der Apo was dagegen holen. Also halb so wild.
Dann wolltet ihr noch wissen, für welchen KiWa wir uns entschieden haben. Diesen hier http://www.abc-design.de/produkte/kombikinderwagen/turbo-6s.html
Nur das Design ist noch nicht entgültig entschieden, ich tendiere zu den beiden mit türkis/hellblau, mag aber auch den "bloomy". Den aber dann doch nur, wenns ein Mädchen wird.
Dieser Wagen ist nicht allzu teuer, aber qualitativ, denke ich, trotzdem gut. Haben ihn auch schön ausgetestet, probegefahren, auseinander- und zusammengebaut, mit festgestellten und nicht festgestellten Rädern gefahren... Ich denke, wir werden ganz gut mit ihm fahren. Der Zwerg soll aber ja auch getragen werden.

So, ich glaube, mehr gibts jetzt nicht mehr zu berichten.
Also liebe Grüße und nen schönen Nachmittag noch, Anni

Hope73

Huhu,
Kind schläft noch nicht :-[, aber sie ruft auch nicht :) von daher ;D
Grenzen austesten haben wir hier auch ganz dolle  :(, das ist so anstrengend! Sie ist dann auch noch extrem zickig dazu - echt doof, wenn man nicht so reagieren kann, wie es eigentlich angebracht wäre.
Zum Thema Essen und aussehen wie Sau - ich hab Joe dann ne Malschürtze mit langen Ärmeln angezogen - abwischbar! Das hat den Wäscheberg echt sehr verkleinert ;)

Ah, sie schläft jetzt! Puh!!! Endlich Ruhe!

Annik, schön das es bei dir mehr gut, als schlecht ist! :) So, nun geh ich mir den auserwählten Kiwa ansehen! ;D

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

AnniK

Och Mann, hab mich so auf den Organ-US nächsten Dienstag gefreut. Jetzt rief eben eine ausm KKH an um mir mitzuteilen, dass sie den Termin umlegen müssten, weil der Arzt Dienstag nicht da sei. Hm, jetzt soll ich eine Woche später kommen. Das ist doch echt doof.  :(

Liebe Februarmami: Mein Organ-US ist jetzt also am 01.11. (der Termin am 25.10. fällt also aus), nächster FA-Termin bleibt beim 03.11.

Sagt mal, wollen wir eigentlich auch so ne Telefonliste erstellen? Wann wäre denn die richitge Zeit für sowas? Ich fänds schon schön, wenn wir uns irgendwie informieren könnten, wenn denn mal was ist oder es dann doch ans Entkugeln geht.

LG, Anni

aureliana1

@Wohnort: Ich wohn im Schwarzwald und das Büro von meinem Mann ist in einem Ort, der 900 Meter hoch liegt.

@anni: Schade, daß der Termin verschoben wurde :-\ Wir hatten so ´ne Telefonliste in unserem Juli-MT, das hat gut funktioniert. Mal sehen, wie hier so das Interesse ist, also ich wär dabei :)

@sydney: Boah, also das nenn ich mal Schwangerschaftsstreß mit den Terminen ;D Vielleicht lenkt dich das alles etwas von deinen Schmerzen ab.

@nemi: genau, dieses Buch von GU haben wir auch. Das Eßverhalten von deinem Kleinen kommt mir übrigens sehr bekannt vor ;)

@thami: Ich denk an dich!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@steffi: Also veratmet wird hier vor der 38. Woche mal gar nix, ok  ;) :-* Nee, im Ernst, ich hoffe, daß es nur Übungswehen sind und alles ok ist morgen. Tut mir leid, daß Benjamin gebissen worden ist :-\ Sieht man denn einen Abdruck?

@us: Juchuh, ich hab tatsächlich was gefunden auf dem Flohmarkt :) Für Samuel gab´s ne kuschelige Strickjacke und für´s Baby hab ich mich mit Wickelbodys und Hosen mit breitem Bund eingedeckt :)

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

Nabend!

Nemi: Stimmt! Marushin wäre mir auch noch eingefallen! Hmm...schade  :-\
Ich hoffe, dass sich die Verschollenen bald wieder melden!

Ah dann ist ja gut, ich dachte irgendwie wir reden aneinander vorbei wegen dem Kochbuch  ;D Das andere hab ich aber auch glaub ich: Kochen für Babies oder so? Da waren so Löffel mit dabei in einer Box?

Sidney: Ich wünsche Dir mal, dass der kleine Ben es sich dennoch mal ein bisschen anders gemütlich macht, damit Du vielleicht doch nochmal komplett schmerzfrei bist!
Benjamin hatte damals sein linkes Füßchen unter meinen Rippen eingeklemmt gehabt, daher hatte er dann leider auch am Anfang ein Hakenfüßchen. Das hat sich aber zum Glück komplett gelegt!
Ja aufs Atmen konzentrieren ist gut! Das Veratmen lernt man nochmal im GVK...wo genau der Unterschied nun ist, weiß ich nicht  ;D
Du ordnest dem Schmerz Farben zu? Klingt interessant! Was muss ich mir darunter vorstellen? Je nach Intensität eine andere Farbe?

AnniK: Das der Termin verschoben wurde, ist natürlich ärgerlich, ich kann verstehen, dass Du dich schon sehr drauf gefreut hast! Aber umso schöner von Dir zu hören, dass es Dir deutlich besser geht!

Eine Telefonliste hatten wir bei unserem MT auch! Ich wäre auch dabei! Können wir auch gerne schon anlegen bei Interesse!

aureliana: Ja ich hoffe und denke es eigentlich auch! Ich lasse morgen mal den FA schauen und dann weiß ich mehr...solange der MuMu noch dicht ist, ist ja alles paletti  ;)

Ja, leider sieht man einen sehr großen Abdruck, oder besser Striemen.  :-\ Das andere Kind hat da richtig lang geschrabbt mit seinen Schneidezähnen, einmal quer über die komplette Backe  :-[

DAs klingt doch schonmal nach einer guten Ausbeute! Die Flohmärkte fangen ja auch erst an, oder?  :D

Hope: Wo bekommt meine Malschürze am Besten her?  ;D Ich könnte sowas gut gebrauchen hier....und dann am Besten auch noch den Essbereich komplett mit Folie auslegen! Dann müsste ich auch nicht immer hinterher wischen  ;D

me: Bei den Schmetterlingen war es toll heute! Die haben allerdings auch Zwergwachteln da und die haben derzeit Küken. Alle Kinder sind über so eine kleine Holzbrücke drüber gegangen und wir Mamas haben dann am anderen Ende auf unsere Zwerge gewartet. Mit was kommt mein Sohn von der Brücke runter`? Mit einem kleinen Zwergwachtelküken in der Hand  :o Was macht dieses Küken auf der Brücke und warum muss ausgerechnet mein Sohn so flink sein und das kleine Ding aufheben?  ::) Er war auf jeden Fall ganz verliebt und hat bitterlich geweint, als ich das Küken dann an mich genommen habe und es einer Mitarbeiterin in die Hand gedrückt habe!
Nach einer kurzen Untersuchung hat sich rausgestellt, Küken ist wohlauf und mein Sohn hat sich dann wieder auf die Schmetterlinge konzentriert  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Zithami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Hope73

Thami, meine Daumen sind gedrückt! :-*

Malschürze gibt es bei Ikea oder in den Babymärkten, oft auch bei Aldi und ich denke MyToys und konsorten haben sowas auch, wichtig ist nur das sie abwischbar ist! ;D

So, ich bin erstmal weg!
Bis nachher
Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

sydney77

wieder auf dem Weg ins Krankenhaus :'( Meld mich sicherheitshalber mal für ein paar Tage ab
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

honeymama

Hallo Mädels :(
ja genau so geht es mir heute.Ich klär euch mal auf.Meine schwägerin weis seit 3 wochen das sie schwanger ist.Sie fühlt sich auch super hatte keinerlei beschwerden.
bis auf Montag da ist sie zum FA und der meinte das herzchen schlägt nicht mehr.Er hat sie bis auf donnerstag also heute vertröstet mit einem termin im KKH.Die würden sie nochmal komplett untersuchen und sie hätten das letzte wort.sehr komisch ich meine der FA muss sich doch sicher sein seiner sache oder?? Jedenfalls ist sie dort und die ärzte meinten das baby lebt noch aber sie könnten keine herzfunktion erkennen... wie ist das möglich sowas habe ich noch nie gehört...Das baby entwickelt sich ganz normal sie ist in der 9 woche es hat die richtige grösse etc.
Und sie fühlt sich zudem auch noch gut also ausser unterleibkrämfe weil sich die bänder dehnen ist da nichts.
Ich bin überfragt mädels vielleicht habt ihr schon mal davon gehört oder so aber ich weis  nicht das ist ne nummer zu gross für mich.Zumal sie morgen das baby abtreiben muss/soll/will keine ahnung. Mir tut es sooooooooo unendlich leid für das krümelchen :'( :'( :'( Und für die beiden natürlich auch.mein bruder hat sich so darauf gefreut.
Ich mche mir jetzt sorgen weil sie mir erzählt hatte das sie hohen blutdruck hat und sie jeden tag tabletten einnehmen muss.Ihre hausärztin aber meinte es besteht das risiko das das baby behindert werden könnte durch die einnahme dieser tabletten.
Das hat sie meinem bruder aber verschwiegen weil sie nicht wollte das er sich sorgen macht.Ich weis auch nicht bin echt total traurig :( :( :(
einen lieben grus eure honey

AnniK

Hallo Mädels,

ist ja schon wieder ein blöder Tag hier  :-[

Sydney, ich hoffe, man kann dir im KKH weiterhelfen und du kannst die Tage dort vielleicht auch ein wenig als Entlastung sehen und findest es nicht nur schrecklich dort. Alle Daumen sind gedrückt! Meld dich bald wieder.

Oh honey, das klingt ja furchtbar. Aber so etwas habe ich auch noch nicht gehört. Wie kann sich das Kleine normal entwickeln, wachsen und noch leben, wenn das Herzchen nicht schlägt? Das tut mir wirklich schrecklich leid für deinen Bruder und deine Schwägerin, ich wünsche euch ganz viel Kraft, die Situation zu meistern  s-hug

Thami, gibts schon was neues? Oder musstest du auch gleich ins KKH umziehen? Ich hoffe nicht.

Aure, schön, dass du was für deine Zwerge gefunden hast. Wurde ja mal Zeit.
Und du wohnst im Schwarzwald, ist bestimmt schön dort. Macht mir aber auch Hoffnung, dass der Schnee noch nicht sofort an mein Fenster klopft  ;)

steffi, wie wars bei dir beim FA? Kann mir gut vorstellen, dass es in so einem Schmetterlingsgarten echt schön ist. Und echt witzig, dass es immer die eigenen Kinder sind, die dann so flink sind, kleine Küken einzufangen. Benjamin hätte sich bestimmt gefreut, wenn ihr es mit nach hause genommen hättet  S:D. Armer Kerl...

Lass euch liebe Grüße da und für alle, die es so dringend brauchen momentan: Gute Besserung!

*Windprinzessin*

hilfe so viele trauige gesichter, was ist denn in unserem MT los, es hagelt nur noch schlechte nachrichten oder uns geht es nicht gut, wann kommt denn die zeit in der wir das alles geniesen können, so schade  :'(
aber ich hab auch keine besseren nachrichten, mir gehts auch nicht so gut!
ich wei smir mit meinem mann keinen rat mehr, dann enzos endeckungsdrang ist sehr anstrengend momentan! naja, mal sehen was ich mir einfallen lasse!

@sydney
och nö net schon wieder schmerzen, blöde schmerzen  s-motz s-motz s-motz

@thami
piep mal hoffe es ist nix schlimmer und du musst auch ins krankenhaus?!

@honey
oh man das ist ja echt nicht schön aber bei mir war es doch auch so das sie sich nicht sicher waren ob sie was sehen oder nicht und das ende vom lied war es ist wohl abgegangen... aber ich drück dich!

@all
gibt es noch jemand dem es gut geht oder der nicht traurig ist? das wäre wirklich auch mal schön zu lesen!

gruppenkuscheln  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

steffi1901

Hallo Ihr Lieben!

Das sind ja wirklich keine so guten Neuigkeiten  :-\

Honey: Ich kann Dir leider auch nicht mit Erfahrungswerten dienen, denn ich habe von etwas auch noch nie gehört! Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich auch gar nicht, wie das sein kann....Aber ich wollte der Familie Deines Bruders und natürlich auch Dir viel Kraft für die nächste Zeit wünschen! Ich werde aber dennoch mal die Daumen für ein kleines Wunder drücken!

Sidney: Ach Du lieber Gott!  :-[ Sind die Schmerzen wieder zu schlimm geworden? Ich hoffe, dass Du bald wieder aus dem KH zurück bist!

Wind: Ja, ich muss ehrlich sagen, mir gehts mal relativ gut (außer Erkältung) und traurig bin ich auch nicht....hier in unserem MT scheint aber auch derzeit ein bisschen der Wurm drin zu sein!
Wegen Enzo: Ich fürchte, da kann man sich nicht allzuviel einfallen lassen gegen den Entdeckungsdrang  ;) der gehört nunmal dazu und ist ja auch super wichtig für die Wichtel. Kannst Du versuchen ihn auszupowern ohne das es zu anstrengend für dich wird? Ansonsten mal Deinen Mann mit ihm um den Block jagen?

AnniK: Genau, der arme kleine Kerl  S:D Wir hatten bis vor kurzem noch 7 Zebrafinken und haben eine Miez und Fische....meine Eltern haben auch Katze und Hund und die Tagesmutter hat Hund, Katzen, Vögel, Hühner....das Kind hat genug Tiere um sich rum  ;D Er liebt Tiere einfach!  :D
Du hast gar nix zu Dir geschrieben: Wie gehts Dir so? Habt Ihr Euch mittlerweile für ein Design beim KiWa entschieden?

Hope: Vielen Dank! Dann werde ich mal auf die Suche nach einer Malschürze gehen  :D

me: Der FA Termin war gut! Alles super bei uns! MuMu ist zu und GMH auch gut! Sind also wirklich nur lästige Wehen und nix besorgniserregendes  :D Darüber bin ich froh, denn ich hab hier viel zu tun!
Dafür wurden wir aber ein paar Tage vom endgültigen ET her zurückdatiert auf den 5.2. so dass ich nun auch eine "richtige" Februarmama bin  :D
Unser Zwergi ist nun 700 g schwer und der Arzt sagt, er sieht eindeutig, was es wird  ;) Ich habe es mir aber nicht sagen lassen! War tapfer!
Ansonsten wird die Erkältung immer fieser aber um diese Jahreszeit auch keine allzu große Überraschung finde ich!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

*Windprinzessin*

@steffi
hehe enzo auspowern ist sehr schwer, er schläft ja sehr gut, und es ist auch toll zu sehen wie er alles endeckt aber das bücken ständig und als mit ihm zu disskutieren wegen der playstation zert schon ganz schön an den nerven, dann nen mann der nur den haushalt als einziges problem sieht und sonst nix, obwohl es noch mehr gibt! ich bin grad einfach nur fix und alle, und hatte auch meinen mann gebeten ne woche zu seiner mutter zu gehen, um mal bissel zu ruhe zu kommen und nicht jeden tag zu streiten!
Make a pregnancy ticker

Co-Co

Hallo!

Ich wollte mich zumindest ganz kurz mal rühren. Die Arbeit wird leider nicht weniger. :-X

@sydney & tami: Ich drücke euch beiden ganz feste die Daumen, dass ihr bald putzmunter und fit zuhause sein könnt!!! s-hug

@Wind: Auch dir alles Gute und das du hoffentlich wieder mehr Ruhe findest! Wobei ich sagen kann, dass es bei uns im letzten Jahr leider nicht weniger anstrengend geworden ist. Aber sei beruhigt, es gibt zwischendurch immer wieder ruhigere Phasen!

@Honey:  :'( :'( :'( :'( Das habe ich auch noch nie gehört und kann daher nichts dazu sagen! Aber auch ich wünsche deinem Bruder, seiner Frau und auch dir ganz, ganz viel Kraft für diese schwere Zeit!!! :( s-hug

@Rest: Sorry, mehr ist gearde nicht hängengeblieben! *schäm* Aber allen Kranken und geplagten gute Besserung! Passt alle gut auf euch und eure Bauchzwerge auf!!!

@me: Mir geht´s weiterhin gut und ich kann wirklich vom Wohlfühltrimester sprechen. :-X Ich wünschte, das wäre für euch alle so!!! Mini spüre ich regelmäßig, mein Mann auch und heute war ganz klar Schluckauf zu fühlen. :)
Leider habe ich noch immer wenig Zeit, aber ich hoffe, in einigen Tagen wieder mehr mitmischen zu können.

AnniK

Och, ich hab nur nix zu mir geschrieben, weil es seit gestern nix neues gibt. Mir gehts bis auf hier und da ein kleines Zwicken gut (Wind, hoffe du siehst das  ;)) Muss gleich mal bügeln, hab aber keine Lust dazu. Die hab ich aber nie, also kann ichs auch gleich machen  :P
Mit dem Design sind wir noch nicht weiter. Ich kann mir alle drei gut vorstellen, den einen aber doch nur, wenns ein Mädchen wird. Und ein Outing gibts ja frühestens beim Organ-US, und wenn nicht da, dann gibts hier glaub auch nen Ü-Ei. Dann wirds eben einer der blau-gemusterten Wagen. Ich find beide freundlich und auch für Mädchen in Ordnung.

Super, dass bei deinem Termin alles gut war, steffi, und auch die Wehen nix schlimmes sind. So kanns ja weitergehen. Und ne Erkältung zu dieser Jahreszeit ist halt wirklich nix Überraschendes. Die kriegen wir wohl alle früher oder später mal. Geht auch wieder rum.
Bei so vielen Tieren um euch rum wäre aber doch das eine, süße, kleine Küken auch nicht mehr aufgefallen  ;D

Schade, dass es bei dir nichts besseres zu berichten gibt, wind. Im moment ist hier echt bei vielen der Wurm  drin. Das tut mir so leid...
Ist dein Männe denn jetzt auch bei seiner Mama? Kann er Enzo dann nicht mal für ein paar Stunden mitnehmen? (Das willst du wahrscheinlich gar nicht, oder?)
Vielleicht tun euch ein paar Tage Auszeit ja mal ganz gut. Ist aber echt frustrierend, wenn man soviel sieht, das gemacht und angepackt werden müsste und man dann keine Unterstützung hat.

CoCo, schön, dass du dich meldest und super, dass es dir so gut geht. Mach dir keinen Stress und schreib einfach, wenn du eben Zeit dafür findest. Können doch alle verstehen, dass man nicht immer Zeit fürs Forum hat, sondern eben andere Dinge wichitger sind.

Viele Grüße und positive Gedanken, Anni

*Windprinzessin*

@annik
ne er sit bis 19 uhr auf arbeit! und wir disskutiern über e-mail, ja mitnehmen ginge nur am we weil sie ja auch vollzeit arbeitet, aber ich mag ihn nicht aus seinem gewohnten umfeld reisen! er muss ja nicht mitbekommen das mama und papa sich nur noch ankotzen! das mit der auszeit hab ich mittlerweile eingesehen, aber er sieht unsere ganzen probleme nicht, ondern denkt das das einzige prob der haushalt ist, und so lange er das nicht siht beis ich auf granit!
Make a pregnancy ticker

steffi1901

Wind: Mhhhh...zuerst mal zu Enzo: Wenn es Dir um sowas geht, dass er z.B.nicht an die PS soll, würde ich persönlich das Zeug einfach wegkramen, allein schon, um meine Nerven zu schonen. Zum diskutieren sind sowohl Enzo als aber auch Benjamin m.M.n. noch zu klein und generell bin ich ein Freund von Ansagen, aber das nur am Rande....vielleicht hilft das aber zumindest schonmal Deinem Nervenkostüm weiter.
Denn: Ich denke, das eigentliche Problem wird ja dann eher die derzeitige Beziehung zu Deinem Mann sein. So wie Du es beschreibst, wäre ich auch einfach nur noch genervt und würde vermutlich schon bei Kleinigkeiten an die Decke gehen  :-\
Warum sieht er das denn nicht? Ich meine, wie genau sagt er das? Männer tendieren ja öfter mal dazu, Probleme wegzurationalisieren  ;) Weil dass der Haushalt sooo ein großes Problem darstellen soll, könnte ich mir höchstens in einem MEssiehaushalt vorstellen  ;)
Aber, wenn wir schonmal dabei sind: Wo sieht er das Problem beim Haushalt?  ???
Wäre er (und natürlich auch Du) ggf. zu einer Paarberatung bereit?
Ich meine, in ein paar Wochen bekommt Ihr noch ein Baby und gerade auch zum derzeitigen Moment kannst Du das so gar nicht gebrauchen, dass da ständiger Zoff zwischen Euch herrscht  :-[

Ich wünsche Euch/Dir auf jeden Fall, dass Ihr Euch bald wieder zusammen berappelt und den Rest der Schwangerschaft als Familie genießen könnt!  :-*

Co-co: Hab Dich vermisst  :-* Schön, dass Du piepst! PN schicke ich Dir später zurück!
Ich finde es herrlich, dass Du deine Schwangerschaft genießen kannst und wünsche Dir, dass es die nächsten Wochen auch noch genauso weiter geht!  :-*

AnniK: Stimmt, so ein kleines Küken fällt nicht weiter auf bei uns! Wenn Du dann regelmäßig vorbei kommst und es alle 2-3 Stunden fütterst (auch nachts) nehm ich es gerne  S:D Das wäre ja auch schonmal eine gute Übung für Februar  ;)

Vielleicht bekommst Du ja dann am 1.11 ein Outing! Aber wir haben auch z.B. schon bei Benjamin gerade solche Sachen wie Maxi Cosi und KiWa eh in neutralen Farben geholt, weil es im Zweifelsfall nicht nur für ein Kind halten soll  ;)

Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Februarmama2012

So liebe Kugeln, bis hierhin müsste alles aktualisiert sein! Bitte nochmal nachschauen!

AnniK

Oh, was seh ich denn da auf Seite 1?

Liebe Kathi, alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, dass du einen schönen Tag hast und dir auch ein leckerer Kuchen gebacken wurde!

AnniK

Och Mensch, wind, das klingt echt verzwickt. Und die Kleinen kriegen leider mehr mit als man gerne möchte. Ich denke, steffis Idee mit der Paarberatung ist eine gute. Von einem Fremden nimmt man doch eher Kritik und Tipps an als von der Person, mit der man sich streitet oder nahen Verwandten/Freunden. Ihr habt doch auch vor kurzem erst geheiratet...
Ich schätze deinen Mann allerdings so ein, dass er davon nix hält. Zumindest nicht für sich, für andere möglicherweise schon. Aber das wäre sicher ne gute Möglichkeit, auf neutralem Boden die Probleme anzusprechen, ohne dabei in Vorwürfe abzudriften (passt ja einer auf), denn die bringen einen leider überhaupt nicht weiter und nur jeden dazu, an seiner Meinung festzuhalten und sonst nichts sehen zu wollen. Man tritt also nur auf der Stelle. Und ein Berater kann einem durchaus Wege aus diesen festgefahrenen Verhaltensweisen zeigen.
Würdest du überhaupt bereit sein, eine Beratung aufzusuchen? Hängt ja nicht nur von deinem Mann ab.

