Februarmamas 2012 - Alle Babies sind da!!!! Wir sagen leise Servus!

Begonnen von Februarmama2012, 09. Juni 2011, 18:39:42

« vorheriges - nächstes »

Wollen wir wichteln und falls ja: wann?

Ja, ich bin dafür! Bitte zu Weihnachten!
0 (0%)
Ja, ich bin dafür! Bitte zur Geburt!
5 (27.8%)
Ja, ich bin dafür - egal wann!
7 (38.9%)
Sorry, bin nicht dabei!
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. November 2011, 15:01:51

aureliana1

@marushin: Ja, das ist schon beeindruckend, wie schnell der Körper sich umprogrammiert. Und auch das ganze Denken stellt sich um, auf einmal geht es nur noch um das Baby, daß es ihm gut geht etc und man selbst stellt sich mit seinen Bedürfnissen eher in den Hintergrund, so ging´s mir zumindest ;)
So, ich pack dann mal die Badesachen :D Wünsch euch allen ´nen schönen Sonntag!

Kleiner Engel *02/2014

sydney77

Wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen.

@ Aurelia: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft s-hug Komm rein, setz dich und machs dir gemütlich in dieser netten Runde  :)

@ Maru: ok ich hoffe wenn ich bei meinem Knöpfchen das Herzchen hab schlagen sehen am 4. und wenn ich das Knöpfchen an sich mal gesehen habe, dass ich dann auch etwas entspannter werde und nicht mehr jeden Tag zum US rennen möchte  ;D

@ me: ich mach mich jetzt bei diesem doofen grauen Wetter hier in Hannover auf den Weg zum Rathaus und werde dort Kiddies bespaßen. Heute ist hier nämlcih das Kinder Fun Festival und meine Praktikumsstelle hat da auch nen Stand. Also drückt mir die Daumen,. dass es nicht regnet, denn dann dürfte es wenig Spass machen.

Bis heute Nachmittag oder heute Abend, dann schau ich nochmal rein.

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

steffi1901

Hallo!

Gestern hatte ich keine Lust mich an den Laptop zu setzen und auch zu schreiben  :-\

aureliana: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so Wie Sidney schon sagte: Machs Dir bei uns gemütlich! Wir freuen uns immer über neue Mamas  :D

Marushin: Hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft schon, dass sich alles umgestellt hat. Aber, ich kann Dich vielleicht ein bisschen trösten: Benjamin hat besonders am Anfang teilweise noch bei uns bis 10 Uhr mit im Bett geschlafen, so dass wir auch sonntags bisschen länger schlafen können. Und auch jetzt liegt er manchmal noch länger mit uns im Bett. Also, es stehen nicht alle Kinder unbedingt ganz früh auf  ;)

Sidney: Dann wünsche ich Dir trotz schlechtem Wetter viel Spaß beim Kiddies bespaßen!
Du wirst sehen, am 4.7. wirst Du schon ein richtiges Krümelchen mit schlagendem Herzen sehen!  :D Aber ich muss sagen, ich könnte immer noch jede Woche zum US laufen  ;) Ich bin ein Kontrollfreak  ;D

Wetter: Wo wohnt Ihr denn, dass Ihr schönes Wetter habt?  ??? Hier ist es schon die ganze Woche grau, nass bei höchstens 20 Grad  :( Dafür ist ab morgen hier wieder bis 36 Grad gemeldet. Also diesen großen Sprung brauch ich nun auch nicht...da spielt mein Kreislauf immer verrückt  :-\

me: Wir haben heute nicht viel vor. Nachdem meine erkältung nun halbwegs weg ist, hat es nun meinen Mann dahin gerafft. Morgen wird er erst mal zum Arzt gehen und ich gehe wieder ins Büro...so ist jedenfalls mal der Plan  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

°~M@rushin~°

@aurelia: stimmt, das ganze denken krempelt sich völlig um :D alleine, dass ich einfach so mal das rauchen drangeben konnte - also, zumindest ohne größere probleme - ist schon ein echtes wunder! :)
viel spaß beim planschen ;D

@sydney: ich kann dir versprechen, dass du entspannter wirst, wenn das herzchen erst mal schlägt :D mir jedenfalls macht es jetzt nicht mehr viel aus, 4 wochen auf den nächsten termin warten zu müssen. bis dahin hat das böhnchen bestimmt gut an größe zugelegt, find ich voll spannend :D

@steffi: ich meinte ja auch nur am anfang, auch wegen stillen und so. und kommt ja auch immer drauf an, wann das kind ins bett geht, oder? ist doch klar, wenn die um 20 uhr schlafen, dass die morgens um 5, 6 uhr fit sind :)

wo steckt eigentlich wind? s-nachdenken

@me: mmmmh, mädels, ich hab ein problem... ich lege immer mehr ungewollt zu  :'( gestartet bin ich bei 4+6 mit 80 kilo... heut bei 7+1 wiege ich bereits 84,4 kilo  :'( :'( :'( mir ist klar, dass ich keine diät in dem sinne machen darf, aber ich hab bücher über dieses "schlank-im-schlaf-konzept". man darf da wirklich alles essen, es kommt also zu keinem mangel, aber eben alles zu seiner zeit.  man muss 5 stunden essenspause zwischen den mahlzeiten einlegen und darf zwischendrin nur mineralwasser und tee trinken, damit das greift. ich bin wirklich verzweifelt, denn ich kann doch nicht alle 2 wochen 4 kilo zulegen... ich fühle mich ziemlich unwohl momentan und will was dagegen tun  :-\ was sagt ihr denn dazu?
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

steffi1901

Marushin: Das Du jetzt zunimmst, ist durchaus normal. Der Körper produziert mehr Blut, mehr Wasser wird schonmal eingelagert, Fett wird auf Vorrat gelegt....Mach Dir bitte keine Gedanken! Du solltest halt auf die Ernährung achten, in dem Sinne, dass Du ausgewogen isst. Viel Gemüse, Obst, Ballaststoffe...5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten würde ich nicht aushalten zur Zeit. Ich muss alle 2-3 Stunden was essen, sonst wird mir noch übler.

Benjamin geht auch abends gegen 19:30 Uhr ins Bett und kuschelt dann oft jetzt noch bis 9 Uhr sonntags mit uns im Bett  :D Aber klar, dass sich das ganze Denken ändert, kann ich voll bestätigen! Und ich finds toll, dass Du das mit dem Rauchen geschafft hast. Ich frag mich ja immer, was in den Frauen vor sich geht, die noch mit dickem Bauch eine rauchen....wäre für mich auch nie in frage gekommen. Deswegen hab ich ja auch damals sofort aufgehört...
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

sydney77

Ich kwh zwar an Gewicht nicht zu, werde aber so immer di :'(cker. Meine normalen Jeans kann ich schon nimmer anziehen. Find das noch ein bisschen früh  ??? ???

@ Steffi: ja vor morgen grau es mir auch schon. Sollen 32 Grad werden. Und heute isses auch schon so schwül. Echt eklig. Die Therapie kann morgen lustig werden: 4 Stunden in der prallen Sonne
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

°~M@rushin~°

@steffi: hm na gut, dann werde ich erst mal von einer "diät" absehen. gemüse werde ich dann wohl eher roh in mich reinschaufeln, weil ich vieles gekocht ziemlich "bah" finde... nicht alles natürlich. ich hoffe, dass ich nicht weiter in diesem tempo zulege, ich finde das ein bisschen beängstigend. wenn die ganze sache allerdings jetzt bald stoppt, ist das okay.
*lach* mein mann gedachte übrigens gestern, mir insgesamt 90 kilo zu gestatten, also maximal 10 kilo zuzunehmen - den zahn hat ihm seine mama direkt erst mal gezogen mit den worten "geht's noch?! das schaffen nur frauen, die die ganze SS kotzen!" ;D ;D ;D
wegen rauchen in der SS: geht für mich gar nicht. gerade dann mit nem dicken bauch. wie sieht das denn aus, bitteschön?! mal abgesehen, was mit meinem baby passiert, der entzug hinterher, und und und. Nein danke! Das erspare ich uns DREIEN dann doch lieber. und ich habe eigentlich stark geraucht, behaupte ich mal.

@sydney: ich kenn das, habe gestern auch die haargummi-lösung für mich entdeckt, weil ich noch überhaupt keine u-hose habe... war aber irgendwie trotzdem recht unangenehm  :-\ hab auch bemerkt, dass einige meiner t-shirts schon jetzt von der länge her knapp werden, weil auch meine möppies irgendwie explodieren - waaaaaaaah!
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL

Kathi 1981

Hallo,

erst mal  ein Herzliches Willkommen an Aureliana und viel Spaß bei den Februarmamis! :D

Irgendwie bin ich den ganzen Tag nur noch müde. An statt mich über meine Schwangerschaft zu freuen, ziehmt mich das nur runter. Ich könnte den ganzen Tag auf der Coach verbringen. :-\ Mir ist jetzt fast den ganzen Tag ein bischen übel, aber nicht schlimm. Ich esse immer noch genug Mist. ::)

Marushin: Ich kann dich gut verstehen. Ich muss auch total auf mein Gewicht achten, aber ich würde keine Diät machen, egal wie sie sich nennt. Schlank im Schlaf habe ich schon mal gemacht. Da darf man 5 Stunden zwischendurch nichts essen.

Ich muss ja noch eine Woche warten bis ich wieder zur Untersuchung darf. Ich bin auch froh, wenn das Herz erst mal schlägt. :D

Meine Jeans sitzt auch schon etwas enger am Bauch. Aber eigentlich dürfte der Bauch in der 7`Woche noch nicht gewachsen sein,oder? Zugenommen habe ich bisher ca 0,5 Kilo.

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

Kathi 1981

Übrigens bekommen wir laut chinesischem Kalender einen Jungen. :o

SSW 5+4:  Fruchthöhle +Dottersack;Sticht.16.02.12
SSW 7+4:  Krümel ist 1,36cm groß
SSW 9+4:  Krümel ist 2,45 cm groß
SSW11+4: Krümel ist 5,04 cm groß
SSW 15+4: Krümel ist 12 cm groß
SSW 19+5: Tristan ist 20 cm groß
SSW 22+0: Tristan ist 26 cm groß, 450g schwer
SSW 24+4: Tristan ist 30 cm groß; 650g schwer
SSW 26+4: Tristan ist 35 cm groß; 973g schwer
SSW 37+0: Tristan ist 47cm groß; 2930g schwer

JoJo

Huhu ihr Lieben :D

Ich meld mich auch mal aus der Versenkung.

Mir geht es solala... Übelkeit fast den ganzen Tag, aber da ich dann immer eine Kleinigkeit esse, geht es. So hab ich das Problem aber wie andere von euch auch... ich nehm jetzt schon zu.
Aber ich weiß, dass ich letzte mal durch das Stillen richtig schnell und gut abgenommen habe, denke das wird diesmal wieder der Fall sein, also bleib ich bisschen ruhiger.

So, nennt mich verrückt, aber ich hab mir am Freitag bei H&M 2 Umstandshosen gekauft. Ich hätt sich in der Anprobe am liebsten angelassen  S:D ahhh waren die bequem ;) Und da im Moment so viel "Sale" ist, musste ich zuschlagen. 15€ für eine ist echt nicht viel. Jeans genauso nur 15€.

Jetzt merk ich auch immer mehr Spannungen am Bauch, also dass es von Innen drückt und dann bin ich auch beruhigt :) Es wächst und gedeiht also *jipih*

@Kathi, mir gehts ähnlich. Am Liebsten einfach nur gammeln und rumliegen. Komme mir manchmal richtig faul vor  :-[ Heute morgen nochmal 2h geschlafen, die letzten Tage auch immer. Muss langsam den Po wieder hoch bekommen, da mein Mann bald wieder arbeiten muss.

@marushin, mach dir nicht so viele Gedanken  s-hug Jetzt gehts schnell mit Zunahme, aber irgendwann bleibts auch mal fast stehen. Und am Ende gehts nochmal rund, im wahrsten Sinne des Wortes *g*
Ach, ich träum von nen schönen Babybauch. Es gibt eine Milchwerbung, wo eine schwangere da liegt und sich dann vorsichtig der Bauch wölbt. Achja, da kommen Erinnerungen hoch :D

Woher kommt ihr denn übrigens alle? Gibt es werdende, die sich evtl. ganz nah wohnen?
Ich komm aus NRW, nah an Düsseldorf :)

So, Dienstag wieder Baby gucken.
Wünsch euch einen tollen Start in die Woche und hoffe, dass ihr nicht zu sehr mit den Wetterschwankungen zu kämpfen habt. Bis denn  s-winken
Joel *geb. 22.08.2005*
Jordy *geb. 15.12.2008*
Justus *geb. 25.01.2012*

°~M@rushin~°

@kathi: ich finde nur beunruhigend, wie schnell das jetzt gegangen ist... mag aber auch mit meiner rauchentwöhnung zu tun haben... ich weiß es nicht, ist auch egal jetzt. diät ist ja eh abgehakt ;D

@jojo: ich hoffe einfach nur, dass es nicht so rasant weiter geht. dass man ne gewichtszunahme nicht verhindern kann, ist mir auch klar, aber mehr als 18, 20 kilo fänd ich schon fies  :o

also, 15 € pro hose ist wirklich ein schönes schnäppchen! ich glaub, ich bestell mir auch dann bald mal ne schöne latzhose, die fand ich schon immer äußerst bequem, auch wenn ich seit urzeiten keine mehr hatte :D verrückt nenn ich dich nicht, denn wie ich vorher schon mal erwähnt hab: meine hosen werden auch jetzt langsam unangenehm... kann mir voll gut vorstellen, dass die u-hosen extrem bequem sind ;D ich wünsche mir auch eine hübsche runde murmel - aber irgendwie versuchen viele da jetzt schon unter meinen klamotten nen bauch zu erkennen... dabei ist das doch jetzt noch nur speck  :-\
und meine möppies machen mir auch angst - hatte vorher schon nen F-Cup...

@wohnort: komme auch aus NRW, Witten bei Bochum :D *mal zu jojo rüber winkt*
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL

Charliemaus

Hallo Zusammen,

bin wieder da! Wir hatten einen sehr schönen Urlaub an der Ostsee. Nur das Wetter hätte etwas besser sein können, aber es war trotzdem sehr sehr schön.

@aureliana: Toll, dass du im Urlaub positiv getestet hast. Ich gratuliere Dir. Ich wünsche Dir eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft.

@alle anderen: Da ich ja zwei Wochen nicht da war habe ich natürlich nicht alles nachgelesen. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Alle dazugekommenen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schön, dass Ihr da seid.

@Zunehmen: Meine Hosen kneifen auch ein wenig, aber gewichtsmäßig habe ich noch nicht zugelegt. Ich hoffe auch, dass ich nicht zu viel zulege, denn ich habe leider nach den anderen beiden Schwangerschaften durch Stillen gar nichts abgenommen und habe um jedes Kilo kämpfen müssen. In der ersten Schwangerschaft habe ich 18 kg zugenommen und hatte, als ich mit Leonard schwanger wurde immr noch 10 kg davon übrig. Dafür habe ich in der zweiten Schwangerschaft glücklicherweise nur 10 kg (ganz ohne kotzen  ;)) zugenommen, was aber glaube ich daran lag, dass ich mich dadurch, dass ich für Alexander ja immer "gesund" gekocht habe, mich selber auch viel besser ernährt habe und ich hatte natürlich viel mehr Bewegung, da ich ja noch nicht wieder gearbeitet habe und Alex mich schön auf Trab gehalten hat  :D. Auch jetzt habe ich wieder bessere Vorraussetzungen, denn ich koch ja immernoch für meine Kinder und habe viel Bewegung und versuche zusätzlich mein Laufpensum von zweimal die Woche 40 Minuten beizubehalten. Anfang diesen Jahres hatte ich es endlich wieder geschafft mein altes Gewicht von vor der ersten Schwangerschaft zu erreichen und diesmal hoffe ich, das ich es nach der Schwangerschaft nicht ganz so schwer haben werde, wenn ich nicht zu viel zunehme. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich denke, wenn ich 30 kg zunehme, wird es mir in dem Moment, in dem ich ein gesundes kleines Baby im Arm halte, völlig egal sein  :).

So, das wars erstmal von mir. Euch allen einen wunderschönen Sonntag, der auch hier langsam schöner zu werden beginnt ( s-winken marushin).

Viele Grüße,
Charliemaus

Hope73

Hallo, die Damen!

Na, geht´s euch allen gut? :) Sollte es morgen wirklich so warm werden schnapp ich mir ein Handtuch und leg mich an die Ostsee S:D ja, ich wohne in der Nähe von Lübeck! ::)
Der Tag gestern hat mich total geschafft, meine Lütte hatte Kinderfest, man war das anstrengend, aber toll gemacht. Und ja, ich komme ohne U-hosen nicht mehr aus und ich wurde oft angesprochen: Ist es das was ich denke? Ein paar hab ich verarscht und gesagt, nee ich bin einfach nur fett! ;D Hat Spaß gemacht,  Gewichtsmäßig bin ich mit 59kg gestartet und komme laaagsaaaam wieder zur 59kg zurück! ::)
Latzhosen sind toll, ich hab mir gerade zwei bei Ebay ersteigert, weil die es vor 4 Jahren bei H&M gab einfach so gut sitzen, das ich genau die wieder haben wollte! Laufen gerade in der Wama. ;D

Aureliana,
herzliche Glückwünsche zur SS und eine tolle Kugelzeit!

SO, ich werde gerufen!

LG Hope :-*
** im Herzen

und wieder **

°~M@rushin~°

@ charlie: willkommen zurück :) wie war dein urlaub? und wo wart ihr? *neugier* :D

hmmmm, fies, dass du um jedes kilo kämpfen musstest... ich wünsch dir, dass du diesmal nicht so zu kämpfen hast :-*
das ist es ja eben, wie du schon schreibst: ich setze nicht voraus, dass ich durch's stillen oder überhaupt hinterher die ganzen pfunde schnell wieder los werde, deswegen ist das ja so alarmierend für mich... bin ja schon mit übergewicht gestartet...
mir bleibt nix anderes übrig, als mich bewusst zu ernähren und vielleicht so nicht allzu viel zuzulegen.
na, warum winkst denn du mir zu, hmmmmm? s-winken

@hope: na 59 kilo, die hätt ich gern gehabt... bin mit 80 kilo gestartet *seufz* aber ich erträume mir, zumindest nach der SS wieder mehr richtung 70 kilo zu kommen. aber na dem, was ich da gerad ausgerechnet hab, nimmt man 10 kilo in jedem falle zu... naja. u-hosen, ich komme! denke, meine erste wird ebenfalls ne latzhose :P

oh, die sonne lässt sich blicken  :o wahnsinn!
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL

Sylvara

Mahlzeit zusammen!

Kind schläft (noch) und meinen Gatten hab ich vom Rechner vertreiben können, das muss ich schnell nutzen  ;D

@Saskia: Ich hab ein MobyWrap und den Ergo baby Carrier + Neugeboreneneinsatz.
Erik weiß noch nix vom Geschwisterchen, was aber wohl eher daran liegt, dass er das eh noch nicht versteht  :P
Machst du für die Großeltern auch immer Bücher? Ich mach das nur für uns.

@Sydney: Kannst ja für den Geburtstag ein schönes Kleid mit warmer Strumpfhose drunter anziehen.

@Coco: Wie geht es dir? Ist der Rücken etwas besser?

@Dodo: Das tut mir leid mit deinem Onkel. Konntest du es inzwischen etwas verarbeiten?

@Steffi: Das ist der Mantel den ich toll (aber auch teuer) finde: Tragemantel  Aber mein Mann hat quasi schon sein ok dafür gegeben  :D
EDIT: Mist, lässt sich nicht als Direktlink machen. Unter der Rubrik Onlineshop-Tragekleidung-Tragemantel-schwarz
Gute Besserung an deinen Mann!

@Marushin: Schönes Bildchen. Shopping muss auch mal sein. Das macht man mit Kind für sich selber viel zu wenig.
Wenn deine Gewichtszunahme dich zu sehr beunruhig, dann frag doch FA oder HA mal deswegen. 10kg nur zunehmen wäre ein Traum, ich hatte letztes mal so stark Wasser, da waren es fast 30kg und die schlimmste Zeit mit den Füßen/Beinen war nach der Geburt  :'(  frag  nicht wie ich ausgesehen hab  :-[
In deinen Brüsten wachsen jetzt halt die Milchdrüsen, daher der Größenwandel  ;)

@Aureliana: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen hier  :)

@Zithami: Schönes Wetter  ???  die letzten Tage hat es hier nuuuur geregnet. Jetzt grade kommt die Sonne raus.

@Kathi: Kann schon sein, dass der Bauch gewachsen ist. Viele haben anfangs auch nen Blähbauch.
Bei mir hat der chinesische Kalender letztes mal gestimmt  ;D

@Jojo: Ich nenn dich nicht verrück, zumindest gestöbert hab ich auch schon  ;D  aber gekauft wird erst nachm Urlaub
Ich wohne östlich von Hamburg in SH

@Charlie: Wilkommen zurück  :)  Da habt ihr euch aber kein schönes Wetter für den Urlaub ausgesucht  :(

@Hope: Jetzt schon drauf angesprochen  :o  du bist ja gemein mit sowas zu kontern  ;D

Wenn das Wetter morgen tatsächlich so heiß werden soll wird das Planschbecken eingeweiht  :D

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

°~M@rushin~°

@nemi: ich werde doch abwarten, was das bis zum nächsten termin in 4 wochen noch ergibt mit dem gewicht. möglicher weise pendelt sich das gerade ein. und solche sachen wie wassereinlagerungen sind eben auch unberechenbar, da macht man nix.
ich meinte, 10 kilo nimmt man mindestens zu bis ende der SS. halt mit kind drin, GM endgröße, plazenta, brustvolumen und so weiter. was man sich dann zusätzlich noch anfuttert geht ja noch obendrauf *schnüff*

@chinesicher kalender: der orakelt bei mir ein mädchen - ich lach mich kaputt, wenn's wirklich eins wird ;D dann wäre die these, dass die männer in SEINER familie nur jungs können, endlich widerlegt und er ist endlich stille mit seinem "das wird sowieso ein junge!"  ::) in einigen wochen werden wir's wissen *gg*

mal bei den schon-mamis nachgefragt: wann hattet ihr eure outings, gerade bei mädchen?
06.06. SCHWANGER!
26.09. Mädchen bestätigt
09.01. 50cm, 2700g SL

aureliana1

@all: Vielen Dank für eure Glückwünsche und das nette Willkommen :D

@Wohnort: Ich komme aus dem südlichen Baden-Württemberg

@sydney: Oja, wenn man das schlagende Herzchen sieht, wird man etwas entspannter :D Ich finde, das ist so die erste Etappe, der wir alle entgegenfiebern

@steffi: Oh bis um 10 Uhr schlafen hört sich gut an, das hatten wir noch nie :) Naja, Samuel war schon immer ein schlechter Schläfer, daher bin ich´s gewohnt, so kann uns ein weiteres schlecht schlafendes Baby schon nicht mehr aus der Bahn werfen ;)

@marushin: Die Zunahme kann auch durch den Rauchstopp kommen, dadurch stellt sich der Stoffwechsel um und man nimmt erst mal zu. Das pendelt sich aber nach einiger Zeit wieder ein. Direkt ´ne Diät würd ich auch nicht machen, aber mehr Gemüse essen ist sicher ein guter Weg :)

- muß mal abschicken, die Zeilen springen ::)

Kleiner Engel *02/2014

aureliana1

so, weiter gehts...
@Gewicht: Am Ende der Schwangerschaft waren es 13 Kilo, und als ich aus dem KH daheim war hatte ich noch 5 Kilo über. Die waren durch´s stillen ruckzuck weg und jetzt starte ich wieder mit 56 kg wie bei Samuel in die nächste Kugelrunde :D

@kathi: Das mit der Müdigkeit kann ganz schön schlauchen :-\ Ich hatte letzte Woche Stimmungsschwankungen, die haben mich auch runtergezogen :P Aber ich versprech dir, die Müdigkeit geht vorbei :D

@hosen: Paßt noch alles, bei Samuel hab ich so ab der 16. Woche U-Mode gebraucht, bei zweiten soll´s ja schneller gehen.

@jojo: Was für ein Schnäppchen, da hätt ich auch zugeschlagen :)

@nemi: Samuel hat von der Oma auch ein Planschbecken bekommen, das wird morgen aufgebaut 8)

@all: Ich hab sicher jemand vergessen, bitte nid bös sein, muß mir erst noch etwas den Überblick verschaffen. Das was ich bisher gelesen hab, seid ihr echt ´ne nette Truppe :D

Kleiner Engel *02/2014

Charliemaus

Nur ganz kurz, denn gleich muss ich die Männer ins Bett bringen!

Marushin: Hab dir gewunken., weil ich weiss, wie das Wetter bei dir ist. Komme doch aus Hattingen  :). Im Urlaub waren wir auf Fehmarn.

wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und haben eine Fahrradtour in einen Biergarten mit grpoßem Spielplaz gemacht. Jetzt sind die Jungs total geschafft und liegen sicher in einer halben Stunde schnarchend in ihren Betten.

Einen schönen Sonntag Abend noch Euch allen und bis morgen,
Charliemaus

steffi1901

Mädels, Ihr macht mich ganz kirre: Ich hab mich eben auf die Waage gestellt  ;D 1,5 Kilo mehr ist es bislang.

Marushin: Also, was Du so schreibst, sind wir beide ein Startgewicht und ganz ehrlich: Du siehst mindestens 10 Kilo leichter aus als ich  ;) Mach Dir keine Gedanken Liebes! Das geht hinterher so oder so wieder (zumindest zum Teil) weg. Bin bei Benjamin mit 78 Kilo gestartet. Zum Schluß hatte ich genau 99 Kilo (war froh, nicht noch die 100 zu knacken  ;D ) und jetzt bin ich mit 81 gestartet.

aureliana: Das stimmt! Wenn wir ein schlecht schlafendes Baby bekommen jetzt, muss ich mich echt umgewöhnen  ;D Aber, ich wünsche uns natürlich allen, gut schlafende Babys!  :-*

Nemi: Vielen Dank! Der ist ja wirklich toll  :D Da muss ich meinen MAnn auch mal überreden! Sowas suche ich schon die ganze Zeit für die kalten Tage!
Ein MobyWrap hab ich auch. Und einen Manduca. Ich mag beide  :D

Hope: Hast Du es gut! An der Ostsee! Du hast meinen uneingeschränkten Neid! Ich wünsche Dir dann morgen viel Spaß!  :)

Sidney: Und? wie war Dein Tag? Ich finds auch sehr unangenehm, wenn es so schwül und stickig ist!

Charliemaus: Da hast Du Recht! Wenn man das Baby im Arm hält, verschwendet man keinen Gedanken mehr ans Gewicht  ;)
Fehrmarn klingt toll! Hattet Ihr gutes Wetter?

kathi: Ich wünsche Dir, dass die Müdigkeit schnell wieder weg ist!

me: Ich mache mir irgendwie immer noch Gedanken wegen der bakteriellen Entzündung. Es sollte ja weg sein durch die Antibiotika, aber Sorgen mache ich mir schon. Hab gelesen (ich weiß, man sollte nicht so viel lesen) das so was eine Fehlgeburt auslösen kann  :-[ Ich weiß, bisschen dämlich, aber dran denken muss ich doch immer mal wieder...was bin ich froh, wenn wir die Zwerge mal strampeln spüren!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Februarmama2012

Bis hierhin sind die Daten ergänzt. Bitte kontrollieren bzw. ergänzen! DANKE!!!

Co-Co

Hallo!

Ich melde mich auch endlich mal wieder! Sorry, wenn ich jetzt nicht auf alle so eingehe, aber hier wurde zu viel gequasselt seit meinem letzten ausführlichen Besuch. Aber gelesen habe ich alles! ;)

@aureliana: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT und eine wundervolle Kugelzeit! Herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spaß hier!

@Umstandsmode: Ja, brauche ich wohl auch bald. Um die SS verstecken zu können, muss ich schon ziemlich weite Oberteile anziehen, da der Bauch auch total aufgebläht ist. :-\

@maru: Mach dir nicht solche Sorgen. Die Zunahme liegt ganz sicher auch an der Rauchentwöhnung. Das regelt sich alles noch wieder ein. Iss einfach ausgewogen und dann wird das auch alles klappen! s-hug

@Untersuchungen: Wir lassen die NFM machen. Ich weiß zwar, dass ich keine grundsätzlich keine Fruchtwasseruntersuchung will, aber ich möchte mich ggf. auf ein besonderes Kind vorbereiten.

@Dodo: Mein herzliches Beileid! Solch eine Nachricht ist immer schlimm und gerade, wenn so etwas auch noch am Geburtstag passiert. Schlimm auch, dass die Tochter es so erfahren musste. Ich hätte auch angenommen, dass sie es schon erfahren hat. :-\

@Wohnort: Ich bin ebenfalls aus Schleswig-Holstein, genau zwischen Hamburg und Lübeck.

@Babytragen: Wir haben auch den Ergo Babycarrier mit Neugeboreneneinsatz und unser Colin hat´s geliebt. So habe ich an quengeligen Tagen auch mal den Haushalt schaffen können! ;)

@charliemaus: Das klingt nach einem schönen Urlaub! Ich hoffe, das Wetter hat auch mitgespielt. Auf den Inseln ist´s ja oft besser als auf dem Festland.

@Wind: Wo steckst du?? Immernoch bei Ikea verschollen?

@Nemi: Cool, wenn du so viel selbst nähen kannst! An Schuhe etc. würde ich mich nicht trauen!

@Hope: Wow, du wurdest schon drauf angesprochen? Aber cool reagiert!!!

@steffie: Schön, dass es dir schon besser geht! Jetzt deinem Mann gute Besserung!
Wenn du wegen der Infektion unsicher bist (was ich sehr gut verstehe), dann geh doch vor dem nächsten Termin noch mal zum FA! Muss doch möglich sein!!!

@Rest: s-winken Sorry, mehr ist gerade nicht hängen geblieben. :-\

@me: Rückenschmerzen waren so stark und zogen in den UL, dass ich Freitag nicht zur HÄ, sondern doch noch al zur FÄ gegangen bin. Hatte einfach Schiss. Aber es ist alles gut! Immer noch absolut zeitgerecht und ich habe auch direkt das Herzchen schlagen sehen! Sooo schön! :D
Leider ist der Ischias wohl eingeklemmt, entzündet oder gereizt. Das hat ganz schön geschmerzt. Aber heute scheint es endlich besser zu werden. Ich hoffe, das wird jetzt wieder!!!

aureliana1

@Co-Co: Oh wie schön, ein schlagendes Herzchen :D Diesen Moment sehne ich schon mit Spannung herbei.
/Ischias: Der hatte mich bei meiner letzten Schwangerschaft auch mal ´ne zeitlang geplagt, ich hab mich dann von meiner Hebi akupunktieren lassen, das hat wahre Wunder gewirkt :)

@februarmama: Danke für´s eintragen :-*

@steffi: Wenn dir nicht wohl bei dem Gedanken an deine Entzündung ist, dann würd ich glaub ich auch nochmal den Arzt drauf schauen lassen, aber es sicher alles ok :-* Eigentlich sollte man ja nix im Netz nachlesen, da stehen ja die reinsten Horrorgeschichten :-X Aber ich mach das selbst auch und daher kann ich dich voll und ganz verstehen

@tragen: Ich habe ein Tragetuch und einen Bondolino. Das Tragetuch war anfangs mehrmals täglich im Einsatz, sonst hätt ich im Haushalt gar nix geschafft, da Samuel sofort losgebrüllt hat, wenn ich ihn aus dem Arm gegeben hab. Und als Einschlafhilfe ist es echt prima :) Im Bondo sitzt Samuel auch heute noch sehr gerne. Ich hoffe, daß sich unser Baby dann auch so gerne tragen läßt, das ist echt ´ne große Hilfe und man hat beide Hände frei

Kleiner Engel *02/2014

Sylvara

Guten Morgen!

Scheint bei euch auch schon die Sonne?  :D

@Marushin: Ja aufs Wasser hat man leider kaum Einfluss  :(
Dann hoffe ich mal, dass der chinesische Kalender bei dir stimmt  :D

@Steffi: Man kann doch vorbeugend so Vaginaltabletten nehmen für eine gute Flora. Sprich mal deinen FA darauf an, ob das was für dich ist. Aber ich denke nicht, dass das irgendwas bei dir verursacht hat. Sonst wäre das bestimmt schon bei US aufgefallen. Und die Kleinen sind ja in der FB schon erstmal gut geschützt.
Der Mantel sieht toll aus, was  :D  und der Shop versendet auch recht schnell, hab da mein Moby und diverse Babylegs her.

@Coco: Oh, Ischias ist fies. hast du ne Überweisung zum Orthopäden bekommen oder was sollst du dagegen machen?

@Tragen: Ja das ist manchmal echt goldwert  :D  sogar mein Mann trägt super gerne. Als Erik so 9 Monate und älter war konnte ich den HH nur noch mit ihm auf den Rücken geschnallt  erledigen, sonst gab es Geheule. Da ist er dann aber meistens eingeschlafen  ;D  Inzwischen hilft er mir  :P  und er läuft sooo viel selber, dass wir kaum noch tragen müssen. Nur manchmal ist er faul und klettert demonstrativ in den Sportwagen wenn wir raus wollen  ::)

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

aureliana1

Guten morgen :)

@nemi: Ja, bei uns scheint die Sonne, es ist auch schon richtig warm :)
/Haushalt: Haha, Samuel hilft mir bereits auch schon, Spülmaschine ausräumen, zusammengelegte Wäsche wieder entfalten ::) ;D
/laufen: Oh ich hoffe Samuel läuft bis nächstes JAhr im Frühjahr auch viel, aber ich denke wir werden uns einen Geschisterwagen anschaffen, er ist ja erst knapp 19,5 Monate alt wenn sein Geschwisterchen zur Welt kommt.

@us: Nachher gehen wir in die Musikschule zu den Musikbabys, das macht richtig Spaß. Und ich muß einkaufen, durch den Urlaub ist ja nix mehr im Haus :P Ach und gleich beim FA anrufen, das darf ich nicht vergessen ::)

Kleiner Engel *02/2014