Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

honeymama

Guten morgen ;D
Melde mich auch mal wieder ::)
Mein grosser hatte die woche ferien und ich habe die zeit mit ihm soooo richtig genossen.Wir waren viel draussen haben gebastelt und viel gekuschelt ;)
@ Zuckertest war auch am mittwoch da und es war alles in ordnung.Ausser das unser babay sich in beckenendlage gedreht hat >:( ich hatte es mir aber schon vor 3 wochen gedacht bei dem rumps in meinem bauch :)
Jedenfalls wollte der arzt auch nur mal even nach dem gebärmutterhals schauen und siehe da baby OUTET sich gegen meinen WILLEN :P Es war nicht zu übersehen was da so schön im monitor zu sehen war ;D Ein JUNGE ;D Wir freuen uns riesig vor allem mein grosser denn der findet mädchen grad eh doof ::) wird am alter liegen 8)
Ich habe mir allen an klamotten gespart da ich von meinem grossen noch alles habe und ich habe auch schon fast alles gewaschen und schön in den schrank sortiert ::)Habe nämlich manchmal tage da bin ich mit meinem ischias garnicht zu gebrauchen :(
Ich hoffe das baby dreht sich noch denn auf einen keiserschnitt habe ich absolut keinen bock >:(

@Sidney ich freue mich das doch nochmal alles gut gegangen ist :-*
Die Ärzte können einen manchmal echt verrückt machen.
@hope meine zeit ist auch so zwischen 6 und 7 dabei will ich ja schlafen >:(
@zithami das mit dem rücken kenne ich nur zu gut du arme ich bekommen teilweise sogar kopfschmerzen dazu :(
@all hoffe es geht soweit allen gut einen lieben grus honey

AnniK

Guten Morgen,

oh Mann, Thami, Rückenschmerzen sind echt fies. Hoffentlich war dein Mann schnell zuhause und konnte dir Abhilfe verschaffen.

Honey, das hört sich doch nach schönen Ferien an. Und Glückwunsch zum Jungen-Outing, wenns auch ungewollt war. War bei meinem Bruder auch so. Eigentlich wollten wirs nicht wissen, aber meine Mama und ich haben es genau gesehen (ich war damals 12 und manchmal mit beim FA zum Geschwisterchen-Gucken).
Drehen wird er sich bestimmt noch. Ist doch noch viel Platz und Zeit.

Wach war ich um viertel vor sieben mal. Da glaubten die Katzen, sie hätten Hunger. War aber eigentlich noch zu früh. Ich hab ihnen dann nur ne kleine Portion gegeben, dann haben sie mich zumindest nicht mehr genervt. Bin dann sogar nochmal eingeschlaafen und das bis halb 10. Das ist untypisch, war aber mal nicht schlecht.

Sonst nix Neues. Die Zwergin war heut morgen schonmal sehr aktiv und ich starte gleich mal meine Aufräum-Laune.

Schönen Tag euch allen, Anni

AnniK

aureliana1

Mahlzeit :)

@anni: um viertel vor 7 war ich auch wach und mußte gezwungenermaßen auch aufstehen ;) Mein kleiner Mann hat meine Hand genommen und sehr energisch "Mama ab" gesagt, d.h. so viel wie ich will aufstehen, jetzt, sofort ;)

@honeymama: Also ich denke, daß sich dein Baby sicher noch drehen wird, meins dreht sich permanent und Samuel war in der 29. Woche auch in BEL und hat es sich dann wieder anders überlegt.

@hope: Wichteln haben wir damals zur Geburt bei uns Julis gemacht, das kam super an :)

@thami: Was macht dein Rücken heute?

@us: Alles paletti, nur meine dauer verstopfte Nase nervt, hab manchmal das Gefühl, daß mir jemand Zement in die Nebenhöhlen gegossen hat. Im Fotofred ist ein neues Bildchen ;)

Kleiner Engel *02/2014

steffi1901

Hallo!

Kind ist im Bett und eigentlich sollte ich schon am arbeiten sein, aber ich wollte mich dann zuerst mal noch hier ein bisschen rumtreiben  s-pfeifen

Bauchi: Das klingt super mit dem Weihnachtsmarkt! Der soll sowieso so schön sein! Ich bin eh demnächst alle 2-4 Wochen in Bonn...vielleicht ergibt sich dann was?

aureliana: So, so auf Langhaarige stehst Du? Dann ist es ja gut, dass Dein Mann auch lange Haare hat  ;D
Meine Nebenhöhlen sind wohl auch zu. Seit Donnerstag tut mir die linke Gesichtshälfte weh und wenn ich mich bücke wird es schon sehr ätzend  :P Ich fürchte, da können wir leider nicht viel machen außer inhalieren, oder?
Ich wünsche DIr aber dennoch gute Besserung!

Nemi: Achtung Baby haben wir auch gesehen! Wir konnten uns auch in vielen Sachen wiederfinden  ;D

Thami: Wie gehts Deinem Rücken heute?

Hope: Weihnachtswichteln klingt lustig! Wir haben bei uns Aprilmamas auch zur Geburt gewichtelt!  :D

AnniK: Dann mach ich Dich mal neidisch: Trotz Kleinkind durften wir heute bis 9:00 Uhr schlafen  :P Wir haben ne kleine Penntüte als Sohn  ;D Ich hoffe, Zwerg Nr. 2 wird auch so!

me: Wir treffen uns heute nachmittag mit einem befreundetetn Pärchen. Die eine von denen ist auch schwanger und hat, glaube ich, nur noch 4 oder 5 Wochen. Wir sind schon sehr gespannt! Die beiden bekommen einen kleinen Jungen!  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Hexenmama

Huhu Mädels!

Ich mach mal kurz piep und nutze den Mittagsschlaf meiner Großen, bevor ich wieder gefordert werde - ich bin nämlich das ganze Wochenende mit Madame alleine, weil mein Mann komplett arbeiten muss...  :P Melde mich dann nächste Woche wieder ausführlich bei euch. ;)

Ich hatte am Dienstag auch Zuckerbelastungstest...  :P Der Nüchternwert lag bei 80, der Wert nach 1 Stunde bei 130 - dann wurde abgebrochen und nicht weiter abgewartet, weil der Wert ja sooo gur wäre...  ??? Aber nun gut, soll mir Recht sein.

Dann hat die FÄ mit mir geschimpft, weil ich laut ihrer Waage 8,5kg bis jetzt zugenommen habe.  :P :-X Ich könne ihr zum nächsten Termin ein Ernährungstagebuch mitbringen, wenn ich möchte - aber mal ganz ehrlich: Sicherlich NICHT! Bei meinem ersten Termin für den MuPa hatte ich T-Shirt, Sandalen und kurzen Rock an - am Dienstag dann dicke Schuhe, Jeans-Hose und dicken Pulli - alleine DER Unterschied macht schon 1,5kg...  >:( Ich hab die Anziehsachen extra nochmal nachgewogen... Und ich denke nicht, dass für 24. SSW 7kg Zunahme zuviel ist, zumal ich ja vorher auch keine "Tonne" gewogen habe.  >:( Naja, jedenfalls bin ich jetzt leicht angefressen deswegen und werde ganz bestimmt kein Ernährungstagebuch bringen!  :-X

Dann fing sie an zu schallen und meinte dann "Hab ich Ihnen eigentlich schon gesagt, was es wird?!"  :o :o Ich dann "Äh ja, Sie meinten, eindeutig ein Junge!"  ??? Dann meinte sie "Ja, gut, weil diesmal kann ich es NICHT sehen"... Nun gut, aber wir haben am 18.11. 4D-Ultraschall, da soll sich der Herr Bauchbewohner dann bitte nochmal zeigen, wenn's geht.  :P

So ihr Lieben, ich wünsche euch erstmal ein schönes Rest-WE und ich meld mich dann wieder, wenn ich das WE überstanden habe. ;)

honeymama

@hexenmama also ich hab auch jetz 7,5 kilo drauf und der meinte auch also mehr sollte es aber nicht werden :o ich finde das überhaupt nicht viel.ok mehr wie bei meinem sohn ist es schon aber na und :P  solang nächsten  alles im rahmen ist.
@Annik das ist ja echt eine lustige geschichte ;D also ich finde es lustig das sich babys dann sehr aufdringlich zeigen wollen ;D.
Bei meiner kusine hies es damals 150% junge und bei der nächesten untersuchung  200% mädchen :o :o :o Es war tatsächlich ein mädchen ;D
@ me werde bald meine wäsche aufhängen und dann fahre ich zu meinen eltern ein wenig.Mein mann muss leider arbeiten :P.und mein sohn ist mit spongebob beschäftigt hehe ::)
schönes restwochenende eure honey

Hope73

Wir können auch ein Geburtswichteln machen, ist vielleicht auch nicht so stressig, wie zu Weihnachten ;D

:o Hexe, die haben den Test echt nach den zwei Werten abgebrochen???? Krass! Meine ersten beiden Werte waren auch super top, aber der dritte dann halt nicht!?!
8,5 finde ich noch o.K., ich komme so langsam in richtung 5kg, aber ich hab ja die erste Zeit auch alles an essen wieder zur Toilette gebracht ???

Aure, meine Nase nervt auch! :)

Steffi, viel Spaß mit dem Besuch!

Honey, dir auch viel Spaß!

Me, hab schon den ganzen Tag leichte Blutung und so ein Gefühl als sei da unten alles etwas angeschwollen  :-[ ist sicher nur dolle durchblutet, dann wundert es mich auch nicht, wenn die Blutung nicht weg geht! :-[ Aber ist schon doof, ich hatte soviel auf dem Zettel :-\
** im Herzen

und wieder **

sydney77

Huhu,
so Großkampftag beendet. Kaninchengehege umgebaut, Wohnung gesaugt und das KiZi ist bis auff das Sofa, nen kleines Expedit und dem Skelett leer. Dafür bin ich jetzt auch total erledigt und bewege mich jetzt nimmer vom Sofa weg. Ach ja wir haben noch versucht dem Kaninchen die Krallen zu schneiden... Montag ruf ich den Tierarzt an. Ich weiß nicht wie weit ich schneiden kann, somit sind sie immer noch zu lang und der doofe Mops hält ja auch nicht still. Tut immer so als würde man ihn umbringen und ich sitzt dann heulend daneben.. scheiß Schwangerschaft. :'(

Wichteln... jo bin dabei... egal ob Weihnachten oder Geburt.. ich vermute mal der Ablauf ist bei beidem gleich?  Irgendwer sammelt die Namen derer die mitmachen und teilt dann zu?? oder wie?? Lose ziehen wird ja etwas schwierig. ;D Ich gebe allerdings vielleicht kurz den Einwand, dass es zur Geburt doch etwas stressiger werden könnte als zu Weihnachten.. ich meine wenn dann die eine schon ihren Zwerg hat, dann ist es ja mit der Zeit zum Einkaufen und Losschicken auch nicht mehr so einfach..aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren.

@ Hope: leg dich hin und schon dich... soweit möglich. Ich hoffe die blöden Blutungen hören bald wieder auf.

So den Rest hab ich schon wieder vergessen.. sorry. Fühlt euch alle gedrückt und geknuddelt.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

AnniK

Ich schließe mich dem Großkampftag an. Männe und ich haben ewig im Schlafzimmer gewerkelt. Er hat dort nen riesen Schreibtisch stehen mit noch nem extra Ausleger dran. Arbeitet aber im Normalfall nicht am Schreibtisch. Und in der Ecke des Auslegers hatte er seine Musikecke eingerichtet (er macht elektronische Musik  ::)). Naja, und auf dem Rest des Tisches sammelt sich Unordnung, viel Papiermüll und vor allem Staub. Stört aber nur mich.
Jetzt ist der Ausleger abmontiert, der ganze Kram mal aussortiert (man sammelt so viel Müll an), abgestaubt, der Rest-Tisch in die Ecke geschoben, jetzt ist endlich Platz für die Wiege. Morgen gehts weiter und ich bin jetzt so fertig. Könnte auf der Stelle einschlafen.

Ich mach gern mit beim Wichteln, ob Weihnachten oder zur Geburt. Erzählt doch mal, wie beim Geburtswichteln so die Spielregeln waren (kaufen, welcher Betrag, oder selbstmachen...)

Oh, Hope, schon wieder Blutungen? Dann ruh dich aus, die Dinge auf dem Zettel warten auf dich, leider  :-X
Aber die Gegend muss echt gut durchblutet sein, ich hatte Dienstag nach der Untersuchung bei der FÄ auch ganz, ganz leichte Blutungen, hatte ich sonst noch garnicht.

Huhu Hexe, schön, dass du den Belastungstest früher abbrechen konntest. Wenns nach deinem Arzt ginge, brauch Hope sich ja auch keine Sorgen machen.
8,5kg find ich aber jetzt auch nicht viel. Bei mir wird immer 1kg für die Klamotten abgezogen, wurde es aber auch schon im Sommer, von daher bleibt es sich ja gleich  ::) Ernährungstagebuch würde ich auch keins mitbringen.

Nebenhöhlen: Kann man da nix planzliches einnehmen? Ich find das ja auch immer ganz fies und solange die zu sind, kann man mich auch zu nix gebrauchen. Erholt euch gut von euren Erkältungen!

aure: War bei mir ja nicht ganz so schlimm, ich konnte mich ja wieder hinlegen. Katzen sind ja mit etwas Fressen zu beruhigen. Da hab ichs also gerade noch einfacher als mit wachem Kind  :)

So, ich schau mich jetzt hier noch ein bisschen um und genieße, dass ich dabei auf dem Sofa liegen kann.

Liebe Grüße, Anni

Hope73

:) Blutung ist nur noch minimal, zum Glück, hoffentlich ist die bald ganz weg ???

Wir haben das beim Geburtswichteln so gemacht:

-Einer sammelt die Adressen (würde ich mich zur verfügung stellen, da ich ja eh zu Hause bin, kann aber auch jemand anderes machen ;D) die jenige lost auch die Adressen aus.

-Wir hatten einen Betrag von 10€ + versicherten Versand  ausgemacht,wer mehr             ausgeben mag, kann das natürlich tun. S:D

- Und es kann was gekauftes, oder selbst gemachtes sein (da hat man ja auch Ausgaben)

-Abgeschickt hatten wir nachdem die Nachricht kam, das das Baby da ist! :)

Das war eigentlich reibungslos und hat echt Spaß gemacht! :)

-------------------------------------------------------------------------------------------

Annik, ja was mach ich mir Gedanken um den blöden dritten Wert  ;D

Hope
** im Herzen

und wieder **

sydney77

boah.. ich kann nicht mehr. Wir haben eben Pizza bestellt.. nach ner halben war ich satt.. aber weils so lecker ist hab ich eben nochmal nen Viertel gegessen.. jetzt kann ich mich gar nicht mehr rühren :-\ Was muss denn Pizza mit Gyros und Sauce Hollandaise so lecker sein???

@ Wichteln: klingt gut.. da kann ich folgen mit meiner Demenz ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Co-Co

Hallo!

@nemi: Trägt Erik schon so große Windeln?? :o Colin hat so eine schmale Tailie, dass wir noch immer gut mit 4 hinkommen. *gg*

@Hope: Klasse Tipps nochmal für die Kliniktasche. Das mit dem kleinen Nachtlicht ist vor allem super. Gibt in vielen Kliniken echt nur die grelle Festtagsbeleuchtung. Und ohne Badelatschen würde ich auch nie fahren. Wenn´s zum KS kommt, MUSS man ja leider 5 Tage bleiben. *igitt*
Cool, wenn die Post dann doch so schnell da ist. Zufrieden mit dem Maxi Cosi?
Wieder Blutungen heute? :-\ Ich hoffe, das lässt ganz bald wieder nach!!!

@AnniK: So, nun hab ich die PN endlich tatsächlich mal abgeschickt. :P
Die Warteschleife ist doch mal super! Genau die Aufmunterung, die man braucht, wenn die Wehen einsetzen! ;D
Die Einwohnerämter geben die Adressen so raus nur für Werbezwecke? Ich bin sicher, dass man dem widersprechen können muss! Echt irre!

@tami: Wer weiß, vielleicht hat du mit dem "Zwischen die Beine-Küssen" ja einen neuen Geheimtipp gefunden! ;D
Deinem Rücken wünsche ich baldige Besserung! Ist ja auch fies, wenn du deine Schmerzmittel ja nicht nehmen kannst! s-hug

@Wichteln: Sorry, aber ich würde mich da ausklinken, da ich bei solchen Aktionen leider schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wenn ihr aber eine Losfee braucht oder so, helfe ich gerne!

@honey: Na, da war aber jemand zeigefreudig! :D Aber super, dass alles so gut läuft! Und noch ist ja genug Zeit, um die Lage zu wechseln! Ich hatte meine Hebi gerade gefragt, ab wann die Babies in die richtige Lage kommen sollten. Sie sagt ab der 30. ssw ca. Da hast du noch Zeit. Und viele ändern ihre Position auch danach noch. Wird schon werden!

@fleißige Haushaltsbienen: Hui, da haben aber viele von euch heute richtig was geschafft! Glückwunsch!

@aure: Ich wünsche dir gute Besserung für deine Nasennebenhöhlen!

@steffi: Ich hoffe, ihr hattet heute viel Spaß mit euren Freunden!
Ist deine Freundin schon aufgeregt, weil sie ja nicht mehr lange hat?

@Hexenmama: Also ich finde 8,5 kg jetzt auch nicht viel! Warum motzt deine FÄ da schon? Wieviel hättest du denn bis jetzt zunehmen dürfen ihrer Meinung nach?

@sydney: Mach langsam und pass auf dich auf! Nicht, dass du wieder ins KKH musst!
Mh, die Pizza klingt echt lecker! Aber in meinen Magen passt auch nicht mehr so viel. Dafür hab ich öfter Hunger. :P

@me: Ich freue mich heute einfach riesig, dass die liebe Piper ihren 6er im Lotto gewonnen hat und auf natürlichem Weg ss geworden ist, ehe die ICSI richtig losging! Daher laufe ich schon den ganzen Tag mit einem breiten Grinsen im Gesicht rum.

Zithami

Hi mädels, wollte euch ein wunderschönes we wünschen, wir waren heut auf der cacib in stuttgart war so toll!!!! Froh meines doofen rückens!! Genießt das we!!!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

aureliana1

@co-co: Ich kenne Piper zwar nicht, aber ich freue mich immer über solche Geschichten :D
/Windeln: Wir haben auch die 4er, mein Kleiner ist eh so ein dünner Hering, bringt keine 10 Kilo auf die Waage :P Aber laut KIA alles ok, er war schon immer schmal.

@hope: Ich bin auch für Geburtswichteln :) Wir haben zusätzlich noch angegeben, was man gar nid mag, damit´s keine böse Überraschungen gibt ;) Also z.B, wenn jemand nicht auf Plastikspielzeug steht oder sowas.

@anni: Och mit Essen krieg ich Samuel auch oft beruhigt ;D

@hexenmama: Also ich versteh überhaupt nicht, warum bei dir wegen dem Gewicht gemeckert wird. Du bist ja total schlank und grad dann darf man ruhig auch bissle mehr zulegen.

@sydney: Ui, dann ruh dich schön aus nach der ganzen Action. Die restliche Pizza übernehm ich gern für dich ;)

@steffi: und wie war euer Nachmittag? Konntest dich sicher gut mit der schwangeren Bekannten austauschen :)

@us: Wir waren heut nachmittag mit meiner besten Freundin und ihrem Sohn auf dem Spielplatz. Samuel ist zur Zeit so herzig, er gibt dauernd Küßchen und umarmt mich, das ist sooo süß.

Kleiner Engel *02/2014

Pedi

Guten Abend!

Ich fürchte ich hab die hälfte schon wieder vergessen, aber ich versuch es mal :P

@Hope: Das mit den Blutungen ist ja blöd, auf das sie bald wieder vorbei sind :-*

@sydney: Ich kann mir gar nicht vorstellen das Gyrospizza schmeckt. Habe es aber auch nie probiert. Mach nicht zu viel!

@zithami: Gute Besserung mit deinem Rücken!

@Gewicht: So lange es insgesamt im Rahmen bleibt ist es doch ok. Bei mir sind es jetzt 3 kg die ich mehr habe. Aber bis zur Geburt sind ja noch einige Wochen hin...

@aufräumen: Mensch, da waren aber einige fleißig heut. Ich hatte so gar keinen Elan dafür heute ::)

@aufstehen: Habt ihr das alle gut! Mein Kind ist ein Frühaufsteher. Gegen 5 Uhr ist oftmals Schluss. Halb sechs ist schon sehr gut für ihn.

@honey: Glückwunsch zum ungeplanten Jungenouting :)

@me: Mir ist heute schlecht.  :-X  Mein Mann war gestern zur Beerdigung von seinem Opa. Ich war mit Kjell hier geblieben (durfte lt. der Familie wegen meiner SS nicht hingehen ::)) Morgen gehts wieder raus auf den Spielplatz (der übrigens bei uns auch immer leer ist zu dieser Zeit).
Und noch eine Woche arbeiten, dann habe ich drei Wochen Urlaub!!!! :D Dienstag in einer Woche habe ich schon das Gespräch zur Geburt im KH. Die Zeit rennt so schnell.

@Kh Tasche: Habe ich noch nicht gepackt. Werde ich wohl Anfang Januar machen. Vorher gilt für das Baby absolutes Auszugsverbot :) Ich weiß gar nicht mehr wann ich sie bei Kjell gepackt habe. Ich glaube aber früher, da es bei ihm einige Anzeichen zur Frühgeburt gab.

@BEL: Viele Babys drehen sich bis zur 37. Woche noch im Bauch. Auch unter der Geburt kann man die Babys noch dazu bewegen sich zu drehen. Selbst eine normale Geburt in BEL ist in manchen KH möglich. Also noch haben die Babys Zeit ihre Position zu finden :)

lg

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pedi

Vergessen:

@Wind: Du kannst dich z.B. ans Jugendamt wenden, oder an ein Mütterberatungszentrum oder die Pro Familia. Ich würde es aber nicht so lange vor mir herschieben, denn die Zeit mit 2 Kindern kommt immer näher. Und wie soll das dann klappen bei Euch? :-\

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

steffi1901

Nabend!

Hope: Schön hinlegen und ausruhen ist für Dich angesagt, selbst wenn die Blutung schon besser geworden ist! Ich hoffe, Dir gehts gut!  :-*

Co-co: Ich freu mich auch immer (unbekannterweise) über solche Geschichten!  :D Und umso schöner, wenn es sich dann auch noch auf Deine Laune positiv auswirkt  ;)

Sidney: Uahhhhh das kann ich mir ja gar nicht vorstellen, dass das schmeckt  :P Liegts an der Schwangerschaft?  S:D

AnniK: Ruh Dich mal schön aus, nach dem Du schon so fleißig warst!  :-*

Hexe: Ich finde es auch nicht viel! Bei Benjamin hatte ich um diese Zeit schon fast 15 Kilo mehr drauf  :P Jetzt sind es bei mir auch nur 5 aber dennoch finde ich es nicht viel!

aure: Och, das ist immer so süß! Ich mag das auch sooo gerne  :) Heute morgen wurde ich mit einem Eskimoküsschen geweckt  :D Man muss das auch genießen finde ich, denn im nächsten Moment wird dann wieder gebockt  ;D

Pedi: Gute Besserung an Dich!

Kliniktasche: Ui....so früh schon dieses Thema? Damit beschäftige ich mich frühestens im Januar!

me: WIr hatten heute wirklich einen schönen nachmittag! Unsere Freundin hatte in der Tat jede Menge Fragen rund um die Geburt, angefangen bei der Klinktasche  ;D bis hin was man unter den Wehen essen kann....  Ich glaube auch, dass sie so langsam nervös wird. Ihre Frau ist noch relativ entspannt, oder tut zumindest so, denn die erzählt uns dann wiederum, dass sie vielleicht noch Schneeketten kaufen will, da der Zwerg ja Anfang Dezember erwartet wird (Die beiden wohnen quasi direkt am Rhein und die Strecke ins KH führt auch nur am Rhein lang....also nix mit alpinen Schneeverhältnissen  ;) ). Dafür habe ich dann erfahren, dass in dem KH in dem ich vielleicht entbinden will wohl generell gerissen lassen wird...ich weiß nicht, ob ich das so toll finde...habe da bislang nix gutes von gehört  :-\
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Pedi

@steffie: Du meinst, dass das KH keinen Dammschnitt macht? Das ist doch eigentlich erst einmal nichts schlimmes. Mein KH macht das auch nur im Notfall, da dies auch später besser verheilen kann.
Bei Kjell wurde das auch nicht gemacht :)

steffi1901

Pedi: Ja, das meinte ich. Eine Freundin von mir war in einem KH in dem die auch nicht schneiden und die ist bis in den Schließmuskel gerissen...  :-\ Ich war bei Benjamin in einem KH in dem die schneiden und bei mir war alles recht schnell wieder verheilt. Hab da einfach bisschen Angst! Also Du hast gute Erfahrungen damit gemacht? Ist es vielleicht KH abhängig?
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Pedi

Ich denke schon das es vom KH abhängig ist. Jedes geht ganz anders mit diesen Themenpunkten um. Einige leiten auch schneller einen KS ein wie andere. Manche machen eher einen Dammschnitt wie andere. Gerade hier in der Großstadt, erkennt man durch die vielen KH auch eher die Unterschiede.

Also das KH in dem ich entbinde macht diesen Dammschnitt, aber erst wenn man merkt das es notwendig ist und um schlimmere Verletzungen zu vermeiden :)

steffi1901

Hmm...ich denke, ich schaue mir mal an, wie das bei unserer Freundin sein wird, die wir heute getroffen haben. Die wird nämlich da entbinden. Sie will am Montag in ihrem GVK auch mal die Hebamme fragen....

In dem KH in dem ich Benjamin bekommen habe, machen die einen Dammschnitt, BEVOR es reißen kann. Und hier in dem lassen die wohl generell reißen und schneiden nur dann, wenn sonst gar nix mehr geht...ich finde die Vorstellung irgendwie merkwürdig, dass da was reißt.  :-[
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Hope73

Huhu,
so Bilder sind drin! :P

Dammschnitt/riss, ich dachte wenn der reißt werden weniger Gefäße verletzt, als wenn geschnitten wird?!?
Ich bin gerissen, fragt lieber nicht von wo bis wo :o ;D und die Hebi hatte sich schon gefreut, das sie den Damm halten kann, aber meine Madame hat den Ellenbogen an den Kopf gelegt, somit war alles zu spät! ::)
Also war die tolle Dammmassage die Wochen vorher für die Tonne! >:(

BEL, lag Joe ewig, sie hat sich erst wenige Tage vor der Geburt gedreht, dementsprechend hatte sie total die Sichelfüßchen - die sind aber schnell verwachsen! ;D

Steffi, schön das dein Nachmittag so gut war!

Pedi, bald Urlaub ist immer toll!

So, die Damen, ich hab den rest wieder vergessen! :-[ Ich geh zu Bett!

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

Pedi

@steffie: Das mit dem generellen schneiden hat man früher so gemacht. Inzwischen sind viele Ärzte zu der Erkenntnis gekommen, dass es besser ist es reißen zu lassen (ganz früher gab es diesen Schnitt ja auch nicht), da es besser abheilen kann. Und wie Hope schon sagt, sind die Verletzungen oftmals geringer.

Ich würde mir da unter der Geburt keine Gedanken drüber machen. Die Hebammen und Ärzte werden sicherlich richtig entscheiden. Diesen Riss habe ich damals gar nicht gespürt :)

@hope: Gute Nacht! :-*

Zithami

Huhu mädels, kann mal wider dank rücken nicht schlafen.....

@ bel also mein zwerg liegt jaauch noch so, hab erlich gesagt angst das wenn er sich dreht es wirklich schmerzhaft werden könnt. Hat einer von euch in net vorherigen ss ne wendung machen lassen oder moxen  oder so?

@ dammriss, gerissen bis zum schließmuskel na das hört sich ja an.....

@ steffi was man wärend der wehen essen kann?? Sorry aber an sowas kann man doch während dessen nicht denken..... meine sis hat es zwar kurz bevor es richtig los ging noch bei mc gegessen aber während. .wahh so entspannt möchte ich auch sein

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter