Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

aureliana1

@anni: Es freut mich, daß du nach deiner langen Übelkeitsphase die SS nun doch etwas genießen kannst :D
/telefonliste: Im Juli-MT wurden die Nummern von denen die mitmachen wollten zentral gesammelt und die Liste per PN verschickt. Dann hat sich jede von uns 2 Nummern ausgesucht und im Handy eingespeichert und kurz Bescheid gegeben, vom wem sie die Nummern abgespeichert hat. Und es hat super funktioniert, da wußten wir genau, wann wer Blasensprung, Einleitung oder schon den ZWerg im Arm hatte :)

@nemi:  s-winken

@hope: Also ich schreib noch bei EO ;) Da Samuel im Juli 1 Jahr wurde, war das Sparschwein doch recht gut gefüllt und die Oma hat auch noch was dazugelegt :)
/Schnupfen: Bäh, damit kämpf ich schon seit Wochen, aber ich glaub daß ist gar kein richtiger Schnupfen bei mir sondern einfach verstopfte Nase durch die SS.
/Grippeimpfung: Darf man das als Schwangere? Ich hab mich das letze Mal impfen lassen, da war ich noch kinderlos.

@wind: Oh wow, ihr seht total sympathisch aus zusammen :D Glückwunsch zur Laufmaus, grad bei den kälteren Temperaturen ist es echt praktisch, wenn die Kleinen nimmer durch den Dreck robben sondern auf 2 Füßen gehen :)

Kleiner Engel *02/2014

Pedi

Hallo :)

@grippe: Ich bin nicht geimpft und plane es auch noch nicht. Vielleicht in ein paar Jahren mal.

@Baby spüren: Babylein tritt so stark das spürt man immer ;D Bevorzugt ist es von Morgens an aktiv und dann wieder ab dem Nachmittag. Eigentlich ist es schon sehr viel am treten.

@aure: Schön das es dir so gut geht und viel spaß bei dem GVK :)

@hope: Wie war die Besichtigung? Ich werde mir das KH auch noch einmal ansehen, da sie dort viel umgebaut haben.  Schnupfen ist blöd, meiner hat mich auch gerade damit angesteckt. Aber es ist ja auch die Zeit dafür. Im Moment geht das wirklich wieder rum. Hoffentlich lernst Du ein paar nette Mamas kennen  :-*

@Zimmer: Hier im KH gibt es auch nur 2 Bett Zimmer, aber selbst das kann schon eine Person zu viel sein :P

@steffi: Gut das nichts weiter passiert ist. Aber mit Kindern lässt es sich nicht immer vermeiden, dass der Bauch auch mal was abbekommt.

@me: Bin ordentlich erkältet. GSD war die Arbeit heute ruhig da konnte ich mich ein wenig ausruhen. Morgen gehts dann zum FA. Die Erkältung hat auch was gutes, ich schmecke vielleicht das Zuckerwasser nicht so sehr 8) Aber ermüdend ist es schon.
GVK werde ich gar nicht machen diesmal, ich gehe nur zum Schwimmen. Darauf freu ich mich schon :D Neue Mütter zu treffen lohnt sich für mich nicht mehr, da wir nächstes Jahr umziehen werden.
Bei der Telefonliste schließe ich mich der Mehrheit an.
Ansonsten ist alles ok. Die Freude auf unseren Nachwuchs nimmt immer mehr zu. Dann bald Urlaub und Weihnachten. Alles schön :D

Einen schönen Abend allen!

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

steffi1901

Nabend!

Hope: Ich schreib auch noch bei EO mit aber Du hast schon recht, ist wenig los hier bei uns manchmal....  s-supertraurig
Wie war denn die KH Besichtigung? In beiden KH, die ich mir zum Entbinden vorstellen kann, gibt es auch höchstens 2 er Zimmer. Und das in dem ich Benjamin schon bekommen habe, hat auch für jedes Zimmer ein eigenes Bad inklusive Bidet! Das war gold wert nach einem Dammschnitt  ;D
Ich habe das auch gelesen mit der Grippeimpfung. Zuerst muss ich gestehen dachte ich sofort "Nein, auf keinen Fall" aber dann kamen ja doch stichhaltige Argumente, so dass ich auch verunsichert bin. Ich wollte mal meinen Hausarzt  und Frauenarzt fragen....vielleicht auch mal die Hebi! Dann kann ich Dir mal berichten, was die alle zu sagen haben!
Gute BEsserung auch an Dich!

Pedi: Dir natürlich auch gute Besserung! Aber Du hast recht, zu dieser Jahreszeit keine Überraschung  ;)
Wo werdet Ihr denn hinziehen nächstes Jahr? Und warum? Jaa....ich bin neugierig  ::)  ;D

aureliana: Es ist schon zu spät für mich...ich musste es mir jetzt zweimal durchlesen, wie das bei Euch Juli-Mamas mit der Telefonliste funktioniert hat  ;D Aber jetzt hab ich es verstanden und von mir aus können wir es gerne so machen! Ich würde sagen, wir gehen auf AnniKs Vorschlag ein, uns schicken ihr unsere Nummern  ;)
Ich musste sehr lachen als ich gelesen habe, wie es bei Deiner Freundin war! Die wird aber Spaß bekommen, wenn sie auch einen kleinen Zwerg haben!

Wind: Ich finde, dass besonders Du eine ganz Hübsche bist!  :D Dein Mann sollte Dich so fest halten, wie er kann!  ;)

Nemi: Ahhhh...ich hatte es noch gelesen von Hope und dann doch verpennt:
Ich wünsche Dir auch alles Liebe zum UHU!  :D
Da wird es bald wieder Zeit für eine neue Überschrift, oder?

AnniK: Danke der Nachfrage, meinem Bauch gehts wirklich wieder gut  :-* War wirklich so die Schrecksekunde denke ich und Benjamin konnte ja wirklich nix dafür. Er ist ja selber ausgerutscht meine arme kleine Maus!
Ich freue mich auch für Dich, dass es Dir besser geht und Du die Schwangerschaft genießen kannst!

me: Ich habe heute leider keine guten Neuigkeiten bekommen... meine Freundin, die im Mai ihr Zwergi bekommen soll schrieb mir eine SMS das sie im KH liegt seit Freitag und zur Zeit nicht drüber sprechen möchte, sich aber meldet, sobald es ihr wieder einigermaßen geht  s-supertraurig
Ich gehe jetzt leider davon aus, dass sie ihr Krümelchen verloren hat. Ich bin wirklich traurig drüber, denn die beiden haben sich schon so sehr gefreut! Ich hoffe immer noch auf ein Wunder!
Ansonsten ist meine Nase auch zu aber es hält sich im Rahmen. Im Büro ist viel zu tun, denn nächste Woche ist eine Lohnsteuerprüfung bei Mandanten die ich noch begleite und dafür muss ich dann 2 TAge nach Köln um vor Ort zu sein und jetzt muss ich halt noch alles vorbereiten. Das wird dann auch meine letzte Amtshandlung bei diesem Lohnmandat sein, weil ich das ja dann alles auch mal langsam abgeben muss.
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Hope73

Huhu,
nur kurz, ich hab solche blöden verkrampften Blähungen, ich wäre am liebsten im KH geblieben ;D ich bekomme davon andauernd einen harten Bauchi
Also die KH Besichtigung war sehr gut, gab auch wieder Pampers, Hipp und Penaten Presente ;D und sie haben auch nur noch 1 und 2 Bett Zimmer, puh zum Glück! ;D Erschreckend fand ich nur das auf der Babyintensivstation 6 Babys lagen und die waren so winzig :-[ viel zu früh geboren  :'( ich hoffe die kommen alle durch!!! Die Kinderärztin sagte noch, das sie bereits Babys ab der 22. SSW versorgen können  :o ist doch wahnsinn, oder???

Mit den schreiben meinte ich auch eher so Namen, die bei uns vorne in der Liste stehen und hier agr nicht schreiben, z. B. Babykrümel etc.

Telefonliste, da passe ich mich an  ;D

So, ich muss ins Bett, ich bin fix und alle! ;D
Bis morgen
Hope
** im Herzen

und wieder **

Zithami

Guten morgen, kann wegen scheis erkältung nicht schlafen da wollt ich kurz schreiben!! Meine weerte weis ich noch gar nicht fa würde mich anrufen wenn es schlecht wäre!!!!

@ telefonliste ich wär dabei das war so klasse als ich damals bei den oktobis 2006 hier aktiv war man wusste über jeden ankommenden zwerg gleich bescheid!!!!

So jetzt werd ich versuchen noch etwas zu schlafen bevor jerome wach wird!!!

Schönen tag euch

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Hexenmama

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute mal wieder Zeit und vor allem Muße für ein Piep von mir! ;)
Danach muss ich weiter räumen und ausmisten, hab mir ja schließlich eine "2011-To-Do-List" gemacht, die abgearbeitet werden möchte. Heute ist das "Kabuff" (also die Rumpelkammer/-ecke) ausräumen angesagt. Hab ICH eine Lust...  :P Aber ich hab echt grad Aufräumwahn, das sollte man ausnutzen. ;)

So, ich geh mal rückwärts in der Zusammenfassung hier unter meinem Schreibfeld - mal sehen, wie weit ich komme!

@ Zithami: Und der FA hat sich immernoch nicht gemeldet - das ist dann ein gutes Zeichen, oder? :) Ich drück die Daumen, dass die Werte weiterhin rückläufig bzw. gut sind! Gute Besserung an deine Erkältung - bei uns schnieft hier auch alles und jeder, nur MICH hat's noch nicht erwischt. *toitoitoi*

@ Hope: Was macht dein Bauch? Haben sich die Blähungen wieder beruhigt? Ich hatte vor 2 Wochen auch richtig heftige (keine Ahnung, was ich da nicht vertragen habe) und die waren so fies wie meine Eröffnungswehen...  :-[ Eigentlich wollte ich solche Schmerzen erst wieder im Februar haben...  :P
Boah, bei euch gibt's so tolle Präsente? Ich mag auch!!!  S:D Aber ich glaube, bei unseren Kliniken gibt's sowas nicht. Ok, bei manchen Kliniken gibt's nach der Geburt auch Schlafsäcke und Kindersitze, sowas gibt's bei uns auch nicht... *schade.eigentlich*

@ Kliniken/2-Bett-Zimmer: Wir haben eine Kreißsaalbesichtigung mit bei unserem GVK dabei, da die Hebamme Beleghebamme dort ist. Ich glaube, bei uns gibt es sogar 4-Bett-Zimmer...  :o :o Da habe ich aber ehrlich gesagt überhaupt keine Lust zu - ich werde dann mal fragen, wieviel ein Einzelzimmer pro Tag kostet - ich hätte nämlich lieber meine Ruhe, anstatt mit 3 (!) anderen Mamis + Babys in einem Zimmer zu liegen... Eine Mami + Baby - ok, aber 4?!?!  :o

@ Grippeimpfung: Ich überlege ehrlich gesagt noch. Bei meiner Tochter hatte ich es nicht machen lassen, aber da hatte ich a) auch noch kein großes Geschwisterkind im Kindergarten (z.Z. ist da jede Woche eine neue Erkrankung angeschlagen, diesen Monat hatten wir im KiGa auch schon Läuse und Würmer *schüttel*  :P) und b) gibt es ja seit 2010 die überarbeitetet Empfehlung der STIKO. Ich denke, ich werde nächste Woche mal meine FÄ fragen - aber ich tendiere eher dazu, es machen zu lassen. Mein Mann MUSS sich sogar von Berufs wegen impfen lassen.

@ Telefonliste: Ich finde die Idee einer Telefonliste auch gut! Bei den Novembermamis 2008 hatten wir eine Liste mit Nummern von ALLEN bekommen - ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn Anni alle Nummern sammeln und jedem 3 Nummern (oder so) zur Verfügung stellt. Ich schließe mich der Mehrheit an bzw. würde beides mitmachen. :)

@ Steffi: Oh Mann, das mit deiner Freundin ist wirklich Mist! :( Vielleicht muss sie ja auch nur liegen oder so? *das.beste.hoff* Meine Schwägerin hatte auch vor kurzem eine FG und ich mag mit ihr z.Z. garnicht so richtig reden bzw. weiß nicht wie / über was, weil ich Angst habe, sie mit MEINER SS zu verletzen. Das ist echt Mist.  :-\

@ Pedi: Wie war der Zuckerbelastungstest? Alles gut? :) Wie hat's geschmeckt?  :P Ich bin nächste Woche auch dran - aber kann mich garnicht dran erinnern, dass das schlimm geschmeckt hätte... Ich bin gespannt. ;)

@ Wind: Tolles Foto von euch Dreien! Siehst sehr sympatisch aus und Enzo ist ja mal echt zum Knuddeln! :)

@ alle / Fotos von den anderen: Mädels, ich hatte gestern im Fotothread ja auch schon mal gefragt: Ich find's immer interessant, welches Gesicht hinter den Nicknames steckt - wollt ihr nicht auch mal Fotos von euch zeigen? Ich mach dann natürlich auch mit - ich wäre aber wirklich gespannt, wie ihr alle so ausschaut. Der Foto-Thread ist doch auch im geschützten Bereich, oder?  :D

Vonnie

Guten Morgen allerseits,

@Hexenmama: Auch ich habe mir eine To-Do-Liste gemacht, allerdings fehlt sie nur noch abgearbeitet ;-) Das Thema "Rumpelkammer" müsste ich schnellstmöglich mal in Angriff nehmen. Schließlich soll daraus in absehbarer Zeit ein Kinderzimmer entstehen.

@Telefonliste: Finde die Idee auch gut, dass jeder 2 Nummern bekommt.

@Wind: Oh ja, tolles Foto von Euch! Und Du siehst wirklich sehr sympathisch und nett aus.

@Hexenmama: Wäre hier ein geschlossener Bereich für uns möglich, könnten wir ja auch Fotos von uns einstellen, aber da auf die Fotoecken ja jeder registrierte Nutzer des ganzen SO-Forums Zugriff hat, sehe ich davon ab.

Gestern hat mein Aqua Fit begonnen und ich muss sagen: Ich bin begeistert. Zwar ist es teilweise recht anstrengend, aber das Ganze findet zu peppiger Musik statt, so dass es wirklich toll ist.

Um mich herum niesen und husten alle im Kollegenkreis. Herrje, hoffentlich krieg ich nichts ab...

Wie es Sydney wohl geht? Ich hoffe, sie ist bald wieder da. Ohne sie ist das Forum um einige Einträge ärmer.

Hexenmama

@ Vonnie / Fotos: Kann dich verstehen. :) Aber ob da JEDER Zugriff hat, weiß ich jetzt garnicht. Bei EO hat man zumindest erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen Zutritt, ob das hier vielleicht auch so ist?!

@ Vonnie / Aqua Fit: Oh, das hört sich toll an, mach bitte für mich beim nächsten Mal gleich eine Runde mit! :) Bei meiner 1. SS habe ich das auch gemacht und fand's SUPER - aber dieses Mal traue ich mich wegen der vorzeitigen Wehen nicht.

@ Sydney: Ja, Vonnie, du hast Recht, ich vermisse sie und ihre Beiträge hier auch. Ich hoffe, es geht ihr bald besser, so dass sie sich hier wieder melden kann. Hier wäre jetzt eine vorhandene Telefonliste schonmal Gold wert...

Sylvara

Morgen!
So bin grade mit Lan online, werde erst später testen ob Wlan wieder geht.

@Telefonliste: Wir hatten letztes Mal eine Liste mit allen Nummern drauf gemacht. Eine hat gesammelt und an alle weiter geschickt. Mir ist es egal wie wir es machen. Notfalls ne Umfrage einfügen und dann danach entscheiden  :)

@Grippeimpfung: Hab ich noch nie gemacht. Letztes mal wollte mich meine Hausärztin gegen Schweinegrippe impfen weil es da aktuell war, das hab ich aber abgelehnt.
Mein Mann "muss" aber, da er recht anfällig ist und auch Asthma hat.

@GVK: mach ich diesmal auch nicht. Keine Lust irgendwie. Habs ja eh schon einmal alles mehr oder weniger durch. Und ich weiß ja immer noch nicht wie lange wir hier noch wohnen werden.

@4-Bett Zimmer: *Grusel* da kriegt man ja erst recht keine Ruhe und das grade nach ner Geburt. @Hope: Bekommst du denn dein 1-Bett-Zimmer?

@Steffi: Das hört sich nicht gut an mit deiner Freundin  :-\ wie weit wäre sie denn?

@Fotos: Da kommt man erst ab 50 Beiträge rein und in den noch geschützeren Bereich noch später. Bin aber auch nicht soo der Freund von mich zeigen  :P  Mal gucken, ich denk mal drüber nach. Aber nen Bauchbild hab ich wieder. Kommt gleich.

@Sydney: Süße melde dich mal, hoffentlich ist alles ok bei dir  :-*

@Me: War gestern ganz alleine auf dem Spieli, war das langweilig. anscheinend reichen Wolken aus, dass alle in ihren Löchern bleiben. war dann auch nicht lange da, hab inzwischen immer mal Rückenschmerzen  :-X  und Klettergerüste mit Kind erklimmen ist da nicht das beste.
Vielleicht gehen wir nachher schwimmen.
Ansonsten hab ich immer mal wieder Übungswehen und bekomme recht unangenehme tritte. Bin froh, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Hope73

Mahlzeit  ;D
So eine Kinderfreie Nacht/Tag ist doch echt mal entspannend S:D ich hab echt mal ausgeschlafen - ich glaube seid 4 Jahren das erste mal ::)

Sydney du fehlst!  :-* Versuch dich mal zu melden, oder schick einer von uns per PM deine Handynummer  :-*

Fotos - ich behaupte mal das ich nicht fotogen bin  ;D Bei den Dezember Mamas 07 war eine Userin so lieb eineWebseite für uns einzurichten, wo jede die zugangsdaten bekommen hat und dort wurde es von zwei Mamas gepflegt, do das die Daten, Bilder und Termine hier gar nicht öffentlich gemacht wurden, das hatte was!

Nemi, Klettergerüste sind toll nicht wahr!?! S:D Joe klettert zum glück schon ziemlich sicher, aber leider auch ohne Angst :-[
Und du bekommst auch schon so unangenehme Tritte? Auf der einen Seite finde ich es ja toll die Maus zu spüren, aber wenn die Tritte gezielt in die Blase gehen, denke ich auch nur - noch 3 Monate!!!  ;D

Steffi, das tut mir leid für deine Freundin! Gib ihr Zeit, lass etwas Zeit verstreichen, entweder sie Meldet sich, oder du lädst sie spätestens zun Adventskaffee ein! :-* Dann kann sie selbst entscheiden, ob sie will, ob sie drüber reden mag, oder auch nicht! :-[

Vonnie, lass dich bloß nicht ansteckend!

Pedi, wie wars beim FA?

Ich bin schon so gespannt auf Donnerstag (FA), man sehen, ob Zwergi gut gewachsen ist!
Ich glaube eine Darmschlinge hat nen Knall  ::) ich bin jetzt aug Fenchel-Anis-Kümmeltee umgestiegen, seid denn weicht die Luft und die Krämpfe sind weniger geworden! Dafür hab ich bestimmt nächste Woche eine BH Größe mehr  ;D Ich kann mir bald Stilleinlagen kaufen, wenn das so weiter geht ::)
Gestern im KH hätte ich mich fast weggeschmissen, die eine Krankenschwester meinte der Milcheinschuß ist am 3. Tag, da sollte man noch im KH sein ::) Ich kann mich sehr gut erinnern ich hab um 5:25 Uhr entbunden und um 19 Uhr sah ich aus wie Dolly Buster ;D ;D ;D Ein Einzelzimmer kostet 50€ pro Nacht und wenn viele Mamis entbinden dann wird trotzdem zweifach besetzt, aber zwei Mamis finde ich total in Ordnung :)
So, ich darf noch wat putzen ::) hab ich ne Lust! ;D

Bis später
Hope

Thami, gute Besserung! :-*

Hexe, so auch im Aufräumwahn? ;D Ich bin auch schon ganz glücklich, das es im Keller besser wird, was man aber auch für Müll teils aufbewahrt? :o
** im Herzen

und wieder **

aureliana1

@nemi: Bei uns sind die Spielplätze auch oft leer :-\ Ich frag mich echt, was die Leute mit ihren Kindern machen ??? Sitzen die Kinder alle brav daheim und malen oder beschäftigen sich stundenlang mit ihrem Spielzeug? Ich bin froh um jeden TAg, wo ich mit Samuel raus kann, daheim langweilt er sich nur.

@sydney: ich hoffe auch, daß sie bald wieder hier ist, mensch hoffentlich ist da wirklich auch alles in Ordnung :-\

@hexenmama: Ich würd ein Bildchen von mir zeigen :) Auch wenn der Bereich nicht für alle zugänglich ist, so nehm ich meine Bilder nach ´ner gewissen Zeit wieder raus, mir ist dann einfach wohler

@hope: Ich hab nach der Geburt soviel Geschenke bekommen, hab heut noch Cremeproben und Badezusätze übrig ;) 22. SSW ist echt heftig :o Mensch, ich wär weder körperlich noch seelisch darauf eingestellt, jetzt schon das Baby zu bekommen, das würd mich total aus der Bahn werfen. Und dann die vielen Sorgen und Rückschläge die man mit einem Frühchen hat :-\ Ich hoffe sehr, uns allen bleibt das erspart.
/Milcheinschuß: bei mir war´s wie im Lehrbuch am 3. Tag und dann noch Babyblues dazu :P Mein Mann tut mir jetzt schon wieder leid.

@steffI: Oje, das liest sich nicht gut mit deiner Freundin, die Ärmste :-\ ISt jetzt sicher auch für dich nicht einfach, die richtigen Worte für sie zu finden.

@pedi: Und wie war´s beim Arzt? ich hoffe, du hast das Zeug gut runter bekommen.

@us: Ich trink grad noch gemütlich meinen Kaffee bevor ich anfange zu arbeiten. Und später will ich Muffins backen, am besten leg ich die Küche schon mal mit Plastikfolie aus, mein kleines Ferkelchen will sicher fleißig mitmachen ;)

Kleiner Engel *02/2014

Hexenmama

So, ich hab jetzt einfach mal ein Foto von uns in den Bilderthread gesetzt und hoffe, dass die ein oder andere uns dann doch noch folgen wird.  :D

@ aureliana: Ich nehm das Foto auch nach ein paar Tagen wieder raus, habe ich mit den Bauchfotos und US-Bildern ja auch so gemacht. ;)

Mädels, traut euch, ich bin doch so neugierig!  S:D

Hexenmama

@ hope: Anis-Fenchel... Bah, wäh, da rollen sich bei mir die Nägel hoch...  :P Ich glaub, ich würd's nicht runterbekommen, aber wenn's hilft...  :-X

@ aureliana: Viel Erfolg beim Backen, wir haben gestern auch Muffins (oder O-Ton meiner Tochter "kleine Kuchen") gebacken. Sind etwas dunkler geworden, weil mittendrin die Uhr dank leerer Batterie stehengeblieben ist.  :P Aber lecker!

@ Nemi: Wir sind auch oft auf völlig leeren Spielplätzen, bloß weil es etwas windig ist oder noch kühl morgens. Hab immer das Gefühl, dass wir die einzigen sind, die nicht nur bei 25°C und Sonnenschein auf den Spielplatz gehen...  ::)

Co-Co

Grmpf, wieder den Fehler gemacht, mal nicht zwischendurch zu sichern und schon bestraft worden. :( Also auf ein Neues....

Ich melde mich mal vorsichtig zurück und steige mal wieder quer ein, da wenn auch nicht so viel gesabbelt wurde (hier ist´s ja echt ruhig!), ich mir doch nicht alles merken konnte.

@sydney: Ich hoffe, alles ist ok bei Ben und dir!? Wir machen uns hier ja alle Sorgen um euch! :-\

@Zimmerbelegung: Ich glaube, in "meiner" Klinik gibt´s max. 2-Bett-Zimmer. Zu viert mit Babies finde ich auch einen furchtbaren Gedanken! *grusel*Wir werden wieder ein Familienzimemr nehmen. Für mich keine Extrakosten und mein Mann zahlt nur 40€/Nacht. Auch mein Kleiner darf umsonst dabei sein. Für uns so am Besten.

@Telefonliste: Ich wäre bei jeder Variante dabei. Ich kann auch gerne morgen ggf. mal eine Umfrage dazu starten. Heute schaffe ich es leider nicht mehr (muss erst mal gucken, wie das geht...).

@leere Spielplätze: Schon komisch, wenn die so leer sind. Ich hoffe nur, die Kinder spielen dann zuhause auch wirklich oder so und sitzen nicht nur vor´m TV oder der Spielekonsole. :-X

@Pedi: Wie war´s heute beim FA?

@Fotos: Ich würde für eine kurze Zeit in den Foto-Fred auch mal ein Bild von mir stellen.

@Hope: Wenn´s hilft, trink weiterhin fleißig den Tee! Schmeckt er dir denn auch ein wenig? Na gut, hauptsache sicher, dass er hilft!

@Tami: Weiterhin gute Besserung! Auf, dass die Entzündungswerte weiterhin sinken!

@Wind: Schönes Bild! Wie läuft´s denn mit deinem Mann? Konntet ihr inzwischen was klären? Solche Diskussionen und Probleme habt ihr ja schon in der Hibbelzeit gehabt und nun wird´s sicher höchste Eisenbahn das zu erledigen. Denn mit zwei kleinen Kindern zuhause wird es sicher nicht weniger Dreck und mehr Zeit geben. :-\

@Steffi: Ich hoffe, bei deiner Freundin ist´s nicht so schlimm direkt, sondern dass sie um ihren Wurm kämpft und der es auch schafft! *hoffhoff*

@aure: Viel Spaß beim Backen nachher! Wir haben gestern Muffins gebacken und Colin hat wieder ganz stolz seine Schürze angezogen, die ich ihm vor Kurzem extra genäht habe. :)

@GVK: Meiner startet schon kommenden Montag. Ist mir eigentlich zu früh, aber der letzte, den ich noch zu Ende bringen kann. Im letzten Kurs habe ich auch keinen Anschluss gefunden, mal sehen, wie´s diesmal wird. Ich erwarte nicht viel. Aber Zeit nur für mich und Mini wird sicher gut sein.
Doof nur, dass kommenden Montag auch Halloween ist und ich da eigentlich anders geplant hatte. Mein Kleiner will doch zumindest zu den Nachbarn und Oma & Opa und danach wollten wir noch Süßes an die anderen Kinder verteilen. Das läuft jetzt größtenteils ohne mich, denn gleich den ersten Termin absagen, finde ich auch irgendwie doof.

@AquaFit: Wollte ich auch machen, wird aber leider derzeit nicht angeboten. Evl. nächstes Jahr wieder. Öhm ja, das dürfte für icih wohl zu spät sein. Aber ich versuche dann so mal schwimmen zu gehen.

@me: Alles unverändert ok. Mein Mann spürt Mini nun auch immer öfter und deutlicher. Sooo schön!
Heute hat mein Kleiner seinen 2. Geburtstag. Und Mama ist sentimental. ;D

Sylvara

@Coco: Oh, dann Herzlichen Glückwunsch an deinen Kleinen Mann. Schon 2, man man.
Wir überlegen auch an Haloween um die Häuser zu ziehen. Letztes Jahr wurde hier auch geklingelt, hatte auch süßes besorgt. Ist natürlich schade, dass du nicht dabei sein kannst.

@Hope: Erik hat auch keine Angst beim klettern  :-X
Kein wunder, dass du Stilleinlagen brauchst, Kümmel-Fenchel-Anis ist doch auch die klassische Stilltee Mischung  ;D ;D ;D

@Milcheinschuss: Hatte ich erst nach 5 Tagen. Als ich zu Hause war und endlich Ruhe hat vom KKH  :-X

@Aureliana: Ich hab auch noch jede Menge Proben  ;D

@Hexenmama: Schönes Bild von euch beiden  :)

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

aureliana1

@nemi: Halloween werden wir noch nichts machen, die Kinder,die bei uns um die Häuser ziehen sind meist schon im Grundschulalter. Aber Laterne laufen werden wir :)

@co-co: Herzlichen Glückwunsch an Erik zum 2. Geburtstag s-so Und ich verstehe sehr gut, daß du sentimental bist, ich glaub das hört die nächsten Jahre auch nicht auf.
/Familienzimmer: Das ist ja toll, daß Erik mit kann, d.h. ihr seid dann auch alle über Nacht beisammen?

@hexenmama: So schlimm ist der Tee gar nicht, ich hab den immer gern getrunken während der Stillzeit, mußte nur aufpassen, daß mir nicht die Brüste explodieren ;D

Kleiner Engel *02/2014

*Windprinzessin*

huhu

meine tastatur geht wieder juhu!

@bild
danke für die lieben komentare, und ich werde ja auch ganz rot wenn ihr sowas schreibt  :-[
ja auf den bildern sehen wir wirklich sehr glücklich aus, wir hatten aber auch sehr viel spaß mit der fotografin, und das wetter war auch so schön...

@mein mann und ich
ja wir haben gesprochen und haben uns auch so in etwa geeinigt ich denke auch das er es eingesehen hat, das ich auch mal recht habe, zumindest kommt es mir so vor!

@enzo
ich hab nen zahnendes kind zuhause, was so quängelig ist, das ist so schlimm weil ich als mami nix machen kann, und er fängt an zu laufen, das ist so süß er freud sich dann immer nen keks wenn er 2-3 schritte gelaufen ist!

@telefonliste
oh ich hab es jetzt gar nicht weiter verfolgt aber, ich denke das ist ne tolle sachen ich hab zwar die möglichkeit mit handy ins netz zu gehen aber wer weis wie es dann zu dem zeitpunkt ist!

@kinderzimmer
so wenn jetzt schatz sein gehalt bekommt dann, gehen wir die möbel für kleine maus kaufen  s-springen s-springen s-springen

@milcheinschuß
bei enzo hab ich vorher aufgegeben hatte da nicht so die geduld jetzt möchte ich es aber auf jedenfall versuchen!

@coco
ohhh 2 jahre wie schön, alles gute dan den kleinen "großen" mann!

@me
so ich hab morgen früh meinen zuckertest und habe jetzt schon das gefühl ich verdurste und verhungere, furchtbar! ansonsten geht es mir grad mal etwas besser (auf holz klopf) rücken merke ich im mom nur abends und nachts, enzos zähne machen auch mir zu schaffen denn er macht mich ja schon etwas fertig, bin froh das mein mann die woche um 16 uhr zuhause ist und ihn mir dann abnimmt! so und nun ust es amtlich unsere mädchen ist immernoch namnslos, es gibt keinen namen der und beiden richt gut gefällt, ich war schon am überlegen ob ich sie "lina" nenne is liebe diesen namen, aber leider heise ich selber so, und finde es doch etwas doof wenn mama und tochter den selben namen haben...

@alle kranken/schmerz geplagten
gute besserung, lasst den kopf nicht hängen!

@alle anderen
ich drück euch ganz dolle!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

steffi1901

Hallo!

Co-co: Alles Liebe für Deinen großen Schatz zum Geburtstag  s-so Was habt Ihr denn so geschenkt?
Das ist ja doof, dass der erste Termin von Deinem GVK auf Halloween fällt....aber Dein Sohnemann wird bestimmt auch mit Oma und Opa Spaß haben denke ich mir! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du vielleicht noch die ein oder andere nette Mama kennen lernst!
Soll ich mal schauen wegen einer Umfrage?

aureliana: Wie sieht die Küche aus?  ;)

Thami: Was für eine unchristliche Uhrzeit! Ich hoffe, Du kannst nächste Nacht besser schlafen!

Hexenmama: Ich hätte hier auch noch einiges, was auf eine To-Do-Liste gehört  ;D Interesse?  ;)

Nemi: Meine Freundin wäre in der 11. Woche  :-[ Ach, ich bin immer noch ganz traurig....
Leere Spielplätze scheint es ja wirklich überall zu geben, ich bin überrascht! Ich wurde auch schon mal blöd angeschaut, als wir bei nicht ganz so tollem Wetter raus sind...kann das gar nicht verstehen! Matschhose an und dann raus! Den Zwergen gefällt es doch umso besser dann!

Hope: Ja, so werde ich es auch machen! Hab ihr gestern halt nur zurück geschrieben, dass ich da bin, wenn sie irgendetwas braucht oder möchte! Ich hoffe, das war ok.... ich werde sie da zu nix drängen oder ihr auf die Nerven gehen. Ich habe eh das Gefühl, egal, was ich sonst noch schreiben oder sagen würde, wäre falsch  :-[
Fenchel-Anis-Kümmel Tee mag ich, seitdem ich mit dem Norovirus im KH lag, einen riesigen Durst hatte und mir die Krankenschwester dann den gebracht hat! Das war das beste Getränk, das ich je hatte  ;D

Wind: Na, das klingt doch schonmal besser bei Euch  :D
Benjamin bekommt auch derzeit wieder nen Zahn...eben hat er eine Stunde gebraucht um einzuschlafen, ich fühle als mit Dir  :-*

Telefonliste: Dann würde ich doch sagen, starten wir damit! Bleibt es dabei, dass AnniK die Nummern einsammelt?

me: Wie schon geschrieben denke ich eigentlich noch den ganzen Tag an meine Freundin...könnte nur heulen deswegen  :-[ Ich hoffe aber wirklich immer noch, dass der Krümel noch bei ihr ist und sie "nur" liegen muss.....
Auf der Arbeit wird es immer stressiger, da ich meinen Weggang vorbereite....also nix neues!
Morgen nachmittag fahre ich mal mit Benjamin nach Koblenz noch nach ein paar Wintersachen für ihn schauen....also auch nix spektakuläres!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

steffi1901

Morgen!

Gestern die Letzte und heute die Erste...hab ich auch noch nicht geschafft  ;D

Ich hab so schlecht geschlafen....ich glaube, jetzt kommt die Erkältung richtig raus. Hab Halsweh und Schnupfen und Kopfweh  >:( Find ich echt doof! Ich hoffe einfach mal, dass es schnell besser wird!

Ich hoffe, Ihr habt alle einen guten Start in den Mittwoch!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Hope73

Unsere nächsten Uhu´s
Saskia, Bauchgefühl und Sooki - herzlichen Glückwunsch! ;D
s-so s-so
** im Herzen

und wieder **

Hope73

:)Moin,
GVK war gestern sehr nett ;D und witzig bis auf zwei Mädels kommen alle aus dem gleichem Dorf wie ich  ;D aber kennen tue ich keine davon :)
Nächste Woche ist dann mit den Mamis vom letzten Kurs, aber da gehe ich nicht hin, weil das passt mir gut, Männe hat da Spätschicht und dann brauche ich keinen Babysitter!

Mal sehen wie sich das noch gestaltet! ;D

So, gleich darf ich mit der kleinen zum Doc der Husten ist mal wieder sehr doof und da sie zu spastischer Bronchitis neigt, gehe ich lieber gleich, unser Spray ist nämlich leer :-[

Also, bis später
:-* Hope
** im Herzen

und wieder **

AnniK

Guten Morgen!

Hoffe, ihr habt alle lecker gefrühstückt.

Ja, kann so bleiben, wer bei der Telefonliste mitmachen will, kann mir gerne seine Nummer schicken. Ich sammel sie dann und wenn wir rauskriegen, wie ne Umfrage funktioniert, können wir ja immernoch entscheiden, wie genau wirs machen wollen. Ist ja auch klar, dass man ausm KKH nicht 20 SMS verschickt, aber wenn man shonmal einen auf dem Laufenden hält, kann der wenigstens auch den anderen Bescheid geben.

steffi, ich hoffe für deine Freundin auch nur das Beste. Mehr wie du schon getan hast, kannst du im Moment auch nicht tun. Sie hat dir gesagt, dass sie momentan nicht drüber reden möchte und sich meldet, du hast ihr nochmal versichert, dass du für sie da bist, wenn sie das Bedürfnis hat zu reden.

Wind, schön, ein paar positivere Nachrichten von euch zu hören. Ich bin mir sicher, dass ihr auch noch einen Namen für eure Maus findet. Spätestens wenn ihr sie im Arm habt werdet ihr sehen, wie sie heißen "muss".
So ein laufen lernender Zwerg ist aber auch süß. Und viel Spaß beim KiZi-Shoppen!

Foto, mmh, muss ich mal gucken, ob ich ein einigermaßen aktuelles von mir finde. Für ein paar Tage würd ich mich dann auch mal outen.

hey Co-Co, schön, dass du dich wieder dazugesellst. Die Variante mit Familienzimmer klingt ja auch toll. Aber die Aqua-Gym eventuell im nächsten Jahr, das ist ja ne tolle Aussicht, wenn man im Februar entbindet. Du kannst dich ja doll beeilen und dann erneut schwanger am Kurs teilnehemen   -ducken
Und noch einen lieben Glückwunsch an deinen Zwerg!

Kopf alle. Hab nen ganzen Eimer voll Äpfel (aufgelesene, nicht gepflückt, also zum Teil schon etwas kaputt) in der Küche stehen. Was könnte ich denn schönes daraus machen? Muss ein wenig schnell gehen, bevor sie doch noch faulen. Wollte auf jeden Fall was backen. Hat einer von euch ne besonders leckere Idee?

Wünsche allen Erkältungs-Geplagten gute Besserung. Hope, hoffentlich ists nicht schon soweit bei der kleinen. Alles Gute beim Arzt!

Und noch einen herzlichen Gückwunsch an alle UHUs! Die Zeit rennt!

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Anni

Vonnie

@Foto: Ich habe soeben ein Foto von mir in der Foto-Ecke hochgeladen. Werde es aber nicht auf Ewigkeiten dort belassen. Finde es schön, dass wir so nach und nach Gesichter zu zu den einzelnen Namen bekommen :-)

@AnniK: Ich habe letztes WE einen tollen Apfelkuchen gebacken. War eine Eigenkreation. Als Boden ein normaler Knetteig, dann die Äpfel darauf legen, anschließend eine Mischung aus Schokopuddingpulver, Mehl, Zucker und Milch über die Äpfel kippen, Streusel drauf, backen - fertig. Superlecker!

@Aqua-Fit: Das kann ich nur wärmstens empfehlen! Der Trainer lässt zu den Übungen immer passende Musik laufen - mal fetzig, mal entspannend. Es ist zwar mitunter etwas anstrengend, aber es soll ja auch was bringen.

@UHUs: Mensch, wie die Zeit vergeht...! Bis jetzt haben wir uns ja alle sehr wacker geschlagen  8)

Um mich herum husten und niesen immer mehr Kollegen und mein Männe ist auch die ganze Woche krankgeschrieben. Herrje, hab richtig Angst, dass es mich auch erwischt...  :o

SYDNEY, WIR ALLE WARTEN AUF EIN LEBENSZEICHEN VON DIR!!

aureliana1

@vonnie: Hab grad dein Foto bewundert, eine wunderhübsche und strahlende Braut bist du gewesen, sehr glücklich schaust du aus auf dem Bild :)
/Erkältung: oh ich hoffe, es erwischt dich nicht, ich hab das auch gehaßt, wenn das halbe Büro krank war :P

@anni: Wie wär´s mit Apfelmus? Oder Apfelstrudel? PN mit der Handynummer kommt :D

@hope: Und was hat der Doc gesagt wegen deiner Kleinen?

@steffi: Ich wünsch dir gute Besserung! Samuel ist auch ständig am zahnen, aber wir sind jetzt bei 14 Zähnen und ich hab Hoffnung, daß wir bald durch sind mit dem Thema :P Er schläft auch grad wieder schlecht, weint oft in der Nacht und faßt sich in den Mund. Unsere arme Zwerge, das ist schon ´ne echte Quälerei für die :-\ Und uns Mamis schlaucht es auch

@wind: Wie war der Zuckertest, alles gut? Mit den Namen tun wir uns auch schwer, einen Jungennamen haben wir eigentlich, mein Mann ist davon überzeugt, ich war es auch ein paar Tage und jetzt zweifel ich wieder. Einen Mädchenname find ich so gar nicht, das wird noch was geben ::)

@us: Samuel brabbelt schon über´s Babyphon, ich muß also wieder. Wünsche euch nen schönen Nachmittag!

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

Meine Freundin rief heute morgen an...sie hat das Baby verloren  :'( Hab einfach mal mit ihr geweint....  :-[ Ich finde es so schrecklich.... morgen nachmittag fahre ich zu ihr hin. Ich war mir zuerst unsicher, ob sie das möchte, aber sie hat von sich aus gefragt. Sie sagt, sie braucht Ablenkung!  :-[

AnniK: Ich hab noch ein tolles Rezept, da waren bislang alle von begeistert: Als Boden auch ein normaler Mürbeteig. In der Zwischenzeit die 4 Äpfel schälen, entkernen und vierteln. Die dann in einen Topf geben, mit Wasser bedecken, 1 Pck. Vanillezucker, 2 EL Honig und Saft und Schale von einer Zitrone bisschen kochen (nicht zu weich). Eine Tarteform mit dem Teig auslegen. Dann 240 g geriebene Mandeln mit 160 g Puderzucker, 150 g weicher Butter, 2 Eiern, 2 EL Mehl und einer Prise Salz vermengen. Diese Masse dann auf den Boden und darauf dann die Apfelstücke drücken. Bei 180 Grad Umluft ca. 50 Minuten backen. Schmeckt echt toll!

Hope: Na das sind doch die besten Voraussetzungen, um neue Mamas aus der Nähe kennen zu lernen  ;)

aureliana:  s-winken
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!