*Windprinzessin*

@steffi
das mit enzo ist gar keine schlechte idee, muss nur schauen wo ich sie hin tue, denn ich könnte wetten wenn ich sie weg hab, will mein mann unbedingt spielen, nur um mich zu ärgern!
so zu meinem mann, der haushalt ist soweit ein problem das ich ja das rückenproblem habe und ich mich ja nur eingeschrenkt bewegen kann, und da der futzi von der krankenkasse meinte "meine diagnose wär ja nicht so schlimm" ist mein mann auch auf dem trip "du bist mama du musst funktionieren, egal was du für schmerzen hast" und das klappt nicht denn ich kanns nicht, heute nacht musste er aufstehen weil ich mich nicht bewegen konnte aber das sieht er nicht, ja und ihm passt es nicht das er 9 stunden arbeitet und dann noch den haushalt GROB machen muss, aber bitte was soll ich machen, enzo lastet mich grad voll und ganz aus, und abends kann ich eben nicht mehr, es gibt 2 tage in der woche an denn ich mich freue um 22:15 uhr meine serie zu schauen und was bekomme ich mit, Den anfang, und wenn ich ihm sage das ich nicht mehr kann, nimmt er mich nicht ernst, generell nimmt er mich nicht ernst... ich könnte heulen, wirklich!

sorry wollte mich nicht so ausführlich bei dir ausheulen....
Make a pregnancy ticker

*Windprinzessin*

@annik
ich wäre zu allem bereit nur damit es hier besser wird! aber er leider nicht...
Make a pregnancy ticker

steffi1901

Wind: Zunächst: Das ausheulen ist kein Problem, dafür sind wir hier doch da  ;)

Das mit dem Haushalt: 1. Er muss verstehen, dass es sich auch um seine Kinder handelt! Du bist Mama und musst funktionieren, dass stimmt ja auch zu einem gewissen Teil, aber er ist nunmal auch Papa und muss das auch! Wie stellt er sich alles vor, wenn Du zur Entbindung im KH bist und die Zeit danach? Sollst Du aus den Wehen raus nochmal schnell durchwischen?
2. Generell: Es muss nicht immer geleckt aussehen! Und wenn man schwanger ist, es einem nicht gut geht und man noch ein Kleinkind zu Hause hat erst recht nicht!
3. Wenn er jammern sollte, dass er soviel auf der Arbeit ist, dann konter einfach künftig, dass er ja dann auch weniger da ist um meckern zu können  ;)

Und was die Beratung angeht: Wenn ihm seine Familie wichjtig ist, muss er das machen!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Zithami

HI Mädels,

wollte kurz bescheid geben. Eure Daumen haben geholfen danke :-* ich hoffe ihr drückt sie auch weiterhin.

War heut nochmal bei der Blutabnahme, CRP(Entzündungswert) ist erstmal nicht weiter gestiegen sogar ein ganz klein wenig gesunken!
Schmerzen sind auch nicht mehr ganz so doll.
Montag muss ich wieder zum FA nochmal Blut kontrolieren lassen.

Wenn die Schmerzen wieder kommen muss ich aber sofort ins KKh.
Aufgrund meiner Vorgeschichte geht mein FA kein Risiko ein, worüber ich sehr
glücklich bin trozdem macht mir der ganze Zustand schon wieder echt Angst.

Damals war es auch so in der Art. >:(

Sorry wenn ich momentan für echt gar nix hier den Kopf habe, ABER ich schätze es sehr das ihr mir trozdem immer ein offenes Ohr scheknt :-* :-* :-*

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter