Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

Hope73

Zithami, das hört sich doch schon etwas positiver an! Na klar hast du weiterhin unsere Daumen, dazu sind wir doch da!!! :-*

Wind  s-hug, das kommt mir alles so bekannt vor  :-\! Mein Ex war genauso wie du deinen Mann beschreibst! Weiß er schon von der Auszeit??? Ich denke, wenn er zu nichts Situations verbesserndes bereit ist, dann hast du es allein leichter, dann bist du zwar immernoch schwanger und hast ein Kleinkind, aber du hast halt kein anstrengendes großes Kind mehr. Sorry, aber diesbezüglich bin ich sehr resulut und denke wenn nicht beide an einer Beziehung arbeiten, dann ist es keine Beziehung! Im übrigen steht dir alleinerziehend sicher auch ne Haushaltshilfe zu! :-*
Ich glaube solche Diskussionen könnte ich gerade gar nicht vertragen und dir geht´s ja noch etwas schlechter mit deinem Rücken! :-[
Ich drück dich  :-*

Steffi / Anik, schön das bei euch alles gut läuft :), ich kann auch nicht klagen :)
Schmetterlingsgarten würde ich auch gerne mal :-*

Coco, huhu! Schön das du dich mal meldest!

So, ich glaube in meinem Bauch tanzt einer Pogo  ;D übrigens steht jetzt der Name, war ne echt schwierige Geburt ;D Allerdings gebe ich den erst preis, wenn Madame auf der Welt ist! :-*

Schlaft alle gut
Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

Hope73

:-[ Sydney, dir drück ich natürlich auch die Daumen, das deine Schmerzen verschwinden! :-*

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

aureliana1

Huhu :)

ich piepe heute nur kurz, gehe morgen wieder mehr auf euch ein, versprochen :-* Bin nämlich kaputti, hab heut morgen gearbeitet, nachmittags mit Samuel und seiner kleinen Freundin auf dem Spieli rumgetobt und da das anscheinend noch nicht gereicht hat, war ich grad noch schwimmen ;) Somit gehöre ich auch zu denen, die sich absolut nicht beklagen können in der SS, wobei ich den Leidgeplagten wirklich gerne etwas von meinem Wohlbefinden abgeben würd, das ist echt traurig, daß ihr so gebeutelt seid :-\

@steffi: Hab gelesen, daß alles prima ist, das freut mich sehr :D der 5.2. ist ein gutes Datum, da hat mein Lieblingsbruder Geburtstag

@honey: Oje, das hört sich nicht wirklich gut an, ich wünsche deinem Bruder und seiner Frau alle Kraft der Welt

@sydney: Oh nein, das darf doch nicht wahr sein :-\ Hoffentlich ist alles in Ordnung

@thami:  s-springen Oh jetzt bin ich sehr erleichtert dich zu lesen, ich hoffe sehr, daß die Schmerzen weg bleiben und der Entzündungswert weiter sinkt

@co-co: Schön, daß du dich kurz meldest :D

@wind: Oh man. am liebsten würd ich deinem Mann mal die Leviten lesen, das kann er echt nid bringen, dich so hängen zu lassen >:( Mensch, hoffentlich reißt er sich bald mal zusammen. Und zu Enzo: Die Welt entdecken kann für Mama manchmal sehr anstrengend sein aber es gibt auch soviele lustige Momente, wo man wirklich herzhaft darüber lachen muß, was die Zwerge so alles anstellen ;)

@hope/anni und alle anderen: s-winken seid lieb gegrüßt!

Kleiner Engel *02/2014

*Windprinzessin*

@steffi
das enzo sein sohn ist ist schon angekommen aber das wir in knapp 16 wochen zu 4. sind das ist noch nicht angekommen! na klar muss ich als mama funktionieren, das ist mir klar, aber das wichtigste ist das enzo versorgt wird und wenn ich das mit dem haushalt nicht schaffe muss der eben warten! hehe das wär ihm am liebsten, ich bin an nem punkt mir ist es grad alles egal ich resigniere.

@hope
ja ich hab ihm von der auszeit erzählt, aber ich hab keinen landeplatz gefunden denn er stellt sich stur! ja du hast nicht ganz unrecht, manchmal denke ich auch das ich alleine besser bedient bin! ja diese disskusionen hab ich auch satt, und ich hab mir feste vorgenommen nur noch das nötigste mit ihm zu reden, umd ja nicht zuviel, hab da keine lust mehr drauf!

@thami
super das freud mich, drücke weiterhin däumchen!

@aure
ich hab nix gegen wenn du ihm mal die leviten list, ich hab da keine kraft mehr für!
zu enzo: du hast so recht, wir waren vorhin kurz im dm und als wir wieder da waren haben wir seine neue kuschelecke eingeweiht und es war so klasse, er hat so ausgibig gelacht und gekaspert, und auch mal für 2sekunden gekuschelt, und dann hab ich ihn bett fertig gemacht und er ist ganz brav ins bett, hach das ist toll das er so einfach ins bett geht! aber ihn tagsüber zu beschäftigen ist manchmal echt nicht leicht, vorallem wenn es regenet weil er ja noch net läuft und das sehr schwer ist mit ihm dann rauszu gehen!

so mir fallen gleich die augen zu, meld emich morgen wieder! knuddel euch!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

honeymama

guten abend...
Es wurde heute entschieden das das baby ausgeschabt werden muss.mir tut es so leid habe meiner schwägerin trotzdem so gut es ging mut zugesprochen.Es ist wohl tatsächlich so das keine herztöne zu sehen waren das baby sich aber trotzdem normal entwickelt hat.wie auch immer das funktionieren soll... Es musste wohl so kommen. :(

Ich möchte mich bedanken für eure netten worte das baut einen echt ein wenig auf.
mir geht es soweit gut ein paar wehwehchen hier und da.mein ischias macht mir echt zu schaffen und jetzt habe ich seit 2 tagen halsweh.Möchte aber noch nichts einnehmen.klappt noch ganz gut mit warmer milch und honig ;)

@ all wünsche euch allen einen schönen abend. gruss honey

steffi1901

Guten Morgen!

Ich mache hier mal das Licht an und stelle mal ein Frühstück auf den Tisch  ;D

aureliana: Du hast ja auch einen vollen Tag gehabt! Aber ich denke auch, solange es einem gut geht, warum nicht?
Was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Was machst Du beruflich (sorry, falls Du es schonmal geschrieben hast)? Neulich das mit den Klärungsfällen...das klang so nach Buchführung  ;D
Du hast einen Lieblingsbruder?  :D Na, dann sind wir mal gespannt, ob es eine Punktlandung wird  ;)

Wind: So meinte ich das auch: Sicher sind wir Mamas und die Zwerge müssen versorgt werden, aber ich erwarte schon von meinem Partner, dass er mir so oder so unter die Arme greift und wenn ich mich nicht gut fühle und Schmerzen habe erst recht!  >:(
Wie sieht denn eigentlich Deine GEfühlswelt so aus? Dazu hatte ich gestern gar nix gefragt  :-[ Ich meine, ist da noch Liebe? Verbundenheit?
Ich frage nur, weil es bei mir mit meinem Ex-Mann ähnlich war....ich woillte einfach nicht mehr diskutieren und hab mich dann zurück gezogen.
Ich bin da übrigens eindeutig bei Hope! Mittlerweile bin ich auch resolut in einer Beziehung!

Hope: Vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe ja auch einen Schmetterlingsgarten? Ich war überrascht, als ich für unseren hier nach den Öffnungszeiten gegoogelt habe, wieviele in Deutschland angezeigt werden!

Honey:  :'( :'( :'(  Was für schrecklich endgültige Nachrichten! Ich drücke Dich virtuell mal ganz fest und wünsche Deiner Schwägerin und Deinem Bruder viel Kraft  s-hug

Thami: Daumen sind weiterhin gedrückt, dass wir nur noch gute Nachrichten von Dir hören werden!  s-daumendruck

me: Nix neues!  ;D Nacht war zu kurz aber ok und gleich gehts ins Büro und ich habe wie immer keine Lust  ;D Heute nachmittag basteln wir dann bei der Tagesmutter Laternen. Da bin ich mal gespannt! Ich bin doch wirklich grobmotorisch veranlagt und basteln hab ich schon im Kindergarten gefürchtet! Ich habe die starke Vermutung, dass Benjamin sich deutlich besser anstellen wird, als ich  ;D

Bis heute abend Mädels und passt auch Euch und Eure Bauchzwerge auf!  s-winken
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

*Windprinzessin*

guten morgen

@steffi
gefühlsmäßig ist es alles toll, denn ich liebe ihn und das aus ganzem herzen, da ich auch schon einige beziehung hinter mir habe, würde ich mir den ganzen aufriss gar nicht geben wenn ich mir mit dem mann nicht 100% sicher wäre! weist du ansich ist er wirklich ein toller mann, in unserem alter so einen mann kennen zu lernen ist wirklich ein wunder, er hat halt nur seine macken die manchmal doch etwas anstregend sind, und er müsste es einfach mal ablegen das seine mama 4 kinder goßgezogen hat und immer alles toll war, das ist ja schön für sie aber ich bin ein vollkomm anderer mensch, ich gebe es offen und ehrlich zu das ich ne haushaltsschlampe bin (es ist nicht dreckig oder so) ich mach es halt nicht gerne und druckse damit auch sehr rum, aber wenn ich mich hier umsehe ist es alles besser geworden, ich weis das der boden sauber sein muss wegen enzo, und da gebe ich mir auch peinlich genau mühe mit, das mein sohn regelmäßig was gekochtes bekommt auch (ebenso mein mann) ich gebe mir wirkllich mühe, aber immer wenn ich in einer ecke anfange und nicht an einem tag alles schaffe, meckert er nur über das was ich nicht gemacht habe, als mal das zu sehen was ich gemacht habe!

@honeymama
oh das ist so traurig! ich drück dich ganz lieb und wünsche deiner schwägerin ganz viel kraft!
Make a pregnancy ticker

Vonnie

@aureliana:
Du schreibst, dass Du schwimmen warst.
Nimmst Du dafür zum Schutz vor Infektionen diese speziellen Tampons oder gehst Du ohne ins Wasser?
Ich bin mir da sehr unsicher, zumal mein Schwangerschafts-AquaFit nächste Woche beginnt und ich mir keinen Pilz einhandeln will.

aureliana1

@vonnie: Ich nehme nix zum Schutz beim Schwimmen, solange der MuMu zu ist und beim FA der Abstrich immer gut war braucht man sich nicht zusätzlich schützen, so hat es mir zumindest die Hebi erklärt. Ich war auch bei Samuel in der SS viel schwimmen, im Winter im Hallenbad und im Sommer im Freibad, lediglich Baggerseen hab ich gemieden aber dafür ist es eh zu kalt ;)

@windprinzessin: Also ich bin auch nicht so ´ne Koch- und Putzfee, ich achte wie du drauf, daß der Boden sauber ist und Samuel bekommt auch immer was frisches gekocht. Und mit ´nem Kleinkind kann es morgens noch total tadellos in der Bude aussehen, aber eine Stunde später nach dem Frühstück bietet sich oft ein ganz anderes Bild ;) Von daher mach dir da bloß keinen Kopf. Und dein Mann wußte ja schon vor der Hochzeit, daß du keinen Putzfimmel hast, oder?

@steffi: Ich arbeite im Vertrieb und prüfe momentan Provisionsrechnungen von Vertriebspartnern. Echt, Benjamin bastelt schon? Samuel hat da noch kein Interesse. Als wir neulich Drachen gebastelt haben in der Krabbelgruppe hat er kurz zugeguckt und sich dann wieder mit ´nem Auto beschäftigt. Basteln gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen ;D

@honey: Es tut mir sehr leid für die Familie deines Bruders :'( Ich hoffe, daß deine Schwägerin den Eingriff gut übersteht.

@us: Heut morgen waren wir mal wieder dran impfen :P Jetzt müssen wir in 4 Wochen nochmal und dann haben wir´s erstmal hinter uns, bis es dann bei Kind Nr. 2 wieder los geht ::) Im Aldi hab ich ´ne günstige Winterjacke bekommen, wir haben zwar schon eine von Bekannten geliehen, aber die ist noch arg groß.

Kleiner Engel *02/2014

Hope73

Honey, das tut mir leid für deine Schwägerin! :-*

Wind, das ist gut das deine Gefühle so present sind! Und wie sieht es mit seinen aus??? Also wenn mein Mann mich mit seiner Mutter vergleichen würde, wär bei mir absolut schicht im Schacht, tzetze ::). Dann dürfte er auch gerne wieder zu ihr ziehen.
Ich denke nur zu resignieren ist echt keine Lösung und die einzige die auf der Strecke bleibt bist du  :-[, Männer haben diesbezüglich so einen Verdränungsmechanismus  :-* und du leidest dann wie ein Hund, versteh mich nicht falsch, aber du hörst dich so allein mit dem Problem an  :-* Manchmal sind selbst breite Schultern viel zu schmal um soviel zu tragen! s-hug

Aure, sportlich! Du hast meinen Respekt! :)

Vonnie, viel Spaß bei der SS Aqua Gynastik, das macht sicher Spaß!

Steffi, gut das bei dir alles läuft!

Bei mir geht´s zur Zeit auch ganz gut, ich bin halt nicht die schnellste, aber ich mach auch kei Wettrennen ;D
Dazu hab ich nen Mann, der ja die Fehlgeburten mitbekommen hat und bei jeden Zipperlein gleich fragt, ob wir ins KH müssen. Außerdem macht er die großen Einkäufe und putz die Dusche und die Badewanne und wenn ich ihn fragen würde, würde er auch wischen und Wäsche waschen ;D, ja ich weiß, ich hab ein Goldstück abbekommen, aber ich musste ihm auch viele Mamaeinstellungen abgewöhnen  ;D
Achso und er kocht sehr gerne, manchmal muss ihn echt aus der Küche wegscheuchen. ;D
Dafür zickt Madame zur Zeit rum, wie ne Große >:( ein echter  S:D
Ich bin ja mal auf Montag gespannt - Kreissaal Besichtigung! Mal sehen, ob sie was verändert haben! ;D Wir gehen so früh, weil alle anderen Termine in den Spätschichten meines Mannes liegen und im Januar ist mir das zu anstrengend! ::)
Dienstag ist dann das erste Mal GVK, mal sehen was da so für angehende Mamis zu finden sind??? Der Kurs, den ich bei Josi gemacht habe, war echt etwas blöde, die Hebamme war auch merkwürdig und die Hälfte der Termine war ich entweder im KH, oder krank! :-[

So, ich mach jetzt noch die kleinen Einkäufe ;D vielleicht bis nacher!
Passt alle auf euch und die Bauchbewohner auf!
:-* Hope

P.S.: Hier muss sich niemand entschuldigen, wenn er ein Egoposting abgibt! Stellt euch mal vor wir würden uns nur schreiben, wie toll es uns geht??? :o Ich denke genau dafür ist unsere Gemeinschaft da, damit wir jeden dem es schlecht geht, auffangen können! s-kuscheln
** im Herzen

und wieder **

*Windprinzessin*

@aure
du sagst es, ich hab aufgehört zu zähle wie oft ich enzos spielkiste einräume und um seinen hochstuhl sieht es nach dem essen auch immer aus wie sau! ja das wusste er, und wir disskutieren auch schon seit dem wir zusammen wohnen!

@hope
gefühlsmäßig weis ich nicht so recht wie es bei ihm aussieht, er meinte das unsere beziehung sehr darunter leidet das wir keinen Se*x haben, aber kannst du dir vorstellen das ich mit wehen und rückenschmerzen gar keine lust auf Se*x hat? er kann sich das nicht vorstellen! das er unbedingt will das ich wie seine mama bin, finde ich auch sehr anstrengend und wenn er es dann sagt schalte ich dann vollkommen auf stur, und mach gar nix mehr! das mit dem resignieren ist ja so gemeint das ich einfach keine lust mehr haben immer das gleich zu sagen, ich weis nicht ob ich an mir zweifeln soll oder an seinem verstand, meine mama meinte auch zu mir "ihr müsst euchbeide ändern" bitte was soll ich ändern? ich finde meine einstellung gesund! ich hab so ne angst das unsere ehe kaputt geht bevor sich richtig angefangen hat  :'( :'( :'(
Make a pregnancy ticker

Pedi

Guten Abend  :)

@vonnie: Während der ersten SS hatte ich einmal eine Pilzinfektion durch das schwimmen. In dieser SS gehe ich viel regelmäßiger zum schwimmen hatte aber noch nichts. Nehme auch keinen besonderen Schutz bislang. Das Aqua Fit werde ich auch machen. Viel spaß dabei :D

@sydney: Mensch, dass tut mir leid Du ins KH musst. Und das nur weil Ben so komisch liegt?  Ich hatte damit bei Kjell auch viele Probleme, aber so schlimm dann doch nicht. Ich hoffe der kleine Mann findet eine andere Position in der er sich wohl fühlt so das Du keine Schmerzen mehr hast. :-\

@Hope: Zickige Kinder machen spaß oder? S:D Meiner macht das zum Glück nur wenn er richtig, richtig müde ist.

@honey: Traurig mit deiner Schwägerin. Hoffentlich kann sie das gut und schnell verarbeiten. Das ist am Anfang manchmal etwas schwierig :-[

@haushalt: Also ich finde mit Kind, sieht der Haushalt sowieso nicht immer mehr so gut aus wie ohne Kind. Zumindest ist es bei mir so 8) Aber ich bin auch nicht die geborene Hausfrau.  ::)

@wind: Das liest sich überhaupt nicht gut bei dir. Ich würde dir auch dringend zu einer einer Beratung raten. Es gibt ja die Paarberatungen oder aber über die Elternzentren oder das Jugendamt. Ich denke das es wichtig ist auch mit einer außenstehenden Person zu sprechen. Vielleicht es ist so für euch leichter die andere Seite zu verstehen. In wenigen Wochen stehen halt große Veränderungen an, die die Beziehung definitiv weiter belasten werden. Denn die Anfangszeit ist eine Findungszeit und die wird nicht unbedingt leicht. Aber wenn es so weiter läuft wie bisher, dann wird das bestimmt nicht mehr lange klappen :-[ Und da reicht es auch nicht, dass dein Mann mal einen Vormittag mit dir zum Babymarkt fährt, wenn er sonst die Probleme nicht versteht. Was ich schon verstehen kann, ist das ein Mann nicht so nachvollziehen kann wie es einem geht und wenn man sagt das es einem schlecht geht. So etwas können Männer oft einfach nicht so gut. Das soll auch gar nicht negativ gemeint sein, aber die tun sich schwer so etwas vorzustellen. Und klar ein verzicht auf S*ex kommt bei ihnen auch oft nicht gut an. GSD gibt es da unterschiedliche Männer, aber für manche ist es halt schwer wen man vorher ein S*exleben hatte und dann auf einmal nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr. Was macht dein Mann nur nach der Geburt? :P Also so direkt nach der Geburt haben ja die wenigsten S*ex -denke ich mal.

@me: Wir waren ja ein paar Tage weg und das tat auch sehr gut. Gestern sind wir dann wieder angekommen und haben ganz entspannt ausgepackt und wieder alles eingeräumt. Heute musste ich dann gleich wieder arbeiten. Morgen hilft mein Mann dann bei einem Umzug. Ich aber nicht ;) Ich mache mir einen schönen Tag mit meinem Kind. Dienstag ist dann Zuckertest mit Untersuchung. Am Freitag fahre ich für einen Tag nach Dortmund zum arbeiten. Bin dann insgesamt 16 Stunden unterwegs. Bald habe ich Urlaub!!!! :D Mir geht es sonst ziemlich gut! Kleine Probleme habe ich schon, aber es hält sich absolut in Grenzen. Noch kann ich vieles machen. Aber manche Hausarbeiten gehen zum Beispiel nicht mehr so gut. Das ist halt so, denke ich mir. Mache halt so viel wie geht und der Rest muss warten. Jetzt gleich gucken mein Mann und ich Castle.

Wünsche allen kranken gute Besserung! Schönen Abend

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bauchgefuehl

Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal kurz aus der Versenkung.
Leider auch nur mit einem Egopost, ich hab die Tage echt fast nix nachgelesen oder überhaupt irgendwie geschafft  :(

Mal das gute vorweg: Der oGTT war in Ordnung, alle 3 Werte liegen top in der Norm!  :D
Hab mir zur Belohnung erstmal was Süßes gegönnt, will aber jetzt trotzdem bisl weniger Süßkram essen, damit der Zwerg wie ich nicht zu dick werden  ::)

Was mich aber die letzten tage immer mehr umgehauen hat, war mein Bein.
Seit letzter Woche habe ich immerhin eine Diagnose. Ich habe ja seit mittlerweile...äääh... ca 4-5 Wochen Probleme mit dem Steiß und vom Beckenboden zog es teils in den Oberschenkel rein. Dieser Schmerz wurde dann immer heftiger. FÄ, Hebamme und Orthopäde meinten aber immer nur "das ist eben, weil Beckenboden sieht weitet... kann man nix machen..blabla"
Jetzt war ich 3mal beim Osteopathen und der meinte: a) Symphysenblockade (die hat er gelöst bekommen (*aaaaua* sag ich nur) und b) ein gereizter Nerv, der aus dem Beckenboden in den Oberschenkel zieht. Dadurch, dass Beckenboden sich weitet, wird der Nerv dauernd verschoben/geklemmt und mittlerweile habe ich halt die Oberschenkelmuskel voll verhärtet und eigentlich immer ein heißes Brennen bis Schmerzen im rechten Oberschenkel. Werde nachts leider oft stöhnend vor Schmerzen wach, weil ich mich im Schlaf gedreht habe und das mit dem Bein nicht geht.
Naja, und da ich eben noch arbeiten gehe, liege ich dann nachmittags oft heulend im Bett vor Schmerzen. Jetzt versucht der Osteopath sein Glück, hat mir aber auch nicht viel Mut gemacht. Danach bleibt noch die Akupunktur...
aber wenn das so bleibt, nehm ich den erstmöglichen Kaiserschnitttermin  :-\

Soviel zu mir, ich lese jetzt und die Tage auch mal was nach und schreibe wieder zu euch. Heute war letzter Schultag, sprich ich habe jetzt wieder bisl mehr Zeit fürs Forum...

Alle anderen Leidenden, fühlt euch gedrückt von mir  s-kuscheln
Und alle, denen es gut geht: Freuuuuut euch des Lebens, ich gönne es jedem so sehr, die SS genießen zu können  :D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

honeymama

Guten morgen  :)
Vielen vielen dank für eure tröstenden worte :-*
Meiner schwägerin geht es soweit gut gott sei dank.
@baby ist euer krümel eigentlich auch überwiegend abends aktiv?also ich spüre meinen mitlerweile auch tagsüber ganz doll aber abends überwiegt es doch noch. ;D
Ich finde das soooooooooo toll das mein grosser das alles so toll miterleben kann.er spürt das baby und strahlt über alle ohren :D
Da wir nicht wissen wollen was es wird tippt mein mann anhand der bewegungen auf einen jungen ;D der weis ja garnicht wie stark mädels sein können hehe ;D
Aber uns ist es sowas von egal ich feue mich einfach riesig auf dieses wunder.
So ihr lieben jetzt ist duschen angesagt mein grosser hat heute fussball :P ein wunderschönes und schmerzfreises wochenende!!! honey :-*

aureliana1

@honey: Ich merk unser Baby auch meist in den Abend- und Nachtstunden :) Liegt vielleicht auch daran, daß ich tagsüber einfach abgelenkt bin und mich dann abends auf´s Baby konzentrieren kann.

@bauchi: Zunächst mal bin ich froh zu lesen, daß mit deinem Blutzucker alles in bester Ordnung ist und du dich in deiner Ernährung nicht einschränken mußt. Die andere Geschichte mit dem entzündeteten Nerv ist weniger gut :-\ Ich hoffe sehr, daß dir durch die Akupunktur und die Osteopathie zumindest Linderung verschafft werden kann.

@pedi: Super, daß es dir so gut geht und alles geht natürlich nicht mehr so easy von der Hand wie im unschwangeren Zustand ;) aber das darf ja auch so sein :)

@wind: Hehe, die Spielkiste räum ich eigentlich nur noch abends ein, sonst macht es nid wirklich Sinn. Samuel klettert da seit neuestem rein und dann wird ordentlich ausgemistet, sprich Bauklätze, Autos und Stapelbecher fliegen hier quer durch die Gegend ;)

@hope: Wow, also dein Mann scheint echt ein Prachtexemplar zu sein, immer gut festhalten ;)
/Kreißsaalbesichtigung: Ich glaub ich mach das dieses Mal nicht, ist ja erst ein gutes Jahr her, daß ich selbst drin gelegen hat, soviel wird sich da nicht geändert haben ;)

@sydney: Wie es ihr wohl geht, ob sie immer noch im KH ist? Hoffentlich ist alles ok :-\

@us: Heute morgen waren es hier 0 Grad :o Mußte dann doch die Winterjacke auspacken, mal sehen wie lange die noch paßt. Hab aber schon ein Ausweichmodell, ´ne alte Snowboardjacke von meinem Mann, ist zwar nid wirklich schick, aber für die paar Wochen kauf ich mir keine Umstandsjacke. Heut nachmittag ist Kaffeeklatsch bei ´ner Freundin, dann darf Samuel mal dort die Bude auseinandernehmen ;) Ach und im Fotofred ist ein neues Bild drin ;)

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

Hallo!

aureliana: Viel Spaß bei Deiner Freundin! Lass Dich mal schön verwöhnen!
Ich möchte mir ja noch diesen tollen Tragemantel gönnen! Wollte den jetzt Ende Oktober bestellen! Noch ist es ja nicht so kalt, dass ich ne neue Jacke bräuchte....spazieren gehen wir meistens erst nachmittags und da kann ich meine Jacke noch auflassen und den Bauch rausschauen lassen  ;D

Pedi: Castle schaue ich auch total gerne! Ich nehme es mir nur jetzt immer auf, weil ich sonst so oft den Anfang verpasse...habe alle mittlerweile schon ziemlich viele Folgen auf der Festplatte  :D
Schön, dass es Dir so gut geht und es gibt wichtigeres als den Haushalt  ;)

Wind: Womit ich auch direkt bei Dir wäre....ich muss ehrlich sagen, ich würde mir sowas überhaupt nicht bieten lassen, dass mein Mann Abends an mir rummäkelt was ich alles nicht im Haushalt geschafft habe! Da würd ich erstmal Fieber bei ihm messen wollen glaube ich  :o
Du bist erwachsen und musst Dir sowas nicht bieten lassen! Und wenn er eine Frau wie seine Mama will, muss er bei ihr einziehen!
Dass Du ihn noch liebst, ist ja schonmal ein Anfang denke ich, an dem man ggf. anknüpfen kann....das ist ja schonmal die Grundvoraussetzung!
Nehmt ihr Euch denn nun die Auszeit?

Honey: Gut, dass es Deiner Schwägerin relativ gut geht!
Ich merke den Bauchkrümel auch vorwiegend abends oder nachts im Bett, denke aber wie aureliana, dass man tagsüber einfach so abgelenkt ist. Wenn ich nämlich am Schreibtisch sitze, spüre ich doch schon des Öfteren heftige Tritte  ;)

Hope: DiesGVK wird bestimmt viel besser werden!  :-* Vielleicht lernst Du ja auch noch ein paar nette Mamas kennen! Ich hab da ein paar gute Freundinnen gefunden!
Den Kreisssaal werden wir diesmal auch nicht besichtigen! Ich werde zwar wahrscheinlich diesmal in ein anderes KH gehen, war da ja aber wegen der Blasenentzündung und fand es sehr nett! Da ich prinzipiell eh nicht sooo lange da bleiben möchte sehe ich das diesmal entspannt  ;D

Bauchi: Och mensch, das klingt aber echt scheiße wegen deinem Bein  :-[ Ich kann mir nur vorstellen, was das für Schmerzen sein müssen...ich hab zum Glück nur Symphysenschmerzen und Rückenschmerzen, aber ich muss nicht heulen vor Schmerz...bei mir hilft allerdings seeeeehr gut, dass meine HEbi mir regelmäßig Akupunktur macht! Ich hoffe, dass es bei Dir schnell besser wird!
Aber super, das Dein OGT unauffällig war!  :)

me: Das Basteln gestern ging erstaunlich gut! Benjamin hatte zwar noch nicht so viel Lust dazu (oder er kommt einfach nach mir und wird nie Lust darauf haben  S:D ) aber dafür hatte ich tatkräftige Unterstützung von der 8jährigen Tochter unserer Tagespflegemutter. Ich sah wahrscheinlich so hilflos aus, dass sie sich einfach erbarmt hat  ;D
Nächste Woche können wir dann die Laterne mitnehmen, denn die muss ja erst noch trocknen!
Gleich kommt meine Hebi noch und später fahren wir wahrscheinlich noch zu meinem Cousin. Der ist heute umgezogen und wir wollen ein paar Muffins vorbei bringen, zur Stärkung!
Das Wetter hier ist herrlich!  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Hope73

s-so s-so s-so
Con gratulations, liebe Nemi!
Ab Heute bist du unsere erste UHU! ;D

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

Hope73

Guten morgen ihr lieben! :-*

Pedi, schön das dein Kurzurlaub so entspannend war. könnte ich auch gebrauchen! ;D
Ja, zickige Kinder sind echt :-X

Bauchi, super das der Zuckertest in Ordnung ist! Puh, das ist doch schon viel wert!
Aber  mit dem Nerv ist ja auch echt blöde, aber wenn jetzt ne Diagnose steht, ist ja vielleicht noch besserung in Sicht! :-* Ich drück dir die Daumen!

Sydney, ich hoffe dir konnte auch schon geholfen werden  :-*

Honey,  :-* hat deine Schwägerin den Eingriff gut überstanden? Emotional wird sie dir sicher nicht zeigen :-[, ich hoffe das sie noch wieder SS wird bevor dein Zwerg zur Welt kommt, sonst wird das echt hart für sie! ( Ging mir nach meiner ersten FG so und ich wollte das es keiner mit bekommt :'().
Toll das dein großer sich so mit freuen kann, das macht schon Spaß, wenn die Kids das so live miterleben, Joe ist auch immer wieder stolz wie Bolle!

Aure, grrrrr Kalt! Bei uns ist es etwas wärmer dafür aber durch die Feuchtigkeit der Ostsee gefühlt kälter!
Ich hoffe deein Kaffeeklatsch war richtig schön! Hat Samuel die Bude auseinander genommen???
Du bist aber noch schlank, tolles Bildchen! :-*

Steffi, basteln ist nicht so dein ding? ;D Toll das du Hilfe hattest ;D was habt ihr denn für eine Laterne gebastelt? Sei froh, das du nicht so einen Zwerg hast, wie meinen  S:D Sie will immer basteln, am liebsten würde sie auch schon stricken und nähen lernen ::) ;D
Am WE hat sie eine Fischlaterne gebastelt, ich denke ich mach nachher mal ein Foto, damit in unserem Fotofred mal wieder Schwung kommt! ;D

Me, mir geht´s eigentlich ganz gut :) hier und da man kleinere Zipperchen, aber nichts ernsthaftes  :) Ich hab gestern weiter den Keller aufgeräumt, der Vorratsraum ist jetzt auch soweit zum einräumen bereit  ;D in meinem Arbeitszimmer und Kellerflur sieht´s dafür jetzt erstmal aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen ::) aber das wird ja dann bald besser ;D so eine Entmüllungsaktion ist echt anstrengend, aber ich hab gerade ne Wegwerfphase, die muss ich ausnutzen  ;D

Kreissaal führung, mach ich auch nur, weil sich in dem KH, in dem ich auch meine Maus zur Welt gebracht habe, einiges gemacht worden sein soll  :) und ich nutze es gleich um mich zur Geburt anzumelden und mich über so Sachen wie einen Einzelzimmerzuschlag etc. zu informieren  :)
Beim letztenmal lag ich anfangs in einem 4-Bett Zimmer, echt gruselig und nachdem die drei entlassen wurden, hatte ich das Glück mit einer total nervigen Mama ein Zimmer zu teilen :o mal sehen was mich da Montag erwartet  ;D
GVK mach ich in erster Linie auch nur um Mamas kennen zu lernen :)
Krümelchen weckt mich morgend und strampelt über den Tag, immermal wenn ich ein Päuschen mache und abends ist meist POGO  ;D
Mein Mann macht erst Anzeichen das er sich schon aufs Baby freut ::) ;D, ab jetzt kann ich davon ausgehen betüddelt zu werden  ::) ;D
Joe hustet seid gestern nacht  :-\ mal sehen was das wieder wird!
Soweit, sogut! Passt alle gut auf euch auf! :-*
LG Hope :)
** im Herzen

und wieder **

Zithami

*piiiep*

Jaaa ich lebe noch!!!

Hier sind alle erkältetl einschließlich mir, ich hoffe nun die Entzündungswerte kamen daher!!
Morgen muss ich nochmal zum FA, Blutnehmen.

@Honey eine FG ist immer echt heftig!! Leider musste ich das ja auch 2mal mitmachen es gibt hierführ keine Worte, ich wünsche ganz viel Kraft, das sie den Schlag gut verkraften!!

@Hope genieß es betüttelt zu werden!!!

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

steffi1901

Nabend Ihr LIeben!

Na, hier war ja heute gar nix los  ;) Ich wette, Ihr hattet alle auch so ein herrliches Wetter und habt es an der frischen Luft genossen! Wir waren auf jeden Fall lange spazieren und viel draußen!

Hope: Gute Besserung an Deine Maus!  :-* Hoffentlich ist es schnell vorbei!
Ich hoffe doch sehr, dass ich keine bastelwütigen Kinder bekomme, denn sonst hab ich ein Problem  ;D
Ansonsten schicke ich die dann zu Dir, du scheinst schon Erfahrung zu haben  s-pfeifen  ;D
Lass Dich schön betüddeln von Deinem Mann und genieß diese Zeit  :-*

Thami: Dann drücke ich mal weiterhin die Daumen, dass die Entzündungswerte nur von der Erkältung kamen  s-daumendruck

Sidney: Ich hoffe, dass Du bald aus dem KH kommst!  :-[

Telefonliste: Ich denke, wir sollten die dann doch mal bald in Angriff nehmen....so kann man im Falle eines Falles in Kontakt bleiben....wäre ja jetzt bei Sidney auch ganz gut  :-\

Rest:  s-winken

Hab beinahe ganz vergessen zu erzählen: Ich saß heute mit Benjamin auf dem Fußboden und auf einmal ist mein kleiner Mann ausgerutscht und mit seinem Ellbogen voll auf meinen Bauch gefallen  :o Das war wirklich ein ganz schöner Schreck! Aber der Bauchbewohner hat sich mittlerweile schon gemeldet, so dass ich denke, es wird alles ok sein! Zuerst hatte ich schon bisschen Bauchweh, aber ich denke, dass kam auch vom Schreck  :-\
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

aureliana1

Mahlzeit :)

Samuel schläft und die Kartoffeln köcheln vor sich hin, so hab ich kurz Zeit :D

@steffi: Richtig, wir haben gestern das schöne Wetter genossen und waren den ganzen Nachmittag draußen :) Wie geht´s deinem Bauch heute? Normalerweise sollte nix passiert, durch das Fruchtwasser müßte das Babylein gut geschützt sein. Samuel ist mir auch schon ein paar Mal versehentlich etwas grober gegen den Bauch gekommen.

@Thami: und, was hat der Arzt gesagt?

@hope: Also ich mußte Samuel schwer zurück halten, auf dem Boden lag ein angefangenes 2000-Teile Puzzle und daneben eine Schüssel mit Puzzleteilen. Auf dem Couchtisch in gut erreichbarer Kinderhöhe stand ein Wasserglas, da hat Samuel im vorbeilaufen mal schnell ´ne Ratankugel drin versenkt ;D Ich mußt mir das grinsen echt verkneifen, vor allem als meine Freundin leicht genervt meinte "Super, Volltreffer, jetzt muß ich ein Zewa holen" Und die wollen bald ein Kind, viel Spaß sag ich nur ;D
/4-Bett-Zimmer:  :o Ach du Sch* bei uns gibt´s höchsten 2-Bett-Zimmer, bei Samuel war ich die ganze Zeit alleine.
/GVK: Wie bei dir auch, neue Kontakte knüpfen und mal ein Abend für mich :)

@us: Alles gut soweit, heut morgen hab ich Samuels Sparschwein geschlachtet und zur Bank gebracht, ist ja Sparwoche. Sonst machen wir heut nimmer viel, muß noch paar Sachen im DM besorgen.

Kleiner Engel *02/2014

*Windprinzessin*

huhu ich melde mich heute abend mal genauer kann grad net hab ne kleine laufmaus hier und enzo hat meine tastatur verstellt wollte euch nur was zeigen!

Make a pregnancy ticker

Hope73

Moin,

Tag die Damen! Man ist hier wenig los  :-[ und ich seh immer ganz viele von uns woanders schreiben! ???

Wind, schönes Bild! Habt ihr ne Lösung gefunden, oder sucht ihr noch?
Laufmaus ist super!

Steffi, oh nein mit dem Ellenbogen - Autsch! Joe ist mir letztens bein toben auf den Bauch gespungen - ich hab gedacht ich platze  :-[, aber jetzt ist sie aufgeklärt und es kommen meistens nur noch Küsschen am Bauch an, total sweet! :-*

Aurelia, deshalb fahr ich heute hin, ich will wissen ob ich , gegen Aufschlag ein einzelzimmer buchen kann.
Hat es sich denn gelohnt das Schweinchen schon zu schlachten??? ;D

Meiner Maus geht´s schon wieder etwas besser, dafür hat sie mich schön mit Schnupfen angesteckt  :-[ grummel.
Lasst ihr euch gegen Grippe impfen??? Hab das bei den Januars, oder Dezember Mamas gelesen. Ich lass mich glaube ich, nicht impfen, hatte anfang des Jahres zwar ne echte Grippe und das war auch nicht witzig, aber ich weiß nicht so recht  :-[! Was sagt ihr denn dazu??? Mit einem Zwerg im Kiga, bekommt man sowas naturlich schneller :-X :)

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

Sylvara

huhu

nur ein kurzes piep von mir. mein wlan spinnt und ich komm nur über die handyverbindung rein. das ist laaaaangsam und wenn ich pech hab das datenvolumen bald ausgeschöpft und dann noch langsamer weil gedrosselt  :P

@Hope: Du bist ja süß, danke für die Glückwünsche  :-*

Wir waren am Wochenende unterwegs auf ner Geburstagsfeier mit Übernachtung. Waren auch 5 Kinder von 2-4 Jahre da, also Trubel pur. War aber toll.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

AnniK

Hey Mädels,

hab zwar übers WE immer mal mitgelesen, hatte aber nicht so recht Lust zu schreiben.
Schön, dass es euch soweit gut geht. Hoffe auch, dass es Sidney etwas besser geht und sie bald wieder nach hause darf oder gar schon wieder zuhause ist. Da wäre die Telefonliste echt schon nicht schlecht.

Bauchi, es freut mich, dass dein Zuckertest so gut ausgefallen ist und du nicht auf Weihnachtsplätzchen verzichten musst  ;)

Thami, toll, dass deine Entzündungswerte rückläufig waren. Hoffentlich waren sie heute noch besser. Was sagt der Arzt?

Steffi, geht dem Bauch wieder gut? Eigentlich glaub ich auch, dass der Zwerg gut geschützt ist, aber es tut eben doch weh und man erschreckt sich erstmal.

Wind, wirklich sehr schönes Foto, eigentlich seht ihr doch so glücklich zusammen aus. Gibts denn was Neues von euch?

In den beiden Kliniken, die für mich in Frage kommen, gibt es auch maximal 2-Bett-Zimmer. Fand das auf der Frauenstation Ende Juli schon total angenehm, da lag ich auch allein im 2er-Zimmer. Musste mir zwar mit der 2er-Zimmer nebenan mein Bad teilen, da lag aber bis zur letzten Nacht, die ich dort war, auch niemand  :P

Mein GVK startet auch am 01.11. und Männe will mitkommen. Der findet in einer der beiden Kliniken statt und es wird eng mit der Entbindungsstation zusammengearbeitet (Kinderarzt und -krankenschwester werden auch an Abenden vertreten sein und berichten/Fragen beantworten), auch die Kreissääle und Station werden wir besichtigen. Der Kurs geht über 8 Abende, je zwei Stunden und ist somit kurz vor Weihnachten noch fertig  :) Und es war auch noch der letzte freie Platz, den wir ergattert haben, ich freu mich schon.

Nochmal wegen der Telefonliste. Ich kenn mich da ja nicht mit aus, hab aber hier schon gelesen, dass manche eine Liste mit den Nummern von allen rumgeben, manche es sich aber so ausmachen, das jeder nur von einem oder zweien die Nummer hat und man sich so gegenseitig informiert. Habt ihr da nen Favoriten? Ich würde mich auch bereiterklären, alle Nummern zu sammeln und die Liste dann per PN oder email rumzuschicken. Oder besteht doch nicht so das große Interesse? Hatten sich ja noch nicht so viele zu geäußert...

Mir gehts immernoch gut, ich kann sogar wieder über längere Zeit einen BH auf meinem Magen aushalten  :D Hatte ich nicht mehr mit gerechnet. Geh jetzt mal in meine Küche und schau mal, ob ich da was Leckeres zu essen kriege. Aber ich glaub da herrscht noch Ebbe, Männlein möchte nämlich gleich noch Einkaufen gehen.

Liebe Grüße an euch alle, Anni