Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

aureliana1

Huhu Mädels,

ich mach mal kurz Piep, mich haben die traurigen Nachrichten um Kathrins Theo voll aus den Socken gehauen, mir ist grad nicht so nach sabbeln. Sie war ja damals bei uns kurz im Juli-MT. Das ist alles so unfaßbar traurig :'(

@sydney: Mir hilft Pflaumensaft ganz gut bei lahmer Verdauung.

@Autositz: Das gibt´s ein EE-Prüfzeichen oder so ähnlich, auf der Homepage vom ADAC müßte stehen, welche derzeit Gültigkeit haben.

@all:  s-kuscheln

Kleiner Engel *02/2014

Thanee

Zitat von: sydney77 am 07. November 2011, 11:50:36
;D ;D ;D

Thanee: danke für den Tipp... werd mich mal schlau machen.. Das Schlimme ist, dass ich ja schon nur Eisensaft trinke und noch nicht mal Tabletten nehme. Noch darf ich ja mit Rotbäckchensaft oder Floradix dagegen angehen.. Ansonsten leb ich auch mit Eisenmangel.. blass bin ich eh immer und schlafen kann ich im Winter auch rund um die Uhr.. ich hätt bestimmt mal nen Bär werden sollen oder sowas.  ;D

Wo wir grad bei Schüssler sind: gibts da nicht auch was für die Geburt?? Irgendwo meine ich sowas mal gelesen zu haben.. :-\ Muss mal meine Festplatte durchsuchen.. das hab ich glaub ich mal gespeichert gehabt.

Ja, man kann Schüsslersalze auch zur Geburtsvorbereitung und sogar währendessen unterstützend einsetzen. Ich habe da schonmal im Dezemberthread was gepostet, mag aber irgendwie gerade nicht suchen (bin so geschockt). Und wie gesagt, die 3 hilft auch, das Eisen, dass man zu sich nimmt, besser aufzunehmen und im Körper zu halten.

Sylvara

Mahlzeit!

Hab grad auch gelesen, was passiert ist. Hoffentlich können sich Kathrin und Mann jetzt trotzdem richtig auf den kleinen Emil einlassen  :'(  das Schicksal kann manchmal so grausam sein.

@Sydney: Würde dir auch für die Verdauung Pflaumensaft, trocken Pflaumen oder Mus empfehlen  :)
Leinsamen hab ich damals in der letzten Woche gegessen, weil ich einfach nur noch wollte, dass er raus kommt  :P  bäh nie wieder und auch nie wieder Wehencocktail  :-X

@Vonnie: Die Ergo kann man wirklich toll lange nutzen, brauchst halt nur wie Sydney schon schrieb den Neugeboreneneinsatz am Anfang. Ich brauchte am Anfang den Gutverlängerer nach der Geburt  ::)  und mein Mann hat sich noch den Sport geholt, der andere war im zu kurz.

@Honey: Wie ich schon mal schrieb, nen TL Senf pur gegen Sodbrennen  ;)

@Hope: Das hat Erik schon mal mit der Zahnbürste geschafft, musste wieder rumturnen und ist gestolpert  :-X  Er hat nicht wirklich draus gelernt  ::)

@Zithami: Hast du deinen Termin noch bekommen?

@Steffi: Zum Laternenumzug gehen wir auch noch, ist hier am 18ten.

@Coco: Nicht, dass du MDG ausbrütest  s-hug

LoL mein Kleiner ist doch tatsächlich mit seiner Trinkflasche im Arm eingeschlafen  ;D der hält die so fest, dass ich sie nicht wegbekomme. Gut, dass die Strohhalmflaschen recht dicht sind.
Ist das Wetter bei euch auch so bäh? Hier ist grau und feucht, mag da garnicht raus. Mal sehen wie ich den Tag rum bekomme. Wäsche läuft eh noch.
Was dürfen wir einentlich bei Halsschmerzen nehmen? Hatte Samstag furchtbar Halsweh, war zum Glück Sonntag wieder weg. Dobendan hatte ich da, dürfen schwangere aber nicht  :-\  Sonst hab ich auch Emser Pastillen da, nur jetzt natürlich nicht  ::)

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Co-Co

Huhu!

Die Nachricht von Theo hat mich auch geschockt. :'( Ich hatte so gehofft und gebetet, dass alles ein gutes Ende nimmt.  :'( :'( :'(

@Verdauung: Es könnte auch eine Colonmassage helfen. Kann man auch selbst machen.

@steffi: Ich finde es absolut ok, wenn zwei Frauen heiraten und ein Kind bekommen! :) Elternliebe ist doch nicht vom Geschlecht abhängig!

@Ergo: Wir haben den Sport, da so sowohl mein Mann als auch ich damit tragen können. Zusätzlicher Vorteil ist, dass die Gurte breiter sind. Dadurch finde ich das Tragen auch bequemer. Aber den gibt´s leider nur in schwarz.

@Hope: Autsch! Das tat Joe sicher weh. Aber ich hoffe, sie hat dadurch tatsächlich was gelernt.
Viel Erfolg beim Zahnarzt!

@Nemi: Süß, dass er seine Trinkflasche nicht mehr hergeben wollte. Colin schläft auch gerne mit seiner Flasche ein. Aber mir soll´s recht sein. Ob er nun mit der Flasche kuschelt oder mit einem Stofftier macht wohl keinen Unterschied. Er nuckelt ja nicht die ganze Nacht dran ;)

@aure: s-hug

Habt einen schönen Tag!

sydney77

@ Nemi: Foto ;D ;D ;D ;D

@ Coco: Colonmassage.. aua sag ich dazu nur. Kenn ich ja vom Massageunterricht. Mein Mann hat das auch schon versucht  bei mir zu machen.. nur kann ich leider nimmer so schnell springen wie ich da vor Schmerz gern würde.  :-\ :-\ Bauch ist einfach zu empfindlich. Aber danke trotzdem für den Tip.. Männe fragt heute nochmal seinen Chef, was der so an Ideen hat. Vielleicht fällt dem ja was ein.. außer Akkupunktur ;D

Werd nachher mal Trockenobst holen.. vielleicht hilft das ja.

@ Ergobaby: hab den eben mal probehalber umgemacht ;D ;D ;D ;D also noch bekomm ich ihn zu, aber viel dicker als jetzt darf ich nach der Schwangerschaft nicht sein, sonst muss die Gurtverlängerung her ;D ;D ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Hope73

Wir haben den normalen Ergo und sind sehr zufrieden damit, allerdings ohne TT wäre ich aufgeschmissen :)

Der Zahnarzt war sehr lieb, hat gar nicht weh getan! Und ich darf auch erst nach der Entbindung wieder kommen ;D

Ich bin ehrlich gesagt sehr traurig das Theo den Kampf nicht gewonnen hat, vielleicht komme ich heute abend noch mal vorbei!

LG Hope
** im Herzen

und wieder **

Zithami

Man Mädels geht es euch auch so das ihr nicht mehr so essen könnt wie früher??? Also ich bin normalerweise ein echt guter Esser, aber ich schaff nun nur noch die hälfte von dem was ich sonst esse, dafür könnt ich den ganzen Tag mampfen :-[ :-[

@Hope na das hört sich doch gut an das du erst nach der Entbindung wieder kommen musst!!

@Sydney das schöne am Schwangersein ist das man direkt nach der Geburt gleich mal 10kg weniger hat ;D ;D Also der passt sicher dann!!!

@Nemi Salbei Bonbons oder mit Salbeitee spühlen das hilft bei mir eigentlich recht gut!!!

@Theo ich find es auch schrecklich. Ich wünsche den Eltern ganz viel Kraft. Zum Glück haben sie ihren anderen Kämpfer noch, ein Kind gibt einem in so einer Situation die meiste Kraft... Man beisst sich dann einfach durch!!! :'( :'(

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Co-Co

@sydney: Ok, wenn die Colonmassage so schmerzhaft ist, ist das natürlich keine Alternative. :-\ Ich hoffe, er Chef deines Mannes hat noch eine gute Idee!

@Hope: Gut, dass es beim ZA so problemlos ablief und du nun Ruhe hast!

@Tami: Ja, das mit dem Essen geht mir genauso. Der Magen hat wohl nicht mehr so viel Platz, aber essen muss/will man dennoch nicht weniger. :P

sydney77

@ Theo: tja ob einem das so Kraft gibt?? Ich überlege schon den ganzen Tag. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zwillingsgeschwisterchen irgendwie über den Verlust hinweghelfen kann. Aber ich wünsche Kathrin und ihrem Mann, dass sie es irgendwann schaffen und damit leben lernen. Und Emil wünsch ich, dass Theo gut auf ihn aufpasst.

@ Essen: hmm nee mir reicht morgens mein Toast und dann abends wieder was.. nur mit der Portionsgröße komm ich noch nicht so ganz klar. Manchmal kann ich normal große Portionen essen und manchmal bin ich nach zwei Gabeln satt.. :-\

Zithami

@Sydney also ich kann nur von mir und unser Situation ausgehen. Unser Baby ist bei meinem Mann auf dem Arm eingeschlafen und hätte ich Jerome nicht als halt gehabt, um den ich mich hab kümmern können und müssen, hätte ich es ssicher nicht geschafft darüber hinweg zu kommen.

Man tröstet sich damit nicht ABER man hat einen Grund weiter zu kämpfen...

sydney77

hmm.. ja man kann sich da schlecht reinversetzen und jeder reagiert da wohl auch anders... aber ich stells mir grad bei Zwillis echt schwierig vor... :-\ :'( aber ich weiß schon was du meinst. Man hat halt mehr Grund weiterzumachen und hat ne Aufgabe. Nicht so wie bei mir damals.. da hab ich ne lange Zeit gebraucht bis ich wieder gelebt habe und angefangen hab nen Sinn darin zu sehen. Und mein Zwerg war noch nicht mal auf der Welt.. na ja..

Hope73

Der Verlust eines Kindes bricht jeder Mama das Herz, aber die Beweggründe den Kopf nicht in den Sand zu stecken sind halt anders, wenn da noch ein kleines Kind da ist! Ich denke Katrin wird immermal denken, wie jetzt wohl Theo aussehen würde, wenn sie Emil ins Gesicht schaut :'( Das ist sicher schwer! :-* Ich hoffe sie hat die Kraft!!!

Nemi, mach doch mal nen Halswickel, hilft bei mir wunder und ich hab noch was Homöopathisches, ich schau gleich mal! :-*
** im Herzen

und wieder **

AnniK

Ja, ein schwieriges Thema. Man ist natürlich nicht weniger traurig oder vergisst gar sein Sternenkind, wenn noch ein anderes da ist, aber auch ich denke, dass man dann eher wieder einen Grund findet, weiterzukämpfen und hilft, mit dem schrecklichen Verlust klarzukommen.
Auch ich war heute Morgen echt geschockt, als ich von Theos Schicksal gelesen habe. Hab auch immer mal drüben reingeschaut und dem entsprechend auch mitgehofft und Daumen gedrückt. Leider haben alle Daumen und Gebete nicht geholfen. Ich hoffe, Kathrin und ihre Familie haben viel Kraft und Beistand für die nächste Zeit.

Schön, Hope, dass der Zahnarzt lieb war und du erst nach der Geburt wiederkommen musst. Arme Joe, das klingt nach Schmerzen. Ich fürchte allerdings, aus sowas lernen nur die wenigsten  :-X

Sydney, da habt ihr ja richtig tolle Schnäppchen gemacht gestern. Und das Gesicht von deinem Mann hätte ich ja zu gern gesehen  8)
Tipps für deine Verdauung hab ich leider keine. Aber kannst ja auch morgen im GVK mal die Hebi fragen, die hat vielleicht auch noch ne Idee. Hast aber ja auch hier schon ein paar Tipps bekommen.

Thami, langsam wird der Platz im Magen auch bei mir weniger. Und wenn man dann nur noch kleine Portionen essen kann, ists ja auch kein Wunder, dass man alle Nase lang nach was zu Essen sucht. Hatte das aber am Anfang der SS, als mir so oft schlecht war, noch viel schlimmer, im Moment gehts dagegen noch ganz gut. Irgendwann nervt es einen aber auch einfach nur, ständig was essen zu müssen.

Nemi, das klingt süß. Mein Männe schläft ab und an mal mit Fernbedienung in der Hand ein. Die liegt locker in seiner Hand, aber wehe ich fasse sie an, dann packt er fest zu.
Gestern war hier Sonne pur, heute wars auch eher grau. Aber nicht eisig kalt und auch trocken. Von daher eigentlich noch ok. Jetzt wos dunkel wurde, da ists auch hier neblig-feucht geworden. Bäh!

Bauchi, PN ist angekommen.  s-winken Wie war dein Hebi-Termin heute?

Alle anderen fühlen sich bitte wahrgenommen und gedrückt. Ich vergesse keinen mit Absicht  :-[

Bei mir mal wieder nix neues. Die Schnecke scheint tatsächlich gerade viel Elan und Platz zu haben, ist ständig am rumkicken. Hat mich auch heute Nacht von viertel nach vier bis sechs wachgehalten  ::)
Mir fällt soch noch was ein. Die letzten Tage hatte ich immer so nen leichten Schmerz neben dem Bauchnabel. Heute auch ein Ziehen links unten. Kommt das vom Wachsen des Bauchs? Ich habs jetzt mal darauf geschoben und fand meinen Bauch heute auch viel riesiger als noch am WE. Vielleicht explodiert er einfach bald?  :P

Liebe und auch traurige Grüße, Anni

honeymama

Guten abend  :)

@ nemi hatte vor ca 2 wochen auch halsweh.Überwiegend morgens.habe warme milch mit honig getrunken und mir hat es geholfen ;)
Aber mein kinderarzt meinte in der schwangerschaft könne man auch meditonsin nehmen.
ich versuche mich halt immer ohne medi durch zu boxen :)
hab :) heute auch so stechende schmerzen in der leiste und manchmal kann ich kaum laufen :o
@ ergobaby habe auch nur gutes darüber gehört.........Hatte bei meinem sohn babybjörn findet ihr den nicht gut? hat er schlecht abgeschnitten? ich glaube das thema hatten wir schon mal aber ich kann mich nicht mehr so daran erinnern ::)

so ihr lieben heute ist mein abend denn später läuft big brother auf italienisch und das lasse ich mir nieeeeeeee entgehen ;D mein armer mann 8)
einen schönen abend und eine angenehme nacht wünsche ich euch.eure honey :-*

Bauchgefuehl

Hallo ihr Lieben,

wollte eigentlich schnell was schreiben, aber jetzt habe ich das gerade von Theo gelesen und bin neben der Spur. Sorry und bis die Tage  :-\
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Hope73

Nemi,
Apis Belladonna Globuli (Tipp meiner Hebamme) Hilft auch bei Brustentzündung ::)
und wie gesagt nen schönen Halswickel, den kannste auch über Nacht dran lassen, wenn das nicht hilft, hilft wahrscheinlich nur was, was wir nicht nehmen dürfen! :-X

Thami, 6 Mahlzeiten - kleine! Das ist echt gemein und auch Zeitraubend!

Honey,
Babybjörn  :-\, nimm einen Gürtel, zieh ihn durch deinen Schritt und lass deinen Mann dich daran hochheben, dann weißt du wo drauf dein Zwerg sitzt, wenn man einen BB verwendet! Das Kind wird nicht eingehockt und hängt da wie ein schluck Wasser in der Kurve drin. Und das hauptsächlich weil der Steg zu schmal ist. >:(
Ist aber auch immer die Sache wie oft und lange man die Zwerge darin trägt ;)

Irgendwie bin ich heute neben der Spur :-[ Bis morgen
Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

Zithami

Mein baby geht grad wieder voll ab!! Es is :Dt so schön das kleine zu spüren

steffi1901

Als ich gestern abend hier rein geschaut habe und die traurigen Nachrichten  gelesen habe, ist mir auch jede Lust vergangen was zu schreiben  :-[

Thami: Schön, dass Dein Bauchzwerg so aktiv ist und Dir Freue bereitet  :) Dennoch wäre es ja gut, wenn Du mal ein bisschen Schlaf findest...hat sich was mit einem früheren Termin beim Rheumatologen ergeben?

Honey: Ich hab auch noch nie etwas Gutes über den BB gehört, sehe das wie Hope  :-\ Beim St. Martins Umzug hab ich auch ein Baby gesehen, dass wurde mit dem Gesicht nach vorne getragen... ich finde immer noch, dass für den Anfang ein TT am Besten ist. Bisschen später dann nehm ich auch die Manduca.

AnniK: Explodieren wird er schon nicht, stell doch mal ein Bildchen ein  :-*

Nemi: Wie geht es Dir?

Co-co: Sehe ich genauso! Der Kleine hat so halt einfach 2 Mamas. Die eine wird ihn ja auch dann so schnell wie möglich nach der Geburt adoptieren, so dass das auch rechtlich in Ordnung ist. Spannend ist es dennoch mal zu sehen, wie 2 Frauen die Schwangerschaft erleben. Sonst haben wir nur die "klassischen" Pärchen im Freundeskreis und die beiden sind irgendwie noch viel inniger habe ich das Gefühl.
Wie geht es Dir heute? Noch Übelkeit?

Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

aureliana1

Guten morgen

@steffi: Ein Arbeitskollege von mir hat ´ne Schwester, die auch mit ´ner Frau verheiratet ist. Die beiden bekommen Ende des Jahres bereits ihr zweites Kind :)

@Babybjörn: Meine Nachbarin hat mir ihren mal ausgeliehen und ich hab Samuel mal reingesetzt, das ging keine 5 Minuten gut. Er hat sofort gequengelt und die Beine sind so runter gehangen, da hab ich sofort gesehen, daß ihm das nicht gut tut.

@anni: Hihi, keine Angst, explodieren wird der Bauch nicht ;) Manchmal drücken die Kleinen auch die Beine oder den Popo raus, da kann es dann schon mal ordentlich spannen

@thami: Konntest du heute Nacht besser schlafen?

@hope: Wie gehts dir, Blutungen wieder weg?

@co-co: Mein Magen hängt glaub ich direkt unter den Rippen, da geht auch nicht mehr so viel rein, dafür umso öfter S:D

@us: Gestern abend hab ich mich mit meinen Freundinnen getroffen, eine davon ist auch schwanger und wir haben ein Bauchshooting gemacht. Auf den ersten Blick sind da echt super Bilder raus gekommen. Ich krieg diese Woche noch die Bilder CD, dann stell ich die schönsten vielleicht in unseren Fotothread.

Kleiner Engel *02/2014

Zithami

Hi Mädels,

mein Rücken bringt mich echt noch um!! Die Neurochirugin die will mir kein Cortison spritzen und hätte nur ne wärmetherapie im Angebot was ich aber nicht möchte weil zuviel wärme nix is wegen wehen....

Beim Rheumatologen hab ich jetzt nächste Woche einen Termin und noch niemanden erreicht das ich vielleicht die Woche noch hinkomme.

Nächstewoche hab ich dann auch Termin bei der Hebi und da hoff ich die kann was mit akkupunktur machen ...

Alles doof soo :-[ :-[ :-[

@Aure dann bin ich mal auf die Bilder gespannt!!!

Vonnie

@Anni:
Bisher hatte ich auch desöfteren Schmerzen im Bauchnabelbereich. Oft ist es ein Zwicken. Insbesondere bei sportlicher Betätigung.
Meine FÄ meinte, dass sie das von mehreren Schwangeren hört, aber nie eine ernste Ursache dahinter steckte.
Vertrauen wir darauf.

sydney77

ohh cool.. Aure ich bin gespannt auf deine Bilder..

Ich hab auch bald ein Babybauch-Shooting.. mit der einen Fotografin am 21. oder 22.11. und der andere Fotograf meldet sich Anfang nächster Woche.. Da weiß ich, dass ich tolle Bilder bekomme. Ich nenn ihn ja nicht umsomst "Prinzesschenfotograf" ;D ;D ;D Da sieht man immer gut aus.

Das Pieken in der Bauchnabelgegend kenn ich auch.. :-\ Wollte heute im Kurs mal nachfragen.

@ Thami: also deinen Rücken solltest du mal austauschen. Das ist ja schlimm. Ich hoffe du erreichst noch wen, dass du diese Woche noch hinkannst.

Vonnie

sydney77

ui na dan bin ich ja gespannt was du so berichtest ;D wir schauen uns heute wahrscheinlich ne Geburt an  :-\ Und wehe da hat einer von unten Mitte gefilmt.. so genau will ichs dann auch wieder nicht sehen...

Ach apropos: hab sowas lustiges wie nen Geburtsplan im Netz gefunden. Habt ihr sowas bei euren Großen auch gemacht?? Da stehen dann Dinge drin wie: "Ich will den Kopf fühlen, sobald es möglich ist" oder  wer die Nabelschnur durchtrennen soll, was man wann will oder eben auch nicht...

Vonnie

Eine Geburt schaut Ihr Euch an... *schluck* Ich glaube, darauf würde ich dann gerne verzichten wollen...
Andere Mädels, die bereits im GVK dieser Hebamme waren, haben berichtet, dass auch an einem Abend eine Dame vorbeikommt, die über Elterngeldbeantragung & Co. referiert. Das finde ich mal gar nicht schlecht.

Dieser Geburtsplan verhindert dann böse Überraschungen, wenn alles genauestens im Vorfeld durchdacht und organisiert ist, schätze ich  ;D